Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ein Cyborg werden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Komodo
Maggots!



Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 4588
Wohnort: 2Fort

Beitrag(#613863) Verfasst am: 04.12.2006, 18:34    Titel: Re: Ein Cyborg werden Antworten mit Zitat

Ermanameraz hat folgendes geschrieben:
Du magst dich ja als Person definioeren, du biost aber gerade als solche eben auch Mensch. Wieso muss eine Maschine mit Bewußtsein Individualität besitzen? Das ist dann ebenfalls obsolet.
Nein, es ist nicht obsolet. Wer keine Individualität besitzt, ist keine Person.

Ermanameraz hat folgendes geschrieben:
Wieso repräsentieren ein par doofe Androiden die Zivilisation? Sie repräsentieren nix, es ist einfach Technik die aus dem Bruchteil einesBruchteisleines Bruchteils der Ziv hervorgegangen ist.
Ich sprach nicht davon, dass sie die Zivilisation repräsentieren, ich Sprach davon, dass sie dann die Zivilisation sind...

zelig hat folgendes geschrieben:
Gibt es eine Veränderung der Selbstwahrnehmung?
Nein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 3932

Beitrag(#613868) Verfasst am: 04.12.2006, 18:45    Titel: Re: Ein Cyborg werden Antworten mit Zitat

Komodo hat folgendes geschrieben:
Ermanameraz hat folgendes geschrieben:
Du magst dich ja als Person definioeren, du biost aber gerade als solche eben auch Mensch. Wieso muss eine Maschine mit Bewußtsein Individualität besitzen? Das ist dann ebenfalls obsolet.
Nein, es ist nicht obsolet. Wer keine Individualität besitzt, ist keine Person.

Ermanameraz hat folgendes geschrieben:
Wieso repräsentieren ein par doofe Androiden die Zivilisation? Sie repräsentieren nix, es ist einfach Technik die aus dem Bruchteil einesBruchteisleines Bruchteils der Ziv hervorgegangen ist.
Ich sprach nicht davon, dass sie die Zivilisation repräsentieren, ich Sprach davon, dass sie dann die Zivilisation sind...

zelig hat folgendes geschrieben:
Gibt es eine Veränderung der Selbstwahrnehmung?
Nein.


Du würdest also die Empfindungsfähigkeit künstlich aufrechterhalten, obwohl du sie nicht bräuchtest.

In diesem Fall wäre Individualität natürlich obsolet, da man sie jederzeit abschalten könnte.

Und nein, das würde weder die Ziv. repräsentieren und schon gar nicht würde sie es sein. Vielmehr wäre es ein Artefakt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Komodo
Maggots!



Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 4588
Wohnort: 2Fort

Beitrag(#613874) Verfasst am: 04.12.2006, 18:56    Titel: Re: Ein Cyborg werden Antworten mit Zitat

Ermanameraz hat folgendes geschrieben:
In diesem Fall wäre Individualität natürlich obsolet, da man sie jederzeit abschalten könnte.
Wie kommst du darauf, dass das geht?

Ermanameraz hat folgendes geschrieben:
Und nein, das würde weder die Ziv. repräsentieren und schon gar nicht würde sie es sein. Vielmehr wäre es ein Artefakt.
Also können nur Lebewesen eine Zivilisation bilden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 3932

Beitrag(#613876) Verfasst am: 04.12.2006, 19:08    Titel: Re: Ein Cyborg werden Antworten mit Zitat

Komodo hat folgendes geschrieben:
Ermanameraz hat folgendes geschrieben:
In diesem Fall wäre Individualität natürlich obsolet, da man sie jederzeit abschalten könnte.
Wie kommst du darauf, dass das geht?

Ermanameraz hat folgendes geschrieben:
Und nein, das würde weder die Ziv. repräsentieren und schon gar nicht würde sie es sein. Vielmehr wäre es ein Artefakt.
Also können nur Lebewesen eine Zivilisation bilden?


Ich weiss nicht ob das geht. Jedenfalls muss eine Maschine nicht bumsen und braucht auch kein Hunger, etc. Ein Minimum an Antrib (Überlebenswille), sozusagn eine Basisprogrammierung, wie die sie schon bei Einzellern vorhanden ist, würde ja schon reichen.

Naja, es ist eine Art Zvilisation, die aus der unsrigen hervorgehen würde. Aber das wären ja keine Menschen mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Komodo
Maggots!



Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 4588
Wohnort: 2Fort

Beitrag(#613885) Verfasst am: 04.12.2006, 19:27    Titel: Re: Ein Cyborg werden Antworten mit Zitat

Ermanameraz hat folgendes geschrieben:
Ich weiss nicht ob das geht. Jedenfalls muss eine Maschine nicht bumsen und braucht auch kein Hunger, etc. Ein Minimum an Antrib (Überlebenswille), sozusagn eine Basisprogrammierung, wie die sie schon bei Einzellern vorhanden ist, würde ja schon reichen.
Wenn die Maschine intelligent sein soll braucht sie mehr als das. Wenn eine Maschine den Geist eines Menschen beherbergt, wird sie garnicht anders sein.

Ermanameraz hat folgendes geschrieben:
Naja, es ist eine Art Zvilisation, die aus der unsrigen hervorgehen würde. Aber das wären ja keine Menschen mehr.
Und? Ist es wichtig sich darauf etwas einbilden zu können?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 3932

Beitrag(#613888) Verfasst am: 04.12.2006, 19:30    Titel: Re: Ein Cyborg werden Antworten mit Zitat

Komodo hat folgendes geschrieben:
Ermanameraz hat folgendes geschrieben:
Ich weiss nicht ob das geht. Jedenfalls muss eine Maschine nicht bumsen und braucht auch kein Hunger, etc. Ein Minimum an Antrib (Überlebenswille), sozusagn eine Basisprogrammierung, wie die sie schon bei Einzellern vorhanden ist, würde ja schon reichen.
Wenn die Maschine intelligent sein soll braucht sie mehr als das. Wenn eine Maschine den Geist eines Menschen beherbergt, wird sie garnicht anders sein.

Ermanameraz hat folgendes geschrieben:
Naja, es ist eine Art Zvilisation, die aus der unsrigen hervorgehen würde. Aber das wären ja keine Menschen mehr.
Und? Ist es wichtig sich darauf etwas einbilden zu können?


Woher willst du das wissen? Wenn man einem das Angstzentrum rausnimmt, latscht der dir fröhlich pfeifend in ein Haifischbecken und schrubbt sich den Rücken und doof wird er deshalb auch nicht. Was ist denn wirklich notwendig um Bewußtsein zu ermöglichen?

Wieso bildest du dir auf deine Maschinen was ein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Komodo
Maggots!



Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 4588
Wohnort: 2Fort

Beitrag(#613913) Verfasst am: 04.12.2006, 19:52    Titel: Re: Ein Cyborg werden Antworten mit Zitat

Ermanameraz hat folgendes geschrieben:
Woher willst du das wissen? Wenn man einem das Angstzentrum rausnimmt, latscht der dir fröhlich pfeifend in ein Haifischbecken und schrubbt sich den Rücken und doof wird er deshalb auch nicht.
Nun, wenn jemand das tut was ihn verletzt oder tötet, nur weil er keine Angst hat, dann ist er doof.

Ermanameraz hat folgendes geschrieben:
Was ist denn wirklich notwendig um Bewußtsein zu ermöglichen?
Eine ganze Menge mehr als Basisprogrammierung.

Ermanameraz hat folgendes geschrieben:
Wieso bildest du dir auf deine Maschinen was ein?
Tue ich nicht. Ich bilde mir nur nichts darauf ein, ein Mensch zu zu sein. Ein Mensch ist auch nur eine biologische Maschine, und kein metaphystisches Gedankenkonstrukt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 3932

Beitrag(#613925) Verfasst am: 04.12.2006, 20:13    Titel: Re: Ein Cyborg werden Antworten mit Zitat

Komodo hat folgendes geschrieben:
Ermanameraz hat folgendes geschrieben:
Woher willst du das wissen? Wenn man einem das Angstzentrum rausnimmt, latscht der dir fröhlich pfeifend in ein Haifischbecken und schrubbt sich den Rücken und doof wird er deshalb auch nicht.
Nun, wenn jemand das tut was ihn verletzt oder tötet, nur weil er keine Angst hat, dann ist er doof.

Ermanameraz hat folgendes geschrieben:
Was ist denn wirklich notwendig um Bewußtsein zu ermöglichen?
Eine ganze Menge mehr als Basisprogrammierung.

Ermanameraz hat folgendes geschrieben:
Wieso bildest du dir auf deine Maschinen was ein?
Tue ich nicht. Ich bilde mir nur nichts darauf ein, ein Mensch zu zu sein. Ein Mensch ist auch nur eine biologische Maschine, und kein metaphystisches Gedankenkonstrukt.


Das ist aber nicht besonders gut ausgeführt. Es fällt mir schwer, dem auch nur tendentiell zuzustimmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Komodo
Maggots!



Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 4588
Wohnort: 2Fort

Beitrag(#613943) Verfasst am: 04.12.2006, 20:50    Titel: Re: Ein Cyborg werden Antworten mit Zitat

Ermanameraz hat folgendes geschrieben:
Das ist aber nicht besonders gut ausgeführt. Es fällt mir schwer, dem auch nur tendentiell zuzustimmen.
Soll das heißen, für dich ist ein Mensch mehr als ein Lebewesen? Dass der Begriff Mensch eine tiefere Bedeutung hat?

Oder verstehst du nur nicht was ich sage?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scharif ibn Nur ibn Aiman
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 03.10.2006
Beiträge: 616

Beitrag(#613959) Verfasst am: 04.12.2006, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte keiner werden, da die Unsterblichkeit langweilig ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 3932

Beitrag(#613981) Verfasst am: 04.12.2006, 21:32    Titel: Re: Ein Cyborg werden Antworten mit Zitat

Komodo hat folgendes geschrieben:
Ermanameraz hat folgendes geschrieben:
Das ist aber nicht besonders gut ausgeführt. Es fällt mir schwer, dem auch nur tendentiell zuzustimmen.
Soll das heißen, für dich ist ein Mensch mehr als ein Lebewesen? Dass der Begriff Mensch eine tiefere Bedeutung hat?

Oder verstehst du nur nicht was ich sage?


Hui, das ist jetzt aber schon ein bischen provokativ, dies auf die zwei Möglichkeiten 'religiös' oder 'dumm' zu reduzieren, hm? Vielleicht bist ja du in dieser Hinsicht defizitär und nicht ich (worauf eigentlich schon dein Unterstellung hindeutet, ich würde ein metaph. Gedankenkonstrukt voraussetzen oder fordern)? Wieso sollte ich 'eine ganze Menge mehr' und deine etwas einfältige Definition von Dummheit als etwas Sinnvolles anerkennen? Ich hoffe, das war jetzt nicht zu pöhse von mir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Komodo
Maggots!



Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 4588
Wohnort: 2Fort

Beitrag(#614019) Verfasst am: 04.12.2006, 22:01    Titel: Re: Ein Cyborg werden Antworten mit Zitat

Ermanameraz hat folgendes geschrieben:
Hui, das ist jetzt aber schon ein bischen provokativ, dies auf die zwei Möglichkeiten 'religiös' oder 'dumm' zu reduzieren, hm? Vielleicht bist ja du in dieser Hinsicht defizitär und nicht ich (worauf eigentlich schon dein Unterstellung hindeutet, ich würde ein metaph. Gedankenkonstrukt voraussetzen oder fordern)?
Natürlich ist es Provokativ, das ist der Zweck der Aussage. Ich würde nur gerne genau wissen, wieso das Menschsein in deinen Aussagen so relvant ist.

Ermanameraz hat folgendes geschrieben:
Wieso sollte ich 'eine ganze Menge mehr' und deine etwas einfältige Definition von Dummheit als etwas Sinnvolles anerkennen?
Wieso sollte ich dein "auf Maschinen etwas einbilden" als solches anerkennen? Ich habe einfach genau das getan, was du auch getan hast, statt dir zu Antworten, habe ich den Spieß umgedreht...

Scharif ibn Nur ibn Aiman hat folgendes geschrieben:
Ich möchte keiner werden, da die Unsterblichkeit langweilig ist!
Als Cyborg wärest du nicht unsterblich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 3932

Beitrag(#614067) Verfasst am: 04.12.2006, 22:46    Titel: Re: Ein Cyborg werden Antworten mit Zitat

Komodo hat folgendes geschrieben:
Ermanameraz hat folgendes geschrieben:
Hui, das ist jetzt aber schon ein bischen provokativ, dies auf die zwei Möglichkeiten 'religiös' oder 'dumm' zu reduzieren, hm? Vielleicht bist ja du in dieser Hinsicht defizitär und nicht ich (worauf eigentlich schon dein Unterstellung hindeutet, ich würde ein metaph. Gedankenkonstrukt voraussetzen oder fordern)?
Natürlich ist es Provokativ, das ist der Zweck der Aussage. Ich würde nur gerne genau wissen, wieso das Menschsein in deinen Aussagen so relvant ist.

Ermanameraz hat folgendes geschrieben:
Wieso sollte ich 'eine ganze Menge mehr' und deine etwas einfältige Definition von Dummheit als etwas Sinnvolles anerkennen?
Wieso sollte ich dein "auf Maschinen etwas einbilden" als solches anerkennen? Ich habe einfach genau das getan, was du auch getan hast, statt dir zu Antworten, habe ich den Spieß umgedreht...

Scharif ibn Nur ibn Aiman hat folgendes geschrieben:
Ich möchte keiner werden, da die Unsterblichkeit langweilig ist!
Als Cyborg wärest du nicht unsterblich.


Also, immerhin hast du zuerst angefangen mit den Exoskeletten von Antworten aufzuwarten. Genaugenommen sind qzasi alle deine Posts von dieser Qualität, vielöleicht sollte man dir das nicht zum Vorwurf machen.

Mir ging es wie gesagt nicht um eine Moralpredigt, sondern um die Absurdität dieses Enstcheidungsproblems. Du kannst gern weiter von deinen kleinen geilen anime Cyborggören träumen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scharif ibn Nur ibn Aiman
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 03.10.2006
Beiträge: 616

Beitrag(#614574) Verfasst am: 05.12.2006, 16:51    Titel: Re: Ein Cyborg werden Antworten mit Zitat

Komodo hat folgendes geschrieben:
Scharif ibn Nur ibn Aiman hat folgendes geschrieben:
Ich möchte keiner werden, da die Unsterblichkeit langweilig ist!
Als Cyborg wärest du nicht unsterblich.


Wieso denn da?

Wenn man dem Cyborg keine Ersatzteile mehr geben würde, dann nicht, aber sonst wäre er unsterblich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Komodo
Maggots!



Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 4588
Wohnort: 2Fort

Beitrag(#614577) Verfasst am: 05.12.2006, 16:54    Titel: Re: Ein Cyborg werden Antworten mit Zitat

Ermanameraz hat folgendes geschrieben:
Mir ging es wie gesagt nicht um eine Moralpredigt, sondern um die Absurdität dieses Enstcheidungsproblems.
Nun, für was würdest du dich denn entscheiden?

Mensch oder Cyborg?

Mensch oder Maschine?

Scharif ibn Nur ibn Aiman hat folgendes geschrieben:
Wieso denn da?
Weil ein Cyborg aus biologischen und technologischen Komponenten besteht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scharif ibn Nur ibn Aiman
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 03.10.2006
Beiträge: 616

Beitrag(#614581) Verfasst am: 05.12.2006, 17:07    Titel: Re: Ein Cyborg werden Antworten mit Zitat

Komodo hat folgendes geschrieben:
Ermanameraz hat folgendes geschrieben:
Mir ging es wie gesagt nicht um eine Moralpredigt, sondern um die Absurdität dieses Enstcheidungsproblems.
Nun, für was würdest du dich denn entscheiden?


Ich beantworte mal die Frage, aber nicht stellvertretend für Ermanameraz!

Komodo hat folgendes geschrieben:
Mensch oder Cyborg?


Weder noch, da es keine genaue Definition von Cyborg gibt.

Wenn ein Cyborg eine biologische Maschine (Siehe Borgs) wäre, dann würde ich mich für den Menschen entscheiden!

Wenn ein Cyborg ein künstlicher Mensch (Siehe Dragonball) wäre, dann könnte ich mich nicht entscheiden!

Komodo hat folgendes geschrieben:
Mensch oder Maschine?


Für den Menschen!

Komodo hat folgendes geschrieben:
Scharif ibn Nur ibn Aiman hat folgendes geschrieben:
Wieso denn da?
Weil ein Cyborg aus biologischen und technologischen Komponenten besteht.


Und beide Komponenten werden künstlich hergestellt, weshalb sie auch ersetz werden können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Komodo
Maggots!



Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 4588
Wohnort: 2Fort

Beitrag(#614582) Verfasst am: 05.12.2006, 17:13    Titel: Re: Ein Cyborg werden Antworten mit Zitat

Scharif ibn Nur ibn Aiman hat folgendes geschrieben:
Weder noch, da es keine genaue Definition von Cyborg gibt.

Ich habe doch am Anfang des Threads eine eindeutige Definition gegeben, was ich damit meine...

Scharif ibn Nur ibn Aiman hat folgendes geschrieben:
Komodo hat folgendes geschrieben:
Weil ein Cyborg aus biologischen und technologischen Komponenten besteht.
Und beide Komponenten werden künstlich hergestellt, weshalb sie auch ersetz werden können.
Dann ersetz mal ein Gehirn. zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scharif ibn Nur ibn Aiman
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 03.10.2006
Beiträge: 616

Beitrag(#614611) Verfasst am: 05.12.2006, 18:14    Titel: Re: Ein Cyborg werden Antworten mit Zitat

Komodo hat folgendes geschrieben:
Scharif ibn Nur ibn Aiman hat folgendes geschrieben:
Weder noch, da es keine genaue Definition von Cyborg gibt.

Ich habe doch am Anfang des Threads eine eindeutige Definition gegeben, was ich damit meine...


In deiner Definition hat du einen wichtigen Punkt nicht beachtet, ob dieser Cyborg ein eigenes Bewusstsein hat, also Denken, Träumen und Gefühle empfinden kann. Deine Definition beschreibt nur eine Maschine, die ihre Umwelt vollkommen wahrnehmen kann und dem menschlichen Körper überlegen ist.

Scharif ibn Nur ibn Aiman hat folgendes geschrieben:
Komodo hat folgendes geschrieben:
Weil ein Cyborg aus biologischen und technologischen Komponenten besteht.
Und beide Komponenten werden künstlich hergestellt, weshalb sie auch ersetz werden können.
Dann ersetz mal ein Gehirn. :wink:[/quote]

???

Wie werde ich nach deinen Vorstellungen zu einem Cyborg?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reign
bla bla



Anmeldungsdatum: 21.07.2006
Beiträge: 1880

Beitrag(#614668) Verfasst am: 05.12.2006, 19:37    Titel: Re: Ein Cyborg werden Antworten mit Zitat

Scharif ibn Nur ibn Aiman hat folgendes geschrieben:
Wie werde ich nach deinen Vorstellungen zu einem Cyborg?


Robocop nicht geschaut? Das ist ein Cyborg. Ein Mensch-Maschine-Komplex. Oder alternativ: Tier-Maschine-Komplex. Bzw Gehirn-Maschine-Komplex. ZNS-Maschine-Komplex, usw.







.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scharif ibn Nur ibn Aiman
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 03.10.2006
Beiträge: 616

Beitrag(#614672) Verfasst am: 05.12.2006, 19:42    Titel: Re: Ein Cyborg werden Antworten mit Zitat

reign hat folgendes geschrieben:
Scharif ibn Nur ibn Aiman hat folgendes geschrieben:
Wie werde ich nach deinen Vorstellungen zu einem Cyborg?


Robocop nicht geschaut? Das ist ein Cyborg. Ein Mensch-Maschine-Komplex. Oder alternativ: Tier-Maschine-Komplex. Bzw Gehirn-Maschine-Komplex.


Du vergisst dabei, dass es zwei Wege gibt einen Cyborg theoretisch zu erschaffen, ihn nämlich künstlich aus toter Materie zu erschaffen oder ein bestehendes Individuum mit künstlichen Bestandteile versehen. Welche Art der Erzeugung er meinte, würde ich gerne erfahren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reign
bla bla



Anmeldungsdatum: 21.07.2006
Beiträge: 1880

Beitrag(#614677) Verfasst am: 05.12.2006, 19:51    Titel: Re: Ein Cyborg werden Antworten mit Zitat

Scharif ibn Nur ibn Aiman hat folgendes geschrieben:
Du vergisst dabei, dass es zwei Wege gibt einen Cyborg theoretisch zu erschaffen, ihn nämlich künstlich aus toter Materie zu erschaffen oder ein bestehendes Individuum mit künstlichen Bestandteile versehen. Welche Art der Erzeugung er meinte, würde ich gerne erfahren!
Also im Allgemeinen ist es deine Variante zwei. Variante eins macht m.E. weniger Sinn. Weil dazu würde man eher eine AI verwenden.







.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scharif ibn Nur ibn Aiman
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 03.10.2006
Beiträge: 616

Beitrag(#614683) Verfasst am: 05.12.2006, 20:04    Titel: Re: Ein Cyborg werden Antworten mit Zitat

reign hat folgendes geschrieben:
Scharif ibn Nur ibn Aiman hat folgendes geschrieben:
Du vergisst dabei, dass es zwei Wege gibt einen Cyborg theoretisch zu erschaffen, ihn nämlich künstlich aus toter Materie zu erschaffen oder ein bestehendes Individuum mit künstlichen Bestandteile versehen. Welche Art der Erzeugung er meinte, würde ich gerne erfahren!
Also im Allgemeinen ist es deine Variante zwei. Variante eins macht m.E. weniger Sinn. Weil dazu würde man eher eine AI verwenden.


Wären die beiden Varianten dann ebenwürdig?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reign
bla bla



Anmeldungsdatum: 21.07.2006
Beiträge: 1880

Beitrag(#614688) Verfasst am: 05.12.2006, 20:12    Titel: Re: Ein Cyborg werden Antworten mit Zitat

Scharif ibn Nur ibn Aiman hat folgendes geschrieben:
Wären die beiden Varianten dann ebenwürdig?


Ich weiß jetzt nicht genau was du meinst. Vorallem, wie kann man ein fertiges Gehirn (Erfahrungen etc) künstlich herstellen? Soll aber ein Gehirn noch wachsen und ist es dabei in einem Maschinenkörper, dann wird das nicht dasselbe wie ein Gehirn in einem Biokörper und arg kompliziert wird das dazu. Und eine AI wird wiederum was anderes.








.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scharif ibn Nur ibn Aiman
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 03.10.2006
Beiträge: 616

Beitrag(#614698) Verfasst am: 05.12.2006, 20:32    Titel: Re: Ein Cyborg werden Antworten mit Zitat

reign hat folgendes geschrieben:
Scharif ibn Nur ibn Aiman hat folgendes geschrieben:
Wären die beiden Varianten dann ebenwürdig?


Ich weiß jetzt nicht genau was du meinst.


Unterscheiden sich die beiden Varianten, außer in ihren Aufbau?

reign hat folgendes geschrieben:
Vorallem, wie kann man ein fertiges Gehirn (erwachsen, also mit Erfahrungen etc) künstlich herstellen?


Ich wüsste auch nicht, wie so etwas gehen soll.

reign hat folgendes geschrieben:
Soll aber ein Gehirn noch wachsen, und ist es dabei in einem Maschinenkörper, dann wird das nicht dasselbe wie ein Gehirn in einem Biokörper.


Wieso denn?

Nur die Umgebung um ein biologisches Gehirn sei anders, aber nicht die Funktionsweise und die Ergebnisse, die es liefert.

reign hat folgendes geschrieben:
Und eine AI wird wiederum was anderes.


Wirklich?

Aufbau und Funktionsweise unterscheiden sich, aber doch nicht die Ergebnisse!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Komodo
Maggots!



Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 4588
Wohnort: 2Fort

Beitrag(#614759) Verfasst am: 05.12.2006, 21:42    Titel: Re: Ein Cyborg werden Antworten mit Zitat

Scharif ibn Nur ibn Aiman hat folgendes geschrieben:
Wie werde ich nach deinen Vorstellungen zu einem Cyborg?
Was ich meine ist eine Prothese, die deinen Körper mit Ausnahme des Gehirns ersetzt. Man implantiert dein Gehirn "einfach" in einen künstlichen Körper.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.Sunshine
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 06.08.2006
Beiträge: 327

Beitrag(#615093) Verfasst am: 06.12.2006, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

kennt jemand das spiel deus ex?
_________________
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen. Die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren".Friedrich Rückert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scharif ibn Nur ibn Aiman
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 03.10.2006
Beiträge: 616

Beitrag(#615121) Verfasst am: 06.12.2006, 16:21    Titel: Re: Ein Cyborg werden Antworten mit Zitat

Komodo hat folgendes geschrieben:
Scharif ibn Nur ibn Aiman hat folgendes geschrieben:
Wie werde ich nach deinen Vorstellungen zu einem Cyborg?
Was ich meine ist eine Prothese, die deinen Körper mit Ausnahme des Gehirns ersetzt. Man implantiert dein Gehirn "einfach" in einen künstlichen Körper.


Ach so!

Und was soll man davon haben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.Sunshine
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 06.08.2006
Beiträge: 327

Beitrag(#615144) Verfasst am: 06.12.2006, 16:39    Titel: Re: Ein Cyborg werden Antworten mit Zitat

Scharif ibn Nur ibn Aiman hat folgendes geschrieben:
Komodo hat folgendes geschrieben:
Scharif ibn Nur ibn Aiman hat folgendes geschrieben:
Wie werde ich nach deinen Vorstellungen zu einem Cyborg?
Was ich meine ist eine Prothese, die deinen Körper mit Ausnahme des Gehirns ersetzt. Man implantiert dein Gehirn "einfach" in einen künstlichen Körper.


Ach so!

Und was soll man davon haben?


vermeidung der meisten krankheiten, möglichkeitenerweiterung, perfektionierung, anpassung (leben in lebensfeindlichen gebieten(mond?)), usw.....

edit: mein absoluter lieblingsstudiengang: kognitionswissenschaften.
trifft so in etwas das angesprochene...
also was mich betrifft: ich wär dabei^^
_________________
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen. Die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren".Friedrich Rückert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scharif ibn Nur ibn Aiman
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 03.10.2006
Beiträge: 616

Beitrag(#615257) Verfasst am: 06.12.2006, 20:02    Titel: Re: Ein Cyborg werden Antworten mit Zitat

Mr.Sunshine hat folgendes geschrieben:
vermeidung der meisten krankheiten,


Krankheiten durch Bugs austauschen?

Mr.Sunshine hat folgendes geschrieben:
möglichkeitenerweiterung,


Aber auch Einschränkungen!

Mr.Sunshine hat folgendes geschrieben:
perfektionierung,


Meinst du "Übermenschen"?

Mr.Sunshine hat folgendes geschrieben:
anpassung (leben in lebensfeindlichen gebieten(mond?)), usw.....


Was sollen wir auf den Mond?
Was ist das für ein Leben in einer Blechdose?

Dann kann man uns eigentlich gleich in eine Blechdose stecken und in die Ecke stellen!

Mr.Sunshine hat folgendes geschrieben:
also was mich betrifft: ich wär dabei^^


Wozu bräuchte man dann noch den Menschen?

Nur als Lieferant des Hirns?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.Sunshine
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 06.08.2006
Beiträge: 327

Beitrag(#615438) Verfasst am: 06.12.2006, 22:58    Titel: Re: Ein Cyborg werden Antworten mit Zitat

Scharif ibn Nur ibn Aiman hat folgendes geschrieben:
Mr.Sunshine hat folgendes geschrieben:
vermeidung der meisten krankheiten,


Krankheiten durch Bugs austauschen?

Mr.Sunshine hat folgendes geschrieben:
möglichkeitenerweiterung,


Aber auch Einschränkungen!

Mr.Sunshine hat folgendes geschrieben:
perfektionierung,


Meinst du "Übermenschen"?

Mr.Sunshine hat folgendes geschrieben:
anpassung (leben in lebensfeindlichen gebieten(mond?)), usw.....


Was sollen wir auf den Mond?
Was ist das für ein Leben in einer Blechdose?

Dann kann man uns eigentlich gleich in eine Blechdose stecken und in die Ecke stellen!

Mr.Sunshine hat folgendes geschrieben:
also was mich betrifft: ich wär dabei^^


Wozu bräuchte man dann noch den Menschen?

Nur als Lieferant des Hirns?


glaubst du im menschlichen körper wohnt eine seele?

weil dann können wir kaum überein kommen.


ansonsten:

falls jemand das spiel deus ex kennt. so wird es anfangen: implantate.
anfangs zu medizinischen zwecken. dann vlt militär, reiche privatleute, usw....

geld wird immer mehr fließen und man wird anfangs einzelne körperteile ersetzen können. dann organe. dann zellen. usw....

das menschliche geht dabei mMn nur insofern verloren, dass MAN andere erfahrungen, die einen prägen, macht. #
bei einer herztransplantation kommt ja auch kein neuer mensch bei raus... warum kein "mechanisches" herz einbaun?


edit:

1) klar wird es probleme bzw bugs geben... aber glaubst du nicht dass ein vom menschen entworfenes ding leichter wieder instand zu setzen ist, als ein organismus..?

2) einschränkungen inwiefern?

3)übermensch ist der falsche ausdruck. verbesserung einiger fähigkeiten und schaffen einer neuen generation mensch, die vom menschen selbst beeinflusst wird und nicht den launen der evolution unterliegt... ( der mensch spielt gott?)

4)du wirst in keiner "blechdose" leben. die funktionen deines körpers werden die selben bleiben, bis auf die verbesserungen... zb keine sehschwächen mehr, schönheit ist kein privileg, usw....



was mir an der ganzen sache nur wirklich ABSOLUT nicht gefällt, ist die möglichkeit zur absoluten kontrolle durch einen kleinen teil der menschheit.... (mal als blödes bsp: " die antikaffeetrinker verhindern dass coffein im körper aufgenommen werden kann...")
_________________
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen. Die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren".Friedrich Rückert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group