Die besten Film- und Fernsehzitate
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]

Freigeisterhaus -> Spiel, Spaß und Unterhaltung

#1: Die besten Film- und Fernsehzitate Autor: boomkleverWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 03.06.2011, 18:09
    —
Wir haben zwar einen Filmzitateratethread aber sowas hier fehlt noch.

Idealerweise sollte jeweils ein Filmausschnitt auf YT o.ä. dazu gepostet werden.

Die Idee ist mir beim Anschauen eines Trailers zu Fried Green Tomatoes gekommen:

Face it girls: I'm older and I have more insurance Mr. Green

#2:  Autor: sehr gut BeitragVerfasst am: 03.06.2011, 18:34
    —
And I have chosen you, Mr. Beale, to preach this evangel.

But why me?

Because you're on television, dummy.

I have seen the face of God.

You just might be right, Mr. Beale.



Video: http://www.youtube.com/watch?v=ky2ZntORCkg#t=1m2s
Film-Text: http://www.americanrhetoric.com/MovieSpeeches/moviespeechnetwork4.html

Muß man sehen, Bild + Ton...
Für mich einer der besten Filmszenen überhaupt.

#3:  Autor: WolfWohnort: Zuhause BeitragVerfasst am: 03.06.2011, 18:49
    —
The Penis is evil! The Penis shoots Seeds, and makes new Life to poison the Earth with a plague of men, as once it was. But the Gun shoots Death and purifies the Earth of the filth of Brutals. Go forth, and kill! Zardoz has spoken.
http://www.youtube.com/watch?v=YOROvO2fxTc&feature=related

#4:  Autor: jagy BeitragVerfasst am: 03.06.2011, 20:14
    —
http://youtu.be/NOW4QiOD-oc

I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time... like tears in rain... Time to die

epic!

#5:  Autor: Rudolf BeitragVerfasst am: 03.06.2011, 20:18
    —
I drink a lot of coffee before I go to sleep, so I can dream faster. People ask me the next day: What did you dream about? I say: I don't have time to tell you this.

#6:  Autor: jagy BeitragVerfasst am: 03.06.2011, 20:20
    —
http://www.youtube.com/watch?v=zK7DBo9Ye6Y&feature=player_detailpage#t=277s

The light that burns twice as bright burns half as long - and you have burned so very, very brightly, Roy.


Zuletzt bearbeitet von jagy am 03.06.2011, 20:24, insgesamt einmal bearbeitet

#7:  Autor: jagy BeitragVerfasst am: 03.06.2011, 20:22
    —
p.s.: Wer diesen Thread mag, für den gibt es einen Blog, der PFLICHT ist:

http://iwdrm.tumblr.com/

Ich kann die Awesomeheit dieses Blogs gar nicht genug betonen zwinkern

#8:  Autor: boomkleverWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 03.06.2011, 20:27
    —
jagy hat folgendes geschrieben:
p.s.: Wer diesen Thread mag, für den gibt es einen Blog, der PFLICHT ist:

http://iwdrm.tumblr.com/

Ich kann die Awesomeheit dieses Blogs gar nicht genug betonen zwinkern

Sehr cool! Danke! Sehr glücklich

#9:  Autor: narziss BeitragVerfasst am: 03.06.2011, 20:28
    —
http://www.youtube.com/watch?v=L9ya6G5S8MA&feature=related

Zitat:
Ich komme in Wirklichkeit gar nicht aus dem Weltraum.....Ich lebe in einem Zustand seelischer Divergenz. Ich befinde mich auf dem fernen Planeten Orgur..als Mitglied einer intellektuellen Elite und wir bereiten die Unterwerfung der barbarischen Horden auf Pluto vor.
Aber obwohl ich nicht anders kann als jene Welt in jeder Hinsicht als absolut wirklich zu betrachten, ist dem zum Trotz Orgur natürlich nichts weiter als ein Konstrukt meines Geistes. Ich bin seelisch divergent, indem ich gewissen namenlosen Wirklichkeiten zu entfliehen versuche, die mein Leben hier plagen. Wenn ich aufhöre dorthin zu fliehen, werde ich gesund sein. Sind Sie vielleicht auch ...divergent, mein Freund?

#10:  Autor: boomkleverWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 03.06.2011, 20:49
    —
Verdammt, ich kann nicht aufhören, den Blog durchzublättern. ^^

“Oh, I just think I’m gonna barf … well, that passed. Now I’m hungry again.” Ich liebe es... Den muss ich unbedingt mal wieder ansehen. Smilie

#11:  Autor: Murphy BeitragVerfasst am: 21.06.2011, 15:24
    —
"überqualifiziert und unterfordert... oder war es andersrum?"

#12:  Autor: Deus ex Machina BeitragVerfasst am: 21.06.2011, 17:05
    —
http://www.youtube.com/watch?v=n6aCMgy0ES4&feature=related

Zitat:
The ancient tradition that the world will be consumed in fire at the end of six thousand years is true;

As I have heard from hell.

The whole creation will be consumed, and appear infinite and holy, where as it now seems finite and corrupt.

This will come to pass by an improvement of sensual enjoyment.

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to man as it is, infinite.


Ist eigentlich ein verstümmelter Auszug aus einem Buch von William Blake und, ja, ich hab's vor allem wegen dem unvergleichlichen Soundtrack gepostet. Sehr glücklich

#13:  Autor: Murphy BeitragVerfasst am: 04.07.2011, 21:43
    —
'Im Fernsehen läuft nur Sex, Gewalt und das Wetter' (Reporter:) 'Ein Hurricane hat gestern einen Nacktbadestrand verwüstet an dem kürzlich ein Mord geschah'

#14:  Autor: Murphy BeitragVerfasst am: 22.08.2011, 18:31
    —
-dann simmer fein raus.

-jo, wie der pferdeapfel, der ist auch fein raus.

#15:  Autor: boomkleverWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 22.08.2011, 18:48
    —
Gloria hat folgendes geschrieben:

It's okay! Cats always land on their... face?! What kind of cat are you?

Ich liebe es...

#16:  Autor: Murphy BeitragVerfasst am: 22.08.2011, 21:08
    —
und wenn ich mich recht erinnere habe ich ihnen die schnauze poliert. Lachen

scnr

#17:  Autor: AssarbadWohnort: Reykjavík BeitragVerfasst am: 22.08.2011, 21:12
    —
Film: From Dusk Till Dawn - The Hangman's Daughter

Ambrose Bierce sitzt mit Missionaren in einer Kutsche Richtung Terra Negra und bekommt eine Bibel angeboten, was er höflich ablehnt.

__________________
Ambrose Bierce: My singular critique of the good book … is, that its covers are too far apart.
Mary Newlie: Excuse me?
Ambrose Bierce: I am of the opinion that the, uh, bible … is perhaps, the greatest assemblage of lies and untruths ever gathered together, with the possible exception of the Congressional record.
Mary Newlie: Are you an atheist, sir?
Ambrose Bierce: Yes, ma'am. Thanks to your god, I am an atheist.
Mary Newlie: Then there is no hope for your soul on the final day. When Gabriel blows his horn, your ears will be deaf … to the resounding tone of its glory, Mr. Bierce.
Ambrose Bierce: Oh, no – on the contrary, when Gabriel blows his … horn, I shall be playing the tuba.

__________________
Als Service für alle die des Englischen nicht oder zu wenig mächtig sind zwinkern

Ambrose Bierce: Meine einzige Kritik an dem guten Buch ... ist, daß seine Buchdeckel zu weit auseinander sind.
Mary Newlie: Entschuldigung?
Ambrose Bierce: Ich bin der Meinung daß die, äh, Bibel ... vermutlich die größte Ansammlung von Lügen und Unwahrheiten ist, die je zusammengetragen wurde - eventuell mit der Ausnahme der Kongress-Protokolle.
Mary Newlie: Sind Sie ein Atheist, Sir??
Ambrose Bierce: Ja, gnädige Frau. Dank Ihres Gottes bin ich ein Atheist.
Mary Newlie: Dann gibt es keine Hoffnung für Ihre Seele am letzten Tag (d.h.: "Tag des jüngsten Gerichts"). Wenn Gabriel in sein Horn bläst (eigtl. eher "stößt"), werden Ihre Ohren taub sein ... für den überwältigenden Klang seiner Herrlichkeit, Herr Bierce.
Ambrose Bierce: Oh nein - im Gegenteil; wenn Gabriel sein Horn bläst, werde ich auf der Tuba spielen.

("Horn" und "blasen" wird hier also als schmutziges Wortspiel benutzt, deswegen die etwas unbehelfe Übersetzung statt der Benutzung von "stossen")

#18:  Autor: Murphy BeitragVerfasst am: 03.09.2011, 10:43
    —
hmm..schwierig, ist so lange her.
"Der menschliche Verstand bekommt es auf Dauer nicht fertig in zwei unterschiedlichen Realitäten zu leben"
zumindest so ähnlich, also es soll aus 12monkeys sein, aber eigentlich ist der wortlaut egal, weil man das zitat nur kapiert wenn man den film gesehen hat.

das problem ist nicht in die vergangenheit zu reisen um sie zu verändern, das klappt sowieso nicht, was dem zeitreisenden zu schaffen macht ist, dass seine Vergangenheit den Anspruch erhebt Gegenwart zu sein. Wenn er das aber zulässt, dann kann er seine zukünftige Gegenwart nicht mehr verändern.

verdammichnochmal...du sollst die Gegenwart verändern. das dauert immer ein bisschen und darum gelangt man nie in die Zukunft. Aber wir versuchens weiter zwinkern.

#19:  Autor: boomkleverWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 02.10.2011, 14:07
    —
Naja, "Film"-Zitat:

Mr. Verity hat folgendes geschrieben:
Lambert! Will you show these twenty good people the, er, dog kennels, please?

Einfach genial. Ich liebe es...

#20:  Autor: Murphy BeitragVerfasst am: 19.10.2011, 13:03
    —
"Wenn ich mir meine Eier schon für ein Wort wegschießen lasse: Mein Wort heißt Ficken"

Das ist das klügste was jemals jemand gesagt hat.

#21:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 11.11.2011, 19:05
    —
"Weißt du überhaupt, was eine Kirche ist?"
"Das Haus, das dauernd bimmelt?"

aus "Der Bulle von Tölz"

#22:  Autor: Murphy BeitragVerfasst am: 18.11.2011, 15:09
    —
- Private Joker ist ein Spinner und ein Ignorant, aber er hat Schneid und das reicht uns.

FullMetalJacket lief die Tage wieder, man könnte echt die kompletten Dialoge in diesem Thread unterbringen.

#23:  Autor: Murphy BeitragVerfasst am: 07.12.2011, 09:30
    —
Wir schießen ihnen Löcher in den Bauch und füllen sie dann mit Blei auf.

#24:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 07.12.2011, 12:52
    —
das hier ist von o.wilde, also im original aus einem buch und zwar
'The Importance of Being Earnest (deutscher Titel: Ernst sein ist alles oder Bunbury).
ich habe es aber zunächst im film vernommen und dann im buch gesichtet:

ALGERNON: O, aber ich bin eigentlich überhaupt nicht verrucht, Cousine Cecily. Das sollten Sie nicht denken.
CECILY: Wenn Sie nicht verrucht sind, dann haben Sie uns aber alle auf eine äußerst unentschuldbare Weise
getäuscht. Ich hoffe, Sie haben kein Doppelleben geführt und nur so getan, als seien Sie verrucht, und sind die
ganze Zeit über anständig gewesen. Das wäre ja scheinheilig.

köstliche komödie.

#25:  Autor: Murphy BeitragVerfasst am: 07.12.2011, 22:16
    —
Jeder der davon rennt, ist ein Vietcong. Jeder, der stehen bleibt, ist ein disziplinierter Vietcong!

#26:  Autor: MeineGitarreBrauchtStromWohnort: Aldi-Nord BeitragVerfasst am: 08.12.2011, 01:19
    —
"Ich kann nicht länger hier herumsitzen und zusehen, wie kommunistische Infiltration, kommunistische Indoktrination, kommunistische Subversion und die internationale kommunistische Konspiration uns unserer Lebenssäfte beraubt oder sie zumindestens anzapft oder verunreinigt.

So Gott will, werden wir den Sieg davontragen. In Frieden und Freiheit von Furcht und in wahrer Gesundheit durch das Wesen und die Reinheit unserer natürlichen Säfte. Gott mit Euch allen."

Dr. Seltsam

#27:  Autor: Murphy BeitragVerfasst am: 08.12.2011, 03:37
    —
Die Leute, die wir hier und heute umgebracht haben, sind das Beste am Menschen, was wir je kennen lernen werden!

#28:  Autor: Murphy BeitragVerfasst am: 19.12.2011, 15:11
    —
Du und dieser Simon versaut mir einen wunderbaren Kater.

die hard - with a vengeance

#29:  Autor: LingLing BeitragVerfasst am: 19.12.2011, 17:06
    —
"Heute, mehr denn je, braucht die Welt den Jedi-Krieger."

Ich find nur den Trailer, net den Spruch. Traurig

http://www.youtube.com/watch?v=rE_YN391WxQ

#30:  Autor: Murphy BeitragVerfasst am: 21.12.2011, 23:45
    —
Where I grew up in Brooklyn, we were too unhappy to commit suicide.

Crimes and misdemeanors

#31:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 22.12.2011, 14:46
    —
"Quäl Dich nicht, mein Liebling, überlass das mir."

(Adams Family)


Zuletzt bearbeitet von Wilson am 25.12.2011, 12:46, insgesamt einmal bearbeitet

#32:  Autor: LandeiWohnort: Sandersdorf-Brehna BeitragVerfasst am: 22.12.2011, 17:45
    —
"Sie haben einen Höhlentroll!" (Herr der Ringe I)

#33:  Autor: Murphy BeitragVerfasst am: 30.12.2011, 16:50
    —
Ist schon ne komische Sache; egal wie tief man sinkt, es gibt trotzdem noch Recht und Unrecht.
Letztendlich muss man sich stets entscheiden, entweder man geht den Weg, damit man vor sich selbst bestehen kann, oder man wählt den anderen und läuft immer noch davon, obwohl man schon tot ist ohne es zumerken.

Last Man Standing

#34:  Autor: Murphy BeitragVerfasst am: 07.01.2012, 16:33
    —
Lawrence… Lawrence… Was? Von Arabien? – Sir! Nein Sir! – Der Name klingt richtig adelig! Sind Sie adelig?

#35:  Autor: LingLing BeitragVerfasst am: 15.01.2012, 12:36
    —
"That is not a Computer, this is a Computer." Sehr glücklich

Iron Sky On Tour 13.3. - 3.4.
http://www.youtube.com/watch?v=JM5qv8CL0Sw

#36:  Autor: Murphy BeitragVerfasst am: 14.02.2012, 20:02
    —
Freunde sind die reine Zeitverschwendung. Dauernd versuchen sie einen auf ihr Niveau sozialer und sexueller Mittelmäßigkeit hinabzuziehen.

Trainspotting




die gehen nicht raus. die kommen rein!

#37:  Autor: HeizölrückstoßabdämpfungWohnort: Stralsund BeitragVerfasst am: 14.02.2012, 20:55
    —
Mein Favorit: http://www.youtube.com/watch?v=VFI8fWtYO7Y

#38:  Autor: TyraBusseWohnort: Herten BeitragVerfasst am: 08.03.2012, 15:25
    —
„Heute ist der erste Tag vom Rest Ihres Lebens. Nun, das trifft auf jeden Tag zu, außer auf einen:
Auf den Tag an dem man stirbt“
(Kevin Spacey in “American Beauty“).

#39:  Autor: Murphy BeitragVerfasst am: 07.04.2012, 18:15
    —
"Scheint, ne Legende und n arbeitsloser Penner sehen sich ziemlich ähnlich, Daddy."

- Smokey and the bandit

#40:  Autor: astarte BeitragVerfasst am: 07.04.2012, 23:33
    —
Grade:

"Fick dich selbst, Arschloch!!!"


"dem kann ich nicht Folge leisten"

(Terminator 3)

und:

"Du willst mich wohl verscheißern!"

"nein, verscheißern wird nicht angewendet"

#41:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 08.04.2012, 11:25
    —
Das zitiere ich öfter im alltäglichen Leben:

"Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden!"

Ranger in "Der Schuh des Manitou"

#42:  Autor: Murphy BeitragVerfasst am: 10.04.2012, 08:11
    —
"Das ist ein Romeo Foxtrott der Liebe."

- Apocalypse now

#43:  Autor: nocquae BeitragVerfasst am: 10.04.2012, 10:16
    —
John Nada hat folgendes geschrieben:
I have come here to chew bubble gum and kick ass.
And I'm all out of bubble gum.

#44:  Autor: Flat BeitragVerfasst am: 10.04.2012, 10:49
    —
Moin,

"Mom"

http://www.youtube.com/watch?v=2PJfqQErOLU

Tschüss

Jörg

#45:  Autor: Defätist BeitragVerfasst am: 10.04.2012, 12:35
    —
"Was willst du machen? Sie überfahren?"
(Driss zu Philippe in "Ziemlich beste Freunde" über erzieherische Maßnahmen des Rollstuhlfahrers ggü. seiner aufmüpfigen Tochter)

#46:  Autor: Murphy BeitragVerfasst am: 10.04.2012, 18:19
    —
Mann, piss doch die Wand an.

- Donnie Brasco

#47:  Autor: Witz- und Kobold BeitragVerfasst am: 10.04.2012, 18:44
    —
Zitat:
YOUNGER COP: And was there anything of value in the car?

DUDE: Huh? Oh. Yeah. Tape deck. Couple of Creedence tapes. And there was a, uh. . . my briefcase.

YOUNGER COP: In the briefcase?

DUDE: Papers. Just papers. You know, my papers. Business papers.

YOUNGER COP: And what do you do, sir?

DUDE: I'm unemployed.


The Big Lebowski

#48:  Autor: Murphy BeitragVerfasst am: 12.04.2012, 03:40
    —
So ists richtig, Private Paula, bloß sich nicht überanstrengen. Ich wette wenn da oben ne Möse angenagelt wäre, dann hätten sie uns schon längst gezeigt wie schnell sie da rauf kommen.

#49:  Autor: Witz- und Kobold BeitragVerfasst am: 22.04.2012, 10:58
    —
"Guten Tach, ich bin der sprechende Schuh. Ich liege jetzt seit zweieinhalb Stunden hier auf der Treppe."

Texas – Doc Snyder hält die Welt in Atem

noc

#50:  Autor: VobroWohnort: Wuppertal BeitragVerfasst am: 22.04.2012, 11:02
    —
"Ich habe rausgefunden, lebe nicht in der Vergangenheit - oder in der Gegenwart oder in der Zukunft." - Al Bundy

"Auch die mit Sockenschuß haben Gefühle." - Bud Bundy

#51:  Autor: MeineGitarreBrauchtStromWohnort: Aldi-Nord BeitragVerfasst am: 22.04.2012, 21:21
    —
Dr. Zira, I must caution you. Experimental brain surgery on these creatures is one thing, and I'm all in favor of it. But your behavior studies are another matter. To suggest that we can learn anything about the simian nature from a study of man is sheer nonsense. Why, man is a nuisance. He eats up his food supply in the forest, then migrates to our green belts and ravages our crops. The sooner he is exterminated, the better. It's a question of simian survival.
Let's Rock

#52:  Autor: Murphy BeitragVerfasst am: 23.04.2012, 02:45
    —
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen! Weißt du, einmal haben wir einen Hügel bombardiert... 12 Stunden lang! Als alles vorbei war, lief ich da rauf! Nicht eine einzige stinkende Vietnamesen-Leiche haben wir dort gefunden! Das war ein Geruch... Du kennst doch diesen Geruch von Benzin?! Der ganze Hügel, ja, wie roch er? Wie nach Sieg roch er... Irgendwann ist dieser Krieg mal zu Ende!

- Apocalypse Now

#53:  Autor: nocquae BeitragVerfasst am: 23.04.2012, 19:50
    —
Harry Lime hat folgendes geschrieben:
In Italy for 30 years under the Borgias they had warfare, terror, murder, and bloodshed, but they produced Michelangelo, Leonardo da Vinci, and the Renaissance. In Switzerland they had brotherly love - they had 500 years of democracy and peace, and what did that produce? The cuckoo clock.

#54:  Autor: astarte BeitragVerfasst am: 23.04.2012, 19:54
    —
nocquae hat folgendes geschrieben:
Harry Lime hat folgendes geschrieben:
In Italy for 30 years under the Borgias they had warfare, terror, murder, and bloodshed, but they produced Michelangelo, Leonardo da Vinci, and the Renaissance. In Switzerland they had brotherly love - they had 500 years of democracy and peace, and what did that produce? The cuckoo clock.

Lachen

#55:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 23.04.2012, 20:08
    —
nocquae hat folgendes geschrieben:
Harry Lime hat folgendes geschrieben:
In Italy for 30 years under the Borgias they had warfare, terror, murder, and bloodshed, but they produced Michelangelo, Leonardo da Vinci, and the Renaissance. In Switzerland they had brotherly love - they had 500 years of democracy and peace, and what did that produce? The cuckoo clock.


Wenn ich mich nicht irre, sagt Harry Lime dass in der Gondel vom Wiener Riesenrad.

Er sagt außerdem auch noch: "siehe die Ameisen da unten. Ob da nun einen mehr oder weniger herumläuft, würde überhaupt nichts ausmachen" (oder so ähnlich)

#56:  Autor: Witz- und Kobold BeitragVerfasst am: 23.04.2012, 20:47
    —
Zitat:
Charlie Kaufman: My leg hurts, I wonder if it's cancer? There's a bump. I'm starting to sweat. Stop sweating. I've got to stop sweating. Can she see it dripping down my forehead? She looked at my hair line. She thinks I'm bald. She...

Valerie Thomas: We think you're great.

Charlie Kaufman: Oh, wow, thanks. Well, that's nice to hear.


Adaptation.

Nebenbei zumindest einer der besten Filme der letzten Jahre, wenn nicht der beste.


Zuletzt bearbeitet von Witz- und Kobold am 23.04.2012, 20:50, insgesamt einmal bearbeitet

#57:  Autor: Murphy BeitragVerfasst am: 23.04.2012, 20:49
    —
Ein Tag ohne Blut ist wie ein Tag ohne Sonnenschein…

- FMJ

#58:  Autor: Witz- und Kobold BeitragVerfasst am: 23.04.2012, 21:16
    —
Sargnagel hat folgendes geschrieben:
Ein Tag ohne Blut ist wie ein Tag ohne Sonnenschein…


Stimmt. Lachen

#59:  Autor: Witz- und Kobold BeitragVerfasst am: 23.04.2012, 21:21
    —
"You wanna play rough? Okay. Say hello to my little friend!"

Scarface

#60:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 24.04.2012, 12:03
    —
astarte hat folgendes geschrieben:
nocquae hat folgendes geschrieben:
Harry Lime hat folgendes geschrieben:
In Italy for 30 years under the Borgias they had warfare, terror, murder, and bloodshed, but they produced Michelangelo, Leonardo da Vinci, and the Renaissance. In Switzerland they had brotherly love - they had 500 years of democracy and peace, and what did that produce? The cuckoo clock.

Lachen

Ja, darüber habe ich mich auch amüsiert. Allerdings in der deutsch synchronisierten Fassung, da sagt er genau dasselbe.

#61:  Autor: Murphy BeitragVerfasst am: 25.04.2012, 22:19
    —
"Mr. Murphy, was genau interessiert Sie an der Freizeit-Industrie?"
"Kurz gesagt ... Freizeit. Meine Freizeit und die Freizeit anderer Leute!"


- Trainspotting

#62:  Autor: opi BeitragVerfasst am: 26.04.2012, 03:36
    —
asta la vista, baby Sehr glücklich

ich habe die wassermelonen getragen Sehr glücklich

mein baby gehört zu mir Sehr glücklich









______
Werbelink entfernt -alae

#63:  Autor: Murphy BeitragVerfasst am: 06.05.2012, 17:14
    —
Das ist nicht meine Freundin. Ich helfe ihr nur schwanger zu werden.

- The Big Lebowsky

#64:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 07.05.2012, 11:15
    —
Kürzlich aus der Serie "Body of proof":

"Wenn du noch einmal Mam oder mich anrufst, kannst du deine Zähne mit gebrochenen Fingern aufsammeln!"
(und das aus dem Mund einer zauberhaft schönen jungen Frau!)

#65:  Autor: Alphatierchen BeitragVerfasst am: 07.05.2012, 13:53
    —
Uno? Das ist ein Einstiegsspiel für Poker!

Ned Flanders

#66:  Autor: Witz- und Kobold BeitragVerfasst am: 10.05.2012, 22:30
    —
Stammt zwar nicht aus einem Film, ist aber trotzdem gut:

"Don Draper: The reason you haven't felt it is because it doesn't exist. What you call love was invented by guys like me, to sell nylons. You're born alone and you die alone and this world just drops a bunch of rules on top of you to make you forget those facts. But I never forget. I'm living like there's no tomorrow, because there isn't one." (Mad Men, Season 1, Episode 1)

#67:  Autor: Murphy BeitragVerfasst am: 21.05.2012, 05:43
    —
Du mußt ja nicht jede Minute deines Lebens ein Arschloch sein!

Müsste aus 'Platoon' sein, aber Google spuckts nicht aus.

#68:  Autor: Ralf Rudolfy BeitragVerfasst am: 21.05.2012, 15:50
    —
"Schmutz ist einfach nur Materie am falschen Ort."

Der Tatortreiniger

#69:  Autor: Murphy BeitragVerfasst am: 31.05.2012, 06:17
    —
Hab nochmal nachgeschaut, so heißts richtig beim Lebowski:

Dude: Hey Mann! Werden...werden sie diese Kerle kriegen oder...ich meine...gibt´s Hinweise...irgendwelche...
Police Officer: Hinweise? Ja klar! Ich werd´ mal bei den Jungs von kriminaltechnischen Labor nachfragen. Die...äh...haben vier weitere Detectives für den Fall abgestellt. Die haben schon Sonderschichten eingeteilt. Hahaha (dreckige Lache) ... Hinweise ...


sorry MF, nix für ungut, aber das ist doch genau das was man von der Polizei hören will. Ich drück dir die Daumen, dass sie die Ratte kaltstellen und er blecht, ansonsten nimms wie der Dude.

Und nochwas zu dem Thema, aus Pulp Fiction, deckt sich ziemlich mit meiner Einstellung und verdeutlicht vielleicht nochmal wie das Leute sehen, die nicht die Bullen um Hilfe fragen.

VINCENT Oh Mann! Weißt du ewas so'n Scheißkerl neulich getan hat?
LANCE Was?
VINCENT Den Lack zerkratzt
LANCE Erschütternd. Das ist echt brutal.
VINCENT Wem sagst du das. Ich hatte ihn 3 Jahre lang eingelagert. Seit 5 Tagen fuhr er wieder. Und so'n ein kastriertes Stück Scheiße macht ihn mir kaputt.
LANCE So was sollte man umbringen, Mann! Keinen Prozess, keine Geschworenen -gleich zur Hinrichtung.
VINCENT Mann, ich wünschte, ich hätte ihn dabei erwischt. Ich hätte alles dafür gegeben, das Arschloch dabei zu erwischen. Wär mir sogar Wert gewesen, dass er's tut, solange ich ihn dabei erwische
LANCE Was für eine Ratte!
VINCENT Was gibt es feigeres als sich am Auto eines Mannes zu rächen? Ich meine der Wagen eines anderen Mannes hat Tabu zu sein.
LANCE So was macht man nicht
VINCENT Das verstößt gegen die Regeln.

#70:  Autor: Murphy BeitragVerfasst am: 09.06.2012, 12:17
    —
-Well make more fuckin' money. This is America. You don't make money, then you're a fuckin' douchebag. [pulls out gun] Now what you ganna do? [kicks him]
-I'll make more money!
-That's the spirit!


Departed

Ich versteh statt douchebag jedesmal dumbspecht. Steht das schon im Duden? So ein schönes Wort und so klipp und klar verständlich. Hey, you're a fucking dumbspecht! Lachen

#71:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 10.06.2012, 12:14
    —
aus aktuellem anlass:

'Am Ende sind wir klüger /
und wissen, Reiche sind Betrüger /
Vater und Mutter haben versagt /
und sie nicht zum Teufel gejagt. /
Doch wenn wir groß sind später /
machen wir sie zu Hackepeter!'

Sehr glücklich

aus

Louise Hires a Contract Killer von Gustave de Kervern, Benoît Delépine

http://www.louisehiresacontractkiller.de/trailer.html

#72:  Autor: Vektral Proximus BeitragVerfasst am: 10.06.2012, 12:25
    —
Unschlagbar

#73:  Autor: Murphy BeitragVerfasst am: 11.06.2012, 19:47
    —
"Haben Ihre Eltern je lebenden Nachwuchs gehabt" - "Sir! Jawohl, Sir!" - "Ich wette, das tut denen Leid?"

- FMJ

#74:  Autor: Murphy BeitragVerfasst am: 15.06.2012, 06:52
    —
Hoho, ihr wisst, dass ich Pussies sehr ernst nehme. Ich sag euch was: Man muss Pussies einfach ernst nehmen. Ich meine die Priorität liegt einfach bei 'nem straffen Arsch, doch wenn er behaart ist, dann zieh' ich Titten vor, aber wenn die Titten behaart sind...hey, na dann doch lieber Pussies. Also, du musst mit dieser Pussy reden, mein Sohn, nicht nur mit ihr reden...mehr noch...du musst einen Schwur ablegen. Noch keine Nation war je so bereit wie die unsere, die Macht und die Freiheit der Pussies wahrzunehmen, aber wir müssen uns natürlich auch alle einsetzen für diese Pussies.
Am heutigen Tag, machen wir viel mehr, als nur die Pussy zu feiern. Wir verschreiben uns heute aufs Neue der eigentlichen Funktion der Pussy. Ich meine – liebe Freunde – es geht nicht darum, was die Pussy für euch tut..., überlegt mal, was ihr für sie tun könnt..!


- Spun

#75:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 23.06.2012, 22:01
    —
Eines, dass leider im Film nicht vorkam:

"Wait a minute... it all makes sense now: Palpatine's behind it all!"

#76:  Autor: mondkalbnaturWohnort: Wien/Paderborn BeitragVerfasst am: 23.06.2012, 23:54
    —
1.21 GIGAWATTS!


-Dr. Brown-

#77:  Autor: Murphy BeitragVerfasst am: 24.06.2012, 01:26
    —
Wenn ihr Ladys meine Insel verlasst, wenn ihr meine Ausbildung überleben solltet, seid ihr eine Waffe, seid ihr Priester des Todes und betet um Krieg! Aber bis zu diesem Tag seid ihr Dreck, seid ihr die niedrigste Lebensform auf Erden, seid ihr noch nicht mal annähernd so was wie Menschen! Seid ihr nichts anderes als ein unorganisierter Haufen von amphibischer Ur-Scheiße!

- FMJ

#78:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 24.06.2012, 04:20
    —
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
"Schmutz ist einfach nur Materie am falschen Ort."

Der Tatortreiniger


Das stammt ursprünglich aus Aleister Crowleys "Book of Lies".

#79:  Autor: Murphy BeitragVerfasst am: 25.06.2012, 23:36
    —
Schonmal im blassen Mondschein mit dem Teufel getanzt?

#80:  Autor: Tom der Dino BeitragVerfasst am: 25.06.2012, 23:42
    —
Sargnagel hat folgendes geschrieben:
Schonmal im blassen Mondschein mit dem Teufel getanzt?


Batman 2?

#81:  Autor: MeineGitarreBrauchtStromWohnort: Aldi-Nord BeitragVerfasst am: 26.06.2012, 18:03
    —
Tom der Dino hat folgendes geschrieben:
Sargnagel hat folgendes geschrieben:
Schonmal im blassen Mondschein mit dem Teufel getanzt?


Batman 2?

Batman (1) von 1989 mit Michael Keaton und Kim Basinger im hübschen weißen Ballkleid. Ich liebe es...

"Ever danced with the devil in the pale moonlight? I ask that all of my prey. I just like the sound of it." Kam dann auch in Prince' Batdance vor.

#82:  Autor: Tom der Dino BeitragVerfasst am: 26.06.2012, 21:35
    —
Und ich dachte es wäre aus einer Szene mit catwoman. Batman 1 ist übrigens einer der kuhlsten Filme wo gibt.

#83:  Autor: Ralf Rudolfy BeitragVerfasst am: 01.07.2012, 12:05
    —
Was ich vom Leben weiß, habe ich von Brot gelernt. Denn das Leben ist wie Brot: früher oder später wird es hart.

("Arschkalt")

#84:  Autor: Murphy BeitragVerfasst am: 11.07.2012, 03:21
    —
BRANDT Es gibt Grund zur Sorge Dude.
DUDE Nein Mann, nichts ist im Arsch hier...
LEBOWSKI Nichts ist im Arsch?!
DUDE Nein Mann.
LEBOWSKI (brüllt) Das gottverdammte Flugzeug ist in den Bergen abgestürzt!

#85:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 19.07.2012, 11:32
    —
"Achtzigtausend. Und keinen Pfennig weniger. Denn ich bin nicht gewillt meinen Luxuskreuzer auch nur für einen Pfennig weniger zu verkaufen... Na gut: Neunzigtausend und ihr Schiff."

Sehr glücklich

#86:  Autor: Murphy BeitragVerfasst am: 09.08.2012, 11:14
    —
"Und... finden sie meine Methoden... krankhaft?" "Ich vermag keine Methode zu erkennen, Sir."

- Apocalypse Now

#87:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 17.08.2012, 20:48
    —
"Ein Pils, Alde. Oder wat noch besser ist: Pils für alle. Hört mal ihr fiesen Schweine: Ihr könnt euch jetzt mal richtig besaufen hier!"

#88:  Autor: Murphy BeitragVerfasst am: 22.08.2012, 20:34
    —
Repetition works, David. Okay? Do you think that those nit-wits out there in zombieland remember anything? It’s junk food for the brains. It’s, you know, filler. Fodder. Whatever. Just build to the interview.

- NBK

#89:  Autor: nocquae BeitragVerfasst am: 22.08.2012, 20:56
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
nocquae hat folgendes geschrieben:
Harry Lime hat folgendes geschrieben:
In Italy for 30 years under the Borgias they had warfare, terror, murder, and bloodshed, but they produced Michelangelo, Leonardo da Vinci, and the Renaissance. In Switzerland they had brotherly love - they had 500 years of democracy and peace, and what did that produce? The cuckoo clock.


Wenn ich mich nicht irre, sagt Harry Lime dass in der Gondel vom Wiener Riesenrad.

Er sagt außerdem auch noch: "siehe die Ameisen da unten. Ob da nun einen mehr oder weniger herumläuft, würde überhaupt nichts ausmachen" (oder so ähnlich)

http://www.youtube.com/watch?v=5XQ2tPrBA1k#t=2m53s

#90:  Autor: astarte BeitragVerfasst am: 30.08.2012, 19:56
    —
Gehen auch Seriezitate?

"Hey, du hältst mich zwar für blöd, aber du überschätzt mich!"

Jake Harper

#91:  Autor: Murphy BeitragVerfasst am: 03.09.2012, 23:44
    —
"London?" Avi: "Yes, London. You know: fish, chips, cup 'o tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins... LONDON."

- snatch, stealin' stones & breakin' bones

#92:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 04.09.2012, 10:38
    —
Aus CSI:

"Wer schießt denn auf einen Clown!"
"Na, der Mörder zum Beispiel."

#93: Lustige Zitate aus Film und Fernsehen Autor: krypter BeitragVerfasst am: 05.09.2012, 09:53
    —
Bin beim Zappen auf eine seltsame Serie namens "VIP" gestoßen. Pamela Anderson bekommt eine Frage gestellt:

"Ein Personenzug und ein Güterzug verlassen Phoenix auf parallelen Gleisen. Zug A fährt 90 Meilen in der Stunde, Zug B fährt 100. Wenn Zug A 22 Stunden bis Milwaukee braucht, wann würde Zug B dort ankommen?"

Pamela Anderson: "Ich habe nicht genug Informationen."

Lehrerin (auch blond): "Richtig, es war eine Fangfrage. Die fehlende Variable ist die Entfernung zwischen Phoenix und Milwaukee."

Gruß

krypter


Zuletzt bearbeitet von krypter am 05.09.2012, 16:17, insgesamt einmal bearbeitet

#94:  Autor: Zoff BeitragVerfasst am: 05.09.2012, 16:08
    —
"Was finden Sie perverser: Arschfick oder Ehegattensplitting?"

(Sonneborn in der letzten Heute-Show zu einem homophoben Passanten in der Fußgängerzone.)

#95:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 05.09.2012, 16:30
    —
hahahahahaaaaa

http://www.youtube.com/watch?v=vfAD2cLb-84

#96:  Autor: Murphy BeitragVerfasst am: 07.09.2012, 12:26
    —
"I don't give a shit who saw what and who did what or who did who."

- dead man

#97:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 11.09.2012, 09:52
    —
"Nur die Klügsten unter uns, wie ich einer bin, werden am Leben gelassen um Rotz und Wasser zu heulen."

oder auch

"Was willstn mit dem Messer? Gibs Kuchen?"

#98:  Autor: Murphy BeitragVerfasst am: 12.09.2012, 04:36
    —
"Wenn Du Dir nicht ganz sicher bist, dann ist es nicht sicher. Das hab ich als erstes gelernt."
"Und wo hast Du das gelernt?"
"Das hab ich vergessen, denn das bringen sie Dir als zweites bei."

- Ronin

#99:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 12.09.2012, 10:48
    —
"Zur Zeit schreibt er ein Rock-Musical. Es hat den Titel Platsch!."
"Platsch?"
"Ja. Es handelt vom Untergang der Titanic."

Film: "Avanti! Avanti!" mit Jack Lemmon

#100:  Autor: Murphy BeitragVerfasst am: 12.09.2012, 11:09
    —
das reicht, runter auf die knie sie saftsack!
jetzt erwürgen sie sich selber!
Verdammt nochmal mit meiner hand sie windei! sie sollen meine hand nicht anfassen
ich sagte erwürgen sie sich selber, also beugen sie sich nach vorn und erwürgen sie sich selbst!
haben sie jetzt genug gegrinst?
Bullshit, ich hör nichts klingt als hätten sie luft im sack!
Bullshit, ich höre immernoch nichts! das reicht! stehn sie auf, los auf die beine!


- FMJ

#101:  Autor: Murphy BeitragVerfasst am: 12.09.2012, 16:14
    —
“Der Bazooka-Zirkus ist der Ort, wo sich die ganze Welt an einem Samstag Abend vergnügen würde, wenn die Nazis den Krieg gewonnen hätten. Dies ist das sechste Reich!“

- Fear and loathing in Las Vegas

#102:  Autor: Murphy BeitragVerfasst am: 27.09.2012, 10:04
    —
Der entscheidende Punkt ist doch, daß die Gier, leider gibt es dafür kein besseres Wort, gut ist. Die Gier ist richtig, die Gier funktioniert. Die Gier klärt die Dinge, durchdringt sie und ist der Kern jedes fortschrittlichen Geistes. Gier in all ihren Formen, die Gier nach Leben, nach Geld, nach Liebe, Wissen hat die Entwicklung der Menschheit geprägt.

- Wall Street

#103:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 05.10.2012, 11:37
    —
"Es ist unhöflich genug, am Leben zu sein wenn man unerwünscht ist!"
Lord Fahrkart' (oder wie der sich auch schreibt) zu Shrek.

#104:  Autor: MisterfritzWohnort: badisch sibirien BeitragVerfasst am: 05.10.2012, 21:27
    —
"Zum Bürgersteig gehen wir jetzt aber zu Fuss?"

Woody Allen in "Manhatten"

#105:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 05.10.2012, 22:30
    —
als hypochonder präferiere ich:
"Die allerschönsten Worte in unserer Sprache sind nicht "Ich liebe dich", sondern "es ist gutartig."

dürfte aus "harry außer sich" sein.

#106:  Autor: Murphy BeitragVerfasst am: 13.10.2012, 04:24
    —
"Alte Damen aus dem Weg räumen ist nicht sehr nett!" - "Besser als m-m-m-mich anschwulen!"

- Ein Fisch namens Wanda

#107:  Autor: astarte BeitragVerfasst am: 14.10.2012, 15:40
    —
Sargnagel hat folgendes geschrieben:

- Ein Fisch namens Wanda

Ich liebe es...

"Es stimmt nicht, dass die Jahre weise machen. Sie machen alt."

my name is nobody

#108:  Autor: Murphy BeitragVerfasst am: 16.10.2012, 23:51
    —
"James, du hast dich nicht verändert."
"Du aber, du bist noch reizvoller geworden."

- James Bond, Im Angesicht des Todes


zwinkern

#109:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 17.10.2012, 10:25
    —
Ganz was altes:
"Hübsche Schuhe haben Sie an!"
Eddie Constantine in seiner bekanntesten Rolle als Lemmy Caution zu einem entzückendem Mädchen, während er ihr ins Dekolleté schaut.

Auch aus einem seiner Filme:
Sie: "Oh, ist es was zum Anziehen?"
Er: "Nein, zum Ausziehen."
Aus der Schachtel hervorgehoben erscheint ein duftiges Damen-Nachthemd.

#110:  Autor: Murphy BeitragVerfasst am: 24.10.2012, 03:18
    —
Na, das ist ja toll? Wen haben wir denn hier? Einen verkannten Komiker! Private Joker? Ich bewundere Sie aufrichtig! Sie gefallen mir! Kommen Sie doch mal zu mir nach Haus und ficken Sie meine Schwester!

Ihr Arsch kommt auf meine Liste! Sie werd ich mir merken! Hier wird nicht gelacht, hier wird nicht geweint! Garantiert! Das prügel ich Euch in die Köpfe!

- FMJ


Zuletzt bearbeitet von Murphy am 24.10.2012, 05:56, insgesamt einmal bearbeitet

#111:  Autor: Murphy BeitragVerfasst am: 24.10.2012, 05:54
    —
Vor ein paar Tagen hat Rory’s Glotze die grätsche gemacht. Er ist direkt runter in die Saufgrotte, weil er das Ende vom Fußballspiel sehen will - volle Flimmerignoranz da unten - ja, also rauf aufs Kanalknöpfchen. Ein fetter Vollarsch steht auf und will ihn breitmachen, er latscht rüber, macht den Programmdirektor und sagt “mach dich weg und glotz deine Scheiße woanders!” Rory weiß, dass gleich derb einer durchgelassen wird, aber er will das Spiel sehen. Er also, cool wie das Koma, greift sich den Feuerlöscher, läuft an diesen Schrumpfköpfen, die voll auf Zoff gebürstet sind, vorbei und pflanzt ihn draußen auf das Pflaster. Er zieht sich am Tresen nen Arsch voll von der übelsten Absturzlösung die es in der Höhle gibt und lässt den Ball wieder rund sein. “Diese Pisse hab ich dick” sagt der Vollarsch “welche Pisse hast du dick?” sagt Rory und spuckt seinen Hochprozentigen voll in die Sackfresse. Dann schnippt er ein Streichholz in sein Vogelnest und die Arschgeige fackelt ab wie ne undichte Gasleitung. Rory geht seelenruhig wieder zu seinem Spiel. Und sein Team hat gewonnen. 4:0.

- Bube, Dame König, Gras

#112:  Autor: Murphy BeitragVerfasst am: 24.10.2012, 08:29
    —
Weißt du, was Kapitalismus ist? Angeschissen werden!

- Scarface

#113:  Autor: Murphy BeitragVerfasst am: 24.10.2012, 16:28
    —
'Sind sie tot?'
'Das würde ich ihnen wünschen. Ich will sie nämlich begraben!'

---

'Haben dir die Fentys schon erzählt, dass sie zu Hause eine Apfelfarm hatten?'
'Ah.. Apfelschnaps gebrannt, hm?'
'Nein, das haben wir ganz gewiss nicht. Mr. Rumson, sind Sie der Meinung, dass alles was die Erde hervorbringt zu Schnaps verarbeitet werden sollte?'
'Na, wenn irgendwie möglich schon.'
'Mr. Rumson, Sie sollten die Bibel lesen.'
'Ich habe die Bibel gelesen.'
'Und, ist Ihnen dabei nicht die Lust am Trinken vergangen?'
'Nein, mir ist dabei die Lust am Lesen vergangen.'

---

'Ich habe die Erfahrung gemacht: Es gibt nichts rücksichtsloseres und hinterlistigeres als eine durch und durch tugendhafte Frau.'


- Westwärts zieht der Wind

...der is echt immer wieder gut. Lachen

#114:  Autor: HatioraWohnort: Frankfurt BeitragVerfasst am: 25.10.2012, 22:10
    —
Aus der Serie "Malcolm mittendrin", ich hab leider nur die englische Version als Zitat.
Malcolms Dad möchte zur Weihnachtszeit ein wenig Geld dazuverdienen, indem er und seine Söhne Malcolm, Reese und Dewey Weihnachtsbäume verkaufen.
Da taucht die Priestermafia auf, die sich ihr eigenes Weihnachtsbaumgeschäft nicht verderben lassen möchte..

Priest 1: “We want you to close down your lot and leave. Now.”

Priest 2: “During this holy season, it’s best to give our heavenly savior what he wants.”

Reese: “It might interest you to know that you’re dealing with a bunch of godless heathens. Take your ghost stories somewhere else.”


Mr. Green

#115:  Autor: Murphy BeitragVerfasst am: 29.10.2012, 17:28
    —
Jemanden lieben heißt, als Einziger ein Wunder begreifen, das für alle anderen unsichtbar bleibt.

- Der Pate



I wonder about you sometimes, Henry. You may fold under questioning.

- Goodfellas



Ich bin derjeniege, der seinen Job gut macht. Sie müssen der Andere sein.

- Departed

#116:  Autor: boomkleverWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 29.10.2012, 19:26
    —
Murphy hat folgendes geschrieben:
Jemanden lieben heißt, als Einziger ein Wunder begreifen, das für alle anderen unsichtbar bleibt.

- Der Pate

Schön! Smilie Kann mich gar nicht mehr an das Zitat erinnern.

#117:  Autor: Murphy BeitragVerfasst am: 29.10.2012, 19:40
    —
boomklever hat folgendes geschrieben:
Murphy hat folgendes geschrieben:
Jemanden lieben heißt, als Einziger ein Wunder begreifen, das für alle anderen unsichtbar bleibt.

- Der Pate

Schön! Smilie Kann mich gar nicht mehr an das Zitat erinnern.

joa, mir gings genauso - andersrum. zwinkern

#118:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 13.12.2012, 15:35
    —
"Hast du was gegen den?"
"Nix was hilft."
aus "Hubert und Staller" ARD

#119:  Autor: Murphy BeitragVerfasst am: 17.12.2012, 16:57
    —
Skater, auf der Bahre vorm Krankenwagen wird zusammengeschissen vom Hauseigner, nachdem sie in dessen leeren Pool ein bisschen Gummi gelassen haben:

'Ich hatte meinen Spaß, okay?' (Link)

- Gleaming the Cube/ Rebellen auf Skateboards

#120:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 20.12.2012, 01:04
    —
"Und als ich sagte 'Der Mississippi liegt hinter uns.' sagtest du 'Wie schade, Daddy liebte Titten und Scheiß.'."
- Robert Downey Jr. in "Stichtag" Sehr glücklich

#121:  Autor: Murphy BeitragVerfasst am: 28.12.2012, 22:52
    —
Wer hat das gesagt? Wer zum Teufel war das?
Wer ist dieses miese Comicschwein, dieser Hobbyarschficker, der gerade sein Todesurteil unterschrieben hat?
Keiner, was? Ist wohl der verfickte Weihnachtsmann gewesen?
Ist ja wunderbar. Ich werd euch schinden bis ihr am verrecken seid!
Ich schind euch bis euch Buttermilch aus dem Arschloch läuft!

- FMJ

#122:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 29.12.2012, 11:56
    —
Na, ich weiß nicht... Wer sowas prima findet, muß doch irgendwo einen Knick in der Birne haben. Ja, damals, als ich noch in der Pubertät war...

#123:  Autor: HatioraWohnort: Frankfurt BeitragVerfasst am: 29.12.2012, 16:48
    —
Hm, das ist aus Full Metal Jacket, oder?
Vincent D'Onofrio muß man da erst mal erkennen...

#124:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 29.12.2012, 17:00
    —
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Wer sowas prima findet, muß doch irgendwo einen Knick in der Birne haben. Ja, damals, als ich noch in der Pubertät war...

Davon kann gar keine Rede sein. Full Metal Jacket ist so ziemlich der beste Antikriegsfilm überhaupt. Zeigt den ganzen Irrsinn von der ersten Minute im Ausbildungslager bis zum Tod durch Scharfschützen.

#125:  Autor: astarte BeitragVerfasst am: 01.01.2013, 14:18
    —
Ich weiß was vor sich geht!

#126:  Autor: Murphy BeitragVerfasst am: 01.01.2013, 17:42
    —
'Say, I smell bacon. Does anyone else smell bacon?'
'Yeah, I definitely smell a pork product of some type.'

- Wayne's World

#127:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 01.01.2013, 23:08
    —
"Die beiden fangen an zu nerven. Besonders die mit den Lockenwicklern, die aussieht wie Caligula." Lachen
- Simon Pegg in "Die fürchterliche Furcht vor dem Fürchterlichen"

Ein Film, den ich auf ganzer Linie nur empfehlen kann. Sehr glücklich

#128:  Autor: HatioraWohnort: Frankfurt BeitragVerfasst am: 01.01.2013, 23:13
    —
"HALT'S MAUL! Ich befehle dir den Mund zu halten!!!"

"Befehl, Befehl! Wer glaub der, wer er ist!"

"ICH BIN EUER KÖNIG!"

"Ich hab Euch nicht gewählt."

Mr. Green

#129:  Autor: Taurhin BeitragVerfasst am: 01.01.2013, 23:20
    —
Hatiora hat folgendes geschrieben:
"HALT'S MAUL! Ich befehle dir den Mund zu halten!!!"

"Befehl, Befehl! Wer glaub der, wer er ist!"

"ICH BIN EUER KÖNIG!"

"Ich hab Euch nicht gewählt."

Mr. Green


Anarcho-Syndikalistische Landkommune

#130:  Autor: HatioraWohnort: Frankfurt BeitragVerfasst am: 02.01.2013, 02:22
    —
"Hören Sie auf zu starren!" - "Sie starren auch!" - "Wir können nicht beide starren!"

(SH- ein fall von pink Ich liebe es... )

#131:  Autor: Murphy BeitragVerfasst am: 02.01.2013, 03:05
    —
Ich bin hart, aber ich bin fair. Rassistische Bigotterie gibts hier nicht.
Ich kenne keine Vorurteile gegen N****r, Jidden, Spaghettis, Latinos.
Hier seid ihr alle zusammen gleich wertlos.
Und meine Order lautet alle Schlappschwänze auszusondern, die nicht kräftig genug sind für mein geliebtes Chor.
Habt ihr Maden das verstanden?

- FMJ

#132:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 04.01.2013, 21:17
    —
"Ich habe eine Schweinshaxe bestellt! Wer hat das verhindert?"

Sehr glücklich

#133:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 05.01.2013, 12:46
    —
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
"Ich habe eine Schweinshaxe bestellt! Wer hat das verhindert?"

Sehr glücklich

Was ist daran, so aus dem Zusammenhang gerissen, witzig oder lustig oder sonst irgendwie bemerkenswert oder nützlich?

Auch ein Filmzitat, ähnlicher Qualität:
"Guten Tag! Wie geht es Ihnen?"

#134:  Autor: Murphy BeitragVerfasst am: 05.01.2013, 13:19
    —
Ich habe darauf verzichtet, dass die Frauen bei mir Schlange stehen.... damals, als sie noch Schwänze hatten.

- Quando le donne avevano la coda

#135:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 05.01.2013, 13:42
    —
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
"Ich habe eine Schweinshaxe bestellt! Wer hat das verhindert?"

Sehr glücklich

Was ist daran, so aus dem Zusammenhang gerissen, witzig oder lustig oder sonst irgendwie bemerkenswert oder nützlich?

Auch ein Filmzitat, ähnlicher Qualität:
"Guten Tag! Wie geht es Ihnen?"


BS

#136:  Autor: Lucas BeitragVerfasst am: 06.01.2013, 01:36
    —
Alf
Kate: "ALF, du arbeitest?"
ALF: "Ich versuche zu arbeiten. Das ist viel anstrengender."

#137:  Autor: boomkleverWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 06.01.2013, 11:07
    —
Lucas hat folgendes geschrieben:
Alf
Kate: "ALF, du arbeitest?"
ALF: "Ich versuche zu arbeiten. Das ist viel anstrengender."

Ich liebe es...

Alf-Zitate bräuchten einen eigenen Thread.

Alf: Willie! Das war ein Missverständnis!
Willie: Ein Missverständnis?! Du bringst mich beinah um die Ecke und sagst es sei ein Missverständnis?!
Alf: Okay, dann sag ich halt ich hab mich geirrt.

#138:  Autor: Murphy BeitragVerfasst am: 07.01.2013, 12:24
    —
Gott ist geil auf die Marines! Weil wir alles töten, was uns vor die Augen kommt. Er spielt sein Spiel, wir spielen unseres.

- FMJ

#139:  Autor: boomkleverWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 08.01.2013, 22:39
    —
boomklever hat folgendes geschrieben:
Lucas hat folgendes geschrieben:
Alf
Kate: "ALF, du arbeitest?"
ALF: "Ich versuche zu arbeiten. Das ist viel anstrengender."

Ich liebe es...

Alf-Zitate bräuchten einen eigenen Thread.

Alf: Willie! Das war ein Missverständnis!
Willie: Ein Missverständnis?! Du bringst mich beinah um die Ecke und sagst es sei ein Missverständnis?!
Alf: Okay, dann sag ich halt ich hab mich geirrt.

Kate zu Willie: Wasch dir die Füße, es gibt gleich Abendessen.

Ich liebe es...

(Nur im Zusammenhang mit dem Running Gag in der Episode richtig witzig: http://www.youtube.com/watch?v=H7E19ejv7Dc )

#140:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 08.01.2013, 23:28
    —
"Seit mein Hund weggelaufen ist trink ich ab und zu mal einen."

Sehr glücklich

#141:  Autor: Murphy BeitragVerfasst am: 09.01.2013, 02:34
    —
'Ich komme wieder!'
'Vorher verkaufen wir!'

- Encino Man / Steinzeit Junior

#142:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 17.01.2013, 22:44
    —
"Ich wollte zur Arbeit gehen, da sah ich plötzlich den Eiswagen kommen.
Er wurde von einem Clown gefahren... kann aber auch ein Priester gewesen sein."

- aus "Mad Circus"

#143:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 18.01.2013, 00:02
    —
und wie fandest du den film selbst?

#144:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 18.01.2013, 08:53
    —
Wilson hat folgendes geschrieben:
und wie fandest du den film selbst?


Interessant. skeptisch

Schwer genaues darüber zu sagen, da er ja wohl hauptsächlich über die Metaebene läuft. Hab vieles nicht verstanden. Traurig

edit: PS: Ich hatte anderes erwartet. Aus der Idee verrückter und um sich ballernder Clowns in einem durchgeknallten Zirkus, hätte ich viel mehr gemacht. Mein Film wäre noch viel verrückter gewesen. zynisches Grinsen

#145:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 18.01.2013, 13:10
    —
Geschockt

ich fand ihn .. schrecklich herrlich.

#146:  Autor: HatioraWohnort: Frankfurt BeitragVerfasst am: 30.01.2013, 19:16
    —
"Ich hab mich noch nie weniger darüber geärgert, ein Buch zu bekommen". HJS

Sehr glücklich

#147:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 30.01.2013, 21:03
    —
Hatiora hat folgendes geschrieben:
HJS

Sehr glücklich


Frage Am Kopf kratzen

Hilter Jugend Superstar? Schulterzucken Nie von dem Film gehört. Ist aber bestimmt lustig. Smilie

#148:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 31.01.2013, 12:15
    —
Hatiora hat folgendes geschrieben:
"Ich hab mich noch nie weniger darüber geärgert, ein Buch zu bekommen". HJS

Sehr glücklich

Völlig nichtssagend, das Zitat. Speicherraumvergeudung.

#149:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 31.01.2013, 12:47
    —
Raoul: "Da is 'ne riesige Maschine am Himmel, und ne elektrische Schlange, die direkt auf uns zukommt!
Gonzo: "Schieß das Ding einfach ab!"
Raoul: "Augenblick, ich will ihre Gewohnheiten studieren."

aus Fear and Loathing in Las Vegas

#150:  Autor: Murphy BeitragVerfasst am: 31.01.2013, 15:52
    —
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Hatiora hat folgendes geschrieben:
HJS

Sehr glücklich


Frage Am Kopf kratzen

Hilter Jugend Superstar? Schulterzucken

Nee, dann hätt ers ja verbrannt. Das heißt bestimmt HochJauchzenderSchriftsteller

#151:  Autor: Murphy BeitragVerfasst am: 31.01.2013, 16:02
    —
Ich motivier Sie noch, und wenn es so lange dauert, dass darüber jedem Kongo-Kannibalen der Ständer zusammenfällt!

- FMJ

#152:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 13.02.2013, 19:33
    —
Ich zitier mich mal selber:

Zitat:
Na, ich weiß nicht... Wer sowas prima findet, muß doch irgendwo einen Knick in der Birne haben. Ja, damals, als ich noch in der Pubertät war...

Das muß ich wohl zurücknehmen. Ich kenne den betreffenden Film nicht, könnte durchaus sein, daß diese Stelle mir auch Spaß machen würde.
Das hier nämlich reizt mich immer wieder zum Grinsen, wenn es mir in Erinnerung kommt - und es klingt auch nicht gut, wenn's so allein steht:

"Haben wir schon die Vaginalsäfte gemacht?"

#153:  Autor: Murphy BeitragVerfasst am: 16.02.2013, 16:13
    —
Sind sie etwa flau im Magen oder nervös?
Sir, das bin ich, Sir!
Dann mach’ ich sie also nervös?

- FMJ

#154:  Autor: astarte BeitragVerfasst am: 22.02.2013, 16:07
    —
aus "quer" zum Pferdefleischskandal.

"Geiz ist Gaul"

"man weiß ja nicht, wer seine Finger drin hatte, in so einem Fertigprodukt - und wo die dann wieder auftauchen"

(Nach einem alten Beitrag von Seehofer über seine 10 Punkte-Plan zum Gammelfleischskandal, und einem über Ilse Aigners 10 Punkte-Plan zum Pferdefleischskandal, mit auffällig ähnlichem Inhalt....)
"Ein Gammelplan? Gut abgehangen wie das Pferdefleisch?"

#155:  Autor: beefyWohnort: Land der abgehärteten Seelen BeitragVerfasst am: 22.02.2013, 16:43
    —
"Der Dax.
Mal steigt er,mal fällt er,aber wen interessiert das heutzutage noch?"

Friedhelm Busch im jahr 2000 nach einem besonders volatilen Tag an der Börse.(Damals hat sogar die Bildzeitung Anlagetips gegeben)

#156:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 04.03.2013, 13:38
    —
Gestern Abend in NCIS:
"Die wird nie krank. Nicht mal die Bazillen mögen sie."

Hab ich gelacht...

#157:  Autor: Murphy BeitragVerfasst am: 06.03.2013, 09:38
    —
'Hi, ich bins, Casper!'

- kids

#158:  Autor: Murphy BeitragVerfasst am: 17.03.2013, 11:08
    —
'Indiana, lass es...'

- Indiana Jones und der letzte Kreuzzug

#159:  Autor: Murphy BeitragVerfasst am: 18.03.2013, 16:52
    —
Polizeischule, 1.Stunde:
'Wann kriegen wir endlich die verdammten Kanonen?'
'Ich hab ihnen doch schon gesagt, Sie bekommen ihre Waffe erst dann, wenn Sie uns ihren richtigen Namen gesagt haben.'
'SIE STEHEN MIR BIS HIER MIT IHREN VORSCHRIFTEN!'

- Simpsons

#160:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 18.03.2013, 16:56
    —
Murphy hat folgendes geschrieben:
Polizeischule, 1.Stunde:
'Wann kriegen wir endlich die verdammten Kanonen?'
'Ich hab ihnen doch schon gesagt, Sie bekommen ihre Waffe erst dann, wenn Sie uns ihren richtigen Namen gesagt haben.'
'SIE STEHEN MIR BIS HIER MIT IHREN VORSCHRIFTEN!'

- Simpsons


Lachen Ein Klassiker. Sehr glücklich

#161:  Autor: beefyWohnort: Land der abgehärteten Seelen BeitragVerfasst am: 18.03.2013, 17:59
    —
-"Vorsicht ist die Schwester der Porzellankiste"
-"Die Mutter der...."
-"Von mir aus auch der Schwippschwager-Das ist doch jetzt egal,du Dummbatz..."


Bube, Dame, König, Gras

#162:  Autor: richmondWohnort: berlin BeitragVerfasst am: 18.03.2013, 22:01
    —
Wir können hier nicht anhalten, das ist Fledermausland!Sehr glücklich

#163:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 19.03.2013, 00:30
    —
Sehr glücklich
meine lieblingsszene:
http://www.clipfish.de/video/3070507/kult-fear-and-loathing/
Zitat:
"Ich fragte mich, wie lange wir das durchhalten konnten. Wann würde einer von uns damit anfangen, diesen Jungen mit wirrem Zeug vollzuquatschen. Was würde er denken? Diese einsame Wüste war die letzte bekannte Heimat der Mansonfamilie. Würde er diesen grausigen Zusammenhang herstellen, wenn mein Anwalt anfinge zu kreichen weil Mantarochen und riesige Fledermäuse sich auf unser Auto stürzen? Und wenn? Nun, dann würden wir ihm einfach den Kopf abhacken und irgendwo begraben. Versteht sich von selbst, dass wir ihn nicht laufen lassen können. Er würde uns wahrscheinlich bei irgendeiner abgelegenen Nazistrafverfolgungsbehörde verpfeiffen und die werden uns dann jagen wie Hunde! Hab ich das gesagt oder nur gedacht? Hab ich gesprochen? Haben die mich gehört?"

#164:  Autor: Murphy BeitragVerfasst am: 19.03.2013, 09:18
    —
Was ist das für eine Micky Maus Scheisse? Was zum Teufel habt ihr frittierten Typen in meinem Klo verloren?

- FMJ

#165:  Autor: richmondWohnort: berlin BeitragVerfasst am: 21.03.2013, 13:53
    —
Wilson hat folgendes geschrieben:
Sehr glücklich
meine lieblingsszene:
http://www.clipfish.de/video/3070507/kult-fear-and-loathing/
Zitat:
"Ich fragte mich, wie lange wir das durchhalten konnten. Wann würde einer von uns damit anfangen, diesen Jungen mit wirrem Zeug vollzuquatschen. Was würde er denken? Diese einsame Wüste war die letzte bekannte Heimat der Mansonfamilie. Würde er diesen grausigen Zusammenhang herstellen, wenn mein Anwalt anfinge zu kreichen weil Mantarochen und riesige Fledermäuse sich auf unser Auto stürzen? Und wenn? Nun, dann würden wir ihm einfach den Kopf abhacken und irgendwo begraben. Versteht sich von selbst, dass wir ihn nicht laufen lassen können. Er würde uns wahrscheinlich bei irgendeiner abgelegenen Nazistrafverfolgungsbehörde verpfeiffen und die werden uns dann jagen wie Hunde! Hab ich das gesagt oder nur gedacht? Hab ich gesprochen? Haben die mich gehört?"


Haha ja, und die Szene, in der Dr. Gonzo in der Wanne im Hotel liegt und White Rabbit hören will, ist auch immer wieder auf´s Neue zum totlachen!

#166:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 21.03.2013, 14:17
    —
allerdings. zu köstlich.

drogenkonsum in dieser dimension ist mir nach diesem film gründlich vergangen.

Zitat:
"Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle - wo sich das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt. Dann will ich, dass du das Scheißradio in die Wann schmeißt - mit mir drinnen!" Duke: "Verdammt, du drehst total ab! Das würde dich durch die Wand blasen! In 10 Sekunden bist du mausetot, dann muss ich anfangen alles zu erklären

Lachen

#167:  Autor: astarte BeitragVerfasst am: 21.03.2013, 22:45
    —
"Sport ist ja nur die halbe Wahrheit.


Die ganze heißt: Sportverletzung"

Jochen Malmsheimer

#168:  Autor: Casual3rdparty BeitragVerfasst am: 22.03.2013, 05:12
    —
die simpsons:

lisa: ZOMBIES!
bart: bitte, lisa! sie hören es lieber, wenn man sie vermindert lebende nennt.

#169:  Autor: Murphy BeitragVerfasst am: 31.03.2013, 17:02
    —
mal aus einem Computerspiel (Monkey Island 1):

Kannibale zu Guybrush: 'Hast du nur eine Banane in der Tasche, oder freust du dich so uns zu sehen?' Sehr glücklich

#170:  Autor: boomkleverWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 31.03.2013, 20:44
    —
Monks are not cool!

#171:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 01.04.2013, 15:25
    —
"Das Mindeste, was mir mit dem Kerl machen, ist Foltern, echt ey."
- SIW "Der Remulaner" Sehr glücklich

#172:  Autor: Casual3rdparty BeitragVerfasst am: 01.04.2013, 19:31
    —
Wilson hat folgendes geschrieben:

drogenkonsum in dieser dimension ist mir nach diesem film gründlich vergangen.

wie hast du auf den film "a scanner darkly" reagiert?

da gibts wohl viele befremdliche szenen, eine ist, als sie auf dem highway eine panne haben, weil sich eine schraube aus dem motor gedreht hat:

"wären wir nach norden gefahren, wie ich es vorgeschlagen hatte, hätte sich die schraube anders herum gedreht."

bangdesk bangdesk

#173:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 01.04.2013, 21:57
    —
gut, dass du mich erinnerst. den film wollte ich unbedingt sehen.
nach einer vorlage von p.k. dick gedreht, wenn ich mich recht erinnere.
ich bin gespannt!
danke.

#174:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 05.04.2013, 12:54
    —
"Ah, America. Build by the Blacks and owned by the Chinese."
- Admiral General Aladeen in "The Dictator"

#175:  Autor: Kerzenlicht BeitragVerfasst am: 05.04.2013, 14:52
    —

#176:  Autor: Kerzenlicht BeitragVerfasst am: 05.04.2013, 15:00
    —

#177:  Autor: Murphy BeitragVerfasst am: 08.04.2013, 08:31
    —
Sind Sie vielleicht John Wayne oder bin ich das?

- FMJ

#178:  Autor: MeineGitarreBrauchtStromWohnort: Aldi-Nord BeitragVerfasst am: 24.04.2013, 20:55
    —
Battlestar Galactica:

Brother Cavil: In all your travels, have you ever seen a star go supernova?

Ellen Tigh: No.

Brother Cavil: No? Well, I have. I saw a star explode and send out the building blocks of the Universe. Other stars, other planets and eventually other life. A supernova! Creation itself! I was there. I wanted to see it and be part of the moment. And you know how I perceived one of the most glorious events in the universe? With these ridiculous gelatinous orbs in my skull! With eyes designed to perceive only a tiny fraction of the EM spectrum. With ears designed only to hear vibrations in the air.

Ellen Tigh: The five of us designed you to be as human as possible.

Brother Cavil: I don't want to be human! I want to see gamma rays! I want to hear X-rays! And I want to - I want to smell dark matter! Do you see the absurdity of what I am? I can't even express these things properly because I have to - I have to conceptualize complex ideas in this stupid limiting spoken language! But I know I want to reach out with something other than these prehensile paws! And feel the solar wind of a supernova flowing over me! I'm a machine! And I could know much more! I could experience so much more. But I'm trapped in this absurd body! And why? Because my five creators thought that God wanted it that way!




Jaaaaaa… Deprimiert

#179:  Autor: astarte BeitragVerfasst am: 28.04.2013, 13:45
    —
"Was ist Gott?" - "Wenn Du dir was wünscht und die Augen schließt um darum zu bitten. Der Kerl, der dich ignoriert. Das ist Gott"
"die Insel"

#180:  Autor: Murphy BeitragVerfasst am: 28.04.2013, 18:58
    —
'Ich muss weg.'
'Wohin?'
'Das Land verlassen.'


- Fear and Loathing in Las Vegas

#181:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 28.04.2013, 19:03
    —
"Unsere Vibrations wurden langsam
unangenehm. Aber warum? Gab es hier
keine Kommunikation? Waren wir auf das
Niveau dumpfer Kreaturen gesunken?"

ebenda

#182:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 28.04.2013, 19:09
    —
ich liebe den film:

"Als Drogenfreund kann man viel wegstecken; wie tote Grossmütter einem mit einem Messer zwischen den Zähnen das Bein hochkrabbeln..., aber man darf von keinem verlangen, mit diesem Trip fertig zu werden."

Lachen Lachen

#183:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 28.04.2013, 19:41
    —
Nachdem ein berühmter Schriftsteller die Szene verließ:
"Ich schreibe auch ein Buch!"
"Du solltest besser erst mal eins lesen!"
aus NCSI

übrigens: In 70% der US-Haushalte gibt es kein BUch.

#184:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 28.04.2013, 20:26
    —
"Ihr aus Samoa seid doch alle gleich. Ihr habt kein Vertrauen in die essentielle Anständigkeit der Kultur des Weißen Mannes."
Fear and Loathing in Las Vegas

#185:  Autor: Murphy BeitragVerfasst am: 23.05.2013, 16:11
    —
'...dafür weiß er viel über Sean Connery'

- Trainspotting

#186:  Autor: Murphy BeitragVerfasst am: 24.05.2013, 17:02
    —
Wir trampeln durchs Getreide,
wir trampeln durch die Saat,
Hurra! Wir verblöden!
Für uns bezahlt der Staat.



Werner - Beinhart!

#187:  Autor: Murphy BeitragVerfasst am: 25.05.2013, 12:54
    —
Bin ich jetzt so `n wilder Rächer? Bin ich so `n geiler Stecher?

- FMJ

#188:  Autor: DesperadoxWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 25.05.2013, 13:49
    —
Es gibt nur einen Gott - den Gott des Todes.

Und es gibt nur eins, was wir zu ihm sagen - Nicht Heute!

GoT

#189:  Autor: Murphy BeitragVerfasst am: 04.06.2013, 11:16
    —
Willst du ein Gewehr der südvietnamesischen Armee? Niemals benutzt und nur einmal fallengelassen!

- FMJ

#190:  Autor: Ralf Rudolfy BeitragVerfasst am: 04.06.2013, 11:19
    —
Neulich im Tatort:

"Ich war bei Svetlana und Naomi."
Kommissar Thiel: "Wassn für ne Omi?"

Lachen

#191:  Autor: Ralf Rudolfy BeitragVerfasst am: 04.06.2013, 11:21
    —
Ahriman hat folgendes geschrieben:
übrigens: In 70% der US-Haushalte gibt es kein BUch.

Auch keine Bibel? Glaub ich nicht.

#192:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 04.06.2013, 12:34
    —
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
übrigens: In 70% der US-Haushalte gibt es kein BUch.

Auch keine Bibel? Glaub ich nicht.

Naja, Huckleberry Finn und sein Vater hatten ein Buch, der Alte hatte es von irgendwoher mitgebracht. Sie gebrauchten es um aus den Seiten Gewehrpropfen zu machen. Wer weiß, was die heutigen Amis mit der Bibel machen. Ich vermute, sie werden sie so wenig lesen wie die meisten Europäer.

#193:  Autor: Murphy BeitragVerfasst am: 02.07.2013, 15:01
    —
"Wie heisst der Film der hier gedreht wird?"
"Gefahren im Strassenbau."


- Falling down

#194:  Autor: Murphy BeitragVerfasst am: 08.07.2013, 13:51
    —
'Euer Bier schmeckt wie Pisse.'
'Das wissen wir. Wir pissen ja auch da rein.'

- Desperado

#195:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 12.07.2013, 20:23
    —
"Nagelt die Vernunft in das Volk!"
- Das Leben des Brian

#196: Pinhead: Your suffering will be legendary, even in Hell. Autor: Religionskritik-WiesbadenWohnort: Wiesbaden BeitragVerfasst am: 13.07.2013, 08:00
    —
Your suffering will be legendary, even in Hell.

Pinhead in Hellraiser II

#197:  Autor: boomkleverWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 13.07.2013, 12:09
    —
"Watteessen ist keine Lösung." Cool

#198:  Autor: Murphy BeitragVerfasst am: 16.07.2013, 17:43
    —
Es gibt etwas, das man nach jahrelangem Umgang mit Drogenfreunden lernt: Man kann zwar einer Person den Rücken zukehren aber niemals einer Droge.

- Fear and Loathing in Las Vegas

#199:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 16.07.2013, 18:34
    —
"Scheiß Mini-Babybels." Sehr glücklich
- 4 Lions

#200:  Autor: pera BeitragVerfasst am: 16.07.2013, 21:05
    —
Murphy hat folgendes geschrieben:
Es gibt etwas, das man nach jahrelangem Umgang mit Drogenfreunden lernt: Man kann zwar einer Person den Rücken zukehren aber niemals einer Droge.

- Fear and Loathing in Las Vegas


Habe das Buch und "Königreich der Angst" gelesen, beide sehr beeindruckend, aber am meisten beeindruckt hat mich:
Zitat:

Unter der Überschrift „Football Season is over“ schrieb Thompson vier Tage vor seinem Freitod:

“No More Games. No More Bombs. No More Walking. No More Fun. No More Swimming. 67. That is 17 years past 50. 17 more than I needed or wanted. Boring. I am always bitchy. No Fun--—for anybody. 67. You are getting greedy. Act your old age. Relax—--This won’t hurt.”


quelle wikipedia

Sorry, das war jetzt kein Filmzitat, ich denk noch mal nach...denk...denk...denk...habs:

"Hey du da, Murphy, schwing deinen Arsch hier rüber und bring den Riesen mit!"

- Einer flog über das Kuckucksnest

#201:  Autor: Murphy BeitragVerfasst am: 07.08.2013, 08:42
    —
Burns:"Listen, Señor Spielbergo, I want you to do for me what Spielberg did for Oskar Schindler."
Spielbergo: [looking doubtful] "Er, Schindler es bueno. Señor Burns es el diablo."
Burns: "Listen, Spielbergo, Schindler and I are like peas in a pod: We're both factory owners, we both made shells for the Nazis, but mine worked, dammit!

- Die Simpsons

#202:  Autor: Murphy BeitragVerfasst am: 14.08.2013, 17:47
    —
Wenn Du einen Freund brauchst, kauf Dir einen Hund!

- Wall Street

#203:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 16.08.2013, 13:10
    —
Im ARD-Krimi "Hubert und Staller".
Es ging um zwei alte Damen, die zusammen wohnten. Die eine war taub, die andere blind.
"Das ist doch praktisch. Was die eine nicht hört kann die andere nicht sehen."

#204:  Autor: sehr gut BeitragVerfasst am: 18.08.2013, 11:42
    —
Aus dem Film "Der Diktator":

http://www.youtube.com/watch?v=jye1TDxuCtI

ab 1:08:38

#205:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 18.08.2013, 12:14
    —
Gestern Abend bei Bones:
Gut vier Meter hoch in einem Baum hängt ein Toter. Unten stehen alle rum. Plötzlich fällt der Kopf runter, cool und gelassen fängt die Anthropologin ihn auf wie einen Ball. Laut ruft sie:
"Ich brauche einen Beutel für die Spurensicherung!"
Jetzt fällt der Körper auch noch runter.
"Ich brauche einen sehr großen Beutel!"

#206:  Autor: Murphy BeitragVerfasst am: 19.08.2013, 05:36
    —
"Clark! Wir haben uns etwas tolles als Geschenk für Dich überlegt!"
"Aber Onnkel Louis! Ihr müsst mir doch nichts schenken!"
"Verdammt Bethany! Jetzt hat er es erraten!"


- Schöne Bescherung

#207:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 19.08.2013, 10:28
    —
bist du nicht 30 geworden?
Glückwunsch!

#208:  Autor: Murphy BeitragVerfasst am: 19.08.2013, 11:56
    —
Wilson, du Verräter Lachen

Also herzlichen Dank, mein Bester. Smilie

#209:  Autor: sehr gut BeitragVerfasst am: 19.08.2013, 13:09
    —
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Aus dem Film "Der Diktator":

http://www.youtube.com/watch?v=jye1TDxuCtI

ab 1:08:38

Die Rede im englischem Original:

“Why are you guys so anti-dictatorship? Imagine if America was a dicatatorship! You could let 1% of the people have all the nation’s wealth.
You could help your rich friends get richer by cutting their taxes and bailing them out when they gamble and lose.
You could ignore the needs of the poor for health-care and education.
Your media would appear free; but would secretly be controlled by one person and his family.
You could wire-tape phones.
You could torture foreign prisoners.
You could have rigged elections.
You could lie about why you go to war.
You could fill your prisons with one particular racial group and no one would complain.
You could use the media to scare the people into supporting policies that are against their interests.
I knew this is hard for you Americans to imagine, but please: try!”


Zuletzt bearbeitet von sehr gut am 19.08.2013, 22:18, insgesamt einmal bearbeitet

#210:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 19.08.2013, 16:21
    —
chaplin hatte übrigens auch sog. zigeuner als vorfahren:

Zitat:
Dennoch kolportieren „Zigeuner“-Darstellungen ein homogenes und eher negatives Bild der Sinti und Roma, das kulturelle Vielfalt und Heterogenität ausblendet. Die Zuschreibungen der „Nicht-Sesshaftigkeit“ und „Kriminalität“ haben ihre Wirkungsmacht nicht verloren. Hinzu kommen eine kulturelle und sprachliche Unsichtbarkeit. Trotz fehlender Leitbilder gibt es unter Roma und Sinti eine große Anzahl angesehener Rechtsanwälte, Ärzte, Wissenschaftler oder eben Künstler. Aus Angst vor sozialer Stigmatisierung bekennen sich nur wenige, auch internationale Stars zu ihrer Herkunft: Charlie Chaplin, Yul Brunner, Greta Garbo, Serge Poliakoff, Ron Wood, Marianne Rosenberg, Drafi Deutscher oder der „Bomber der Nation“, Gerd Müller, haben Sinti- beziehungsweise Roma-Wurzeln.

quelle ist das goethe -institut
http://www.goethe.de/ges/pok/pan/de9172329.htm

vermutlich auch schon unterwandert bzw. auf abwegen, das institut

#211:  Autor: Murphy BeitragVerfasst am: 27.08.2013, 06:03
    —
'Ihr findet das wohl witzig, was? Ich hab jetzt das Sagen, klar? Ich steh für den Laden grade! 50 Riesen im Monat allein die Abgabe an Rusty, jeden Monat! Und eines Tages werde ich sterben. Und dann hock ich immer noch in diesem verdammten Loch, mit den selben verkorksten Wichsern, die immer noch über die selben großen Dinger reden, die sie nie wirklich drehen werden.
Auf die Tour weiß ich dann ich bin in der verdammten Hölle gelandet.'


- Donnie Brasco

#212:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 28.08.2013, 19:13
    —
"Halt die Fresse. Ich bin jetzt hier der Captain." Sehr glücklich
- siw

#213:  Autor: Murphy BeitragVerfasst am: 02.09.2013, 09:55
    —
'Paula ich gebe ihnen 3 Sekunden, genau 3 beschissene Sekunden, dieses bescheuerte Grinsen in ihrem Gesicht abzustellen oder ich drücke ihnen die Augen aus und ficke ihnen durch die Löcher in den Schädel!'

- FMJ

#214:  Autor: HatioraWohnort: Frankfurt BeitragVerfasst am: 13.09.2013, 21:57
    —
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft! Ganz egal wie irre sie sind."
From dusk till dawn.

#215:  Autor: Ashmodai BeitragVerfasst am: 19.09.2013, 00:30
    —
Ich bin was ich bin, jemand muss es sein. - Königreich der Himmel

#216:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 19.09.2013, 10:30
    —
Im TV "Mord mit Aussicht"
am Tatort hängt oben in einem Baum eine Henkerschlinge. Die Kommissarin zu einem Polizisten:
"Und nehmen Sie das Ding da oben weg, sonst hole ich gleich meine Mundharmonika!"

#217:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 22.09.2013, 12:09
    —
In dem Film "Nur keine halben Sachen" sind die Hauptdarsteller bekanntlich ein Profikiller und ein Zahnarzt.
"Ich bin Zahnarzt. Ich versuche immer, es möglichst schmerzlos zu machen."
"Ja, ich auch."

#218:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 01.10.2013, 12:10
    —
"Aber wir haben doch nur getanzt!"
"Getanzt?! Das war kein Tanzen, das war Trockenficken!"

#219:  Autor: Murphy BeitragVerfasst am: 01.10.2013, 22:38
    —
Sie sind so hässlich, Sie könnten glatt ein modernes Kunstwerk sein!

- FMJ

#220:  Autor: Murphy BeitragVerfasst am: 04.10.2013, 09:57
    —
Nimm sie an die Leine, Turkish, bevor sie gebissen wird. Du willst doch nicht, dass dich jemand beisst, oder Schnucki?

- snatch

#221:  Autor: Murphy BeitragVerfasst am: 07.10.2013, 11:19
    —
Gangster sieht einen Zettel an der Tür: 'Lieber Gasmann, wir sind verreist', dann sagt er: 'Das müssen Profis sein'
seine Komplizin: 'Wieso?'
Gangster: 'Ich meine, woher wissen die, dass ich Blähungen habe?'


- Dumm und Dümmer

#222:  Autor: Murphy BeitragVerfasst am: 08.10.2013, 13:35
    —
Wirklich gefährlich sind die Haie. Letzte Woche habe ich so ein riesen Teil aufgeschlitzt. Wisst ihr was ich darin gefunden habe? 3 Fischer von den Philippinen. Die saßen immer noch in ihrem Boot.

- Crocodile Dundee

#223:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 08.10.2013, 20:38
    —
"Ich hab mit meinem Chef gesprochen. Du musst nur noch unterschreiben. 50 % für dich?"
- "Ich will 80 %."
"Weiß ich nicht, ob ich das machen kann. 55?"
- "90!"
"Gut."


- Fraktus

#224:  Autor: boomkleverWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 12.10.2013, 18:34
    —
- Hail Caesar!
- Hi.

- The Pandorica Opens

#225:  Autor: Murphy BeitragVerfasst am: 12.10.2013, 21:52
    —
Das Nest hier muß eine geographische Kuriosität sein, es ist von allem 2 Wochen entfernt.

- Oh Brother, where art thou?

#226:  Autor: HatioraWohnort: Frankfurt BeitragVerfasst am: 13.10.2013, 22:14
    —
Bringt Eure Toten raus! Man kann sie wenden lassen! Sie werden wie neu!

#227:  Autor: Murphy BeitragVerfasst am: 05.11.2013, 00:20
    —
'Was ist mit dem Goj passiert?'
'Wen juckts?'

- a serious man


Gröhl...

#228:  Autor: Murphy BeitragVerfasst am: 09.11.2013, 02:01
    —
Redest du mit mir? Du laberst mich an? Du laberst mich an? Kann das sein dass du mich meinst? Du redest mit mir? Ich bin der einzige der hier ist! Mit wem kannst du Arsch in diesem Ton reden? Ach ja? Okay... Ha!

- Taxi Driver

#229:  Autor: beefyWohnort: Land der abgehärteten Seelen BeitragVerfasst am: 09.11.2013, 11:16
    —
“Lieber Gott, bitte segne diese nahrhaften 5 Minuten Mikrowellen-Macaroni mit Käse.”


Kevin

#230:  Autor: beefyWohnort: Land der abgehärteten Seelen BeitragVerfasst am: 15.11.2013, 11:14
    —
Was ist ein Anwalt mit einem Zementblock an den Füßen auf dem Grund eines Sees? Ein guter Afang.

Philadelphia
http://de.wikipedia.org/wiki/Philadelphia_(Film)

#231:  Autor: Laozi BeitragVerfasst am: 15.11.2013, 12:06
    —
"Lüg mich nie wieder an. Du beleidigst meine Intelligenz und erweckst meinen Zorn!"

#232:  Autor: SledgehammerWohnort: naa hier BeitragVerfasst am: 22.11.2013, 19:20
    —
Einen Martini.
Geschüttelt oder gerührt?
Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?
Casino Royal

#233:  Autor: beefyWohnort: Land der abgehärteten Seelen BeitragVerfasst am: 22.11.2013, 20:09
    —
Knarren für die Penner, Messer für die Männer

Bube, Dame, König, Gras

#234:  Autor: SledgehammerWohnort: naa hier BeitragVerfasst am: 22.11.2013, 20:26
    —
Aus dem programm vom Mittermeyer (alle Jungs werden mich jetzt hassen)
Hunde sind sehr gelenkig,sie konnen selbst ihre Eier lecken.
Wenn Männer es auch könnten------- sie würden es tuhen. Teufel

#235:  Autor: Laozi BeitragVerfasst am: 26.11.2013, 11:40
    —
"Das war die Partridge Family mit "Doesn"t Somebody To Be Wanted", gefolgt von Edison Lighthouse mit "Love Grows When A Rosemary Goes". Und weiter gehts mit K-Billys Super Hitparade der 70er Jahre."

#236:  Autor: Murphy BeitragVerfasst am: 29.11.2013, 09:07
    —
Wer hat das gesagt? Wer zum Teufel war das? Wer ist dieses miese Comic-Schwein, dieser Hobbyarschficker der gerade sein Todesurteil unterschrieben hat? Keiner was? Ist wohl der verfickte Weihnachtsmann gewesen, ist ja wunderbar!

- FMJ

#237:  Autor: Ralf Rudolfy BeitragVerfasst am: 29.11.2013, 09:35
    —
Sledgehammer hat folgendes geschrieben:
Aus dem programm vom Mittermeyer (alle Jungs werden mich jetzt hassen)
Hunde sind sehr gelenkig,sie konnen selbst ihre Eier lecken.
Wenn Männer es auch könnten------- sie würden es tuhen. Teufel

Kaum zu glauben, daß jemand mit der Absonderung von "Bonmots" diese Güte sein Geld verdienen kann.

#238:  Autor: Ralf Rudolfy BeitragVerfasst am: 29.11.2013, 09:40
    —
"Wir sind doch nur die Köche."

In China essen sie Hunde

#239:  Autor: Murphy BeitragVerfasst am: 29.11.2013, 10:07
    —
Oh Mann, ich hab Marvin ins Gesicht geschossen!
Warum tust Du denn so was?!
War nicht Absicht, war n Unfall.


- Pulp Fiction

#240:  Autor: Ralf Rudolfy BeitragVerfasst am: 29.11.2013, 10:16
    —
Murphy hat folgendes geschrieben:
Oh Mann, ich hab Marvin ins Gesicht geschossen!
Warum tust Du denn so was?!
War nicht Absicht, war n Unfall.


- Pulp Fiction

"... stand da ein Schild 'Depot für tote Nigger'"?

#241:  Autor: Laozi BeitragVerfasst am: 29.11.2013, 10:19
    —
Tarantino ist einfach GENIAL!

#242:  Autor: Murphy BeitragVerfasst am: 29.11.2013, 10:35
    —
Da isser ja, der Hühnerschregga!

- Werner: Beinhart!

#243:  Autor: Casual3rdparty BeitragVerfasst am: 29.11.2013, 20:35
    —
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Sledgehammer hat folgendes geschrieben:
Aus dem programm vom Mittermeyer (alle Jungs werden mich jetzt hassen)
Hunde sind sehr gelenkig,sie konnen selbst ihre Eier lecken.
Wenn Männer es auch könnten------- sie würden es tuhen. Teufel

Kaum zu glauben, daß jemand mit der Absonderung von "Bonmots" diese Güte sein Geld verdienen kann.

Zitat:
Kaum zu glauben, daß jemand mit der Absonderung von "Bonmots" diese Güte sein Geld verdienen kann.

das haben ihm, dem mittermeyer, schon professionelle experten gesagt, und er hat es, natürlich, auch für ein interview verwurstet, äehm, verarbeitet, meine ich...

natürlich bedient er das niveau des kleinsten gemeinsamen nenners, aber ich kann trotzdem of sehr über ihn lachen.
vor der pointe seines witzes kommt er selbst dermaßen ins lachen, dass man einfach mitlachen muss
.
Zitat:
tuhen
einige freunde von mir würden jetzt sagen: selbst ohne h ist tun noch kein deutsches wort![/quote]

#244:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 29.11.2013, 21:22
    —
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:

Zitat:
tuhen
einige freunde von mir würden jetzt sagen: selbst ohne h ist tun noch kein deutsches wort!


Sehe es einfach als dichterische Freiheit. Mit den Augen rollen

#245:  Autor: Casual3rdparty BeitragVerfasst am: 01.12.2013, 13:12
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:

Zitat:
tuhen
einige freunde von mir würden jetzt sagen: selbst ohne h ist tun noch kein deutsches wort!


Sehe es einfach als dichterische Freiheit. Mit den Augen rollen

mir ging es um das wort "tun", nicht um den Tippfehler...

--------------------

"three jews walk in a bar..." - "no, please! no..." - "you don't let jews in a bar?! f*cking racist!"

#246:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 12.12.2013, 11:43
    —
Bones bei der Untersuchung einer Leiche: "Sie hat viel Zeit auf den Knien verbracht."
Booth: "Dann war sie entweder eine Nonne oder eine Prostituierte."

#247:  Autor: Murphy BeitragVerfasst am: 12.12.2013, 14:47
    —
Weißt du, dass die Hälfte dieser gelben Nutten tatsächlich Offiziere beim Vietcong sind?! Die andere Hälfte hat Tuberkolose! Also pass auf, dass du nur die vögelst, die husten!

- FMJ

#248:  Autor: boomkleverWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 25.12.2013, 16:23
    —
Einmal nur, ach bittschön einmal nur möcht ich es wagen, Dir zu sagen: Du blödes Weibsbild, wenn Du nur net so bockig wärst, dann könnt alles so schön sein!

- Im weißen Rößl

^^

#249:  Autor: boomkleverWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 26.12.2013, 16:20
    —

#250:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 26.12.2013, 17:12
    —
"Die vierte Dimension wird in sich zusammenfallen... du blöde Schlampe."
- "Southland Tales"

#251:  Autor: Casual3rdparty BeitragVerfasst am: 02.01.2014, 15:17
    —
"Blumen, die angemalten Huren der Natur!"
(h.j.simpson)

#252:  Autor: Murphy BeitragVerfasst am: 05.01.2014, 10:50
    —
Sag ja zum Leben, sag ja zum Job, sag ja zur Karriere, sag ja zur Familie. Sag ja zu einem pervers großen Fernseher. Sag ja zu Waschmaschinen, Autos, CD-Playern und elektrischen Dosenöffnern. Sag ja zur Gesundheit, niedrigem Cholesterinspiegel und Zahnzusatzversicherung. Sag ja zur Bausparkasse, sag ja zur ersten Eigentumswohnung, sag ja zu den richtigen Freunden. Sag ja zur Freizeitkleidung mit passenden Koffern, sag ja zum dreiteiligen Anzug auf Ratenzahlung in hunderten von Scheiß-Stoffen. Sag ja zu Do-it-yourself und dazu, auf Deiner Couch zu hocken und Dir hirnlähmende Gameshows reinzuziehen, und Dich dabei mit Scheiß Junk-Frass vollzustopfen. Sag ja dazu, am Schluss vor Dich hinzuverwesen, Dich in einer elenden Bruchbude vollzupissen und den missratenen Ego-Ratten von Kindern, die Du gezeugt hast, damit sie Dich ersetzen, nur noch peinlich zu sein. Sag ja zur Zukunft, sag ja zum Leben. Aber warum sollte ich das machen? Ich habe zum ja sagen nein gesagt. Die Gründe? Es gibt keine Gründe. Wer braucht Gründe, wenn man Heroin hat?

- Trainspotting

#253:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 09.01.2014, 12:00
    —
Das Opfer wurde mit einem Schwert enthauptet - und das auch noch in einer Geisterbahn. Nun sitzt er ohne Kopf im Wägelchen.
Inspektor Barnaby: "Ein Rasierunfall scheidet wohl aus."

#254:  Autor: Murphy BeitragVerfasst am: 15.01.2014, 02:06
    —
Jetzt erkennst du, dass das Böse immer triumphieren wird, weil das Gute zu blöde ist

- Spaceballs

#255:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 17.01.2014, 16:40
    —
"Du hast meine Pistole gewaschen? Die stinkt nach Fichtennadel! Wenn ich damit schieße glaube ich, ich stehe im Wald!"
Sylvester Stallone in dem Film: "Stop! Oder meine Mammi schießt!"

#256:  Autor: beefyWohnort: Land der abgehärteten Seelen BeitragVerfasst am: 17.01.2014, 18:53
    —
Murphy hat folgendes geschrieben:
Sag ja zum Leben, sag ja zum Job, sag ja zur Karriere, sag ja zur Familie. Sag ja zu einem pervers großen Fernseher. Sag ja zu Waschmaschinen, Autos, CD-Playern und elektrischen Dosenöffnern. Sag ja zur Gesundheit, niedrigem Cholesterinspiegel und Zahnzusatzversicherung. Sag ja zur Bausparkasse, sag ja zur ersten Eigentumswohnung, sag ja zu den richtigen Freunden. Sag ja zur Freizeitkleidung mit passenden Koffern, sag ja zum dreiteiligen Anzug auf Ratenzahlung in hunderten von Scheiß-Stoffen. Sag ja zu Do-it-yourself und dazu, auf Deiner Couch zu hocken und Dir hirnlähmende Gameshows reinzuziehen, und Dich dabei mit Scheiß Junk-Frass vollzustopfen. Sag ja dazu, am Schluss vor Dich hinzuverwesen, Dich in einer elenden Bruchbude vollzupissen und den missratenen Ego-Ratten von Kindern, die Du gezeugt hast, damit sie Dich ersetzen, nur noch peinlich zu sein. Sag ja zur Zukunft, sag ja zum Leben. Aber warum sollte ich das machen? Ich habe zum ja sagen nein gesagt. Die Gründe? Es gibt keine Gründe. Wer braucht Gründe, wenn man Heroin hat?

- Trainspotting


Auch gut:

Ich scheiss drauf Schotte zu sein! Wir sind der letzte Dreck. Der Abschaum der Menschheit. Das erbährmlichste, elendste, unterwürfigste, jämmerlichste Gesindel, dass jemals ins Leben geschissen wurde.
Manche Leute hassen die Engländer; ich nicht - das sind ja nur Wixxer! Wir dagegen haben uns von Wixxern kolonisieren lassen. Wir konnten uns nicht mal von ´ner anständigen Zivilisation erobern lassen. Beherrscht von degenerierten Arschlöchern. Das ist ein scheiss Zustand in dem wir leben Tommy und daran ändert auch die frische Luft in der ganzen gottverdammten Welt nichts!
- Trainspotting

#257:  Autor: Murphy BeitragVerfasst am: 22.03.2014, 11:39
    —
Es hat noch nie einen Mann gegeben, der es so dringend nötig hatte, einen geblasen zu bekommen, wie Sie.

- Good Morning Vietnam

#258:  Autor: Murphy BeitragVerfasst am: 29.04.2014, 15:06
    —
Das ist so blöd, das muss einfach hier rein:

Major Payne streitet grade mit der Frau über seine Erziehungsmethoden. Da kommt einer von den Kleinen, auf die er aufpassen muss, im Pyjama die Treppe runter und quakt was von Angst und dem Boogie-Man in seinem Schrank.
Payne genervt, geht die Treppe hoch: 'Wollen Sie mal Erziehung live erleben?'
Geht ins Schlafzimmer, zieht seine Knarre und ballert das halbe Magazin in den Kleiderschrank.
Der Kleine, mit gebührendem Abstand hinterher, glotzt und Payne so:
'Wenn der böse Mann jetzt noch da drin ist, gehts ihm schlecht.' Lachen

- Auf Kriegsfuß mit Major Payne


Ich bin doof!

#259:  Autor: Murphy BeitragVerfasst am: 15.05.2014, 19:04
    —
Je näher man Cäsar ist, desto größer ist die Furcht.

- The thin red line

#260:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 16.05.2014, 11:36
    —
"...und suche mich nicht in der Unterführung."
Inspektor Barnaby

#261:  Autor: Murphy BeitragVerfasst am: 16.05.2014, 12:55
    —
Das ist wirklich gut, Ahriman. Lachen

Aus 'Fight Club' - frei, ich finds nicht:

(Kennt den irgendwer nicht? Der Typ geht immer in Selbsthilfegruppen, Hodenkrebs, Incest Survivors, Darmparasiten etc. - was es halt so gibt, weil er so einsam ist, dass er nicht mehr schlafen kann. Ihm fehlt aber nichts)

'Wenn ich nichts gesagt habe, sind die Leute immer vom Schlimmsten ausgegangen.'

#262:  Autor: Casual3rdparty BeitragVerfasst am: 24.05.2014, 03:16
    —
aus der vorletzten neunen Sherlock folge:

sherlock hat einen Einbrecher in seinem Zimmer mittels eines Kunstgriffs überwältig und auf einen stuhl gefesselt. der mann sieht nicht verletzt aus.
sherlock ruft die Polizei, schildert den fall und sagt dann im Nachsatz: schicken sie einen Krankenwagen, verdacht auf schweres Schädel/hirn-trauma, mehrere Rippenbrüche, vielleicht lungenriss. er ist leider aus dem fenster gefallen.

das gesicht des gefesselten wird immer länger. dann fliegt er wirklich aus dem Fenster.
später fragt der Notarzt: wie oft ist der mann denn aus dem fenster gefallen?

#263:  Autor: Murphy BeitragVerfasst am: 25.05.2014, 17:00
    —
Wir bilden junge Männer aus, um auf Menschen Bomben zu werfen, aber ihre Kommandeure wollen ihnen nicht erlauben, das Wort "Fuck" auf ihre Flugzeuge zu schreiben, weil das obszön ist.

- Apocalypse Now

#264:  Autor: Murphy BeitragVerfasst am: 19.06.2014, 14:25
    —
For tonight, we dine in hell!

- 300

#265:  Autor: Casual3rdparty BeitragVerfasst am: 19.06.2014, 19:14
    —
ein kansas city shuffle läuft ohne leiche nunmal nicht.

#266:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 20.06.2014, 12:38
    —
Da lief kürzlich ein feiner Krimi im TV, der Titel ist mir entfallen. "Ein Ire...."
Also, ein irischer Bulle, bei dem man nicht weiß, ist der so blöd oder tut er nur so. Abends bekommt er Besuch von der Frau seines Kollegen, der spurlos verschwunden ist. Er hat keine Hose an, nur die Unterhose unter dem Hemd.
"Warten Sie bitte einen Moment, ich ziehe mir schnell was Unbequemeres an."

#267:  Autor: colorandi causaWohnort: Teutoburger Wald BeitragVerfasst am: 20.06.2014, 16:08
    —
"It's only after we've lost everything that we're free to do anything." - Fight Club
""Das ist nicht meine Freundin. Ich helfe ihr nur schwanger zu werden" The Big Lebowski

#268:  Autor: beefyWohnort: Land der abgehärteten Seelen BeitragVerfasst am: 20.06.2014, 19:12
    —
Ihr Scheiß Floristen - The Football Factory

#269:  Autor: Casual3rdparty BeitragVerfasst am: 21.06.2014, 02:21
    —
colorandi causa hat folgendes geschrieben:
"It's only after we've lost everything that we're free to do anything." - Fight Club
janis joplin freedom'just another word for nothing left to lose

#270:  Autor: Murphy BeitragVerfasst am: 21.06.2014, 08:18
    —
Jetzt lassen Sie besser Ihre Faxen, sonst reiß ich Ihnen den Kopf ab und scheiß Ihnen in den Hals

- FMJ

#271:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 21.06.2014, 11:06
    —
Murphy hat folgendes geschrieben:
Jetzt lassen Sie besser Ihre Faxen, sonst reiß ich Ihnen den Kopf ab und scheiß Ihnen in den Hals

- FMJ

Kopf abreißen - okay. Aber das andere hinterläßt doch jede Menge DNA für die Spusi von der Kripo.

#272:  Autor: colorandi causaWohnort: Teutoburger Wald BeitragVerfasst am: 21.06.2014, 17:16
    —
"Your effort to remain what you are is what limits you" Ghost in the Shell
"Mein Vater sagte immer: Wenn dich das erste Mal jemand Ochse nennt, hau ihm auf die Nase. Wenn dich das zweite Mal jemand Ochse nennt, nenn ihn Vollidiot. Wenn dich das dritte Mal jemand Ochse nennt, dann wirds wohl zeit, sich nach 'nem Kuhstall umzusehen." - Lucky Number Slevin

#273:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 22.06.2014, 15:01
    —
Gestern, NCSI

Agent McGee ist seekrank.
Agent Toni Dinozo zu Gibbs: "Er läßt sich sein Essen nochmal durch den Kopf gehen."

#274:  Autor: Murphy BeitragVerfasst am: 15.07.2014, 19:55
    —
Sie sind doch garantiert diese Art von Typ, der fickt jemand in den Arsch und hat dann nicht mal das bisschen Anstand, dem wenigstens auch einen runterzuholen. Sie merk ich mir vor!

- FMJ

#275:  Autor: Casual3rdparty BeitragVerfasst am: 15.07.2014, 20:09
    —
Murphy hat folgendes geschrieben:
Sie sind doch garantiert diese Art von Typ, der fickt jemand in den Arsch und hat dann nicht mal das bisschen Anstand, dem wenigstens auch einen runterzuholen. Sie merk ich mir vor!

- FMJ
wie oft guckst du den film eigentlich? Sehr glücklich

#276:  Autor: Murphy BeitragVerfasst am: 15.07.2014, 20:27
    —
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Murphy hat folgendes geschrieben:
Sie sind doch garantiert diese Art von Typ, der fickt jemand in den Arsch und hat dann nicht mal das bisschen Anstand, dem wenigstens auch einen runterzuholen. Sie merk ich mir vor!

- FMJ
wie oft guckst du den film eigentlich? Sehr glücklich

so oft wie es notwendig ist. zwinkern

#277:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 23.07.2014, 17:52
    —
Eine tolle Schlägerei. Der Bösewicht läßt ein Messer aufklappen.
Bud Spencer: "Was hat er da?"
Terence Hill: "Eine Ansichtskarte aus Solingen."

#278:  Autor: Casual3rdparty BeitragVerfasst am: 23.07.2014, 18:25
    —
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Gestern, NCSI

Agent McGee ist seekrank.
Agent Toni Dinozo zu Gibbs: "Er läßt sich sein Essen nochmal durch den Kopf gehen."
der spruch ist alt, älter als ncsi, ich weiß nicht von wem im original.

#279:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 23.07.2014, 23:57
    —
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Gestern, NCSI

Agent McGee ist seekrank.
Agent Toni Dinozo zu Gibbs: "Er läßt sich sein Essen nochmal durch den Kopf gehen."
der spruch ist alt, älter als ncsi, ich weiß nicht von wem im original.

Ist aber gut. Als Jugendliche sagten wir: Er frühstückt rückwärts. Ist zweifellos lange nicht so witzig.

#280:  Autor: Murphy BeitragVerfasst am: 09.08.2014, 20:59
    —
Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen.

- Han Solo in 'The Empire Strikes Back'

#281:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 10.08.2014, 07:39
    —
neulich in cloud atlas:

freiheit- einfältiges mantra unserer zivilisation.

#282:  Autor: Murphy BeitragVerfasst am: 24.09.2014, 23:10
    —
*Hechelhechelhechel* I dont know *hechelhechel* how much longer *japps* I can hold this!


- Terminator 2

#283:  Autor: SocratesWohnort: Atlantis BeitragVerfasst am: 29.09.2014, 20:16
    —
Die Eintagsfliege wird bereits zwölf Stunden nach ihrer Geburt von ihrer Midlife-Crisis erwischt. Das muss man sich mal klarmachen!

Loriot (1923-2011)
http://www.spruchsammlung.com/Zitate/Autoren/Loriot%20


Zuletzt bearbeitet von Socrates am 29.09.2014, 21:49, insgesamt einmal bearbeitet

#284:  Autor: Casual3rdparty BeitragVerfasst am: 29.09.2014, 21:31
    —
"hol doch bitte einen guten wein."-"ich kenn mich nicht aus mit wein."-"nimm eine Flasche, auf der staub darauf ist."

#285:  Autor: Murphy BeitragVerfasst am: 01.10.2014, 14:11
    —
'Ihr betrinkt euch heute gar nicht?'
'Nein, heute betrinken wir uns nicht.'


- Der 13. Krieger

#286:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 01.10.2014, 16:17
    —
Murphy hat folgendes geschrieben:
'Ihr betrinkt euch heute gar nicht?'
'Nein, heute betrinken wir uns nicht.'


- Der 13. Krieger

Was ist nun daran lustig oder witzig?

#287:  Autor: Murphy BeitragVerfasst am: 01.10.2014, 16:54
    —
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Murphy hat folgendes geschrieben:
'Ihr betrinkt euch heute gar nicht?'
'Nein, heute betrinken wir uns nicht.'


- Der 13. Krieger

Was ist nun daran lustig oder witzig?

Du musst den Film kennen: Die betrinken sich normal jeden Tag und der Moslem schaut zu. Smilie

#288:  Autor: NaastikaWohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen BeitragVerfasst am: 01.10.2014, 17:11
    —
"Der kommt jetzt rein." "Ich fühle mich schon viel sicherer."

AlienII, die Crew, müsste aber googgeln, wer genau, wahrscheinlich ua. Vasquez. Ich liebe es...


(Häufiges Bonmot bei uns, meist leicht verfremdet und sitautationsunabhägig)

#289:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 02.10.2014, 12:15
    —
Ich meine: Zitate, die nur innerhalb des Filmes witzig sind, taugen nichts mehr, wenn einer den Film, den Kontext nicht kennt.
Hunderte Zitate aus Büchern und Theaterstücken der Vergangenheit sind im Volk lebendig, obwohl nur wenige Buch oder Stück kennen. Schillers Tell bspw. besteht überwiegend aus Zitaten, wie seinerzeit schon Jürgen von Manger alias Tegtmeyer feststellte.

Die Axt im Haus erspart den Scheidungsanwalt.

Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben,
wenn er der schönen Nachbarin gefällt.

#290:  Autor: Jesus ChristusWohnort: Tartaros BeitragVerfasst am: 02.10.2014, 18:32
    —
Make my day.

#291:  Autor: mondkalbnaturWohnort: Wien/Paderborn BeitragVerfasst am: 03.10.2014, 11:38
    —
Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab. (Engels)

Wer weiß, welchem Top-Film dieses Zitate vorangeht?

#292:  Autor: Murphy BeitragVerfasst am: 03.10.2014, 13:01
    —
'Wir lieben doch unser geliebtes Korps, Ladys?!'
'Immer treu bis in den Tod! Gung Ho! Gung Ho! Gung Ho!'
'Wovon wächst das Gras?'
'Vom Blut! Blut! Blut!'
'Was tun wir in unserem Beruf, Ladys?'
'Killen! Killen! Killen!'
'Ich hör euch nicht!'
'Killen! Killen! Killen!'
'Bullshit! Ich kann euch immer noch nicht hören!'
'KILLEN! KILLEN! KILLEN!'


- FMJ

#293:  Autor: schtonk BeitragVerfasst am: 10.10.2014, 20:54
    —
"Bedauerlicherweise werden Babies in Amerika nicht in Cola-Dosen gefunden. Ich habe meine Mutter
danach gefragt als ich vier war und sie sagte: `Sie schlüpfen aus Eiern, die Rabbiner legen. Wenn du
nicht jüdisch bist, werden sie von katholischen Nonnen gelegt. Wenn du Atheist bist, werden sie von
einsamen verwahrlosten Prostituierten gelegt.´"

Max Horowitz (44 J.) in einen Brief an Mary Dinkle (8 J.)
Aus dem Animationsfilm "Mary und Max" von Adam Elliot

#294:  Autor: Murphy BeitragVerfasst am: 13.10.2014, 18:13
    —
Ein Narr ist wer nach Logik in den Kammern des menschlichen Herzens sucht.

- Oh brother, where art thou?

#295:  Autor: Casual3rdparty BeitragVerfasst am: 18.04.2015, 21:15
    —
aus dem film "mord und margaritas". der killer sagt:"ich seh aus wie ne thailändische Nutte an einem Sonntagmorgen nachdem die navy abgelegt hat"!
Sehr glücklich

#296:  Autor: sehr gut BeitragVerfasst am: 18.04.2015, 21:38
    —
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
aus dem film "mord und margaritas". der killer sagt:"ich seh aus wie ne thailändische Nutte an einem Sonntagmorgen nachdem die navy abgelegt hat"!
Sehr glücklich

Ungustiöses im Blickfeld

#297:  Autor: Kerzenlicht BeitragVerfasst am: 31.12.2015, 19:35
    —
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.

Forrest Gump (1994)

#298:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 01.01.2016, 13:19
    —
Kerzenlicht hat folgendes geschrieben:
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.

Forrest Gump (1994)

Blödsinn. Eine Schachtel Pralinen... Gibt oder gab es wirklich jemand, auf den das zutraf?

Das Leben ist wie ein Sack dreckiger Kartoffeln, und wenn du Glück hast ist mal 'ne Praline dazwischen.

#299:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 03.02.2016, 13:40
    —
"Es gabert a Leich'!"
Meldung der Sekretärin an die Kommissare - der Satz kommt fast in jeder Folge der "Rosenheim-Cops" vor. Infolge der Dialektform erheitert er mich immer wieder.

#300:  Autor: sehr gut BeitragVerfasst am: 03.02.2016, 15:10
    —
"Terrorismus in Bayern, das bringt uns politisch um Lichtjahre nach vorn"
(bayrischer Politiker auf den geschossen wurde, deutscher Film)

#301:  Autor: schtonk BeitragVerfasst am: 03.02.2016, 16:26
    —
1944, in den spanischen Bergen, Franco hat die span. Rote Armee längst besiegt, Partisanen kämpfen noch gegen die Faschisten.
Spanischer Hauptmann bei Tisch mit Gästen (großbürgerliche Zivilisten, der Pfarrer)

Hauptmann: "Ich bin hier weil ich möchte, dass mein Sohn in einem gesäuberten Spanien zur Welt kommt. Denn diese Leute [Gegner Francos/Partisanen]
gehen von einer falschen Idee aus: Dass wir alle gleich sind. Aber da gibt es einen großen Unterschied: Der Krieg ist vorbei, und wir haben gewonnen."

Großbürgerlicher: "Wir werden Sie in jeder Hinsicht unterstützen, Herr Hauptmann. Wir wissen, das Sie nicht zum Vergnügen hier sind."

Pfarrer: " Die Seelen dieser Leute hat Gott schon zu sich genommen. Was mit ihrem Körper passiert ist für den Allmächtigen nicht wichtig."


Pans Labyrinth von Guillermo del Toro

#302:  Autor: Kerzenlicht BeitragVerfasst am: 03.02.2016, 18:28
    —
The Dark Knight
“Warum denn so ernst?”

#303:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 24.03.2016, 13:32
    —
Gestern bei den Rosenheim-Cops:
Zeuge: "An unangenehmen Dingen wächst der Mensch."
KHK Mohr: "I bin groß genug!"

#304:  Autor: Casual3rdparty BeitragVerfasst am: 24.03.2016, 14:29
    —
"hier ihr Fallschirm." - "Fallschirm? schwul, oder was?"

ausbilder Schmidt

#305:  Autor: Wizard.of.silence BeitragVerfasst am: 15.02.2017, 12:02
    —
DR. MASON: I didn't believe her -- it seemed too crazy even for you. But, just in case, I took steps to make sure you couldn't do it. I took myself out of the loop! I don't have the code anymore. I don't have access to the virus. So, go ahead -- torture me, but you can't extract anything of use to yourself.

- 12 monkeys

#306:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 17.02.2017, 00:11
    —
Heute in "In aller Freundschaft. Die jungen Ärzte"

Arzt zu Ärztin: Haben sie es schon mal mit Feng Sui versucht?

Ärztin: Was soll das sein; die nr. 18 auf die Speisekarte beim Chinesen?

#307:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 17.05.2017, 12:23
    —
Neo: Yeah. That sounds like a really good deal. But I got a better one. How about... I give you the finger... and you give me my phone call?
Agent Smith: Mr. Anderson... you disappoint me.
Neo: You can't scare me with this Gestapo crap. I know my rights. I want my phone call.
Agent Smith: Tell me, Mr. Anderson... what good is a phone call... if you're unable to speak?

- The Matrix

#308:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 25.05.2017, 17:35
    —

- Also hört das: Selig sind die, die ihres Nachbarn Ochsen flüssig machen, denn, äh, die
sollen ihr Würfelzeug erben. Und äh, gegeben werden soll ihnen, also einem jedem von
ihnen, gegeben, jedem von ihnen... soll gegeben werden.


- Wir geben Ihnen zwei Tage Zeit, den gesamten Römisch-imperialistischen Staatsapparat aufzulösen.



- life of Brian

#309:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 18.07.2017, 14:37
    —


- Tombstone Daumen hoch!

#310:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 19.07.2017, 11:52
    —
Kannste das mal übersetzen?

#311:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 19.07.2017, 12:19
    —
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Kannste das mal übersetzen?

- Bedeutet das, dass wir keine Freunde mehr sind?
- (Weil) Wenn ich denken würde, dass du nicht mehr mein Freund bist, könnte ich es einfach nicht ertragen.

zwinkern

#312:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 19.07.2017, 15:58
    —
Aha. Soviel habe ich mit meinen geringen Sprachkenntnissen auch rausgefunden. Ich hatte aber gehofft, da wäre mehr dahinter, irgendwas geistreiches, oder was lustiges. Der Thread heißt schließlich "Die besten Film- und Fernsehzitate".
Die schönste Verpackung macht aus Müll keinen Goldstaub.

#313:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 19.07.2017, 17:59
    —
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Aha. Soviel habe ich mit meinen geringen Sprachkenntnissen auch rausgefunden. Ich hatte aber gehofft, da wäre mehr dahinter, irgendwas geistreiches, oder was lustiges. Der Thread heißt schließlich "Die besten Film- und Fernsehzitate".
Die schönste Verpackung macht aus Müll keinen Goldstaub.

Die Quintessenz daran ist der Zynismus, mit dem ein genialer Val Kilmer die Heuchelei Doc Hollidays auf die Spitze treibt. Ein wirklich sehenswertes Stück Filmgeschichte, und ich habe extra das Zitat mit Bild dazu genommen, um das nochmal zu unterstreichen. Aber wenn man es Dir nicht recht machen kann, dann schau doch das Chiemgauer Volkstheater an, dann weißt Du wann Du zu klatschen oder zu johlen hast.

#314:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 20.07.2017, 08:45
    —
Das Privileg der Alten ist die Weisheit, aber ein junges Herz ist rein.

- Der Partyschreck Sehr glücklich

#315:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 20.07.2017, 12:05
    —
Despiteful hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Aha. Soviel habe ich mit meinen geringen Sprachkenntnissen auch rausgefunden. Ich hatte aber gehofft, da wäre mehr dahinter, irgendwas geistreiches, oder was lustiges. Der Thread heißt schließlich "Die besten Film- und Fernsehzitate".
Die schönste Verpackung macht aus Müll keinen Goldstaub.

Die Quintessenz daran ist der Zynismus, mit dem ein genialer Val Kilmer die Heuchelei Doc Hollidays auf die Spitze treibt. Ein wirklich sehenswertes Stück Filmgeschichte, und ich habe extra das Zitat mit Bild dazu genommen, um das nochmal zu unterstreichen. Aber wenn man es Dir nicht recht machen kann, dann schau doch das Chiemgauer Volkstheater an, dann weißt Du wann Du zu klatschen oder zu johlen hast.

Weder diese noch jenes. Es gibt besseres.

#316:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 20.07.2017, 12:32
    —
„I like to watch.“

aus Willkommen Mr. Chance, Filmsatire des Regisseurs Hal Ashby aus dem Jahr 1979.
Das Drehbuch schrieb Jerzy Kosiński nach seinem gleichnamigen Roman.
In der Hauptrolle ist Peter Sellers zu sehen, der für diesen Film zum vorletzten Mal vor der Kamera stand.
https://de.wikipedia.org/wiki/Willkommen_Mr._Chance

#317:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 20.07.2017, 18:58
    —
"Nagelt die Vernunft in das Volk."
- Monty Python "Das Leben des Brian"

#318:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 04.08.2017, 17:35
    —
Die Regisseure Gustave Kervern und Benoît Delépine widmeten Louise Michel im Jahre 2008 die Filmkomödie Louise hires a Contract Killer (Originaltitel: Louise-Michel).
mal wieder gesehen, deshalb:

„Am Ende sind wir klüger / und wissen, Reiche sind Betrüger. / Vater und Mutter haben versagt / und sie nicht zum Teufel gejagt. / Doch wenn wir groß sind später / machen wir sie zu Hackepeter.“

https://de.wikipedia.org/wiki/Louise_Michel

der große victor hugo hat ihr ein gedicht gewidmet, sieh an sieh an.
das poste ich gleich an entsprechender stelle.

und michel houellebecq dreht auch regelmäßig mit o.g.
Am Kopf kratzen

#319:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 27.09.2017, 23:01
    —
"Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt, daheim!
Christopher Kolumbus"


- Jagd auf Roter Oktober

#320:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 19.10.2017, 19:12
    —
Nicht mal Gott weiß was du tust.

- Stirb Langsam 3

#321:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 05.11.2017, 01:33
    —
Haste keine Kohle, kannste dich nicht besaufen. Haste Kohle, säufst du zuviel. Haste keine Braut , kannste keine Nummer schieben. Haste ne Braut, gibts nur Stress.

- Trainspotting

#322: Harry Potter Zitate Autor: Korra BeitragVerfasst am: 05.11.2017, 12:33
    —
"Wir sind nur so stark, wie wir vereint sind und so schwach, wie wir getrennt sind. "(Buch 4)
"Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen."(Buch 3)
"Es ist das Unbehannte, wovor wir uns vor dem Tod und der Dunkelheit fürchten, nicht mehr." (Buch 6)
"Es verlangt einiges an Mut sich seinen Feinden in den Weg zu stellen, doch genauso viel, den eigenen Freunden in den Weg zu treten." (Buch 1)

#323: Re: Harry Potter Zitate Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 05.11.2017, 13:33
    —
Korra hat folgendes geschrieben:
"Wir sind nur so stark, wie wir vereint sind und so schwach, wie wir getrennt sind. "(Buch 4)
"Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen."(Buch 3)
"Es ist das Unbehannte, wovor wir uns vor dem Tod und der Dunkelheit fürchten, nicht mehr." (Buch 6)
"Es verlangt einiges an Mut sich seinen Feinden in den Weg zu stellen, doch genauso viel, den eigenen Freunden in den Weg zu treten." (Buch 1)

was denn für ein buch?

#324: Re: Harry Potter Zitate Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 05.11.2017, 13:44
    —
Wilson hat folgendes geschrieben:
Korra hat folgendes geschrieben:
"Wir sind nur so stark, wie wir vereint sind und so schwach, wie wir getrennt sind. "(Buch 4)
"Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen."(Buch 3)
"Es ist das Unbehannte, wovor wir uns vor dem Tod und der Dunkelheit fürchten, nicht mehr." (Buch 6)
"Es verlangt einiges an Mut sich seinen Feinden in den Weg zu stellen, doch genauso viel, den eigenen Freunden in den Weg zu treten." (Buch 1)

was denn für ein buch?


http://bfy.tw/ErOU

#325: Re: Harry Potter Zitate Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 05.11.2017, 14:01
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
Korra hat folgendes geschrieben:
"Wir sind nur so stark, wie wir vereint sind und so schwach, wie wir getrennt sind. "(Buch 4)
"Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen."(Buch 3)
"Es ist das Unbehannte, wovor wir uns vor dem Tod und der Dunkelheit fürchten, nicht mehr." (Buch 6)
"Es verlangt einiges an Mut sich seinen Feinden in den Weg zu stellen, doch genauso viel, den eigenen Freunden in den Weg zu treten." (Buch 1)

was denn für ein buch?


http://bfy.tw/ErOU

danke. hatte ich sogar drauf getippt.

#326:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 12.11.2017, 02:48
    —
My thoughts drift back to erect-nipple wet dreams about Mary Jane Rottencrotch, and the Great Homecoming Fuck Fantasy. I am so happy that I am alive, in one piece and short. I'm in a world of shit. Yes. But I am alive. And I am not afraid.

762 - Full Metal Jacket

#327:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 20.12.2017, 15:31
    —
You're the guys that scare me. You're the people that make big wars.

- The Good Shepherd

#328:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 21.12.2017, 16:12
    —
Damals, als Alexander die Größe seines Reiches sah, fing er an zu weinen, denn es gab nichts mehr, das er erobern konnte. Die Vorzüge einer humanistischen Ausbildung.

- Stirb langsam

#329:  Autor: abbahallo BeitragVerfasst am: 21.12.2017, 16:21
    —
"KID, HAVE YOU REHABILITATED YOURSELF?"

Alice's Restaurant Massacre

#330:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 25.12.2017, 13:01
    —
Heute ist Weihnachten! Deswegen findet genau um 09:30 Uhr eine Zaubervorstellung statt! Pfarrer Charlie wird euch da erzählen, wie der Kommunismus von der freien Welt endgültig besiegt wird! Mit Hilfe Gottes und einer Handvoll Marines.

- FMJ

#331:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 06.01.2018, 18:35
    —
"Ob Sie"s glauben oder nicht, ich habe französische Lyrik des 19. Jahrhunderts studiert."
- "Phhh, was für eine Zeitverschwendung. Ich meine... für jemand anderen wäre das eine ... unglaubliche Zeitverschwendung."


- Groundhog Day

#332:  Autor: wolle BeitragVerfasst am: 06.01.2018, 21:08
    —
BEST 10 "TERMINATOR" QUOTES
https://www.youtube.com/watch?v=S40RlR4-7HU
1:27
"Your confusion is not rational. She is a healthy female of breeding age."
"Deine Verwirrung ist nicht rational. Sie ist ein gesundes Weibchen im gebärfähigen Alter."

Lachen Lachen Lachen

#333:  Autor: sehr gut BeitragVerfasst am: 06.01.2018, 22:50
    —
"Video wegen falsch verwendeter Bilder nachträglich geändert"
ZDF-Mediathek bei heute-Sendung vom Montag - hatte nach etwas gesucht und das dabei gefunden.

#334:  Autor: AlchemistWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: 06.01.2018, 23:31
    —
sehr gut hat folgendes geschrieben:
"Video wegen falsch verwendeter Bilder nachträglich geändert"
ZDF-Mediathek bei heute-Sendung vom Montag - hatte nach etwas gesucht und das dabei gefunden.


Mit den Augen rollen

#335:  Autor: sehr gut BeitragVerfasst am: 07.01.2018, 00:02
    —
Alchemist hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
"Video wegen falsch verwendeter Bilder nachträglich geändert"
ZDF-Mediathek bei heute-Sendung vom Montag - hatte nach etwas gesucht und das dabei gefunden.


Mit den Augen rollen

In dem Video einer Tage alten ZDF-Nachrichtensendung wurde nachträglich etwas "wegen falsch verwendeter Bilder" geändert und von dir kommt (nur) ein Mit den Augen rollen
Desinteressiert?

#336:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 07.01.2018, 15:13
    —
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
"Video wegen falsch verwendeter Bilder nachträglich geändert"
ZDF-Mediathek bei heute-Sendung vom Montag - hatte nach etwas gesucht und das dabei gefunden.


Mit den Augen rollen

In dem Video einer Tage alten ZDF-Nachrichtensendung wurde nachträglich etwas "wegen falsch verwendeter Bilder" geändert und von dir kommt (nur) ein Mit den Augen rollen
Desinteressiert?

Das ist, weil sie die Leute manipulieren wollen. Sie werden gezielt desinformiert und im Nachhinein wird das dann vertuscht. Aber Du bist ihnen auf die Schliche gekommen und hast das öffentlich gemacht. Ich würd an Deiner Stelle ein bisschen aufpassen, das wird nicht gern gesehen. skeptisch

#337:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 07.01.2018, 15:45
    —
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
"Video wegen falsch verwendeter Bilder nachträglich geändert"
ZDF-Mediathek bei heute-Sendung vom Montag - hatte nach etwas gesucht und das dabei gefunden.


Mit den Augen rollen

In dem Video einer Tage alten ZDF-Nachrichtensendung wurde nachträglich etwas "wegen falsch verwendeter Bilder" geändert und von dir kommt (nur) ein Mit den Augen rollen
Desinteressiert?

Was waren das für Bilder? Was wurde verändert?

Manchmal kommt einen Text von Honolulu zu einem Beitrag aus der Schweiz. Da wurde einfach das falsche Band eingelegt. So what?

Ohne Zusatzinformation kann man da nichts mit anfangen.

#338:  Autor: sehr gut BeitragVerfasst am: 07.01.2018, 16:19
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
"Video wegen falsch verwendeter Bilder nachträglich geändert"
ZDF-Mediathek bei heute-Sendung vom Montag - hatte nach etwas gesucht und das dabei gefunden.


Mit den Augen rollen

In dem Video einer Tage alten ZDF-Nachrichtensendung wurde nachträglich etwas "wegen falsch verwendeter Bilder" geändert und von dir kommt (nur) ein Mit den Augen rollen
Desinteressiert?

Was waren das für Bilder? Was wurde verändert?

Manchmal kommt einen Text von Honolulu zu einem Beitrag aus der Schweiz. Da wurde einfach das falsche Band eingelegt. So what?

Ohne Zusatzinformation kann man da nichts mit anfangen.

Wenn etwas nachträglich geändert wurde müsste man das Originalvideo sehen können.

Das einzige was ich gesehen habe was zum Thema und zu heute-ZDF passt(nur das Datum nicht) war das:
Code:
https://www.youtube.com/watch?v=Tu5qvfX3tzQ#t=4m50s

Gegendarstellung beim ZDF, Bilder von 2009 sollten gesendet worden sein betreffs aktueller Iranberichte.
Allerdings finde ich die Gegendarstellung in der ZDF-Mediathek nicht, k.A. in welcher Nachrichtenausgabe die gesendet wurde.

Link in Code gesetzt. vrolijke

#339:  Autor: Kramer BeitragVerfasst am: 07.01.2018, 16:42
    —
sehr gut hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
"Video wegen falsch verwendeter Bilder nachträglich geändert"
ZDF-Mediathek bei heute-Sendung vom Montag - hatte nach etwas gesucht und das dabei gefunden.


Mit den Augen rollen

In dem Video einer Tage alten ZDF-Nachrichtensendung wurde nachträglich etwas "wegen falsch verwendeter Bilder" geändert und von dir kommt (nur) ein Mit den Augen rollen
Desinteressiert?

Was waren das für Bilder? Was wurde verändert?

Manchmal kommt einen Text von Honolulu zu einem Beitrag aus der Schweiz. Da wurde einfach das falsche Band eingelegt. So what?

Ohne Zusatzinformation kann man da nichts mit anfangen.

Wenn etwas nachträglich geändert wurde müsste man das Originalvideo sehen können.

Das einzige was ich gesehen habe was zum Thema und zu heute-ZDF passt(nur das Datum nicht) war das:
Code:
https://www.youtube.com/watch?v=Tu5qvfX3tzQ#t=4m50s


Gegendarstellung beim ZDF, Bilder von 2009 sollten gesendet worden sein betreffs aktueller Iranberichte.
Allerdings finde ich die Gegendarstellung in der ZDF-Mediathek nicht, k.A. in welcher Nachrichtenausgabe die gesendet wurde.


(Link in Code-Tags gesetzt)

Anstatt zu sagen, was genau Du beobachtet hast, bringst Du einen Link zu einem RT-Deutsch-Video? Das riecht merkwürdig.

#340:  Autor: sehr gut BeitragVerfasst am: 07.01.2018, 17:13
    —
Kramer hat folgendes geschrieben:
Anstatt zu sagen, was genau Du beobachtet hast, bringst Du einen Link zu einem RT-Deutsch-Video? Das riecht merkwürdig.

Der Geruch könnte an den Weltbildern von manchen liegen die sich nicht mehr halten können

Ansonsten weiss ich nicht ob dein Browser diesen Sprung ins Video nicht kann, ansonsten solltest du so landen(4:53-3) das du eine ZDF-Gegendarstellung siehst (würdest du die auch in Code-Tags setzen?). Wenn ich die Original-Gegendarstellung beim ZDF gefunden hätte dann hätte ich das verlinkt, hab ich aber nicht gefunden.

#341:  Autor: SkeptikerWohnort: 129 Goosebumpsville BeitragVerfasst am: 07.01.2018, 17:15
    —
Kramer hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
"Video wegen falsch verwendeter Bilder nachträglich geändert"
ZDF-Mediathek bei heute-Sendung vom Montag - hatte nach etwas gesucht und das dabei gefunden.


Mit den Augen rollen

In dem Video einer Tage alten ZDF-Nachrichtensendung wurde nachträglich etwas "wegen falsch verwendeter Bilder" geändert und von dir kommt (nur) ein Mit den Augen rollen
Desinteressiert?

Was waren das für Bilder? Was wurde verändert?

Manchmal kommt einen Text von Honolulu zu einem Beitrag aus der Schweiz. Da wurde einfach das falsche Band eingelegt. So what?

Ohne Zusatzinformation kann man da nichts mit anfangen.

Wenn etwas nachträglich geändert wurde müsste man das Originalvideo sehen können.

Das einzige was ich gesehen habe was zum Thema und zu heute-ZDF passt(nur das Datum nicht) war das:
Code:
https://www.youtube.com/watch?v=Tu5qvfX3tzQ#t=4m50s


Gegendarstellung beim ZDF, Bilder von 2009 sollten gesendet worden sein betreffs aktueller Iranberichte.
Allerdings finde ich die Gegendarstellung in der ZDF-Mediathek nicht, k.A. in welcher Nachrichtenausgabe die gesendet wurde.


(Link in Code-Tags gesetzt)

Anstatt zu sagen, was genau Du beobachtet hast, bringst Du einen Link zu einem RT-Deutsch-Video? Das riecht merkwürdig.


@sehr gut: immer kommentieren und hinreichend erläutern, was du sagen willst. Nur die Verlinkung von Videos und anderen Links ist selten diskussionsfördernd oder sonstwie sinnvoll. (Von einigen Ausnahmen abgesehen, wo Quellen für sich selber sprechen, wie etwa witzige Bilder.)

#342:  Autor: sehr gut BeitragVerfasst am: 07.01.2018, 17:34
    —
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
@sehr gut: immer kommentieren und hinreichend erläutern, was du sagen willst. Nur die Verlinkung von Videos und anderen Links ist selten diskussionsfördernd oder sonstwie sinnvoll. (Von einigen Ausnahmen abgesehen, wo Quellen für sich selber sprechen, wie etwa witzige Bilder.)

Ich hatte auf vrolijke geantwortet. Wo habe ich ein Video ohne irgendwelche Worte dazu verlinkt? Das da eine ZDF-Gegendarstellung ist steht drunter.

#343:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 07.01.2018, 17:39
    —
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
@sehr gut: immer kommentieren und hinreichend erläutern, was du sagen willst. Nur die Verlinkung von Videos und anderen Links ist selten diskussionsfördernd oder sonstwie sinnvoll. (Von einigen Ausnahmen abgesehen, wo Quellen für sich selber sprechen, wie etwa witzige Bilder.)

Ich hatte auf vrolijke geantwortet. Wo habe ich ein Video ohne irgendwelche Worte dazu verlinkt? Das da eine ZDF-Gegendarstellung ist steht drunter.


Wieso, weshalb, warum es bei der Gegendarstellung handelt, steht da aber nirgends.

#344:  Autor: sehr gut BeitragVerfasst am: 07.01.2018, 18:08
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
@sehr gut: immer kommentieren und hinreichend erläutern, was du sagen willst. Nur die Verlinkung von Videos und anderen Links ist selten diskussionsfördernd oder sonstwie sinnvoll. (Von einigen Ausnahmen abgesehen, wo Quellen für sich selber sprechen, wie etwa witzige Bilder.)

Ich hatte auf vrolijke geantwortet. Wo habe ich ein Video ohne irgendwelche Worte dazu verlinkt? Das da eine ZDF-Gegendarstellung ist steht drunter.


Wieso, weshalb, warum es bei der Gegendarstellung handelt, steht da aber nirgends.

Zitat:
Gegendarstellung beim ZDF, Bilder von 2009 sollten gesendet worden sein betreffs aktueller Iranberichte.

#345:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 07.01.2018, 18:56
    —
sehr gut hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
@sehr gut: immer kommentieren und hinreichend erläutern, was du sagen willst. Nur die Verlinkung von Videos und anderen Links ist selten diskussionsfördernd oder sonstwie sinnvoll. (Von einigen Ausnahmen abgesehen, wo Quellen für sich selber sprechen, wie etwa witzige Bilder.)

Ich hatte auf vrolijke geantwortet. Wo habe ich ein Video ohne irgendwelche Worte dazu verlinkt? Das da eine ZDF-Gegendarstellung ist steht drunter.


Wieso, weshalb, warum es bei der Gegendarstellung handelt, steht da aber nirgends.

Zitat:
Gegendarstellung beim ZDF, Bilder von 2009 sollten gesendet worden sein betreffs aktueller Iranberichte.

Mittlerweile wissen wir es. Das hättest Du von Anfang an dazu schreiben sollen.

#346:  Autor: sehr gut BeitragVerfasst am: 07.01.2018, 19:05
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Das hättest Du von Anfang an dazu schreiben sollen.

Das stand da in der Antwort an dich, wenn du es nicht liest kann ich auch nichts für

#347:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 07.01.2018, 19:27
    —
sehr gut hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Das hättest Du von Anfang an dazu schreiben sollen.

Das stand da in der Antwort an dich, wenn du es nicht liest kann ich auch nichts für

Dein erster Beitrag diesbezüglich war:

sehr gut hat folgendes geschrieben:
"Video wegen falsch verwendeter Bilder nachträglich geändert"
ZDF-Mediathek bei heute-Sendung vom Montag - hatte nach etwas gesucht und das dabei gefunden.

#348:  Autor: sehr gut BeitragVerfasst am: 07.01.2018, 19:51
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Das hättest Du von Anfang an dazu schreiben sollen.

Das stand da in der Antwort an dich, wenn du es nicht liest kann ich auch nichts für

Dein erster Beitrag diesbezüglich war:

sehr gut hat folgendes geschrieben:
"Video wegen falsch verwendeter Bilder nachträglich geändert"
ZDF-Mediathek bei heute-Sendung vom Montag - hatte nach etwas gesucht und das dabei gefunden.

Das war ein Fernsehzitat - lies mal das Thread-Thema. Hier werden Zitate gepostet.

#349:  Autor: Grey BeitragVerfasst am: 24.05.2018, 17:10
    —
Nur echte Freunde killen gemeinsam Pädophile. (Deadpool in Deadpool 2)


Jedenfalls hat er das so ähnlich gesagt. Hab´s mir nicht hun­dert­pro­zen­tig gemerkt.

#350:  Autor: schtonk BeitragVerfasst am: 24.05.2018, 22:31
    —
Grey hat folgendes geschrieben:
Nur echte Freunde killen gemeinsam Pädophile. (Deadpool in Deadpool 2)


Jedenfalls hat er das so ähnlich gesagt. Hab´s mir nicht hun­dert­pro­zen­tig gemerkt.

Unter einem Zitat versteht man eine wörtlich wiedergegebene Äußerung, nicht irgend was Ähnliches.
Der Titel dieses Trööts macht das doch klar, oder?

#351:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 24.05.2018, 23:52
    —
schtonk hat folgendes geschrieben:
Grey hat folgendes geschrieben:
Nur echte Freunde killen gemeinsam Pädophile. (Deadpool in Deadpool 2)


Jedenfalls hat er das so ähnlich gesagt. Hab´s mir nicht hun­dert­pro­zen­tig gemerkt.

Unter einem Zitat versteht man eine wörtlich wiedergegebene Äußerung, nicht irgend was Ähnliches.
Der Titel dieses Trööts macht das doch klar, oder?



Zitat:
“Was für ein Problem hast Du eigentlich, Ove? Ich weiß es: Du bist ein unglaublicher Pedant!"


Aus: „Ein Mann namens Ove“

#352:  Autor: schtonk BeitragVerfasst am: 25.05.2018, 00:05
    —
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:
Grey hat folgendes geschrieben:
Nur echte Freunde killen gemeinsam Pädophile. (Deadpool in Deadpool 2)


Jedenfalls hat er das so ähnlich gesagt. Hab´s mir nicht hun­dert­pro­zen­tig gemerkt.

Unter einem Zitat versteht man eine wörtlich wiedergegebene Äußerung, nicht irgend was Ähnliches.
Der Titel dieses Trööts macht das doch klar, oder?



Zitat:
“Was für ein Problem hast Du eigentlich, Ove? Ich weiß es: Du bist ein unglaublicher Pedant!"


Aus: „Ein Mann namens Ove“

Aus "Ein Fisch namens Wanda":
Ich hatte schon Pullover, die waren intelligenter als du!
Auf den Arm nehmen

#353:  Autor: AdvocatusDiaboliWohnort: München BeitragVerfasst am: 25.05.2018, 00:23
    —
schtonk hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:
Grey hat folgendes geschrieben:
Nur echte Freunde killen gemeinsam Pädophile. (Deadpool in Deadpool 2)


Jedenfalls hat er das so ähnlich gesagt. Hab´s mir nicht hun­dert­pro­zen­tig gemerkt.

Unter einem Zitat versteht man eine wörtlich wiedergegebene Äußerung, nicht irgend was Ähnliches.
Der Titel dieses Trööts macht das doch klar, oder?



Zitat:
“Was für ein Problem hast Du eigentlich, Ove? Ich weiß es: Du bist ein unglaublicher Pedant!"


Aus: „Ein Mann namens Ove“

Aus "Ein Fisch namens Wanda":
Ich hatte schon Pullover, die waren intelligenter als du!
Auf den Arm nehmen


„Ich kündige dir jetzt die Freundschaft, du Kameraden-Sau“
Aus: Schtonk!

Mr. Green

#354:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 25.05.2018, 01:05
    —
a propos Pullover:

"Woher kriegst du deine Pullover, wenn der Circus weiterzieht?"

aus "Santa Claus"

#355:  Autor: Grey BeitragVerfasst am: 25.05.2018, 15:32
    —
schtonk hat folgendes geschrieben:
Grey hat folgendes geschrieben:
Nur echte Freunde killen gemeinsam Pädophile. (Deadpool in Deadpool 2)


Jedenfalls hat er das so ähnlich gesagt. Hab´s mir nicht hun­dert­pro­zen­tig gemerkt.

Unter einem Zitat versteht man eine wörtlich wiedergegebene Äußerung, nicht irgend was Ähnliches.
Der Titel dieses Trööts macht das doch klar, oder?


Dann geh´ selbst ins Kino und hör nach, du Pedant. Er könnte auch beste Freunde gesagt haben. Mit den Augen rollen

#356:  Autor: schtonk BeitragVerfasst am: 25.05.2018, 23:30
    —
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:

„Ich kündige dir jetzt die Freundschaft, du Kameraden-Sau“
Aus: Schtonk!

Mr. Green


Oink! Smilie

#357:  Autor: schtonk BeitragVerfasst am: 31.05.2018, 23:19
    —
Agent: "Und was unterrichten Sie?"
Wissenschaftlerin: "Ich gebe ein Seminar über die Korrelation zwischen Soziopathie und Ruhm bei Menschen wie Andy Warhol und Jim Morrison. Ihre Berühmtheit ist da Einzige was nötig ist, um ihr Ego zu wahren."
A: "Nixon war ein Soziopath."
W: "Ein ähnlicher Fall."
A: "Tja, wie ist es möglich, dass ein Soziopath Präsident der USA wird?"
W: "Die Frage ist: Wie ist es möglich, Präsident der USA zu werden, wenn man es nicht ist?"

("Mindhunter" 1/3)

#358:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 01.06.2018, 12:17
    —
Danke Topper. Ich kann wieder töten. Jetzt hat mein Leben wieder einen Sinn.

- Hot Shots, der zweite Versuch

#359:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 02.06.2018, 15:15
    —
Es ist nicht nötig, dass sie mir je sagen, dass ich ihrer Meinung nach Recht habe! Jemals! Wir gehen davon aus!

- The thin Red line






xD

#360:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 18.07.2018, 23:05
    —
You are... a beautiful, beautiful, butterfly.

- Alien: Resurrection

#361:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 02.09.2018, 00:05
    —
Ich würde sogar die Sonne angreifen, wenn sie mir etwas zu Leide täte!

- Ahab, Moby Dick

#362:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 13.09.2018, 10:08
    —
Es geht nur noch darum Befehle zu befolgen.

- 12 Monkeys


Noch eins ausm Kopf, das im Internet, dass nichts vergisst, nicht mehr auffindbar ist. Ich hoffe doch meine Erinnerung trügt mich nicht zu sehr, muss den mal wieder glotzen...

#363:  Autor: Lebensnebel BeitragVerfasst am: 09.10.2018, 21:16
    —
"Ich könnte der Welt ein zweites Arschloch reißen." Abraham

"Du schaust mich immer noch so an, als hätte ich in dein Rührei geschissen." Negan

Beides aus The Walking Dead (Und beides aus der Erinnerung zitiert)

#364:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 10.10.2018, 01:41
    —
"God damn it, an entire generation pumping gas, waiting tables; slaves with white collars. Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don't need. We're the middle children of history, man. No purpose or place. We have no Great War. No Great Depression. Our Great War's a spiritual war... our Great Depression is our lives."

- Tyler Durden in Fight Club

#365:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 10.10.2018, 17:32
    —
People aren't chocolates. Do you know what they are mostly? Bastards. Bastard coated bastards with bastard filling.

- Dr. Cox, Scrubs

#366:  Autor: astarte BeitragVerfasst am: 11.10.2018, 22:21
    —
Grade eben bei "Ringelstätter". Er hat unter den Zuschauern im Studio eine Umfrage zur Landtagswahl gemacht. Dabei erreichte die CSU 22 und die Grünen 38 % (Afd 2 Prozent, die Linken 10, FDP und SPD beide 5%)
Ringlstätter meinte: "jetzt mal durchgespielt, das gäbe eine Koalition der Grünen als stärkste Partei mit der CSU, mit einen grünem Ministerpräsidenten.

Also die Kreuze blieben hängen, aber das Fleisch käm runter". Lachen

#367:  Autor: Grey BeitragVerfasst am: 08.12.2018, 15:56
    —
Bumsen macht die Beine schwach.

(Mickey in Rocky)

#368:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 09.12.2018, 17:11
    —
Grey hat folgendes geschrieben:
Bumsen macht die Beine schwach.

(Mickey in Rocky)

Mein lieber Freund, die Onanie
stärkt das Hemd und schwächt die Knie.

#369:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 09.12.2018, 18:11
    —
Ganz schön mopsig draußen.

- national lampoon's christmas vacation

#370:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 09.01.2019, 22:10
    —
'Herr Kommandant, ich bemühe mich doch nur, meine Arbeit gut zu machen!'
'Ja, ich mich auch.'

- Schindlers Liste

#371:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 10.01.2019, 12:01
    —
worse hat folgendes geschrieben:
'Herr Kommandant, ich bemühe mich doch nur, meine Arbeit gut zu machen!'
'Ja, ich mich auch.'

- Schindlers Liste


"Helmut Schmidt spricht weiter von Pflichtgefühl, Berechenbarkeit, Machbarkeit, Standhaftigkeit. [...] Das sind Sekundärtugenden. Ganz präzis gesagt: Damit kann man auch ein KZ betreiben.“

- Oscar Lafontaine

#372:  Autor: Marcellinus BeitragVerfasst am: 10.01.2019, 12:06
    —
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
worse hat folgendes geschrieben:
'Herr Kommandant, ich bemühe mich doch nur, meine Arbeit gut zu machen!'
'Ja, ich mich auch.'

- Schindlers Liste


"Helmut Schmidt spricht weiter von Pflichtgefühl, Berechenbarkeit, Machbarkeit, Standhaftigkeit. [...] Das sind Sekundärtugenden. Ganz präzis gesagt: Damit kann man auch ein KZ betreiben.“

- Oscar Lafontaine

Das sagte damals allerdings auch genau der Richtige! Mord kann niemals eine Pflicht sein, und weil es das nicht ist, ist auch der Rest bedeutungslos, aber solche feinen Unterscheidungen sollte man von Leuten wie Lafontaine wohl nicht verlangen.

#373:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 10.01.2019, 12:13
    —
showtime

#374:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 10.01.2019, 12:17
    —
Marcellinus hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
worse hat folgendes geschrieben:
'Herr Kommandant, ich bemühe mich doch nur, meine Arbeit gut zu machen!'
'Ja, ich mich auch.'

- Schindlers Liste


"Helmut Schmidt spricht weiter von Pflichtgefühl, Berechenbarkeit, Machbarkeit, Standhaftigkeit. [...] Das sind Sekundärtugenden. Ganz präzis gesagt: Damit kann man auch ein KZ betreiben.“

- Oscar Lafontaine

Das sagte damals allerdings auch genau der Richtige! Mord kann niemals eine Pflicht sein, und weil es das nicht ist, ist auch der Rest bedeutungslos, aber solche feinen Unterscheidungen sollte man von Leuten wie Lafontaine wohl nicht verlangen.

Das wurde mal ganz anders gesehen. Und es gibt immer noch genügend Menschen, die es heute noch so sehen.

#375:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 11.01.2019, 12:41
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Marcellinus hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
worse hat folgendes geschrieben:
'Herr Kommandant, ich bemühe mich doch nur, meine Arbeit gut zu machen!'
'Ja, ich mich auch.'

- Schindlers Liste


"Helmut Schmidt spricht weiter von Pflichtgefühl, Berechenbarkeit, Machbarkeit, Standhaftigkeit. [...] Das sind Sekundärtugenden. Ganz präzis gesagt: Damit kann man auch ein KZ betreiben.“

- Oscar Lafontaine

Das sagte damals allerdings auch genau der Richtige! Mord kann niemals eine Pflicht sein, und weil es das nicht ist, ist auch der Rest bedeutungslos, aber solche feinen Unterscheidungen sollte man von Leuten wie Lafontaine wohl nicht verlangen.

Das wurde mal ganz anders gesehen. Und es gibt immer noch genügend Menschen, die es heute noch so sehen.

Wenn man schon wie Marcellinus kantianisch herumeiert: Pflichtgefühl ist nicht das selbe wie Pflicht, weil Pflicht ein Vernunftbegriff ist und kein Gefühlsbegriff. Pflichtgefühl als bloße Empfindung muss sich folglich überhaupt nicht auf die moralische Pflicht beziehen, sondern kann sich genauso gut auf etwas beziehen, das man fälschlich zur Pflicht erhebt. Kant selbst fasst das unter dem Begriff des "radical Bösen". Umgekehrt ist die moralische Pflicht auch dann ein Vernunftgesetz, wenn man kein Pflichtgefühl (oder eins mit verkehrtem Inhalt) verspürt. Lafontaine hat also selbst aus dieser Betrachtungsweise völlig recht: Mit Pflichtgefühl kann man sehr wohl ein KZ betreiben. Nur eben nicht aus (echter, moralisch vernünftiger) Pflicht. Aber das war ja auch nicht die Behauptung.

#376:  Autor: fwoWohnort: im Speckgürtel BeitragVerfasst am: 11.01.2019, 14:17
    —
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Marcellinus hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
worse hat folgendes geschrieben:
'Herr Kommandant, ich bemühe mich doch nur, meine Arbeit gut zu machen!'
'Ja, ich mich auch.'

- Schindlers Liste


"Helmut Schmidt spricht weiter von Pflichtgefühl, Berechenbarkeit, Machbarkeit, Standhaftigkeit. [...] Das sind Sekundärtugenden. Ganz präzis gesagt: Damit kann man auch ein KZ betreiben.“

- Oscar Lafontaine

Das sagte damals allerdings auch genau der Richtige! Mord kann niemals eine Pflicht sein, und weil es das nicht ist, ist auch der Rest bedeutungslos, aber solche feinen Unterscheidungen sollte man von Leuten wie Lafontaine wohl nicht verlangen.

Das wurde mal ganz anders gesehen. Und es gibt immer noch genügend Menschen, die es heute noch so sehen.

Wenn man schon wie Marcellinus kantianisch herumeiert: Pflichtgefühl ist nicht das selbe wie Pflicht, weil Pflicht ein Vernunftbegriff ist und kein Gefühlsbegriff. Pflichtgefühl als bloße Empfindung muss sich folglich überhaupt nicht auf die moralische Pflicht beziehen, sondern kann sich genauso gut auf etwas beziehen, das man fälschlich zur Pflicht erhebt. Kant selbst fasst das unter dem Begriff des "radical Bösen". Umgekehrt ist die moralische Pflicht auch dann ein Vernunftgesetz, wenn man kein Pflichtgefühl (oder eins mit verkehrtem Inhalt) verspürt. Lafontaine hat also selbst aus dieser Betrachtungsweise völlig recht: Mit Pflichtgefühl kann man sehr wohl ein KZ betreiben. Nur eben nicht aus (echter, moralisch vernünftiger) Pflicht. Aber das war ja auch nicht die Behauptung.

Vorsicht: Auch wenn Du sie mit echt garnierst, sind auch Moral und Vernunft Produkte kultureller Überlieferung, wie die Pflicht auch. So ist das Wort Pflicht im Spätwilhelminismus, der die Grundlage des III. Reiches bildetet, auch bei heute noch in vielen Köpfen mit Gehorsam synonym.

Aber ich halte den Oscar auch für besser als seinen Ruf.

#377:  Autor: Tarvoc BeitragVerfasst am: 11.01.2019, 14:46
    —
fwo hat folgendes geschrieben:
Vorsicht: Auch wenn Du sie mit echt garnierst, sind auch Moral und Vernunft Produkte kultureller Überlieferung, wie die Pflicht auch.

Vorsicht: Ich habe explizit geschrieben, dass ich hier innerhalb des kantianischen Kontexts argumentiere, den Marcellinus aufgemacht hat. Wenn wir von einer Kulturabhängigkeit des Pflichtbegriffs ausgehen, dann ist schon Marcellinus' ursprüngliche Aussage, Mord könne grundsätzlich keine Pflicht sein, recht offensichtlich falsch. Der Punkt war hier, dass selbst wenn Marcellinus mit der Prämisse recht hätte, daraus sein Vorwurf gegen Lafontaine nicht folgt.

#378:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 11.01.2019, 15:07
    —
Sieh auf den Schnee.

- Schindlers Liste

#379:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 11.01.2019, 15:43
    —
So viel Text um zu erzählen, dass Pflichtgefühl ganz was anderes ist als Pflicht.

#380:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 27.01.2019, 20:29
    —
aus der serie happy


der wirklich fiese gangsterboss zu seiner durchaus erschütterten schwester, deren 4 söhne er für schmutzarbeit anheuerte und die erschossen wurden:
"ich wollte gangster und du hast spandau ballet auf die welt gebracht."

#381:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 08.04.2019, 17:43
    —
"Ich werde Ihnen etwas sagen.
Die meisten der Wall Street Arschlöcher, die ich schnappe...
...sind in das Leben hineingeboren."
- Tatsächlich?
'Ihre Väter waren Pfeifen.
Genau wie die Väter vor ihnen.
Aber Sie,
Sie, Jordan, Sie sind ganz von selbst so geworden.'


- The Wolf of Wallstreet

#382:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 09.04.2019, 15:58
    —
Habt wohl alle nur Luft im Sack?!

- FMJ

#383:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 18.07.2019, 17:41
    —
If I put you in the pool right now you'll sink like a god damn stone. You took too much man, you took too much, too much. Don't try and fight it. You'll get brain bubbles, strokes, aneurisms. You'll just wither up and die.

- Fear and loathing in Las Vegas

#384:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 14.09.2019, 20:15
    —
Der Allmächtige sagt, dass muss ein feines Gefecht sein, wo soviel vornehmes Volk zusammen trifft.

- Braveheart

#385:  Autor: BravopunkWohnort: Woanders BeitragVerfasst am: 14.09.2019, 21:19
    —
"Das Einzige, was du damit schneiden kannst, sind Grimassen." Sehr glücklich

- Arataka Reigen

#386:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 20.09.2019, 19:52
    —
So Lone Starr, jetzt erkennst du, dass das Böse immer triumphieren wird, weil das Gute zu blöde ist.

- Spaceballs

#387:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 26.09.2019, 22:07
    —
Meine Gedanken schweifen ab. Und ich denke an die naßtraumharten Titten von Gretchen Modermöse. Ich träume den Traum vom großen Heimkehrfick. Ich bin so glücklich, am Leben zu sein, ganz geblieben und bald fertig hier. Ich bin in einer Welt voll Scheiße. Stimmt. Aber ich bin am Leben und ich hab keine Angst.

- FMJ

#388:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 18.10.2019, 15:18
    —
Jetzt beginnt für uns ein neuer Abschnitt, jetzt wird es ernst. Wir werden die Festung Deutschland verteidigen, bis zum letzten Blutstropfen. Wer schlapp macht und Deutschland in seiner schwersten Stunde im Stich lässt, der ist ein Schweinehund. Alles oder nichts, die Halben hol der Teufel. Wir stehn zum Führer. Schlägts dich in Scherben, ich steh für zwei. Und gehts an`s Sterben, ich bin dabei.

- Die Abenteuer des Werner Holt

#389:  Autor: WilsonWohnort: Swift Tuttle BeitragVerfasst am: 18.10.2019, 23:40
    —
swifty hat folgendes geschrieben:
Jetzt beginnt für uns ein neuer Abschnitt, jetzt wird es ernst. Wir werden die Festung Deutschland verteidigen, bis zum letzten Blutstropfen. Wer schlapp macht und Deutschland in seiner schwersten Stunde im Stich lässt, der ist ein Schweinehund. Alles oder nichts, die Halben hol der Teufel. Wir stehn zum Führer. Schlägts dich in Scherben, ich steh für zwei. Und gehts an`s Sterben, ich bin dabei.

- Die Abenteuer des Werner Holt


das ist Schulliteratur in der ddr gewesen.

https://www.cinema.de/film/die-abenteuer-des-werner-holt,1333523.html

#390:  Autor: swifty BeitragVerfasst am: 18.10.2019, 23:44
    —
Wilson hat folgendes geschrieben:
swifty hat folgendes geschrieben:
Jetzt beginnt für uns ein neuer Abschnitt, jetzt wird es ernst. Wir werden die Festung Deutschland verteidigen, bis zum letzten Blutstropfen. Wer schlapp macht und Deutschland in seiner schwersten Stunde im Stich lässt, der ist ein Schweinehund. Alles oder nichts, die Halben hol der Teufel. Wir stehn zum Führer. Schlägts dich in Scherben, ich steh für zwei. Und gehts an`s Sterben, ich bin dabei.

- Die Abenteuer des Werner Holt


das ist Schulliteratur in der ddr gewesen.

https://www.cinema.de/film/die-abenteuer-des-werner-holt,1333523.html

Hach ja. Die DDR. Ich liebe es...

#391:  Autor: AhrimanWohnort: 89250 Senden BeitragVerfasst am: 19.10.2019, 11:26
    —
Wilson hat folgendes geschrieben:
swifty hat folgendes geschrieben:
Jetzt beginnt für uns ein neuer Abschnitt, jetzt wird es ernst. Wir werden die Festung Deutschland verteidigen, bis zum letzten Blutstropfen. Wer schlapp macht und Deutschland in seiner schwersten Stunde im Stich lässt, der ist ein Schweinehund. Alles oder nichts, die Halben hol der Teufel. Wir stehn zum Führer. Schlägts dich in Scherben, ich steh für zwei. Und gehts an`s Sterben, ich bin dabei.

- Die Abenteuer des Werner Holt


das ist Schulliteratur in der ddr gewesen.

https://www.cinema.de/film/die-abenteuer-des-werner-holt,1333523.html

Wer liest denn heute noch ein Buch. Was es nicht im Film gibt gibts nicht.

#392:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 19.10.2019, 11:40
    —
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
swifty hat folgendes geschrieben:
Jetzt beginnt für uns ein neuer Abschnitt, jetzt wird es ernst. Wir werden die Festung Deutschland verteidigen, bis zum letzten Blutstropfen. Wer schlapp macht und Deutschland in seiner schwersten Stunde im Stich lässt, der ist ein Schweinehund. Alles oder nichts, die Halben hol der Teufel. Wir stehn zum Führer. Schlägts dich in Scherben, ich steh für zwei. Und gehts an`s Sterben, ich bin dabei.

- Die Abenteuer des Werner Holt


das ist Schulliteratur in der ddr gewesen.

https://www.cinema.de/film/die-abenteuer-des-werner-holt,1333523.html

Wer liest denn heute noch ein Buch. Was es nicht im Film gibt gibts nicht.


https://de.statista.com/statistik/daten/studie/12554/umfrage/umsatzentwicklung-im-buchmarkt-seit-2003/
Statistik ist zuverlässiger als Dein Gefühl.

#393:  Autor: schtonk BeitragVerfasst am: 19.10.2019, 18:12
    —
Wilson hat folgendes geschrieben:
swifty hat folgendes geschrieben:
Jetzt beginnt für uns ein neuer Abschnitt, jetzt wird es ernst. Wir werden die Festung Deutschland verteidigen, bis zum letzten Blutstropfen. Wer schlapp macht und Deutschland in seiner schwersten Stunde im Stich lässt, der ist ein Schweinehund. Alles oder nichts, die Halben hol der Teufel. Wir stehn zum Führer. Schlägts dich in Scherben, ich steh für zwei. Und gehts an`s Sterben, ich bin dabei.

- Die Abenteuer des Werner Holt


das ist Schulliteratur in der ddr gewesen.

https://www.cinema.de/film/die-abenteuer-des-werner-holt,1333523.html

Auch in der BRD, wenn vermutlich auch eher vereinzelt.
Mein ehemaliger GK-Lehrer (Hans, danke nochmal) hatte mir das zweibändige Werk empfohlen und ausgeliehen.
Ich verschlang es innerhalb eines Tages und einer Nacht.

#394:  Autor: Kat BeitragVerfasst am: 20.10.2019, 09:19
    —
vrolijke hat folgendes geschrieben:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/12554/umfrage/umsatzentwicklung-im-buchmarkt-seit-2003/
Statistik ist zuverlässiger als Dein Gefühl.


Sofern man bereit ist, 49 Euro auszugeben, um die Statistik sehen zu können...

#395:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 20.10.2019, 11:17
    —
Kat hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/12554/umfrage/umsatzentwicklung-im-buchmarkt-seit-2003/
Statistik ist zuverlässiger als Dein Gefühl.


Sofern man bereit ist, 49 Euro auszugeben, um die Statistik sehen zu können...


Am Kopf kratzen Komisch. Ich habe es lesen können. Jetzt auch nicht mehr. skeptisch

#396:  Autor: Grey BeitragVerfasst am: 05.12.2019, 15:43
    —
Ich hab´ eine Schwäche für gute Leser, sind heutzutage so schwer zu finden.

(Liberal Arts)

#397:  Autor: Wolf359 BeitragVerfasst am: 11.11.2021, 17:04
    —
"Und was ist mit meinem Neffen? Und was ist mit seiner Mutter? Sollten sie das Schicksal ihres Geliebten teilen? Oder sollte ich barmherzig sein? Commodus, der Barmherzige. Lucius wird jetzt bei mir bleiben. Und wenn mich seine Mutter in einer Weise auch nur ansieht, die mir missfällt, so wird er sterben. Wenn sie beschließt edelmütig zu sein und sich das Leben nimmt, so wird er sterben. Und was dich angeht, du wirst mich lieben, so wie ich dich geliebt habe. Du wirst mir einen Erben reinsten Blutes schenken, damit Commodus und seine Nachkommen tausend Jahre regieren mögen. Bin ich nicht barmherzig?! Bin ich nicht barmherzig?!"

- Gladiator



Freigeisterhaus -> Spiel, Spaß und Unterhaltung


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group