Bodybuilding
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]

Freigeisterhaus -> Sonstiges und Groteskes

#1:  Autor: Heike J BeitragVerfasst am: 06.09.2003, 13:40
    —
Was man alles so Sport nennt... Geschockt

Und wieviel Anabolika hat er dafür schlucken müssen?

#2:  Autor: jayWohnort: Bayern BeitragVerfasst am: 06.09.2003, 13:57
    —
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Was man alles so Sport nennt... Geschockt

Warum soll das kein Sport sein??

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Und wieviel Anabolika hat er dafür schlucken müssen?
Ich glaub nicht, das der allzuviel schluckt. Das spritzt man alles. Sehr glücklich zwinkern
Und der nimmt auch nicht mehr, als ein normaler Tour-de-France-Fahrer oder Sprinter. Nur macht er mehr daraus. zwinkern

#3:  Autor: jayWohnort: Bayern BeitragVerfasst am: 08.09.2003, 11:05
    —
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:

Ist es deshalb vernünftig?

Vernünftig bedingt, aber es führt zum ziel. Sehr glücklich zwinkern

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Wieso mehr? Bei den anderen lässt es sich wenigstens noch in die Praxis - Fortbewegungsmittel - umsetzen, aber was fängt man mit so einem Muskelpaket an.

Man stemmt gewichte mit solchen Muskelpaketen. Und da nicht gerade wenig. Diese Mittelrechen sind ja zu 80% dazu da Muskelmasse aufzubauen und da holen diese am meisten raus.
Und die Bodybuilder haben enorme Kraft, das ist nicht nur alles aufgeblasen.

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Auf die meisten Frauen wirkt das übrigens abstoßend. zwinkern

Hängt von den Frauen ab. zwinkern Die Wettkämpfe sind sehr gut besucht, auch von Frauen. Man muss den Sport betreiben um ihn zu mögen und verstehen. zwinkern

#4:  Autor: Heike N.Wohnort: Bottrop BeitragVerfasst am: 08.09.2003, 11:07
    —
jay hat folgendes geschrieben:
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Auf die meisten Frauen wirkt das übrigens abstoßend. zwinkern

Hängt von den Frauen ab. zwinkern Die Wettkämpfe sind sehr gut besucht, auch von Frauen. Man muss den Sport betreiben um ihn zu mögen und verstehen. zwinkern


Also ich würde so einen aufgeblasenen Kameraden noch nicht mal in die Nähe meiner Bettkante kommen lassen. Mr. Green

#5:  Autor: Jeze BeitragVerfasst am: 08.09.2003, 11:15
    —
Bei uns heissen diese Kerls "aufgeplusterte Leberwürste". :-]

#6:  Autor: jayWohnort: Bayern BeitragVerfasst am: 08.09.2003, 11:17
    —
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Also ich würde so einen aufgeblasenen Kameraden noch nicht mal in die Nähe meiner Bettkante kommen lassen. Mr. Green

Dann bist du wohl keine der vielen Besucherinnen auf so einem Ereignis?! Mr. Green
Sollte man schon mal live gesehen haben, bevor man urteilt. Ist schon enorm, ca. 125kg (bei max 3% Körperfett) auf 1,75m verteilt zu sehen (Brustumfang bis zu 153 cm). Geschockt

#7:  Autor: Heike N.Wohnort: Bottrop BeitragVerfasst am: 08.09.2003, 11:19
    —
jay hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Also ich würde so einen aufgeblasenen Kameraden noch nicht mal in die Nähe meiner Bettkante kommen lassen. Mr. Green

Dann bist du wohl keine der vielen Besucherinnen auf so einem Ereignis?! Mr. Green


Nein.

Zitat:
Sollte man schon mal live gesehen haben, bevor man urteilt. Ist schon enorm, ca. 125kg (bei max 3% Körperfett) auf 1,75m verteilt zu sehen (Brustumfang bis zu 153 cm). Geschockt


Mir reichen in der Tat Bilder. Allerdings kenne ich die Light-Versionen aus dem Fitnessstudio: wirken auf mich in keinster Weise erotisierend.

#8:  Autor: Heike J BeitragVerfasst am: 08.09.2003, 11:24
    —
War mir nicht sicher, in welches Forum ich das Thema packen sollte. Deshalb vorerst unter "Sonstiges". Wenn jay einen anderen Vorschlag hat, kann ich es problemlos verschieben.

#9:  Autor: Heike N.Wohnort: Bottrop BeitragVerfasst am: 08.09.2003, 11:30
    —
Also ich finde den Platz "Sonstiges und Groteskes" ganz passend. Mr. Green

#10:  Autor: Heike J BeitragVerfasst am: 08.09.2003, 11:32
    —
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Also ich finde den Platz "Sonstiges und Groteskes" ganz passend. Mr. Green


Ich auch. Cool

Bin aber nur der Admin. Da ist meine Meinung nicht unbedingt ausschlaggebend. zwinkern

#11:  Autor: MarkusWohnort: Südhessen BeitragVerfasst am: 08.09.2003, 11:56
    —
Ich gehe auch ins Fitness-Studio.
Allerdings nehme ich keine Anabolika. Und mein Waschbrettbauch ist mir in den letzten zwei Jahren ein wenig in Richtung Waschbärbauch entglitten (zuviel Arbeit, zu wenig Freizeit).
Trotzdem habe ich festgestellt, dass die meisten ledigen, gutaussehenden Frauen, die dort trainieren und von denen ich weiß, dass sie 'auf der Suche' sind, sich nach dem Trainig lieber mit mir in die Bar setzen, als mit einem Aufgeblasenenen.
Allerdings haben sie bei Schwulen echte Chancen. Das wiederum scheint den Jungs recht unangenehm zu sein. zwinkern

#12:  Autor: jayWohnort: Bayern BeitragVerfasst am: 08.09.2003, 12:17
    —
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Also ich finde den Platz "Sonstiges und Groteskes" ganz passend. Mr. Green

Ihr seid ja soooo gemein. Bodybuilder haben doch auch Gefühle!! Weinen
Spaß bei seite, findet ihr das wirklich so schlimm?

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Mir reichen in der Tat Bilder. Allerdings kenne ich die Light-Versionen aus dem Fitnessstudio: wirken auf mich in keinster Weise erotisierend.

Ich glaube nicht, das man diese "light Versionen" mit denen vergleichen kann. Solche kenn ich auch. Aber Leute wie Jay Cutler, Markus Rühl, Ronny Coleman, Ronny Rockel,... leben für diesen Sport und sind auch intelligenter als die meisten "Sommer-Bodybuilder".

Wirkt denn nur das Äußere nicht erotisierend? Hast du dich schon mal mit solchen leuten unterhalten?

Markus hat folgendes geschrieben:
Allerdings nehme ich keine Anabolika.
Du wirst es kaum glauben, aber es gibt auch Menschen, die ohne Roids auf über 100kg kommen mit einem ordentlichen Waschbrettbauch.

Markus hat folgendes geschrieben:
Trotzdem habe ich festgestellt, dass die meisten ledigen, gutaussehenden Frauen, die dort trainieren und von denen ich weiß, dass sie 'auf der Suche' sind, sich nach dem Trainig lieber mit mir in die Bar setzen, als mit einem Aufgeblasenenen.

Wie definierst du "Aufgeblasenen"? Ich nehme mal an, du hast dich schon mal mit mehreren dieser "Aufgeblasenen" unterhalten? Hast du schon mal mit richtigen Wettkampfathleten trainiert? Hast du eine Ahnung, was hinter so einem Körper steckt? Wo fängt bei dir "aufgeblasen" an?
Mmmmhhh, ich kenne eigentlich das Gegenteil. Ich kenne mehr frauen, die zu stark trainierten Männern gehen. Allerdings sind das meist selbst hart Trainierende (Body-Fitness-Klasse oder Figurklasse). Und Geschmäcker sind nun mal verschieden.

#13:  Autor: Prophetenschaf BeitragVerfasst am: 08.09.2003, 12:33
    —
Mhhh, also ich finde Bodybuilding bei Frauen sehr ästhetisch...

Ja, ja kann man sich drüber streiten. Aber hat mal einer Fotographien von Bill Dobbings mit solchen Frauen gesehn? Ich find es immer wieder faszinierend.

Bei Männern finde ich solche Muskelberge aber auch nicht anziehend skeptisch

Hier kann man finde ich gut erkennen, dass solche Frauen einfach nur gut gebaut sind, wenn sie nicht gerade Wettkampfphase haben und rumposen. Wobei die mehr nur in Richtung Fitness geht.





Bill Dobbins virtual

Bill Dobbins






#14:  Autor: MarkusWohnort: Südhessen BeitragVerfasst am: 08.09.2003, 12:34
    —
@Jay:
Als 'Aufgeblasen' definiere ich Leute mit diesen aufgeblasen wirkenden Muskeln. Natürlich sind da intelligente Leute drunter, keine Frage. Darm geht es aber hier nicht. Es geht darum, dass ich dieses Aussehen als unästhetisch und abstoßend empfinde.
Sicherlich gibt es Frauen, die darauf stehen. Es soll ja auch Menschen geben, die Eintritt für die Geisterbahn bezahlen. zwinkern
Ich kann jedoch nur meine eigenen Beobachtungen wiedergeben, und die sehen nunmal so aus, dass die Jungs bei den Schwulen in meinem Bekanntenkreis echte Chancen haben, bei den Mädels aber überhaupt nicht.

#15:  Autor: Heike J BeitragVerfasst am: 08.09.2003, 12:39
    —
Prophetenschaf hat folgendes geschrieben:
Hier[/url] kann man finde ich gut erkennen, dass solche Frauen einfach nur gut gebaut sind, wenn sie nicht gerade Wettkampfphase haben und rumposen. Wobei die mehr nur in Richtung Fitness geht.


Habe diese Frauen denn überhaupt noch was Weiches an ihrem Körper. So zum Reinkuscheln? skeptisch

#16:  Autor: Prophetenschaf BeitragVerfasst am: 08.09.2003, 12:41
    —
Markus hat folgendes geschrieben:

Sicherlich gibt es Frauen, die darauf stehen. Es soll ja auch Menschen geben, die Eintritt für die Geisterbahn bezahlen. zwinkern


Wie gemein! Geschockt

Also Arnold Schwarzenegger hat es immer gestanden... Mr. Green

#17:  Autor: Prophetenschaf BeitragVerfasst am: 08.09.2003, 12:44
    —
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:


Habe diese Frauen denn überhaupt noch was Weiches an ihrem Körper. So zum Reinkuscheln? skeptisch


Ich kann das aus eigenem damaligen Training verneinen. Man bekommt auch ein anderes Verhältnis zu seinem Körper. Man wirkt "gröber". Alles ist plötzlich so fein und zerbrechlich, nur man selber nicht.

Ist auch eine interessante Erfahrung.

Weine der hin und wieder auch nach. Aber mit inzwischen zwei kaputten Schultern, soll ich froh sein, wenn ich noch schwimmen kann...

#18:  Autor: Heike N.Wohnort: Bottrop BeitragVerfasst am: 08.09.2003, 12:54
    —
jay hat folgendes geschrieben:
Spaß bei seite, findet ihr das wirklich so schlimm?


Ich empfinde es als abstoßend. Sowohl bei Männern wie auch bei Frauen. Durchtrainiert ist schön. Aber das wirkt aufgeblasen.

Zitat:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Mir reichen in der Tat Bilder. Allerdings kenne ich die Light-Versionen aus dem Fitnessstudio: wirken auf mich in keinster Weise erotisierend.

Ich glaube nicht, das man diese "light Versionen" mit denen vergleichen kann. Solche kenn ich auch. Aber Leute wie Jay Cutler, Markus Rühl, Ronny Coleman, Ronny Rockel,... leben für diesen Sport und sind auch intelligenter als die meisten "Sommer-Bodybuilder".


Intelligenz will ich denen doch gar nicht absprechen. Geschockt

Zitat:
Wirkt denn nur das Äußere nicht erotisierend? Hast du dich schon mal mit solchen leuten unterhalten?


Ich kann für mich sehr wohl festlegen, was ich attraktiv finde und was nicht. Sicherlich sind Bodybuilder genau wie andere Menschen mal sympathisch und mal nicht. Darum gehts aber in dem Fall nicht. Alleine die Vorstellung, so einen Mann im Bett zu haben, ekelt mich.

#19:  Autor: Prophetenschaf BeitragVerfasst am: 08.09.2003, 13:08
    —
Heike N. hat folgendes geschrieben:

Ich empfinde es als abstoßend. Sowohl bei Männern wie auch bei Frauen. Durchtrainiert ist schön. Aber das wirkt aufgeblasen.


Darf man wissen wo Durchtrainiert für dich aufhört und anfängt aufgeblasen zu wirken?

Grenzen nimmt jeder anders war... Hättest du da mal Beispiele? Mit den Augen rollen

#20:  Autor: jayWohnort: Bayern BeitragVerfasst am: 08.09.2003, 14:04
    —
So, hab mich mal wieder dazu hinreisen lassen, Aussehen und Charakter zusammen zuschmeisen. Also bleiben wir beim Aussehen.

@Markus
Ich nehme an, die Bilder von Cutler, Rühl und so sehen für dich zu aufgeblasen aus. Ab welcher Gewichstklasse siehst du das denn so?
Ist es echt so, das Schwule auf Bodybuilder stehen? Ist mir nie aufgefallen. Aber Schwule achten ja sehr auf schöne Körper hab ich mir sagen lassen. Sehr glücklich zwinkern

@Heike Jackler
Wieso sollen muskeln immer hart sein? Klar ist es härter als Fettgewebe, aber sie sind doch nur richtig hart, wenn sie unter Spannung stehen. Wenn die ständig hart wären, hätte die Menschheit ein Problem.

@Prophetenschaf
Hast du kpl. aufhören müssen zu trainieren? Woher kommt diese Verletzung?
Schwarzenegger war ohne jeden Zweifel ein großer Mann des BB. Allerdings sah er damals im Vergleich zu den heutigen Profis doch relaiv schmächtig aus. Aber in Sachen Trainingshärte macht dem keiner was vor.

@Heike N.
Wenn ich mir das so überlege, kann ich deinen Gedankengang nachvollziehen. Wenn man sich vor einem Menschen (nur Äußeres) ekelt, kann da nix draus werden. Geht mir bei dicken Menschen so. Freundschaft ist immer drin, aber mehr, niemals.
Ist das für eine Frau zu viel?
Susanne Niederhauser

#21:  Autor: Heike N.Wohnort: Bottrop BeitragVerfasst am: 08.09.2003, 14:10
    —
Prophetenschaf hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:

Ich empfinde es als abstoßend. Sowohl bei Männern wie auch bei Frauen. Durchtrainiert ist schön. Aber das wirkt aufgeblasen.


Darf man wissen wo Durchtrainiert für dich aufhört und anfängt aufgeblasen zu wirken?


Wo genau die Grenze ist, kann ich dir nicht sagen. Kannst du z. B. sagen, wann für dich attraktiv aufhört und hässlich anfängt?

Zitat:
Grenzen nimmt jeder anders war...


Das hat nichts mit wahrnehmen zu tun, sondern mit persönlichen Vorlieben.
So ein Bodybuilder wie der von Jay gezeigt empfinde ich als abstoßend, für ihn ist er offenbar ein Vorbild o. ä.. Wahrnehmen tun wir die gleiche Person.

Zitat:
Hättest du da mal Beispiele? Mit den Augen rollen


Klar:

Die empfinde ich als durchtrainiert



Das verstehe ich unter "aufgeblasen":


#22:  Autor: Heike N.Wohnort: Bottrop BeitragVerfasst am: 08.09.2003, 14:14
    —
jay hat folgendes geschrieben:
Wenn ich mir das so überlege, kann ich deinen Gedankengang nachvollziehen. Wenn man sich vor einem Menschen (nur Äußeres) ekelt, kann da nix draus werden. Geht mir bei dicken Menschen so. Freundschaft ist immer drin, aber mehr, niemals.


Ja, genau. Und dann gibt es halt Menschen, die auf "Rubensfrauen" stehen und mich als "Hungerhaken" bezeichnen würden. Über Geschmack lässt sich halt nicht streiten.

Zitat:
Ist das für eine Frau zu viel?
Susanne Niederhauser


Wäre mir zu viel. So würde ich nicht aussehen wollen.

#23:  Autor: WoiciWohnort: Em Schwobaländle BeitragVerfasst am: 08.09.2003, 14:31
    —
Zitat:
Ist das für eine Frau zu viel?


Definitiv zu viel... viel zu viel...
Wenn ich mir Bodybuildingmeisterschaften anschaue (nicht Miss Fitness!) dann komme ich mir allerdings vor wie in der Geisterbahn... kein Gramm fett mehr am Körper und damit wenigstens ansatzweise weibliche Proportionen vorhanden sind, werden sich Silikonbeutel unter die Brustwarzen (mehr ist ja nicht mehr da) eingesetzt.

Diese Deutsche die da auch an der Weltspitze mitmacht, behauptet ja auch steif und fest, keine Mittelchen zu nehmen... allerdings bekommt eine Frau selbst mit Täglich 50 Zigaretten und 1 Liter Gin keine Bassstimme.... *grusel*

Aber sie findet es schön und sexy und erotisch, also sei es ihr zugestanden... ich würde bei ihr keinen hoch kriegen... niemals...

#24:  Autor: MarkusWohnort: Südhessen BeitragVerfasst am: 08.09.2003, 14:44
    —
Ist das für eine Frau zuviel?
Aus meiner Sicht definitiv ja.
Ich bevorzuge den weiblichen Typ mit Wespentaille und schmalen Schultern. Und in meiner Szene würde ich so eine Frau mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit als 'Kollegin' betrachten müssen. Da käme man höchstens fachsimpelnd ins Gespräch, niemals aber erotisch. Insofern stellt sich die Frage nicht wirklich.

#25:  Autor: Heike N.Wohnort: Bottrop BeitragVerfasst am: 08.09.2003, 14:44
    —
Woici hat folgendes geschrieben:
... Miss Fitness...


Toll. Sowas findet man bei Google unter "Miss Fitness". Geschockt


#26:  Autor: SpockWohnort: Herbipolis BeitragVerfasst am: 08.09.2003, 15:39
    —
Es geht sogar noch schlimmer:

Das findet man ebenfalls unter den angegebenen Suchparametern Geschockt Bitte nicht! Ohnmacht Erbrechen

#27:  Autor: Prophetenschaf BeitragVerfasst am: 08.09.2003, 16:15
    —
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Prophetenschaf hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:

Ich empfinde es als abstoßend. Sowohl bei Männern wie auch bei Frauen. Durchtrainiert ist schön. Aber das wirkt aufgeblasen.


Darf man wissen wo Durchtrainiert für dich aufhört und anfängt aufgeblasen zu wirken?


Wo genau die Grenze ist, kann ich dir nicht sagen. Kannst du z. B. sagen, wann für dich attraktiv aufhört und hässlich anfängt?

Zitat:
Grenzen nimmt jeder anders war...


Das hat nichts mit wahrnehmen zu tun, sondern mit persönlichen Vorlieben.
So ein Bodybuilder wie der von Jay gezeigt empfinde ich als abstoßend, für ihn ist er offenbar ein Vorbild o. ä.. Wahrnehmen tun wir die gleiche Person.

Zitat:
Hättest du da mal Beispiele? Mit den Augen rollen


Klar:


Ich finde es unnötig Haarspalterei bei einer simplen Frage zu betreiben, wenn du doch ganz genau verstehst, was mein Anliegen mit der Frage war. zwinkern



Ich glaube, dass hier einige denken, dass die Bodybuilder immer derart extrem aussehn, wie beim Wettkampf. Vor dem Wettkampf wird aber extrem am Fettverlust gearbeitet. Das könnte man in der Trainingsphase gar nicht, weil der Körper bei der immensen Belastung automatisch das Muskelgewebe "fressen" würde.

Solche Posingfotos entstehn meist nach einem Wettkampf, wenn man (frau) noch wenig Fett hat und die Muskeldefinition zu sehn ist. Schließlich wird diese ja auch bewertet und hochgehalten in dem Sport und sollte möglichst wenig verdeckt sein.

Sieht man sie mal außerhalb dieser Zeit, sind die Frauen, bei weitem nicht so extrem "stählern". Klar gibt es deutliche Unterschiede zu untrainierten Frauen, aber nicht dertart ausgeartet wie auf der Bühne.

@ Jay

Die Verletzung kommt einfach daher, dass ich im Winter ausgerutscht bin und auf die rechte Schulter gefallen bin (Knorpel zertrümmert) und die rechte Schulter, weil ich einen doppelten Salto über die Motorhaube eines Autos machen musste, welches mir auf dem Fahrrad die Vorfahrt genommen hatte. Die rechte Schulter kugelt seit dem schon beim Rückenkraul aus. skeptisch

Schwarzenegger? Stimmt, Männer und Frauen haben extrem zugelegt in den letzten Jahren.
Schwarzenegger hat aber auch sonst schöne Körperproportionen. Die spielen hier eine große Rolle, wie der Muskel danach wirkt. Am ganzen Körper versteht sich.
Ich kann auf Anhieb jetzt keine Namen mehr nennen, bei wem ich es noch schön fand. Ich kenn nur noch den Namen von Lenda Murray(?). Von der hat ich mal Poster an der Wand und ein handsigniertes nur für mich von Sissi Schwarz!!!

Sehr glücklich

#28:  Autor: Prophetenschaf BeitragVerfasst am: 08.09.2003, 16:26
    —
Woici hat folgendes geschrieben:

Diese Deutsche die da auch an der Weltspitze mitmacht, behauptet ja auch steif und fest, keine Mittelchen zu nehmen... allerdings bekommt eine Frau selbst mit Täglich 50 Zigaretten und 1 Liter Gin keine Bassstimme.... *grusel*


Wobei die Frauen eh eine etwas "männlichere" Veranlagung haben. Ansonsten könntest du diese Muskeln nicht aufbauen. Der weibliche Hormonhaushalt wüßte dies zu verhindern.

Wobei ich mich hin und wieder auch nicht dem Gedanken erwehren kann, dass die was geschluckt haben...

#29:  Autor: Prophetenschaf BeitragVerfasst am: 08.09.2003, 16:42
    —


Das ist doch eine nette Optik von den beiden Herren links und rechts, wenn man man das Honigkuchenpferdgrinsen wegdenkt.

#30:  Autor: Prophetenschaf BeitragVerfasst am: 08.09.2003, 17:11
    —
@ Jay

Das ist übrigens mein Lieblingsfoto von Lenda Murray. Aus der Serie gibt es mehrere.

Neben der können deutsche Bodybuilderinen an Masse einpacken Mr. Green
Und sie sieht verdammt gut aus damit. Cool

Lenda Murray

#31:  Autor: PoldiWohnort: Bavarian Congo BeitragVerfasst am: 08.09.2003, 17:12
    —
Hmpf, mein Lieblingsthema, wie konnt ich das bisher nur übersehen skeptisch

Also, so rein persönlich finde das schrecklich, bei Männlein wie Weiblein ....

Liegt wohl daran, daß ich regelmäßig damit zu tun habe (bin ja 2-3x die Woche im Fitti), bei denen fehlt es meist an allen Ecken und Enden, meist weder wirkliche Kraft noch Ausdauer, alles nur Show halt. Bei uns hat mal irgendein BB-Europameister ne Zeitlang trainiert, gegen den sah Arnie ja wie nix aus, aber nur, wenn er sich aufgeblasen hat ... wenn du den auf der Straße getroffen hast, sah er aus, als ob er im 9. Monat schwanger wär zynisches Grinsen
Besonders wenn solche zu mir ins Training(WT) kommen, wirds lustig, weil sie meist derart verkürzte Muskeln haben, daß sie sich mit Müh und Not auf den Beinen halten können, aber Beweglichkeit ist Fehlanzeige, sowas fress ich zum Frühstück Sehr glücklich (Und ich bin nur ne 150kg Wuchtbrumme, HwB, das schlimmste, was solche sich als Trainer vorstellen können Smilie )

Naja, zu Frauen wurde hier ja schon das richtige angedeutet : Rubens ist angesagt .. wenn ich mir so die Bilder meiner besten Freundin aus ihrer aktiven Zeit ansehe, erbarme ... jetzt hat sie sich ein paar Kilo angefuttert (an den "richtigen" Stellen Geschockt ) und schon läufts auch im Liebesleben ...

und wieder viel zu viel gequatscht ...

#32:  Autor: Heike N.Wohnort: Bottrop BeitragVerfasst am: 08.09.2003, 17:50
    —
Prophetenschaf hat folgendes geschrieben:
Ich finde es unnötig Haarspalterei bei einer simplen Frage zu betreiben, wenn du doch ganz genau verstehst, was mein Anliegen mit der Frage war. zwinkern


Ich habe wahrheitsgemäß geantwortet, Euer Ehren.

Ansonsten plädiere ich dafür, selber festlegen zu dürfen, was ich ästhetisch finde und was nicht.

#33:  Autor: Prophetenschaf BeitragVerfasst am: 08.09.2003, 18:13
    —
Heike N. hat folgendes geschrieben:

Ansonsten plädiere ich dafür, selber festlegen zu dürfen, was ich ästhetisch finde und was nicht.

Ich wüßte auch nicht wo ich das verboten hätte.

Oder kannst du mir die entsprechende Textstelle markieren, die dir diese Freiheit eingeschränkt hat?

Wir leben ja schließlich nicht in einer Diktatur, auch wenn sich manche davon verfolgt fühlen. zwinkern

#34:  Autor: Heike N.Wohnort: Bottrop BeitragVerfasst am: 08.09.2003, 18:17
    —
Prophetenschaf hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:

Ansonsten plädiere ich dafür, selber festlegen zu dürfen, was ich ästhetisch finde und was nicht.

Ich wüßte auch nicht wo ich das verboten hätte.

Oder kannst du mir die entsprechende Textstelle markieren, die dir diese Freiheit eingeschränkt hat?

Wir leben ja schließlich nicht in einer Diktatur, auch wenn sich manche davon verfolgt fühlen. zwinkern


Bisschen zickig? Mr. Green

#35:  Autor: Zebra BeitragVerfasst am: 08.09.2003, 18:31
    —
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Woici hat folgendes geschrieben:
... Miss Fitness...


Toll. Sowas findet man bei Google unter "Miss Fitness". Geschockt



Suspekt

#36:  Autor: Prophetenschaf BeitragVerfasst am: 08.09.2003, 18:32
    —
Poldi hat folgendes geschrieben:

bei denen fehlt es meist an allen Ecken und Enden, meist weder wirkliche Kraft noch Ausdauer, alles nur Show halt. [...]
Besonders wenn solche zu mir ins Training(WT) kommen, wirds lustig, weil sie meist derart verkürzte Muskeln haben, daß sie sich mit Müh und Not auf den Beinen halten können, aber Beweglichkeit ist Fehlanzeige


Das hast du aber bei jeder Sportart, die Muskeln aufbaut, wenn die Dehnung vergessen wird.

Und seit wann müssen Bodybuilder Ausdauer haben? Es geht hier nicht um einen Langstreckenlauf, sondern um definierte Muskeln.

Ein Bodybuilder ist kein Jacki Chan. Da hat man den Sport Bodybuilding nicht verstanden. Hier geht es nicht darum besonders beweglich zu sein, oder besonders lange Laufen zu können, sondern um definierte Muskeln. Und mit Verlaub, aber auf dem Gebiet "definierte Muskeln" kannst du dann auch einpacken, wenn ich das jetzt richtig verstehe zwinkern

Man kann sich darüber streiten, ob solch eine Einseitigkeit sinnvoll ist. Ja. Zugeben. Aber wenn sich einer für einen Extrem-Sport alleinig entscheidet, dann gibt es immer Nachteile die in Kauf genommen werden müssen.

Ich habe damals versucht einen gesunden Ausgleich zu haben. Viel Ausdauer und viel Dehnung. Also ich bekam auch damals mein Bein hinter den Kopf Cool

Mir persönnlich geht es gar nicht so sehr um die erotische Wirkung. Ich weiß halt welche Arbeit dahinter steckt und welche Entbehrungen. Ich sehe diese Körper deshalb mit Anerkennung und Respekt an. Besonders die Schultern bei Frauen. Etwas schlimmeres gibt es nicht zum trainieren Mit den Augen rollen .

Ansonsten preferiere ich auch mehr die Fitnessweibchen. Wobei die neben einer "normalen" Fau auch sehr muskulös wirken und in diesem Verhältnis dann auch als übertrainiert abgestempelt werden.
Ich wurde auf Arbeit schon drauf angesprochen, dass ich doch bitte mal das Schwimmen etwas zurück schrauben sollte, weil meine Oberarme auffällig männlich geworden sind... Geschockt

Ich persönlich fühle mich sehr wohl, wenn ich Muskeln habe. Außer wenn mein Freund mich dann aus Kleidern rausschneiden muss, weil sich aufgrund des Latismus der Reissverschluss des Kleides unrettbar verklemmt hat Lachen

#37:  Autor: Prophetenschaf BeitragVerfasst am: 08.09.2003, 18:32
    —
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Prophetenschaf hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:

Ansonsten plädiere ich dafür, selber festlegen zu dürfen, was ich ästhetisch finde und was nicht.

Ich wüßte auch nicht wo ich das verboten hätte.

Oder kannst du mir die entsprechende Textstelle markieren, die dir diese Freiheit eingeschränkt hat?

Wir leben ja schließlich nicht in einer Diktatur, auch wenn sich manche davon verfolgt fühlen. zwinkern


Bisschen zickig? Mr. Green


Immer diese Rückschlüsse aus der eigenen Person zwinkern

#38:  Autor: iSMacWohnort: Pottropolis BeitragVerfasst am: 08.09.2003, 19:08
    —
Zebra hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Woici hat folgendes geschrieben:
... Miss Fitness...


Toll. Sowas findet man bei Google unter "Miss Fitness". Geschockt



Suspekt


hmmm... hat die gute Dame dort Zebra-Dessous an? zynisches Grinsen

#39:  Autor: jayWohnort: Bayern BeitragVerfasst am: 08.09.2003, 20:37
    —
@woici
Die Frau auf den Fotos wiegt grad mal 57kg bei 1,61m. Ich finds klasse. Sehr glücklich

@markus
Das gefällt mir wiederum nicht so. Schmale Schultern find ich nicht so toll. Da sollte schon eine gewisse "Form" im Körper sein.

@Heike N. und Spock
Diese Bilder sind mal wiederlich.

@Prophetenschaf
Es gibt Profis, die auch in der Offseason nur ca. 3-6kg zunehmen. Das geht auch.
Das mit deinen Verletzungen ist bitter. Hast du gar keine Chance wieder einzusteigen ins Training? Ich würde das nicht aushalten.
Ich glaube kaum, das diese Frauen männliche Veranlagung haben. Nur 1% aller Frauen haben die Möglichkeit so auszusehen wie ein Mann (Muskeltechnisch). Der Rest spritzt Östrogenblocker und sonstiges. Nicht zu unterschätzen ist aber das harte Training. Die meisten trainieren mindestens so hart wie Männer.
Ich find Schwarzeneggers Proportionen nicht so toll. Die Beine sind kaum ausgebildet, die Schulter zu klein für den Bizeps und der Rücken haut mich auch nicht um. Aber wems gefällt.
Die zwei Herren auf dem Foto, gehören ja noch zur Fitnessklasse. zwinkern Sehr glücklich
Ziel des BB ist nicht nur Definition. An erster Stelle steht die Masse.
Ich glaube nicht, das das dehnen so wichtig ist. Wichtig ist die kpl. Bewegung bei den Übungen.
Wieso ist BB einseitig? Sie bauen Muskelmasse auf und machen Cardio für ihr Herz-Kreislauf-System (Macht jeder gute BB).

@Poldi
Was heißt hier weder wirklich Kraft noch Ausdauer? Ausdauer haben die meisten nicht, weil es nicht ihr Ziel ist (wie auch Prophetenschaf schon sagte) und Kraft haben die zur Genüge. Einige von denen, die ich kenne, kommen aus dem Kraftdreikampf. Die machen Kreuzheben mit über 300kg, Bankdrücken über 200kg und Kniebeugen an die 400kg. Wieso sollten die keine Kraft haben?
Kennst du den Namen dieses BB-Europameisters? Klingt nicht so toll. Ich kenne den bayerischen Meister, der trainiert im gleichen Studio wie ich. Der kommt auch aus dem KDK. Der hat Power, Technik und Masse.
Muskeln können sich nicht verkürzen. Sie können lediglich einen zu hohen Ruhetonus haben. Die meisten wirken aber dagegen, in dem sie Übungen über den vollen Bewegungsradius ausführen. Dann kann man sich das dehnen schenken.
Auserdem ist es doch klar, das die Muskulatur ab einem gewissen Umfang "im weg ist". Und Muskeln kann man nicht so leicht aus dem Weg räumen wie Fett. zwinkern
Rubensfrauen finde ich abstosend. Aber jedem das seine.

#40:  Autor: RickyWohnort: Börlin Zitti BeitragVerfasst am: 08.09.2003, 21:00
    —
Also mir persönlich ist das alles auch schon zu viel. Ich finde eine Frau einfach nicht mehr sooooo anziehend (Männer interessieren mich eh eher. =)) und ich mag einfach nicht so breite Oberarme. Bei meinem Elixia gibt's ne Trainerin, die hat so derbe Arme und dem kann ich einfach nix abgewinnen.

@Prophetenschaf

Hallo meine Hübsche, das Foto von der Lenda gefällt mir auch ganz gut, aber wär ich ein Mann, ich möcht mit der net im Bett landen. skeptisch

Mal ne andere Frage, wieviel Sport und Ausdauer (Stepper oder weiß der Geier) muss ich machen um endlich meine Speckrollen zu "verbrennen". ich meine, wo wir schon so wild deshalb diskutieren: Wie kommt man denn an das gesunde Mittèlmaß? Die Trainerin bei mir will ich nicht fragen, die scheint's ja anscheinend nicht zu wissen. *lach*

Gruß, ricky

#41:  Autor: jayWohnort: Bayern BeitragVerfasst am: 08.09.2003, 21:07
    —
Hi Ricky,

was verstehst du unter "derbe Arme"? Ich nehme mal an, das die durchtrainiert sind.

Wieso sollte die Trainerin nicht wissen, wie man Fett verbrennt?
Im endeffekt isses ja ganz einfach, man muss nur mehr Kalorien verbrenne, als man zu sich nimmt. Wie man diese Energiebilanz ändert, bleibt jedem selbst überlassen.
Cardio erhöht den Stoffwechsel für ca. 2-3 Stunden nach dem Training. Hartes Krafttraining erhöht ihn für ca. 12-13 Stunden nach dem Training.
Man kann beides machen, sollte es meiner meinung nach aber auf verschiedene Tage verteilen.

Warum würdest du mit dieser Frau nicht im Bett landen wollen?

#42:  Autor: RickyWohnort: Börlin Zitti BeitragVerfasst am: 08.09.2003, 21:16
    —
Weil ich generell nciht mit einer Frau im Bett landen möchte. So einfach ist das. Sehr glücklich

Naja, mehr Kalorien verbrennen als man zu sich nimmt, wie soll das nur gehen? Und Krafttraining, naja, das hört sich an, als wäre es besser als Ausdauer, aber Krafttraining finde ich so laaaaaaaaaaaaaaangweilig. *gähn* Was mach ich nur... Mit den Augen rollen

@jay

aber dank dir erstmal.

#43:  Autor: Prophetenschaf BeitragVerfasst am: 08.09.2003, 22:16
    —
jay hat folgendes geschrieben:

Es gibt Profis, die auch in der Offseason nur ca. 3-6kg zunehmen. Das geht auch.

Ich habe damals viel SportRevue und FLEX gelesen. Und dann noch einige.
Dort wurde jedenfalls immer geraten, den Wettkampfzustand bloß nicht duchgehend zu halten. Und wenn man sich Fotos off Seasion angeschaut hat, dann hatten die Teilweise richtig runde Gesichter Mit den Augen rollen


Zitat:
Das mit deinen Verletzungen ist bitter. Hast du gar keine Chance wieder einzusteigen ins Training? Ich würde das nicht aushalten.

Nein, no Chance! Jedenfalls nicht diese Hyperbelastung.
Was meinst du warum ich dem Sport komplett den Rücken zugedreht habe? Will gar nicht mehr wissen, was ich eventuell verpasse...

Zitat:
Ich glaube kaum, das diese Frauen männliche Veranlagung haben. Nur 1% aller Frauen haben die Möglichkeit so auszusehen wie ein Mann (Muskeltechnisch). Der Rest spritzt Östrogenblocker und sonstiges. Nicht zu unterschätzen ist aber das harte Training. Die meisten trainieren mindestens so hart wie Männer.

Ich hatte mal hierzu interessante Berichte. Die "männliche" Veranlagung äußert sich ja nicht im Abziehbildchen Format eines Mannes. Auch war damit nicht gemeint, dass sie so große Muskeln ausbauen können wie Männer, sondern leichter und vor allem schon von Natur aus mehr als die durchschnittliche Frau.

Es gibt aber Frauen, die deutlich leichter Masse aufbauen als andere. Und solche Frauen sind in der Regel nicht die kleinen Heimchen davor.

Zitat:
Ich find Schwarzeneggers Proportionen nicht so toll. Die Beine sind kaum ausgebildet, die Schulter zu klein für den Bizeps und der Rücken haut mich auch nicht um. Aber wems gefällt.

Falsch ausgedrückt. Oder besser unvollständig. Ich finde seinen Knochenbau ausgeglichen. Zu kurze Beine lassen den Muskel dedrungener Aussehn und den Körpre noch zwergenhafter erscheinen.

Zitat:
Die zwei Herren auf dem Foto, gehören ja noch zur Fitnessklasse. zwinkern Sehr glücklich

Ich erwähnte oben, dass mir Bodybuilding bei Männern auch zu heftig ist. Dieses Körpergefühl habe ich momentan aber wahrscheinlich nur als Untrainierte. Würde ich trainieren ändern sich auch meine Proportionsempfindungen gegenüber meiner Umwelt.
Plötzlich sind dann Männer viel "kleiner" Lachen .

Aber auch Bodybuilding hat bei mir seine Grenzen. Wenn es anfängt einen "rund" werden zu lassen, nämlich. Also die Körperproportionen dahingehend ändert, dass man langsam breiter als hoch wirkt. Oder nur noch aus einem Nacken zu bestehen scheint und solche Dinge...

Aber der ganze Rede wenig Sinn, wenn die Schultern trotzdem nach unten zeigen, mit oder ohne Muskeln, sieht das furchtbar aus skeptisch

Zitat:
Ziel des BB ist nicht nur Definition. An erster Stelle steht die Masse.
Ich glaube nicht, das das dehnen so wichtig ist. Wichtig ist die kpl. Bewegung bei den Übungen.
Wieso ist BB einseitig? Sie bauen Muskelmasse auf und machen Cardio für ihr Herz-Kreislauf-System (Macht jeder gute BB).

Ja gute... Ich kenn aber wie Poldi genügend Idioten, die das nicht gemacht haben.

Masse, ja aber die Masse ist nicht viel wert, wenn der Muskel nicht ausdefiniert ist. Sonst müsste man auch nicht diese elendigen Hungerkuren machen...

Also ich habe sofort gemerkt, wenn ich nicht gedehnt habe. Krämpfe waren dann schnell an der Tagesordnung. Deshalb halte ich es für wichtig. Aber trotzdem kommt Bodybuilding mit relativ wenig Dehnen aus, wie ich feststellen musste. Wenn man die Übungen korrekt macht, dehnen von denen genügend die Muskel. Man denke nur an Butterfly liegend. Schwimmen dagegen hat gar keinen Gegenimpuls für den Muskel, oder Fahrradfahren.


Zitat:
@Poldi
Was heißt hier weder wirklich Kraft noch Ausdauer? Ausdauer haben die meisten nicht, weil es nicht ihr Ziel ist (wie auch Prophetenschaf schon sagte) und Kraft haben die zur Genüge. Einige von denen, die ich kenne, kommen aus dem Kraftdreikampf. Die machen Kreuzheben mit über 300kg, Bankdrücken über 200kg und Kniebeugen an die 400kg. Wieso sollten die keine Kraft haben?

Cool! Bei denen könnte ich mich auf die Hantelstange setzten und die würden das nicht mal merken. Cool. Das läßt eine Frau sich federleicht fühlen...

Zitat:
Die meisten wirken aber dagegen, in dem sie Übungen über den vollen Bewegungsradius ausführen. Dann kann man sich das dehnen schenken.

Hät ich das mal gelesen... Verlegen Dann hätte ich mir das weiter oben eigentlich schenken können...

Zitat:
Auserdem ist es doch klar, das die Muskulatur ab einem gewissen Umfang "im weg ist". Und Muskeln kann man nicht so leicht aus dem Weg räumen wie Fett. zwinkern

Wem sagst du das. Plötzlich fühlt man Muskeln, von deren Existenz man noch nicht mal was geahnt hat... Lachen. Aber das Gefühl ist einfach genial, wenn man den Arm hebt und man fühlt, dass da auch was spannt. Ich fand es ein tolles Gefühl, dass man genau aus dem Grund, ein ganz anderes Körperbewußtsein entwickelt. Man nimmt sich bewußter war in der Bewegung. Vor allem ist man auch kontrollierter dabei.
Besonders nach einem Training, ist dieses Gefühl fast schon berauschend, finde ich. Cool

Zitat:
Rubensfrauen finde ich abstosend. Aber jedem das seine.

Ich finds für mich persönlich (ich red hier von meinem Körper!!!) schon nicht schön, wenn die 36er Jeans alles nur zusammen gehalten hat...

Aber über Geschmack läßt sich streiten. Es gibt nunmal Männer, die Frauen abstoßend finden, die einen harten Bauch haben.
Ich find "Brustpanzer" schön.... Ich liebe es...

#44:  Autor: RickyWohnort: Börlin Zitti BeitragVerfasst am: 08.09.2003, 22:25
    —
*schmoll*

#45:  Autor: Prophetenschaf BeitragVerfasst am: 08.09.2003, 22:27
    —
Ricky hat folgendes geschrieben:

@Prophetenschaf

Hallo meine Hübsche, das Foto von der Lenda gefällt mir auch ganz gut, aber wär ich ein Mann, ich möcht mit der net im Bett landen. skeptisch

Gruß, ricky


Aber net die Ricky, die ich kenne, oder? Welche Frau nennt mich sonst "Hübsche"???? Geschockt
Und geht noch dazu ins Elexia???

Ich kenn nur eine... Ich liebe es...

#46:  Autor: RickyWohnort: Börlin Zitti BeitragVerfasst am: 08.09.2003, 22:28
    —
Doch DIE Ricky. Wieviel kennste denn? Smilie

#47:  Autor: Prophetenschaf BeitragVerfasst am: 08.09.2003, 22:41
    —
Ricky hat folgendes geschrieben:
Doch DIE Ricky. Wieviel kennste denn? Smilie


Ich liebe es...

Mir fehlen grad die Worte! Schau mal in deine PM demnächst, Süße.

#48:  Autor: iSMacWohnort: Pottropolis BeitragVerfasst am: 08.09.2003, 22:48
    —
Jedem das seine....

eine so aufgepumpte Lady würde allerdings auch nicht in mein Bett kommen.

#49:  Autor: Prophetenschaf BeitragVerfasst am: 08.09.2003, 23:43
    —
Ricky hat folgendes geschrieben:
*schmoll*


Warum das den? Geschockt

#50:  Autor: ric BeitragVerfasst am: 09.09.2003, 01:06
    —
Ricky hat folgendes geschrieben:
Naja, mehr Kalorien verbrennen als man zu sich nimmt, wie soll das nur gehen?
Anders essen? zwinkern
Ricky hat folgendes geschrieben:
Und Krafttraining, naja, das hört sich an, als wäre es besser als Ausdauer, aber Krafttraining finde ich so laaaaaaaaaaaaaaangweilig. *gähn* Was mach ich nur... Mit den Augen rollen
Mach irgendeinen Kampfsport mit Wettkampftraining. Sehr glücklich

#51:  Autor: Prophetenschaf BeitragVerfasst am: 09.09.2003, 01:22
    —
ric hat folgendes geschrieben:
Ricky hat folgendes geschrieben:
Naja, mehr Kalorien verbrennen als man zu sich nimmt, wie soll das nur gehen?
Anders essen? zwinkern
Ricky hat folgendes geschrieben:
Und Krafttraining, naja, das hört sich an, als wäre es besser als Ausdauer, aber Krafttraining finde ich so laaaaaaaaaaaaaaangweilig. *gähn* Was mach ich nur... Mit den Augen rollen
Mach irgendeinen Kampfsport mit Wettkampftraining. Sehr glücklich

Ricky? Gröhl...
Die braucht keinen Kampfsport, die ist schon genug gefährlich ...

Also gib ihr nicht solche Tipps! zwinkern

#52:  Autor: jayWohnort: Bayern BeitragVerfasst am: 09.09.2003, 06:48
    —
Ricky hat folgendes geschrieben:
Weil ich generell nciht mit einer Frau im Bett landen möchte. So einfach ist das. Sehr glücklich

Du hast aber aus der Sicht eines Mannes geschrieben. zwinkern

Ricky hat folgendes geschrieben:
Naja, mehr Kalorien verbrennen als man zu sich nimmt, wie soll das nur gehen?

Gleich weiter essen und mehr sport machen. Gleich viel sporteln und weniger essen. Was ist daran so schwer? Ich bevorzuge allerdings bewustes essen und ordentlich sport.

Ricky hat folgendes geschrieben:
Und Krafttraining, naja, das hört sich an, als wäre es besser als Ausdauer, aber Krafttraining finde ich so laaaaaaaaaaaaaaangweilig. *gähn*

Langsweilig? Also ich weiß ja net, ich bin lieber 3 mal die Woche für kurze Zeit im Studio und sehe bald erfolge durch Krafttraining, als das ich jeden Tag stundenlang auf nem Laufband stehe/Fahrrad sitze und nix sehe. Aber jedem das seine.

Ricky hat folgendes geschrieben:
aber dank dir erstmal.

Immer wieder gerne.

#53:  Autor: jayWohnort: Bayern BeitragVerfasst am: 09.09.2003, 07:02
    —
Prophetenschaf hat folgendes geschrieben:
Dort wurde jedenfalls immer geraten, den Wettkampfzustand bloß nicht duchgehend zu halten. Und wenn man sich Fotos off Seasion angeschaut hat, dann hatten die Teilweise richtig runde Gesichter Mit den Augen rollen

Runde Gesichter? Hast du schon mal Lee Priest in der Offseason gesehen? Hab ich nur an dem Tattoo erkannt. Schaut aus wie ne laufende Speckrolle. Sehr glücklich
Das sie die Wettkampf form nicht halten können und sollen ist klar. Der Körper ist ausgelaugt. Aber bei einem KFA von 6-8% kann man es halten.

Prophetenschaf hat folgendes geschrieben:
Was meinst du warum ich dem Sport komplett den Rücken zugedreht habe?

Ging denn das so einfach?

Prophetenschaf hat folgendes geschrieben:
Ich finde seinen Knochenbau ausgeglichen. Zu kurze Beine lassen den Muskel dedrungener Aussehn und den Körpre noch zwergenhafter erscheinen.

Da stimm ich dir vollkommen zu. Vielleicht war er etwas zu groß.

Prophetenschaf hat folgendes geschrieben:
Würde ich trainieren ändern sich auch meine Proportionsempfindungen gegenüber meiner Umwelt.

Das hab ich auch ziemlich heftig feststellen müssen.

Prophetenschaf hat folgendes geschrieben:
Also die Körperproportionen dahingehend ändert, dass man langsam breiter als hoch wirkt. Oder nur noch aus einem Nacken zu bestehen scheint und solche Dinge...

Mmmmhhh, hört sich an wie eine Beschreibung von Markus Rühl beim Wettkampf. Sehr glücklich

Prophetenschaf hat folgendes geschrieben:
Ja gute... Ich kenn aber wie Poldi genügend Idioten, die das nicht gemacht haben.

Genau das ist das Problem. Diese "Idioten" machen den schlechten Ruf. Das sind auch die, die sich irgendein Zeug spritzen und daran sterben und dann heißt es wieder BB ist so "drogenverseucht" und gefährlich.

Prophetenschaf hat folgendes geschrieben:
Masse, ja aber die Masse ist nicht viel wert, wenn der Muskel nicht ausdefiniert ist. Sonst müsste man auch nicht diese elendigen Hungerkuren machen...

Stimmt, aber ich persönlich finde definierte Masse erst dann schön, wenn es 100kg+ in Wettkampfform sind (bei Männern). Aber wieder mal eine Geschmackssache.

Prophetenschaf hat folgendes geschrieben:
Also ich habe sofort gemerkt, wenn ich nicht gedehnt habe. Krämpfe waren dann schnell an der Tagesordnung.

Ich möchte mal bezweifeln, das Krämpfe zwangsläufig etwas mit nicht dehnen zu tun haben. Ich vermute eher es waren Mangelerscheinungen.

Prophetenschaf hat folgendes geschrieben:
Cool! Bei denen könnte ich mich auf die Hantelstange setzten und die würden das nicht mal merken. Cool. Das läßt eine Frau sich federleicht fühlen...

Das würde ich wahrscheinlich auch noch schaffen. Sehr glücklich zwinkern

Prophetenschaf hat folgendes geschrieben:
Wem sagst du das. Plötzlich fühlt man Muskeln, von deren Existenz man noch nicht mal was geahnt hat... Lachen.

Der erste Muskelkater ist immer der Beste. Sehr glücklich zwinkern

Prophetenschaf hat folgendes geschrieben:
Besonders nach einem Training, ist dieses Gefühl fast schon berauschend, finde ich. Cool

Nach dem Training berauscht mich da komischerweise gar nix mehr. Da will ich eigentlich nur noch umfallen.

#54:  Autor: jayWohnort: Bayern BeitragVerfasst am: 09.09.2003, 07:04
    —
Prophetenschaf hat folgendes geschrieben:
ric hat folgendes geschrieben:
Mach irgendeinen Kampfsport mit Wettkampftraining. Sehr glücklich

Ricky? Gröhl...
Die braucht keinen Kampfsport, die ist schon genug gefährlich ...

Also gib ihr nicht solche Tipps! zwinkern

Das sind wahre Freundinnen. Sehr glücklich zwinkern

#55:  Autor: RickyWohnort: Börlin Zitti BeitragVerfasst am: 09.09.2003, 09:07
    —
Zitat:
Langsweilig? Also ich weiß ja net, ich bin lieber 3 mal die Woche für kurze Zeit im Studio und sehe bald erfolge durch Krafttraining, als das ich jeden Tag stundenlang auf nem Laufband stehe/Fahrrad sitze und nix sehe. Aber jedem das seine.


Ich weiß nur, dass ich mal mit Krafttraining angefangen hab, und da haben sich unter dem Fett die Muskeln aufgebaut. Na das sah erstmal bescheiden aus.

Zitat:
Naja, mehr Kalorien verbrennen als man zu sich nimmt, wie soll das nur gehen?
Anders essen?


Dazu muss ich erstmal wissen, wie viele Kalorien ich ohne Sport verbrenne. Der Sport bringt noch mal 500 - 600 extra, aber der Rest, alltägliche Bewegung, was die bringt... *schulterzuck*


Zitat:
Mach irgendeinen Kampfsport mit Wettkampftraining.


Welche da zum Beispiel als Berufstätige mit Null Zeit am Wochenende wie zu realisieren wären???



Zitat:
Ricky?
Die braucht keinen Kampfsport, die ist schon genug gefährlich ...

Also gib ihr nicht solche Tipps!


Bin ich das? Lachen

#56:  Autor: WoiciWohnort: Em Schwobaländle BeitragVerfasst am: 09.09.2003, 09:57
    —
Zebra hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Woici hat folgendes geschrieben:
... Miss Fitness...


Toll. Sowas findet man bei Google unter "Miss Fitness". Geschockt



Suspekt


Zebra???? Geschockt Geschockt

Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green

#57:  Autor: WoiciWohnort: Em Schwobaländle BeitragVerfasst am: 09.09.2003, 09:59
    —
Zitat:
Also ich bekam auch damals mein Bein hinter den Kopf


...und was macht das für einen Sinn? Ich hab meine Beine lieber da wo sie hingehören... Mr. Green

#58:  Autor: ShadaikWohnort: MG BeitragVerfasst am: 09.09.2003, 10:35
    —
Woici hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Also ich bekam auch damals mein Bein hinter den Kopf


...und was macht das für einen Sinn? Ich hab meine Beine lieber da wo sie hingehören... Mr. Green
Aldi-Tüte linke, Wasserkasten rechts und dann juckt's hinterm Ohr... Mr. Green

#59:  Autor: Prophetenschaf BeitragVerfasst am: 09.09.2003, 11:58
    —
Woici hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Also ich bekam auch damals mein Bein hinter den Kopf


...und was macht das für einen Sinn? Ich hab meine Beine lieber da wo sie hingehören... Mr. Green


Kamasutra Cool zwinkern

#60:  Autor: jayWohnort: Bayern BeitragVerfasst am: 09.09.2003, 12:09
    —
Ricky hat folgendes geschrieben:
Ich weiß nur, dass ich mal mit Krafttraining angefangen hab, und da haben sich unter dem Fett die Muskeln aufgebaut. Na das sah erstmal bescheiden aus.

Wieso sah das bescheiden aus?

Je mehr Muskeln, desto mehr energie braucht der Körper, umso schneller nimmt man ab. Ganz einfach.

Ricky hat folgendes geschrieben:
Dazu muss ich erstmal wissen, wie viele Kalorien ich ohne Sport verbrenne. Der Sport bringt noch mal 500 - 600 extra, aber der Rest, alltägliche Bewegung, was die bringt... *schulterzuck*

hier gibst du dein Gewicht ein und der sagt dir wieviel Kcal du bei welchen Tätigkeiten benötigst

hier wird noch unterschieden zwischen Grundumsatz (ohne Bewegung) und Leistungsumsatz.

#61:  Autor: ric BeitragVerfasst am: 09.09.2003, 12:09
    —
Ricky hat folgendes geschrieben:
Dazu muss ich erstmal wissen, wie viele Kalorien ich ohne Sport verbrenne. Der Sport bringt noch mal 500 - 600 extra, aber der Rest, alltägliche Bewegung, was die bringt... *schulterzuck*
Ich meinte eigentlich keine Kaloriezählerei, sondern; weniger Süßes und Fettes, keine Softdrinks, regelmäßig essen...
Ricky hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Mach irgendeinen Kampfsport mit Wettkampftraining.
Welche da zum Beispiel als Berufstätige mit Null Zeit am Wochenende wie zu realisieren wären???
Wochenende ist zum Entspannen da Mit den Augen rollen
Meistens werden solche Trainings eh Abends angeboten. Babysitter?

#62:  Autor: Prophetenschaf BeitragVerfasst am: 09.09.2003, 12:13
    —
jay hat folgendes geschrieben:

Prophetenschaf hat folgendes geschrieben:
Was meinst du warum ich dem Sport komplett den Rücken zugedreht habe?

Ging denn das so einfach?

Weder körperlich noch seelisch. Aber was willste machen, wenns nicht mehr geht?
Ich mach dafür jetzt Ausdauer. Irgendwo muss ich ja meine überschüßige Energie lassen...

Zitat:

Genau das ist das Problem. Diese "Idioten" machen den schlechten Ruf. Das sind auch die, die sich irgendein Zeug spritzen und daran sterben und dann heißt es wieder BB ist so "drogenverseucht" und gefährlich.

Stimmt, die anderen nimmt die Masse nicht war.

Zitat:

Ich möchte mal bezweifeln, das Krämpfe zwangsläufig etwas mit nicht dehnen zu tun haben. Ich vermute eher es waren Mangelerscheinungen.

Bei 400mg Magnesium?

Zitat:
Prophetenschaf hat folgendes geschrieben:
Cool! Bei denen könnte ich mich auf die Hantelstange setzten und die würden das nicht mal merken. Cool. Das läßt eine Frau sich federleicht fühlen...

Das würde ich wahrscheinlich auch noch schaffen. Sehr glücklich zwinkern

Nein! Das ist meine Stange! Such dir eine andere! zwinkern

"Ich wünscht ich wär ein Huhn..." Pfeifen

Zitat:

Der erste Muskelkater ist immer der Beste. Sehr glücklich zwinkern

Hör bloß auf! Neutral

#63:  Autor: jayWohnort: Bayern BeitragVerfasst am: 09.09.2003, 12:14
    —
ric hat folgendes geschrieben:
Ich meinte eigentlich keine Kaloriezählerei

Sollte man aber auch machen. Man nimmt auch von zu viel "gesunden" Sachen zu.

ric hat folgendes geschrieben:
weniger Süßes, keine Softdrinks

Stimm ich dir zu. Zucker, furchtbar.

ric hat folgendes geschrieben:
und weniger Fettes

Stimm ich dir absolut NICHT zu.

ric hat folgendes geschrieben:
regelmäßig essen

ganz wichtig

#64:  Autor: jayWohnort: Bayern BeitragVerfasst am: 09.09.2003, 12:21
    —
Prophetenschaf hat folgendes geschrieben:
Weder körperlich noch seelisch. Aber was willste machen, wenns nicht mehr geht?

Ich bin jedesmal wieder zurückgekehrt. Ob meine Verletzungen so schlimm sind wie deine, kann ich allerdings nicht beurteilen. Aber Schulter ist immer schei**.

Prophetenschaf hat folgendes geschrieben:
Ich mach dafür jetzt Ausdauer. Irgendwo muss ich ja meine überschüßige Energie lassen...
Dachte du hast nen Freund?? Sehr glücklich zwinkern

Prophetenschaf hat folgendes geschrieben:
Stimmt, die anderen nimmt die Masse nicht war.
Die anderen haben es einfach nicht so nötig sich in den Vordergrund zu spielen.

Prophetenschaf hat folgendes geschrieben:
Bei 400mg Magnesium?
Da würde ich mich jetzt auf zu dünnes Eis begeben, wenn ich dazu noch ein Statement abgeben würde. Aber ich hab schon öfters gehört, das noch mehr dazu gehört, als nur Magnesium. Müsste mich aber erst nochmal schlau machen.

Prophetenschaf hat folgendes geschrieben:
Nein! Das ist meine Stange! Such dir eine andere! zwinkern

"Ich wünscht ich wär ein Huhn..." Pfeifen

Ich meinte eher, das ich es schaffe, das ich dich auf der Stange bewegen könnte. Man hört sich das doof an. Verlegen

Prophetenschaf hat folgendes geschrieben:

Zitat:

Der erste Muskelkater ist immer der Beste. Sehr glücklich zwinkern

Hör bloß auf! Neutral

Stimmts denn nicht?? Sehr glücklich

#65:  Autor: ric BeitragVerfasst am: 09.09.2003, 12:21
    —
jay hat folgendes geschrieben:
ric hat folgendes geschrieben:
und weniger Fettes

Stimm ich dir absolut NICHT zu.
Ich sagte weniger, nicht kein Fett. Ich hab halt die Mamis vor den Augen, die ca 1Kg Wurst täglich für Ihre Familie anschleppen, und sich dann wundern, daß sie und ihre Kinder aus dem Leim gehen. zwinkern

#66:  Autor: jayWohnort: Bayern BeitragVerfasst am: 09.09.2003, 12:26
    —
ric hat folgendes geschrieben:
Ich sagte weniger, nicht kein Fett. Ich hab halt die Mamis vor den Augen, die ca 1Kg Wurst täglich für Ihre Familie anschleppen, und sich dann wundern, daß sie und ihre Kinder aus dem Leim gehen. zwinkern

War mir durchaus bewusst, das du "weniger" geschrieben hast. Aber wieviel ist denn weniger?
Bei mir sind ca. 70% der Gesamtkalorien Fett. Das sind ca. 220g reines Fett am Tag, ca. 2000kcal am Tag.
Ich halte bzw. reduziere meinen Körperfettanteil, erziele einen guten Muskelzuwachs, fühle mich fit und hab meine Blutwerte verbessert.

#67:  Autor: ric BeitragVerfasst am: 09.09.2003, 12:30
    —
@jay

Dann praktizierst Du aber ganz bewußt eine Diät. Und ob dieser Streß sinnvoll ist? zwinkern

#68:  Autor: ShadaikWohnort: MG BeitragVerfasst am: 09.09.2003, 12:30
    —
Du weißt, wieviele Kalorien du hast? Geschockt

Praktisch für Kannibalenköche, aber wozu sollte man sowas sonst noch wissen? Ein Arzt jedenfalls kann aus dem Gewicht und dem Gewichtsanteil des Fettes mehr Informationen ziehen.

#69:  Autor: jayWohnort: Bayern BeitragVerfasst am: 09.09.2003, 12:42
    —
ric hat folgendes geschrieben:
Dann praktizierst Du aber ganz bewußt eine Diät. Und ob dieser Streß sinnvoll ist? zwinkern

Stimmt, ist ne Diät. Allerdings ist sie als Ernährungsweise anzusehen und nicht als Zwang zum abnehmen. Also hab ich auch keinen Streß.

riptor hat folgendes geschrieben:
Du weißt, wieviele Kalorien du hast?

Sag jetzt bitte nicht, das ich das geschrieben habe.
Wäre aber durchaus möglich, das rauszufinden. Einfach in die Bestandteile aufspalten (Kohlenhydrate, Eiweiß und Fett), dann die Grammzahlen mit den jeweiligen Kcal-werten mulitplizieren und dann hat man es schon. Sehr glücklich
Wie du auch sagst, ist der Fettanteil im Körper das wichtigste. BMI oder sowas ist völliger Schwachsinn.

#70:  Autor: Prophetenschaf BeitragVerfasst am: 09.09.2003, 12:43
    —
Zitat:
[quote="ric"]
Ricky hat folgendes geschrieben:
Dazu muss ich erstmal wissen, wie viele Kalorien ich ohne Sport verbrenne. Der Sport bringt noch mal 500 - 600 extra, aber der Rest, alltägliche Bewegung, was die bringt... *schulterzuck*
Ich meinte eigentlich keine Kaloriezählerei, sondern; weniger Süßes und Fettes, keine Softdrinks, regelmäßig essen...

Donats adieu! Winken



Ricky hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Ricky?
Die braucht keinen Kampfsport, die ist schon genug gefährlich ...

Also gib ihr nicht solche Tipps!


Bin ich das? Lachen

Naja, also devot bist du nicht... um es mal vorsichtig zu formulieren... und streiten möchte ich mich auch nicht mit dir, selbst nicht als Mann... könnte übel für das Selbstwertgefühl enden, nachdem man auf Streichholzschachtelgröße gefaltet wurde...

#71:  Autor: ShadaikWohnort: MG BeitragVerfasst am: 09.09.2003, 12:54
    —
jay hat folgendes geschrieben:
riptor hat folgendes geschrieben:
Du weißt, wieviele Kalorien du hast?

Sag jetzt bitte nicht, das ich das geschrieben habe.
Wäre aber durchaus möglich, das rauszufinden. Einfach in die Bestandteile aufspalten (Kohlenhydrate, Eiweiß und Fett), dann die Grammzahlen mit den jeweiligen Kcal-werten mulitplizieren und dann hat man es schon. Sehr glücklich
Wie du auch sagst, ist der Fettanteil im Körper das wichtigste. BMI oder sowas ist völliger Schwachsinn.

Upps, du sprachst ja von deiner Ernährung. Verlegen

Ricky hat folgendes geschrieben:
Dazu muss ich erstmal wissen, wie viele Kalorien ich ohne Sport verbrenne. Der Sport bringt noch mal 500 - 600 extra, aber der Rest, alltägliche Bewegung, was die bringt... *schulterzuck*

Es gab im Vorgängerforum einen leider gelöschten Beitrag von Spock dazu.
Oft bringt es schon viel, die tägliche Bewegung soweit zu verändern, dass dabei mehr Enegier aufgewendet werden muss: Vermeide Fahrstühle/Rolltreppen, lass öfters mal das Auto stehen etc.

Kampfsport würde ich dir nicht empfehlen, zumindest keinen fernöstlichen. Diese Sportarten führen, richtig trainiert, eher dazu, dass der Körper bei der selben Belastung weniger Kalorien verbrennt, da man sich besse rim Griff hat und lernt, seine Kräfte genauer zu dosieren.
Anders sieht es nur bei europäischem Kampfsport (Boxen, Ringen) aus.

#72:  Autor: Prophetenschaf BeitragVerfasst am: 09.09.2003, 13:02
    —
jay hat folgendes geschrieben:
Ob meine Verletzungen so schlimm sind wie deine, kann ich allerdings nicht beurteilen. Aber Schulter ist immer schei**.

Sie kugelt aus. Ist etwas blöd, wenn man da Gewichte heben will...

Zitat:
Prophetenschaf hat folgendes geschrieben:
Ich mach dafür jetzt Ausdauer. Irgendwo muss ich ja meine überschüßige Energie lassen...
Dachte du hast nen Freund?? Sehr glücklich zwinkern

Fernbeziehung... irgendwie muss ich die restliche Zeit ausfüllen. Lachen

Zitat:
Prophetenschaf hat folgendes geschrieben:
Bei 400mg Magnesium?
Da würde ich mich jetzt auf zu dünnes Eis begeben, wenn ich dazu noch ein Statement abgeben würde. Aber ich hab schon öfters gehört, das noch mehr dazu gehört, als nur Magnesium. Müsste mich aber erst nochmal schlau machen.

Wer nett. Ich habe damit nämlich wirklich ein arges Problem.

Zitat:

Ich meinte eher, das ich es schaffe, das ich dich auf der Stange bewegen könnte. Man hört sich das doof an. Verlegen

Aber es war ein genialer Lacher drin. Lachen

Zitat:
Prophetenschaf hat folgendes geschrieben:

Zitat:

Der erste Muskelkater ist immer der Beste. Sehr glücklich zwinkern

Hör bloß auf! Neutral

Stimmts denn nicht?? Sehr glücklich

Sagen wir es so: Du vergisst ihn lange Zeit nicht... skeptisch
Ich hasse Muskelkater...

#73:  Autor: jayWohnort: Bayern BeitragVerfasst am: 09.09.2003, 13:38
    —
Prophetenschaf hat folgendes geschrieben:
Sie kugelt aus. Ist etwas blöd, wenn man da Gewichte heben will...

Da ist das Risiko für eine zusätzliche Verletzung nat. zu groß. Kann man gegen auskugeln der Gelenke gar nix machen? Kann ich mir gar nicht vorstellen.

Prophetenschaf hat folgendes geschrieben:
Fernbeziehung... irgendwie muss ich die restliche Zeit ausfüllen. Lachen
Dann hält man sich ne Zweitbeziehung. Sehr glücklich zwinkern

Prophetenschaf hat folgendes geschrieben:
Wer nett. Ich habe damit nämlich wirklich ein arges Problem.
Hab da noch etwas gefunden bezüglich Krämpfen:
Zitat:
Die Ursache von Muskelkrämpfen ist eine lokale Stoffwechselstörungen des Muskels.
Für eine stärkere Muskelarbeit ist eine ausreichende Versorgung mit Wasser, Mineralien und Energieträgern (Kohlenhydrate und Fette) notwendig. Die arbeitende Muskulatur braucht diese Substanzen, um Energie zu produzieren und gleichzeitig die lokale Konzentration von Salzen und Mineralien aufrechtzuerhalten. Das Blut bringt das Wasser, die Mineralien und die Energieträger zu der arbeitenden Muskulatur und transportiert gleichzeitig die Abfallprodukte wieder weg. Bei Störungen der Blutversorgung wird der Muskelstoffwechsel beeinträchtigt. Die Muskulatur kann sich dann nicht richtig an- und entspannen. Als Schutzmechanismus vor einer Überbelastung ziehen sich die Muskelfasern kräftig zusammen; bei dieser starken Kontraktion werden jedoch die kleinen Blutgefäße innerhalb der Muskulatur zusammen gedrückt, so dass die Durchblutung weiter beeinträchtigt wird. Es entsteht ein Teufelskreis von Verspannung und allmählicher Abnahme der Durchblutung, der letzten Endes zu einem Muskelkrampf führt.
Die häufigste Ursache der Muskelkrämpfe ist der Flüssigkeits- und Salzverlust beim Training an warmen Tagen; dies resultiert in einen Wasser- und Elektrolytenmangel in der Muskulatur und damit in eine Beeinträchtigung des lokalen Stoffwechsels. ... Bei zu starken bzw. anhaltenden Belastungen entstehen mikroskopische Verletzungen, die zu einem kräftigen Zusammenziehen der kleinen Muskelfaser führen. Dadurch wird die lokale Durchblutung eingeschränkt, die muskuläre Energieproduktion beeinträchtigt und der oben genannte Teufelskreis entsteht. Das Ergebnis ist wieder ein Muskelkrampf.
Ein Muskelkrampf kann auch einige Stunden nach intensiver körperlicher Belastung bzw. beim Schlafen auftreten. In diesem Falle weisen die Beschwerden auf leichtes Übertraining bzw. auf einen Mangel an Mineralien (vor allem Magnesium) hin. Anhaltende, wiederkehrende Muskelkrämpfe können auch Zeichen einer lokalen Durchblutungsstörung (wie z. B. bei einem Gefäßverschluss) sein.
Ich weis leider nicht mehr, wo das her ist. Hatte ich noch auf meiner Platte rumschwirren.
Du siehst, es gibt noch andere erklärungen, als nur Magnesium.
Also Prävention wird auch angegeben: Magnesium (was du ja machst), Dehnen (was ich für fragwürdig halte), trainieren des Antagonisten, viel trinken und auf den Elektrolythaushalt achten.

Prophetenschaf hat folgendes geschrieben:
Aber es war ein genialer Lacher drin. Lachen
Keine Frage, der war da. Sehr glücklich Allein diese Vorstellung. Irgendwie wie bei diesem Kurzfilm: "For the birds".

Prophetenschaf hat folgendes geschrieben:
Ich hasse Muskelkater...

Den brauch ich, um zu wissen, das ich lebe. Sehr glücklich Cool

#74:  Autor: Prophetenschaf BeitragVerfasst am: 09.09.2003, 15:32
    —
jay hat folgendes geschrieben:

Prophetenschaf hat folgendes geschrieben:
Fernbeziehung... irgendwie muss ich die restliche Zeit ausfüllen. Lachen
Dann hält man sich ne Zweitbeziehung. Sehr glücklich zwinkern


Ausrufezeichen Dann müsste ich mir aber nach jedem WE einen Neuen Mann suchen, weil der von letzter Woche entweder

    Pfeil durch Fremdeinwirkung Eunuche geworden ist

    Pfeil oder im Krankenhaus mit einer Schußverletzung auf der Intensiv liegt

    Pfeil vielleicht aber auch nur alle Knochen gebrochen bekommen hat


Hier gilt SHOCK and AWE. Auch wenn ich eine treue Nudel bin...

#75:  Autor: SermonWohnort: Sine Nomine BeitragVerfasst am: 09.09.2003, 15:40
    —
Prophetenschaf hat folgendes geschrieben:
jay hat folgendes geschrieben:

Prophetenschaf hat folgendes geschrieben:
Fernbeziehung... irgendwie muss ich die restliche Zeit ausfüllen. Lachen
Dann hält man sich ne Zweitbeziehung. Sehr glücklich zwinkern


Ausrufezeichen Dann müsste ich mir aber nach jedem WE einen Neuen Mann suchen, weil der von letzter Woche entweder

    Pfeil durch Fremdeinwirkung Eunuche geworden ist

    Pfeil oder im Krankenhaus mit einer Schußverletzung auf der Intensiv liegt

    Pfeil vielleicht aber auch nur alle Knochen gebrochen bekommen hat


Hier gilt SHOCK and AWE. Auch wenn ich eine treue Nudel bin...


Das war jetzt alles ein Scherz - oder? Geschockt

#76:  Autor: RickyWohnort: Börlin Zitti BeitragVerfasst am: 09.09.2003, 15:43
    —
Zitat:
Das war jetzt alles ein Scherz - oder?


Nein, war es nicht. Schließe mich dem Schäfchen an. Führe ebenso eine Fernbeziehung, selbe Spezies Mann, und die sind so. Lachen

#77:  Autor: Prophetenschaf BeitragVerfasst am: 09.09.2003, 15:49
    —
Ricky hat folgendes geschrieben:
Sermon hat folgendes geschrieben:
Das war jetzt alles ein Scherz - oder?


Nein, war es nicht. Schließe mich dem Schäfchen an. Führe ebenso eine Fernbeziehung, selbe Spezies Mann, und die sind so. Lachen


Keine Sorge Sermon, zum Kopftuchtragen werden wir nicht gezwungen Lachen .

#78:  Autor: Prophetenschaf BeitragVerfasst am: 09.09.2003, 15:53
    —
Sermon hat folgendes geschrieben:
Prophetenschaf hat folgendes geschrieben:
jay hat folgendes geschrieben:

Prophetenschaf hat folgendes geschrieben:
Fernbeziehung... irgendwie muss ich die restliche Zeit ausfüllen. Lachen
Dann hält man sich ne Zweitbeziehung. Sehr glücklich zwinkern


Ausrufezeichen Dann müsste ich mir aber nach jedem WE einen Neuen Mann suchen, weil der von letzter Woche entweder

    Pfeil durch Fremdeinwirkung Eunuche geworden ist

    Pfeil oder im Krankenhaus mit einer Schußverletzung auf der Intensiv liegt

    Pfeil vielleicht aber auch nur alle Knochen gebrochen bekommen hat


Hier gilt SHOCK and AWE. Auch wenn ich eine treue Nudel bin...


Das war jetzt alles ein Scherz - oder? Geschockt

Verwundert
Dabei habe ich die detailgetreue Ausmahlung eines Kopfschußes aus Rücksicht auf die Leserschaft weggelassen...

#79:  Autor: ric BeitragVerfasst am: 09.09.2003, 16:02
    —
riptor hat folgendes geschrieben:
Kampfsport würde ich dir nicht empfehlen, zumindest keinen fernöstlichen. Diese Sportarten führen, richtig trainiert, eher dazu, dass der Körper bei der selben Belastung weniger Kalorien verbrennt, da man sich besse rim Griff hat und lernt, seine Kräfte genauer zu dosieren....
Deswegen schrieb ich auch mit Wettkampftraining! Motzen

#80:  Autor: RickyWohnort: Börlin Zitti BeitragVerfasst am: 09.09.2003, 22:11
    —
Lachen

#81:  Autor: SokrateerWohnort: Wien BeitragVerfasst am: 09.09.2003, 22:15
    —
Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Was man alles so Sport nennt... Geschockt

Und wieviel Anabolika hat er dafür schlucken müssen?

Bin hier nicht ganz im Bilde. Wer ist ER?

#82:  Autor: jayWohnort: Bayern BeitragVerfasst am: 10.09.2003, 07:52
    —
@sokrateer

Ursprünglich ging es um Jay Cutler

Dann würde es auf Bodybuilding allgemein ausgeweitet.

Noch ein Paar Bilder:
Markus Rühl und nochmal
Ronny Coleman
Günther Schlierkamp
Flex Wheeler

#83:  Autor: RickyWohnort: Börlin Zitti BeitragVerfasst am: 10.09.2003, 09:19
    —
jay hat folgendes geschrieben:
Ricky hat folgendes geschrieben:
Ich weiß nur, dass ich mal mit Krafttraining angefangen hab, und da haben sich unter dem Fett die Muskeln aufgebaut. Na das sah erstmal bescheiden aus.


jay hat folgendes geschrieben:
Wieso sah das bescheiden aus?


>>>Weil der Bauch dicker wurde. Muskeln und Fett drüber, sah halt einfach Scheise aus.... Verlegen

jay hat folgendes geschrieben:
Je mehr Muskeln, desto mehr energie braucht der Körper, umso schneller nimmt man ab. Ganz einfach.


>>>>Dat wusst ich nich...

Ricky hat folgendes geschrieben:
Dazu muss ich erstmal wissen, wie viele Kalorien ich ohne Sport verbrenne. Der Sport bringt noch mal 500 - 600 extra, aber der Rest, alltägliche Bewegung, was die bringt... *schulterzuck*

hier gibst du dein Gewicht ein und der sagt dir wieviel Kcal du bei welchen Tätigkeiten benötigst

hier wird noch unterschieden zwischen Grundumsatz (ohne Bewegung) und Leistungsumsatz.



Danke für den Tipp, die Seite ist ja ziemlich gut. Nur dass es beim ersten gewichteingeben hieß : DEIN GEWICHT IST FALSCH! Ach nee? Das wusst ich auch selber... Weinen Naja, man darf da halt keine Kommazahlen hinschreiben--- Auf den Arm nehmen

gruß, Ricky

#84:  Autor: jayWohnort: Bayern BeitragVerfasst am: 10.09.2003, 09:47
    —
Ricky hat folgendes geschrieben:
>>>Weil der Bauch dicker wurde. Muskeln und Fett drüber, sah halt einfach Scheise aus.... Verlegen

Jaja, flacher Bauch ist pflicht. Cool

Ricky hat folgendes geschrieben:
Naja, man darf da halt keine Kommazahlen hinschreiben--- Auf den Arm nehmen

Wer kennt sein Gewicht auch schon auf Kommastellen genau?? Geschockt

#85:  Autor: RickyWohnort: Börlin Zitti BeitragVerfasst am: 10.09.2003, 09:51
    —
jay hat folgendes geschrieben:
Wer kennt sein Gewicht auch schon auf Kommastellen genau?? Geschockt


ich. wenn man jeden morgen auf die Waage geht? Mit den Augen rollen

#86:  Autor: Prophetenschaf BeitragVerfasst am: 10.09.2003, 11:41
    —
Ricky hat folgendes geschrieben:
jay hat folgendes geschrieben:
Wer kennt sein Gewicht auch schon auf Kommastellen genau?? Geschockt


ich. wenn man jeden morgen auf die Waage geht? Mit den Augen rollen


Lass das mal, davon wirst du auch nicht schlanker.

Nimm lieber ein Massband. Das Gewicht schwankt teilweise zu extrem. Ich fand das Depri. Dein Umfang aber ändert sich nicht so schnell.

Und gerade bei einer Diät braucht man Aufmunterung und nicht noch zusätzlich Stress.

#87:  Autor: RickyWohnort: Börlin Zitti BeitragVerfasst am: 10.09.2003, 12:28
    —
Na gut. Verlegen

Duhuuu? Kommt Jester am Wochenende? Wenn nicht, soll ich dich besuchen kommen? Auf den Arm nehmen

#88:  Autor: Prophetenschaf BeitragVerfasst am: 10.09.2003, 12:55
    —
Ricky hat folgendes geschrieben:
Na gut. Verlegen

Duhuuu? Kommt Jester am Wochenende? Wenn nicht, soll ich dich besuchen kommen? Auf den Arm nehmen


Das mit der sich täglich auf die Waage stellen, bringt wirklich nichts außer schlechte Laune. Tu dir das nicht an. Stell die Waage erstmal aus dem Blickfeld, solange die Suchtgefahr nicht gebahnt ist.

Ging mir auch so...

Jester? Nein, der kommt nicht. Besuchen? Au fein! Smilie

#89:  Autor: ShadaikWohnort: MG BeitragVerfasst am: 10.09.2003, 15:11
    —
Rickys Link hat folgendes geschrieben:
Tanzen 15min: 81
Tanzen (klassisch) 15min: 145

Ich verbrauche bei der Pavane 145kcal/15 min? Geschockt zwinkern

#90:  Autor: SokrateerWohnort: Wien BeitragVerfasst am: 10.09.2003, 17:32
    —
jay hat folgendes geschrieben:
@sokrateer

Ursprünglich ging es um Jay Cutler

Dann würde es auf Bodybuilding allgemein ausgeweitet.

Danke für die Aufklärung.

jay hat folgendes geschrieben:
Noch ein Paar Bilder:
Markus Rühl und nochmal
Ronny Coleman
Günther Schlierkamp
Flex Wheeler

Urgh! Die Typen haben sich aber stark vom Ideal der Statuen aus griechischen Klassik, hin zum gotischen Wasserspeier entwickelt. Was ist denn aus schmalen Hüften und Taillie geworden? Warum hat sich Markus Rühl so einen großen Bauch antrainiert? Was passiert, wenn er seine Bauchmuskeln nicht anspannt? Sieht das dann nicht genauso aus, wie ein Bierbauch oder Speckrollen? Gibts Bilder von den Typen im Normalzustand?

Ich glaube angesichts dieser Bilder kann man nicht mehr von einem Sport sprechen, bei dem es um Ästhetik geht, sondern um einen Mastwettbewerb.

Und warum schmieren sich die Typen mit so einer braunen Pampe voll, lassen dann den Kopf aber aus? Sieht fast so aus, als wäre bei Markus Rühl nur der Kopf echt und der Rest so ein Kostüm aus Silikon:


#91:  Autor: RickyWohnort: Börlin Zitti BeitragVerfasst am: 10.09.2003, 17:40
    —
PFUI! Traurig

#92:  Autor: PoldiWohnort: Bavarian Congo BeitragVerfasst am: 10.09.2003, 18:49
    —
Ricky hat folgendes geschrieben:
PFUI! Traurig


zynisches Grinsen

Genau das meinte ich mit meinem vorherigen Posting Sehr glücklich

#93:  Autor: RickyWohnort: Börlin Zitti BeitragVerfasst am: 10.09.2003, 21:54
    —
Na siehste, dann sind wir uns ja einig. Smilie

#94:  Autor: jayWohnort: Bayern BeitragVerfasst am: 11.09.2003, 06:32
    —
Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Was ist denn aus schmalen Hüften und Taillie geworden?

Da hast du dir grad das richtige Beispiel mit Markus Rühl ausgesucht. Der Typ hatte noch nie ne schmale Hüfte und Taillie. Und was man da nicht hat, kann auch nicht antrainiert werden. Bei Günther Schlierkamp das selbe.
Vertreter diese BB-Gruppe sind meines Erachtens Flex Wheeler und Shaw Ray (bei den Jüngeren). Bei den älteren BB sind diese "klassischen Formen" noch sehr stark vertreten. Allerdings bringen die nahezu niemals so eine Masse auf die Bühne, wie es die BB heute tun.
Allerdings glaub ich eher, das du die unteren Klassen der BB meinst. Wenn viel Masse wächst, dann kommt halt auch die etwas breitere Hüfte. Da muss man nur schaun, das die Schultern noch breiter werden, damit das wieder Form bekommt. Sehr glücklich

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Warum hat sich Markus Rühl so einen großen Bauch antrainiert? Was passiert, wenn er seine Bauchmuskeln nicht anspannt?

Jetzt kommt der Hammer: Der Bauch ist nicht angespannt. Geschockt Sehr glücklich

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Sieht das dann nicht genauso aus, wie ein Bierbauch oder Speckrollen? Gibts Bilder von den Typen im Normalzustand?

Während dem Wettkampf liegen die bei ca. 3% Körperfett. Wo soll da ne Speckrolle herkommen? Im Wettkampf ist das Normalzustand. Klar, in der Offseason kommt da bei vielen schon ne Speckrolle hin. Sehr glücklich zwinkern
Habe leider keine Bilder von der Offseason.

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Ich glaube angesichts dieser Bilder kann man nicht mehr von einem Sport sprechen, bei dem es um Ästhetik geht, sondern um einen Mastwettbewerb.

Ästhetik liegt im Auge des Betrachters. Wäre es ein Mastwettbewerb, würden da Leute auf der Bühne stehen, die nur "fressen". Bodybuilder essen viel, aber sie trainieren auch viel.
Im BB geht es um Masse, Definition und Symmethrie. Rühl ist das typische Beispiel für Masse, Definition bringt er meist auch noch hin, aber er hat halt keinen symmethrischen Körperbau.

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Und warum schmieren sich die Typen mit so einer braunen Pampe voll, lassen dann den Kopf aber aus? Sieht fast so aus, als wäre bei Markus Rühl nur der Kopf echt und der Rest so ein Kostüm aus Silikon

Ich muss ehrlich sagen, das ich keine Ahnung habe, warum er den Kopf nicht eingeschmiert hat. Normalerweise haben die überall die gleiche Farbe.

Poldi hat folgendes geschrieben:
Genau das meinte ich mit meinem vorherigen Posting

Und was beziehst du jetzt auf Markus Rühl? Das er keine Ausdauer hat? Mag sein, ist aber nicht sein Ziel. Das er keine Kraft hat? Hast du schon mal ein Training von ihm gesehen? Gibts auf Video, schaus dir an und sag dann nochmal ernsthaft, das der keine Kraft hat. Das er nur so ausschaut, wenn er im Studio ist/war? Einmal hat man ihn bei "Raab in Gefahr" gesehen. Da sah der im Anzug genauso wuchtig aus. 1,53m Brustumfang verschwinden nicht so einfach. Und das mit der Beweglichkeit ist klar, da man wie gesagt Muskeln nicht so leicht aus dem Weg schieben kann wie Fett.

#95:  Autor: Heike N.Wohnort: Bottrop BeitragVerfasst am: 11.09.2003, 07:47
    —
jay hat folgendes geschrieben:
Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Und warum schmieren sich die Typen mit so einer braunen Pampe voll, lassen dann den Kopf aber aus? Sieht fast so aus, als wäre bei Markus Rühl nur der Kopf echt und der Rest so ein Kostüm aus Silikon

Ich muss ehrlich sagen, das ich keine Ahnung habe, warum er den Kopf nicht eingeschmiert hat. Normalerweise haben die überall die gleiche Farbe.


Hat dieser Jay Irgendwas auch teilweise nicht. Bei vielen dieser Bilder hatte ich die gleiche Assoziation wie Sokrateer (in ein Kostüm aus Silikon geschossen), da sich der Körper massiv verändert, der Kopf aber nicht. Manches erinnert schon an Fotomontage.

#96:  Autor: AlziWohnort: Oberfranken BeitragVerfasst am: 11.09.2003, 07:58
    —
Prophetenschaf hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Prophetenschaf hat folgendes geschrieben:
Bei 400mg Magnesium?
Da würde ich mich jetzt auf zu dünnes Eis begeben, wenn ich dazu noch ein Statement abgeben würde. Aber ich hab schon öfters gehört, das noch mehr dazu gehört, als nur Magnesium. Müsste mich aber erst nochmal schlau machen.

Wer nett. Ich habe damit nämlich wirklich ein arges Problem.



Magnesiummangel äußert sich vor allem in Krämpfen der Wadenmuskulatur.


Wenn Du täglich 400mg Mg aufnimmst, sollte das eigentlich reichen.
Aber wenn man 400mg schluckt, werden nicht 100% aufgenommen - vielleicht nur die Hälfte, es kommt dabei auf die Form an, in der ein Mineralstoff im Präparat vorliegt.


Außerdem behindert die gleichzeitige Aufnahme von Kalzium(Ca) und/oder Natrium(Na ist auch in Kochsalz) die Aufnahme von Magnesium.
Also besser zwei Stunden warten und keine Kombipräparate, die diese Verbindungen zusammen enthalten.

Du könntest die Dosis verdoppeln, von 400 auf 800mg und beobachten, ob sich die Krampfneigung bessert.
Gut ist auch ein Mineralwasser mit hohem Magnesiumanteil.

#97:  Autor: jayWohnort: Bayern BeitragVerfasst am: 11.09.2003, 09:45
    —
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Hat dieser Jay Irgendwas auch teilweise nicht.

Mmmhh, bei den meisten Wettkampfbildern die ich kenne, ist er entweder kpl. oder gar nicht eingecremed.

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Bei vielen dieser Bilder hatte ich die gleiche Assoziation wie Sokrateer (in ein Kostüm aus Silikon geschossen), da sich der Körper massiv verändert, der Kopf aber nicht. Manches erinnert schon an Fotomontage.

Was soll denn am Kopf mitwachsen? Die Knochen? Am Körper wachsen ja die Muskeln, am Kopf könnte das relativ schwer werden.
Am Anfang könnte man es sicherlich für eine Fotomontage halten. Es ist durchaus ungewöhnlich. Aber wenn man solche Menschen mal vor sich gesehen hat, dann weis man, das sowas geht. Sehr glücklich

#98:  Autor: Heike N.Wohnort: Bottrop BeitragVerfasst am: 11.09.2003, 09:52
    —
jay hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Hat dieser Jay Irgendwas auch teilweise nicht.

Mmmhh, bei den meisten Wettkampfbildern die ich kenne, ist er entweder kpl. oder gar nicht eingecremed.


Weiß ich nicht, ich kenne ja nur die Fotos von dem von dir geposteten Link.

Zitat:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Bei vielen dieser Bilder hatte ich die gleiche Assoziation wie Sokrateer (in ein Kostüm aus Silikon geschossen), da sich der Körper massiv verändert, der Kopf aber nicht. Manches erinnert schon an Fotomontage.

Was soll denn am Kopf mitwachsen? Die Knochen? Am Körper wachsen ja die Muskeln, am Kopf könnte das relativ schwer werden.


Wo habe ich denn was von "wachsen" geschrieben? zwinkern

Natürlich kann sich da nichts verändern, was den Unterschied ja eben so gravierend und auffällig macht.

Zitat:
Am Anfang könnte man es sicherlich für eine Fotomontage halten. Es ist durchaus ungewöhnlich. Aber wenn man solche Menschen mal vor sich gesehen hat, dann weis man, das sowas geht. Sehr glücklich


Es erinnert an eine Fotomontage, habe ich geschrieben. Sicherlich sind diese Burschen kein Fake zwinkern

#99:  Autor: Prophetenschaf BeitragVerfasst am: 11.09.2003, 12:58
    —
Alzi hat folgendes geschrieben:

Außerdem behindert die gleichzeitige Aufnahme von Kalzium(Ca) und/oder Natrium(Na ist auch in Kochsalz) die Aufnahme von Magnesium.
Also besser zwei Stunden warten und keine Kombipräparate, die diese Verbindungen zusammen enthalten.


Das wußt ich nicht Geschockt

Ich kannte das nur bei Eisen und Eiweiß als Wechselwirkung (chronischen Eisenmangel habe ich nämlich auch und C-Vitamin sowieso... skeptisch )

Auch schluck ich die 4 Tabletten Magnesium Morgens auf einmal, weil ich es sonst über den Tag vergesse. War halt der Ansicht, lieber alle auf einmal, als nur die Hälfte verteilt über den Tag...

#100:  Autor: Prophetenschaf BeitragVerfasst am: 11.09.2003, 13:08
    —
Heike N. hat folgendes geschrieben:
jay hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Hat dieser Jay Irgendwas auch teilweise nicht.

Mmmhh, bei den meisten Wettkampfbildern die ich kenne, ist er entweder kpl. oder gar nicht eingecremed.


Weiß ich nicht, ich kenne ja nur die Fotos von dem von dir geposteten Link.

Teilweise nimmt die Hautstrucktur im Gesicht die Bräunungscrems nicht so gut an... Sieht übel aus. Muss ich Heike recht gegen.

Zitat:
Zitat:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Bei vielen dieser Bilder hatte ich die gleiche Assoziation wie Sokrateer (in ein Kostüm aus Silikon geschossen), da sich der Körper massiv verändert, der Kopf aber nicht. Manches erinnert schon an Fotomontage.

Was soll denn am Kopf mitwachsen? Die Knochen? Am Körper wachsen ja die Muskeln, am Kopf könnte das relativ schwer werden.


Wo habe ich denn was von "wachsen" geschrieben? zwinkern

Lachen Lachen Es sieht eher aus, wie wenn der Kopf da rauswächst, wie eine kleine Knospe.

Tschuldigung, aber das fällt mir immer wieder ein, wenn man den Hals nicht mehr sieht... Mit den Augen rollen

#101:  Autor: Heike N.Wohnort: Bottrop BeitragVerfasst am: 11.09.2003, 13:28
    —
Prophetenschaf hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Wo habe ich denn was von "wachsen" geschrieben? zwinkern

Lachen Lachen Es sieht eher aus, wie wenn der Kopf da rauswächst, wie eine kleine Knospe.

Tschuldigung, aber das fällt mir immer wieder ein, wenn man den Hals nicht mehr sieht... Mit den Augen rollen


So kann man es natürlich auch betrachten. Mr. Green

#102:  Autor: jayWohnort: Bayern BeitragVerfasst am: 11.09.2003, 13:59
    —
Prophetenschaf hat folgendes geschrieben:
chronischen Eisenmangel habe ich nämlich auch und C-Vitamin sowieso... skeptisch

Hast du das von deinem Arzt?
Nimmst du dagegen nur Tabletten?

Prophetenschaf hat folgendes geschrieben:
Es sieht eher aus, wie wenn der Kopf da rauswächst, wie eine kleine Knospe.

Tschuldigung, aber das fällt mir immer wieder ein, wenn man den Hals nicht mehr sieht...

So hab ich das noch nie gesehen. Sehr glücklich Find ich irgendwie witzig den Vergleich. Auf den Arm nehmen
Jaja, da war wieder der gemeine Halsdieb am Werk. Let's Rock

#103:  Autor: SokrateerWohnort: Wien BeitragVerfasst am: 11.09.2003, 16:05
    —
jay hat folgendes geschrieben:
Wenn viel Masse wächst, dann kommt halt auch die etwas breitere Hüfte. Da muss man nur schaun, das die Schultern noch breiter werden, damit das wieder Form bekommt. Sehr glücklich

Aber die Schultern können ja auch nicht breiter werden sondern nur Schultermuskeln draufgepappt werden. Bei Markus Rühl haben sich die Schultermuskeln zu kugelförmigen Aufsätzen entwickelt. Sieht irgendwie aus, wie die Schulterschützer von Football Spielern.

jay hat folgendes geschrieben:
Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Warum hat sich Markus Rühl so einen großen Bauch antrainiert? Was passiert, wenn er seine Bauchmuskeln nicht anspannt?

Jetzt kommt der Hammer: Der Bauch ist nicht angespannt. Geschockt Sehr glücklich

Das bezweifle ich. Ich denke, die Typen spannen immer zumindestens ein bißchen an, wenn sie sich beobachtet fühlen. Auf der Seite, die du verlinkt hast gibt es dazu einige gute Beispiele.Hier und hier spannt Gunther Schlierkampf gerade an und sieht auch nicht strukturierter aus. Ebenso Markus Rühl von vorne.

jay hat folgendes geschrieben:
Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Ich glaube angesichts dieser Bilder kann man nicht mehr von einem Sport sprechen, bei dem es um Ästhetik geht, sondern um einen Mastwettbewerb.

Ästhetik liegt im Auge des Betrachters.

Ich glaube bestimmte Prinzipien der Ästhetik sind naturgegeben und änderten sich kaum über die Jahrtausende. Natürlich gibt es immer Fetischisten, die spezielle Vorlieben haben.
Z.b.: Die Schickeria und Haute Couture-Szene mit ihrem Hang zur Magersucht, Aristokraten mit ihrer Vorliebe für Fettrollen und ausgebleiche Haut (Rubens) und eben die Bodybuilding Szene.

jay hat folgendes geschrieben:
Wäre es ein Mastwettbewerb, würden da Leute auf der Bühne stehen, die nur "fressen". Bodybuilder essen viel, aber sie trainieren auch viel.
Im BB geht es um Masse, Definition und Symmethrie.

Genauso, wie in der Rindermast. zwinkern

jay hat folgendes geschrieben:
Habe leider keine Bilder von der Offseason.

Mir reicht schon das folgende Bild. Da hat einer Gunther Schlierkampf von hinten fotographiert, als der sich wohl gerade unbeobachtet fühlte. Schau mal, wie die Rückenmuskeln runterhängen und auf die Runzeln im unteren Rückenbereich:




Ron Coleman ditto: (Man beachte den Bauchansatz)


#104:  Autor: MarkusWohnort: Südhessen BeitragVerfasst am: 11.09.2003, 16:34
    —
*lol*
Seid mir nicht böse, aber die beiden sehen aus wie Mastschweine auf dem Weg zum Schlachter.

#105:  Autor: Prophetenschaf BeitragVerfasst am: 11.09.2003, 17:28
    —
Markus hat folgendes geschrieben:
*lol*
Seid mir nicht böse, aber die beiden sehen aus wie Mastschweine auf dem Weg zum Schlachter.


Ich war mal auf der Grünen Woche hier in Berlin und habe mir die Zuchtbullen Show angesehn. Das waren Kaliber von Rindern. Ich hätte nie gedacht das soetwas möglich wäre. Da war nichts fettiges, sondern nur Muskel unter der Haut. Die spannten sich bei jedem Schritt des Bullen und traten raus...
Kühe sind winzig dagegen!!!!

Ich dürfte sogar einen streicheln... Smilie

Naja, warum ich das erzähle? Ich bin beeindruckt von der Masse, genauso wie bei den Zuchtbullen. Aber ich scheine nicht die Hormonschübe einer Kuh zu haben, damit ich aus dem puren Staunen, in die erotische Empfindung rüberrutsche...

Klingt jetzt gemein, aber ist nicht gemein gemeint. Die sind nur einfach zu breit! skeptisch

#106:  Autor: Prophetenschaf BeitragVerfasst am: 11.09.2003, 17:33
    —
Wobei ich immer wieder feststelle, dass Schwarzen dieser Sport einfach besser steht. Andere Muskelproportion und Körperproportion wahrscheinlich. Ich finde, die sehn trotzdem noch wohlgeformt aus.

Oder täuscht die dunkle Haut darüber weg? Ich finde, die vertragen mehr Muskeln, ohne gedrungen zu wirken. Mit den Augen rollen

Bei weißen Bodybuildern wird es immer so schnell, einfach nur rund...

#107:  Autor: Prophetenschaf BeitragVerfasst am: 11.09.2003, 17:38
    —
Sokrateer hat folgendes geschrieben:

Das bezweifle ich. Ich denke, die Typen spannen immer zumindestens ein bißchen an, wenn sie sich beobachtet fühlen. Auf der Seite, die du verlinkt hast gibt es dazu einige gute Beispiele.Hier und hier spannt Gunther Schlierkampf gerade an und sieht auch nicht strukturierter aus. Ebenso Markus Rühl von vorne.


Hier muss ich aber wieder für Jay die Lanze brechen.

Irgendwann ist der Bauchmuskel so hart, dass er ständig eine Grundspannung hat und man die Felder sieht. Ist bei mir nicht anders. Ich kann für mich entspannt stehn, der Bauch entspannt sich nicht mehr. DAs fällt auch einigen Männern auf, wenn ich im Top rumlaufe. Das ist aber auch gesung, weil der Bauch, neben dem Rücken ein Stützmuskel ist und dem Rücken damit Arbeit abnimmt.

#108:  Autor: Prophetenschaf BeitragVerfasst am: 11.09.2003, 17:50
    —
jay hat folgendes geschrieben:
Prophetenschaf hat folgendes geschrieben:
chronischen Eisenmangel habe ich nämlich auch und C-Vitamin sowieso... skeptisch

Hast du das von deinem Arzt?
Nimmst du dagegen nur Tabletten?


Ich wurde mal mit Spezialpräparaten regelrecht gemässtet. skeptisch

Davon ist keins frei erhältlich und da ich aber Blutabnahme hasse, meld ich mich deshalb auch nicht mehr beim Arzt, sondern versuch das ganze selber mit freierhältlichen Vitaminpräparaten auszugleichen. Nehm ich halt immer die doppelte bis dreifache Menge wie auf der Packung empfohlen.

Und mein momentaner Hausarzt ist da eh ein Idiot. Ich war vor einem halben Jahr da und klagte darüber, dass ich keine Kraft mehr hätte und ständig müde wäre. Er guckte mich nur an und meinte, dass man es schon meinen Augen ansehn würde, dass ich akuten Eisenmangel hätte. Der Bluttest bestehtigte die Annahme mit einer Note 5-. Aber aufgeschrieben hat er mir nichts, sondern wollte nochmal einen Termin wo wir das Besprechen und so habe ich mal wieder selber meine Privatdosis einfach erhöht... skeptisch

Und jetzt sagt bloß nicht es liegt an meiner Ernährung! Prügel

#109:  Autor: Andrea BeitragVerfasst am: 11.09.2003, 18:43
    —
Ach, du grüne Neune,

Einen solchen hab ich nie gehabt, hab ich nicht und wenn mich mein Verstand nicht ganz verlässt, krieg ich nie einen solchen.
Punkt

#110:  Autor: SokrateerWohnort: Wien BeitragVerfasst am: 11.09.2003, 19:08
    —
Prophetenschaf hat folgendes geschrieben:

Hier muss ich aber wieder für Jay die Lanze brechen.

Irgendwann ist der Bauchmuskel so hart, dass er ständig eine Grundspannung hat und man die Felder sieht. Ist bei mir nicht anders. Ich kann für mich entspannt stehn, der Bauch entspannt sich nicht mehr.

Ja, aber hast du so große Bauchmuskeln, wie Markus Rühl?

Ich glaub das jedenfalls erst, wenn ich ein Papparazifoto von so einem Typen sehe, auf dem er entspannt ist.

Prophetenschaf hat folgendes geschrieben:
Das ist aber auch gesung, weil der Bauch, neben dem Rücken ein Stützmuskel ist und dem Rücken damit Arbeit abnimmt.

*Ähem* Das stimmt zwar zu einem bestimmten Grad. Bei diesen Dimensionen, kann man aber sicher nicht mehr von Gesundheit sprechen. Ich will ja niemandem sein Hobby vermiesen, aber wer hier noch an Gesundheit denkt, lügt sich wohl ins Hemd.

#111:  Autor: Prophetenschaf BeitragVerfasst am: 11.09.2003, 19:38
    —
Sokrateer hat folgendes geschrieben:

Prophetenschaf hat folgendes geschrieben:
Das ist aber auch gesung, weil der Bauch, neben dem Rücken ein Stützmuskel ist und dem Rücken damit Arbeit abnimmt.

*Ähem* Das stimmt zwar zu einem bestimmten Grad. Bei diesen Dimensionen, kann man aber sicher nicht mehr von Gesundheit sprechen. Ich will ja niemandem sein Hobby vermiesen, aber wer hier noch an Gesundheit denkt, lügt sich wohl ins Hemd.


Also, ich weiß auch nicht ob die Dimension noch gesund ist. Zumindestens gleichen sich die Muskeln aus (Gleichgewicht in der Muskelstärke, ist eher vorhanden als bei Untrainierten, die dann krumm und schief laufen). Und ich weiß das sehr kräftige Muskeln kaputte Gelenke teilweise so gut stützen, dass diese wieder funktionstüchtig werden. Oder man hat weniger Schmerzen. Rückenschmerzen dürften Bodybuilder auch nicht haben. Also soooo ungesund kann es nicht sein, wie gar keinen Sport machen.

Aber ich redete vorhin auch von der normal sportlichen Dimension. Wenn es die den gibt... Denke aber das der Bauch tatsächlich bei denen entspannt ist.

Ach, wußtest ihr das Bodybuilding Periodenschlmerzen stark lindern kann, bis völlig beheben? Ich erinnere mich kaum noch an den Artikel, aber ich glaub es war unter anderem etwas mit der leicht veränderten Hormonproduktion.

#112:  Autor: SokrateerWohnort: Wien BeitragVerfasst am: 11.09.2003, 20:15
    —
Prophetenschaf hat folgendes geschrieben:
Also, ich weiß auch nicht ob die Dimension noch gesund ist. Zumindestens gleichen sich die Muskeln aus (Gleichgewicht in der Muskelstärke, ist eher vorhanden als bei Untrainierten, die dann krumm und schief laufen).

Unter Untrainierten sind aber Leute zu verstehen, die meistens sitzen und sonst überhaupt keinen Sport treiben und Leute, die sehr übergewichtig sind. Aber jeder der sich regelmäßig körperlich betätigt hat sicher genug Muskeln um Haltungsschäden vorzubeugen. In der afrikanischen Savanne gabs ja auch keine Fitnesscenter.

Prophetenschaf hat folgendes geschrieben:
Und ich weiß das sehr kräftige Muskeln kaputte Gelenke teilweise so gut stützen, dass diese wieder funktionstüchtig werden. Oder man hat weniger Schmerzen.

Natürlich werden die Gelenke erst durch das enorme Gewicht kaputt. Im Alter steht dann auch die Hilfsfunktion der Muskeln nicht mehr zur Verfügung.

Prophetenschaf hat folgendes geschrieben:
Ach, wußtest ihr das Bodybuilding Periodenschlmerzen stark lindern kann, bis völlig beheben? Ich erinnere mich kaum noch an den Artikel, aber ich glaub es war unter anderem etwas mit der leicht veränderten Hormonproduktion.

Tja, wenn Frau keine Periode mehr hat, dann hat sie natürlich auch keine Schmerzen mehr. So hab ich das ja noch gar nicht gesehen. zwinkern

#113:  Autor: Babyface BeitragVerfasst am: 11.09.2003, 23:02
    —
Grundsätzlich finde ich es ja ok, zu sagen, es gefällt einem nicht oder dass man sich angeekelt fühlt. Sich über diese Menschen lustig zu machen oder sie abwertend mit Mastschweinen o.ä. zu vergleichen finde ich allerdings ziemlich daneben. skeptisch

#114:  Autor: Prophetenschaf BeitragVerfasst am: 12.09.2003, 00:36
    —
Sokrateer hat folgendes geschrieben:

Unter Untrainierten sind aber Leute zu verstehen, die meistens sitzen und sonst überhaupt keinen Sport treiben und Leute, die sehr übergewichtig sind. Aber jeder der sich regelmäßig körperlich betätigt hat sicher genug Muskeln um Haltungsschäden vorzubeugen. In der afrikanischen Savanne gabs ja auch keine Fitnesscenter.

Ich habe auch nicht abgestritten, dass es drunter auch einen gesunden Effekt geben kann, nur dass diese extreme Erscheinungsform, wahrscheinlich nicht die ungesündeste in unserer Gesellschaft sein wird.

Haltungsschäden treten auf, sobald das Muskelkorsett einseitig belastet wird und keinen Ausgleich bekommt. Dies trifft auch schlanke Menschen und Leute die im Job stehn müssen. Also, einigen wir uns auf den Satzteil: keinen Sport treiben. Das trifft es nämlich eher.

Prophetenschaf hat folgendes geschrieben:

Natürlich werden die Gelenke erst durch das enorme Gewicht kaputt. Im Alter steht dann auch die Hilfsfunktion der Muskeln nicht mehr zur Verfügung.

Gelenke können auch durch Unfälle kaputt gehn. Ich habe wie schon erwähnt einen doppelten Salto über ein Auto gemacht und ohne Schwimmen könnte ich die Schulter vergessen. Die Muskeln, die ich dabei aufbaue helfen der Schulter in der Pfanne zu bleiben. (Der Effekt läßt sich aber nur sehr begrenzt steigern. Aber besser als eine OP)

Auch sonst wird oft Muskelaufbau empfohlen, wenn Gelenke einfach zu schwach sind. Muskeltraining läßt die Bänder wieder dicker werden und hilft dem Gelenk sich zu fixieren.

Zitat:

Tja, wenn Frau keine Periode mehr hat, dann hat sie natürlich auch keine Schmerzen mehr. So hab ich das ja noch gar nicht gesehen. zwinkern
[/quote]
Ich hatte noch meine Tage und war froh, dass es bei mir wirklich etwas Linderung verschaffte. Andere Sportarten wirken sich hier nicht ganz so positiv aus.
Aber einige Leiden ja gern... Böse

#115:  Autor: Andrea BeitragVerfasst am: 13.09.2003, 09:32
    —
Spock hat folgendes geschrieben:
Es geht sogar noch schlimmer:

Das findet man ebenfalls unter den angegebenen Suchparametern Geschockt Bitte nicht! Ohnmacht Erbrechen


Die ist doch schon vor ein paar Jahren verstorben, mir 643 kg, tief betrauert von ihrem normalgewichtigen Freund.

#116: Welcome to the Christian Wrestling Federation Autor: SermonWohnort: Sine Nomine BeitragVerfasst am: 23.10.2003, 09:44
    —
Christian Wrestling Federation

#117: Re: Welcome to the Christian Wrestling Federation Autor: Heike N.Wohnort: Bottrop BeitragVerfasst am: 23.10.2003, 10:55
    —
Sermon hat folgendes geschrieben:
Christian Wrestling Federation


Zitat:
I have become all things to all people so that by all possible means I might save some."
1 Corinthians 9:22


Zitat:
Den Schwachen bin ich ein Schwacher geworden, damit ich die Schwachen gewinne. Ich bin allen alles geworden, damit ich auf alle Weise einige errette. (1 Korinther 9:22)


Ist Wrestling nicht in erster Linie Schauspielerei? Am Kopf kratzen

#118: Re: Welcome to the Christian Wrestling Federation Autor: ric BeitragVerfasst am: 23.10.2003, 10:57
    —
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Ist Wrestling nicht in erster Linie Schauspielerei? Am Kopf kratzen
Pssst, das wissen doch die meisten Amis nicht. Suspekt

#119: Re: Welcome to the Christian Wrestling Federation Autor: WoiciWohnort: Em Schwobaländle BeitragVerfasst am: 23.10.2003, 11:10
    —
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Ist Wrestling nicht in erster Linie Schauspielerei? Am Kopf kratzen


Eher Akrobatik...



Freigeisterhaus -> Sonstiges und Groteskes


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group