Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Freimaurer und Freimaurerei
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nav
Gast






Beitrag(#49743) Verfasst am: 06.11.2003, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Das sind keine Belege, sondern Zitate aus einem Buch.


Zitat:
Der liebe Jesus liebt dich,
drum prei-ei-set den Herrn!
Jesus lässt dich nie im Stich!
Er hat dich wirklich gern!

Jesus ist die Rose,
die in unserm Garten blüht!
Jesus ist der Große,
der uns zum Vater führt!

In unbefleckten Herzen,
da brennen holde Kerzen,
Jesus, Jesus, Jesuslein,
möcht’ immer bei dir sein!
Ja, ja, ja!
Jesus, Jesus, Jesuslein
Möcht’ immer bei dir sein!


Ich bin klein
mein Herz ist schmutzig
ich könnt schon wieder
ist das nicht putzig?


So zieht dahin die Sommernacht
im kahlen Mondenschein
Ach laß mich doch, oh liebster Klee
Dein Honigbienchen sein

Im Liebesschein, der warmen Nacht
der Mond, er zog vorbei
In einem Traum, für uns gemacht
Ein Herz, vereint und frei
Nach oben
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#49749) Verfasst am: 06.11.2003, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Woici hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Das sind keine Belege, sondern Zitate aus einem Buch.


Zitat:
Der liebe Jesus liebt dich,
drum prei-ei-set den Herrn!
Jesus lässt dich nie im Stich!
Er hat dich wirklich gern!

Jesus ist die Rose,
die in unserm Garten blüht!
Jesus ist der Große,
der uns zum Vater führt!

In unbefleckten Herzen,
da brennen holde Kerzen,
Jesus, Jesus, Jesuslein,
möcht’ immer bei dir sein!
Ja, ja, ja!
Jesus, Jesus, Jesuslein
Möcht’ immer bei dir sein!


Ich bin klein
mein Herz ist schmutzig
ich könnt schon wieder
ist das nicht putzig?


So zieht dahin die Sommernacht
im kahlen Mondenschein
Ach laß mich doch, oh liebster Klee
Dein Honigbienchen sein

Im Liebesschein, der warmen Nacht
der Mond, er zog vorbei
In einem Traum, für uns gemacht
Ein Herz, vereint und frei


jetzt kommt er wieder mit Romatik... pha... Smilie
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 16000
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#49822) Verfasst am: 07.11.2003, 02:38    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Mk 8,11-12 schreibt:

Zitat:
"11 Da kamen die Pharisäer und begannen ein Streitgespräch mit ihm; sie forderten von ihm ein Zeichen vom Himmel, um ihn auf die Probe zu stellen.
12 Da seufzte er tief auf und sagte: Was fordert diese Generation ein Zeichen? Amen, das sage ich euch: Dieser Generation wird niemals ein Zeichen gegeben werden."


Andererseits gibt es den schönen Psalm 148 - sind das keine Zeichen, die an den Schöpfergott, der sich letztlich in Jesus Christus offenbart hat, erinnern?


Nein, wieso auch?

Genau das habe ich gemeint: Man kann die Wahrheit der Bibel (des Axioms "Es gibt [insbesondere: genau einen] Gott") nicht aus der Bibel (dem Axiom selbst) beweisen, und auch nicht aus den davon abgeleiteten Aussagen (Lehramt, Tradition etc.).

1. Man müßte also außerhalb des geschlossenen Axiomensystems schauen, ob es Wahrnehmungen gibt, die das Axiom stützen, wie es so heißt, "die Erkenntnis der Welt", die aber das Axiom (genauer, "Paulus") selbst für irrelevant erklärt, also aussagt, daß das Axiom nicht durch Welterfahrung bewiesen werden könne, sondern nur durch sich selbst.

2. Oder aber, da mitunter schon versucht wurde, das Axiom zu beweisen, und zwar durch Aussagen einer Logik, etwa durch Anselm, wird geleugnet, daß es ein Axiom sei. Dann muß es Erfahrungen geben, durch die der Satz "Gott gibt es" beweisbar ist. Alle bisher versuchten Beweise dafür haben Fehler, beispielsweise weil sie Zirkelschlüsse verwenden, also etwa Aussagen von Lehramt und Tradition verwenden, oder wiederum durch das Axiom selbst oder von ihm ausgehend eben "Es gibt Gott" zu beweisen suchen.
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#49844) Verfasst am: 07.11.2003, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
ric schrieb:

Zitat:
Dein Beispiel zeigt eigentlich, daß sie kein Stillschweigen bewahren.


Dieses Beispiel scheint von einem "ausgetretenen" Freimaurer zu sein, der das Ritual wiedergab.

Die Freimaurer werben derzeit, zumindest was ihre Düsseldorfer Loge betrifft, äußerst offensiv und stellen sich jedem Interessierten vor. Vor etwa einer Woche waren recht ausführliche Selbstdarstellungen der Freimaurer und Rosenkreuzer in der Rheinischen Post zu finden. Leider habe ich die Artikel nicht aufgehoben da sie mir irrelevant erscheinen.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Maude
registrierter User



Anmeldungsdatum: 17.09.2003
Beiträge: 76
Wohnort: Stadtrand von München

Beitrag(#49855) Verfasst am: 07.11.2003, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Riptor, die "Werbung" von den Rosenkreuzer, ich kann hier nur für sie schreiben, könnte bedeuten, dass die Zeit, die sie sich im Hintergrund gehalten haben, vorbei ist.
Sie richten sich nach Zahlensymbolen, demnach wird auch erst nach einer bestimmten Zeit wieder Öffentlichkeitsarbeit betrieben.
Es kann sein, dass Du jetzt wieder öfters mal Anzeigen von ihnen in der Zeitung findest.

Die "Selbstdarstellung" würde mich schon interessieren.

Gruß
Maude
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maude
registrierter User



Anmeldungsdatum: 17.09.2003
Beiträge: 76
Wohnort: Stadtrand von München

Beitrag(#49857) Verfasst am: 07.11.2003, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hoffentlich klappt es mit dem Link
Es gibt doch Unterschiede zwischen Freimaurer und Rosenkreuzer.
So religiös hab ich die Rosenkreuzer jedoch nicht erlebt. Im Gegenteil.

www.rel-news.ch/40_uebrige%20Gemeinschaften/1057.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#50058) Verfasst am: 07.11.2003, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Maude hat folgendes geschrieben:

So religiös hab ich die Rosenkreuzer jedoch nicht erlebt. Im Gegenteil.


Rosenkreuzer hat folgendes geschrieben:
...die schöpferische Lebenskraft, das Verhältnis des Menschen gegenüber Gott und der Schöpfung...
Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tso Wang
Vergiß es



Anmeldungsdatum: 21.09.2003
Beiträge: 1433

Beitrag(#50222) Verfasst am: 07.11.2003, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Ich bin kein Gegner der Freimaurer, was ich bisher von ihnen weiß (die P2 - Leute mal ausgenommen!) bringt mich zu dem Schluß, daß es sich hierbei um eine halbwegs freundliche Vereinigung zu handeln scheint.

Ob jemand jetzt an irgendwas glaubt oder nicht, das ist mir sowas von egal - solange keine menschenverachtende Ethik (wie bei den Katholen, Evangelikalen, Mohammedanern) dabei ist.

So etwas habe ich, abgesehen von der Männerbündelei - die aber in der Auflösung begriffen ist und auch nicht allzu stark untermauert wird - bei den Freimaurern bisher nicht feststellen können.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren - solange als Quellenangabe keine katholischen Hetzschriften herangezogen werden.


Die Ideen der Freimaurerei klingen ja zunächst recht edel. Wie aber wird gewährleistet, daß das ganze System nicht von irgendwelchen 'Seilschaften' unterwandert wird? Im Dunkeln ist ja schließlich gut Munkeln.

:gassho
_________________
Geh' weiter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ric
Gast






Beitrag(#50226) Verfasst am: 07.11.2003, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Tso Wang hat folgendes geschrieben:
...Die Ideen der Freimaurerei klingen ja zunächst recht edel. Wie aber wird gewährleistet, daß das ganze System nicht von irgendwelchen 'Seilschaften' unterwandert wird? Im Dunkeln ist ja schließlich gut Munkeln.

:gassho
Lachen Gar nichts wird gewährleistet.
Die Logen sind ja ursprünglich nicht aus "edlen" Gründen entstanden.
Nach oben
Falameezar
registrierter User



Anmeldungsdatum: 05.09.2003
Beiträge: 1867
Wohnort: umringt von glücklichen Kühen

Beitrag(#50505) Verfasst am: 09.11.2003, 01:13    Titel: Re: Freimaurer und Freimaurerei Antworten mit Zitat

Alzi hat folgendes geschrieben:

Internetloge: http://www.internetloge.de


Zitat:
Die Freimaurerei ist eine königliche Lebenskunst,...


Was soll ich von Organisationen halten, die ein Schmarotzerprädikat für sich u. ihren Weg der Erkenntnis beanspruchen? Der Humanismus derartiger Organisationen resultiert mE nur aus den schlechten Gewissen der Mitglieder. Zudem ist für mich alles suspekt, was sich als "geheim" bezeichnet.
_________________
Wenn die Welt erst ehrlich genug geworden sein wird, um Kindern vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird etwas von ihr zu hoffen sein.

Arthur Schopenhauer (Philosoph, 1788-1860)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Alzi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 2760
Wohnort: Oberfranken

Beitrag(#51375) Verfasst am: 11.11.2003, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Die freimaurerischen Logen sind Geheimgesellschaften.


Was erwartest Du von einer Organisation, deren Mitglieder von den Katholen und den Nazis zeitweise unter Bedrohung von Leib und Leben verfolgt wurden und die noch heute von der kK mit Exkommunikation bedroht werden?
In manchen anderen Ländern werden sie noch heute verfolgt.


Zitat:
Den Mitgliedern wird auferlegt, strengstes Stillschweigen über die Riten in ihren Tempeln zu bewahren


Das hat außer dem Schutz vor Verfolgung noch den Grund, daß wohl manche Riten mit einer Überraschung etc. verbunden ist, die im Beteiligten bestimmte Prozesse auslösen oder verstärken sollen.
Würden diese Riten bekannt, dann wäre dieser Überraschungseffekt nicht mehr möglich.

Andere Gemeinschaften erwarten von den Prüflingen auch in Streßsituationen ein bestimmtes Verhalten, welches zeigt, daß der Prüfling die Lehre verinnerlicht hat. Zeigt er dieses Verhalten nicht, dann besteht er den Test nicht. Auch hier wäre es völlig witzlos, wenn die "Lösung" bereits vorher bekannt wäre.
Das gilt allgemein für fast alle Prüfungsaufgaben und Tests, auch in der Schule und im Studium.
_________________
Wer heilt hat recht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alzi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 2760
Wohnort: Oberfranken

Beitrag(#51381) Verfasst am: 11.11.2003, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Also mich wundert nicht, daß die Katholen keine Freimaurer mögen. Sind wohl zu nett und könnten so die Menschen besser ansprechen... zynisches Grinsen

@Markus

Danke! Ich liebe es...


Außerdem lernen sie, sich auf ihr eigenes Urteil zu verlassen und nicht blindlings irgendwelchen Lügenbaronen, Hetzern oder machtgeilen Anführern hinterher zu laufen, was sie in den Augen der Nazis und der kK zu Feinden macht.
_________________
Wer heilt hat recht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alzi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 2760
Wohnort: Oberfranken

Beitrag(#51402) Verfasst am: 11.11.2003, 13:00    Titel: Re: Freimaurer und Freimaurerei Antworten mit Zitat

Falameezar hat folgendes geschrieben:
Alzi hat folgendes geschrieben:

Internetloge: http://www.internetloge.de


Zitat:
Die Freimaurerei ist eine königliche Lebenskunst,...


Was soll ich von Organisationen halten, die ein Schmarotzerprädikat für sich u. ihren Weg der Erkenntnis beanspruchen?



"Königlich" bedeutet nicht "parasitär", sondern selbstbestimmt und unsklavisch.
Der Königsweg bezeichnet auch nicht die Straße der Schmarotzer, sondern ein Verfahren, das bestens zur Erreichung eines Zieles geeignet ist.
_________________
Wer heilt hat recht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ALGDGADU
registrierter User



Anmeldungsdatum: 12.01.2004
Beiträge: 392
Wohnort: Nürnberg

Beitrag(#74150) Verfasst am: 12.01.2004, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo erstmal...

wie ich gesehen habe, sind ja noch einige Fragen zur Freimaurerei offen geblieben.

Also, Antworten auf viele der Fragen, die hier im Thread aufgeworfen wurden, findet Ihr in den FAQ's auf der Homepage der Freimaurer-Grossloge (ist sowas wie ein "Dachverband" der Logen).

www.freimaurer.org/gl_afam/faq.htm


Zuletzt bearbeitet von ALGDGADU am 13.01.2004, 01:45, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Graf Zahl
untot



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7040
Wohnort: Universum

Beitrag(#74155) Verfasst am: 12.01.2004, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo René, willkommen im Forum!

Danke für den informativen Link.

Viele Grüße,

Graf Zahl
_________________
42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nav
Gast






Beitrag(#74156) Verfasst am: 12.01.2004, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schließe mich dem Hrn. Grafen an - herzlich willkommen und danke für den mehr als aufschlußreichen Link. zwinkern

Ist das Deine Homepage?
Nach oben
ALGDGADU
registrierter User



Anmeldungsdatum: 12.01.2004
Beiträge: 392
Wohnort: Nürnberg

Beitrag(#74323) Verfasst am: 12.01.2004, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Ich schließe mich dem Hrn. Grafen an - herzlich willkommen und danke für den mehr als aufschlußreichen Link. zwinkern


@Graf Zahl & Nav:

Danke für die Willkommensgrüße!!! zwinkern


Nav hat folgendes geschrieben:
Ist das Deine Homepage?


Nein, die FAQ's befinden sich auf dem Internetauftritt der "Großloge der Alten FReien und angenommenen Maurer von Deutschland (GL AfuaMvD)". Das ist sowas wie ein "Dachverband" aller humanitären Freimaurerlogen in Deutschland.

Unter www.freimaurer.org kann man auf die Internetseiten aller 5 regulären Freimaurer-Großlogen (unter dem Dach der "Vereinigten Großlogen von Deutschland (VGLvD)" verzweigen.

Die FAQ's sind somit richtig "hochoffizielle" Stellungnahmen von Freimaurern für die interessierte Öffentlichkeit (um auch mal mit dem Vorurteil aufzuräumenm, die Freimaurer wären eine "Geheimgesellschaft").
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nav
Gast






Beitrag(#74328) Verfasst am: 12.01.2004, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich fragen darf:

Bist Du Mitglied einer Freimaurerloge?
Nach oben
ALGDGADU
registrierter User



Anmeldungsdatum: 12.01.2004
Beiträge: 392
Wohnort: Nürnberg

Beitrag(#74342) Verfasst am: 13.01.2004, 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Wenn ich fragen darf:

Bist Du Mitglied einer Freimaurerloge?


Ja: Du darfst fragen.
Ja: ich bin Mitglied.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#74441) Verfasst am: 13.01.2004, 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

gelöscht.

Zuletzt bearbeitet von defensor_fidei am 13.01.2004, 12:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Nav
Gast






Beitrag(#74453) Verfasst am: 13.01.2004, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

defensor_fidei hat folgendes geschrieben:
@ A.:L.:G.Sehr glücklich.:G.:A.Sehr glücklich.:U.:

Grüß Dich,

hmm, kein "Geheimbund". Damit meinst du sicher die "reguläre" Maurerei, die sog. "blauen Logen".

Wie sieht es jedoch mit der Hochgradmaurerei, die sich aus der blauen Maurerei rekrutieren?

ich finde, da müssen die Zusammenhänge mal ein wenig dargestellt werden. - Kannst du dazu mal etwas sagen?


Wie ist das mit dem Opus Dei und der Glaubenskongregation? Werden da nicht auch "reguläre" Katholenfunktionäre rekrutiert?

d.f., es gibt nicht den geringsten Hinweis, daß A.:L.:G..:G.:A..:U.:'s Weltanschauung irgendwelche bösartigen Ziele verfolgt - das ist vor allem katholische Propaganda.

Es wäre darum angebracht, wenn Du Dich ihm gegenüber mäßigen würdest.

Danke.
Nach oben
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#74458) Verfasst am: 13.01.2004, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Der Verteidiger des Glaubens hat eine recht sachliche Frage gestellt. Das Opus Dei hat mit dem Thread-Thema allerdings nun gar nichts zu tun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nav
Gast






Beitrag(#74459) Verfasst am: 13.01.2004, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Der Verteidiger des Glaubens hat eine recht sachliche Frage gestellt. Das Opus Dei hat mit dem Thread-Thema allerdings nun gar nichts zu tun.


Doch. d.f. wollte unserem neuen Forumsmitglied ans Bein pinkeln und ich habe eine Analogie aufgestellt zu seiner völlig aus der Luft gegriffenen Behauptung, die wohl eindeutig Propagandazwecken zu dienen hat. zwinkern
Nach oben
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#74462) Verfasst am: 13.01.2004, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Doch. d.f. wollte unserem neuen Forumsmitglied ans Bein pinkeln und ich habe eine Analogie aufgestellt zu seiner völlig aus der Luft gegriffenen Behauptung, die wohl eindeutig Propagandazwecken zu dienen hat. zwinkern


Das ist deine recht voreingenommene Interpretation. Im übrigen war es eine Frage, keine Behauptung.

Mich interessiert übrigens die von d.f. gestellte Frage auch. Will ich jetzt auch Rene ans Bein pinkeln?


Zuletzt bearbeitet von Heike J am 13.01.2004, 10:32, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#74463) Verfasst am: 13.01.2004, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
defensor_fidei hat folgendes geschrieben:
@ A.:L.:G.Sehr glücklich.:G.:A.Sehr glücklich.:U.:

Grüß Dich,

hmm, kein "Geheimbund". Damit meinst du sicher die "reguläre" Maurerei, die sog. "blauen Logen".

Wie sieht es jedoch mit der Hochgradmaurerei, die sich aus der blauen Maurerei rekrutieren?

ich finde, da müssen die Zusammenhänge mal ein wenig dargestellt werden. - Kannst du dazu mal etwas sagen?


Wie ist das mit dem Opus Dei und der Glaubenskongregation? Werden da nicht auch "reguläre" Katholenfunktionäre rekrutiert?

d.f., es gibt nicht den geringsten Hinweis, daß A.:L.:G..:G.:A..:U.:'s Weltanschauung irgendwelche bösartigen Ziele verfolgt - das ist vor allem katholische Propaganda.

Es wäre darum angebracht, wenn Du Dich ihm gegenüber mäßigen würdest.

Danke.


Am Kopf kratzen Wo hat er sich bitte unmäßig verhalten? Vermutest du jetzt hinter jeder Frage eines Katholiken irgendeine Boshaftigkeit?
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nav
Gast






Beitrag(#74468) Verfasst am: 13.01.2004, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß, daß die Katholen die Freimaurer als Feinde betrachten - man lese nach, welche paranoiden Wahnvorstellungen über die Freimaurer sich fast täglich (!) im k***.n** - Forum wiederfinden lassen.

Außerdem halte ich die Art und Weise der Fragestellung für inquisitorisch.
Nach oben
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#74470) Verfasst am: 13.01.2004, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Ich weiß, daß die Katholen die Freimaurer als Feinde betrachten - man lese nach, welche paranoiden Wahnvorstellungen über die Freimaurer sich fast täglich (!) im k***.n** - Forum wiederfinden lassen.

Außerdem halte ich die Art und Weise der Fragestellung für inquisitorisch.


Sorry, aber wer sich in letzter Zeit paranoid liest, bist du. Das grenzt ja schon an Verfolgungswahn. Geschockt
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#74471) Verfasst am: 13.01.2004, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Viel Spekulation über die Freimaurer liest man nicht nur von Katholen. Deshalb war d.f.'s Frage um Info von einem Insider doch vollkommen korrekt.

Du aber versuchst hier eine Frage inquisitorisch abzuwürgen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nav
Gast






Beitrag(#74475) Verfasst am: 13.01.2004, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:
Ich weiß, daß die Katholen die Freimaurer als Feinde betrachten - man lese nach, welche paranoiden Wahnvorstellungen über die Freimaurer sich fast täglich (!) im k***.n** - Forum wiederfinden lassen.

Außerdem halte ich die Art und Weise der Fragestellung für inquisitorisch.


Sorry, aber wer sich in letzter Zeit paranoid liest, bist du. Das grenzt ja schon an Verfolgungswahn. Geschockt


[X] Du hast die Frage gelesen
[ ] Du hast die Formulierung wahrgenommen
[ ] Du hast verstanden, daß diese Formulierung der Frage in Wirklichkeit eine Anschuldigung war
[ ] Du hast wahrgenommen, daß es sich hier um einen Akt der Propaganda handelt

Mit den Augen rollen
Nach oben
Nav
Gast






Beitrag(#74479) Verfasst am: 13.01.2004, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Viel Spekulation über die Freimaurer liest man nicht nur von Katholen. Deshalb war d.f.'s Frage um Info von einem Insider doch vollkommen korrekt.

Du aber versuchst hier eine Frage inquisitorisch abzuwürgen.


Nein. Ich versuche nur von vorneherein klarzustellen, daß ich auf keinen Fall will, daß sich hier Freimaurer von irgendwelchen Katholen beschuldigen und beschimpfen lassen müssen! Böse
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group