Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"Normalfamilien", Alleinerziehende und Patchworkfamilien
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fuxing
grösstenteils harmlos

Beitrag(#1019297) Verfasst am: 09.06.2008, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

das stress von jedem anders aufgefasst wird ist klar, aber auch bei stress gibt es unterschiede und hier wird ja auch noch der familiäre hintergrund miteinbezogen....dh. ein stress ist der familiäre hintergrund.
darum bin ich der meinung, dass man die 2 situationen nicht als gleichwertige konfliksituationen betrachten kann.

übrigens, wenn man auf eine überraschung wartet hat man auch stress.....diesen stress gleich zu werten mit zb. einem auto-unfalls-stress würde dir ja auch nie einfallen...oder?
(seeehhhhr übertrieben gesagt)

Ich meine: Für den einen Menschen ist der Auto-Unfall-Stress u.U. weniger gravierend, als für den anderen die Diskussion, ob er sein Zimmer aufräumt, oder den Dritten, der sich in einer Patchworkfamilie gegen seine neuen Halbgeschwister oder Stiefeltern durchsetzen muss.
Es kommt auf die handelnden Personen an.

In allen Situationen können - muss nicht - je nach Geisteszustand der Beteiligten - existentielle Ängste heraufbeschworen werden oder eben nicht. Der Autounfall ist auf den ersten Blick die Situation, die diese Ängste am objektivsten legitimiert....aber auch nur auf den ersten Blick. Wenn der Autounfall darin besteht, beim einparken gegen einen Zaunpfahl zu fahren, seh ich das dann auch wieder anders.

Es lebe der Relativismus Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz