Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mario Hahna aktiviert
|
(#1026150) Verfasst am: 17.06.2008, 18:10 Titel: |
|
|
Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: |
Eigentlich nur denen, die andauernd etwas von mir wollen.
Die "laß mich in Ruhe und verpiss Dich" gleichsetzen mit Egoismus und Skrupellosigkeit.
|
Erzähl keine scheiße. DU willst ständig etwas von UNS. DU lebst in diesem Land und hast haufenweise Ansprüche, funktionierende Straßen, Schulen, keine Kriminalität, kulturelle Angebote (darauf legst du wahrscheinlich keinen Wert, ok), ein vernünftiges gesellschaftliches Klima, ein funktionierendes Rechtssystem und und und.
Also lass mich in Ruhe und verpiss dich mit grenzdebilen Prollsprüchen.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1026247) Verfasst am: 17.06.2008, 19:50 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | v_v hat folgendes geschrieben: | (Steuern runter, Arbeit rauf usw.) |
|
Löhne runter, und die FDP ist zufrieden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1026428) Verfasst am: 17.06.2008, 23:29 Titel: |
|
|
Was die FDP unter Freiheit versteht:
Die Kassierer hat folgendes geschrieben: | Meine Freiheit, deine Freiheit
Freiheit hat mit Deutschland selbstverständlich was zu tun,
sofern man wirtschaftlich dazu was beiträgt.
Manche müssen unfrei bleiben. Keiner ist immun,
wenn er den Zug versäumt, der ihn dann freiträgt.
Wenn er den Zug nicht sieht und alles komplizieren muß,
tja, dann wird es Regeln geben, die er respektieren muß.
Dann wird ihm sein Arbeitgeber vielleicht sagen:
Meine Freiheit muß noch lang nicht Deine Freiheit sein.
Meine Freiheit: Ja! Deine Freiheit: Nein!
Meine Freiheit wird von der Verfassung garantiert,
Deine hat bis jetzt nicht interessiert.
Meine Freiheit heißt, daß ich Geschäfte machen kann.
Und Deine Freiheit heißt, du kriegst bei mir einen Posten.
Und da Du meine Waren kaufen mußt, stell ich Dich bei mir an.
Dadurch verursacht Deine Freiheit keine Kosten.
Und es bleibt dabei, daß meine Freiheit immer wieder meine Freiheit ist.
Deine Freiheit bleibt meiner einverleibt.
Und wenn ich meine Freiheit nicht hab, hast Du Deine Freiheit nicht.
Und meine Freiheit wird dadurch zu Deiner Pflicht.
Und darum sag ich Dir: Verteidig' meine Freiheit mit der Waffe in der Hand
und mit der Waffe in den Händen Deiner Kinder!
Damit von Deinen Kindern keines bei der Arbeit je vergißt, was Freiheit ist.
Meine Freiheit sei Dir immer oberstes Gebot.
Meiner Freiheit bleibt treu bis in den Tod.
Wenn Dir das vielleicht nicht logisch vorkommt, denk an eines bloß:
Ohne meine Freiheit bist Du arbeitslos.
Ja, Freiheit ist was anderes als Zügellosigkeit.
Freiheit heißt auch Fleiß, Männlichkeit und Schweiß.
Ich werd Dir sagen, was ich heutzutag als freiheitlich empfind:
Die Dinge so zu lassen wie sie sind.
Drum ist in jedem Falle meine Freiheit wichtiger als Deine Freiheit je.
Meine Freiheit: Yes! Deine Freiheit: Nee!
Meine Freiheit ist schon ein paar hundert Jahre alt.
Deine Freiheit kommt vielleicht schon bald.
Aber vorläufig ist nichts aus Deiner Freiheitsambition,
Du hast noch keine Macht und keine Organisation.
Ich wär ja dumm, wenn ich auf meine Freiheit Dir zulieb verzicht,
drum behalt ich meine Freiheit. Du kriegst Deine Freiheit nicht. Noch nicht! |
|
|
Nach oben |
|
 |
PataPata Agnostiker und Pataphysiker
|
(#1026466) Verfasst am: 18.06.2008, 07:24 Titel: |
|
|
venicius hat folgendes geschrieben: | Was die FDP unter Freiheit versteht:
Die Kassierer hat folgendes geschrieben: | Meine Freiheit, deine Freiheit... | | Arbeit macht frei?
NB: Quelle?
_________________ Alles denkbare ist real
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#1026468) Verfasst am: 18.06.2008, 07:26 Titel: |
|
|
Einerseits hätte ich sehr gerne eine liberale Partei in Österreich - anderseits ist mir keine liberale Partei lieber, als eine schale Karikatur wie die FDP.
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Benchmark Radikal-Liberalist
|
(#1026471) Verfasst am: 18.06.2008, 07:58 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: |
Eigentlich nur denen, die andauernd etwas von mir wollen.
Die "laß mich in Ruhe und verpiss Dich" gleichsetzen mit Egoismus und Skrupellosigkeit.
|
Erzähl keine scheiße. DU willst ständig etwas von UNS. DU lebst in diesem Land und hast haufenweise Ansprüche, funktionierende Straßen, Schulen, keine Kriminalität, kulturelle Angebote (darauf legst du wahrscheinlich keinen Wert, ok), ein vernünftiges gesellschaftliches Klima, ein funktionierendes Rechtssystem und und und.
Also lass mich in Ruhe und verpiss dich mit grenzdebilen Prollsprüchen. |
Kommt halt darauf, wer dafür mehr zahlt und wer letztendlich im Umkehrschluß davon mehr profitiert.
Ich kann mir nicht vorstellen, was ich von Dir wollen könnte.
|
 |
Gott_der_Luecke dauerhaft gesperrt
|
(#1026474) Verfasst am: 18.06.2008, 08:24 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | @ Lückengott, ich will deine ehrenvolle Sache unterstützen und daher habe ich einen Paparazzo damit beauftragt, ein Privatfoto von Westerwelle zu beschaffen.
Nun, hier ist es:
Mach weiter so und falls du Geld für iuiMtnon (codiert) und fnafWe (codiert) brauchst: PN... |
War das jetzt Ironie oder stehst du jetzt hinter mir? Bin mir bei deinem Post ein wenig unschlüssig... Das find ich ein wenig übertrieben. (Der Teufel ist nicht so böse, wie Westerwelle )
Zuletzt bearbeitet von Gott_der_Luecke am 18.06.2008, 09:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1026489) Verfasst am: 18.06.2008, 08:45 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Einerseits hätte ich sehr gerne eine liberale Partei in Österreich - anderseits ist mir keine liberale Partei lieber, als eine schale Karikatur wie die FDP. |
stimmt. seit sich die fdp anfang der 80er von ihrer sozialliberalen seite entfernt hat, ist sie überflüssig geworden.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1026495) Verfasst am: 18.06.2008, 08:52 Titel: |
|
|
venicius hat folgendes geschrieben: | Was die FDP unter Freiheit versteht:
Die Kassierer hat folgendes geschrieben: | Meine Freiheit, deine Freiheit
Freiheit hat mit Deutschland selbstverständlich was zu tun,
sofern man wirtschaftlich dazu was beiträgt.
Manche müssen unfrei bleiben. Keiner ist immun,
wenn er den Zug versäumt, der ihn dann freiträgt.
Wenn er den Zug nicht sieht und alles komplizieren muß,
tja, dann wird es Regeln geben, die er respektieren muß.
Dann wird ihm sein Arbeitgeber vielleicht sagen:
Meine Freiheit muß noch lang nicht Deine Freiheit sein.
Meine Freiheit: Ja! Deine Freiheit: Nein!
Meine Freiheit wird von der Verfassung garantiert,
Deine hat bis jetzt nicht interessiert.
Meine Freiheit heißt, daß ich Geschäfte machen kann.
Und Deine Freiheit heißt, du kriegst bei mir einen Posten.
Und da Du meine Waren kaufen mußt, stell ich Dich bei mir an.
Dadurch verursacht Deine Freiheit keine Kosten.
Und es bleibt dabei, daß meine Freiheit immer wieder meine Freiheit ist.
Deine Freiheit bleibt meiner einverleibt.
Und wenn ich meine Freiheit nicht hab, hast Du Deine Freiheit nicht.
Und meine Freiheit wird dadurch zu Deiner Pflicht.
Und darum sag ich Dir: Verteidig' meine Freiheit mit der Waffe in der Hand
und mit der Waffe in den Händen Deiner Kinder!
Damit von Deinen Kindern keines bei der Arbeit je vergißt, was Freiheit ist.
Meine Freiheit sei Dir immer oberstes Gebot.
Meiner Freiheit bleibt treu bis in den Tod.
Wenn Dir das vielleicht nicht logisch vorkommt, denk an eines bloß:
Ohne meine Freiheit bist Du arbeitslos.
Ja, Freiheit ist was anderes als Zügellosigkeit.
Freiheit heißt auch Fleiß, Männlichkeit und Schweiß.
Ich werd Dir sagen, was ich heutzutag als freiheitlich empfind:
Die Dinge so zu lassen wie sie sind.
Drum ist in jedem Falle meine Freiheit wichtiger als Deine Freiheit je.
Meine Freiheit: Yes! Deine Freiheit: Nee!
Meine Freiheit ist schon ein paar hundert Jahre alt.
Deine Freiheit kommt vielleicht schon bald.
Aber vorläufig ist nichts aus Deiner Freiheitsambition,
Du hast noch keine Macht und keine Organisation.
Ich wär ja dumm, wenn ich auf meine Freiheit Dir zulieb verzicht,
drum behalt ich meine Freiheit. Du kriegst Deine Freiheit nicht. Noch nicht! | |
Das passt recht gut!
Ich wollte dazu noch ergänzen, dass die FDP ihre Wirtschaftspropaganda einfach nur sehr gut verkaufen kann... Wie schon erwähnt. Sie nennen die skrupellose Wirtschaftsphilosophie dann FREIHEIT (da wär mir die FREIHEIT des KZs lieber) und CHANCE (mir ist die CHANCE, dass ich nicht verhungere, weil mich der Arbeitgeber eben NICHT ohne erklärbaren Grund sich mir sehr einfach entledigen kann, auch wesentlich lieber). Sie erreichen damit vor allem eben auch junge und dumme Wähler. Ich finde man sollte mal die Wählerschaft nach dem IQ bewerten. Ich bin der festen Überzeugung, dass die FDP recht schlecht ausfallen wird. Nach meiner Erfahrung kenne ich auch kaum einen FDP-Wähler, der seine Wahl begründen kann und das Programm wirklich reflektieren kann... besonders von der Nicht-Unternehmer-Schicht... Da hört man eher dann sowas wie: "Äh alda, da hab isch voll krass freiheit und schanze ey!" Ich glaube ich habe schon genug erörtert, was man von dieser Freiheit und Chance halten kann... Die Partei ist eine Art Wirtschafts-NSDAP, wenn man das Programm einigermaßen reflektiert und ich sag das übrigens als NICHTKOMMUNIST. Die Partei hätte mehr Potential, wenn sie Wirtschaft und Ethik miteinander vereint. So ist sie eine sehr gefährliche Partei der Beliebigkeit. Sonst nichts.
Oder ein Kommentar eines FDP-Wählers, den ich kenne, der sich ständig die Birne mit Wodka zudröhnt, raucht, kifft und wahrscheinlich auch noch härtere Drogen nimmt und überhaupt kein Verantwortungsbewusstsein hat: "Der Westerwelle ist locker drauf. Der ist nicht so spießig!" Das zeigt mir dann, wo es hinführen würde, wenn man diese Partei wählen würde... sehr vorbildlich, wie die FDP-Politiker mit ihren Millionen von Nebeneinkünften in der Wirtschaft
Beispiel: Linke, Grüne und SPD sind (überwiegend) pro Homosexualität, weil sie der Überzeugung sind, dass diese Menschen gleiche Rechte verdienen.
Die FDP ist pro Homosexualität, weil man auch mit Homosexualität einiges verkaufen kann. Würde Homosexualität der Wirtschaft schaden, wären sie (zumindest durch die Blume) für Homo-KZs. Definitiv!
und es ist auch nicht unüblich für die FDP, dass sie sowas (nur etwas mehr durch die Blume) von sich geben: "Sicher ist Naturschutz wichtig, ABER der Regenwald bringt nun mal den Menschen sehr viel Profit!"
Oder Original von einem Jung-FDP... (ist schon ein wenig her): "Die Alten sollen den Löffel abgeben"
http://www.abendblatt.de/daten/2005/03/05/406765.html
Da sind mir noch die Hardcore-Stalinisten der Linken lieber.
Da kommt dann der wahre Geist der FDP zur Geltung...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1026502) Verfasst am: 18.06.2008, 09:08 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | ... Die Partei ist eine Art Wirtschafts-NSDAP.. |
Du bist ja regelrecht traumatisiert.
Eingedenk der Tatsache, daß die FTP immer viel palavert, aber - zu meinem Leid - nie etwas zu sagen hat und hatte, kann ich mir gar nicht erklären, wo dieses Trauma denn herkommen sollte.
|
 |
|
(#1026504) Verfasst am: 18.06.2008, 09:10 Titel: |
|
|
Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | ... Die Partei ist eine Art Wirtschafts-NSDAP.. |
Eingedenk der Tatsache, daß die FTP immer viel palavert, aber - zu meinem Leid - nie etwas zu sagen hat und hatte, kann ich mir gar nicht erklären, wo dieses Trauma denn herkommen sollte. |
Die Programme traumatisieren mich und das Gerede auf Phoenix
Man muss Angst haben, wenn die sich im 2-stelligen Prozentbereich befinden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1026563) Verfasst am: 18.06.2008, 10:32 Titel: |
|
|
Vom Phänomen her kann ich das gut nachvollziehen, wenn etwas derart zu meinem Standpunkt Diametrales einen 2-stelligen Anklang findet.
In diesem Zusammenhang bereitet es mir auch ein verhaltenes Unwohlsein, wenn ich mir die FGH-Umfrage hinsichtlich der Parteienwahl anschaue und die erschreckende Dominanz der Linken zur Kenntnis nehmen muß.
Und da ich nicht motiviert bin, soetwas zu verstehen, trainiere ich mich in gutdemokratischer Toleranz. Und daß dieses Training noch lange nicht abgeschlossen ist, zeigen meine gelegentlichen Fehlgriffe im Ton
|
 |
|
(#1027122) Verfasst am: 18.06.2008, 23:50 Titel: |
|
|
Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | ... Die Partei ist eine Art Wirtschafts-NSDAP.. |
Eingedenk der Tatsache, daß die FTP immer viel palavert, aber - zu meinem Leid - nie etwas zu sagen hat und hatte, kann ich mir gar nicht erklären, wo dieses Trauma denn herkommen sollte. |
FTP kenne ich nicht.
Aber die FDP war
- 1949-1956
- 1961-1966
- 1969-1998
an der Regierung beteiligt.
Das sind schlappe 43 Jahre und damit ist die FDP die Partei mit der von allen längsten Regierungszugehörigkeit. In Anbetracht dessen kann man gut und gerne behaupten, dass die FDP diesen Staat maßgeblich mit geprägt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1027128) Verfasst am: 18.06.2008, 23:59 Titel: |
|
|
Als Mehrheitenbeschaffer?
Nagut, sie hatten Genschman... 
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#1027131) Verfasst am: 19.06.2008, 00:03 Titel: |
|
|
Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: |
Kommt halt darauf, wer dafür mehr zahlt und wer letztendlich im Umkehrschluß davon mehr profitiert.
Ich kann mir nicht vorstellen, was ich von Dir wollen könnte. |
Du willst ständig etwas von diesem Staat, wir sind Bürger dieses Staates, alle. Was sprengt da deine Vorstellungskraft? Soll ich meine Aufzählung wiederholen?
Du hast schweineteure Ansprüche. Also musst du dich dafür auch beteiligen.
Btw und Offtopic, vielleicht brauchst du ja mal einen Anwalt. Aber kannst du dir nicht vorstellen, stimmts?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1027291) Verfasst am: 19.06.2008, 10:22 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: |
Du willst ständig etwas von diesem Staat, wir sind Bürger dieses Staates, alle. Was sprengt da deine Vorstellungskraft? Soll ich meine Aufzählung wiederholen?
Btw und Offtopic, vielleicht brauchst du ja mal einen Anwalt. Aber kannst du dir nicht vorstellen, stimmts? |
(fett von mir)
Tu ich ja, tu ich ja....
Es geht ja nur darum, ob und wie weit Grundsatzprogramme dazu geeignet sind, mir in meine persönliche Lebensplanung hineinzufummeln.
Abtreibung, Steuer, Rauchverbot, Ausländerrecht, Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen, Aushebelung der Rentenformel, ach naja und der ganze Rotz halt, bei dem mir die FTP-Standpunkte immer sehr plausibel und vernünftig erscheinen.
Ich bin ja gar nicht so und bezahl ja (zähneknirschend) mein Scherflein zum Hartz4.
[offtopic]
Anwalt hatte ich bereits 3 mal, hab zweimal gewonnen und einmal einen (unverschämt guten) Vergleich erzielt.
[/offtopic]
|
 |
|
(#1027354) Verfasst am: 19.06.2008, 11:54 Titel: |
|
|
Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: |
Btw und Offtopic, vielleicht brauchst du ja mal einen Anwalt. Aber kannst du dir nicht vorstellen, stimmts? |
(fett von mir)
Tu ich ja, tu ich ja....
Es geht ja nur darum, ob und wie weit Grundsatzprogramme dazu geeignet sind, mir in meine persönliche Lebensplanung hineinzufummeln.
Abtreibung, Steuer, Rauchverbot, Ausländerrecht, Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen, Aushebelung der Rentenformel, ach naja und der ganze Rotz halt, bei dem mir die FTP-Standpunkte immer sehr plausibel und vernünftig erscheinen.
Ich bin ja gar nicht so und bezahl ja (zähneknirschend) mein Scherflein zum Hartz4.
[offtopic]
Anwalt hatte ich bereits 3 mal, hab zweimal gewonnen und einmal einen (unverschämt guten) Vergleich erzielt.
[/offtopic] |
Was genau ist die FTP?
Hast du nen Link dazu?
|
|
Nach oben |
|
 |
obloqui insignifikant
|
(#1029327) Verfasst am: 22.06.2008, 09:38 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: |
Trotzdem ändert es nichts daran, dass du bisher mein Argument, dass die FDP mehr oder weniger die skrupelloseste Partei ist nicht entkräftigt.
Es geht ja nicht um die Wähler, sondern mehr um die Politik und die Politiker... Das ganze Programm ist mehr oder weniger darauf ausgelegt, dass es den Unternehmern in die Arme spielt... Sie bezeichnen, dass dann zwar als Chance oder als Freiheit... Grundsätzlich verleumden sie aber eine Wirtschaftsdiktatur und viele Wähler fallen darauf rein... weil sie das mit CHANCE und FREIHEIT im Kopf haben, was hanebüchener Unsinn ist. |
Dass die FDP die skrupelloseste Partei ist - dem würde ich glatt zustimmen, zumindest dann, wenn ich nicht leistungsorientiert denken würde.
Ich würde auch dem zustimmen, dass das Programm darauf ausgelegt ist den Unternehmern von Vorteil zu sein. Und genau das begeistert mich! Der Wohlstand der Gesellschaft resultiert nun mal aus den Taten der Unternehmer. Unternehmen produzieren einen Mehrwert und von diesem Mehrwert profitieren nicht nur die U selbst. Ich behaupte mal, wenn wir die Unternehmen durch geeignete Rahmenbedingungen fördern (in ganz besonderen Maße KMUs), dann fördern wir auch das Gemeinwohl aller leistungsorientiert-denkenden Bürger.
Ich bin nicht mit allen Punkten des Programmes der FDP einverstanden, aber es gibt nicht die einzige richtige Partei. Wer diese möchte, muss eine eigene Gründen. Doch Allem in Allem ist die FDP für mich, als ein Mensch, der Eigenverantwortung und Leistung als Lebensprinzip versteht und wie Sartre denkt, dass die Menschen zur Freiheit verurteilt worden sind, die beste Alternative. Zur Freiheit verurteilt durch Eigenverantwortung und Selbstmündigkeit.
Und dafür beuge ich mich auch dem Vorwurf skrupellos zu sein. Skrupellos den Menschen gegenüber, die nicht so denken wie ich. Doch im Umkehrschluss sind auch die Menschen, die wie die anderen Parteien denken skrupellos. Skrupellos wiederum den Menschen, die in ähnlicher Weise denken wie ich...
Ich halte fest: Die FDP ist eine skrupellose Partei. Doch welche Partei ist das nicht? Es gibt immer Menschengruppen, die von einer Partei skrupellos behandelt werden. Daher scheint das Argument der Skrupellosigkeit für mich in irgendeiner Art und Weise unsinnig. So als würde man behaupten, die FDP ist doof. Zumindest ist es kein Argument, dass mich von Wählen dieser Partei abhalten würde.
Der Behauptung, dass man mit der FDP gleichzeitig auch die CDU wählt, stimme ich zu. Aber ich persönlich wähle lieber die CDU (egal ob da ein C dabei ist) als all die anderen Parteien. Die CDU ist für mich noch das kleinste Übel.
|
|
Nach oben |
|
 |
obloqui insignifikant
|
(#1029329) Verfasst am: 22.06.2008, 09:40 Titel: |
|
|
venicius hat folgendes geschrieben: | Was genau ist die FTP?
Hast du nen Link dazu? |
FTP = File Transfer Protocol
Aber das weiß doch jeder. Und dass man sich mal vertippt im Eifer des Gefechts - das weiß auch jeder....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1029399) Verfasst am: 22.06.2008, 11:54 Titel: |
|
|
obloqui hat folgendes geschrieben: | venicius hat folgendes geschrieben: | Was genau ist die FTP?
Hast du nen Link dazu? |
FTP = File Transfer Protocol
Aber das weiß doch jeder. Und dass man sich mal vertippt im Eifer des Gefechts - das weiß auch jeder.... |
Hatte mich nur gewundert, weil es offenbar zweimal in aufeinanderfolgenden Posts passiert ist.
Hätte ja sein können, dass sich dahinter etwas anderes verbirgt und es tatsächlich FTP heißen sollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1029410) Verfasst am: 22.06.2008, 12:04 Titel: |
|
|
obloqui hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: |
Trotzdem ändert es nichts daran, dass du bisher mein Argument, dass die FDP mehr oder weniger die skrupelloseste Partei ist nicht entkräftigt.
Es geht ja nicht um die Wähler, sondern mehr um die Politik und die Politiker... Das ganze Programm ist mehr oder weniger darauf ausgelegt, dass es den Unternehmern in die Arme spielt... Sie bezeichnen, dass dann zwar als Chance oder als Freiheit... Grundsätzlich verleumden sie aber eine Wirtschaftsdiktatur und viele Wähler fallen darauf rein... weil sie das mit CHANCE und FREIHEIT im Kopf haben, was hanebüchener Unsinn ist. |
Dass die FDP die skrupelloseste Partei ist - dem würde ich glatt zustimmen, zumindest dann, wenn ich nicht leistungsorientiert denken würde.
Ich würde auch dem zustimmen, dass das Programm darauf ausgelegt ist den Unternehmern von Vorteil zu sein. Und genau das begeistert mich! Der Wohlstand der Gesellschaft resultiert nun mal aus den Taten der Unternehmer. Unternehmen produzieren einen Mehrwert und von diesem Mehrwert profitieren nicht nur die U selbst. Ich behaupte mal, wenn wir die Unternehmen durch geeignete Rahmenbedingungen fördern (in ganz besonderen Maße KMUs), dann fördern wir auch das Gemeinwohl aller leistungsorientiert-denkenden Bürger.
Ich bin nicht mit allen Punkten des Programmes der FDP einverstanden, aber es gibt nicht die einzige richtige Partei. Wer diese möchte, muss eine eigene Gründen. Doch Allem in Allem ist die FDP für mich, als ein Mensch, der Eigenverantwortung und Leistung als Lebensprinzip versteht und wie Sartre denkt, dass die Menschen zur Freiheit verurteilt worden sind, die beste Alternative. Zur Freiheit verurteilt durch Eigenverantwortung und Selbstmündigkeit.
Und dafür beuge ich mich auch dem Vorwurf skrupellos zu sein. Skrupellos den Menschen gegenüber, die nicht so denken wie ich. Doch im Umkehrschluss sind auch die Menschen, die wie die anderen Parteien denken skrupellos. Skrupellos wiederum den Menschen, die in ähnlicher Weise denken wie ich...
Ich halte fest: Die FDP ist eine skrupellose Partei. Doch welche Partei ist das nicht? Es gibt immer Menschengruppen, die von einer Partei skrupellos behandelt werden. Daher scheint das Argument der Skrupellosigkeit für mich in irgendeiner Art und Weise unsinnig. So als würde man behaupten, die FDP ist doof. Zumindest ist es kein Argument, dass mich von Wählen dieser Partei abhalten würde.
Der Behauptung, dass man mit der FDP gleichzeitig auch die CDU wählt, stimme ich zu. Aber ich persönlich wähle lieber die CDU (egal ob da ein C dabei ist) als all die anderen Parteien. Die CDU ist für mich noch das kleinste Übel. |
Ich frage mich bei den Apologeten der FDP immer:
Sind sie einfach nur dumm und leichtgläubig?
Oder sind sie eiskalt berechnende Propagandisten und Blender?
Bei der "Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft" bin ich mir da ziemlich sicher, dass letzteres zutrifft.
Dort würde ich dich ebenfalls einordnen wollen, oder tue ich dir damit Unrecht?
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#1029428) Verfasst am: 22.06.2008, 12:29 Titel: |
|
|
Einfach mal die Webseiten und das Parteiprogramm der REP durchlesen,eine sehr ernstzunehmende Alternative gegenüber den bisher etablierten Parteien, die euch die Schlinge immer mehr um euren Hals zieht,
Und braune Gesinnung werdet Ihr auf deren wbseite nirgendwor finden, das sind Demokraten, so wie Ihr euch schimpft, das Ihr Demokraten seid.
ich empfehle einmal folgende ernstzunehmende Lektüre des renommierten Politikwissenschaftlers John Mearsheimer, die Israel Lobby und des ehemaligen Generalmajors der Bundeswehr Gerd-Helmut Komossa, Die Deutsche Karte, dann wisst Ihr wem eure gewählten Parteien und deren Marionetten, (Minister, Merkel, Beck, einfach alle die was zu sagen haben) dienen, euch jedenfalls nicht und euch haben Sie keinen Vorteil verschafft noch zum Wohlstand verholfen oder?
Ich habe bislang durch diese Parteien seid Kohl,weder Vorteile noch Wohlstand mir aufbauen können,obwolh es uns unter Kohl noch gut ging,wobei wir heute wissen, das dieser uns den damaligen Wohlstand unter seiner Herrschaft vorgelogen wurde.
Ein Video ist mit Quellennachweis zu finden, auf denen Kohl öffentlich verkündete, Deutschland muss sich von einem Hochlohnland in ein Niedriglohnsektor für Dienstleistungen wandeln.
das haben dann Schröder und Merkel weiter vorangetrieben.
Ihr selbst wehrt euch gegen diese Lissabon Verträge, die in der Tat sollten Sie umgesetzt werden, alle EU Staaten sich dann einem EU Präsidenten unterwerfen müssen, kommt aus der Offenbarung in der Bibel bekannt vor......
Ihr selbst wehrt euch gegen solche EU Diktatur, die Parteien aber, die ebenfalls dagegen sind, bezeichnet Ihr sofort als braunen Sumpf.
Lest einfach mal das Parteiprogramm der REP genau durch und sagt mir dann, wo darin braune gesinnung zu finden ist, bzw. Nachteile für euch ,sollten diese an die Regierungsmacht kommen.
zarathrutsa
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1029434) Verfasst am: 22.06.2008, 12:32 Titel: |
|
|
venicius hat folgendes geschrieben: |
Bei der "Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft" bin ich mir da ziemlich sicher, dass letzteres zutrifft.
Dort würde ich dich ebenfalls einordnen wollen, oder tue ich dir damit Unrecht? |
Das unternehmerfreundliche, angebotsorientierte, liberalisierende Wirtschaftspolitik gesamtgesellschaftlich schädlich und sozial destabilisierend ist, ist eine These, die hier in diesem Forum zwar ständig widerholt wird, aber jeden Belegs harrt.
Aber natürlich, die neoliberalen sind entweder dumm oder böse. Wenn man umgekehrtes über die Linken sagt (das sind entweder verlogene Blender oder inkompetente Schwärmer) wird man gleich angemault...
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1029443) Verfasst am: 22.06.2008, 12:45 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Das unternehmerfreundliche, angebotsorientierte, liberalisierende Wirtschaftspolitik gesamtgesellschaftlich schädlich und sozial destabilisierend ist, ist eine These, die hier in diesem Forum zwar ständig widerholt wird, aber jeden Belegs harrt. |
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
obloqui insignifikant
|
(#1029452) Verfasst am: 22.06.2008, 13:00 Titel: |
|
|
Dort würde ich dich ebenfalls einordnen wollen, oder tue ich dir damit Unrecht? |
Vertreter der FDP sind also entweder dumm und leichtgläubig oder eiskalt berechnende Propagandisten und Blender? Ah ha. Also entweder du beziehst das jetzt auf alle Parteien und ihre Anhänger oder du hast noch ein paar Möglichkeiten ausgelassen... Mehr fällt mir dazu wirklich nicht ein.
_________________ Das Elend hat viele Gesichter. Wie gefällt dir meins?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1029543) Verfasst am: 22.06.2008, 16:18 Titel: |
|
|
obloqui hat folgendes geschrieben: | venicius hat folgendes geschrieben: |
Vertreter der FDP sind also entweder dumm und leichtgläubig oder eiskalt berechnende Propagandisten und Blender? Ah ha. Also entweder du beziehst das jetzt auf alle Parteien und ihre Anhänger oder du hast noch ein paar Möglichkeiten ausgelassen... Mehr fällt mir dazu wirklich nicht ein. |
Die Heilsversprechen des freien Marktes kann nur jemand glauben, der sich niemals mit Wirtschaftswissenschaften oder der globalen wirtschaftlichen Realität befasst hat.
Wer mit diesen Heilsversprechen und Wachstumsphraseologien dennoch gegen besseres Wissen den gesellschaftlichen Diskurs penetriert und die Erkenntnisse die sich aus der Realität zwingend ergeben pervertiert, ist Blender und ein gewissenloser Demagoge.
Natürlich findet man dies bei anderen Parteien auch. Vielleicht nur weniger penetrant und weniger systematisch und weniger fundamental.
Eigenbildung ist Fremdindoktrination in jedem Fall vorzuziehen.
Zuletzt bearbeitet von Baldur am 22.06.2008, 16:24, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1029544) Verfasst am: 22.06.2008, 16:18 Titel: |
|
|
obloqui hat folgendes geschrieben: | venicius hat folgendes geschrieben: |
Vertreter der FDP sind also entweder dumm und leichtgläubig oder eiskalt berechnende Propagandisten und Blender? Ah ha. Also entweder du beziehst das jetzt auf alle Parteien und ihre Anhänger oder du hast noch ein paar Möglichkeiten ausgelassen... Mehr fällt mir dazu wirklich nicht ein. |
Natürlich
Gehen wir doch mal die Möglichekeiten durch:
Die Neolibs haben recht
Sie sind leichtgläubig
Sie sind eiskalte Blender
Sie wenden Doppeldenk an
Und nun bewerten wir die Möglickeiten
Die Fakten sprechen dagegen
Möglich
Möglich
Möglich, aber unwahrscheinlicher als 2 und 3
Natürlich ist das nicht nur auf die FDP bezogen.
Noch andere Möglichkeiten? Nein?
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1029564) Verfasst am: 22.06.2008, 16:54 Titel: |
|
|
Die Heilsversprechen des freien Marktes kann nur jemand glauben, der sich niemals mit Wirtschaftswissenschaften oder der globalen wirtschaftlichen Realität befasst hat.
|
Dies wirst Du sicher konkretisieren können, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#1029576) Verfasst am: 22.06.2008, 17:16 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: |
Das unternehmerfreundliche, angebotsorientierte, liberalisierende Wirtschaftspolitik gesamtgesellschaftlich schädlich und sozial destabilisierend ist, ist eine These, die hier in diesem Forum zwar ständig widerholt wird, aber jeden Belegs harrt. |
Ohne staatliche Eingriffe, in Deutschland wurden diese früher unter den Begriff "Soziale Marktwirtschaft" gefasst, ist diese Form des Kapitalismus für jede Gesellschaft absolut katstrophal, da sie zu Kapitalakkumulation bei wenigen führt und weil daraus faktisch eine Oligarchie entstehen muss.
Muss ich das für dich wirklich ausführen? Du solltest schon allein aufgrund deines Studiums wissen, warum soziale Ausgleiche wichtig sind.
Die FDP vertritt völlig einseitig Kapitalinteressen, die natürlich nicht gleichzusetzen sind mit gesamtgesellschaftlichen Interessen. Bei ihr verkommt soziale Markwirtschaft zur Karrikatur, ähnlich wie auf der Lobbyseite INSM.
Xamanoth hat folgendes geschrieben: |
Aber natürlich, die neoliberalen sind entweder dumm oder böse. Wenn man umgekehrtes über die Linken sagt (das sind entweder verlogene Blender oder inkompetente Schwärmer) wird man gleich angemault... |
Böse? Nein, egoistisch.
Dumm? Du bist naiv und weißt es nicht besser, ich werde dich nicht dumm nennen. Dir fehlen einfach Einblicke bzw. Einsichten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#1029578) Verfasst am: 22.06.2008, 17:17 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | venicius hat folgendes geschrieben: |
|
Dies wirst Du sicher konkretisieren können, oder? |
Dass der freie Markt eines Korrektivs bedarf muss man für dich konkretsieren? Ernsthaft!? Ich kann es tun, nur glaube ich nicht dass du das nicht selber schaffst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|