Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Künstlerin Tinkebells krasse Kunst
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1296751) Verfasst am: 28.05.2009, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Dissonanz hat folgendes geschrieben:
Ob die mich, sollte ich irgendwas bekommen, das mich demnächst recht sicher tot macht, auch ausstopfen/verarbeiten würde, wenn ich sie lieb drum bitte?

Wirkt nicht unsinnvoll, was sie macht.

Sie könnte dich PINK anmalen. Ich liebe es...


Und dann ein Foto von auf Laizismus.at stellen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1296758) Verfasst am: 28.05.2009, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Dissonanz hat folgendes geschrieben:
Ob die mich, sollte ich irgendwas bekommen, das mich demnächst recht sicher tot macht, auch ausstopfen/verarbeiten würde, wenn ich sie lieb drum bitte?

Wirkt nicht unsinnvoll, was sie macht.


Nee... dafür gibs doch schon den hier:



Bitte nicht!

@ Topic:

Ich find es übrigens gut, was die Tinkebell da macht. ... Zwar eklig und die Küken tun mir leid und so. Aber das hat irgendwie Sinn und Verstand. Is im Zweifel auch besser als das, was PETA so abzieht. Nein
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#1296767) Verfasst am: 28.05.2009, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Dissonanz hat folgendes geschrieben:
Ob die mich, sollte ich irgendwas bekommen, das mich demnächst recht sicher tot macht, auch ausstopfen/verarbeiten würde, wenn ich sie lieb drum bitte?

Wirkt nicht unsinnvoll, was sie macht.


Nee... dafür gibs doch schon den hier:

err....
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 23.08.2004
Beiträge: 16610
Wohnort: Zuhause

Beitrag(#1296773) Verfasst am: 28.05.2009, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
[...]
Ich sehe hier einen entscheiden Unterschied. Hier liegt eine Einwilligung der "Kunstwerke" vor. Zudem Teil ist das ganze auch wissenschaftlich lehrreich.
Zitat:

@ Topic:

Ich find es übrigens gut, was die Tinkebell da macht. ... Zwar eklig und die Küken tun mir leid und so. Aber das hat irgendwie Sinn und Verstand.
Sinn? Für welchen Zweck macht es Sinn?
Zitat:

Is im Zweifel auch besser als das, was PETA so abzieht. Nein

Da liegt die Messlatte aber niedrig.
_________________
Trish:(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1296778) Verfasst am: 28.05.2009, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
[...]
Ich sehe hier einen entscheiden Unterschied. Hier liegt eine Einwilligung der "Kunstwerke" vor. Zudem Teil ist das ganze auch wissenschaftlich lehrreich.


Er hat doch aber geschrieben "wenn ich sie lieb darum bitte". Schulterzucken
Wolf hat folgendes geschrieben:
Zitat:

@ Topic:

Ich find es übrigens gut, was die Tinkebell da macht. ... Zwar eklig und die Küken tun mir leid und so. Aber das hat irgendwie Sinn und Verstand.
Sinn? Für welchen Zweck macht es Sinn?


Gegenfrage:

Wofür macht es Sinn nicht 60 sonder so geschätzte 60.000 Küken am Tag zu schreddern?

Das du morgens dein Frühstücksei köpfen kannst. zwinkern

Der Zweck der Aufklärung, dass den Menschen mal die Scheuklappen weggerissen werden, heiligt nicht jedes, aber so manches Mittel. Ich finde Tinkebell ist dabei zwar grenzwertig, aber noch i. O. Smilie (Koschere Schlachtereien z. B. sind da ein ganz anders Kaliber. Weinen )

Wolf hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Is im Zweifel auch besser als das, was PETA so abzieht. Nein

Da liegt die Messlatte aber niedrig.


Aber die eine ist mit den anderen wenigstens vergleichbar, weil sie ähnliche Ziele verfolgen. Jemand anderes, der dieses Ziel (Tierschutz) hat, kenne ich jedenfalls nicht. Traurig
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 23.08.2004
Beiträge: 16610
Wohnort: Zuhause

Beitrag(#1296789) Verfasst am: 28.05.2009, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:

Gegenfrage:

Wofür macht es Sinn nicht 60 sonder so geschätzte 60.000 Küken am Tag zu schreddern?

Das du morgens dein Frühstücksei köpfen kannst. zwinkern
Durchaus ein Problem.
Zitat:

Der Zweck der Aufklärung, dass den Menschen mal die Scheuklappen weggerissen werden, heiligt nicht jedes, aber so manches Mittel. Ich finde Tinkebell ist dabei zwar grenzwertig, aber noch i. O. Smilie (Koschere Schlachtereien z. B. sind da ein ganz anders Kaliber. Weinen )
Ich halte es, wenn man das Töten der Küken ablehnt, für kein legitimes Mittel. Nicht nur aber auch weil es an der Situation der Küken so nichts ändern wird.
Zitat:

Wolf hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Is im Zweifel auch besser als das, was PETA so abzieht. Nein

Da liegt die Messlatte aber niedrig.


Aber die eine ist mit den anderen wenigstens vergleichbar, weil sie ähnliche Ziele verfolgen. Jemand anderes, der dieses Ziel (Tierschutz) hat, kenne ich jedenfalls nicht. Traurig

Ich habe meine Zweifel, dass die Künstlerin das Ziel Tierschutz hat.
_________________
Trish:(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1296797) Verfasst am: 28.05.2009, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:

Gegenfrage:

Wofür macht es Sinn nicht 60 sonder so geschätzte 60.000 Küken am Tag zu schreddern?

Das du morgens dein Frühstücksei köpfen kannst. zwinkern
Durchaus ein Problem.
Zitat:

Der Zweck der Aufklärung, dass den Menschen mal die Scheuklappen weggerissen werden, heiligt nicht jedes, aber so manches Mittel. Ich finde Tinkebell ist dabei zwar grenzwertig, aber noch i. O. Smilie (Koschere Schlachtereien z. B. sind da ein ganz anders Kaliber. Weinen )
Ich halte es, wenn man das Töten der Küken ablehnt, für kein legitimes Mittel. Nicht nur aber auch weil es an der Situation der Küken so nichts ändern wird.


Hmmm... aber das Schreddern der Küken sollte doch aufzeigen, wohl auch gerade dadurch, dass es verhindert wurde, dass niemand es als legitimes Mittel, wozu auch immer, sieht. Dass keiner das sehen wollte, aber dennoch im nächsten Laden wieder die billigen Batterie-Eier kaufen tut, ist für mich das eigentliche Ziel dieser Aktion. Auch dann, wenn sie nicht verhindert worden wäre. Dass jeder es aber als legitim ansieht, solange er dabei nicht zuschen muss, finde ich viel schockierender als das einmalige öffentliche Schreddern. Weinen

Vor allem als einmalige Aktion finde ich es daher auf jeden Fall gangbar.

Wolf hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Wolf hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Is im Zweifel auch besser als das, was PETA so abzieht. Nein

Da liegt die Messlatte aber niedrig.


Aber die eine ist mit den anderen wenigstens vergleichbar, weil sie ähnliche Ziele verfolgen. Jemand anderes, der dieses Ziel (Tierschutz) hat, kenne ich jedenfalls nicht. Traurig

Ich habe meine Zweifel, dass die Künstlerin das Ziel Tierschutz hat.


Ich nicht. Wie purer Sadismus oder reine Tierquälerei wirkt es auf mich einfach nicht. Der scheinbar respektlose Umgang mit dem Tod von Tieren und deren Leichen, wirkt auf mich nicht wie eine perverse Leidenschaft, sondern wie ein durchdachtes Konzept.

Kann sein, dass ich mich da irre... bin ja nicht gerade für meine Menschenkenntnis berühmt. Verlegen Aber sollte das zutreffen, ist Tinkebells Ziel eindeutig Tierschutz.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
phaeton
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 04.05.2009
Beiträge: 497

Beitrag(#1296872) Verfasst am: 28.05.2009, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:



Aber die Veröffentlichung der Hassmailer ist für mich eher dieses künstlerische Niwo: http://www.youtube.com/watch?v=qWdHY2VvLE0

Obwohl... Das ist vllt doch noch scheißer. Aba zumindestenz na dranne.


Du meinst, weil die Zurschaustellung von Dummheit keine Kunst sondern einfach gemein ist? Falls ja: Stimmt.
In ihrem Fall finde ich es aber sinnvoll (nicht kunstvoll) und auch sympathisch, weil es ihre selbstbewusste Art widerspiegelt.


NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Hm, ich schwanke … Am Kopf kratzen

Natürlich ist es richtig, dass ich nicht zeigen kann, dass X falsch ist, indem ich X begehe.
Andererseits legt sie damit durchaus den Finger in die klaffende Wunde einer veritablen Doppelmoral.

Sie hat einen todkranken Kater getötet.
Und die Küken hat sie auch nicht geschreddert und das Schwein auch nicht selbst getötet, sondern präsentiert vielmerh etwas Haptisches eines getöteten Tieres und damit ungewöhnlich Nahes.
Die Sache mit den Hamstern, nuja, es tut einem Hamster nicht weh, in einem Laufrad zu laufen und es ist wohl auch nicht wirklich zu beanstanden, einen Hamster zu halten, aber auch in dieser Richtung mal zum Denken anzuregen bzw. die menschliche Widersprüchlichkeit damit aufzuzeigen, dass man auf einmal gegen 100 Hamster in Laufrädern etwas hat, ist im künstlerischen Sinne durchaus lobenswert. Ich mein, worum gehts bei Kunst eigentlich? Ja, WAS IST KUNST? Ist das nicht - grob gesagt - der Umgang mit unserer Menschlichkeit? Mit Wahrnehmung, mit Stimmung und so weiter?

Dass es wirklich Kunst ist, was sie macht, zeigt mir, wie kontrovers das hier wiederum diskutiert wird, was sie macht. Sie stößt exakt an unsere kontroverse menschliche Natur. Beeindruckend. Ich liebe es...

astarte hat folgendes geschrieben:
Wolf hat folgendes geschrieben:
astarte hat folgendes geschrieben:

Sie will sicher nicht aufregen, um populär zu werden.

Nicht?

Wer weiß?

Ich glaub, das will sie wirklich nicht. Für mich ist sie eine der wenigen Künstler, die wirklich authentisch wirken. Siehe auch die Frage oben.


Wolf hat folgendes geschrieben:

Ich habe meine Zweifel, dass die Künstlerin das Ziel Tierschutz hat.

Ich auch. Sie ist Künstlerin. Siehe ebenfalls die Frage oben. zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kival
Profeminist Ghost



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 24071

Beitrag(#1296888) Verfasst am: 28.05.2009, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde sie verletzt das Persönlichkeitsrecht der "Schmäher". Ich weiß, sehr spießig oder so. Schulterzucken
_________________
"A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46493

Beitrag(#1296895) Verfasst am: 29.05.2009, 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

phaeton hat folgendes geschrieben:


Dass es wirklich Kunst ist, was sie macht, zeigt mir, wie kontrovers das hier wiederum diskutiert wird, was sie macht. Sie stößt exakt an unsere kontroverse menschliche Natur. Beeindruckend. Ich liebe es...

astarte hat folgendes geschrieben:
Wolf hat folgendes geschrieben:
astarte hat folgendes geschrieben:

Sie will sicher nicht aufregen, um populär zu werden.

Nicht?

Wer weiß?

Ich glaub, das will sie wirklich nicht. Für mich ist sie eine der wenigen Künstler, die wirklich authentisch wirken


Ja? Auf mich wirkt das wie in einer Fanatischen-Klein- Mädchen-Tierliebe/schutz-trotz-Phase stecken geblieben. Interessiert mich nicht. Und Sendungsbewusstsein mit dem Holzhammer kann ich auch nicht besonders ab. Schulterzucken
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
phaeton
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 04.05.2009
Beiträge: 497

Beitrag(#1296902) Verfasst am: 29.05.2009, 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
phaeton hat folgendes geschrieben:


Dass es wirklich Kunst ist, was sie macht, zeigt mir, wie kontrovers das hier wiederum diskutiert wird, was sie macht. Sie stößt exakt an unsere kontroverse menschliche Natur. Beeindruckend. Ich liebe es...

astarte hat folgendes geschrieben:
Wolf hat folgendes geschrieben:
astarte hat folgendes geschrieben:

Sie will sicher nicht aufregen, um populär zu werden.

Nicht?

Wer weiß?

Ich glaub, das will sie wirklich nicht. Für mich ist sie eine der wenigen Künstler, die wirklich authentisch wirken


Ja? Auf mich wirkt das wie in einer Fanatischen-Klein- Mädchen-Tierliebe/schutz-trotz-Phase stecken geblieben. Interessiert mich nicht. Und Sendungsbewusstsein mit dem Holzhammer kann ich auch nicht besonders ab. Schulterzucken


Echt? Ich glaube nicht, dass es so eine übers Herz brächte, ihren Kater zu ner Handtasche zu machen. Zudem: Wieso hätte sie dann selbst Haustiere?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#1296920) Verfasst am: 29.05.2009, 02:41    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Hier ein hübsches Filmchen: http://www.encyclopediadramatica.com/index.php/Tinkebell


Damit wäre dieser Fall wohl gelöst:
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=765017
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1296921) Verfasst am: 29.05.2009, 02:48    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Hier ein hübsches Filmchen: http://www.encyclopediadramatica.com/index.php/Tinkebell


Damit wäre dieser Fall wohl gelöst:
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=765017



Zitat:
Die Polizei hat ein entsprechendes "Fahndungsfoto" veröffentlicht, auf den man den Teddy, der ein auffälliges Hemd trägt, sehen kann.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#1296930) Verfasst am: 29.05.2009, 07:41    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
Ich finde sie verletzt das Persönlichkeitsrecht der "Schmäher". Ich weiß, sehr spießig oder so. Schulterzucken

Du meinst, das Persönlichkeitsrecht deckt es ab, unerkannt Haß- und Schmähschriften zu verfassen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#1296933) Verfasst am: 29.05.2009, 07:43    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
Und Sendungsbewusstsein mit dem Holzhammer kann ich auch nicht besonders ab. Schulterzucken

Für Holzköppe erscheint das aber zuweilen angemessen. Die Reaktionen geben ihr recht, finde ich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#1296940) Verfasst am: 29.05.2009, 08:28    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Hier ein hübsches Filmchen: http://www.encyclopediadramatica.com/index.php/Tinkebell


Damit wäre dieser Fall wohl gelöst:
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=765017

Lachen


Noseman hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Die Polizei hat ein entsprechendes "Fahndungsfoto" veröffentlicht, auf den man den Teddy, der ein auffälliges Hemd trägt, sehen kann.


Lachen
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46493

Beitrag(#1296944) Verfasst am: 29.05.2009, 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

phaeton hat folgendes geschrieben:

Echt? Ich glaube nicht, dass es so eine übers Herz brächte, ihren Kater zu ner Handtasche zu machen. Zudem: Wieso hätte sie dann selbst Haustiere?

Sie versucht halt zu schockieren. Und bei wem das am besten funktioniert hat, kam ins Buch. Ich finde, das passt doch ganz gut zusammen.
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46493

Beitrag(#1296945) Verfasst am: 29.05.2009, 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
astarte hat folgendes geschrieben:
Und Sendungsbewusstsein mit dem Holzhammer kann ich auch nicht besonders ab. Schulterzucken

Für Holzköppe erscheint das aber zuweilen angemessen.
Eben. zwinkern

Zitat:
Die Reaktionen geben ihr recht, finde ich.
Welche? Die sie veröffentlicht hat? Warum? Was tun dann andere Meinungen?
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#1296950) Verfasst am: 29.05.2009, 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
phaeton hat folgendes geschrieben:

Echt? Ich glaube nicht, dass es so eine übers Herz brächte, ihren Kater zu ner Handtasche zu machen. Zudem: Wieso hätte sie dann selbst Haustiere?

Sie versucht halt zu schockieren. Und bei wem das am besten funktioniert hat, kam ins Buch. Ich finde, das passt doch ganz gut zusammen.

Ich finde das gar nicht so schockierend. Ihre Seite war gestern (für mich) nicht erreichbar. Jetzt mal ein bisschen O-Ton von ihr selbst...

http://www.tinkebell.com/

Hier die Hamster:



Zitat:
in SAVE THE PETS(1) 100 hamsters were put in transparant plastic balls, which are produced by the pet industry to give people the idea that they could "free" their pets (hamsters), without having natural properties of the animal charge of their natural behavior. They moved around in a livingroom-setting, built by me, during the three weeks of the exhibition.
This installation was actually a reconstruction of a collection youtube home video's , which were made by owners of these pets worldwide. The project formed, beside a reflection of the concept ` freedom ' in combination with a doubtful preference for such a form of `entertainment ', an indication of citizen culture, in which almost an extreme morality concerning the protection of pleased ` pets, goes hand in hand with cheap and mechanically obtained food and decorative objects, where inferior dear animals are systematically used for..


Und die Küken.



Zitat:
During the event ' SALE#3 -- Something green ' I offered visitors the possibility of saving male chicks of one day old, which are normally gassed or killed in a shredder. About 31,000,000 cockerels die this way in the Netherlands every year, usualy a couple hour after they are born. In this installation 61 male chicks ran around. The cockerels which remained at the end of the ' SALE ' event (i.e. the cockerel which was not saved therefore) I publicly -- and under guarding - would have put in the shredder , like also the case had been if I had not bought up these. With the installation ' SAVE THE MALES ' I confronted visitors with the extreme consequence of consumption mechanisms.
I used a picture language, which attempts mandate people/blackmail on the basis of innocent elements from nature, like in this case have been chosen for the symbol of the pullet -- stategie which we know recently of organisations as a "partij voor de dieren" (PvdD). During the event only 9 cockerels "were saved" by visitors as a result of which I publicly 51 cockerels would have put in the shredder. The Executive Board of the organisation platform21 decided to purchase all the remained cockerels to prevent they would be killed on the exhibition space.
After the exhibition the organisation platform21 duped the chics at the police station and I got caught by the police because of having the intention of abusing animals. organisation platform21 never payed their bill because they claim to be forced to buy the chicks.


Die Schweinehaut, weiter oben gab's beim SALE#2. Das scheint eine regelmäßige Veranstaltung zu sein.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46493

Beitrag(#1296956) Verfasst am: 29.05.2009, 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sag ja nicht, dass es mich schockiert. Das mit den Hamstern und den Kücken geht so. Ich meinte das Filmchen mit dem Auto, die Tasche, sowie das Buch.
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wraith
diskordianischer Papst



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 3189
Wohnort: Regensburg

Beitrag(#1296957) Verfasst am: 29.05.2009, 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Kival hat folgendes geschrieben:
Ich finde sie verletzt das Persönlichkeitsrecht der "Schmäher". Ich weiß, sehr spießig oder so. Schulterzucken

Du meinst, das Persönlichkeitsrecht deckt es ab, unerkannt Haß- und Schmähschriften zu verfassen?


Beides dürfte nicht abgedeckt sein.
Aber in beiden Fällen hängt es auch davon ob die Betroffenen sich verletzt fühlen. Wie Tinkebell schon festgestellt hat dürfte sich kaum ein Hetzer sich so verletzt fühlen, dass er seinerseits eine Klage für seine Hatemail riskiert.
_________________
"Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
step
registriert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 22767
Wohnort: Germering

Beitrag(#1296975) Verfasst am: 29.05.2009, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es tendenziell gut, auf die Doppelmoral in bezug auf den Umgang mit Tieren hinzuweisen.

Der Haupteinwand gegen die Katzentasche wäre aus meiner Sicht, daß ein "persönliches" (und eben kein "Nutz"-) Tier nach seinem Tod zu einem Nutzgegenstand verdinglicht wurde. Ich finde das aber vertretbar.

Bleibt der Verdacht des medienwirksamen Schockeffekts aus eigennützigen Motiven - da muß man wohl mal schauen, was die Dame weiterhin so treibt.
_________________
Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf
registrierter User



Anmeldungsdatum: 23.08.2004
Beiträge: 16610
Wohnort: Zuhause

Beitrag(#1296980) Verfasst am: 29.05.2009, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:


Ich nicht. Wie purer Sadismus oder reine Tierquälerei wirkt es auf mich einfach nicht. Der scheinbar respektlose Umgang mit dem Tod von Tieren und deren Leichen, wirkt auf mich nicht wie eine perverse Leidenschaft, sondern wie ein durchdachtes Konzept.

Kann sein, dass ich mich da irre... bin ja nicht gerade für meine Menschenkenntnis berühmt. Verlegen Aber sollte das zutreffen, ist Tinkebells Ziel eindeutig Tierschutz.

Nein. Auch ich sehe ein Konzept. Aber dies zielt meines Erachtens nicht auf einen besseren Tierschutz ab, sondern auf Doppelmoral. Doppelmoral lässt sich auf zwei Arten korrigieren.
_________________
Trish:(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#1296987) Verfasst am: 29.05.2009, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
Ich sag ja nicht, dass es mich schockiert. Das mit den Hamstern und den Kücken geht so. Ich meinte das Filmchen mit dem Auto, die Tasche, sowie das Buch.

Das Auto ist doch großartig.

Und die Wendetasche (in einer ganz anderen Weise) ebenso.

Wobei ich annehme, dass eher dies ihre eigene Katze, von der ja schon die Rede war, ist:




Das Buch, das hab ich ja schon geschrieben, sehe ich etwas anders. Und Kival Einwurf kann ich mich übrigens auch anschließen.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reza
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 4188

Beitrag(#1297004) Verfasst am: 29.05.2009, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

phaeton hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:



Aber die Veröffentlichung der Hassmailer ist für mich eher dieses künstlerische Niwo: http://www.youtube.com/watch?v=qWdHY2VvLE0

Obwohl... Das ist vllt doch noch scheißer. Aba zumindestenz na dranne.


Du meinst, weil die Zurschaustellung von Dummheit keine Kunst sondern einfach gemein ist? Falls ja: Stimmt.


Nein, stimmt nicht.
das sind ja zwei vollkommen verschiedene Dinge.
Im einen Fall wird ja bewusst und absichtlich jemand überrumpelt und verleitet Schwachsinn von sich zu geben, was zudem auch einfach aus der Situation kommen kann und der ja ebenfalls absichtlich unsinnigen Fragestellung - es schaltet halt nun mal nicht jeder so schnell, dass er das sofort checkt, der muss deswegen weder blöd noch komplett unwissend sein.

Im anderen Fall macht jemand was, Leute schauen sich das bewusst an, und geben vollkommen freiwillig, und "bedacht" ihre "Kommentare" dazu ab.
Meinen zudem im Schutze der Anonymität des Internets könnten sie so ganz anonym die Sau rauslassen - und sind dabei tatsächlich so blöde, ihre sämtlichen echten Kontaktdaten überall im Internet hinterlassen zu haben.
Die hat ja nichts Illegales getan, um die Echtnamen rauszukriegen, ganz legal einfach nach den Nicks gesucht.
Ich finde das absolut in Ordnung, und auch in zweierlei Beziehung sozusagen eine politische Aktion:
sie zeigt die tatsächliche Nichtanonymität des Internets auf - jedenfalls was Leute anbetrifft, die sich ungeniert darin verbreiten, also schon da mal ohne Hirn und Verstand, und außerdem dann auch noch zu üblen Fieslingen werden, wenn sie meinen, es könnte ihnen niemand nachweisen.

Sozusagen eine Aktion zu: Der Mensch und das Internet.

Passt doch einwandfrei

Kival hat folgendes geschrieben:
Ich finde sie verletzt das Persönlichkeitsrecht der "Schmäher". Ich weiß, sehr spießig oder so.


Was heißt spießig, ich finde du verwechselst die Ebenen.
Die Persönlichkeitsrechte sind ja nicht dazu da, um fiesen Möppen die Gelegenheit zu bieten ihre Fiesheit ungestört (anonym) und vermeintlich auch ungestraft, ausleben zu können.
Und da man ja nie weiß wer hinter sowas steckt, könnten das ja auch echte Bedrohungen sein, da wird es dann ja ohnehin eigentlich kriminell.

Und dass die Veröffentlichung der Namen dann nicht so ganz einwandfrei ist, also, das wär mir aber auch egal, und die Drohungen würde ich mal sagen, wiegen weit schwerer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46435
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1297010) Verfasst am: 29.05.2009, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Jaja, die Doppelmoral... sie lauert überall. wer kann sich völlig davon freisprechen? Ich auf jeden fall nicht. Deswegen ist es gut, daß man ab und zu mal mit der Nase draufgestossen wird.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46493

Beitrag(#1297015) Verfasst am: 29.05.2009, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:

Das Auto <s>ist doch</s> finde ich großartig.

Und die Wendetasche (in einer ganz anderen Weise) ebenso.

Wobei ich annehme, dass eher dies ihre eigene Katze, von der ja schon die Rede war, ist:

Das Buch, das hab ich ja schon geschrieben, sehe ich etwas anders. Und Kival Einwurf kann ich mich übrigens auch anschließen.
ich hab mal korrigiert. zwinkern

Das Buch sehe ich eher wie Reza.
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#1297021) Verfasst am: 29.05.2009, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:

Das Auto <s>ist doch</s> finde ich großartig.

Und die Wendetasche (in einer ganz anderen Weise) ebenso.

Wobei ich annehme, dass eher dies ihre eigene Katze, von der ja schon die Rede war, ist:

Das Buch, das hab ich ja schon geschrieben, sehe ich etwas anders. Und Kival Einwurf kann ich mich übrigens auch anschließen.
ich hab mal korrigiert. zwinkern

Auf den Arm nehmen

astarte hat folgendes geschrieben:
Das Buch sehe ich eher wie Reza.

Ja, kann man auch so sehen. Bin mir da selbst nicht ganz sicher, ob ich richtiger liege.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46493

Beitrag(#1297029) Verfasst am: 29.05.2009, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Jaja, die Doppelmoral... sie lauert überall. wer kann sich völlig davon freisprechen? Ich auf jeden fall nicht.
Wem das nun nicht völlig neu ist, könnte das schon ein bissl banal vorkommen. zwinkern
Zitat:
Deswegen ist es gut, daß man ab und zu mal mit der Nase draufgestossen wird.
Gut gemeint ist noch lange nicht gut.
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46493

Beitrag(#1297035) Verfasst am: 29.05.2009, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
astarte hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:

Das Auto <s>ist doch</s> finde ich großartig.

Und die Wendetasche (in einer ganz anderen Weise) ebenso.

Wobei ich annehme, dass eher dies ihre eigene Katze, von der ja schon die Rede war, ist:

Das Buch, das hab ich ja schon geschrieben, sehe ich etwas anders. Und Kival Einwurf kann ich mich übrigens auch anschließen.
ich hab mal korrigiert. zwinkern

Auf den Arm nehmen

astarte hat folgendes geschrieben:
Das Buch sehe ich eher wie Reza.

Ja, kann man auch so sehen. Bin mir da selbst nicht ganz sicher, ob ich richtiger liege.
Da gibt es richtiger und falscher? Oder darf man auch bei sowas eigenen Geschmack und Meinung haben?

Wie fandest du das Ferkelbuch damals nochmal?
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 2 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group