Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Alchemist registrierter User
|
(#1021903) Verfasst am: 12.06.2008, 20:30 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | rk72 hat folgendes geschrieben: | Sieh mal, ich bin gegen Nazis. So wie die meisten hier wohl gegen Religion sind, bin ich gegen die Nazis. Also wenn ich jetzt lesen würde, daß irgendein Obernazi irgendeinen Unternazi diskriminiert und ihm mit seinen 1,50 m verbietet eine 1,80 m große blauäugige Blondine zu heiraten, weil er die Rassenreinheit bewahren will, also das würde mir so richtig am Popo vorbeigehen. |
Ich spreche religiösen Menschen nicht ihre Rechte ab und erkenne auch Diskriminierung an ihnen als solche an.
Zitat: | Hier lehnt man Religionen ab, regt sich aber darüber auf, daß irgendein Christ nicht religös heiraten darf. Das ist unlogisch. |
Ich frage Dich nochmal, wer sich hier darüber aufregt?
Und: Nein, es ist nicht unlogisch. |
Also ich jedenfalls nicht. Ich stimme eher dir zu, mit der "selber Schuld" Einstellung
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1021912) Verfasst am: 12.06.2008, 20:41 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Also ich jedenfalls nicht. Ich stimme eher dir zu, mit der "selber Schuld" Einstellung |
Ich bin da durchaus hin- und her gerissen. Ich sehe ja ein, daß die Leute nicht großartig nachgedacht haben. Aber am Ende überwiegt dann doch, daß die katholische Kirche nunmal schon immer ganz groß darin, Leute zu diskriminieren. Wer das im Prinzip gut und richtig findet, der soll sich nicht drüber beschweren, wenn er selber mal ne Ladung abbekommt.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1021945) Verfasst am: 12.06.2008, 21:27 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Was meinst du? |
Naja, ich meinte, dass die Großfamilie etc.pp. diese Meinung ("Wenn sie diesen nicht bekommen, dann gilt ihre Ehe nicht, dann sind sie Sünder, sind stigmatisiert, werden geächtet, kommen ins Fegefeuer oder sonstwohin.") wohl nicht teilen wird. |
Bei mykath.de habe ich schon ganz erstaunliche Meinungen von Katholiken dazu gehört. Das ging so in die Richtung "Wer nicht ficken kann, braucht auch nicht zu heiraten, denn man heiratet ja nur, um ficken zu dürfen."
Ihr seid schon eine komische Grossfamilie. |
Deshalb haben die Beiden ja auch hier eingeheiratet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|