Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Religionskritisches Kinderbuch von MSS soll indiziert werden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 49, 50, 51 ... 53, 54, 55  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Verzweifler
Saints & Sinners County Sheriff



Anmeldungsdatum: 21.10.2006
Beiträge: 183
Wohnort: Fulda

Beitrag(#973856) Verfasst am: 07.04.2008, 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
... Weil Schwachsinn schützenswert ist?
Nein, weil das Recht Schwachsinning (wir reden jetzt mal bitte nicht über die gleichnamige Krenkheit) zu sein, ein hohes, schützenswertes Gut ist.

Es müssen nur allgemeingültige Regeln da sein, dass die selbstauferlegte Schwachsinnigkeit keine Auswirkungen auf Unbeteiligte hat. Ich habe kein Problem damit, einen Juden, einen Christen, einen Hindu oder einen Muslim zum Nachbarn zu haben - erst wenn sich Auswirkungen einstellen, müssen diese ja nach Schwere verhandelt, akzeptiert, toleriert oder eben abgestellt werden.
_________________
zwinkern Torsten - der Verzweifler

Er singt meine Meinung -> http://www.youtube.com/watch?v=d5YrB7TpT1Y
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dominik
...



Anmeldungsdatum: 16.10.2004
Beiträge: 1341
Wohnort: Deutschland

Beitrag(#978399) Verfasst am: 12.04.2008, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gestern dieses Kinderbuch bekommen. Es ist saugeil. Und nicht beleidigend, es sei denn, man ist dem Aberglauben völlig hoffnungslos verfallen. Wirklich gut. Und geeignet durchaus für Kinder. Zeitgemäß. Und wenn man die Konfliktpotentiale der Zukunft betrachtet vorallem eins: DESKALIEREND! Bravo!!
_________________
"Die Kritik der Religion ist die Voraussetzung aller Kritik" Karl Marx (Ebd., MEW 1:378)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marie Huana
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 194
Wohnort: Hintertupfingen

Beitrag(#979823) Verfasst am: 14.04.2008, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich habe es bestellt, schenke es unserem Nachbarskind zur Erstkommunion.

Abgesehen davon, dass die Nachbarsblage zu blöde zum Grüßen ist (die ganze Familie ist ein einziges Ekelpaket), macht es mir einen Riesenspaß, hier in unserem kreuzkatholischen Kaff sowas zu diesem Anlass zu schenken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#979928) Verfasst am: 14.04.2008, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Marie Huana hat folgendes geschrieben:
Und ich habe es bestellt, schenke es unserem Nachbarskind zur Erstkommunion.

Abgesehen davon, dass die Nachbarsblage zu blöde zum Grüßen ist (die ganze Familie ist ein einziges Ekelpaket), macht es mir einen Riesenspaß, hier in unserem kreuzkatholischen Kaff sowas zu diesem Anlass zu schenken.


saugeil! Daumen hoch!
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
LingLing
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.04.2007
Beiträge: 2720

Beitrag(#982465) Verfasst am: 17.04.2008, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Eben den Alibri-Newsletter bekommen:

Zitat:
...in der heute im Buchreport veröffentlichten Bestenliste Kinderbuch wird das Ferkelbuch auf Platz 4 geführt.


bravo

Dank auch an die heilige Ursel, ohne ihren Übereifer und Engagement im Fall Ferkelbuch, wäre die Platzierung wahrscheinlich niedriger ausgefallen. zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marie Huana
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 194
Wohnort: Hintertupfingen

Beitrag(#982496) Verfasst am: 17.04.2008, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

LingLing hat folgendes geschrieben:
Eben den Alibri-Newsletter bekommen:

Zitat:
...in der heute im Buchreport veröffentlichten Bestenliste Kinderbuch wird das Ferkelbuch auf Platz 4 geführt.


bravo

Dank auch an die heilige Ursel, ohne ihren Übereifer und Engagement im Fall Ferkelbuch, wäre die Platzierung wahrscheinlich niedriger ausgefallen. zynisches Grinsen


Weiß zufällig jemand, wann die Neuauflage im Handel erscheint? Habe es bereits bestellt und brauche es bis zum 30. April, wie gesagt, um es zur Erstkommunion (am 1. Mai) zu verschenken.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
freigeist123
registrierter User



Anmeldungsdatum: 19.02.2008
Beiträge: 5

Beitrag(#985095) Verfasst am: 20.04.2008, 15:13    Titel: Mathe-Atheisten Antworten mit Zitat

http://turkawka.kaywa.ch/files/images/2005/5/480/mob196_1116866338.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
King Lui
Großstadtdschungelist



Anmeldungsdatum: 19.11.2004
Beiträge: 211

Beitrag(#987135) Verfasst am: 23.04.2008, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wer hat den Aprilscherz bei welt.de gelesen?

Zitat:
Richard Dawkins' Bestseller "Der Gotteswahn" wird in der Türkei "Aufhetzung des Volkes" vorgeworfen
Erol Karaarslan möchte nicht fotografiert werden. Bis vor kurzem war er ein unbescholtener Verleger für Kinderbücher, seine Kunden Supermärkte.
...
Verkaufen tat sich das Buch dann aber erst, als der Verlag von eifrigen Muslimen vor Gericht gezerrt wurde. "Wir hatten nur eine Auflage, aber seit der Klage haben wir sechs neue Auflagen produziert und 15 000 Exemplare verkauft", sagt Karaarslan. Es ist die Empörung der Frommen, die die Atheisten-Bibel zum Bestseller macht.

http://www.welt.de/welt_print/article1858187/Atheismus_vor_Gericht.html
_________________
Bastelanleitung für ein ideologisches Weltbild:
1. Stülpe den Tatsachen eine höhere Wahrheit über.
2. Passe die Tatsachen der höheren Wahrheit an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
King Lui
Großstadtdschungelist



Anmeldungsdatum: 19.11.2004
Beiträge: 211

Beitrag(#987155) Verfasst am: 23.04.2008, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

King Lui hat folgendes geschrieben:
Wer hat den Aprilscherz bei welt.de gelesen?

Zitat:
Richard Dawkins' Bestseller "Der Gotteswahn" wird in der Türkei "Aufhetzung des Volkes" vorgeworfen
Erol Karaarslan möchte nicht fotografiert werden. Bis vor kurzem war er ein unbescholtener Verleger für Kinderbücher, seine Kunden Supermärkte.
...
Verkaufen tat sich das Buch dann aber erst, als der Verlag von eifrigen Muslimen vor Gericht gezerrt wurde. "Wir hatten nur eine Auflage, aber seit der Klage haben wir sechs neue Auflagen produziert und 15 000 Exemplare verkauft", sagt Karaarslan. Es ist die Empörung der Frommen, die die Atheisten-Bibel zum Bestseller macht.

http://www.welt.de/welt_print/article1858187/Atheismus_vor_Gericht.html


Ich habe bei oberflächlicher Recherche keine andere Zeitung gefunden, die darüber berichtete. Und der Hinweis auf einen Kinderbuchverleger hat dann auch einige Assoziationen bei mir ausgelöst.

Dass der Spiegel bereits im Dezember 2007 darüber berichtete ist mir entgangen.
http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,520849,00.html

Ich vermute keinen Aprilscherz mehr hinter dem Artikel.
_________________
Bastelanleitung für ein ideologisches Weltbild:
1. Stülpe den Tatsachen eine höhere Wahrheit über.
2. Passe die Tatsachen der höheren Wahrheit an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#1002440) Verfasst am: 18.05.2008, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Posener kann übrigens auch anders:

http://debatte.welt.de/weblogs/148/apocalypso/72195/durchgeknallte+christen?req=RSS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sergej
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 1006

Beitrag(#1002751) Verfasst am: 18.05.2008, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Dominik hat folgendes geschrieben:
Ich habe gestern dieses Kinderbuch bekommen. Es ist saugeil. Und nicht beleidigend, es sei denn, man ist dem Aberglauben völlig hoffnungslos verfallen. Wirklich gut. Und geeignet durchaus für Kinder. Zeitgemäß. Und wenn man die Konfliktpotentiale der Zukunft betrachtet vorallem eins: DESKALIEREND! Bravo!!



Natürlich Buch ist beleigend!!


Ein Ferkel sagt: du bist doch blöder als verruckter Huhn wenn du an Gott glaubt.

Das tut schon normaleweise weh.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ellse
registrierter User



Anmeldungsdatum: 06.01.2004
Beiträge: 15
Wohnort: am Teuto

Beitrag(#1005804) Verfasst am: 22.05.2008, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Das Ferkelbuch ist Mitte April aufgrund einer Buchspende in den Bestand der Bielefelder Stadtbibliothek aufgenommen worden. Vorausgegangen war eine dreimonatige Diskussion innerhalb der verantwortlichen Mitarbeiter unter Einbeziehung von engagierten Eltern.
Man einigte sich darauf, das Buch der Kinderbibliothek zuzuordnen, sein Standort aber sollte das Magazin sein - denn dort findet man es nur, wenn man gezielt danach im Katalog sucht.
Inzwischen ist es der Hauptstelle zugeordnet, steht aber immer noch im Magazin. Niemand hat es bisher ausgeliehen.
Eine muslimische Mutter soll gesagt haben, ihr Imam sei aber jung und gutaussehend, und nicht so abscheulich wie im Buch dargestellt. Überhaupt entzündete sich die Hauptkritik an den Darstellungen der Religionsverkünder - man wollte den Kindern keine Angst machen. Vielleicht ist es also eher ein Buch für Erwachsene? Wie auch immer - weggeschlossem im Magazin wird es wohl kaum den Weg zum Leser finden. Mit den Augen rollen
_________________
Freedom is the distance between Church and State
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#1009559) Verfasst am: 28.05.2008, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

http://kath.net/detail.php?id=19940

Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein. Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#1009568) Verfasst am: 28.05.2008, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Auch gerade gelesen.

Da wird wieder mal die volle Bandbreite an Unwahrheiten verbreitet! Böse
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25910
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1009602) Verfasst am: 28.05.2008, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich empfinde das als erfreuliches Zeichen: Jemand mit diesem Niveau im Bischofsrang lässt auf eine dünn werdende Personaldecke schließen.

fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#1009614) Verfasst am: 28.05.2008, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

fwohlgemuth hat folgendes geschrieben:
Ich empfinde das als erfreuliches Zeichen: Jemand mit diesem Niveau im Bischofsrang lässt auf eine dünn werdende Personaldecke schließen.

fwo
Ich vermute mal, dass Atheisten das schon seit 1000 Jahren glauben. Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Telliamed
registrierter User



Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 5125
Wohnort: Wanderer zwischen den Welten

Beitrag(#1009620) Verfasst am: 28.05.2008, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Und doch gibt es Leute, die ihm auch den Müller-Spruch abnehmen: "Wo Gott geleugnet wird, gib es keine Werte mehr".

Jetzt werde ich mich aber erst einmal "auf das Niveau eines Schweines" begeben und nach etwas Eßbarem wühlen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25910
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1010037) Verfasst am: 29.05.2008, 01:03    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
fwohlgemuth hat folgendes geschrieben:
Ich empfinde das als erfreuliches Zeichen: Jemand mit diesem Niveau im Bischofsrang lässt auf eine dünn werdende Personaldecke schließen.

fwo
Ich vermute mal, dass Atheisten das schon seit 1000 Jahren glauben. Lachen

vor 1000 Jahren gab es kaum Atheisten, die es sich hätten erlauben können, diesen Zustand öffentlich zu machen.
Außerdem war die Kirche in einer Position, dass es egal war, ob die Bischöfe Unsinn redeten oder Weisheiten absonderten, sie hatten Macht und das reichte. Die haben sie heute nicht mehr, stattdessen werden ihre Äußerungen öffentlich hinterfragt. und sie stehen im Wettbewerb mit anderen Kirchen und - viel schlimmer - mit offen gelebter religiöser Abstinenz.

Was die Personalprobleme der Kirchen angeht, bedarf es keiner Vermutungen, die sind bereits von den Kirchen selbst öffentlich gemacht worden und der Hauptgrund für Kirchenschließungen bzw. seelsorgerische Flurbereinigungen. Und zeigen sich halt auch an der miesen Qualität des Führungspersonals.

fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xylakant
Outside the wall



Anmeldungsdatum: 20.08.2005
Beiträge: 97
Wohnort: Schweiz

Beitrag(#1010464) Verfasst am: 29.05.2008, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
http://kath.net/detail.php?id=19940

Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein. Mit den Augen rollen

Naja vorallem diese Aussage ist schon ziemlich interessant :
Zitat:
Der christliche Glaube habe Zeiten überdauert, in denen ein aggressiver Atheismus wie Nationalsozialismus und Kommunismus herrschte.


Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tepes
registrierter User



Anmeldungsdatum: 28.12.2003
Beiträge: 114

Beitrag(#1049801) Verfasst am: 23.07.2008, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ferkelbuchstreit reloaded:
ASCHAFFENBURG. (hpd) Der Regensburger Bischof Gerhard Ludwig Müller hat sich in einer Predigt mit dem „Ferkelbuch" und seinem Autor befasst - und es dabei mit der Wahrheit nicht so genau genommen. Nun müssen wohl die Gerichte klären, ob die Kirchenkanzel in Deutschland ein rechtsfreier Raum ist.
http://hpd.de/node/5080
_________________
"Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit. Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46488

Beitrag(#1049810) Verfasst am: 23.07.2008, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

tepes hat folgendes geschrieben:
Ferkelbuchstreit reloaded:
ASCHAFFENBURG. (hpd) Der Regensburger Bischof Gerhard Ludwig Müller hat sich in einer Predigt mit dem „Ferkelbuch" und seinem Autor befasst - und es dabei mit der Wahrheit nicht so genau genommen. Nun müssen wohl die Gerichte klären, ob die Kirchenkanzel in Deutschland ein rechtsfreier Raum ist.
http://hpd.de/node/5080

Boah, der Müller wieder. Schön wärs, wenn der eins auf die Mütze kriegte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1049816) Verfasst am: 23.07.2008, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

ein schönes beispiel für den grund, weshalb es so schwer ist hassprediger aus moscheen fernzuhalten.
man kann ein gesetz dazu nicht allgemein formulieren, weil man auch christliche hassprediger wie bischof müller damit träfe und man will es nicht konkret (dh bezogen auf den islam) formulieren, weil man sich damit zurecht dem vorwurf der fremdenfeindlichkeit aussetzte.
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Dr. Benchmark
Radikal-Liberalist



Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 1288
Wohnort: Bayern

Beitrag(#1049817) Verfasst am: 23.07.2008, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Müllers Rechtsvertreter führen an, „ganz unabhängig davon, wie einzelne ... Äußerungen zu verstehen sind", bestehe kein Anspruch auf Unterlassung. Begründet wird diese Ansicht mit dem Hinweis darauf, dass eine Predigt eine „persönliche Verkündigung des Predigenden" darstelle und von subjektiven Elementen geprägt sei und schließlich „in jeder Hinsicht und ungeschmälert" durch Artikel 4 des Grundgesetzes (Glaubensfreiheit) geschützt sei. Wenn nun eine Predigt, noch dazu eine des „Oberhirten im Bistum Regensburg", an äußerungsrechtlichen Kriterien gemessen werde, stelle dies „einen erheblichen Eingriff in die grundrechtlich garantierten Freiheiten" dar.


Ey, das ist der pure Wahn.
Da übermannt mich diese Ohnmacht wie zuletzt beim Rauchverbot.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 26.02.2008
Beiträge: 3110

Beitrag(#1049822) Verfasst am: 23.07.2008, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Müllers Rechtsvertreter führen an, „ganz unabhängig davon, wie einzelne ... Äußerungen zu verstehen sind", bestehe kein Anspruch auf Unterlassung. Begründet wird diese Ansicht mit dem Hinweis darauf, dass eine Predigt eine „persönliche Verkündigung des Predigenden" darstelle und von subjektiven Elementen geprägt sei und schließlich „in jeder Hinsicht und ungeschmälert" durch Artikel 4 des Grundgesetzes (Glaubensfreiheit) geschützt sei. Wenn nun eine Predigt, noch dazu eine des „Oberhirten im Bistum Regensburg", an äußerungsrechtlichen Kriterien gemessen werde, stelle dies „einen erheblichen Eingriff in die grundrechtlich garantierten Freiheiten" dar.


Ey, das ist der pure Wahn.
Da übermannt mich diese Ohnmacht wie zuletzt beim Rauchverbot.

Da stimme ich dir zu... Es ist eine Frechheit, dass Menschen noch in der Öffentlichkeit rauchen dürfen und somit anderen Menschen die Freiheit nehmen nicht diesen tötlichen Giften ausgesetzt zu sein. Erinnert mich auch genau daran! Böse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poldi
Bin Daheim



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 4559
Wohnort: Bavarian Congo

Beitrag(#1049885) Verfasst am: 23.07.2008, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
ein schönes beispiel für den grund, weshalb es so schwer ist hassprediger aus moscheen fernzuhalten.
man kann ein gesetz dazu nicht allgemein formulieren, weil man auch christliche hassprediger wie bischof müller damit träfe und man will es nicht konkret (dh bezogen auf den islam) formulieren, weil man sich damit zurecht dem vorwurf der fremdenfeindlichkeit aussetzte.


Ähm, wenn ich mich recht erinnere ist "Hassprediger" nur im Zuwanderungsgesetz definiert, ergo kann ein Deutscher kein Hassprediger sein, nur ein Ausländer ... gut für unsere Vertreter der RKK Böse
_________________
gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Poldi
Bin Daheim



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 4559
Wohnort: Bavarian Congo

Beitrag(#1049889) Verfasst am: 23.07.2008, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben:


Ey, das ist der pure Wahn.
Da übermannt mich diese Ohnmacht wie zuletzt beim Rauchverbot.


Naja, da besteht schon ein ziemlicher Unterschied.
Gegen das Rauchverbot kann man mit zivilem Ungehorsam eine Menge erreichen, wie man in Bayern recht schön sehen kann, aber gegen Hassprediger ist man wirklich ziemlich hilflos, wenn die Strafverfolgungsbehörden sich weigern, entsprechende Anzeigen auch nur anzunehmen ...
_________________
gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Sticky
vae victis



Anmeldungsdatum: 12.10.2005
Beiträge: 5449
Wohnort: Am Arsch der Welt anstatt am Busen der Natur!

Beitrag(#1049891) Verfasst am: 23.07.2008, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Poldi hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
ein schönes beispiel für den grund, weshalb es so schwer ist hassprediger aus moscheen fernzuhalten.
man kann ein gesetz dazu nicht allgemein formulieren, weil man auch christliche hassprediger wie bischof müller damit träfe und man will es nicht konkret (dh bezogen auf den islam) formulieren, weil man sich damit zurecht dem vorwurf der fremdenfeindlichkeit aussetzte.


Ähm, wenn ich mich recht erinnere ist "Hassprediger" nur im Zuwanderungsgesetz definiert, ergo kann ein Deutscher kein Hassprediger sein, nur ein Ausländer ... gut für unsere Vertreter der RKK Böse


Bischof Müller ist kein Deutscher, sondern Bayer und somit zwangsläufig Hassprediger...! Pfeifen
_________________
Gruss: Sticky

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#1050042) Verfasst am: 23.07.2008, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

He ich komme aus Bayern verdammt noch mal! Motzen
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21809

Beitrag(#1050043) Verfasst am: 23.07.2008, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
tepes hat folgendes geschrieben:
Ferkelbuchstreit reloaded:
ASCHAFFENBURG. (hpd) Der Regensburger Bischof Gerhard Ludwig Müller hat sich in einer Predigt mit dem „Ferkelbuch" und seinem Autor befasst - und es dabei mit der Wahrheit nicht so genau genommen. Nun müssen wohl die Gerichte klären, ob die Kirchenkanzel in Deutschland ein rechtsfreier Raum ist.
http://hpd.de/node/5080

Boah, der Müller wieder. Schön wärs, wenn der eins auf die Mütze kriegte.

*unterschreib*
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mo.
over and out



Anmeldungsdatum: 30.11.2007
Beiträge: 12690

Beitrag(#1050044) Verfasst am: 23.07.2008, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Haldir hat folgendes geschrieben:
He ich komme aus Bayern verdammt noch mal! Motzen


Wie bitte? Du kommst aus Franken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 49, 50, 51 ... 53, 54, 55  Weiter
Seite 50 von 55

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group