Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sind Soldaten Mörder?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Sind Soldaten Mörder?
Ja
32%
 32%  [ 33 ]
Nein
16%
 16%  [ 17 ]
Nur im falle eines Angriffskrieges
7%
 7%  [ 8 ]
Das Thema ist zu komplex um einfach mit ja und nein zu antworten
42%
 42%  [ 43 ]
Stimmen insgesamt : 101

Autor Nachricht
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1081577) Verfasst am: 06.09.2008, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Peter H. hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:

weiterhin betone ich, dass ich den einsatz der bundeswehr in afghanistan nicht für einen angriffkrieg halte.



Hättest du geschwiegen, wärst du Philosoph geblieben. Zudem sind deine Ansichten überaus schwammig. (hi Afghanistan,- hi Irak) Sehr glücklich


idgas
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Peter H.
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 9751

Beitrag(#1081602) Verfasst am: 06.09.2008, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

So, so Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valen MacLeod
Antitheist



Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 6172
Wohnort: Jenseits von Eden

Beitrag(#1081606) Verfasst am: 06.09.2008, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
ich beschränke den vorwurf des mordes durch soldaten ausdrücklich auf den fall eines angriffskrieges.
weiterhin betone ich, dass ich den einsatz der bundeswehr in afghanistan nicht für einen angriffkrieg halte.

Was macht einen Angriffskrieg aus? Die Vorwärtsverteidigung? Der Präventivschlag?

Afghanistan ist ein Angriffskrieg. Auch, wenn ihn die Bundeswehr nicht begonnen hat, so ist sie aiuch nicht in der Lage (was ja keiner von so einer truppe erwarten würde) ihn zu beenden.

Die Russen haben die Warlords dort nicht in den Griff bekommen, warum sollten die Amerikaner das schaffen? Das ganze ist doch wieder mal eine Farce, die mit angeblich humanistischen Zielen gecovert wird.
Aber die Russen haben es nicht geschafft, weil die Amis die Warlords unterstützten - und die Amis schaffen es nicht, weil sie jtzt von den Russen unterstützt werden.

Und spätestens da müssten echte Humanisten aufschreien - sonst sind sie nämlich nicht besser, als Christen, die die Kreuzzüge verteidigen.

Ich sage es nochmal und ich sage es wieder: Terrorismus ist ein problem, das polizeilich gelöst werden muss - und nicht militärisch gelöst werden kann.

Aber irgendwann kommt Ihr auch noch drauf. dann kann ich mal wieder sagen: ich hab's doch schon immer gesagt! Ändert am hier und jetzt auch nix...

Das die Mandatsverlängerung im Bundestag nichtmal in Frage gestellt wird, ist schon schlimm genug...
_________________
V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1081815) Verfasst am: 06.09.2008, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:

weiterhin betone ich, dass ich den einsatz der bundeswehr in afghanistan nicht für einen angriffkrieg halte.




Mit welcher Begruendung?
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1081839) Verfasst am: 06.09.2008, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:

weiterhin betone ich, dass ich den einsatz der bundeswehr in afghanistan nicht für einen angriffkrieg halte.




Mit welcher Begruendung?


es ist eine friedenssicherung die von der un legitimiert ist.
angriffskrieg ist der BW völkerrechtlich und durchs GG verboten.
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1081853) Verfasst am: 06.09.2008, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:

weiterhin betone ich, dass ich den einsatz der bundeswehr in afghanistan nicht für einen angriffkrieg halte.




Mit welcher Begruendung?


es ist eine friedenssicherung die von der un legitimiert ist.
angriffskrieg ist der BW völkerrechtlich und durchs GG verboten.



Haeltst du es fuer voellig ausgeschlossen, dass die UN dazu missbraucht werden kann Angriffskriege zu legitimieren?

Wenn etwas verboten ist, dann bedeutet das nicht automatisch, dass das nicht von irgendwem gemacht wird. Sonst gaebe es keine Kriminalitaet.

Wie definierst Du eigentlich einen Angriffskrieg? Vielleicht ohne das "Argument" zu bringen, dass es nicht von der UN legitimiert sein darf oder dass Angriffskriege verboten sind. Wie unterscheiden sich legitime reine Landesverteidigung und Angriffskrieg anhand allgemein formulierter und allgemeingueltiger Merkmale?

Gruss, Bernie
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1081872) Verfasst am: 06.09.2008, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

ach BB,
bis ich dir antworte erklär mir doch mal, weshalb der BW einsatz in afghanistan ein angriffskrieg sein soll.
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
rk72
gesperrt



Anmeldungsdatum: 09.04.2008
Beiträge: 2462

Beitrag(#1081875) Verfasst am: 06.09.2008, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Haeltst du es fuer voellig ausgeschlossen, dass die UN dazu missbraucht werden kann Angriffskriege zu legitimieren?


Das bedeutet also, daß es nichts gibt das man als rechtens ansehen kann, da immer einer kommen kann und es in Frage stellen kann ob die Institution nicht missbraucht wurde? Wurde einer wegen Mordes angeklagt und für frei befunden, so kann man bezweifeln ob er wirklich unschuldig ist oder das Gericht missbraucht wurde, und umgekehrt?

Wenn du der Meinung bis, daß die UN falsch lag, dann solltest du dich nicht mit den Amerikanern und Deutschen befassen, sondern der UN. Es ist nun mal so, die Vereinbarung ist die, daß wenn die UN es absegnet, es dann legal ist.

Zitat:
Wie definierst Du eigentlich einen Angriffskrieg?


Angriffskrieg bedeutet nicht, daß der der angegriffen hat einen Angriffskrieg führt. Gibt die UN ihr Ok, wird wohl angegriffen, es ist aber kein Angriffskrieg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1081880) Verfasst am: 06.09.2008, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
ach BB,
bis ich dir antworte erklär mir doch mal, weshalb der BW einsatz in afghanistan ein angriffskrieg sein soll.



Weil die NATO Afghanistan angegriffen und besetzt hat und nicht umgekehrt....

voelkerrechtswidrig war das auch, weil es keinerlei Kriegserklaerung zwischen NATO und Afghanistan gegeben hat.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1081884) Verfasst am: 06.09.2008, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

rk72 hat folgendes geschrieben:

....Angriffskrieg bedeutet nicht, daß der der angegriffen hat einen Angriffskrieg führt.....



Und aus welchem Grund heisst das Angriffskrieg?
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rk72
gesperrt



Anmeldungsdatum: 09.04.2008
Beiträge: 2462

Beitrag(#1081886) Verfasst am: 06.09.2008, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
ach BB,
bis ich dir antworte erklär mir doch mal, weshalb der BW einsatz in afghanistan ein angriffskrieg sein soll.



Weil die NATO Afghanistan angegriffen und besetzt hat und nicht umgekehrt....

voelkerrechtswidrig war das auch, weil es keinerlei Kriegserklaerung zwischen NATO und Afghanistan gegeben hat.


Du erzählst wohl Quatsch solang der Tag lang ist, stimmt's?

Komm geh Forellen fangen.

Welche Kriegserklärung? Wozu? Im Gegensatz zum Irak bestand bei Afghanistan nie ein Problem von der UN ein Mandat zu erhalten. Somit ist ein Kriegserklärung nicht notwendig gewesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rk72
gesperrt



Anmeldungsdatum: 09.04.2008
Beiträge: 2462

Beitrag(#1081899) Verfasst am: 06.09.2008, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Und aus welchem Grund heisst das Angriffskrieg?


Klammere dich nicht an der der wörtlichen Bedeutung des Wortes.

Natürlich kannst du, beachbernie, alle Vereinbarungen auf der Welt für wehrlos erklären, wobei dann auch die Gesetzte die dich schützen flöten gehen, denn sie sind auch nur vereinbart, aber wenn Vereinbarungen gelten, dann sind Kriege die durch ein Mandat der UN legitimiert sind keine Angriffskriege im eigentlichen Sinn, sondern eine art Polizeiaktionen. Dabei ist es egal ob angegriffen wurde.

Angriffskriege im eigentlichen Sinn sind Eroberungskriege.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fuxing
grösstenteils harmlos



Anmeldungsdatum: 07.05.2008
Beiträge: 1691
Wohnort: Ankh Morpork

Beitrag(#1081901) Verfasst am: 06.09.2008, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
ach BB,
bis ich dir antworte erklär mir doch mal, weshalb der BW einsatz in afghanistan ein angriffskrieg sein soll.


u.a. wegen der eingesetzten Tornados
http://www.darmstaedter-signal.de/aktuell/20070308-Tornados-Afghanistan.php

"Als erfahrene aktive und ehemalige Offiziere und Unteroffiziere der Bundeswehr stellen wir fest, dass die militärische Aufklärung ein wichtiger Teil des integrierten militärischen Kampfes ist. Die Aufklärungsergebnisse sollen sofort ausgewertet werden und den Kampf der Bodentruppen und der Jagdbomber direkt unterstützen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1081907) Verfasst am: 06.09.2008, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

rk72 hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
ach BB,
bis ich dir antworte erklär mir doch mal, weshalb der BW einsatz in afghanistan ein angriffskrieg sein soll.



Weil die NATO Afghanistan angegriffen und besetzt hat und nicht umgekehrt....

voelkerrechtswidrig war das auch, weil es keinerlei Kriegserklaerung zwischen NATO und Afghanistan gegeben hat.


Du erzählst wohl Quatsch solang der Tag lang ist, stimmt's?

Komm geh Forellen fangen.

Welche Kriegserklärung? Wozu? Im Gegensatz zum Irak bestand bei Afghanistan nie ein Problem von der UN ein Mandat zu erhalten. Somit ist ein Kriegserklärung nicht notwendig gewesen.



Kriegerische Handlungen gegen ein souveraenes Land, mit dem man sich nicht im Kriegszustand befindet, sind laut Voelkerrecht verboten, egal was UN, das Rote Kreuz oder die Zeugen Jehovas dazu sagen. Im Voelkerrecht steht auch nichts davon, dass die UN das Recht haette Ausnahmegenehmigungen zu erteilen, die von Verpflichtungen des Voelkerrechts befreien. Aber wenn du das Voelkerrecht fuer "Quatsch" haeltst, bitteschoen....

Im Uebrigen gibt es keinen einzigen UN-Beschluss, der die NATO explizit aufforderte Afghanistan zu bombardieren und in dem Land einzumarschieren um es zu besetzen, da gab es bloss eine Resolution, in der der schwammig "schwerwiegende Massnahmen" angedroht worden sind, die von den USA und ihrer Koalition der Willenlosen als Vorwand fuer einen dreisten Bruch des Voelkerrechts missbraucht wurde!

Gruss, Bernie
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1081914) Verfasst am: 06.09.2008, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Kriegerische Handlungen gegen ein souveraenes Land, mit dem man sich nicht im Kriegszustand befindet, sind laut Voelkerrecht verboten

gegen? hat afghanistan jemals gesagt, dass es die ausländischen truppen nicht haben will?
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rk72
gesperrt



Anmeldungsdatum: 09.04.2008
Beiträge: 2462

Beitrag(#1081939) Verfasst am: 06.09.2008, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Kriegerische Handlungen gegen ein souveraenes Land, mit dem man sich nicht im Kriegszustand befindet, sind laut Voelkerrecht verboten


Wer sagt das. Du?

Übrigens, die Regierung von Afghanistan war nur von drei Ländern der Welt anerkannt. Afghanistan war also zwar ein Land, hatte aber keine Regierung. Die Grenzen als solche waren also Völkerrechtlich anerkannt, der Staat Afghanistan existierte aber nicht.

Egal wen USA auch angegriffen haben, sie haben eigentlich nicht Afghanistan angegriffen. Man kann nur einen Staat angreifen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter H.
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 9751

Beitrag(#1081947) Verfasst am: 06.09.2008, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Kriegerische Handlungen gegen ein souveraenes Land, mit dem man sich nicht im Kriegszustand befindet, sind laut Voelkerrecht verboten

gegen? hat afghanistan jemals gesagt, dass es die ausländischen truppen nicht haben will?


Omar wollte sie bestimmt nicht. Vor allem aber, das afghanische Volk hat nicht Hilfe, Hilfe gerufen! Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valen MacLeod
Antitheist



Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 6172
Wohnort: Jenseits von Eden

Beitrag(#1081956) Verfasst am: 06.09.2008, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

rk72 hat folgendes geschrieben:
Egal wen USA auch angegriffen haben, sie haben eigentlich nicht Afghanistan angegriffen. Man kann nur einen Staat angreifen.
Mit den Augen rollen
_________________
V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Assarhaddon
registrierter User



Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 362
Wohnort: Tübingen

Beitrag(#1081965) Verfasst am: 06.09.2008, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Peter H. hat folgendes geschrieben:
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Kriegerische Handlungen gegen ein souveraenes Land, mit dem man sich nicht im Kriegszustand befindet, sind laut Voelkerrecht verboten

gegen? hat afghanistan jemals gesagt, dass es die ausländischen truppen nicht haben will?


Omar wollte sie bestimmt nicht. Vor allem aber, das afghanische Volk hat nicht Hilfe, Hilfe gerufen! Mit den Augen rollen

Aber die Nordallianz wollte sie. Die haben auch um Hilfe gerufen, schon seit längerem, es kam nur bis 911 keiner. Und wer hatte jetzt recht? Omar oder die Nordallianz?
_________________
"Wir sind sowas wie ein Supermarkt: Wir haben nicht immer Kunden, aber wir haben stets geöffnet"
Murphy MacManus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rk72
gesperrt



Anmeldungsdatum: 09.04.2008
Beiträge: 2462

Beitrag(#1081984) Verfasst am: 06.09.2008, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Nach Peters Art zu denken wahrscheinlich Omar, weil Omar in Kabul wohnte und das die Hauptstadt ist und wer in der Hauptstadt wohnt ist der Chefe von Afghanistan.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter H.
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 9751

Beitrag(#1082000) Verfasst am: 07.09.2008, 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Staaten miteinander verhandeln, spielt eine Regierung zumindest eine Rolle.
Nun aber mal ganz persönlich gefragt: welchen Nutzen hast du Rene von dieser Intervention? Wird dadurch mehr Geld in dein Portemanaie gespült? Werden für dich dadurch hier in D mehr Freiheitsrechte eingeräumt? Steigen dadurch auch für dich die sozialen Leistungen?
Ich hab da so meine Zweifel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rk72
gesperrt



Anmeldungsdatum: 09.04.2008
Beiträge: 2462

Beitrag(#1082010) Verfasst am: 07.09.2008, 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1082070) Verfasst am: 07.09.2008, 07:01    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
ach BB,
bis ich dir antworte erklär mir doch mal, weshalb der BW einsatz in afghanistan ein angriffskrieg sein soll.


Weil die NATO Afghanistan angegriffen hat. So banal kann das manchmal sein. Das kann man recht einfach an den Ortsschildern im Fernsehen erkennen, wenn die ueber Schlachten dieses Krieges berichten. Gekaempft wurde bisher ausnahmslos in Afghanistan und auf NATO-Territorium ist bisher noch kein einziger Schuss eines afghanischen Soldaten gefallen. Wie geht das wohl zu? Das erinnert doch recht stark an das markige "Seit 5Uhr 30 wird zurueckgeschossen..." unseligen Angedenkens. Weil ein Feldherr behauptet er wuerde sich "nur verteidigen" muss das noch laengst nicht so sein, das sagen naemlich ausnahmslos alle, wenn man sie fragt, der Wahrheit kommt man da schon naeher, wenn man fragt wer den ersten Schuss abgefeuert hat und auf wessen Territorium ein Krieg stattfindet......
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1082072) Verfasst am: 07.09.2008, 07:05    Titel: Antworten mit Zitat

Assarhaddon hat folgendes geschrieben:
Peter H. hat folgendes geschrieben:
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Kriegerische Handlungen gegen ein souveraenes Land, mit dem man sich nicht im Kriegszustand befindet, sind laut Voelkerrecht verboten

gegen? hat afghanistan jemals gesagt, dass es die ausländischen truppen nicht haben will?


Omar wollte sie bestimmt nicht. Vor allem aber, das afghanische Volk hat nicht Hilfe, Hilfe gerufen! Mit den Augen rollen

Aber die Nordallianz wollte sie. Die haben auch um Hilfe gerufen, schon seit längerem, es kam nur bis 911 keiner. Und wer hatte jetzt recht? Omar oder die Nordallianz?


Du meinst doch nicht die Nordallianz unter Fuehrung eines gewissen Herrn Dostum, des groessten Heroindealers der Welt? Der brauchte tatsaechlich dringend Hilfe, weil die Taliban sein Mohnfelder abfackelten, wenn sie an seiner ca. 20 000 Mann starken Privatmiliz vorbeikamen....

Ist eigentlich die NATO verpflichtet jedes Mal einzugreifen, wenn Drogendealer Probleme mit Regierungen haben? Geschockt

Gruss, Bernie
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter H.
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 9751

Beitrag(#1082080) Verfasst am: 07.09.2008, 08:05    Titel: Antworten mit Zitat

Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#1626090) Verfasst am: 09.04.2011, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/22555/abhoerprotokolle.html

Wehrmachtssoldaten im O-Ton

Zitat:
Kampfpiloten mähen Dorfbewohner nieder, Landser erschießen Frauen und Kinder: Zwei Forscher haben Abhörprotokolle ausgewertet, in denen Wehrmachtssoldaten über Töten und Sterben im Zweiten Weltkrieg berichteten. Der Sensationsfund zeigt, wie Männer zu Mordmaschinen wurden.


Zitat:
Zivilisten im Visier:
Budde: "Zwei Störangriffe habe ich geflogen, also Häuser beschossen."
Bartels: "Aber nicht wie wir Zerstörangriffe, also mit bestimmtem Ziel?"
Budde: "Nein, nur Störangriffe. Was uns in die Quere kam, so Villen auf einem Berg, waren die schönsten Ziele. Wenn man so von unten anflog, dann wupps, so ringehalten, dann rasselten die Fenster, und oben das Dach ging hoch. Da war mal Ashford. Auf dem Marktplatz, da wurde eine Versammlung gehalten, Haufen Leute, Reden gehalten, die sind vielleicht gespritzt! Das macht Spaß!"


Opa war auch nicht besser als heute der Ami im Irak.
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1626093) Verfasst am: 09.04.2011, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Das hat, außer ihm, aber auch keiner behauptet. Schulterzucken
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#1626097) Verfasst am: 09.04.2011, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Das hat, außer ihm, aber auch keiner behauptet. Schulterzucken


Erinnerst Du Dich nicht mehr an die Debatte um die Wehrmachtsausstellung? Da wurde nicht nur von Opa die Wehrmacht als gute Truppe dargestellt, die keines Verbrechens an Unschuldigen fähig war, nur die böse Nazi-SS war zu feigen Morden fähig... mal sehen, welche neuerliche Debatte nach dem Erscheinen des zugrundeliegenden Buches nächste Woche entbrennt...
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1626099) Verfasst am: 09.04.2011, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Das hat, außer ihm, aber auch keiner behauptet. Schulterzucken


Erinnerst Du Dich nicht mehr an die Debatte um die Wehrmachtsausstellung? Da wurde nicht nur von Opa die Wehrmacht als gute Truppe dargestellt, die keines Verbrechens an Unschuldigen fähig war, nur die böse Nazi-SS war zu feigen Morden fähig... mal sehen, welche neuerliche Debatte nach dem Erscheinen des zugrundeliegenden Buches nächste Woche entbrennt...


Nö. Ich erinnere mich nicht. Ich war ja auch nie in der Ausstellung. Traurig

Aber stimmt: Da war was. Tja. Die Meinung scheint dann wohl unhaltbar. Smilie
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 8326

Beitrag(#1626101) Verfasst am: 09.04.2011, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, in der "Wehrmachtsausstellung" ging es ja auch um die grundsätzliche Haltung der Wehrmacht. Also ob Kriegsverbrechen, Exekutionen usw. systematisch vorgenommen wurden, oder es sich um "Einzelfälle" handelte.

Sicherlich werfen die neuen Quellen ein interessantes Licht auf diese Frage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 6 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group