Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

FDP - Tut das Weh!?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
obloqui
insignifikant

Beitrag(#1031320) Verfasst am: 24.06.2008, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

In der Gleichbehandlung steckt Gleichheit mit drin.
Aber bitte...
Ein Arbeitender soll gleich behandelt werden wie einer, der nicht arbeiten möchte? Wenn du unter anderem das als Gleichbehandlung verstehst - dann Gute Nacht.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1031328) Verfasst am: 24.06.2008, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

obloqui hat folgendes geschrieben:
Aber bitte...
Ein Arbeitender soll gleich behandelt werden wie einer, der nicht arbeiten möchte? Wenn du unter anderem das als Gleichbehandlung verstehst - dann Gute Nacht.

gleichbehandlung ist auch nicht gleichmacherei

mich kotzen nur bilder wie z.b. in berlin an, wo durchschnittliche familien zu sehen sind, die bei ner tafel oder karitativen armenspeisung um ein mittagessen anstehen. und das wo beide zwar arbeiten, aber es trotzdem nicht reicht um zwei oder drei kinder satt zu kriegen!

wenn du ein engagement dagegen als gleichmacherei bezeichnen willst... dann gute nacht!
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1031336) Verfasst am: 24.06.2008, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
obloqui hat folgendes geschrieben:
Aber bitte...

gleichbehandlung ist auch nicht gleichmacherei

mich kotzen nur bilder wie z.b. in berlin an, wo durchschnittliche familien zu sehen sind, die bei ner tafel oder karitativen armenspeisung um ein mittagessen anstehen. und das wo beide zwar arbeiten, aber es trotzdem nicht reicht um zwei oder drei kinder satt zu kriegen!

wenn du ein engagement dagegen als gleichmacherei bezeichnen willst... dann gute nacht!

Ich kann es Menschen nicht verübeln nicht arbeiten zu wollen. Soziophobien und andere psychische Erkrankungen nehmen immer mehr zu, weil Menschen wenn sie arbeiten unglücklicher und schlechter leben als ohne Arbeit. Wenn man als ungebildeter Mensch einen Job sucht musst du erstens dir schon mal die Mühe machen 500 Bewerbungen zu schreiben, weil unter dem ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering und du "musst" dich bei Arbeitsstellen bewerben, die einfach nur furchtbar sind und menschenunwürdig. Das ist ungefähr so als schreibst du 500 Bewerbungen um einen Platz in der Hölle zu bekommen.... Also mal ganz ehrlich... Da schreib ich lieber keine Bewerbung.
Ich kenne jemanden, die kann nicht mehr arbeiten gehen, weil sie eine so ausgeprägte Soziophobie bekommen hat, weil sie in extrem schlimmen Bedingungen gearbeitet hat und vom Arbeitgeber nur schikaniert wurde.
Ich kann Arbeitslose verstehen. Wenn ich nur 100 Euro mehr als Hartz4 verdiene bei 8 1/2 Stunden Arbeit am Tag würde ich auch nicht arbeiten gehen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1031899) Verfasst am: 24.06.2008, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Mario Hahna hat folgendes geschrieben:
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben:

Stimmt. Wer kann sich denn die teuren Anwälte leisten bzw. können sich die, die 50 Stunden die Woche arbeiten und 500 Euro im Monat verdienen überhaupt das Recht auf Recht leisten?

Arme Menschen bekommen in aller Regel schlechte Rechtsanwälte, denn die guten sind da, wo die Kohle ist. Natürlich gibt es seltene und ehrenwerte Ausnahmen.

Und Du bist ein Rechtsanwalt, der ganz fuer die Armen da ist? Geschockt
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#1031932) Verfasst am: 24.06.2008, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Stimmt. Wer kann sich denn die teuren Anwälte leisten bzw. können sich die, die 50 Stunden die Woche arbeiten und 500 Euro im Monat verdienen überhaupt das Recht auf Recht leisten?

Arme Menschen bekommen in aller Regel schlechte Rechtsanwälte, denn die guten sind da, wo die Kohle ist. Natürlich gibt es seltene und ehrenwerte Ausnahmen.

Nein, natürlich nicht.
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#1032175) Verfasst am: 25.06.2008, 08:43    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Nein, natürlich nicht.

Bist du ein Rechtsanwalt der manchmal für die Armen da ist?
vanini
registrierter User

Beitrag(#1032405) Verfasst am: 25.06.2008, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann es Menschen nicht verübeln nicht arbeiten zu wollen. Soziophobien und andere psychische Erkrankungen nehmen immer mehr zu, weil Menschen wenn sie arbeiten unglücklicher und schlechter leben als ohne Arbeit. Wenn man als ungebildeter Mensch einen Job sucht musst du erstens dir schon mal die Mühe machen 500 Bewerbungen zu schreiben, weil unter dem ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering und du "musst" dich bei Arbeitsstellen bewerben, die einfach nur furchtbar sind und menschenunwürdig. Das ist ungefähr so als schreibst du 500 Bewerbungen um einen Platz in der Hölle zu bekommen.... Also mal ganz ehrlich... Da schreib ich lieber keine Bewerbung.
Ich kenne jemanden, die kann nicht mehr arbeiten gehen, weil sie eine so ausgeprägte Soziophobie bekommen hat, weil sie in extrem schlimmen Bedingungen gearbeitet hat und vom Arbeitgeber nur schikaniert wurde.
Ich kann Arbeitslose verstehen. Wenn ich nur 100 Euro mehr als Hartz4 verdiene bei 8 1/2 Stunden Arbeit am Tag würde ich auch nicht arbeiten gehen.

Gewiss, nicht arbeiten zu wollen, ist zuächst jedermanns gutes Recht. Das Problem ist dabei nur, dass die Werte, welche der Betreffende dann ggf. trotzdem für seinen Lebensunterhalt erhält, von niemand anderem kommen, als denen, die durch Arbeit diese Werte schaffen. Dass ihnen hierfür die Aussage: "Ich habe keine Lust zu arbeiten, und aus diesem Grunde seid ihr verpflichtet, mich mit zu unterhalten." als hinreichende Begründung genügt, wage ich zu bezweifeln...

Und: Die verallgemeinernde Aussage, dass Menschen, wenn sie arbeiten, "unglücklicher und schlechter lebten als ohne Arbeit", kann m.E. nicht wirklich ernst gemeint sein...
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1032503) Verfasst am: 25.06.2008, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

vanini hat folgendes geschrieben:

Gewiss, nicht arbeiten zu wollen, ist zuächst jedermanns gutes Recht. Das Problem ist dabei nur, dass die Werte, welche der Betreffende dann ggf. trotzdem für seinen Lebensunterhalt erhält, von niemand anderem kommen, als denen, die durch Arbeit diese Werte schaffen. Dass ihnen hierfür die Aussage: "Ich habe keine Lust zu arbeiten, und aus diesem Grunde seid ihr verpflichtet, mich mit zu unterhalten." als hinreichende Begründung genügt, wage ich zu bezweifeln...

Und: Die verallgemeinernde Aussage, dass Menschen, wenn sie arbeiten, "unglücklicher und schlechter lebten als ohne Arbeit", kann m.E. nicht wirklich ernst gemeint sein...

Nicht jeder, der arbeitet, d.h. für eine Tätigkeit bezahlt wird, schafft damit auch Werte.
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1032795) Verfasst am: 25.06.2008, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin im Dienstleistungbereich; verausgabe Herz, Hirn und Nerven, bin aber trotzdem Mindertwertig, weil ich keine Werte schaffe, sondern nur die Deppen Nachhause fahre um 3:00 Uhr die mir erzählen, daß sie um 8:00 Uhr arbeiten müßten um Werte zu schaffen.
Besten Dank für diese Erkenntnis !
Baldur

Beitrag(#1032836) Verfasst am: 25.06.2008, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

atheist666 hat folgendes geschrieben:
Ich bin im Dienstleistungbereich; verausgabe Herz, Hirn und Nerven, bin aber trotzdem Mindertwertig, weil ich keine Werte schaffe, sondern nur die Deppen Nachhause fahre um 3:00 Uhr die mir erzählen, daß sie um 8:00 Uhr arbeiten müßten um Werte zu schaffen.

Ich bezog das eigentlich auf Verwaltungsangestellte und Kaufleute (bin selbst einer), aber da gibt es sicherlich noch vielerlei weitere Berufsbilder, die ziemlich über sind.
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1032840) Verfasst am: 25.06.2008, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin der festen Überzeugung, dass man wesentlich glücklicher ohne Arbeit sein kann, als mit Arbeit! Es gibt Menschen das sind so Schöngeister, die sich zum Beispiel mit Kunst und Philosophie beschäftigen und von recht wenig leben. Es gibt auch Arbeiten, wo ich definitiv es ehrenvoller finden würde Hartz4 zu bekommen als diesen Job anzunehmen. Zum Beispiel alten Leuten am Telefon irgendwelche Gewinnspiele andrehen... Da ist Hartz4 10000 mal besser!
Ich finde es auch unredlich in welchem Zusammenhang du Werte verwendest. Für mich bedeutet das Wort Wert eher so etwas ähnliches wie Ethik und das zerstört man mit bestimmten Jobs eher, als dass man Werte schafft. Wenn du mit Wert so etwas wie Leistung meinst, dann kann ich dir natürlich zustimmen, aber muss auch gleich sagen, dass Leistung nicht alles ist. Manche Menschen machen mit ihrer Leistung mehr kaputt und zerstören somit Geist, Ethik, Mensch, Tier, Erde usw. Denen würd ich lieber Hartz4 zahlen! Dazu gehören viele.
Manche Menschen können einfach nicht arbeiten, weil es keine Arbeit gibt und ich finde es ehrlich gesagt auch ne Frechheit, wieso man sich so sehr darum bemühen muss um einen Platz in der Hölle zu bekommen. Ich kann vielleicht nicht generell Arbeitslose verstehen, aber ich kann viele von ihnen verstehen. Ich würde es in gewissen Situationen und bei gewissen Möglichkeiten nicht anders machen.
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1032854) Verfasst am: 25.06.2008, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

venicius hat folgendes geschrieben:
atheist666 hat folgendes geschrieben:

Ich bezog das eigentlich auf Verwaltungsangestellte und Kaufleute (bin selbst einer), aber da gibt es sicherlich noch vielerlei weitere Berufsbilder, die ziemlich über sind.

Ach so, ich bin kein Dienstleister; na dann...
vanini
registrierter User

Beitrag(#1033027) Verfasst am: 25.06.2008, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin der festen Überzeugung, dass man wesentlich glücklicher ohne Arbeit sein kann, als mit Arbeit! Es gibt Menschen das sind so Schöngeister, die sich zum Beispiel mit Kunst und Philosophie beschäftigen und von recht wenig leben.
[...]
...und ich finde es ehrlich gesagt auch ne Frechheit, wieso man sich so sehr darum bemühen muss um einen Platz in der Hölle zu bekommen.

Der Inhalt, den du mit dem Begriff "Arbeit" verbindest, ist offensichtlich sehr verkürzt. Die Möglichkeit, eine "Arbeit" gerne und mit freiwilligem Engagement zu tun, scheint dir nicht in den Sinn zu kommen.

Es gibt auch Arbeiten, wo ich definitiv es ehrenvoller finden würde Hartz4 zu bekommen als diesen Job anzunehmen. Zum Beispiel alten Leuten am Telefon irgendwelche Gewinnspiele andrehen...

Die Aufzählung von Tätigkeiten, welche übler sind, als AGL II zu bekommen, ließe sich mühelos fortsetzten. Nur ist die immer wieder zu hörende Behauptung, ALG II-Empfänger würden regelmäßig und alternativlos zu solcherlei Tätigkeiten gezwungen, eine Mär, die einer Prüfung an der Realität nicht standhält.

Ich finde es auch unredlich in welchem Zusammenhang du Werte verwendest. Für mich bedeutet das Wort Wert eher so etwas ähnliches wie Ethik und das zerstört man mit bestimmten Jobs eher, als dass man Werte schafft. Wenn du mit Wert so etwas wie Leistung meinst, dann kann ich dir natürlich zustimmen, aber muss auch gleich sagen, dass Leistung nicht alles ist. Manche Menschen machen mit ihrer Leistung mehr kaputt und zerstören somit Geist, Ethik, Mensch, Tier, Erde usw. Denen würd ich lieber Hartz4 zahlen! Dazu gehören viele.

"Wert" ist zunächst etwas Subjektives. Menschen, Dinge, Beziehungen usw. haben nur dann einen "Wert", wenn das Subjekt ihnen einen solchen beimisst. Auch materielle Dingen haben einen Wert, eben weil Menschen ihnen einen solchen beimessen. Und wenn du selbst immerfort von "Hartz4 bekommen" redest, handelt es sich ja um nichts anderes als um materielles Geld, womit du zum Ausdruck bringst, dass du diesem Geld einen maßgeblichen Wert beimisst. Nur fällt dieses Hartz4-Geld (welches ja nichts anderes ist als ein Universal-Äquivalent, mittels dessen du eine ganze Reihe von Dingen, die für dich einen "Wert" haben, erlangen kannst) eben nicht vom Himmel, sondern es wird dir von anderem abgegeben, die in Folge dessen davon weniger haben. Dass für einen solchen Transfer die Begründung "Ich habe eben keine Lust zu arbeiten, deshalb habe ich ein Recht darauf, dass ich von euch mit versorgt werde." schwerlich ausreichend ist, wird, außer z.B. von dir, sogar von sehr vielen Transfer-Empfängern eingesehen.

Das Problem ist, dass in einer komplexen Gesellschaft die Zusammenhänge nicht mehr so offensichtlich sind wie z.B. in kleineren Gruppen. In solchen nämlich, seien es nun z.B. Familien oder sonstige soziale Gebilde mit überschaubaren persönlichen Beziehungen, würde eine Einstellung vom in Rede stehenden Schlage schwerlich akzeptiert.

Manche Menschen können einfach nicht arbeiten, weil es keine Arbeit gibt...

Ich wüsste nicht, wer Menschen, welche eine angemessene Arbeit suchen und keine oder keine angemessene finden, daraus irgend einen Vorwurf machte!

Zuletzt bearbeitet von vanini am 26.06.2008, 10:15, insgesamt einmal bearbeitet
Baldur

Beitrag(#1033111) Verfasst am: 26.06.2008, 02:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin der festen Überzeugung, dass man wesentlich glücklicher ohne Arbeit sein kann, als mit Arbeit! Es gibt Menschen das sind so Schöngeister, die sich zum Beispiel mit Kunst und Philosophie beschäftigen und von recht wenig leben.
[...]
...und ich finde es ehrlich gesagt auch ne Frechheit, wieso man sich so sehr darum bemühen muss um einen Platz in der Hölle zu bekommen.

Der Inhalt, den du mit dem Begriff "Arbeit" verbindest, ist offensichtlich sehr verkürzt. Die Möglichkeit, eine "Arbeit" gerne und mit freiwilligem Engagement zu tun, scheint dir nicht in den Sinn zu kommen.

Das das auch Arbeit ist, wird hier ja immer wieder bestritten.
Der Begriff "Beschäftigung" hat sich hier für ehrenamtliches und soziales Engagement durchgesetzt.
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1049163) Verfasst am: 22.07.2008, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Spiritus hat folgendes geschrieben:
Ich finde gut, dass es die FDP gibt, denn sie
- bejaht Leistung
- erkennt Leistung an
- bejaht den Wettbewerb
- erteilt Subventionen eine klare Absage
- bewahrt die Bürgerrechte
- erteilt dem Gesundheitsfond eine klare Absage
...
...
...
Was sollte ich sonst wählen????
Die CDU - ist einfach christlich
Die SPD - verspricht Reichtum und Studium für alle
Die Grünen - haben nur ein Thema
Die Linke - als Nachfolge der SED unwählbar - einen Staat haben die schon auf dem Gewissen
und die anderen Exoten bis hin zu den Extremen sind nicht ansatzweise eine Alternative!

Spiritus

Das hab ich wohl mal überlesen und gehört dringend aufgeklärt... Was für ein Schwachsinn, die Ausgeburt der Hölle so schön zu reden.
- bejaht Leistung --> bejaht Ausbeutung von Mensch und Natur.
- erkennt Leistung an --> erkennt Geld an. Menschen die mehr Geld haben leisten für sie auch mehr... voll absurd!
- bejahnt den Wettbewerb --> bejaht dadurch auch wieder die Ausbeutung... unfairer, unökologische, unsozialer Wettbewerb = Erfolg
- erteilt Subventionen eine kare Absage --> erteilt der Verbesserung der Welt eine klare Absage... wenn man keine Subventionen für ökologische und soziale Projekte gibt, dann macht jeder Unternehmer so skrupellos weiter wie bisher. Keine Windräder, keine Solarkraftwerke... Nur gefährlicher, teurer Atomstrom und inhumane Projekte aufgrund von Profit.
- bewahrt die Bürgerrechte --> der war gut!!! Lachen Welches Recht meinst du? Das Recht aus Ausbeutung? Das Recht auf Populismus (was die Partei ja genau so verlogen macht wie die NPD)? Das Recht auf Verbraucherbetrug? Das Recht auf ökologische Zerstörung? Das Recht auf Unfortschrittlichkeit (ihre kurzfristige Denkeiweise ist unfortschrittlich... Atomkraft, MOMENTANE Gewinnchancen statt langfristig ökologisch, gewinnorientiert und sozial denken), Förderung von Ausbeutung der 3. Welt? Recht auf Armut? Recht auf Verantwortungslosigkeit? Recht auf Profit durch skrupellose Methoden? Recht auf weniger Arbeiterrechte? Recht auf weniger Kündigungsschutz? Recht auf keine Krankenversorung? Das Recht auf unfortschrittlichen, gefährlichen, teuren und veralteten Atomstrom (kommt mir bitte nicht mit Lobbypropaganda... ich kenne sie und kann sie nicht mehr hören, weil sie einfach nur von Atomkonzernen erfundener Dreck ist) ?
- erteilt dem Gesundheitsfond eine klare Absage --> Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, (den FDP-Leute und Wähler definitiv nicht haben) und ich es außerdem schon mehrmals gelesen habe, dass private Krankenversorgung gefährlich und uneffektiv ist, denn die Verwaltungskosten bei einer privaten Vorsorge deutlich höher sind als bei staatlicher Versorge. Diese Lobbyismus-Scheiße dieser Partei ist ja so krank! Viel Spaß dabei, wenn du mal eine Herzklappe brauchst und es deine skrupellose Krankenversicherung ablehnt dir den vollen Betrag dafür zu bezahlen und du daran verreckst, weil du dir das restliche Geld für deine Herzklappe nicht leisten kannst!

- bei der CDU geb ich dir Recht!
- tut die SPD nicht. Diese Partei ist in manchen Regionen schon näher an der FDP oder der CDU als die CDU oder die FDP selbst. Wenn ich an Münte denke ist das defintiv einer der zur FDP passt. Oder NRW... Da ist meiner Überzeugung nach die CDU zumindest was die Strukturen angeht linker als die SPD. Was ist an Bildung auszusetzen?... viele soziale Probleme entstehen durch mangelnde Bildung und es ist die Pflicht jeden Staates Bildung für alle zu garantieren und dadurch soziale Konflikte zum Teil zu vermeiden. Ich habe nichts dagegen, wenn man das Geld fürs Studium zurückzahlen muss, wenn man ins Ausland geht, aber sonst profitiert der Staat so oder so langfristig davon.
- Du kennst das Wahlprogramm der Grünen nicht... Sie haben nicht nur ein Thema! Sie haben zu jedem Thema ein Programm, auch wenn sie zugegeben oft etwas zu einseitig für das eine Thema Werbung machen. Sie hatten einmal ein interessantes Programm, dass die Unternehmer im Ausland Steuern zahlen müssen... ich kann das Thema leider nicht mehr finden, aber das wäre echt eine Bereicherung für das Land in jeder Hinsicht! Unternehmer würden nicht zu leicht ins Ausland gehen und wenn sie ins Ausland gehen verdient der Staat eine goldene Nase... ist wie ich weiß ein amerikanisches Modell...
- Das mit den Linken finde ich ist pure Polemik! Bis auf ein paar Alt-Linke sind sie durchaus schon auf den Boden der Tatsachen angekommen, obwohl mich der Populismus manchmal etwas stört. Wenn sie irgendwann regieren wollen müssen sie sich anpassen und so schlecht ist das Programm in einigen Punkten von denen nicht, auch wenn ich sie nicht wählen würde. Die FDP ist da definitiv momentan gefährlicher, was das Zugrunderichten angeht!
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1049166) Verfasst am: 22.07.2008, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Dein messianischer Weltverbesserungskomplex hat Potential zur wahren Größe. Du solltest beachbernie fragen, ob er dich als Schüler annimmt Lachen
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#1049167) Verfasst am: 22.07.2008, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

- erteilt Subventionen eine kare Absage --> erteilt der Verbesserung der Welt eine klare Absage... wenn man keine Subventionen für ökologische und soziale Projekte gibt, dann macht jeder Unternehmer so skrupellos weiter wie bisher. Keine Windräder, keine Solarkraftwerke... Nur gefährlicher, teurer Atomstrom und inhumane Projekte aufgrund von Profit.

Na! Als ob Atomstrom keine Subventionen benötigt hätte!
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1049188) Verfasst am: 22.07.2008, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:

Na! Als ob Atomstrom keine Subventionen benötigt hätte!

Sinnlose streichen... sinnvolle behalten.. das will ich damit sagen!
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1049190) Verfasst am: 22.07.2008, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Argaith hat folgendes geschrieben:
Dein messianischer Weltverbesserungskomplex hat Potential zur wahren Größe. Du solltest beachbernie fragen, ob er dich als Schüler annimmt Lachen

Kritisierst du Weltverbesserung? Kritisierst du es, dass Menschen in einer besseren Welt leben können? Kritisierst du es, dass man das Bruttoglücksprodukt in einem Land steigern sollte?

P.S.: ich habe mich mit beachbernie noch nicht auseinandergesetzt... glaube aber nicht, dass du mich mit ihm in eine Schublade stecken kannst. Rationalität ist von den liberal-konservativen nicht wirklich eine Stärke... Das Hirn kann bei denen immer nur bis morgen denken... fällt mir immer wieder auf... auch in diesem thread.

Zuletzt bearbeitet von Gott_der_Luecke am 22.07.2008, 15:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1049191) Verfasst am: 22.07.2008, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Kritisierst du Weltverbesserung? Kritisierst du es, dass Menschen in einer besseren Welt leben können? Kritisierst du es, dass man das Bruttoglücksprodukt in einem Land steigern sollte?

Ich kritisiere nicht, ich diagnostiziere lediglich. Eine Therapie ist bei dir unmöglich, also mach was draus und lass dich vom Erzdruiden des Weltverbesserertums auf Haida Gwaii unterweisen Lachen
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1049192) Verfasst am: 22.07.2008, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kritisiere nicht, ich diagnostiziere lediglich. Eine Therapie ist bei dir unmöglich, also mach was draus und lass dich vom Erzdruiden des Weltverbesserertums auf Haida Gwaii unterweisen Lachen

Wieso sollte man mich für mein rationales denken therapieren? Was stört dich daran?
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1049194) Verfasst am: 22.07.2008, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso sollte man mich für mein rationales denken therapieren? Was stört dich daran?

Nichts showtime
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1049195) Verfasst am: 22.07.2008, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Nichts showtime

Wieso lässt du mich jetzt so ins Leere laufen und erklärst mir nicht deinen Standpunkt... Mit den Augen rollen
Ich als "halbes elitäres altkluges Kind" möchte gerne von dir lernen zwinkern
pewe

Beitrag(#1049199) Verfasst am: 22.07.2008, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Rationalität ist von den liberal-konservativen nicht wirklich eine Stärke...

Wenn das mal kein Irrtum ist. Zukunft braucht Herkunft; der Konservative ist rationaler als du denkst.
Logik der Sozialwissenschaften, Hrsg. Ernst Topitsch, 1965
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1049204) Verfasst am: 22.07.2008, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Nichts showtime

Wieso lässt du mich jetzt so ins Leere laufen und erklärst mir nicht deinen Standpunkt... Mit den Augen rollen

Ahh... also habe ich dein Potential doch richtig eingeschätzt? Gut, dann sei mein Schüler und fortan sei dein Name "Darth Lücke" Teufel

Erste Lektion: Gehe hin und ärgere Kommunisten. Wenn dein Werk getan ist, werde ich dich in die Grundlagen der Geheimlehre des Neoliberalismus einführen Cool
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1049211) Verfasst am: 22.07.2008, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

pewe hat folgendes geschrieben:
Rationalität ist von den liberal-konservativen nicht wirklich eine Stärke...

Wenn das mal kein Irrtum ist. Zukunft braucht Herkunft; der Konservative ist rationaler als du denkst.
Logik der Sozialwissenschaften, Hrsg. Ernst Topitsch, 1965

Ich brauche keine Herkunft... Es gibt nur zwei Fragen die zählen: Was ist heute? Wie kann man das heute (mittelfristig) langfristig verbessern? Die konservativen Fragen nach was war oder was wird morgen(!) sein sind relaitv unfortschrittliche Sichtweisen, die die Chancen auf wirklich gesellschaftliche Verbesserungen im Weg stehen und deswegen würd ich auch den Spruch eher umgestalten... Zukunft braucht langfristige und faire Vernunft, aber Zukunft braucht keine Herkunft (zumindest in den meisten Fällen) . Sonst wären wir ja wieder beim Christentum oder bei 14 Stunden Arbeit... wenn man so sehr auf die Vergangenheit pocht oder etwa nicht?
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1049212) Verfasst am: 22.07.2008, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Nichts showtime

Ahh... also habe ich dein Potential doch richtig eingeschätzt? Gut, dann sei mein Schüler und fortan sei dein Name "Darth Lücke" Teufel

Erste Lektion: Gehe hin und ärgere Kommunisten. Wenn dein Werk getan ist, werde ich dich in die Grundlagen der Geheimlehre des Neoliberalismus einführen Cool

Was soll das jetzt? Nimmst du mich nicht ernst? Ich warte noch immer auf Argumente, wieso du meine Kritik an der FDP ablehnst und wieso du auf die GeheimLEERE des Neoliberalismus so vertraust? Ich finde es nicht fair, dass du micht jetzt so verarschst...
Ich bin kein Kommunist, wie du vielleicht schon gemerkt hast, aber ich halte schon etwas vom Sozial-Liberalismus, schon alleine deswegen, weil es Unruhen vermeidet, weil kein Mensch aus der Gesellschaft ausgeschlossen wird, der sich an die Gesetze hält. Neo-Liberalismus schließt Menschen aus und dann braucht man sich nicht wundern, wenn Extremisten entstehen.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1049214) Verfasst am: 22.07.2008, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Du fragst, warum ich deine Gleichung "FDP = Saat des Bösen" zum Anlass nehme, dich zu verarschen?

Lachen
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1049215) Verfasst am: 22.07.2008, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Du fragst, warum ich deine Gleichung "FDP = Saat des Bösen" zum Anlass nehme, dich zu verarschen?

Lachen

Ich habe Ausgeburt gesagt... dann widerlege es doch einfach wieso diese Lobby-Fratzen nicht die Ausgeburt der Hölle sind... Ich finde ich habe es gut dargelegt. Ich finde du bist an der Reihe es zu entkräftigen oder es zu widerlegen
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#1049216) Verfasst am: 22.07.2008, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

showtime
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 7 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz