Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1047990) Verfasst am: 20.07.2008, 18:24 Titel: Form-MKailer für Website gesucht. |
|
|
Moin,
ich bräuchte für ne Homepage nen Formmailer, weiß aber nicht, ob der Server CGI unterstützt. Ich meinte, sowas würde aber auch mit PHP funktioniere.
kennt jemand vielleicht ein funktionierendes und nicht ganz kompliziertes Form-Mailer-Skript?
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
LingLing registrierter User
|
(#1048012) Verfasst am: 20.07.2008, 19:11 Titel: |
|
|
Jep, jenes hier:
Kontaktformular 1.0.10
http://www.cb-talk.de/index-site-download.html
Funzt bei mir einwandfrei.
Beim Captcha kannst du zwischen drei Schriftarten wählen oder eigene hochladen.
Außerdem kann man zusätzlich noch eine Wellenfunktion aktivieren.
Edit: Schmeiß es einfach auf deinen Server (inkl. Verzeichnisse) und rufe kontakt.php auf ohne irgendwelche Einstellungen zu verändern. Wenn dein Server kein PHP kann, wirst du es ganz schnell merken. Falls es läuft, dann lade config.php in einen Editor und trage deine E-Mail Adresse ein. Außerdem kannst du dort die Schriftarten usw. einstellen und dann wieder die Datei auf den Server laden. Jetzt sollte es schon funzen. Danach mußt du dann das Formular mit dem Layout deiner Seite vereinen und es als kontakt.php abspeichern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#1048028) Verfasst am: 20.07.2008, 19:43 Titel: Re: Form-MKailer für Website gesucht. |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Moin,
ich bräuchte für ne Homepage nen Formmailer, weiß aber nicht, ob der Server CGI unterstützt. Ich meinte, sowas würde aber auch mit PHP funktioniere.
kennt jemand vielleicht ein funktionierendes und nicht ganz kompliziertes Form-Mailer-Skript? |
LingLings Vorschlag ist schonmal ned schlecht, aber falls du mehr Scripte brauchst, versuchs einfach mal bei http://www.hotscripts.com/
da gibts nahezu alles, was man je an Scripten brauchen wird, in fast allen gängigen Sprachen (PHP, PERL, JS, Java, ASP, PYHTON usw.)
fein säuberlich nach Zweck/Funktion geordnet ... irgendwas wird dann schon passen
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|