Ungereimtheiten in berühmten Filmen
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]

Freigeisterhaus -> Kultur und Gesellschaft

#1: Ungereimtheiten in berühmten Filmen Autor: yxyxyx BeitragVerfasst am: 13.09.2008, 15:45
    —
Es ist oft eigenartig, mit welcher Perfektion diverse Regisseure ans Werk gehen und dabei aber die banalsten logischen Fehler übersehen können. Sidn die so abgehoben, dass sich niemand getraut, sie darauf hinzuweisen
Hier meine Hitparade:
1.) Stanley Kubriks „Shining“
Kubrik ist bekannt dafür, Filmszenen immer wieder zuerst mit einen aus einem Objektiv und Okular zusammengebautem Fernrohr durchzuspielen, bis man endlich DIE perfekte Kameraeinstellung findet, dann aber die Szene trotzdem immer wieder neu zu drehen, bis endlich das Timing, die Mimik und Gestik passen.
Aber was ging ihm da (nicht) ins Hirn, den Koch sich bei seinem Besuch im Hotel so derartig dumm aufführen zu lassen? Da hat er paranormale Fähigkeiten, ahnt schlimmstes. Was macht er aber? Knattert laut, dass es jeder hört mit einer Schneeraupe daher (die ist scheinbar in den USA leichter als ein Revolver zu bekommen!), macht überhaupt keine Anstalten sich zu verstecken. Nein, er ruft sogar noch herum?
Warum lässt dann Johnny aber daher von seinem Vorhaben, Frau und Kind zu töten ab? Er war doch kurz davor ins Zimmer einzudringen? Bei so einem dummen Besucher, wäre das doch das intelligenteste gewesen?
2.) Hitchcocks „Fenster zum Hof“
H. ist genauso als Perfektionist bekannt, dennoch ist einiges an diesem Film seltsam. Das wohl kurioseste, da lockt der Reporter [James Stewart] den Gattinnenmörder weg, damit seine Freundin & die Krankenschwester das Blumenbeet begutachten können, aber nicht wenigstens eine halbe oder besser gar ganze Stunde (wenn jemand die riesige Städteagglomeration von Frisco bis San Diego kennt, kein Problem), sondern nur eine Viertelsunde. Am wohl kuriosesten, im Hintergrund übt für beide hörbar, der Komponist. Jeder, der ein altes Telefon noch kennt, weiss, dass das unweigerlich zu Rückkoppelungen führen muss. Daher hätte der Mörder erkennen müssen, dass James niemals von einem Hotel etwas ausserhalb anrufen hat können.
3. Verhovens „Basic Instinct“
machen wir’s kurz. Gleich am Anfang attestiert der Psychiater der Verdächtigten [Sharon Stone] eine gemiengefährliche Geistesstörung. Der Staatsanwalt recherchiert aber nicht mehr weiter, da ihr ein Motiv fehlt!!

Über welche logische Patzer in erfolgreichen Filmen habt Ihr Euch am meisten aufgeregt?

#2:  Autor: r'zrWohnort: Vault 13 BeitragVerfasst am: 13.09.2008, 15:53
    —
don't hate on basic instinct. der film muss keinen sinn machen. alles was hilft eine bisexuelle intelligente mörderschriftstellerin unterzubringen ist recht+gut!

kannst du präzisieren wann die szene war - ich würds mal im script nachschauen. momentan fällt mir nur ein dass es irgendwas zurückliegendes war, mit dem sie schonmal aufgefallen ist - oder war das nicks shooting incident? Am Kopf kratzen

#3: hm? Autor: yxyxyx BeitragVerfasst am: 13.09.2008, 16:06
    —
es ist schon einige Zeit her, es war im TV. Ich glaube der Staatsanwalt hiess Corel und der Psychiater Lamod.

noch ein Film: Rob Reiner Misery
Vermutlich, weil auch diese Story wie Shining von Stepehn King stammt, benimmt sich der alte Scheriff, als er Verdacht schöpft, dass die Krankenschwester den Autor festhält ähnlich dumm, wie der Koch in Shining. Bei so einem ausgefuchsten Haudegen ungewöhnlich. Anstatt gute Mine zum Bösen Spiel zu machen (=sie mit unverfänglichem Talk abzulenken) gafft er blöd im Haus herum, lehnt plötzlich den Kaffee, den sie für ihn macht, ab. Dass er nicht kapiert, dass sie etwas ahnen MUSS, dass er etwas ahnt, ist schon sehr komisch!

#4:  Autor: FuxingWohnort: Ankh Morpork BeitragVerfasst am: 13.09.2008, 16:13
    —
Ich weiss nicht, ob der Film berühmt ist oder nicht, ich denke er war recht erfolgreich, denn irgendjemand hat mich dazu überredet, den im Kino gucken zu gehen:

Stirb langsam 4

Da gibt's mehrere abstruse Sachen, die einfach lächerlich sind:

z.B. das Auto, mit dem er aus dem Tunnel heraus den Hubi "abschießt", und insbesondere der Hacker, der in seiner Wohnung noch Strom hat, obwohl alle Kraftwerke ausgefallen sind. Er hat kein Aggregat im Keller oder eine USV, sondern sich irgendwie in ein noch funktionierendes Kraftwerk "gehackt".
Das ist für mich die schlimmste Szene.
Aber da gibts noch viel mehr.

Nicht das ich bei so einem Film viel Realismus erwarten würde - aber irgendwie physikalisch möglich sein sollten die Effekte schon.

#5:  Autor: rk72 BeitragVerfasst am: 13.09.2008, 16:16
    —
STAR WARS: dort flogen sie mit Lichtgeschwindigkeit.

Aber man sollte nicht so kleinlich sein, es ist ja schließlich ein SF Film, also muß man etwa drüber hinweg sehen. Trotzdem, auch SF Filme sollte zumindest ein wenig logisch sein. Das tollste hat sich geleistet:

Kampfstern Galactica: nicht nur, daß sie auf die doppelte Lichtgeschwindigkeit beschleunigten, sie schafften das sogar mit einem Raketenantrieb,

#6: Re: Ungereimtheiten in berühmten Filmen Autor: SokrateerWohnort: Wien BeitragVerfasst am: 13.09.2008, 16:47
    —
yxyxyx hat folgendes geschrieben:

2.) Hitchcocks „Fenster zum Hof“
H. ist genauso als Perfektionist bekannt, dennoch ist einiges an diesem Film seltsam. Das wohl kurioseste, da lockt der Reporter [James Stewart] den Gattinnenmörder weg, damit seine Freundin & die Krankenschwester das Blumenbeet begutachten können, aber nicht wenigstens eine halbe oder besser gar ganze Stunde (wenn jemand die riesige Städteagglomeration von Frisco bis San Diego kennt, kein Problem), sondern nur eine Viertelsunde. Am wohl kuriosesten, im Hintergrund übt für beide hörbar, der Komponist. Jeder, der ein altes Telefon noch kennt, weiss, dass das unweigerlich zu Rückkoppelungen führen muss. Daher hätte der Mörder erkennen müssen, dass James niemals von einem Hotel etwas ausserhalb anrufen hat können.

Wieso muss es zu Rückkopplungen kommen? Hören hätte er es allerdings können. Eine Ablenkung von mehreren Stunden ist nicht gerade spannend.

#7:  Autor: musikduscheWohnort: Düsseldorf BeitragVerfasst am: 13.09.2008, 17:15
    —
Ich habe ein Problem mit "Hitch der Datedoktor", vielleicht kann mir mal eine Dame diesbezüglich zu Erkenntnis verhelfen. Während des Films kommt bekommt die Zeitungsreporterin (Eva Mendes wars glaub ich) ja ein falsches Bild von Hitch Will Smith, weil sie falschen Quellen vertraut und schließlich ist der Typ bei ihr untendurch. Als sich das Missverständnis zum Ende hin aufklärt, muss Hitch - obwohl er doch eigentlich nix falsch gemacht hat sondern die Frau - der Tante trotzdem auf Knien hinterherlaufen, damit die beiden sich doch noch kriegen. Als Mann find ich das unfair Lachen

#8:  Autor: esme BeitragVerfasst am: 13.09.2008, 17:22
    —
Alles nicht so schlimm wie die Tatsache, dass sich am Ende vom Herrn der Ringe herausstellt, dass die Adler schneller fliegen können als die Nazgul.

#9:  Autor: Suzius BeitragVerfasst am: 13.09.2008, 17:34
    —
esme hat folgendes geschrieben:
Alles nicht so schlimm wie die Tatsache, dass sich am Ende vom Herrn der Ringe herausstellt, dass die Adler schneller fliegen können als die Nazgul.
Lachen

Warnung: Nicht auf den Smily klicken!

#10:  Autor: AlexJWohnort: Köln BeitragVerfasst am: 13.09.2008, 17:57
    —
Freigeist0815 hat folgendes geschrieben:
Ich weiss nicht, ob der Film berühmt ist oder nicht, ich denke er war recht erfolgreich, denn irgendjemand hat mich dazu überredet, den im Kino gucken zu gehen:

Stirb langsam 4


Hab Stirb Langsam 4 mehrmals gesehen sogar auf englisch, aber das der Hacker strom hatte weil er sich in einen Kraftwerk reingehackt hat, hab ich nichts mit bekommen.
Das mit dem Auto war unrealistisch, liegt aber vor allem an den Wunsch des Direktors John Mcian als unsterblichen Haudegen darzustellen, den rein gar nichts umbringt. Deshalb auch der Kampfjet am Schluss, im nächsten Film gibt es dann sicherlich Flugzeugträger, Schlachtschiffe, Kometen und Atombomben, mit dem sich der Held wider Willen ganz zufällig anlegen muss.


Wenn ich mich erinnere war Teil 2 von Stirb Langsam von der Logik her wirklich übel. Auf dem Flughafen wird der Flughafen eigene Sender gekapert und somit die auf Landung wartenden Passagiermaschinen als Geisel genommen. Ich hab mich immer gefragt was die Leute daran hindert, A andere Flughafen anzurufen und um Kontakt Aufnahme mit den Flugzeugen zu bitten, B in ein beliebiges Flugzeug am Boden einzusteigen und von da Kontakt zu den Fliegern aufzunehmen, C irgend ein Fluchtest Funkgerät zu beschaffen um ein Kontakt mit den Fliegern aufzunehmen, und D wenn das alles nicht hilft, weil der Funkverkehr geblockt wird oder so, vom Militär ein Paar Flugzeuge zu erbitten, welche dann Kontakt mit den betroffenen Flugzeugen aufnehmen.

#11:  Autor: DeHergWohnort: Rostock BeitragVerfasst am: 13.09.2008, 18:14
    —
rk72 hat folgendes geschrieben:
STAR WARS: dort flogen sie mit Lichtgeschwindigkeit.

Aber man sollte nicht so kleinlich sein, es ist ja schließlich ein SF Film, also muß man etwa drüber hinweg sehen. Trotzdem, auch SF Filme sollte zumindest ein wenig logisch sein.
http://de.youtube.com/view_play_list?p=6ACD497626B01244

#12:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 13.09.2008, 18:59
    —
Es gibt einen Anschlussfehler zwischen Star Wars: Das Imperium schlägt zurück und Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter. Und macht bietet Darth Vader Luke in Das Imperium schlägt zurück das Angebot, den Imperator zu stürzen und das Imperium gemeinsam als Vater und Sohn zu regieren. In Die Rückkehr der Jedi-Ritter hingegen hat er seine Meinung gewechselt: Nun ist er allem Anschein nach dem Imperator treu. Sein Sinneswandel wird aber in keinem der beiden Filme auch nur im Ansatz erklärt.

#13:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 13.09.2008, 19:01
    —
rk72 hat folgendes geschrieben:
STAR WARS: dort flogen sie mit Lichtgeschwindigkeit.

Aber man sollte nicht so kleinlich sein, es ist ja schließlich ein SF Film, also muß man etwa drüber hinweg sehen. Trotzdem, auch SF Filme sollte zumindest ein wenig logisch sein.

Star Wars ist keine Science Fiction, sondern sozusagen Fantasy im Weltall. Science Fiction würde für solche Phänomene zumindest eine einigermaßen schlüssige pseudowissenschaftliche Erklärung präsentieren (so wie bei Star Trek: quasi-überlichtschnelle Bewegung durch die Ausnutzung von Raumkrümmungseffekten).

#14:  Autor: WraithWohnort: Regensburg BeitragVerfasst am: 13.09.2008, 19:10
    —
Ungereimtheiten in Filmen können nerven. Speziell im naturwissenschaftlichen Bereich nimmt die Zahl der Fehler, die einem auffallen, mit steigendem Wissen massiv zu.

Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass man sich durch die Suche danach, die Freude an Filmen ordentlich kaputt machen kann.

Am besten beim Filmschauen das gehirn weitgehend ausschalten und genießen. Dann gelegentlich mal über die Ungereimtheiten in allen Filmen die man in letzter Zeit gesehen hat ablästern und dann wars das wieder für ne Weile. So verstehe ich jedenfalls diesen thread hier.

#15:  Autor: StickyWohnort: Am Arsch der Welt anstatt am Busen der Natur! BeitragVerfasst am: 13.09.2008, 19:19
    —
rk72 hat folgendes geschrieben:
STAR WARS: dort flogen sie mit Lichtgeschwindigkeit.

Aber man sollte nicht so kleinlich sein, es ist ja schließlich ein SF Film, also muß man etwa drüber hinweg sehen. Trotzdem, auch SF Filme sollte zumindest ein wenig logisch sein. Das tollste hat sich geleistet:

Kampfstern Galactica: nicht nur, daß sie auf die doppelte Lichtgeschwindigkeit beschleunigten, sie schafften das sogar mit einem Raketenantrieb,


In Star Trek kann man auch mit der Zentrale auf der Erde direkt kommunizieren, obwohl man tausende Lichtjahre von der Erde entfernt ist und normalerweise entsprechend lange auf eine Antwort warten müsste. Es geht doch nichts über eine Tachyonenverbindung...! Lachen

Moment: Müsste dann nicht die Zeit, und somit auch die Nachricht sogar rückwärts laufen??? Am Kopf kratzen

#16:  Autor: AssarhaddonWohnort: Tübingen BeitragVerfasst am: 13.09.2008, 19:39
    —
In "Cast Away" öffnet Tom Hanks auf der Insel alle angespülten UPS-Pakete, bis auf eines, das er beschließt doch noch irgenwann zuzustellen. Er segelt dann mit seinem Floß in den Sturm hinein, wird übelst durchgeschüttelt, und währenddessen ist das Floß mehrmals komplett einsehbar. Da ist kein Paket. Nirgendwo. Am Ende stellt er das Paket dann zu.

Und in Ben Hur (dem mit Charlton Heston) starten beim Wagenrennen 9 Wagen, man sieht 6 zu Bruch gehen, und 4 laufen nachher ins Ziel ein.

#17:  Autor: 299792458 BeitragVerfasst am: 13.09.2008, 19:57
    —
Sticky hat folgendes geschrieben:

In Star Trek kann man auch mit der Zentrale auf der Erde direkt kommunizieren, obwohl man tausende Lichtjahre von der Erde entfernt ist und normalerweise entsprechend lange auf eine Antwort warten müsste. Es geht doch nichts über eine Tachyonenverbindung...! Lachen


Ich sag da nur "Heisenbergkompensatoren" ! Lachen Und wenn es die gibt, wurde der gute Einstein bestimmt auch kompensiert.

Man hat ja mal den Macher von Star Trek nach der Funktionsweise des Heisenbergkompensators gefragt. Seine Antwort war: "Er funktioniert sehr gut"!

P.S.: Der Hacker in "Stirb langsam 4" bezieht seine Energie von mehreren Stromgeneratoren aus Krankenhäusern und Regierungseinrichtungen. Das hat er doch selbst erzählt. Mit den Augen rollen

#18:  Autor: DeHergWohnort: Rostock BeitragVerfasst am: 13.09.2008, 20:04
    —
299792458 hat folgendes geschrieben:
Sticky hat folgendes geschrieben:

In Star Trek kann man auch mit der Zentrale auf der Erde direkt kommunizieren, obwohl man tausende Lichtjahre von der Erde entfernt ist und normalerweise entsprechend lange auf eine Antwort warten müsste. Es geht doch nichts über eine Tachyonenverbindung...! Lachen


Ich sag da nur "Heisenbergkompensatoren" ! Lachen Und wenn es die gibt, wurde der gute Einstein bestimmt auch kompensiert.

Man hat ja mal den Macher von Star Trek nach der Funktionsweise des Heisenbergkompensators gefragt. Seine Antwort war: "Er funktioniert sehr gut"!
auch schön wenn man in StarTrek löcher in Ereignishorizonte reißt Lachen

oder das bei Warp 10 beim Piloten aus irgendeinem Grund eine Evolution in gang gesetzt wird(ohne Vermehrung oder Selektion)

#19:  Autor: Spartacus Leto BeitragVerfasst am: 13.09.2008, 20:22
    —
DeHerg hat folgendes geschrieben:


oder das bei Warp 10 beim Piloten aus irgendeinem Grund eine Evolution in gang gesetzt wird(ohne Vermehrung oder Selektion)


Die Folge war doch nur ein Traum von Tom Paris.

Fluch auf dich, Bermaga!

#20:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 13.09.2008, 21:19
    —
Sticky hat folgendes geschrieben:
Es geht doch nichts über eine Tachyonenverbindung...! Lachen

In Star Trek wird aber keine Tachyonenverbindung, sondern eine Subraumverbindung verwendet. Mit den Augen rollen

#21:  Autor: FuxingWohnort: Ankh Morpork BeitragVerfasst am: 13.09.2008, 21:23
    —
Zitat:

P.S.: Der Hacker in "Stirb langsam 4" bezieht seine Energie von mehreren Stromgeneratoren aus Krankenhäusern und Regierungseinrichtungen. Das hat er doch selbst erzählt. Mit den Augen rollen


Genau - und er hat dahin keine einzige Stromleitung liegen, oder? Strom fliesst auch in Zukunft vermutlich nicht einfach so durch die Luft zu einer Steckdose.

Abgesehen davon sah er nicht so sportlich aus, als dass er ein paar hundert Meter Kabel durch die Kanalisation hätte schleppen können zwinkern

#22:  Autor: DeHergWohnort: Rostock BeitragVerfasst am: 13.09.2008, 21:40
    —
Leto hat folgendes geschrieben:
Fluch auf dich, Bermaga!
Gröhl... klappt immer wieder

man braucht diese Folge nur in einem Forum zu erwähnen/andeuten und schon taucht ein Trekkie auf der ihre Existent bestreitet oder sie auf irgendwelche Quantenfeldereignisse(oder anderes Technobabble) zurückführt Lachen

#23:  Autor: 299792458 BeitragVerfasst am: 13.09.2008, 21:56
    —
Freigeist0815 hat folgendes geschrieben:
Zitat:

P.S.: Der Hacker in "Stirb langsam 4" bezieht seine Energie von mehreren Stromgeneratoren aus Krankenhäusern und Regierungseinrichtungen. Das hat er doch selbst erzählt. Mit den Augen rollen


Genau - und er hat dahin keine einzige Stromleitung liegen, oder? Strom fliesst auch in Zukunft vermutlich nicht einfach so durch die Luft zu einer Steckdose.

Abgesehen davon sah er nicht so sportlich aus, als dass er ein paar hundert Meter Kabel durch die Kanalisation hätte schleppen können zwinkern


Einverstanden. Aber verglichen mit der Szene, wo der Böse dem Kampfjet mal so eben befehle erteilt, war dieser Patzer ein Witz. Und gleich hinterher das wahrscheinlich allen denkbaren Kampvorschriften für Senkrechtflieger widersprechende Angriffsmanöver. Und der Traum aller Terroristen: man braucht sich nur als FBI zu verkleiden und schon kann man locker eine von schwer bewaffneten Marines bewachte Einrichtung erstürmen. Eine Komödie vom Feinsten.

#24:  Autor: rk72 BeitragVerfasst am: 13.09.2008, 22:11
    —
Der Hacker im Hintergrund hat den korrekten Code an die Maschine geschickt. Es ist tatsächlich so, daß alle Funksendungen mit falschem Code ignoriert werden. Da kann selbst der President am Funk sein. Hier hatte das schon seine gewisse Richtigkeit.

Aber ich warte immer noch auch Krieg der Welten, bzw. Krieg im Internet bezüglich angeblicher Logikfehler. In dem Film stimmte mal zufällig sehr viel, aber es wurde nicht alles erklärt. So allein gelassen meinten die Leute überall Fehler zu sehen.

#25:  Autor: pewe BeitragVerfasst am: 13.09.2008, 22:13
    —
Freigeist0815 hat folgendes geschrieben:

Genau - und er hat dahin keine einzige Stromleitung liegen, oder? Strom fliesst auch in Zukunft vermutlich nicht einfach so durch die Luft zu einer Steckdose.

Die Zukunft ist Heute

#26:  Autor: rk72 BeitragVerfasst am: 13.09.2008, 22:52
    —
Freigeist0815 hat folgendes geschrieben:
Genau - und er hat dahin keine einzige Stromleitung liegen, oder? Strom fliesst auch in Zukunft vermutlich nicht einfach so durch die Luft zu einer Steckdose.


Genau, gibt es da nicht so ein Teil von Tesla, das Strom der Luft entzieht. Etwas ganz feines das die imperialistischen Energiekonzerne uns vorenthalten. Vielleicht hat er sich so ein Teil gebaut?

#27:  Autor: DeHergWohnort: Rostock BeitragVerfasst am: 13.09.2008, 23:19
    —
rk72 hat folgendes geschrieben:
Freigeist0815 hat folgendes geschrieben:
Genau - und er hat dahin keine einzige Stromleitung liegen, oder? Strom fliesst auch in Zukunft vermutlich nicht einfach so durch die Luft zu einer Steckdose.


Genau, gibt es da nicht so ein Teil von Tesla, das Strom der Luft entzieht. Etwas ganz feines das die imperialistischen Energiekonzerne uns vorenthalten. Vielleicht hat er sich so ein Teil gebaut?
ein Post über dir.
also ich bin ja normalerweise der letzte der über Elektrosmog jammert aber mich einem Feld auszusetzen das nicht nur Signale überträgt sondern auch Leistung(im verwendbaren Maßstab), hmm ich weis ja nicht skeptisch

#28:  Autor: esme BeitragVerfasst am: 14.09.2008, 00:43
    —
Suzius hat folgendes geschrieben:
esme hat folgendes geschrieben:
Alles nicht so schlimm wie die Tatsache, dass sich am Ende vom Herrn der Ringe herausstellt, dass die Adler schneller fliegen können als die Nazgul.
Lachen

Warnung: Nicht auf den Smily klicken!


Danke!

#29: Horrorfilmserien Autor: yxyxyx BeitragVerfasst am: 14.09.2008, 03:26
    —
übrigens noch schlimmer als die SciFi- sind die Horrorfilmserien (Nightmare on Elm Street, Helloween, Ich weiss was du letzten Sommer getan hast, Freitag 13, ....)
. Die sind ein einziges Kudelmuddel an logischen Fehlern. Fehlkonstuktionen in allen Teilen!
z.B. da verstaut der Killer in "Ich weiss..." die Leiche vom Krabbenfischer am hellichten Tag im Kofferaum des Autos seines Freundes, der teilt das entsetzt seiner Freundin mit, sie schauen in den Kofferraum, -> der Killer hat in mir nix dir nix 5 Minuten, die Leiche mitsammt Krabben spurlos wieder weggeschafft. Der Kofferraum ist blitzblank trocken und sauber!

#30:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 14.09.2008, 09:06
    —
Wraith hat folgendes geschrieben:
Ungereimtheiten in Filmen können nerven. Speziell im naturwissenschaftlichen Bereich nimmt die Zahl der Fehler, die einem auffallen, mit steigendem Wissen massiv zu.

Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass man sich durch die Suche danach, die Freude an Filmen ordentlich kaputt machen kann.

Am besten beim Filmschauen das gehirn weitgehend ausschalten und genießen. Dann gelegentlich mal über die Ungereimtheiten in allen Filmen die man in letzter Zeit gesehen hat ablästern und dann wars das wieder für ne Weile. So verstehe ich jedenfalls diesen thread hier.


Das funktioniert bei mir aber nicht bei Filmen, die eine (Upysikalische) Erklärung zu liefern versuchen, z.B. The Core *würg*
oder bei Filmen, in denen die Protagonisten so doof sind, wie ein nasses Brötchen. (meistens in Horrorfilmen)

#31:  Autor: ShadaikWohnort: MG BeitragVerfasst am: 14.09.2008, 10:35
    —
rk72 hat folgendes geschrieben:
STAR WARS: dort flogen sie mit Lichtgeschwindigkeit.

Aber man sollte nicht so kleinlich sein, es ist ja schließlich ein SF Film, also muß man etwa drüber hinweg sehen. Trotzdem, auch SF Filme sollte zumindest ein wenig logisch sein.

das ist im Kontext des Films (und auch ansonsten) vollkommen logisch, es ist allerhöchstens unrealistisch.

ÜL ist übrigens ein integraler Bestandteil der meisten SF, schon aus praktischen Gründen (damit die Plots funktionieren).

#32:  Autor: ShadaikWohnort: MG BeitragVerfasst am: 14.09.2008, 10:43
    —
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Es gibt einen Anschlussfehler zwischen Star Wars: Das Imperium schlägt zurück und Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter. Und macht bietet Darth Vader Luke in Das Imperium schlägt zurück das Angebot, den Imperator zu stürzen und das Imperium gemeinsam als Vater und Sohn zu regieren. In Die Rückkehr der Jedi-Ritter hingegen hat er seine Meinung gewechselt: Nun ist er allem Anschein nach dem Imperator treu. Sein Sinneswandel wird aber in keinem der beiden Filme auch nur im Ansatz erklärt.

Die Macht hat einen dicken fehler zwischen der alten und neuen trilogie und den dazwischen spielenden Werken:

Teil des Kanons ist The Force Unleashed, ein Videospiel um Darth Vaders geheimen Schüler.
Durch den Tod der meisten Jedi ist die Macht ausser Kontrolle geraten, die verbliebenen Jedi und Sith sind unfassbar mächtig (der Protagonist des Spiels kann mit etwas Anstrengung einen Sternenzerstörer telekinetisch bewegen).
In Episode IV (dem originalen Star Wars) ist dann alles wieder normal, Luke Skywalker dürfte sogar zu den schwächsten Jedi überhaupt gehören - wobei er zugegebenermaßen erst als Erwachsener ausgebildet wurde, also gut 20 fehlende Ausbildungsjahre hat.

#33: da fallen mir noch ein Autor: yxyxyx BeitragVerfasst am: 14.09.2008, 18:12
    —
Hitchcocks „Die Vögel“
Es ist zweifelsohne sein dümmster Film trotz Originalvorlage von Daphne Du Maurier. Was und warum die Flatterviecher plötzlich durchdrehen, bleibt im Dunkeln. Nun gut!
Am meisten hat mich aber aufgeregt, als der Tankwart im offensichtlichem Deppenkaff von einer Vogelattacke verletzt zu Boden geht und kein einziger der zig Leute, die ihm zu Hilfe eilen auf die Idee kommt, den Zapfhahn in die Säule zurückzustecken!!

Apropos Deppenkaff:
Spielbergs „Duell
Da hinterlässt der LKW in der Verfolgung des Vertreters eine Spur der Verwüstung (zerstört eine ganze Tankstelle), dennoch ist keine Spur von einer groß angelegten Polizeifahndung sichtbar, noch glaubt kein einziger, den der Handlungsreisende um Hilfe bietet, ihm irgendetwas. Der Psycho ist nicht so irgendein kleiner Flitzer wie der berüchtigte schwed. Motorradvampir, der schon seit Jahren die schwed. Polizei ärgert, sondern ein riesengroßer LKW

#34: Re: da fallen mir noch ein Autor: DeHergWohnort: Rostock BeitragVerfasst am: 14.09.2008, 18:44
    —
yxyxyx hat folgendes geschrieben:
Hitchcocks „Die Vögel“
Es ist zweifelsohne sein dümmster Film trotz Originalvorlage von Daphne Du Maurier. Was und warum die Flatterviecher plötzlich durchdrehen, bleibt im Dunkeln. Nun gut!
zu mindest in einer der Filmversionen wird am Rand die Erwähnung eingebracht das eine neue(besonders Leistungsstarke) Radarstation in betrieb geht(quasi so etwas ähnliches wie bei Sonaranlagen und Walen)

hmm komisch ich find nirgendwo im Netz einen Hinweis auf diese andere Version des Films Am Kopf kratzen

#35: hm? Autor: yxyxyx BeitragVerfasst am: 14.09.2008, 19:33
    —
Ultraschall = RADARstrahlen
Fr. Mauriers Physiknote würde mich interessieren.
DEnnoch, danke für den Hinweis!

#36:  Autor: CriticWohnort: Arena of Air BeitragVerfasst am: 14.09.2008, 22:56
    —
DeHerg hat folgendes geschrieben:
auch schön wenn man in StarTrek löcher in Ereignishorizonte reißt Lachen


Wie, Du hast noch kein Schwarzes Loch gesprengt? Lachen

Zum Zwecke der Untehaltung ist der Zuschauer ggf. bereit, seine naturwissenschaftlichen Kenntnisse oder sein Verständnis von Logik nicht auf die Filmhandlung anzuwenden (http://en.wikipedia.org/wiki/Suspension_of_disbelief). In dem Zusammenhang interessant ist, daß "Star Trek" ja schon einige technische Gegebenheiten vorweg genommen oder möglicherweise inspiriert hat, etwa die Palms und Klapphandys, die ja genauso aussehen wie ihre dortigen Gegenstücke. Die Funktionsweise eines Ionenantriebs wurde in "Star Trek" zwar nie erklärt, aber die Idee will der Urheber auch aus der Serie haben. Problematisch wird es nur, wenn wir anfangen, alle unsere Probleme mit dem Deflektor lösen zu wollen... (i.e.: Der Autor produziert eine Handlung, die irgendwie über 45 Minuten gestreckt wird, aber kaum zielführend ist, und zieht eine Minute vor Schluß eine Standardlösung aus dem Hut.)

#37:  Autor: VT_340Wohnort: Essen BeitragVerfasst am: 14.09.2008, 23:31
    —
Bei praxis Dr. Hasenbein steht direkt am Anfang die Leiter dermaßen blöd am Hochbett dass es für den darauf Liegenden unmöglich ist diese auch zu benutzen skeptisch

#38:  Autor: Peter H. BeitragVerfasst am: 14.09.2008, 23:50
    —
Lawrence of Arabia und der Film über Gandhi, eine Riesenansammlung von Fehlern und Schwachsinn.

#39:  Autor: rk72 BeitragVerfasst am: 15.09.2008, 00:33
    —
Stimmt nicht, es ist alles so passiert. Haargenau.

#40:  Autor: HeizölrückstoßabdämpfungWohnort: Stralsund BeitragVerfasst am: 15.09.2008, 02:00
    —
In Terminator 3 weiß der T800, dass der Zündschlüssel hinter dem Sonnenschutz versteckt ist, dabei musste John Conner es dem Terminator im zweiten Teil erst beibringen.

#41:  Autor: DeHergWohnort: Rostock BeitragVerfasst am: 15.09.2008, 02:42
    —
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:
In Terminator 3 weiß der T800, dass der Zündschlüssel hinter dem Sonnenschutz versteckt ist, dabei musste John Conner es dem Terminator im zweiten Teil erst beibringen.
Terminator 3 war ein einziger logischer Fehler

weiteres Beispiel:der T800 hat komplette psychologische Subroutinen obwohl er im 2.Teil nicht einmal einfachste menschliche Verhaltensmuster interpretieren/verstehen konnte

seine Primärzelle explodiert bei Beschädigung, in den ersten beiden Teilen nicht(wär Sara Conner auch nicht gut bekommen so nah an der Presse)

Arnie kann überzeugt werden seine Reprogrammierung durch den TX zu umgehen XD

die Superintelligenten hightech-Flugdrohnen sind nicht in der Lage einen Menschen(John) auf 5m zu treffen

Arnie übersteht es fast unbeschädigt wie eine Abrisskugel durch ein Haus gezogen zu werden(T3) fängt aber nach einer Kollision mit einem LKW an zu humpeln(T1)

die Ursprüngliche Erklärung für Skynets Angriff auf die Menschheit war das man versuchte ihm den Stecker zu ziehen, in T3 hat man das aber nie versucht(ging schon mit der ersten Aktivierung los)

....der Film ist einfach nur grottig Mit den Augen rollen Lachen

#42:  Autor: HeizölrückstoßabdämpfungWohnort: Stralsund BeitragVerfasst am: 15.09.2008, 03:03
    —
DeHerg hat folgendes geschrieben:

die Ursprüngliche Erklärung für Skynets Angriff auf die Menschheit war das man versuchte ihm den Stecker zu ziehen, in T3 hat man das aber nie versucht(ging schon mit der ersten Aktivierung los)


Naja, sie haben in den Teilen davor ja die Zukunft geändert Lachen

#43:  Autor: DeHergWohnort: Rostock BeitragVerfasst am: 15.09.2008, 03:28
    —
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:
DeHerg hat folgendes geschrieben:

die Ursprüngliche Erklärung für Skynets Angriff auf die Menschheit war das man versuchte ihm den Stecker zu ziehen, in T3 hat man das aber nie versucht(ging schon mit der ersten Aktivierung los)


Naja, sie haben in den Teilen davor ja die Zukunft geändert Lachen
naja genaugenommen haben sie ja nur im 2.Teil den Schaden wieder gut gemacht der durch die zurückgebliebenen Terminatorbauteile(Chip und Arm) angerichtet wurde. So gesehen müsste es sich um die Ausgangssituation des 1.Teils handeln(... über die ja garnichts ausgesagt wird ...D´oh zornig )

trotzdem bleibt die Motivation Skynets anzugreifen völlig unklar

#44: über Actionfilme nachzudenken ist mühsam Autor: yxyxyx BeitragVerfasst am: 15.09.2008, 07:29
    —
Betreff Actionfilme halte ich mich ans geniale Statement von Groucho Marx: "Ich mag keine Filme, in denen die Männer größere Titten als die Frauen haben!"
Actionfilme sind allesamt schon vom Konzept her derartig dumm, dass es einen denkenden Menschen weh tun müsste, darüber sein Hirnschmalz zu vergeuden!

#45:  Autor: PoldiWohnort: Bavarian Congo BeitragVerfasst am: 15.09.2008, 08:46
    —
Critic hat folgendes geschrieben:
In dem Zusammenhang interessant ist, daß "Star Trek" ja schon einige technische Gegebenheiten vorweg genommen oder möglicherweise inspiriert hat, etwa die Palms und Klapphandys, die ja genauso aussehen wie ihre dortigen Gegenstücke. Die Funktionsweise eines Ionenantriebs wurde in "Star Trek" zwar nie erklärt, aber die Idee will der Urheber auch aus der Serie haben.
Was mich irgendwie wundert, da bei "Star Trek", bis auf eine Folge (Spocks Gehirn) kein Ionenantrieb vorkommt (und da nur in nem Nebensatz)
Zitat:


Problematisch wird es nur, wenn wir anfangen, alle unsere Probleme mit dem Deflektor lösen zu wollen... (i.e.: Der Autor produziert eine Handlung, die irgendwie über 45 Minuten gestreckt wird, aber kaum zielführend ist, und zieht eine Minute vor Schluß eine Standardlösung aus dem Hut.)


Jupp, total belämmert .. man könnte die meisten TNG-Folgen auf 5 Min kürzen, ohne die Haupthandlung zu ändern .. in den ersten 2-3 Minuten kommt die Problemstellung, in den letzten 2 wird überlegt, auf welche Weise man den Deflektor zur Lösung einsetzt .. Argh

Wobei, Das Vierte hat mal angefangen, diverse Serien nach dem Muster auf 5 min pro Folge einzudampfen, ohne das die Handlung leidet .. Cool
http://www.das-vierte.de/serienquickies/

#46:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 15.09.2008, 08:56
    —
Poldi hat folgendes geschrieben:
Critic hat folgendes geschrieben:
In dem Zusammenhang interessant ist, daß "Star Trek" ja schon einige technische Gegebenheiten vorweg genommen oder möglicherweise inspiriert hat, etwa die Palms und Klapphandys, die ja genauso aussehen wie ihre dortigen Gegenstücke. Die Funktionsweise eines Ionenantriebs wurde in "Star Trek" zwar nie erklärt, aber die Idee will der Urheber auch aus der Serie haben.
Was mich irgendwie wundert, da bei "Star Trek", bis auf eine Folge (Spocks Gehirn) kein Ionenantrieb vorkommt (und da nur in nem Nebensatz)

Vielleicht meinte er den Impulsantrieb...

#47:  Autor: GermanHeretic BeitragVerfasst am: 15.09.2008, 09:25
    —
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Es gibt einen Anschlussfehler zwischen Star Wars: Das Imperium schlägt zurück und Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter. Und macht bietet Darth Vader Luke in Das Imperium schlägt zurück das Angebot, den Imperator zu stürzen und das Imperium gemeinsam als Vater und Sohn zu regieren. In Die Rückkehr der Jedi-Ritter hingegen hat er seine Meinung gewechselt: Nun ist er allem Anschein nach dem Imperator treu. Sein Sinneswandel wird aber in keinem der beiden Filme auch nur im Ansatz erklärt.

Lüge und Betrug der Weg der Dunklen Seite ist.

#48:  Autor: Surata BeitragVerfasst am: 15.09.2008, 11:38
    —
GermanHeretic hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Es gibt einen Anschlussfehler zwischen Star Wars: Das Imperium schlägt zurück und Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter. Und macht bietet Darth Vader Luke in Das Imperium schlägt zurück das Angebot, den Imperator zu stürzen und das Imperium gemeinsam als Vater und Sohn zu regieren. In Die Rückkehr der Jedi-Ritter hingegen hat er seine Meinung gewechselt: Nun ist er allem Anschein nach dem Imperator treu. Sein Sinneswandel wird aber in keinem der beiden Filme auch nur im Ansatz erklärt.

Lüge und Betrug der Weg der Dunklen Seite ist.


Da ist doch nix unlogisches. Sith tauchen immer als Meister und Schüler im Doppelpack auf.

Vader tötet Palpatine und und nimmt Luke als Schüler ---> okay (Meister Vader und Schüler Luke)
Vader tötet Palpatine nicht und nimmt Luke nicht als Schüler ---> okay (Meister Palpatine und Schüler Vader)

Alles total logisch.

Aber ist nicht so schlimm, wenn man das mal übersieht, wurde ja schließlich nur in einem quasi Nebensatz am Ende des ersten Teiles erwähnt.

#49:  Autor: WraithWohnort: Regensburg BeitragVerfasst am: 15.09.2008, 11:47
    —
Es wäre auch noch möglich gewesen, dass Luke zur dunklen Seite übertritt und Palpatine und Vader sich dann gegenseitig belauern, bis einer den anderen umbringt um dann Luke als neuen Schüler anzunehmen. Damit wäre noch das Ergebnis
Palpatine tötet Vader und nimmt Luke als Schüler
möglich.
Das ist das was Palpatine mMn vorhatte.

#50:  Autor: Surata BeitragVerfasst am: 15.09.2008, 11:55
    —
Wraith hat folgendes geschrieben:
Es wäre auch noch möglich gewesen, dass Luke zur dunklen Seite übertritt und Palpatine und Vader sich dann gegenseitig belauern, bis einer den anderen umbringt um dann Luke als neuen Schüler anzunehmen. Damit wäre noch das Ergebnis
Palpatine tötet Vader und nimmt Luke als Schüler
möglich.
Das ist das was Palpatine mMn vorhatte.


Jap.

#51: Re: da fallen mir noch ein Autor: ShadaikWohnort: MG BeitragVerfasst am: 15.09.2008, 12:47
    —
yxyxyx hat folgendes geschrieben:
Hitchcocks „Die Vögel“
Es ist zweifelsohne sein dümmster Film trotz Originalvorlage von Daphne Du Maurier. Was und warum die Flatterviecher plötzlich durchdrehen, bleibt im Dunkeln. Nun gut!
Am meisten hat mich aber aufgeregt, als der Tankwart im offensichtlichem Deppenkaff von einer Vogelattacke verletzt zu Boden geht und kein einziger der zig Leute, die ihm zu Hilfe eilen auf die Idee kommt, den Zapfhahn in die Säule zurückzustecken!!

Irgendwie gab es in der Situation wichtigeres als den blöden Zapfhahn, meinst du nicht?

Zitat:
Apropos Deppenkaff:
Spielbergs „Duell
Da hinterlässt der LKW in der Verfolgung des Vertreters eine Spur der Verwüstung (zerstört eine ganze Tankstelle), dennoch ist keine Spur von einer groß angelegten Polizeifahndung sichtbar, noch glaubt kein einziger, den der Handlungsreisende um Hilfe bietet, ihm irgendetwas. Der Psycho ist nicht so irgendein kleiner Flitzer wie der berüchtigte schwed. Motorradvampir, der schon seit Jahren die schwed. Polizei ärgert, sondern ein riesengroßer LKW

Passt von den Proportionen schon wieder der amerikanische Westen ist nämlich auch ein bisschen weiträumiger und menschenleerer als Schweden.

#52: Lieber Shadaik Autor: yxyxyx BeitragVerfasst am: 15.09.2008, 19:19
    —
fahr mal nach Texas! Leih Dir einen Porsche aus! Düse mal mit Vollgas durch den einsamen Llano, wo sich Wolf und Coyote "Gute Nacht" sagen. Möchte nicht wissen, wie schnell Du die Maus mit dem rot und blau leuctenden Augen hinter Dir Surren hören wirst.

Na ja. Schliesslich geht die Tankstelle, wenn ich mich recht erinnere dann aber nicht grundlos in die Luft

#53:  Autor: Galaxisherrschers Katze BeitragVerfasst am: 15.09.2008, 19:37
    —
Wraith hat folgendes geschrieben:
Es wäre auch noch möglich gewesen, dass Luke zur dunklen Seite übertritt und Palpatine und Vader sich dann gegenseitig belauern, bis einer den anderen umbringt um dann Luke als neuen Schüler anzunehmen. Damit wäre noch das Ergebnis
Palpatine tötet Vader und nimmt Luke als Schüler
möglich.
Das ist das was Palpatine mMn vorhatte.

Wobei ich das Gefühl hatte, dass es ihm auch nicht soviel ausgemacht hätte, wenn Vader ihn gestürzt hätte, da er ihn wohl als würdigen Nachfolger akzeptiert hätte (wozu auch der Verrat an ihm selbst gehört). zynisches Grinsen

#54:  Autor: Surata BeitragVerfasst am: 15.09.2008, 19:45
    —
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben:
Wraith hat folgendes geschrieben:
Es wäre auch noch möglich gewesen, dass Luke zur dunklen Seite übertritt und Palpatine und Vader sich dann gegenseitig belauern, bis einer den anderen umbringt um dann Luke als neuen Schüler anzunehmen. Damit wäre noch das Ergebnis
Palpatine tötet Vader und nimmt Luke als Schüler
möglich.
Das ist das was Palpatine mMn vorhatte.

Wobei ich das Gefühl hatte, dass es ihm auch nicht soviel ausgemacht hätte, wenn Vader ihn gestürzt hätte, da er ihn wohl als würdigen Nachfolger akzeptiert hätte (wozu auch der Verrat an ihm selbst gehört). zynisches Grinsen


Palpatine hat halt auch schon Kotor 1&2 gespielt... zynisches Grinsen

#55:  Autor: Der Spielverderber BeitragVerfasst am: 15.09.2008, 19:53
    —
Signs: Die Außerirdischen sind so bescheuert dass sie nichtmal einen simplen Schutzanzug anziehen um der tödlichen Substanz, die fast die gesamte Planetenoberfläche bedeckt, in der Luft vorhanden ist und ab und zu vom Himmel fällt, zu entgehen.

#56:  Autor: HeizölrückstoßabdämpfungWohnort: Stralsund BeitragVerfasst am: 15.09.2008, 19:57
    —
Der Spielverderber hat folgendes geschrieben:
Signs: Die Außerirdischen sind so bescheuert dass sie nichtmal einen simplen Schutzanzug anziehen um der tödlichen Substanz, die fast die gesamte Planetenoberfläche bedeckt, in der Luft vorhanden ist und ab und zu vom Himmel fällt, zu entgehen.


Vielleciht hatten sie keinen adäquaten Schutz vor Wasser Lachen

#57:  Autor: Surata BeitragVerfasst am: 15.09.2008, 19:58
    —
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:
Der Spielverderber hat folgendes geschrieben:
Signs: Die Außerirdischen sind so bescheuert dass sie nichtmal einen simplen Schutzanzug anziehen um der tödlichen Substanz, die fast die gesamte Planetenoberfläche bedeckt, in der Luft vorhanden ist und ab und zu vom Himmel fällt, zu entgehen.


Vielleciht hatten sie keinen adäquaten Schutz vor Wasser Lachen


Aber die Erde erobern wollen... das hamma gern...

#58:  Autor: Spartacus Leto BeitragVerfasst am: 15.09.2008, 21:04
    —
Nun das ursprüngliche Ende von Terminator 2 hatte eine wesentlich klarere Aussage zu dem was aus Skynet wurde: Die Zukunft wurde geändert, es wird keinen Skynet geben.

Und dann einfach behaupten, dass Skynet später gebaut wurde ist einfach schwachsinnig.

#59:  Autor: DeHergWohnort: Rostock BeitragVerfasst am: 15.09.2008, 21:36
    —
Leto hat folgendes geschrieben:
Nun das ursprüngliche Ende von Terminator 2 hatte eine wesentlich klarere Aussage zu dem was aus Skynet wurde: Die Zukunft wurde geändert, es wird keinen Skynet geben.

Und dann einfach behaupten, dass Skynet später gebaut wurde ist einfach schwachsinnig.
nein die Aussage war das die Zukunft wieder offen ist(Metapher mit der dunklen Straße)
und eigentlich hatte man nur die folgen des ersten Teils korrigiert(zurückgelassenen Teile und die Forschungsunterlagen dazu)

PS:geht das nur mir so oder erinnert die crossbar-latch Technologie von HP irgendwie an die Prozessoren der Terminator(NNCPU)

#60:  Autor: Surata BeitragVerfasst am: 15.09.2008, 21:41
    —
DeHerg hat folgendes geschrieben:
Leto hat folgendes geschrieben:
Nun das ursprüngliche Ende von Terminator 2 hatte eine wesentlich klarere Aussage zu dem was aus Skynet wurde: Die Zukunft wurde geändert, es wird keinen Skynet geben.

Und dann einfach behaupten, dass Skynet später gebaut wurde ist einfach schwachsinnig.
nein die Aussage war das die Zukunft wieder offen ist(Metapher mit der dunklen Straße)
und eigentlich hatte man nur die folgen des ersten Teils korrigiert(zurückgelassenen Teile)


Für den dritten Teil wärs sinnvoll gewesen, wenn der Terminator aus dem zweiten Teil ein anderes, früheres Datum von Judgement Day angegeben hätte.

#61:  Autor: Galaxisherrschers Katze BeitragVerfasst am: 15.09.2008, 21:47
    —
Surata hat folgendes geschrieben:
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben:
Wraith hat folgendes geschrieben:
Es wäre auch noch möglich gewesen, dass Luke zur dunklen Seite übertritt und Palpatine und Vader sich dann gegenseitig belauern, bis einer den anderen umbringt um dann Luke als neuen Schüler anzunehmen. Damit wäre noch das Ergebnis
Palpatine tötet Vader und nimmt Luke als Schüler
möglich.
Das ist das was Palpatine mMn vorhatte.

Wobei ich das Gefühl hatte, dass es ihm auch nicht soviel ausgemacht hätte, wenn Vader ihn gestürzt hätte, da er ihn wohl als würdigen Nachfolger akzeptiert hätte (wozu auch der Verrat an ihm selbst gehört). zynisches Grinsen


Palpatine hat halt auch schon Kotor 1&2 gespielt... zynisches Grinsen

Der erste Todesstern wurde doch auch absichtlich so anfällig gebaut, um die ungläubigen Bürokraten loszuwerden, die zwar loyal waren, aber vielleicht doch etwas zu mächtig geworden sind. (Der Schacht ist doch ein eindeutiges Indiz.) zwinkern

Der Spielverderber hat folgendes geschrieben:
Signs: Die Außerirdischen sind so bescheuert dass sie nichtmal einen simplen Schutzanzug anziehen um der tödlichen Substanz, die fast die gesamte Planetenoberfläche bedeckt, in der Luft vorhanden ist und ab und zu vom Himmel fällt, zu entgehen.

Der Film war sowieso doof...
Ich meine, der Shyamalan-Twist war da doch extrem enttäuschend. "Hau ihn weg!" => Gott existiert. noc
(Wobei ich Shyamalan sowieso nicht so doll finde.)


Zuletzt bearbeitet von Galaxisherrschers Katze am 15.09.2008, 21:57, insgesamt einmal bearbeitet

#62:  Autor: Spartacus Leto BeitragVerfasst am: 15.09.2008, 21:54
    —
Surata hat folgendes geschrieben:
DeHerg hat folgendes geschrieben:
Leto hat folgendes geschrieben:
Nun das ursprüngliche Ende von Terminator 2 hatte eine wesentlich klarere Aussage zu dem was aus Skynet wurde: Die Zukunft wurde geändert, es wird keinen Skynet geben.

Und dann einfach behaupten, dass Skynet später gebaut wurde ist einfach schwachsinnig.
nein die Aussage war das die Zukunft wieder offen ist(Metapher mit der dunklen Straße)
und eigentlich hatte man nur die folgen des ersten Teils korrigiert(zurückgelassenen Teile)


Für den dritten Teil wärs sinnvoll gewesen, wenn der Terminator aus dem zweiten Teil ein anderes, früheres Datum von Judgement Day angegeben hätte.


Für den dritten Teil wäre nur eines sinnvoll gewesen: Er spielt im August 97. Linda Hamilton spielt mit und dieser Quark mit Johns Tod in der Zukunft.

#63:  Autor: CriticWohnort: Arena of Air BeitragVerfasst am: 16.09.2008, 01:47
    —
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Poldi hat folgendes geschrieben:
Critic hat folgendes geschrieben:
In dem Zusammenhang interessant ist, daß "Star Trek" ja schon einige technische Gegebenheiten vorweg genommen oder möglicherweise inspiriert hat, etwa die Palms und Klapphandys, die ja genauso aussehen wie ihre dortigen Gegenstücke. Die Funktionsweise eines Ionenantriebs wurde in "Star Trek" zwar nie erklärt, aber die Idee will der Urheber auch aus der Serie haben.
Was mich irgendwie wundert, da bei "Star Trek", bis auf eine Folge (Spocks Gehirn) kein Ionenantrieb vorkommt (und da nur in nem Nebensatz)

Vielleicht meinte er den Impulsantrieb...


Die NASA-Ingenieure, die den Ionenantrieb entwickelten, der zuerst in der Raumsonde "Deep Space 1" benutzt wurde, gaben explizit an, "Star Trek" habe sie dazu inspiriert [Link] (der Name soll aber nicht als Verweis auf "Deep Space Nine" gedacht sein). Der Impulsantrieb, der als Unterlichtantrieb meistens benutzt wird, müßte, wenn ich mein Querlesen von "From Alien Invasions to the End of Time" richtig in Erinnerung habe, entscheidende physikalische Gesetze neu definieren, weil die Geschwindigkeitsänderung, die ein Objekt von der Größe eines "Raumschiff Enterprise" durchführen könnte, nach den Vorstellungen von Einstein nicht zu realisieren wäre.

#64:  Autor: Lord SnowWohnort: Würzburg BeitragVerfasst am: 16.09.2008, 09:46
    —
Batman "The Dark Knight", wie Two Face entstand, bei seinen Verbrennungen hätte er minimum im Koma liegen müssen, wenn überhaupt!

EDIT: Two Face

#65:  Autor: PoldiWohnort: Bavarian Congo BeitragVerfasst am: 16.09.2008, 10:11
    —
Haldir hat folgendes geschrieben:
Batman "The Dark Knight", wie Two Face entstand, bei seinen Verbrennungen hätte er minimum im Koma liegen müssen, wenn überhaupt!

EDIT: Two Face

Ich hab jetzt Dark Knight nicht gesehen (und werds wohl auch nicht) aber wieso Verbrennungen ?
Oder haben sich die Drehbuchschreiber mal wieder was eigenes ausgedacht anstatt sich an die Comicvorlage zu halten ?

#66:  Autor: WraithWohnort: Regensburg BeitragVerfasst am: 16.09.2008, 10:17
    —
Poldi hat folgendes geschrieben:
Haldir hat folgendes geschrieben:
Batman "The Dark Knight", wie Two Face entstand, bei seinen Verbrennungen hätte er minimum im Koma liegen müssen, wenn überhaupt!

EDIT: Two Face

Ich hab jetzt Dark Knight nicht gesehen (und werds wohl auch nicht) aber wieso Verbrennungen ?
Oder haben sich die Drehbuchschreiber mal wieder was eigenes ausgedacht anstatt sich an die Comicvorlage zu halten ?


Ja sie haben sich was Eigenes einfallen lassen. Dent fällt erst mit der einen Gesichtshälfte in eine Benzinpfütze und ist dann ziemlich nah an der Explosion des restlichen Benzins, so dass diese Gesichtshälfte Feuer fängt.

#67:  Autor: PoldiWohnort: Bavarian Congo BeitragVerfasst am: 16.09.2008, 10:19
    —
Wraith hat folgendes geschrieben:
Poldi hat folgendes geschrieben:
Haldir hat folgendes geschrieben:
Batman "The Dark Knight", wie Two Face entstand, bei seinen Verbrennungen hätte er minimum im Koma liegen müssen, wenn überhaupt!

EDIT: Two Face

Ich hab jetzt Dark Knight nicht gesehen (und werds wohl auch nicht) aber wieso Verbrennungen ?
Oder haben sich die Drehbuchschreiber mal wieder was eigenes ausgedacht anstatt sich an die Comicvorlage zu halten ?


Ja sie haben sich was Eigenes einfallen lassen. Dent fällt erst mit der einen Gesichtshälfte in eine Benzinpfütze und ist dann ziemlich nah an der Explosion des restlichen Benzins, so dass diese Gesichtshälfte Feuer fängt.

Pfft ... da wär ja die Originalstory noch effektlastiger gewesen ... naja .. egal Cool

#68:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 16.09.2008, 11:02
    —
Das einzige was mit bei dem ersten Batman mit Christian Bale gestört, war dieser blöde "Mikrowellen Generator".

Die Schurken wollten ja das Zeug von der Vogelscheuche über die Wasserleitungen in ganz Gotham verteilen. Dazu wollten sie das Wasser in den Leitungen verdampfen, was mit dem "Mikrowellen Gerät" geschehen sollte!
Komisch nur, dass die Typen, die um das Gerät standen, von diesen Mikrowellen völlig unbeeindruckt blieben... Mit den Augen rollen

#69:  Autor: narziss BeitragVerfasst am: 16.09.2008, 14:15
    —
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Das einzige was mit bei dem ersten Batman mit Christian Bale gestört, war dieser blöde "Mikrowellen Generator".

Die Schurken wollten ja das Zeug von der Vogelscheuche über die Wasserleitungen in ganz Gotham verteilen. Dazu wollten sie das Wasser in den Leitungen verdampfen, was mit dem "Mikrowellen Gerät" geschehen sollte!
Komisch nur, dass die Typen, die um das Gerät standen, von diesen Mikrowellen völlig unbeeindruckt blieben... Mit den Augen rollen
Ich hab den Film gestern gesehen und wollte grade genau das hier reinschreiben. Lachen

#70:  Autor: HeizölrückstoßabdämpfungWohnort: Stralsund BeitragVerfasst am: 16.09.2008, 23:32
    —
Haldir hat folgendes geschrieben:
Batman "The Dark Knight", wie Two Face entstand, bei seinen Verbrennungen hätte er minimum im Koma liegen müssen, wenn überhaupt!

EDIT: Two Face


Ich wurde überredet mir den Film anzusehen, obwohl ich mich lange gewehrt habe. Komme grad ausm Kino zurück, mein Resumé: Der ganze Film is fürn Arsch, habe mich schon lange nicht mehr so gelangweilt. Lustigerweise empfand es die Person, die mich zu dem Film überredete ebenso.

#71: Re: Lieber Shadaik Autor: ShadaikWohnort: MG BeitragVerfasst am: 17.09.2008, 11:55
    —
yxyxyx hat folgendes geschrieben:
fahr mal nach Texas! Leih Dir einen Porsche aus! Düse mal mit Vollgas durch den einsamen Llano, wo sich Wolf und Coyote "Gute Nacht" sagen. Möchte nicht wissen, wie schnell Du die Maus mit dem rot und blau leuctenden Augen hinter Dir Surren hören wirst.

Duell spielt in Kalifornien, nicht in Texas. Texas ist um einiges urbaner und dichter besiedelt als die ostkalifornischen Wüsten an der Grenze zu Nevada und Utah, den neben Alaska verlassensten Landstrichen der USA.

#72:  Autor: Greasel BeitragVerfasst am: 17.09.2008, 17:22
    —
rk72 hat folgendes geschrieben:

Kampfstern Galactica: nicht nur, daß sie auf die doppelte Lichtgeschwindigkeit beschleunigten, sie schafften das sogar mit einem Raketenantrieb,


Der FTL-Antrieb ist kein Raketenantrieb! ---> Battlestar Wiki

Mit den Augen rollen

#73:  Autor: Galaxisherrschers Katze BeitragVerfasst am: 17.09.2008, 17:47
    —
VT_340 hat folgendes geschrieben:
Bei praxis Dr. Hasenbein steht direkt am Anfang die Leiter dermaßen blöd am Hochbett dass es für den darauf Liegenden unmöglich ist diese auch zu benutzen skeptisch

Und sowas in einem Helge-Schneider-Film? Geschockt

#74: Lieber Shadaik Autor: yxyxyx BeitragVerfasst am: 18.09.2008, 05:56
    —
dann ist es nur noch schlimmer. Texas war nur ein Beispiel, ich hätte auch Montana sagen können,

Aber da fällt mir noch ein Film von ihm ein: Spielbergs "Jurassic Park 1"
Warum um alles in der Welt zog der Betreiber des Parkes in der Nacht die Wachmänner ab? Kennt der den Beruf des Nachtwächters nicht?

#75: Re: Lieber Shadaik Autor: Surata BeitragVerfasst am: 18.09.2008, 10:10
    —
yxyxyx hat folgendes geschrieben:
dann ist es nur noch schlimmer. Texas war nur ein Beispiel, ich hätte auch Montana sagen können,

Aber da fällt mir noch ein Film von ihm ein: Spielbergs "Jurassic Park 1"
Warum um alles in der Welt zog der Betreiber des Parkes in der Nacht die Wachmänner ab? Kennt der den Beruf des Nachtwächters nicht?


Nachts war auf der Insel nur ne Minimalbelegschaft von 20 Mann vorgesehen, bis der Park eröffnet werden sollte, dann mehr.

#76:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 18.09.2008, 11:56
    —
Hammond dachte eben, sein Sicherheitssystem sei perfekt. Er hat nur nicht mit einkalkuliert, dass sein Sicherheitschef der Spion einer Konkurrenzfirma sein könnte...

#77: hm? Autor: yxyxyx BeitragVerfasst am: 18.09.2008, 17:35
    —
irgendwie logisch, aber doch irgendwie Spielberg konstruiert. Nun gut, ich gebe mich damit, trotz flauem Gefühl, zufrieden!

#78: Re: hm? Autor: WraithWohnort: Regensburg BeitragVerfasst am: 18.09.2008, 17:39
    —
yxyxyx hat folgendes geschrieben:
irgendwie logisch, aber doch irgendwie Spielberg konstruiert. Nun gut, ich gebe mich damit, trotz flauem Gefühl, zufrieden!

Da musst du dich bei Michael Crichton beschweren, nicht bei Spielberg.

#79: Re: hm? Autor: GermanHeretic BeitragVerfasst am: 18.09.2008, 17:49
    —
Wraith hat folgendes geschrieben:
yxyxyx hat folgendes geschrieben:
irgendwie logisch, aber doch irgendwie Spielberg konstruiert. Nun gut, ich gebe mich damit, trotz flauem Gefühl, zufrieden!

Da musst du dich bei Michael Crichton beschweren, nicht bei Spielberg.

Hallo? Spielberg hat soviel von Crichtons Geschichte weggelassen und den Charakter fast aller Hauptfiguren so verhudelt, daß es schon kriminell wird.

#80: Re: hm? Autor: WraithWohnort: Regensburg BeitragVerfasst am: 18.09.2008, 17:52
    —
GermanHeretic hat folgendes geschrieben:
Wraith hat folgendes geschrieben:
yxyxyx hat folgendes geschrieben:
irgendwie logisch, aber doch irgendwie Spielberg konstruiert. Nun gut, ich gebe mich damit, trotz flauem Gefühl, zufrieden!

Da musst du dich bei Michael Crichton beschweren, nicht bei Spielberg.

Hallo? Spielberg hat soviel von Crichtons Geschichte weggelassen und den Charakter fast aller Hauptfiguren so verhudelt, daß es schon kriminell wird.

Aber der eben kritisierte Sachverhalt stammt noch von Crichton.

#81: Re: hm? Autor: GermanHeretic BeitragVerfasst am: 18.09.2008, 17:58
    —
Wraith hat folgendes geschrieben:
GermanHeretic hat folgendes geschrieben:
Hallo? Spielberg hat soviel von Crichtons Geschichte weggelassen und den Charakter fast aller Hauptfiguren so verhudelt, daß es schon kriminell wird.

Aber der eben kritisierte Sachverhalt stammt noch von Crichton.

Wenn ich mich da recht erinnere, war der Sachverhalt bei Crichton um einiges komplexer als im Film. Z.B. wie der Spion dazu getrieben wurde, die Embryonen zu verticken. Da spielte u.a. der Charakter Hammonds ein Rolle, der im Buch einfach nur ein vom Profit getriebener Unternehmer und nicht der nette Opa ist, der einen Streichelzoo für die lieben Kleinen basteln will.

#82:  Autor: Surata BeitragVerfasst am: 18.09.2008, 20:48
    —
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Hammond dachte eben, sein Sicherheitssystem sei perfekt. Er hat nur nicht mit einkalkuliert, dass sein Sicherheitschef der Spion einer Konkurrenzfirma sein könnte...


Sicherheitschef war Arnold (Samuel L. Jackson), Nedry war nur Programmierer (na gut, Chef der Programmierer). Nedry war auch kein Spion. freakteach
Nur ein Insider für Industrieklau.

#83:  Autor: Lord SnowWohnort: Würzburg BeitragVerfasst am: 19.09.2008, 12:29
    —
Poldi hat folgendes geschrieben:
Haldir hat folgendes geschrieben:
Batman "The Dark Knight", wie Two Face entstand, bei seinen Verbrennungen hätte er minimum im Koma liegen müssen, wenn überhaupt!

EDIT: Two Face

Ich hab jetzt Dark Knight nicht gesehen (und werds wohl auch nicht) aber wieso Verbrennungen ?
Oder haben sich die Drehbuchschreiber mal wieder was eigenes ausgedacht anstatt sich an die Comicvorlage zu halten ?


Das Comic kenne ich nicht. Jedenfalls wird "Two Face" in einem Lagerhaus festgehalten welches mit lauter Benzinfässern vollgestopft ist. Batman kommt und will ihn befreien, schafft es auch in gewissem Sinne, jedoch gehen dann die ganzen Fässer hoch und "Two Face" bekommt dann noch Flammen ab.


Zuletzt bearbeitet von Lord Snow am 19.09.2008, 12:34, insgesamt einmal bearbeitet

#84:  Autor: Lord SnowWohnort: Würzburg BeitragVerfasst am: 19.09.2008, 12:32
    —
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:
Haldir hat folgendes geschrieben:
Batman "The Dark Knight", wie Two Face entstand, bei seinen Verbrennungen hätte er minimum im Koma liegen müssen, wenn überhaupt!

EDIT: Two Face


Ich wurde überredet mir den Film anzusehen, obwohl ich mich lange gewehrt habe. Komme grad ausm Kino zurück, mein Resumé: Der ganze Film is fürn Arsch, habe mich schon lange nicht mehr so gelangweilt. Lustigerweise empfand es die Person, die mich zu dem Film überredete ebenso.


Ich fand ihn gut, zusammen mit Batman begin´s besser als der andere Kitsch der je gedreht wurde.

Ich finde Heath Ledger hat den Joker sehr gut gespielt!

#85:  Autor: FuxingWohnort: Ankh Morpork BeitragVerfasst am: 24.06.2009, 16:31
    —
Ist es Absicht der Filmemacher gewesen, bei "Stirb langsam I" auf das "Helsinki-Syndrom" hinzuweisen, dass doch eigentlich das "Stockholm-Syndrom" ist Frage

#86:  Autor: Ilmor BeitragVerfasst am: 25.06.2009, 06:28
    —
Zum Thema Terminator 3, mich würde interessieren, wie Skynet denn die Welt erobern soll.
Ok, es hat so ziemlich alle Städte genuked, und es hat diese lustigen fliegenden Drohnen und die fahrenden Robotor mit Miniguns.
Aber wer soll denn die Drohnen/Roboter auftanken, wenn der Sprit mal alle ist? Und falls es dafür eine automatische Einrichtung gibt, wer füllt sie nach, wenn dort der Treibstoff alle ist.
Die wollen uns doch nicht ernsthaft weismachen, das dort eine völlig autarke Roboterfabrik steht, die komplett ohne den Menschen auskommt.
Und jetzt mal angenommen, es würde so eine Fabrik geben; es würde wohl ne ganze Weile dauern, um genügend Roboter zu bauen, um die ganze Welt zu beherrschen.


Sooo....Matrix....
-die völlig unrealistischen kämpfe, zB springt Trinity in Matrix 1 hoch, und haut den Polizisten meterweit durch die luft, bleibt aber selber an der selben stelle (nix Aktion gleich Reaktion)
-wie wollen bitteschön die Maschienen energie aus Menschlicher Wärme gewinnen? Ist der Mensch ein Perpeto Mobile?
-Warum zum teufel stirbt man in echt, wenn man in der Matrix draufgeht? Ich sterbe ja auch nicht, wenn ich in nem PC Game verliere (natürlich die tolle Erklärung: ohne den Geist kann der Körper nicht leben)

#87:  Autor: Spartacus Leto BeitragVerfasst am: 25.06.2009, 07:45
    —
Ilmor hat folgendes geschrieben:
Zum Thema Terminator 3, mich würde interessieren, wie Skynet denn die Welt erobern soll.
Ok, es hat so ziemlich alle Städte genuked, und es hat diese lustigen fliegenden Drohnen und die fahrenden Robotor mit Miniguns.
Aber wer soll denn die Drohnen/Roboter auftanken, wenn der Sprit mal alle ist? Und falls es dafür eine automatische Einrichtung gibt, wer füllt sie nach, wenn dort der Treibstoff alle ist.
Die wollen uns doch nicht ernsthaft weismachen, das dort eine völlig autarke Roboterfabrik steht, die komplett ohne den Menschen auskommt.
Und jetzt mal angenommen, es würde so eine Fabrik geben; es würde wohl ne ganze Weile dauern, um genügend Roboter zu bauen, um die ganze Welt zu beherrschen.
Terminator 3? Die ganze Story des Film ist Schrott.
1. wurde Skynet 2029 besiegt, die beiden Terminatoren in die Vergangenheit zu schicken war seine letzte Chance zu gewinnen. Skynet ist in der Zukunft vernichtet. John Connor in der Zukunft zu töten würde nichts bringen. Abgesehen davon, ist die Erklärung, wie es dann doch noch zu Skynet kommen konnte, nachdem Cyberdyne Systems nun ja in Flammen aufging ist auch eher unrealistisch. Zumal das Internet es dann auch nicht mehr lange machen dürfte. Es ist doch hinrrissig, aus einem Skynet, der wegen seiner Super-CPU ein Bewusstsein entwickeln konnte, das Internet zu machen.
Man muss bedenken was Skynet in den ersten beiden Filmen war: DER Computer, der die gesamte Verteidigungsgerätschaften der USA kontrollierte. Vom Hubschrauber, bis zum Atomarsenal. (Die Genräle, die dies abgesegnet haben müssen irre gewesen sein. Das Atomarsenal der USA quasi der Menschlichen kontrolle zu entziehen. Ein Radarfehler un BUMM!)
Aber zum Kernpunkt der Frage: Die Computertechnologie des Terminator-1997 ist auch der heutigen Meilenweit vorraus. Dem 1997-Skynet stand somit wohl die nötige Ausrüstung zur Verfügung. Weitere Terminator-Produktionen sind einfach als Bullshit zu ignorieren.


Ilmor hat folgendes geschrieben:
Sooo....Matrix....
-die völlig unrealistischen kämpfe, zB springt Trinity in Matrix 1 hoch, und haut den Polizisten meterweit durch die luft, bleibt aber selber an der selben stelle (nix Aktion gleich Reaktion)
Das ist ein Spezialeffekt. In der Matrix gibt es diese Verzögerung nicht.


Ilmor hat folgendes geschrieben:
-wie wollen bitteschön die Maschienen energie aus Menschlicher Wärme gewinnen? Ist der Mensch ein Perpeto Mobile?
Es wird Perpetuum Mobile geschrieben. Indessen haben wir diese Information nur von Morpheus. Wie Vollständig diese Informationen sind, ist nicht bekannt. Indessen würde ich davon ausgehen, dass die Maschinen die Menschenwärme nur nutzen, da sie sonst verschwendet wäre. Der eigentliche Zweck der Matrix dürfte die Eindosung der Menschen gewesen sein. Als primäre Ennergiequelle hingegen sind die Menschen doch eher unbrauchbar. Die Matrix dürfte mehr schlucken, als die Menschen abgeben. Aber wenn man die Menschen schon mal eingedost hat, kann man ihre Wärme auch nutzen.


Ilmor hat folgendes geschrieben:
-Warum zum teufel stirbt man in echt, wenn man in der Matrix draufgeht? Ich sterbe ja auch nicht, wenn ich in nem PC Game verliere (natürlich die tolle Erklärung: ohne den Geist kann der Körper nicht leben)
Es besteht ein Unterschied zwischen einem Computerspiel un der Matrix. Beim Spielen nimmst du die echte Welt immer noch wahr. An die Matrix angeschlossen, hält dein Gehirn die Matrix für die Realität. Indessen reicht die Erklärung, dass der Körper ohne Geist nicht leben kann als Erklärung völlig aus, zumal dies zur Religösität Morpheus passt. Wenn du aber etwas Technobabble haben willst: In der Matrix zu sterben, versetzt deinem Gehirn einen tödlichen Schock, der wohl ähnlich wirkt, wie, wenn man den Stecker aus dem Kopf zieht. Es kommt quasi zu einer unsanften Trennung von der Matrix, was tödlich ist. Man kann die Matrix schließlich auch nur per Telefon verlassen.
Nimmt man noch die Fortsetungen hinzu, scheint das Bewusstsein tatsächlich in die Matrix transferiert zu werden, wobei für den Erhalt des Bewusstseins die Verbindung Körper-Matrix aufrecht erhalten werden muss. Die Ausnahme bildet hier der Auserwählte. Dieser scheint mit wachsender Macht (oder nach dem Besuch beim Architekten) die Fähigeit zu haben ohne körperliche Verbindung zwischen Matrix und Realität zu wechsen, was konsequent ist, da der Auserwählt sonst Probleme ohne Operator bei der Wiederbevölkerung Zions hätte. Es ist daher anzunehmen, dass Neo mit ausreichend Zeit und Training sich in Revolutions aus eigener Kraft aus der Zwischenwelt befreien hätte können.

#88:  Autor: Dissonanz BeitragVerfasst am: 25.06.2009, 07:50
    —
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben:
Ilmor hat folgendes geschrieben:
Zum Thema Terminator 3, mich würde interessieren, wie Skynet denn die Welt erobern soll.
Ok, es hat so ziemlich alle Städte genuked, und es hat diese lustigen fliegenden Drohnen und die fahrenden Robotor mit Miniguns.
Aber wer soll denn die Drohnen/Roboter auftanken, wenn der Sprit mal alle ist? Und falls es dafür eine automatische Einrichtung gibt, wer füllt sie nach, wenn dort der Treibstoff alle ist.
Die wollen uns doch nicht ernsthaft weismachen, das dort eine völlig autarke Roboterfabrik steht, die komplett ohne den Menschen auskommt.
Und jetzt mal angenommen, es würde so eine Fabrik geben; es würde wohl ne ganze Weile dauern, um genügend Roboter zu bauen, um die ganze Welt zu beherrschen.
Terminator 3? Die ganze Story des Film ist Schrott.
1. wurde Skynet 2029 besiegt, die beiden Terminatoren in die Vergangenheit zu schicken war seine letzte Chance zu gewinnen. Skynet ist in der Zukunft vernichtet. John Connor in der Zukunft zu töten würde nichts bringen. Abgesehen davon, ist die Erklärung, wie es dann doch noch zu Skynet kommen konnte, nachdem Cyberdyne Systems nun ja in Flammen aufging ist auch eher unrealistisch. Zumal das Internet es dann auch nicht mehr lange machen dürfte. Es ist doch hinrrissig, aus einem Skynet, der wegen seiner Super-CPU ein Bewusstsein entwickeln konnte, das Internet zu machen.
Man muss bedenken was Skynet in den ersten beiden Filmen war: DER Computer, der die gesamte Verteidigungsgerätschaften der USA kontrollierte. Vom Hubschrauber, bis zum Atomarsenal. (Die Genräle, die dies abgesegnet haben müssen irre gewesen sein. Das Atomarsenal der USA quasi der Menschlichen kontrolle zu entziehen. Ein Radarfehler un BUMM!)
Aber zum Kernpunkt der Frage: Die Computertechnologie des Terminator-1997 ist auch der heutigen Meilenweit vorraus. Dem 1997-Skynet stand somit wohl die nötige Ausrüstung zur Verfügung. Weitere Terminator-Produktionen sind einfach als Bullshit zu ignorieren.


http://www.cracked.com/blog/a-series-of-emails-from-cyberdynes-tech-guy/

#89:  Autor: ParadoxWohnort: Köln BeitragVerfasst am: 25.06.2009, 11:30
    —
Freigeist0815 hat folgendes geschrieben:

Stirb langsam 4

Da gibt's mehrere abstruse Sachen, die einfach lächerlich sind:


Wenn in Hollywoodfilmen Computer auftauchen, wirds meist komisch Smilie

Ich glaub, die ganze Stirb langsam - Reihe funktioniert nicht mehr, wenn man alles unlogische herausnehmen würde... Kerosin mit Zippo entzünden und so startenden Jet zur Explosion bringen usw...

#90:  Autor: MisterfritzWohnort: badisch sibirien BeitragVerfasst am: 25.06.2009, 12:01
    —
Paradox hat folgendes geschrieben:
Freigeist0815 hat folgendes geschrieben:

Stirb langsam 4

Da gibt's mehrere abstruse Sachen, die einfach lächerlich sind:


Wenn in Hollywoodfilmen Computer auftauchen, wirds meist komisch Smilie

Ich glaub, die ganze Stirb langsam - Reihe funktioniert nicht mehr, wenn man alles unlogische herausnehmen würde... Kerosin mit Zippo entzünden und so startenden Jet zur Explosion bringen usw...

Freigeist0815 hat folgendes geschrieben:
Ist es Absicht der Filmemacher gewesen, bei "Stirb langsam I" auf das "Helsinki-Syndrom" hinzuweisen, dass doch eigentlich das "Stockholm-Syndrom" ist Frage

ich glaube, auf der stirb langsam 3 DVD gibt es zusatzmaterial. wenn man denen so zuhört, waren die filme einfach nie ganz ernst gemeint. ob die fehler absichtlich drin sind? es scheint sie jedenfalls kaum zu stören.

#91:  Autor: NiHWohnort: Duisburg BeitragVerfasst am: 25.06.2009, 12:49
    —
Paradox hat folgendes geschrieben:
Freigeist0815 hat folgendes geschrieben:

Stirb langsam 4

Da gibt's mehrere abstruse Sachen, die einfach lächerlich sind:


Wenn in Hollywoodfilmen Computer auftauchen, wirds meist komisch Smilie

Zumal die Computer in der Regel ausschließlich per Tastatur bedient werden und eine Maus nicht benötigt wird. (CSI irgendwas: "Können Sie mal in den Bereich des Bildes reinzoomen?" *tipp tipp tipp* *schreib* *klapper* "Oh nein, wie entsetzlich." <- noch nie von einem einfachen Zoom- oder Handwerkzeug gehört). Der absolute Knaller wurde aber immer noch bei Independence Day eingebaut. Dort wird das Raumschiff der Aliens mittels eines Virus manipuliert.

#92:  Autor: Evilbert BeitragVerfasst am: 25.06.2009, 13:17
    —
NiH hat folgendes geschrieben:
Paradox hat folgendes geschrieben:
Freigeist0815 hat folgendes geschrieben:

Stirb langsam 4

Da gibt's mehrere abstruse Sachen, die einfach lächerlich sind:


Wenn in Hollywoodfilmen Computer auftauchen, wirds meist komisch Smilie

Zumal die Computer in der Regel ausschließlich per Tastatur bedient werden und eine Maus nicht benötigt wird. (CSI irgendwas: "Können Sie mal in den Bereich des Bildes reinzoomen?" *tipp tipp tipp* *schreib* *klapper* "Oh nein, wie entsetzlich." <- noch nie von einem einfachen Zoom- oder Handwerkzeug gehört).


Das Zoombeispiel finde ich auch deswegen immer wieder klasse, weil anscheinend jede Kiosküberwachungskamera die Auflösung eines Weltraumteleskops hat. Lachen

#93:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 25.06.2009, 13:41
    —
Noseman hat folgendes geschrieben:
NiH hat folgendes geschrieben:
Paradox hat folgendes geschrieben:
Freigeist0815 hat folgendes geschrieben:

Stirb langsam 4

Da gibt's mehrere abstruse Sachen, die einfach lächerlich sind:


Wenn in Hollywoodfilmen Computer auftauchen, wirds meist komisch Smilie

Zumal die Computer in der Regel ausschließlich per Tastatur bedient werden und eine Maus nicht benötigt wird. (CSI irgendwas: "Können Sie mal in den Bereich des Bildes reinzoomen?" *tipp tipp tipp* *schreib* *klapper* "Oh nein, wie entsetzlich." <- noch nie von einem einfachen Zoom- oder Handwerkzeug gehört).


Das Zoombeispiel finde ich auch deswegen immer wieder klasse, weil anscheinend jede Kiosküberwachungskamera die Auflösung eines Weltraumteleskops hat. Lachen


Absurder als die Überwachungskamera bei "Enemy of the state" geht's ja wohl gar nicht. Da konnte der Rechner aus einem Bild ein dreidimensionales interpolieren.... Mit den Augen rollen

#94: Liest wieder keiner... Autor: MeineGitarreBrauchtStromWohnort: Aldi-Nord BeitragVerfasst am: 25.06.2009, 15:50
    —
Ich habe mich immer gefragt, wo in der Neuverfilmung von "Planet der Affen" eigentlich die Pferde herkommen. Diesmal spielt die Handlung ja nicht auf der Erde, sondern auf einem fremden Planeten. Die Menschen hatten die Affen mitgebracht, aber die Pferde??? Oder gab es auf der Raumstation ein geheimes Programm, bei dem Pferde Raumschiffe fliegen lernten? Ich denke, nicht...

#95: Re: Liest wieder keiner... Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 25.06.2009, 16:12
    —
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben:
Ich habe mich immer gefragt, wo in der Neuverfilmung von "Planet der Affen" eigentlich die Pferde herkommen. Diesmal spielt die Handlung ja nicht auf der Erde, sondern auf einem fremden Planeten. Die Menschen hatten die Affen mitgebracht, aber die Pferde??? Oder gab es auf der Raumstation ein geheimes Programm, bei dem Pferde Raumschiffe fliegen lernten? Ich denke, nicht...


Hatte ich mich auch gefragt. Aber am Ende (SPOIL) landet er ja wieder auf der Erde, in Washington. Da hab ich mich auch gefragt, wieso er da dann unter Affen landet und dann noch vor dem Denkmal seines getöteten Kontrahenten.

Die Erklärung hab ich mir dann halt genauso aus den Fingern gesogen, wie die dafür, dass es überhaupt ein Remake dieses Films gab: Er ist durch die Zeit gereist und dabei auf der Erde gelandet, in grauer Vorzeit. Und seine restliche Crew ist noch weiter in der Vergangenheit gelandet, während er am Ende dann wieder in die Gegenwart (aus seiner Sicht wohl eher in die jüngere Vergangenheit) reist. Mit anderen Worten: Er war auf der Erde gelandet und daher kamen die Pferde.

Macht jetzt nicht unbedingt mehr Sinn, als den ganzen Film schlicht als Blödsinn abzutun, aber ein Versuch war es wert. Schulterzucken

#96:  Autor: Ilmor BeitragVerfasst am: 25.06.2009, 18:07
    —
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben:
Terminator 3? Die ganze Story des Film ist Schrott.
1. wurde Skynet 2029 besiegt, die beiden Terminatoren in die Vergangenheit zu schicken war seine letzte Chance zu gewinnen. Skynet ist in der Zukunft vernichtet. John Connor in der Zukunft zu töten würde nichts bringen. Abgesehen davon, ist die Erklärung, wie es dann doch noch zu Skynet kommen konnte, nachdem Cyberdyne Systems nun ja in Flammen aufging ist auch eher unrealistisch. Zumal das Internet es dann auch nicht mehr lange machen dürfte. Es ist doch hinrrissig, aus einem Skynet, der wegen seiner Super-CPU ein Bewusstsein entwickeln konnte, das Internet zu machen.
Man muss bedenken was Skynet in den ersten beiden Filmen war: DER Computer, der die gesamte Verteidigungsgerätschaften der USA kontrollierte. Vom Hubschrauber, bis zum Atomarsenal. (Die Genräle, die dies abgesegnet haben müssen irre gewesen sein. Das Atomarsenal der USA quasi der Menschlichen kontrolle zu entziehen. Ein Radarfehler un BUMM!)
Aber zum Kernpunkt der Frage: Die Computertechnologie des Terminator-1997 ist auch der heutigen Meilenweit vorraus. Dem 1997-Skynet stand somit wohl die nötige Ausrüstung zur Verfügung. Weitere Terminator-Produktionen sind einfach als Bullshit zu ignorieren.


Naja, das die Zeitreise unlogisch ist, wie auch in jedem anderem Film, ist sowieso klar.
Mir ging es darum, das Skynet gar ned die Ausrüstung hatte, um völlig Autark eine Robotermacht aufzubauen.


Zitat:
Das ist ein Spezialeffekt. In der Matrix gibt es diese Verzögerung nicht.


Spezialeffekt? Ich rede nicht vor Verzögerung, sondern darum, dass wenn ich jemanden mit einen Schlag meterweit durch die Luft befördere, ich (bei ähnlicher Körpermasse) ebenfalls meterweit in die andere Richtung fliegen muss.
Und die Erklärung, das es diesen physikalischen Gesetz in der Matrix ned gibt, ist nicht haltbar, denn sonst würden dort auch etwa keine Flugzeuge oder Raketen funktionieren, es gäbe auf alle fälle physikalische Anomalien, die den Menschen auffallen würden.


Zitat:
Es wird Perpetuum Mobile geschrieben.


Rechtschreibflame Mit den Augen rollen

Zitat:
Indessen haben wir diese Information nur von Morpheus. Wie Vollständig diese Informationen sind, ist nicht bekannt. Indessen würde ich davon ausgehen, dass die Maschinen die Menschenwärme nur nutzen, da sie sonst verschwendet wäre. Der eigentliche Zweck der Matrix dürfte die Eindosung der Menschen gewesen sein. Als primäre Ennergiequelle hingegen sind die Menschen doch eher unbrauchbar. Die Matrix dürfte mehr schlucken, als die Menschen abgeben. Aber wenn man die Menschen schon mal eingedost hat, kann man ihre Wärme auch nutzen.


Wie meinst du verschwendet? Man könnte einfach das Futter, das man den Menschen gibt auch verbrennen, dann hätte man auch die Wärme. Die Maschinen müssten schon irgendwelche anderen Gründe haben, die Menschen am leben zu erhalten.



Zitat:
Es besteht ein Unterschied zwischen einem Computerspiel un der Matrix. Beim Spielen nimmst du die echte Welt immer noch wahr. An die Matrix angeschlossen, hält dein Gehirn die Matrix für die Realität. Indessen reicht die Erklärung, dass der Körper ohne Geist nicht leben kann als Erklärung völlig aus, zumal dies zur Religösität Morpheus passt. Wenn du aber etwas Technobabble haben willst: In der Matrix zu sterben, versetzt deinem Gehirn einen tödlichen Schock, der wohl ähnlich wirkt, wie, wenn man den Stecker aus dem Kopf zieht. Es kommt quasi zu einer unsanften Trennung von der Matrix, was tödlich ist. Man kann die Matrix schließlich auch nur per Telefon verlassen.
Nimmt man noch die Fortsetungen hinzu, scheint das Bewusstsein tatsächlich in die Matrix transferiert zu werden, wobei für den Erhalt des Bewusstseins die Verbindung Körper-Matrix aufrecht erhalten werden muss. Die Ausnahme bildet hier der Auserwählte. Dieser scheint mit wachsender Macht (oder nach dem Besuch beim Architekten) die Fähigeit zu haben ohne körperliche Verbindung zwischen Matrix und Realität zu wechsen, was konsequent ist, da der Auserwählt sonst Probleme ohne Operator bei der Wiederbevölkerung Zions hätte. Es ist daher anzunehmen, dass Neo mit ausreichend Zeit und Training sich in Revolutions aus eigener Kraft aus der Zwischenwelt befreien hätte können.


Nunja, im Traum nehme ich die echte Welt auch nicht mehr war, trotzdem sterbe ich nicht in echt wenn ich im Traum draufgehe. Ausserdem wäre es wohl nicht so schwierig, diese Stecker so umzubauen, das sie einem KEINEN tödlichen Schock versetzen, wenn man unsanft aus der Matrix gerissen wird.
Mann könnte Theoretisch auch einen Computerblidschirm so bauen, dass er soo hell aufleuchtet, das man blind wird, und diese helligkeit im falle eines bildschirmtodes einsetzen, um den echten Menschen zu blenden.
So ähnlich wird es wohl auch in der Matrix sein, mit diesem Stecker, es wäre für die Rebellen wohl ein leichtes, den Stecker so zu konfigurieren, dass der todesschock ausbleibt; einfach die Leistung runterschrauben.


MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben:
Ich habe mich immer gefragt, wo in der Neuverfilmung von "Planet der Affen" eigentlich die Pferde herkommen. Diesmal spielt die Handlung ja nicht auf der Erde, sondern auf einem fremden Planeten. Die Menschen hatten die Affen mitgebracht, aber die Pferde??? Oder gab es auf der Raumstation ein geheimes Programm, bei dem Pferde Raumschiffe fliegen lernten? Ich denke, nicht...


Soweit ich es verstanden habe, ist er in ferner Zukunft auf der Erde gelandet, also er ist jahrtausende lang in diesem Nebel mit beinahe Lichtgeschwindigkeit rumgeieert, genauso wie der Mutterschiff, der aber etwas früher von dem Nebel ausgespuckt wurde.
Am Ende des Films ist er nochmals Jahrtausende im Nebel Rumgeflogen, bis er in einer noch viel weit entfernteren Zukunft gelandet ist.
Der böse Affe, Thade, konnte sichwohl irgendwie befreien, und das Oberkommando zurückgewinnen, und hat dann die Menschen getötet und ist zurückgekehrt und wurde als Held gefeiert. Deshal hat man ihm in der fernen Zukunft eine Statue errichtet, also kein Happy End dieses mal.
Das die Affenwelt genauso wie Amerika ausschaut, ist wohl nur ein Methaper.

#97:  Autor: Madhatter BeitragVerfasst am: 25.06.2009, 19:06
    —
Alchemist hat folgendes geschrieben:

Absurder als die Überwachungskamera bei "Enemy of the state" geht's ja wohl gar nicht. Da konnte der Rechner aus einem Bild ein dreidimensionales interpolieren.... Mit den Augen rollen


A Morphable Model for the Synthesis of 3D Faces

#98:  Autor: YogoshWohnort: Berlin BeitragVerfasst am: 25.06.2009, 19:12
    —
Ich fand immer toll dass die Laser und Raumschiffe in Star Wars coole Geräusche machen. Im Vakuum. Und dass die großen Schiffe, wenn sie zerschossen werden, auseinanderbrechen und absaufen.

Das macht zwar keinen Sinn, kommt aber cool. Und es wird zum Glück auch nicht mit irgendeinem pseudowissenschaftlichem Gobbledygook erklärt.

Zur Geschwindigkeit der Raumschiff Enterprise sagte glaube ich auch mal jemand: She travels at the speed of plot. Sehr gute Erklärung.

#99:  Autor: narziss BeitragVerfasst am: 25.06.2009, 19:17
    —
Kann mir jemand mal Terminator 4 erklären?

#100:  Autor: NaastikaWohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen BeitragVerfasst am: 26.06.2009, 12:30
    —
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Es gibt einen Anschlussfehler zwischen Star Wars: Das Imperium schlägt zurück und Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter. Und macht bietet Darth Vader Luke in Das Imperium schlägt zurück das Angebot, den Imperator zu stürzen und das Imperium gemeinsam als Vater und Sohn zu regieren. In Die Rückkehr der Jedi-Ritter hingegen hat er seine Meinung gewechselt: Nun ist er allem Anschein nach dem Imperator treu. Sein Sinneswandel wird aber in keinem der beiden Filme auch nur im Ansatz erklärt.



Wieso? Mit seinem Sohn würde er es machen, alleine nicht. Luke will nicht zu der dunklen Seite übertreten, zwingen will/kann V. ihn nicht. Wo liegt der Widerspruch?

Mich wündert vielleicht nur, dass Imperator so verblendet ist, nie an Loyalität von Anakin zu zweifeln.



A.

#101:  Autor: Evilbert BeitragVerfasst am: 26.06.2009, 12:36
    —
Arha hat folgendes geschrieben:

Mich wündert vielleicht nur, dass Imperator so verblendet ist, nie an Loyalität von Anakin zu zweifeln.


Auch das ist nicht weiter erstaunlich. Dieses blinde Vertrauen ist nach der Hochzeit doch in fast jeder Ehe üblich, obwohl jede 2. geschieden wird. Auch da fühlt sich der eine der beiden Partner wie vom Blitz getroffen und fällt (aus allen Wolken). Lachen

#102:  Autor: NaastikaWohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen BeitragVerfasst am: 26.06.2009, 12:48
    —
Noseman hat folgendes geschrieben:
Arha hat folgendes geschrieben:

Mich wündert vielleicht nur, dass Imperator so verblendet ist, nie an Loyalität von Anakin zu zweifeln.


Auch das ist nicht weiter erstaunlich. Dieses blinde Vertrauen ist nach der Hochzeit doch in fast jeder Ehe üblich, obwohl jede 2. geschieden wird. Auch da fühlt sich der eine der beiden Partner wie vom Blitz getroffen und fällt (aus allen Wolken). Lachen



Mmmmm... Wollen wir hier ein kleines Homo-Geschäckle reinbringen..... Jaaaa, SO habe ich es noch nie gesehen.... Lachen


A.

#103:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 26.06.2009, 12:57
    —
Arha hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Es gibt einen Anschlussfehler zwischen Star Wars: Das Imperium schlägt zurück und Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter. Und macht bietet Darth Vader Luke in Das Imperium schlägt zurück das Angebot, den Imperator zu stürzen und das Imperium gemeinsam als Vater und Sohn zu regieren. In Die Rückkehr der Jedi-Ritter hingegen hat er seine Meinung gewechselt: Nun ist er allem Anschein nach dem Imperator treu. Sein Sinneswandel wird aber in keinem der beiden Filme auch nur im Ansatz erklärt.



Wieso? Mit seinem Sohn würde er es machen, alleine nicht. Luke will nicht zu der dunklen Seite übertreten, zwingen will/kann V. ihn nicht. Wo liegt der Widerspruch?


Man darf dabei nicht vergessen, dass, am Ende von 'Das Imperium schlägt zurück' Darth Vader dabei zusehen muss, wie sich Luke in die Tiefe stürzt, also sich lieber dem ungewissen Fall übergibt als mit seinem Vater gemeinsame Sache zu machen. Kann mir vorstellen, weil Vader da auch etwas enttäuscht und sogar verletzt hinter Luke herschaut, dass er es deshalb aufgegeben hat ihn überzeugen zu wollen. In der 'Rückkehr der Jediritter' treffen die beiden zum ersten Mal zusammen, und prompt versucht Luke Vader auf die gute Seite der Macht zu ziehen, also exakt das, was zuvor Vader umgekehrt mit ihm versucht hat. Das wird ihn vermutlich zusätzlich davon überzeugt haben, dass es zwecklos ist Luke ändern zu wollen.

Arha hat folgendes geschrieben:
Mich wündert vielleicht nur, dass Imperator so verblendet ist, nie an Loyalität von Anakin zu zweifeln.


Bis er anfängt dessen Sohn zu quälen hatte er nie Grund daran zu zweifeln. Schulterzucken

Ca. 20 Jahre lang war ihm ja treu ergeben.

#104:  Autor: MeineGitarreBrauchtStromWohnort: Aldi-Nord BeitragVerfasst am: 29.04.2023, 15:55
    —
Eines der größten verstörenden Erlebnisse in meiner Jugend war ja die Szene in Terminator 2, in der Schwarzenegger, nachdem er die Polizeiautos kaputtschoss, anschließend in seinem Display eingeblendet wurde, es hätte "0,0 menschliche Verluste" gegeben. Bis heute bin ich ratlos, warum ihm da eine Nachkommastelle eingeblendet wird. Selbst, wenn er Schussverletzungen als halben Verlust oder so wertet und summiert, hätte er bei zwei angeschossenen Polizisten ja immerhin einen menschlichen Verlust zu vermelden gehabt, womit er scheinbar gegen John Connors Anweisung hätte verstoßen können, niemanden zu töten. Diese Nachkommastelle bereitet mir bis heute schlaflose Nächte, also quasi, und lässt in mir den Verdacht aufkommen, daß das gar kein Dokumentarfilm war, sondern lediglich Science Fiction.

Und wenn ich schon mal diesen alten Thread ausgrabe:

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben:
Ich habe mich immer gefragt, wo in der Neuverfilmung von "Planet der Affen" eigentlich die Pferde herkommen. Diesmal spielt die Handlung ja nicht auf der Erde, sondern auf einem fremden Planeten. Die Menschen hatten die Affen mitgebracht, aber die Pferde??? Oder gab es auf der Raumstation ein geheimes Programm, bei dem Pferde Raumschiffe fliegen lernten? Ich denke, nicht...


Hatte ich mich auch gefragt. Aber am Ende (SPOIL) landet er ja wieder auf der Erde, in Washington. Da hab ich mich auch gefragt, wieso er da dann unter Affen landet und dann noch vor dem Denkmal seines getöteten Kontrahenten.

Die Erklärung hab ich mir dann halt genauso aus den Fingern gesogen, wie die dafür, dass es überhaupt ein Remake dieses Films gab: Er ist durch die Zeit gereist und dabei auf der Erde gelandet, in grauer Vorzeit. Und seine restliche Crew ist noch weiter in der Vergangenheit gelandet, während er am Ende dann wieder in die Gegenwart (aus seiner Sicht wohl eher in die jüngere Vergangenheit) reist. Mit anderen Worten: Er war auf der Erde gelandet und daher kamen die Pferde.

Macht jetzt nicht unbedingt mehr Sinn, als den ganzen Film schlicht als Blödsinn abzutun, aber ein Versuch war es wert. Schulterzucken

Ich nahm an, daß das Ende ein Appetizer für eine Fortsetzung sein sollte, in der Thade durch irgendwelche Umstände mit einem der kleinen Raumschiffe zurück in die Vergangenheit reist und dort Ereignisse auslöst, die ihn zum Anführer unterdrückter Arbeitsaffen macht und ihm später das Lincoln Memorial umgewidmet wird. Die Fortsetzung kam dann leider nie, und dabei fand ich den Film von 2001 besser als die spätere Trilogie mit den CGI-Affen.

Wikipedia sagt, daß der Regisseur damals einfach nur ein überraschendes Ende "mit Fragezeichen" wollte. Und irgendwas mußte der Film ja dem ikonischen Ende des Originals entgegensetzen.



Freigeisterhaus -> Kultur und Gesellschaft


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group