Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Freimaurer und Freimaurerei
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#49468) Verfasst am: 06.11.2003, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

tststs... Markus, auch das war mal wieder ein völlig zweckloser Versuch, einem Troll mit Argumenten zu kommen... Mr. Green
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Nav
Gast






Beitrag(#49471) Verfasst am: 06.11.2003, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Also mich wundert nicht, daß die Katholen keine Freimaurer mögen. Sind wohl zu nett und könnten so die Menschen besser ansprechen... zynisches Grinsen

@Markus

Danke! Ich liebe es...
Nach oben
Maude
registrierter User



Anmeldungsdatum: 17.09.2003
Beiträge: 76
Wohnort: Stadtrand von München

Beitrag(#49472) Verfasst am: 06.11.2003, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Markus, ich danke Dir für Deinen Beitrag, denn die Schilderung von ces über die Rituale ist dermaßen überspitzt und absurd, dass ich an den Vergleich Gothik = Satanisten denken mußte.
Freimaurer und Rosenkreuzer haben viel gemeinsam.
Nun ja, man hört viel über die Illuminaten und dass auch die Freimaurer ihre Finger in der Weltpolitik haben, doch ich bezweifle das manchmal.
Ebenso die Annahme dass Hitler Rosenkreuzer war.
Aus meiner heutigen Sichtweise würde ich sagen, es sind Ammenmärchen.
Die Lehren sind aber durchaus vergleichbar mit "Religion", doch komplexer.

Gruß
Maude
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#49473) Verfasst am: 06.11.2003, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nun ja, man hört viel über die Illuminaten und dass auch die Freimaurer ihre Finger in der Weltpolitik haben, doch ich bezweifle das manchmal.


Das ist doch schon mal ein guter Ansatz... wenn Du jetzt noch so weit kommst, das immer zu bezweifeln, dann bist Du schon ein grosses Stück weiter...
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Maude
registrierter User



Anmeldungsdatum: 17.09.2003
Beiträge: 76
Wohnort: Stadtrand von München

Beitrag(#49475) Verfasst am: 06.11.2003, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Woici, was überzeugt Dich so?
Du siehst doch auch in welchen Bereichen die Kirche ihre Finger im Spiel hat zynisches Grinsen

Gruß
Maude
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#49484) Verfasst am: 06.11.2003, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Maude hat folgendes geschrieben:
Woici, was überzeugt Dich so?
Du siehst doch auch in welchen Bereichen die Kirche ihre Finger im Spiel hat zynisches Grinsen

Gruß
Maude


Wir sprachen von Illuminaten und Freimaurern... Mr. Green
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#49509) Verfasst am: 06.11.2003, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

@ Markus:

Stichwort: Feste

Ja, zu Festen sind auch Außenstehende, sowie die Ehefrauen der Freimaurer eingeladen. Es geht dort gesellig zu, jedoch die eigentlichen Freimaurer (Logen-)-Sitzungen sind nur für die Freimaurer zugänglich.

Stichwort: "Warum nimmt die Freimaurerei keine Frauen auf?"

"Die Freimaurerei lebt aus der Idee einer bruderschaft, die ihre Mitglieder durch ein ein enges Freundschaftsband in einem männlichen Verhaltens-, Werte- und Erziehungssystem umschließt. Der Mann muß sich gelegentlich mit Seinesgleichen zusammentun, um sich seiner selbst zu vergewissern." ... (vgl. Pflanzl, Günter, Die Bruderschaft der Freimaurer - Hrsg. von der Freimaurerloge "Zum hellleuchtenden Stern" i.O., Celle, S. 75).

Stichwort: "Worin besteht das freimaurerische Geheimnis?"

"Die Freimaurerei hat kein geheimes Wissen und keine geheimen Lehren, und macht kein Geheimnis um ihr Tun. Als im eigentlichen Sinne geheim gelten nur die Erkennungszeichen. Was sie anstrebt, ist die Wahrung von Vertraulichkeit. Hierzu bedarf es der Tugend der Verschwiegenheit. Das Wesen der Bruderschaft erfordert, daß an den freimaurerischen Zusammenkünften keine Außenstehenden teilnehmen." (Vgl. ebd., 75.)



Na und ob - da kann man doch von einem Geheimnis sprechen? Alles in sich sehr suspekt.
Nach oben
Peter
registrierter User



Anmeldungsdatum: 11.08.2003
Beiträge: 440
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#49521) Verfasst am: 06.11.2003, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Stichwort: "Warum nimmt die Freimaurerei keine Frauen auf?"


Stichwort: Warum nimmt die KK keine Pfarrerinen auf (vielleicht auch bald keine Ministrantinnen?)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#49548) Verfasst am: 06.11.2003, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Peter schrieb:

Zitat:
Stichwort: Warum nimmt die KK keine Pfarrerinen auf (vielleicht auch bald keine Ministrantinnen?)


Offensichtlich stammst du aus dem evangelischen Raum. Die r.-k. Kirche kann keine Pfarrerinnen "aufnehmen", weil es keine Priesterinnen gibt.

Die r.-k. Kirche hat andere Begriffe wie die ev. Gemeinschaften. Es gibt die Priesterweihe, und aus den Priestern werden erst nach einer mehr oder weniger langen Zeit die Pfarrer für Gemeinden bestimmt. Vorher ist man Vikar, Kaplan, Pfarradministrator o.a.


Und: Die Freimaurerei ist nicht mit der Kirche vergleichbar - aus vielen Gründen. Die Kirche ist eine göttliche Stiftung.
Nach oben
Nav
Gast






Beitrag(#49552) Verfasst am: 06.11.2003, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Peter schrieb:

Zitat:
Stichwort: Warum nimmt die KK keine Pfarrerinen auf (vielleicht auch bald keine Ministrantinnen?)


Offensichtlich stammst du aus dem evangelischen Raum. Die r.-k. Kirche kann keine Pfarrerinnen "aufnehmen", weil es keine Priesterinnen gibt.

Die r.-k. Kirche hat andere Begriffe wie die ev. Gemeinschaften. Es gibt die Priesterweihe, und aus den Priestern werden erst nach einer mehr oder weniger langen Zeit die Pfarrer für Gemeinden bestimmt. Vorher ist man Vikar, Kaplan, Pfarradministrator o.a.


Und: Die Freimaurerei ist nicht mit der Kirche vergleichbar - aus vielen Gründen. Die Kirche ist eine göttliche Stiftung.


Begründung?
Nach oben
ric
Gast






Beitrag(#49556) Verfasst am: 06.11.2003, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Stichwort: "Warum nimmt die Freimaurerei keine Frauen auf?"
Erst informieren, dann Behauptungen aufstellen. Cool
Weibliche Freimaurerloge
gemischte Loge
Nach oben
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#49560) Verfasst am: 06.11.2003, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:

Begründung?


Du gibst es nicht auf, gelle... hast Du denn schon jemals eine Antwort bekommen? Ich meine eine, die nicht aus Blödsinn und merkbefreitem Gelaber bestanden hat?
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Peter
registrierter User



Anmeldungsdatum: 11.08.2003
Beiträge: 440
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#49566) Verfasst am: 06.11.2003, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Peter schrieb:

Zitat:
Stichwort: Warum nimmt die KK keine Pfarrerinen auf (vielleicht auch bald keine Ministrantinnen?)


Offensichtlich stammst du aus dem evangelischen Raum. Die r.-k. Kirche kann keine Pfarrerinnen "aufnehmen", weil es keine Priesterinnen gibt.


Irrtum, ces, ich war früher katholisch! Aber der Unterschied zwischen Priester und Pfarrer war mir nie so klar, Danke für die Info!


Zuletzt bearbeitet von Peter am 06.11.2003, 18:11, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paul Alleine
Gast






Beitrag(#49567) Verfasst am: 06.11.2003, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Etliche Logen haben aber mit der Freimaurei gar nichts zutun, so z.B. die Weltloge Tanatra, auch Loge Tanatra, oder Gottesbund Loge Tanatra genannt. Diese Religionsgemeinschaft propagiert Nacktheit, Veganertum und freie Sexualität und ist eine gnostische Manichäersekte. Der Logengründer Fedor Mühle erhob die Homosexualität zu einer heiligen Handlung. Wir hatten diese Truppe mal ein wenig verscheißert, was uns hinterher leid tat, da sie schon immer sehr verfolgt wurden (unter den Nazis besonders). U.a. war der Vater von Ulrike Meinhof dort Mitglied: Dr. Werner Meinhof (Dichter, Museologe und Antifaschist).

Eine höchst interessante Gruppierung.
Nach oben
Peter
registrierter User



Anmeldungsdatum: 11.08.2003
Beiträge: 440
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#49572) Verfasst am: 06.11.2003, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Paul Alleine hat folgendes geschrieben:
... Weltloge Tanatra ... Diese Religionsgemeinschaft propagiert Nacktheit, Veganertum und freie Sexualität und ist eine gnostische Manichäersekte.


Also ein Swinger-Club für Esoterik-Freaks - wem´s gefällt, warum nicht! zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#49573) Verfasst am: 06.11.2003, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ric:

In Ordnung - du sprichst die sogenannten "gemischten Logen" an, die jedoch nicht der Regelfall sind.

Meine Ausführungen, zu denen ich auch nur Unterlagen habe, beziehen sich immer auf die "Vereinigten Großlogen von Deutschland (VGLvD)
Bruderschaft der Freimaurer" und der "Großloge der Alten Freien und Angenommenen Maurer von Deutschland e.V. (A.F.u.A.M.v.D.)".

Und nach deren Vorschriften (mein Literaturstand ist 1997) werden keine Frauen in die deren Logen aufgenommen.
Nach oben
Nav
Gast






Beitrag(#49579) Verfasst am: 06.11.2003, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:

Begründung?


Du gibst es nicht auf, gelle... hast Du denn schon jemals eine Antwort bekommen? Ich meine eine, die nicht aus Blödsinn und merkbefreitem Gelaber bestanden hat?


Bisher nicht - aber irgendwann muß er doch mal aufwachen... Am Kopf kratzen
Nach oben
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#49584) Verfasst am: 06.11.2003, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Woici hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:

Begründung?


Du gibst es nicht auf, gelle... hast Du denn schon jemals eine Antwort bekommen? Ich meine eine, die nicht aus Blödsinn und merkbefreitem Gelaber bestanden hat?


Bisher nicht - aber irgendwann muß er doch mal aufwachen... Am Kopf kratzen


vergiss es...
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#49603) Verfasst am: 06.11.2003, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Nav:

Ich weiß, daß ich mich heute wieder mal "entlarvt habe", aber dennoch gebe ich dir die Begründung für die göttliche Stiftung der Kirche:

Die Kirche existiert ganz von Jesus Christus her. Nur durch ihn und in ihm sind wir Glieder seines Leíbes.
Nach oben
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#49608) Verfasst am: 06.11.2003, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Nav:

Ich weiß, daß ich mich heute wieder mal "entlarvt habe", aber dennoch gebe ich dir die Begründung für die göttliche Stiftung der Kirche:

Die Kirche existiert ganz von Jesus Christus her. Nur durch ihn und in ihm sind wir Glieder seines Leíbes.


Du musst definitiv der Blinddarm sein... Gröhl...
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Nav
Gast






Beitrag(#49618) Verfasst am: 06.11.2003, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Nav:

Ich weiß, daß ich mich heute wieder mal "entlarvt habe", aber dennoch gebe ich dir die Begründung für die göttliche Stiftung der Kirche:

Die Kirche existiert ganz von Jesus Christus her. Nur durch ihn und in ihm sind wir Glieder seines Leíbes.


Gut. Belege es. Cool
Nach oben
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#49623) Verfasst am: 06.11.2003, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnte es belegen durch entsprechende Worte aus der Hl. Schrift, der Tradition und des Lehramtes.

Aber das erkennst du u.U. nicht an, weil die Kirche ja auf einem Fundament aufbaut, das du für nichtexistent hälst.
Nach oben
Nav
Gast






Beitrag(#49627) Verfasst am: 06.11.2003, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Ich könnte es belegen durch entsprechende Worte aus der Hl. Schrift, der Tradition und des Lehramtes.

Aber das erkennst du u.U. nicht an, weil die Kirche ja auf einem Fundament aufbaut, das du für nichtexistent hälst.


Wie wäre es mit einem Beleg, der wissenschaftlichen Methoden standhält?

Belege Doch bitte die Existenz dieses Fundaments, auf dem die Kirche aufbaut... wahrscheinlich meinst Du damit dieses Gebrabbel von wegen "Geheimnis des Glaubens" (welches eh keines ist, weil es wortwörtlich in der Bibel eingehendst beschrieben wird).

Wo sind nachvollziehbare "Zeichen" (um bei Deiner Dämonen- und Geisterdialektik zu bleiben) der Existenz von irgendwas, was auch nur entfernt an den Dreifaltigen Gott erinnert, den Du als Kathole mit den Christen gemein hast? skeptisch
Nach oben
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#49679) Verfasst am: 06.11.2003, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Nav fragte:

Zitat:
Wo sind nachvollziehbare "Zeichen" (um bei Deiner Dämonen- und Geisterdialektik zu bleiben) der Existenz von irgendwas, was auch nur entfernt an den Dreifaltigen Gott erinnert, den Du als Kathole mit den Christen gemein hast?


Lieber Nav, im Fach Bibelwissenschaften oder in der Wiedergabe von Bibelstellen war ich nicht so firm wie mancher Evangelikale, aber ich kann dir doch antworten:

Mk 8,11-12 schreibt:

Zitat:
"11 Da kamen die Pharisäer und begannen ein Streitgespräch mit ihm; sie forderten von ihm ein Zeichen vom Himmel, um ihn auf die Probe zu stellen.
12 Da seufzte er tief auf und sagte: Was fordert diese Generation ein Zeichen? Amen, das sage ich euch: Dieser Generation wird niemals ein Zeichen gegeben werden."



Andererseits gibt es den schönen Psalm 148 - sind das keine Zeichen, die an den Schöpfergott, der sich letztlich in Jesus Christus offenbart hat, erinnern?

Psalm 148 - Danklitanei auf Gott, den Schöpfer und Herrn

Zitat:
1 Halleluja! Lobt den Herrn vom Himmel her, / lobt ihn in den Höhen:
2 Lobt ihn, all seine Engel, / lobt ihn, all seine Scharen;
3 lobt ihn, Sonne und Mond, / lobt ihn, all ihr leuchtenden Sterne;
4 lobt ihn, alle Himmel / und ihr Wasser über dem Himmel!
5 Loben sollen sie den Namen des Herrn; / denn er gebot, und sie waren erschaffen.
6 Er stellte sie hin für immer und ewig, / er gab ihnen ein Gesetz, das sie nicht übertreten.
7 Lobt den Herrn, ihr auf der Erde, / ihr Seeungeheuer und all ihr Tiefen,
8 Feuer und Hagel, Schnee und Nebel, / du Sturmwind, der sein Wort vollzieht,
9 ihr Berge und all ihr Hügel, / ihr Fruchtbäume und alle Zedern,
10 ihr wilden Tiere und alles Vieh, / Kriechtiere und gefiederte Vögel,
11 ihr Könige der Erde und alle Völker, / ihr Fürsten und alle Richter auf Erden,
12 ihr jungen Männer und auch ihr Mädchen, / ihr Alten mit den Jungen!
13 Loben sollen sie den Namen des Herrn; / denn sein Name allein ist erhaben, / seine Hoheit strahlt über Erde und Himmel.
14 Seinem Volk verleiht er Macht, / das ist ein Ruhm für all seine Frommen, / für Israels Kinder, das Volk, das ihm nahen darf. Halleluja!
Nach oben
Nav
Gast






Beitrag(#49682) Verfasst am: 06.11.2003, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

CSD hat folgendes geschrieben:

blablabla, rezitier, blödfasel, blablabla


Das sind keine Belege, sondern Zitate aus einem Buch.

Die Belege?
Nach oben
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#49685) Verfasst am: 06.11.2003, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Navigator:

Gut, es sind Zitate aus der Hl. Schrift. Du mußt dir allerdings schon die Mühe machen, sie auszulegen - verwerfen und einfach vom Tisch fegen wäre allerdings eine zu einfache Sache.
Nach oben
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#49687) Verfasst am: 06.11.2003, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Das sind keine Belege, sondern Zitate aus einem Buch.


Zitat:
Der liebe Jesus liebt dich,
drum prei-ei-set den Herrn!
Jesus lässt dich nie im Stich!
Er hat dich wirklich gern!

Jesus ist die Rose,
die in unserm Garten blüht!
Jesus ist der Große,
der uns zum Vater führt!

In unbefleckten Herzen,
da brennen holde Kerzen,
Jesus, Jesus, Jesuslein,
möcht’ immer bei dir sein!
Ja, ja, ja!
Jesus, Jesus, Jesuslein
Möcht’ immer bei dir sein!

_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nav
Gast






Beitrag(#49689) Verfasst am: 06.11.2003, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Navigator:

Gut, es sind Zitate aus der Hl. Schrift. Du mußt dir allerdings schon die Mühe machen, sie auszulegen - verwerfen und einfach vom Tisch fegen wäre allerdings eine zu einfache Sache.


Was ist an der Bibel so besonders, was sie z.B. zu einem besseren Buch macht, als die 1000 Tage von Sodom (De Sade)?
Nach oben
Paul Alleine
Gast






Beitrag(#49724) Verfasst am: 06.11.2003, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Navigator:

Gut, es sind Zitate aus der Hl. Schrift. Du mußt dir allerdings schon die Mühe machen, sie auszulegen - verwerfen und einfach vom Tisch fegen wäre allerdings eine zu einfache Sache.


CES, Du meinst Zitate aus einer willkürlich zusammengestellten Büchersammlung, die sich jetzt Heilige Schrift nennt. Schade das hier kein Vertreter der Weltloge Tanatra mitpostet. Der könnte Dir dann erzählen wie systematisch Evangelien vernichtet wurden die älter waren als Johannes und Matthäus, weil sie nicht den späteren Kirchenfürsten ins Konzept paßten: Thomasevangelium, Ebionäer-Evangelium und viele andere.

Es gibt nicht die Bibel, sondern nur ein willkürlich von Menschen zusammengestelltes Buch verschiedener Bücher.
Nach oben
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#49741) Verfasst am: 06.11.2003, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Das sind keine Belege, sondern Zitate aus einem Buch.


Zitat:
Der liebe Jesus liebt dich,
drum prei-ei-set den Herrn!
Jesus lässt dich nie im Stich!
Er hat dich wirklich gern!

Jesus ist die Rose,
die in unserm Garten blüht!
Jesus ist der Große,
der uns zum Vater führt!

In unbefleckten Herzen,
da brennen holde Kerzen,
Jesus, Jesus, Jesuslein,
möcht’ immer bei dir sein!
Ja, ja, ja!
Jesus, Jesus, Jesuslein
Möcht’ immer bei dir sein!


Ich bin klein
mein Herz ist schmutzig
ich könnt schon wieder
ist das nicht putzig?
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group