Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#1007941) Verfasst am: 25.05.2008, 23:59 Titel: Flash Werbung poppt ... |
|
|
In letzter Zeit öffnen sich immer mehr flash popups
diese kann man nicht mit rechtsklick, schliessen zumachen, weil wenn man mit rechter maustaste draufklickt, kommt die option "schliessen" gar nicht. Wenn man oben rechts auf das "x" klickt, geht es auch nicht zu, sondern stattdessen öffnet es sich dann erst recht
über string + alt + entfern kann ich auch nicht wegmachen, weil dann gleich der ganze browser geschlossen wird
was also tun
popup blocker finde ich nicht so toll, ich will schon gepoppt werden, aber entscheiden, mit wem, d.h. ob ich öffne oder nicht
rat ?
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
rk72 gesperrt
|
(#1007947) Verfasst am: 26.05.2008, 00:05 Titel: |
|
|
Falls du Firefox hast, so gibt es eine Erweiterung die verhindert, daß Flash ausgeführt wird.
Das ganze sieht so aus: da wo das Flash ist erscheint ein Ersatzfenster mit einem Pfeil. Wenn man das Flash sehen möchte, dann klichkt man einfach auf das Play-Zeichen und das Flash wird ausgeführt.
Ansonsten kann ich dir die Erweiterung Adblock Plus empfehlen. Ob es gegen Flash hilft weiß ich nicht, aber gegen andere Werbung auf jeden Fall. Das Ganze funktioniert sehr gut und ich werde in der Regel von Bannerwerbung verschont.
|
|
Nach oben |
|
 |
DieNeueMitte Ohne eigene Schuld umlautfrei
|
(#1007950) Verfasst am: 26.05.2008, 00:08 Titel: |
|
|
Nimm je nach Browser entweder ein Plugin wie Adblock (FF), blockiere deren URL im Konqueror (falls Du ihn verwendest) oder biege die Namen der Adserver auf Localhost um (alle anderen Browser). Es gibt AFAIK auch Proxies, die sowas rausfiltern. Meine Erinnerung sagt WebWasher aber ich habe keine Ahnung in welchem status das Projekt jetzt ist.
_________________ Lieber ständig übermüdet als ständig überwacht!
Center or Centrist: Your own political position, regardless of where you are outside the fora. This position is, of course, the voice of sweet reason and compromise.
|
|
Nach oben |
|
 |
Freikletterer hat's überstanden.
|
(#1008012) Verfasst am: 26.05.2008, 08:23 Titel: |
|
|
Ich hatte vor einiger Zeit genau das gleiche Problem auf meinem Firmencomputer (ie6).
Nach einem Update auf die aktuellste Version des Flash-Players war's wieder gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1008018) Verfasst am: 26.05.2008, 08:36 Titel: |
|
|
Freikletterer hat folgendes geschrieben: | Ich hatte vor einiger Zeit genau das gleiche Problem auf meinem Firmencomputer (ie6).
Nach einem Update auf die aktuellste Version des Flash-Players war's wieder gut. |
Da sehe ich jetzt überhaupt keinen Zusammenhang, was hat die Werbung mit einem Flash update zu tun?
Das blockt doch mit Sicherheit nichts.
Ich nehme auch adblock (FF), wie oben beschrieben, funktioniert sehr gut.
PS: Willkommen im Forum!
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Spielverderber ..etwas verwirrt
|
(#1008022) Verfasst am: 26.05.2008, 08:44 Titel: Re: Flash Werbung poppt ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | string + alt + entfern kann ich auch nicht wegmachen, weil dann gleich der ganze browser geschlossen wird
|
Wieso kommen die Leute immer auf die Idee Strg würde für string stehen?
_________________ Iä! Iä! Allahu fhtagn!
|
|
Nach oben |
|
 |
Freikletterer hat's überstanden.
|
(#1008087) Verfasst am: 26.05.2008, 11:46 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Freikletterer hat folgendes geschrieben: | Ich hatte vor einiger Zeit genau das gleiche Problem auf meinem Firmencomputer (ie6).
Nach einem Update auf die aktuellste Version des Flash-Players war's wieder gut. |
Da sehe ich jetzt überhaupt keinen Zusammenhang, was hat die Werbung mit einem Flash update zu tun?
Das blockt doch mit Sicherheit nichts.
Ich nehme auch adblock (FF), wie oben beschrieben, funktioniert sehr gut. |
Nicht, daß ich das verstehen würde...ich würde normalerweise auch keinen Zusammenhang vermuten, aber ich kann definitiv sagen, daß es nach einem Flash-Player Update funktionierte.
Meine Vermutung ist, daß ie und Flash Player nach einem ie-update irgendwie nicht mehr kompatibel waren.
Hab mich auch nicht näher damit beschäftigt, kann nur sagen, daß es bei mir so war.
quasi nach dem Motto "Wenn irgendwas nicht funktioniert, änder irgendwas, dann geht's wieder"...funktioniert unter Windows erstaunlich oft...
Zoff hat folgendes geschrieben: | PS: Willkommen im Forum! |
Danke für's Willkommen...werd mich bei Gelegenheit mal vorstellen...
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1008092) Verfasst am: 26.05.2008, 12:05 Titel: |
|
|
Auch von mir ein freudiges Willkommen.
Dir und deinem Avi.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#1008113) Verfasst am: 26.05.2008, 12:41 Titel: Re: Flash Werbung poppt ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | In letzter Zeit öffnen sich immer mehr flash popups
|
Bedank dich beim lieben Gott.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rene Hartmann Säkular? Na klar!
|
(#1008534) Verfasst am: 26.05.2008, 22:05 Titel: Re: Flash Werbung poppt ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: |
popup blocker finde ich nicht so toll, ich will schon gepoppt werden, aber entscheiden, mit wem, d.h. ob ich öffne oder nicht
rat ? |
Firefox mit Flashblock + Adblock plus.
Flashblock blockt Flash erstmal und ermöglicht optional die Ausführung.
Adblock verwendet eine Datenbank, um Werbemüll zu blocken. Über ein Menü hat man die Möglichkeit, den Kram trotzdem anzeigen zu lassen, wenn man denn unbedingt will.
Ich verwende beides und möchte es nicht missen.
_________________ "Es kommt darauf an, zur Gruppe der Individualisten zu gehören"
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1008875) Verfasst am: 27.05.2008, 14:38 Titel: Re: Flash Werbung poppt ... |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | magnusfe hat folgendes geschrieben: | In letzter Zeit öffnen sich immer mehr flash popups
|
Bedank dich beim lieben Gott. |
Richtig. Er meint das Popup auf seiner verlinkten Christenseite.
|
|
Nach oben |
|
 |
DieNeueMitte Ohne eigene Schuld umlautfrei
|
(#1008878) Verfasst am: 27.05.2008, 14:42 Titel: Re: Flash Werbung poppt ... |
|
|
Der Spielverderber hat folgendes geschrieben: |
Wieso kommen die Leute immer auf die Idee Strg würde für string stehen? | Keine Ahnung... ich dachte früher es stände für 'strange'.
_________________ Lieber ständig übermüdet als ständig überwacht!
Center or Centrist: Your own political position, regardless of where you are outside the fora. This position is, of course, the voice of sweet reason and compromise.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1008887) Verfasst am: 27.05.2008, 14:57 Titel: Re: Flash Werbung poppt ... |
|
|
Der Spielverderber hat folgendes geschrieben: | magnusfe hat folgendes geschrieben: | string + alt + entfern kann ich auch nicht wegmachen, weil dann gleich der ganze browser geschlossen wird
|
Wieso kommen die Leute immer auf die Idee Strg würde für string stehen? |
Nun, ohne den Zusammenhang "Tastatur" finde ich das noch nachvollziehbar. Aber sonst ...
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|