Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Künstlerin Tinkebells krasse Kunst
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#1297036) Verfasst am: 29.05.2009, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
Da gibt es richtiger und falscher? Oder darf man auch bei sowas eigenen Geschmack und Meinung haben?

Hab ich nicht ungefähr genau das gesagt?

astarte hat folgendes geschrieben:
Wie fandest du das Ferkelbuch damals nochmal?

Schlecht.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46493

Beitrag(#1297040) Verfasst am: 29.05.2009, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
astarte hat folgendes geschrieben:
Da gibt es richtiger und falscher? Oder darf man auch bei sowas eigenen Geschmack und Meinung haben?

Hab ich nicht ungefähr genau das gesagt?
Nicht immer ungefähr genau, du fällst öfter mal ins: "das ist", statt, "ich finde". Und das "richtiger" hab ich nu mal von dir.
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#1297045) Verfasst am: 29.05.2009, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
astarte hat folgendes geschrieben:
Da gibt es richtiger und falscher? Oder darf man auch bei sowas eigenen Geschmack und Meinung haben?

Hab ich nicht ungefähr genau das gesagt?
Nicht immer ungefähr genau, du fällst öfter mal ins: "das ist", statt, "ich finde". Und das "richtiger" hab ich nu mal von dir.

Ich schreib grad keine Regeltexte, sondern entspanne mich bei einer kleinen Kunstdebatte.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reza
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 4188

Beitrag(#1297053) Verfasst am: 29.05.2009, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
phaeton hat folgendes geschrieben:


Dass es wirklich Kunst ist, was sie macht, zeigt mir, wie kontrovers das hier wiederum diskutiert wird, was sie macht. Sie stößt exakt an unsere kontroverse menschliche Natur. Beeindruckend. Ich liebe es...

astarte hat folgendes geschrieben:
Wolf hat folgendes geschrieben:
astarte hat folgendes geschrieben:

Sie will sicher nicht aufregen, um populär zu werden.

Nicht?

Wer weiß?

Ich glaub, das will sie wirklich nicht. Für mich ist sie eine der wenigen Künstler, die wirklich authentisch wirken


Ja? Auf mich wirkt das wie in einer Fanatischen-Klein- Mädchen-Tierliebe/schutz-trotz-Phase stecken geblieben. Interessiert mich nicht. Und Sendungsbewusstsein mit dem Holzhammer kann ich auch nicht besonders ab. Schulterzucken


Mit "Mädchen-Fähigkeiten und - Herangehesweisen" spielt sie allerdings geschickt.
Holzhammer ist anders für mich.

Und ja, man kann Kunst natürlich auch im stillen Kämmerlein betreiben, damit die Öffentlichkeit nichts mitkriegt, und das Mädchen nicht populär wird.
Sollte ein braves Mädchen das, sich und was es tut nicht vor aller Welt zur Schau stellen?

Da gibt es ja nun bei Aktionisten und Konzeptkünstlern wirklich ganz andere und anderes, was Öffentlichkeitswirksamkeit, und auch Schockelemente (mit Tieren) anbetrifft, der Flatz mit seiner Kuh beispielsweise, der ja mit der Aktion einen ähnliche Aussage treffen wollte.
Zitat:
Der in München lebende Flatz wollte das Rind aus 40 Metern Höhe aus einem Hubschrauber abwerfen und sich zugleich nackt und blutüberströmt abseilen. Vor dem Abwurf über einem Kulturzentrum im Stadtteil Prenzlauer Berg sollte das Tier geschlachtet und gehäutet werden. Feuerwerkskörper in seinem Innern sollten beim Aufprall explodieren.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,146016,00.html
Um einiges spektakulärer würde ich doch behaupten, seine ganzen Aktionen in jeder Beziehung, mit Kleinklein gibt der sich nicht ab, und viele andere dieser Richtung ja auch nicht, was nicht immer verkehrt sein muss, kommt halt drauf an.


Ich finde sie eigentlich ausgesprochen dezent insgesamt, recht eindeutig in der Aussage, aber nicht platt, es kann eigentlich jeder der will verstehen, was sie meint, aber das muss man ja nicht unbedingt als Nachteil von Kunst empfinden.

Fanatismus? Wo, ich seh keinen.
Sie hat ein Thema, nämlich die menschliche Doppelmoral in vielerlei Hinsicht, das stellt sie dar.
Und wenn es ihr vor die Tür gelegt wird, wie die Hassmails, dann greift sie es auf.
Ziemlich pragmatisch eigentlich...........

Ich persönlich leg nicht so wahnsinnig viel Wert auf vom Himmel fallende Kühe, oder auch lebende menschliche Glockenklöppel, das find ich ein wenig krass, ein wenig zu groß, und auch irgendwie ein wenig fanatisch, weil es doch auch viel kleiner und weit weniger dramatisch geht.

Ich denk dann doch, dass wenn man nun beispielsweise Flatz und Tinkebell direkt vergleicht, dann scheint es mir doch ziemlich offensichtlich, dass bei ihr die Aktion bzw. das was sie sagen will im Mittelpunkt steht, während bei Flatz, Flatz im Zentrum des Geschehens steht.

Also grade ihr vorzuwerfen, sie mache ihre Kunst nur um populär zu werden, find ich nicht sehr treffend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yogosh
Leisetreter ...und Klugscheisser



Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 2170
Wohnort: Berlin

Beitrag(#1297058) Verfasst am: 29.05.2009, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46493

Beitrag(#1297067) Verfasst am: 29.05.2009, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Reza hat folgendes geschrieben:

Ich denk dann doch, dass wenn man nun beispielsweise Flatz und Tinkebell direkt vergleicht...
Ja, aber den kannte ich nicht.
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46435
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1297121) Verfasst am: 29.05.2009, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Reza hat folgendes geschrieben:
Ich denk dann doch, dass wenn man nun beispielsweise Flatz und Tinkebell direkt vergleicht, dann scheint es mir doch ziemlich offensichtlich, dass bei ihr die Aktion bzw. das was sie sagen will im Mittelpunkt steht, während bei Flatz, Flatz im Zentrum des Geschehens steht.

Also grade ihr vorzuwerfen, sie mache ihre Kunst nur um populär zu werden, find ich nicht sehr treffend.


Sehe ich ähnlich. Flatz will Flatz darstellen, deshalb finde ich den Mann son Kotzbrocken.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46435
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1297122) Verfasst am: 29.05.2009, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Yogosh hat folgendes geschrieben:


Dieses Bild zeigts ähnlich, aber weils nicht schockt, hinterläßt es keinen bleibenden Eindruck.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#1298933) Verfasst am: 01.06.2009, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist noch gar nicht so lange her:
Katzenfelle waren als Mittel gegen Rheuma sehr beliebt.
Meine Mutter hatte einen "Fuchs", ein langes schmales Fuchsfell mit Schweif und dem präparierten Kopf mit Glasaugen. Sah sehr süß aus, ich habe gern damit gespielt.
Es war mal üblich, das geliebte Haustier, in der Regel das Hündchen, nach seinem Ableben ausstopfen zu lassen und es dann im Wohnzimmer aufzustellen. Das könnt ihr in einer Bildergeschichte von Wilhelm Busch sehen.
Auch der berühmte Bernhardiner Barry war lange Zeit ausgestopft auf dem St. Berhard-Paß ausgestellt.
Und der Hirschkopf an der Wand des Jägers oder in der Likörreklame?


_________________
...und suche mich nicht in der Unterführung...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
El Ali
El Ali



Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 215

Beitrag(#1299004) Verfasst am: 02.06.2009, 06:27    Titel: Re: Künstlerin Tinkebells krasse Kunst Antworten mit Zitat

Ich bin mir nicht sicher, ob man den Menschen, die sich über die Aktionen Tinkebells aufregen, zurecht Doppelmoral vorwerfen kann.

Zum kulturellen Werdegang des Menschen gehört die Domestizierung der Tiere: der Hühner, Katzen, Hunde, Schafe, Ziegen, Schweine, Kühe und Pferde. Nun müßte man sich fragen: Wäre eine fleischlose Ernährung der Menschen überhaupt möglich? Auch der Verzicht auf Fisch und Geflügel? Ich behaupte: nein (um Widerspruch zu erhalten).

Viele Dinge sind dem Menschen unerklärlich, er muß sie einfach als gegebene Tatsachen hinnehmen, wie z.B. jene, daß ein Tier das andere totbeißt und auffrißt. Wann genau und warum der Mensch im Verlauf seiner kulturellen Entwicklung zum Begriff der Scham kam, weiß ich nicht (ein altes Zeugnis liefert die Geschichte von Adam und Eva). Das 20. Jahrhundert jedenfalls kann man das Jahrhundert der Enttabuisierung nennen.

Gruß von El Ali
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#1299017) Verfasst am: 02.06.2009, 07:25    Titel: Re: Künstlerin Tinkebells krasse Kunst Antworten mit Zitat

El Ali hat folgendes geschrieben:
Ich bin mir nicht sicher, ob man den Menschen, die sich über die Aktionen Tinkebells aufregen, zurecht Doppelmoral vorwerfen kann.

Sich für sich aufregen können die Leute meinetwegen sowviel sie wollen, solange sie es dabei belassen. Jedoch einen solchen Haß zu entwickeln, um andere mit anonymen Schmähbotschaften einzudecken, ist eine ganz andere Liga.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El Ali
El Ali



Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 215

Beitrag(#1299029) Verfasst am: 02.06.2009, 07:41    Titel: Re: Künstlerin Tinkebells krasse Kunst Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Sich für sich aufregen können die Leute meinetwegen sowviel sie wollen, solange sie es dabei belassen. Jedoch einen solchen Haß zu entwickeln, um andere mit anonymen Schmähbotschaften einzudecken, ist eine ganz andere Liga.


Mit den Haßbriefen war ja zu rechnen. Dadurch, daß Tinkebell die Briefe veröffentlichte, bewies sie nicht etwa einen aufgeklärten modernen Geist, sondern mittelalterliches Denken. In einer seriösen Zeitungsredaktion wandern Schmähbriefe in den Papierkorb, und Drohbriefe werden von der Redaktion der Polizei übergeben.

Gruß von El Ali
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#1299033) Verfasst am: 02.06.2009, 07:49    Titel: Re: Künstlerin Tinkebells krasse Kunst Antworten mit Zitat

El Ali hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Sich für sich aufregen können die Leute meinetwegen sowviel sie wollen, solange sie es dabei belassen. Jedoch einen solchen Haß zu entwickeln, um andere mit anonymen Schmähbotschaften einzudecken, ist eine ganz andere Liga.


Mit den Haßbriefen war ja zu rechnen. Dadurch, daß Tinkebell die Briefe veröffentlichte, bewies sie nicht etwa einen aufgeklärten modernen Geist, sondern mittelalterliches Denken.

Finde ich keineswegs. Die Betreffenden werden sich das nächste Mal besser überlegen, was sie wem und warum schreiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1299038) Verfasst am: 02.06.2009, 07:56    Titel: Re: Künstlerin Tinkebells krasse Kunst Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
El Ali hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Sich für sich aufregen können die Leute meinetwegen sowviel sie wollen, solange sie es dabei belassen. Jedoch einen solchen Haß zu entwickeln, um andere mit anonymen Schmähbotschaften einzudecken, ist eine ganz andere Liga.


Mit den Haßbriefen war ja zu rechnen. Dadurch, daß Tinkebell die Briefe veröffentlichte, bewies sie nicht etwa einen aufgeklärten modernen Geist, sondern mittelalterliches Denken.

Finde ich keineswegs. Die Betreffenden werden sich das nächste Mal besser überlegen, was sie wem und warum schreiben.


Aber Hallo.
Was ist denn das für eine Denke?
Die Künstlerin hat es nicht anders verdient, wenn sie solche Provokationen macht, oder wie?

Pillepalle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El Ali
El Ali



Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 215

Beitrag(#1299055) Verfasst am: 02.06.2009, 08:34    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt Dinge und Vorgänge, von deren Existenz der Mensch zwar weiß, die er aber dennoch nicht gerne sieht. Das Schlachten der Tiere in den Schlachthöfen Chicagos, wie sie Upton Sinclair in seinem Roman „The Jungle“ beschrieb, ist nicht jedermanns Nachtlektüre. Auch ‚schöne Tätigkeiten‘ wollen die Menschen nicht in der Öffentlichkeit sehen oder verrichten. Wäre dem anders, dann würde jeder Geschlechtsakt auf dem Marktplatz vollzogen.

Wenn Tierschützer grauenvolle Bilder aus Tierzuchtbetrieben veröffentlichen, dann wollen sie die Tierhaltung verbessern. Was aber bezweckt Tinkebell mit ihrer Katzenhandtasche? Sie will Aufmerksamkeit erregen. Daß sie als Künstlerin bezeichnet wird, verstehe ich nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#1299056) Verfasst am: 02.06.2009, 08:40    Titel: Antworten mit Zitat

El Ali hat folgendes geschrieben:
Was aber bezweckt Tinkebell mit ihrer Katzenhandtasche? Sie will Aufmerksamkeit erregen.

Und? Darf sie das nicht?

El Ali hat folgendes geschrieben:
Daß sie als Künstlerin bezeichnet wird, verstehe ich nicht.

Das ist auch gar nicht nötig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1299058) Verfasst am: 02.06.2009, 08:47    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist auch unklar, was der Aufstand soll. Der Kater, dem der Hals umgedreht wurde, war todkrank und es war wohl sinnvoll ihn zu erloesen. Auch dass man seine sterblichen Ueberreste noch sinnvoll verwertet, halte ich fuer ok. Da gab es zum Beispiel mal eine Initiative von Katzenfreunden und Tieraerzten aus, die Katzenbesitzer aufforderten ihre verblichenen oder eingeschlaeferten Freunde posthum zu spenden um ihr Fell zu Rheumadecken zu verarbeiten und so zu verhindern, dass andere Katzen eigens zu diesem Zweck oft grausam abgeschlachtet werden. Was gibt es gegen eine solche Verwertung eigentlich einzuwenden? Tot sind die Viecher eh.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46493

Beitrag(#1299069) Verfasst am: 02.06.2009, 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
El Ali hat folgendes geschrieben:
Was aber bezweckt Tinkebell mit ihrer Katzenhandtasche? Sie will Aufmerksamkeit erregen.

Und? Darf sie das nicht?

El Ali hat folgendes geschrieben:
Daß sie als Künstlerin bezeichnet wird, verstehe ich nicht.

Das ist auch gar nicht nötig.

Ob die Künstlerin etwas für die Tiere bewirken kann, halte ich auch für fraglich, da soviel ich weiß solche Schockeffekte nur kurz anhalten, und auch mehr bei Leuten wirken, die sich schon Gedanken machen, während sich gerade die, die sie damit anspricht, nach soviel ich weiß erfahrungsgemäß schnell dicht machen, verdrängen, abwehren.

Aber wenn man jede künstlerische Arbeit danach bewerten würde, was sie für konkreten Erfolg sie mit ihrer Botschaft hat, da würde ja wenig übrig bleiben. Und nur, wenn mir eine Art der Darstellung nicht zusagt (ich finde die Dinge, die ich gesehen habe ja sehr unterschiedlich, das hab ich ja gesagt), muss ich niemand absprechen, Kunst zu produzieren.

Das Buch finde ich, unabhängig davon wie mir die Kunst gefällt, gut. Gerade dass die Anonymität in der sich solche Leute sicher fühlen, und ihren Hass rauslassen, keine ist, ist vielleicht noch zu wenig bekannt.
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spartacus Leto
Ist hier raus!



Anmeldungsdatum: 27.08.2005
Beiträge: 5659

Beitrag(#1299071) Verfasst am: 02.06.2009, 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Mir ist auch unklar, was der Aufstand soll. Der Kater, dem der Hals umgedreht wurde, war todkrank und es war wohl sinnvoll ihn zu erloesen. Auch dass man seine sterblichen Ueberreste noch sinnvoll verwertet, halte ich fuer ok. Da gab es zum Beispiel mal eine Initiative von Katzenfreunden und Tieraerzten aus, die Katzenbesitzer aufforderten ihre verblichenen oder eingeschlaeferten Freunde posthum zu spenden um ihr Fell zu Rheumadecken zu verarbeiten und so zu verhindern, dass andere Katzen eigens zu diesem Zweck oft grausam abgeschlachtet werden. Was gibt es gegen eine solche Verwertung eigentlich einzuwenden? Tot sind die Viecher eh.


Die Menschen lieben ihre Haustiere. Die Verarbeitung von Katzen wird als Leichenschändung empfunden. Die wenigsten Menschen hätten auch ein ungutes Gefühl, ihre toten Kinder zur der Lederindustrie zur Verfügung zu stellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El Ali
El Ali



Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 215

Beitrag(#1299074) Verfasst am: 02.06.2009, 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

Spartacus Leto hat folgendes geschrieben:
Die Menschen lieben ihre Haustiere. Die Verarbeitung von Katzen wird als Leichenschändung empfunden. Die wenigsten Menschen hätten auch ein ungutes Gefühl, ihre toten Kinder zur der Lederindustrie zur Verfügung zu stellen.


Genau darauf hinaus wollte ich. Warum hat sie nicht einen toten Säugling zu einem Rucksack verarbeitet?

Gruß von El Ali
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Testirossi
Gnostiker



Anmeldungsdatum: 12.08.2008
Beiträge: 741
Wohnort: jwd

Beitrag(#1299076) Verfasst am: 02.06.2009, 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das eine Sauerei.
Hundert Hamster in Blastikbällen, Katzen als Handtasche und süsse Küken schreddern.

Werde eine Hassmail an Volkswagen in Wolfsburg schicken.
Die halten dort Tausende von Hamstern in Tretmühlen, äh, das sind ja Fliessbänder ... Mit den Augen rollen









(gutes Kind) Daumen hoch!
_________________
"Die Kunst aller grossen Volksführer aber, bestand noch zu allen Zeiten darin, die Aufmerksamkeit der Masse auf einen Feind zu konzentrieren."
(A. H.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Testirossi
Gnostiker



Anmeldungsdatum: 12.08.2008
Beiträge: 741
Wohnort: jwd

Beitrag(#1299081) Verfasst am: 02.06.2009, 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

El Ali hat folgendes geschrieben:
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben:
Die Menschen lieben ihre Haustiere. Die Verarbeitung von Katzen wird als Leichenschändung empfunden. Die wenigsten Menschen hätten auch ein ungutes Gefühl, ihre toten Kinder zur der Lederindustrie zur Verfügung zu stellen.


Genau darauf hinaus wollte ich. Warum hat sie nicht einen toten Säugling zu einem Rucksack verarbeitet?

Gruß von El Ali

Geht nicht, ist gegen das Strafrecht (Störung der Totenruhen usw.), aber Föten?


(Besser fliegt man damit nicht in die USA...)
_________________
"Die Kunst aller grossen Volksführer aber, bestand noch zu allen Zeiten darin, die Aufmerksamkeit der Masse auf einen Feind zu konzentrieren."
(A. H.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El Ali
El Ali



Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 215

Beitrag(#1299085) Verfasst am: 02.06.2009, 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
El Ali hat folgendes geschrieben:
Daß sie als Künstlerin bezeichnet wird, verstehe ich nicht.

Das ist auch gar nicht nötig.


Dann erkläre ich hiermit die Schlachthäuser zu Kunsthäusern.

Gruß von El Ali
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El Ali
El Ali



Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 215

Beitrag(#1299086) Verfasst am: 02.06.2009, 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

Testirossi hat folgendes geschrieben:
Geht nicht, ist gegen das Strafrecht (Störung der Totenruhen usw.), aber Föten?

Als Schlüsselanhänger?

Gruß von El Ali
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Testirossi
Gnostiker



Anmeldungsdatum: 12.08.2008
Beiträge: 741
Wohnort: jwd

Beitrag(#1299091) Verfasst am: 02.06.2009, 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

El Ali hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
El Ali hat folgendes geschrieben:
Daß sie als Künstlerin bezeichnet wird, verstehe ich nicht.

Das ist auch gar nicht nötig.


Dann erkläre ich hiermit die Schlachthäuser zu Kunsthäusern.

Gruß von El Ali

Genau, die Schlachter müssen nur noch ihren Servus auf die Hinterbacken schreiben und die Teile numerieren.
Aber wer kann sich dann noch gekochten Hinterschinken leisten?
_________________
"Die Kunst aller grossen Volksführer aber, bestand noch zu allen Zeiten darin, die Aufmerksamkeit der Masse auf einen Feind zu konzentrieren."
(A. H.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Testirossi
Gnostiker



Anmeldungsdatum: 12.08.2008
Beiträge: 741
Wohnort: jwd

Beitrag(#1299094) Verfasst am: 02.06.2009, 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

El Ali hat folgendes geschrieben:
Testirossi hat folgendes geschrieben:
Geht nicht, ist gegen das Strafrecht (Störung der Totenruhen usw.), aber Föten?

Als Schlüsselanhänger?

Gruß von El Ali

Wer weiss, vielleicht auch als Hemdenknöpfe, Gürtelschnallen oder als Zipfel auf Skimützen?
_________________
"Die Kunst aller grossen Volksführer aber, bestand noch zu allen Zeiten darin, die Aufmerksamkeit der Masse auf einen Feind zu konzentrieren."
(A. H.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#1299140) Verfasst am: 02.06.2009, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

An den Herrn Kultursenator

Wie wir der dortigen Presse entnehmen,
wird auf dem Pintenplatz zu Bremen,
vor der alten Kaplanei,
der Sockel eines Denkmals frei.

Unser Urgroßonkel ist Admiral.
Man ehrte ihn nicht gebührlich!
Wie bieten ihn an für das Piedestal,
gratis,
und ganz natürlich.

Er wird ausgestopft,
behelmt, bezopft,
trägt Orden, Schärpe und Galafrack
und erhält einen wasserfesten Lack.

Wir lassen ihn schnell
und human um die Ecke bringen.
Sie haben keinerlei Schererei.
Ein Kadettenchor wird singen,
und der Pfarrer ist auch dabei.

Alles geschieht
mit seinem ausdrücklichen Einverständnis.
Wir setzen sie nach Vollzug
in Kenntnis.

Fritz Grasshoff
_________________
...und suche mich nicht in der Unterführung...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#1299175) Verfasst am: 02.06.2009, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

El Ali hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
El Ali hat folgendes geschrieben:
Daß sie als Künstlerin bezeichnet wird, verstehe ich nicht.

Das ist auch gar nicht nötig.


Dann erkläre ich hiermit die Schlachthäuser zu Kunsthäusern.

Kannst du gerne tun, wenns dir Spaß macht. Nur reicht das nicht, du brauchst auch noch Leute, die deinen Kunstbegriff anerkennen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El Ali
El Ali



Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 215

Beitrag(#1299220) Verfasst am: 02.06.2009, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
El Ali hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
El Ali hat folgendes geschrieben:
Daß sie als Künstlerin bezeichnet wird, verstehe ich nicht.

Das ist auch gar nicht nötig.


Dann erkläre ich hiermit die Schlachthäuser zu Kunsthäusern.

Kannst du gerne tun, wenns dir Spaß macht. Nur reicht das nicht, du brauchst auch noch Leute, die deinen Kunstbegriff anerkennen.


Ei, da wäre ich nicht draufgekommen! Wie ich schon sagte: Sie will Aufmerksamkeit erregen. Und dies gelingt ihr sogar in diesem Forum, dank Leuten wie Dir und mir.

Gruß von Leila*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1299595) Verfasst am: 02.06.2009, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hier mal leicht off topic ein alter Witz zum Thema Leichenverwertung:

Als Oma Krause das Zeitliche segnete wurde die Tochter gefragt, wo man denn die alte Frau Krause zur letzten Ruhe betten werde.

"Nix da mit letzte Ruhe! Die Oma muss schaffen. Die wird verbrannt und kommt in die Eieruhr!"
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 3 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group