Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
EwS Pathogen
|
(#101321) Verfasst am: 10.03.2004, 21:36 Titel: |
|
|
Alzi hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | Aber immerhin, Rauchen betäubt. Nikotin gehört zu den stärksten bekannten Nervengiften, die Dosis, die man in einer Packung hat, in einem zuzuführen, wäre tödlich. ("Nasenpulver" ist gar nichts dagegen. ) |
Nikotin ist nicht der Grund, süchtig zu werden.
Wer jemals ein Nikotinpflaster benutzt (oder Nikotin gegessen) hat, weiß das nur zu gut. |
Die Macht der Gewohnheit?
_________________ <center>..es ist nicht die Fähigkeit zu sterben, an der die menschen zu grunde gehen..
..es ist die Unfähigkeit zu leben..
|
|
Nach oben |
|
 |
Alzi registrierter User
|
(#101328) Verfasst am: 10.03.2004, 22:20 Titel: |
|
|
EwS hat folgendes geschrieben: | Alzi hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | Aber immerhin, Rauchen betäubt. Nikotin gehört zu den stärksten bekannten Nervengiften, die Dosis, die man in einer Packung hat, in einem zuzuführen, wäre tödlich. ("Nasenpulver" ist gar nichts dagegen. ) |
Wer jemals ein Nikotinpflaster benutzt (oder Nikotin gegessen) hat, weiß das nur zu gut. |
Die Macht der Gewohnheit? |
Gewohnheit ist wohl auch ein Grund, auch das Kratzgefühl in der Lunge.
Im Zigarettenrauch sind tausend andere Stoffe, einige werden extra von den Herstellern hinzugefügt.
Vielleicht wäre unbehandelter Tabak ja etwas weniger suchtgefährdend?
_________________ Wer heilt hat recht!
|
|
Nach oben |
|
 |
ric Gast
|
(#101337) Verfasst am: 10.03.2004, 22:36 Titel: |
|
|
Alzi hat folgendes geschrieben: | Vielleicht wäre unbehandelter Tabak ja etwas weniger suchtgefährdend? | Ich merk da keinen Unterschied.
|
|
Nach oben |
|
 |
EwS Pathogen
|
(#101344) Verfasst am: 10.03.2004, 22:53 Titel: |
|
|
Alzi hat folgendes geschrieben: | EwS hat folgendes geschrieben: | Alzi hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | Aber immerhin, Rauchen betäubt. Nikotin gehört zu den stärksten bekannten Nervengiften, die Dosis, die man in einer Packung hat, in einem zuzuführen, wäre tödlich. ("Nasenpulver" ist gar nichts dagegen. ) |
Die Macht der Gewohnheit? |
Gewohnheit ist wohl auch ein Grund, auch das Kratzgefühl in der Lunge.
Im Zigarettenrauch sind tausend andere Stoffe, einige werden extra von den Herstellern hinzugefügt.
Vielleicht wäre unbehandelter Tabak ja etwas weniger suchtgefährdend? |
Es wäre wahrscheinlich Anit-produktiv (,weil die Suchtmitteln rausfallen würden, denke ich), aber könnte man nicht die richtig schlimmen krebserregenden Substanzen rausfiltern?
Auf meinem Marlboro Päckchen neben mir steht groß:
Rauchen lässt ihre Haut altern.
Dann komm ich wenigstens ohne Ausweiß, in die Clubs.
_________________ <center>..es ist nicht die Fähigkeit zu sterben, an der die menschen zu grunde gehen..
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#101350) Verfasst am: 10.03.2004, 23:07 Titel: |
|
|
EwS hat folgendes geschrieben: |
Bei mir fehlt nur der Willen zum aufhören.
"Schaffen" tut man doch fast alles im Bereich des Möglichen.
Ich meine,- wozu aufhören?
Natürlich gebe es viele "Gründe", aber ...
|
Zu schaffen ist es nur, wenn wirklich der Wille bzw eine entsprechende Motivation vorhanden sind.
Bei mir war das bei meiner ersten Schwangerschaft der fall. Wenn du dir nämlich klar machst, daß sich die Herzschläge des Babys in deinem Bauch bei jedem Zug an der Zigarette um etliches beschleunigen . Seine eigene Gesundheit schädigen geht ja noch an, aber dasselbe für sein Ungeborenes in Kauf zu nehmen, das muß nicht sein. ich hab damals praktisch von einem Tag auf den nächsten aufgehört, aber wie gesagt, ich hatte einen sehr guten Grund dazu
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
EwS Pathogen
|
(#101354) Verfasst am: 10.03.2004, 23:18 Titel: |
|
|
Quéribus hat folgendes geschrieben: |
Zu schaffen ist es nur, wenn wirklich der Wille bzw eine entsprechende Motivation vorhanden sind.
Bei mir war das bei meiner ersten Schwangerschaft der fall. Wenn du dir nämlich klar machst, daß sich die Herzschläge des Babys in deinem Bauch bei jedem Zug an der Zigarette um etliches beschleunigen . Seine eigene Gesundheit schädigen geht ja noch an, aber dasselbe für sein Ungeborenes in Kauf zu nehmen, das muß nicht sein. ich hab damals praktisch von einem Tag auf den nächsten aufgehört, aber wie gesagt, ich hatte einen sehr guten Grund dazu  |
Diesen Grund würde ich natürlich ernsthaft in Betracht ziehen, hoffentlich erst in ein paar vielen Jährchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|