Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kinotipp!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 31, 32, 33 ... 101, 102, 103  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tassilo
Deaktiviert



Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 7361

Beitrag(#1002541) Verfasst am: 18.05.2008, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Angkor hat folgendes geschrieben:


Ich bin hin und weg! Welch ein genialer Film!
Muss man gesehen haben.


Bisschen konkreter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angkor
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1547

Beitrag(#1002571) Verfasst am: 18.05.2008, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Tassilo hat folgendes geschrieben:
Angkor hat folgendes geschrieben:
[img]jpg[/img]

Ich bin hin und weg! Welch ein genialer Film!
Muss man gesehen haben.


Bisschen konkreter!


Zwei Killer (Ken & Ray) tauchen nach einem Auftrag, bei dem Ray versehentlich einen kleinen Jungen tötet, in dem malerischen Brügge unter. Während der ältere Ken fasziniert von der Umgebung ist, wird Ray von Langweile geplagt. Verzweifelt versucht der kulturbesessene Ken dem etwas stumpfsinnigen Ray die Schönheit der Stadt nahezubringen. Letzterer lernt auf einem Filmset eine Dealerin kennen und es entwickelt sich eine kleine Liebesgeschichte. Als Ken den Auftrag bekommt den suizidgefährdeten Ray zu töten, überschlagen sich die Ereignisse.

Eine schöne Geschichte um Schuld und Sühne, die den Zuschauer mit sauwitzigen Dialogen und atmosphärischen Einstellungen fesselt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Argáiþ
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 12486

Beitrag(#1002588) Verfasst am: 18.05.2008, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

"The Ruins" falls es noch läuft. Interessante Idee mit der Killerpflanze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jolesch
Freund des kleineren Übels



Anmeldungsdatum: 11.07.2004
Beiträge: 7390
Wohnort: Omicron Persei VIII

Beitrag(#1002940) Verfasst am: 18.05.2008, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Angkor hat folgendes geschrieben:
Code:
[img]http://static.lycos-europe.net/de/inc/content/entertainment/kino/filmreporter/gfx/galerie/20071_5_1.jpg[/img]

Ich bin hin und weg! Welch ein genialer Film!
Muss man gesehen haben.


Gerade gesehen - war wunderbar und im wahrsten Sinne tragisch-komisch Daumen hoch!
_________________
Storm by Tim Minchin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 8326

Beitrag(#1013225) Verfasst am: 02.06.2008, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

www.thecorporation.com
Wikipedia - The Corporation
The Corporation

Indymedia hat folgendes geschrieben:
In erschreckenden Fallstudien zeigen die beiden Filmmacher von "The Corporation" auf, wie Konzerne irrational und ohne Rücksicht auf Externalitäten vorgehen. In vielen Fällen grob fahrlässig und geradezu mutwillig.
Stellt ein Psychologe konkrete Störungen an einer Person fest, so kann er im Einzelfall - je nach Schwere der Störungen und je nach Art der Defizite - seinem Patienten eine psychopathische Störung attestieren. Einen speziellen Fall von Psychopathie präsentieren Mark Achbar und Jennifer Abbott in ihrem Dokumentarfilm "The Corporation". Darin wenden sie jene psychologischen Maßstäbe an, die man normalerweise bei menschlichen Personen verwendet, um einen ärztlichen Befund zu erhalten. Nur bewerten sie keine Person, oder besser gesagt, keine menschliche Person, sondern eine Institution. Für Achbar und Abbott ist das Resultat eindeutig: Der "Patient Großkonzern" leidet unter einem psychopathischen Charakter. So abwegig ist dieses unbekümmerte Bewerten eines körperlosen Patienten aber nicht, denn obwohl ein Konzern keine Person nach allgemeinen Verständnis darstellt, ist er es juristisch betrachtet doch. Diese sonderbare Wahrnehmung seitens der Justiz, die aus einem Aktienunternehmen eine Person zu machen meinte, gründet sich auf dem 14. Verfassungszusatz der Verfassung der Vereinigten Staaten. In diesem heißt es, dass kein Staat ohne eine ordentliche Gerichtsverhandlung eine Person um Leben, Freiheit und Eigentum bringen darf. Dies sollte seinerzeit - kurz nach dem Sezessionskrieg - vorallem dazu gelten, den nun aus der Sklaverei entlassenen Schwarzen eine gesetzliche Grundlage zur Hand zu geben, um sich vor Ungleichbehandlung schützen zu können. Aber findige Konzernsanwälte argumentierten mit allerlei Spitzfindigkeiten vor Gericht, dass eine Aktiengesellschaft eine Person sei, womit all jene Rechte wie Freiheit und Eigentum auch für Unternehmen gesichert waren. Denn zuvor war man strengster staatlicher Begutachtung unterworfen, mußte haargenau Rechenschaft ablegen. Bezeichnend für diesen Mißbrauch des Verfassunszusatzes: Von den 307 Klagen, die von 1890 bis 1910 wegen Verstoßes gegen den 14. Verfassungszusatz eingereicht wurden, waren 288 von Unternehmen und nur 19 von afrikanischstämmigen US-Amerikanern!

In erschreckenden Fallstudien zeigen die beiden Filmmacher auf, wie Konzerne irrational und ohne Rücksicht auf Externalitäten vorgehen. In vielen Fällen grob fahrlässig und geradezu mutwillig. So führen sie nicht nur auf, wie Unternehmen rund um den Globus Kunden konditionieren, damit diese die Ansicht erhalten, den Wohlstandsschrott zu benötigen, den sie vor Jahren noch nicht einmal erahnen konnten. Wie sie also Unwesentlichkeiten ins Zentrum des Interesses rücken, eine "Philosophie der Nichtigkeiten" betreiben, die Menschen dazu bringt, sich stundenlang über Nagellack und Filme zu unterhalten, während Themen wie die Allmacht der Konzerne vollkommen von der Bildfläche verschwinden. Achbar und Abbott konfrontieren den Zuseher ebenso mit der kriminellen Energie der Psychopathen, die auch nicht davor Halt machen, sich mit einem Diktator zu verbandeln, so wie es einst der Computerriese IBM mit Hitler-Deutschland tat. IBM-Rechenmaschinen erfaßten die Eliminierung von Juden, Kommunisten, Homosexuellen, Sinti/Roma und Oppositionellen. Ohne einen Erfassungsapparat wie der IBM-Rechenmaschine, wäre ein millionenfacher Mord gar nicht logistisch und organisatorisch umsetzbar gewesen. Heute behauptet IBM natürlich, dass diese Thesen widerlegt seien, denn man habe nicht gewußt, für was die Nationalsozialisten diese Maschinen nutzten. Die Wartungsspezialisten der IBM-Maschine, die auch nach Buchenwald oder Auschwitz kamen und aus dem Hause IBM stammten, können aber nur schwerlich leugnen, nichts vom Einsatzbereich dieser Maschinen gewußt zu haben. Der damalige IBM-Vorstand, so meldet sich ein Zeitzeuge zu Wort, habe es sehr wohl gewußt, war aber davon nicht sonderlich begeistert. Nicht wegen der Menschen, die damit "aufgeräumter" in den Tod fanden, sondern wegen des schlechten Images, dass daraus entstehen konnte!

Die Skurpellosigkeit von Konzernen findet auch heute in die unehrwürdige Tradition internationaler Unternehmen hinein, wenn es darum geht, mit möglichst arroganter Gleichgültigkeit und Menschenverachtung vorzugehen. Als Bolivien die Wasserversorgung seiner drittgrößten Stadt refinanzieren wollte, bestand der Kreditgeber Weltbank auf Privatisierung. So besitzt der US-Konzern Bechtel heute sämtliches Wasser von Cochabamba. Die Menschen durften nicht einmal mehr das Regenwasser auffangen, weil es zum Privatbesitz des Unternehmens gehörte. Unbezahlte Wasserrechnung bescherten Bechtel das Recht, Haus und Eigentum des Schulders pfänden und zwangsversteigern zu lassen. Die Bürger nutzten ihre Wut, um sich dieses Unrechts zu erwehren. In Demonstrationen zogen sie durch die Stadt, wurden aber vom bolivianischen Militär gejagt und geschlagen. Die Regierung der Bolivianer verteidigte die internationalen Interessen des Konzerns Bechtel! Es gab unzählige Verletzte und zwei Tote. Die westliche Welt spielt aber weiterhin die Rolle des arglos Staunenden, der nicht begreifen kann, dass in Südamerika emanzipatorische Bewegungen sozialistisch-linker Machart am Werk sind, die die Interessen ebenjener internationalen Unternehmen niedertrampeln, weil sie ihnen am Ende das Leben kosten.

Die präsentierten Fallstudien rücken mal die komische Komponente der Konzernsallmacht in den Vordergrund, mal sind sie bedenklich und zeigen auf, welches verbrecherische Potenzial in jeder corporation stecken kann. Da erwirken Konzernsanwälte, dass in den USA auch Lebewesen - außer Menschen - als Patent angemeldet werden können und erklären damit, einen Teil zur Wissenschaft beizutragen, der unumgänglich ist. Sie seien Aufklärer! Aber gleichzeitig unterbinden sie Informationen, die ihrer Sache entgegenstehen, geben sich als Anti-Aufklärer zu erkennen. So wurden Journalisten von einem Molkereikonzern dabei behindert, über die Genbehandlung deren Kühe zu berichten, die beim Menschen zu gesundheitlichen Schäden führen können. Selbst der eigene TV-Sender schlug sich auf die Seite des Lebensmittelvergifters. Nun muß man sich aber freilich fragen, wie ein Dokumentarfilm wie "The Corporation" den Weg in die Kinos finden konnte, wenn er doch den Interessen der Konzernswelt so radikal entgegenläuft. Michael Moore, der innerhalb des Films mehrmals zu Wort kommt, wunderte sich immer wieder, dass man seine Filme nicht einfach unterdrückt. Diese Konzernsmacht wäre ja durchaus vorhanden. Moore fand darauf Antwort: "Ich finde es erstaunlich, dass ich all das machen kann und meine Filme trotzdem von Studios vertrieben werden, die großen Medienkonzernen gehören. Warum zeigen die meine Filme, wenn ich alles kritisiere, was sie repräsentieren? Warum bezahlen die mich quasi dafür, dass ich alles niedermache, woran sie glauben? Weil die an gar nichts glauben! Weil sie wissen, dass Millionen Menschen meinen Film oder ihre Show sehen wollen und sie damit Geld verdienen. Meine Filme werden deshalb gezeigt, weil ich die Schwachstellen des Kapitalismus nutze: die Geldgier, die besagt: Der Reiche verkauft Dir den Strick, an dem er sich aufhängen wollte, wenn er daran etwas verdienen kann. Der Strick bin ich, hoffentlich." - Es ist also nicht so, dass die Konzerne dieser Welt ein Interesse daran hätten, jegliche Aufklärung zu unterbinden. Sie können geradezu verrückt nach Aufklärung sein - wenn sich daran verdienen läßt.
In einem anderem Fall offenbart sich der gelebte Zynismus der Psychopathen. Ein Textilkonzern wirbt dafür, dass mit jedem verkauften Produkt eine Summe für Jugendprojekte vom Profit abgezogen wird. Dies sei ein Beitrag zur sozialen Verantwortung des Unternehmens. Gleichzeitig beschäftigt dieses Unternehmen jugendliche Arbeiterinnen - 13 Jahre alt - in Entwicklungsländern, die diese Produkte zu einem Hungerlohn und natürlich in Akkord vernähen müssen. Der Anteil des Lohnes am Endpreis beträgt 0,3 Prozent! Überhaupt, so stellt man fest, muß man immer Skepsis walten lassen, wenn Unternehmen beginnen, ihre soziale Verantwortung in den Mittelpunkt ihres Wirkens zu stellen.

Es ist kaum möglich, in einem kurzen Artikel niederzuschreiben, was in "The Corporation" an Fallstudien, Dramatik, Menschenverachtung, Gleichgültigkeit, Dekadenz und Lächerlichkeit geboten wird. Der Film ist keinesfalls eindimensional, sondern glänzt durch Facettenreichtum. Dies ist schon alleine an den Interviewpartnern ablesbar: Neben Kapitalismuskritikern wie Noam Chomsky, Michael Moore, Vandana Shiva und Naomi Klein, treten Systemträger wie Milton Friedman und allerlei CEOs auf. Es wird freilich ein düsteres Bild unserer Welt gezeichnet, aber immer wieder schimmert durch, dass man dagegen angehen kann und Erfolge nicht ausbleiben - wie es der Sieg der Bürger Cochabambas oder die indische Verweigerungshaltung gegen genbehandeltes Saatgut beweisen. "The Corporation" trägt einen Teil zur Aufklärung bei und macht den Menschen das sichtbar, was in den Massenmedien nicht behandelt wird, weil es nicht deren Auffassung von Information entspricht.

Der auf dem Sundance Film Festival prämierte Dokumentarfilm ist im englischen Orginal - d.h. ohne deutschen Untertitel - legal downloadbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#1036667) Verfasst am: 01.07.2008, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

James Bond Trailer

Der erste Trailer ist da und sieht gar nicht mal so schlecht aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boule-de-neige
mensch



Anmeldungsdatum: 13.05.2008
Beiträge: 621
Wohnort: hier ;o)

Beitrag(#1036673) Verfasst am: 01.07.2008, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

falls noch im kino: "fools gold"

http://www.youtube.com/watch?v=2IInvMZcE-Y


.....endlich mal wieder ein film bei dem ich von anfang bis ende durchgelacht hab zwinkern
_________________
Es reicht nicht nur gegen eine dumme Sache zu sein, man muss auch dumme Alternativen aufzeigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boule-de-neige
mensch



Anmeldungsdatum: 13.05.2008
Beiträge: 621
Wohnort: hier ;o)

Beitrag(#1036676) Verfasst am: 01.07.2008, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

....und den schau ich mir ganz sicher im kino an:

HANCOCK

http://www.apple.com/trailers/sony_pictures/hancock/trailer/large_trailer.html
_________________
Es reicht nicht nur gegen eine dumme Sache zu sein, man muss auch dumme Alternativen aufzeigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1036898) Verfasst am: 02.07.2008, 01:34    Titel: Antworten mit Zitat

boule-de-neige hat folgendes geschrieben:
falls noch im kino: "fools gold"

http://www.youtube.com/watch?v=2IInvMZcE-Y


.....endlich mal wieder ein film bei dem ich von anfang bis ende durchgelacht hab zwinkern


der war ja mal schlecht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wasser
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.02.2007
Beiträge: 254

Beitrag(#1038164) Verfasst am: 03.07.2008, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte hier mal folgenden Film empfehlen:

The Man From Earth (2007)
http://www.imdb.com/title/tt0756683/

Aufmerksam geworden, durch ein Forum und dann die überwältigen Kritiken auf IMDB, habe ich mir den Film angeschaut. Und ich kann mich den Kritiken nur anschließen. Einer der besten Filme, die ich je gesehen habe!

Ein Science Fiction Film ohne Science Fiction. Kleines Budget, große Wirkung.

Ein junger Professor wird zu seinem Abschied von seinen Kollegen besucht. Sie kommen ins Gespräch und es kristallisiert sich recht schnell heraus, daß er ihnen erzählen will, daß er ein nicht alternder, 14000 Jahre alter Höhlenmensch ist. Mehr sollte ich an dieser Stelle nicht erzählen, obwohl ich es gerne würde.

BTW,
Zitat:
“What you guys have done here is nothing short of amazing. In the future, I will not complain about file sharing. YOU HAVE HELPED PUT THIS LITTLE MOVIE ON THE MAP!!!! When I make my next picture, I just may upload the movie on the net myself!”

http://torrentfreak.com/producer-thanks-pirates-for-stealing-his-film-071113/

Man kann sich den Film also reinen Gewissens aus dem Netz ziehen. zwinkern
Spätestens hinterher sollte man ihn zwecks support aber trotzdem kaufen!
Diese Juwel gehört einfach in die DVD Sammlung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solipsist
Sie verstehen mich nicht richtig.



Anmeldungsdatum: 23.08.2007
Beiträge: 1015
Wohnort: Franken

Beitrag(#1040603) Verfasst am: 08.07.2008, 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

wasser hat folgendes geschrieben:
Ich möchte hier mal folgenden Film empfehlen:

The Man From Earth (2007)
http://www.imdb.com/title/tt0756683/

Aufmerksam geworden, durch ein Forum und dann die überwältigen Kritiken auf IMDB, habe ich mir den Film angeschaut. Und ich kann mich den Kritiken nur anschließen. Einer der besten Filme, die ich je gesehen habe!

Ein Science Fiction Film ohne Science Fiction. Kleines Budget, große Wirkung.

Ein junger Professor wird zu seinem Abschied von seinen Kollegen besucht. Sie kommen ins Gespräch und es kristallisiert sich recht schnell heraus, daß er ihnen erzählen will, daß er ein nicht alternder, 14000 Jahre alter Höhlenmensch ist. Mehr sollte ich an dieser Stelle nicht erzählen, obwohl ich es gerne würde.

BTW,
Zitat:
“What you guys have done here is nothing short of amazing. In the future, I will not complain about file sharing. YOU HAVE HELPED PUT THIS LITTLE MOVIE ON THE MAP!!!! When I make my next picture, I just may upload the movie on the net myself!”

http://torrentfreak.com/producer-thanks-pirates-for-stealing-his-film-071113/

Man kann sich den Film also reinen Gewissens aus dem Netz ziehen. zwinkern
Spätestens hinterher sollte man ihn zwecks support aber trotzdem kaufen!
Diese Juwel gehört einfach in die DVD Sammlung.


Wirklich fantastisch der Film! Juwel haut hin, wenn mir auch ein zwei Fragen bzw. Details gefehlt haben. Herzlichen Dank. Wäre fast eine eigene Beitragseröffnung wert.
Zu gerne würde ich mich darüber auslassen, aber jedes Wort dazu wäre ein Spoiler.
Will und werde ich mir anschaffen, aber dann bitte auch mit deutscher Sychronisation. Ist jemandem Bekannt ob es diese mal haben wird, oder ob es die schon gibt??
Ich finde leider nichts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1040643) Verfasst am: 08.07.2008, 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp, wird gleich nachher gezogen!

Ach ja, ich hab gestern The Happening gewesen. Der hat mich auch nicht wirklich überzeugt, aber der war jedenfalls besser als The Village oder Signs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solipsist
Sie verstehen mich nicht richtig.



Anmeldungsdatum: 23.08.2007
Beiträge: 1015
Wohnort: Franken

Beitrag(#1040658) Verfasst am: 08.07.2008, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Danke für den Tipp, wird gleich nachher gezogen!

Ach ja, ich hab gestern The Happening gewesen. Der hat mich auch nicht wirklich überzeugt, aber der war jedenfalls besser als The Village oder Signs


Ich habe ihn mir unter anderem deswegen nicht angeschaut:

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,558998,00.html

Wobei ich glaube dass das hier zu dick aufgetragen ist.

Oder haut das hin?

Nach Willis und dem Kind war ja nichts wirklich gutes von ihm mehr zu sehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1040684) Verfasst am: 08.07.2008, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Solipsist hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Danke für den Tipp, wird gleich nachher gezogen!

Ach ja, ich hab gestern The Happening gewesen. Der hat mich auch nicht wirklich überzeugt, aber der war jedenfalls besser als The Village oder Signs


Ich habe ihn mir unter anderem deswegen nicht angeschaut:

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,558998,00.html

Wobei ich glaube dass das hier zu dick aufgetragen ist.

Oder haut das hin?

Nach Willis und dem Kind war ja nichts wirklich gutes von ihm mehr zu sehen.


Dialoge waren tatsächlich dämlich, und außerdem nerven Kinder (man denke an das Mädchen in Krieg der Welten! Wobei Haley joel osmond in The sixth sense sehr gut war!) und kreischende Frauen sowieso fast immer in Filmen.
Den Bezug von den fallenden Menschen und den 911 hab ich allerdings so nicht gesehen.
Eigentlich fand ich die Grundidee des Films gar nicht so schlecht, da hätte man mehr draus machen können
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boule-de-neige
mensch



Anmeldungsdatum: 13.05.2008
Beiträge: 621
Wohnort: hier ;o)

Beitrag(#1040686) Verfasst am: 08.07.2008, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

weiss jemand etwas zu dem film?

http://www.mediauser.de/1-18-08-cloverfield-oder-monstrous-trailer/
_________________
Es reicht nicht nur gegen eine dumme Sache zu sein, man muss auch dumme Alternativen aufzeigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1040688) Verfasst am: 08.07.2008, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

boule-de-neige hat folgendes geschrieben:
weiss jemand etwas zu dem film?

http://www.mediauser.de/1-18-08-cloverfield-oder-monstrous-trailer/


Hat mir gefallen, wurde auch m.W. hier bereits besprochen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boule-de-neige
mensch



Anmeldungsdatum: 13.05.2008
Beiträge: 621
Wohnort: hier ;o)

Beitrag(#1040691) Verfasst am: 08.07.2008, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
boule-de-neige hat folgendes geschrieben:
weiss jemand etwas zu dem film?

http://www.mediauser.de/1-18-08-cloverfield-oder-monstrous-trailer/


Hat mir gefallen, wurde auch m.W. hier bereits besprochen


hast du ein link?
_________________
Es reicht nicht nur gegen eine dumme Sache zu sein, man muss auch dumme Alternativen aufzeigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1040696) Verfasst am: 08.07.2008, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

boule-de-neige hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
boule-de-neige hat folgendes geschrieben:
weiss jemand etwas zu dem film?

http://www.mediauser.de/1-18-08-cloverfield-oder-monstrous-trailer/


Hat mir gefallen, wurde auch m.W. hier bereits besprochen


hast du ein link?


http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=923167#923167
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wasser
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.02.2007
Beiträge: 254

Beitrag(#1040873) Verfasst am: 08.07.2008, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Solipsist hat folgendes geschrieben:


Wirklich fantastisch der Film! Juwel haut hin, wenn mir auch ein zwei Fragen bzw. Details gefehlt haben. Herzlichen Dank. Wäre fast eine eigene Beitragseröffnung wert.
Zu gerne würde ich mich darüber auslassen, aber jedes Wort dazu wäre ein Spoiler.
Will und werde ich mir anschaffen, aber dann bitte auch mit deutscher Sychronisation. Ist jemandem Bekannt ob es diese mal haben wird, oder ob es die schon gibt??
Ich finde leider nichts.


Ich wollte eigentlich auch einen eigenen Strang eröffnen. Dachte dann aber, daß es doch zu aufdringlich ist. Vielleicht kann man das ja nachholen, wenn ihn mehrere gesehen haben. Fragt sich nur, in welchem Unterforum. Zwei kämen ja dafür in Frage. Smilie

Edit: Ich bezweifle sehr, daß es eine Übersetzung geben wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boule-de-neige
mensch



Anmeldungsdatum: 13.05.2008
Beiträge: 621
Wohnort: hier ;o)

Beitrag(#1040876) Verfasst am: 08.07.2008, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
boule-de-neige hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
boule-de-neige hat folgendes geschrieben:
weiss jemand etwas zu dem film?

http://www.mediauser.de/1-18-08-cloverfield-oder-monstrous-trailer/


Hat mir gefallen, wurde auch m.W. hier bereits besprochen


hast du ein link?


http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=923167#923167


danke für den link.

die erzählung darüber erinnert mich sehr stark an "blair witch projekt", vorallem weil vor dem erscheinen des films auch unmengen gerüchte im netz kursierten. so hatte der film zb. schon 3 verschiedene namen vor seinem erscheinen.....
_________________
Es reicht nicht nur gegen eine dumme Sache zu sein, man muss auch dumme Alternativen aufzeigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1040878) Verfasst am: 08.07.2008, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

boule-de-neige hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
boule-de-neige hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
boule-de-neige hat folgendes geschrieben:
weiss jemand etwas zu dem film?

http://www.mediauser.de/1-18-08-cloverfield-oder-monstrous-trailer/


Hat mir gefallen, wurde auch m.W. hier bereits besprochen


hast du ein link?


http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=923167#923167


danke für den link.

die erzählung darüber erinnert mich sehr stark an "blair witch projekt", vorallem weil vor dem erscheinen des films auch unmengen gerüchte im netz kursierten. so hatte der film zb. schon 3 verschiedene namen vor seinem erscheinen.....


Das lag aber daran, dass die Macher des Films das Projekt so geheim wie möglich halten wollte und somit an den Drehorten LA und NYC verschiedene falsche Namen für das Filmprojekt angegeben hatten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1041373) Verfasst am: 09.07.2008, 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

Solipsist hat folgendes geschrieben:
wasser hat folgendes geschrieben:
Ich möchte hier mal folgenden Film empfehlen:

The Man From Earth (2007)
http://www.imdb.com/title/tt0756683/

Aufmerksam geworden, durch ein Forum und dann die überwältigen Kritiken auf IMDB, habe ich mir den Film angeschaut. Und ich kann mich den Kritiken nur anschließen. Einer der besten Filme, die ich je gesehen habe!

Ein Science Fiction Film ohne Science Fiction. Kleines Budget, große Wirkung.

Ein junger Professor wird zu seinem Abschied von seinen Kollegen besucht. Sie kommen ins Gespräch und es kristallisiert sich recht schnell heraus, daß er ihnen erzählen will, daß er ein nicht alternder, 14000 Jahre alter Höhlenmensch ist. Mehr sollte ich an dieser Stelle nicht erzählen, obwohl ich es gerne würde.

BTW,
Zitat:
“What you guys have done here is nothing short of amazing. In the future, I will not complain about file sharing. YOU HAVE HELPED PUT THIS LITTLE MOVIE ON THE MAP!!!! When I make my next picture, I just may upload the movie on the net myself!”

http://torrentfreak.com/producer-thanks-pirates-for-stealing-his-film-071113/

Man kann sich den Film also reinen Gewissens aus dem Netz ziehen. zwinkern
Spätestens hinterher sollte man ihn zwecks support aber trotzdem kaufen!
Diese Juwel gehört einfach in die DVD Sammlung.


Wirklich fantastisch der Film! Juwel haut hin, wenn mir auch ein zwei Fragen bzw. Details gefehlt haben. Herzlichen Dank. Wäre fast eine eigene Beitragseröffnung wert.
Zu gerne würde ich mich darüber auslassen, aber jedes Wort dazu wäre ein Spoiler.
Will und werde ich mir anschaffen, aber dann bitte auch mit deutscher Sychronisation. Ist jemandem Bekannt ob es diese mal haben wird, oder ob es die schon gibt??
Ich finde leider nichts.


Was für ein großartiger Film!
Ich habe mich teilweise so gefühlt, als ob ich ebenfalls in der Runde saß und am liebsten hätte ich immer gesagt "erzähl weiter" und "ich hab noch tausend Fagen".

Sehr aufschlussreich fand ich auch die alte Christin. Sinngemäß sagte sie ja so etwas wie "How can you compare pagan myths to the true word of god?", als andere vorchristliche Mythen genannt wurden, die als mögliche Vorlage für die christliche Mythologie gedient haben könnten.

Und als sie nicht mehr weiter wusste, sollte man entweder Rücksicht auf ihre religiösen Gefühle nehmen oder sie sprach das Machtwort "Blasphemie" aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jolesch
Freund des kleineren Übels



Anmeldungsdatum: 11.07.2004
Beiträge: 7390
Wohnort: Omicron Persei VIII

Beitrag(#1042036) Verfasst am: 10.07.2008, 07:28    Titel: Antworten mit Zitat

"Hancock" hat ein paar witzige Ideen bzw. Gags - sackt aber gewaltig ab (inkl. Griff in den Schmalztopf).
_________________
Storm by Tim Minchin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AntagonisT
Master of Disaster



Anmeldungsdatum: 28.09.2005
Beiträge: 5587
Wohnort: 2 Meter über dem Boden

Beitrag(#1042814) Verfasst am: 11.07.2008, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Solipsist hat folgendes geschrieben:
wasser hat folgendes geschrieben:
Ich möchte hier mal folgenden Film empfehlen:

The Man From Earth (2007)
http://www.imdb.com/title/tt0756683/

Aufmerksam geworden, durch ein Forum und dann die überwältigen Kritiken auf IMDB, habe ich mir den Film angeschaut. Und ich kann mich den Kritiken nur anschließen. Einer der besten Filme, die ich je gesehen habe!

Ein Science Fiction Film ohne Science Fiction. Kleines Budget, große Wirkung.

Ein junger Professor wird zu seinem Abschied von seinen Kollegen besucht. Sie kommen ins Gespräch und es kristallisiert sich recht schnell heraus, daß er ihnen erzählen will, daß er ein nicht alternder, 14000 Jahre alter Höhlenmensch ist. Mehr sollte ich an dieser Stelle nicht erzählen, obwohl ich es gerne würde.

BTW,
Zitat:
“What you guys have done here is nothing short of amazing. In the future, I will not complain about file sharing. YOU HAVE HELPED PUT THIS LITTLE MOVIE ON THE MAP!!!! When I make my next picture, I just may upload the movie on the net myself!”

http://torrentfreak.com/producer-thanks-pirates-for-stealing-his-film-071113/

Man kann sich den Film also reinen Gewissens aus dem Netz ziehen. zwinkern
Spätestens hinterher sollte man ihn zwecks support aber trotzdem kaufen!
Diese Juwel gehört einfach in die DVD Sammlung.


Wirklich fantastisch der Film! Juwel haut hin, wenn mir auch ein zwei Fragen bzw. Details gefehlt haben. Herzlichen Dank. Wäre fast eine eigene Beitragseröffnung wert.
Zu gerne würde ich mich darüber auslassen, aber jedes Wort dazu wäre ein Spoiler.
Will und werde ich mir anschaffen, aber dann bitte auch mit deutscher Sychronisation. Ist jemandem Bekannt ob es diese mal haben wird, oder ob es die schon gibt??
Ich finde leider nichts.


Was für ein großartiger Film!
Ich habe mich teilweise so gefühlt, als ob ich ebenfalls in der Runde saß und am liebsten hätte ich immer gesagt "erzähl weiter" und "ich hab noch tausend Fagen".

Sehr aufschlussreich fand ich auch die alte Christin. Sinngemäß sagte sie ja so etwas wie "How can you compare pagan myths to the true word of god?", als andere vorchristliche Mythen genannt wurden, die als mögliche Vorlage für die christliche Mythologie gedient haben könnten.

Und als sie nicht mehr weiter wusste, sollte man entweder Rücksicht auf ihre religiösen Gefühle nehmen oder sie sprach das Machtwort "Blasphemie" aus.


Ich hab ihn mir auch angeschaut, aber wohl nur 3/4 verstanden. Trotzdem empfehlenswert. Daumen hoch!
_________________
“Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wasser
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.02.2007
Beiträge: 254

Beitrag(#1043042) Verfasst am: 11.07.2008, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

AntagonisT hat folgendes geschrieben:

Ich hab ihn mir auch angeschaut, aber wohl nur 3/4 verstanden. Trotzdem empfehlenswert. Daumen hoch!


Hatte ich ganz vergessen, hier gibts deutsche Untertitel:
http://www.divxsubtitles.net/page_subtitleinformation.php?ID=97660
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AntagonisT
Master of Disaster



Anmeldungsdatum: 28.09.2005
Beiträge: 5587
Wohnort: 2 Meter über dem Boden

Beitrag(#1043050) Verfasst am: 11.07.2008, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

wasser hat folgendes geschrieben:
AntagonisT hat folgendes geschrieben:

Ich hab ihn mir auch angeschaut, aber wohl nur 3/4 verstanden. Trotzdem empfehlenswert. Daumen hoch!


Hatte ich ganz vergessen, hier gibts deutsche Untertitel:
http://www.divxsubtitles.net/page_subtitleinformation.php?ID=97660


ah, cool, danke! Ich hab mir aber die englischen runtergeladen, ist für das Hörverständnis wohl besser.
_________________
“Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solipsist
Sie verstehen mich nicht richtig.



Anmeldungsdatum: 23.08.2007
Beiträge: 1015
Wohnort: Franken

Beitrag(#1043306) Verfasst am: 12.07.2008, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte mir bitte jemand über die Straße helfen:

"Sorry, the file you are requesting is not available!"

Und das passiert bei Englisch und Deutsch.

Was mach ich falsch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norton
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 11.11.2006
Beiträge: 4372

Beitrag(#1043316) Verfasst am: 12.07.2008, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat



Stream: "Man from earth" in anscheinend annehmbarer Qualität
edit:
rechts unten bei "Full Scr" vergrößert man den Player, sieht gut aus obgleich kein DivX,wow.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solipsist
Sie verstehen mich nicht richtig.



Anmeldungsdatum: 23.08.2007
Beiträge: 1015
Wohnort: Franken

Beitrag(#1043319) Verfasst am: 12.07.2008, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Norton hat folgendes geschrieben:
...


Dennoch noch mal die Frage:

Untertitel?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AntagonisT
Master of Disaster



Anmeldungsdatum: 28.09.2005
Beiträge: 5587
Wohnort: 2 Meter über dem Boden

Beitrag(#1043322) Verfasst am: 12.07.2008, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

wasser hat folgendes geschrieben:
Hatte ich ganz vergessen, hier gibts deutsche Untertitel:
http://www.divxsubtitles.net/page_subtitleinformation.php?ID=97660


oder englische Untertitel:
http://www.divxsubtitles.net/page_subtitleinformation.php?ID=99199


kann man mit bspw. VLC einfach angucken, wo ist dein Problem?
_________________
“Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 31, 32, 33 ... 101, 102, 103  Weiter
Seite 32 von 103

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group