Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Jetzt soll es dem Fleisch an den Kragen gehen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
reign
bla bla

Beitrag(#1072425) Verfasst am: 24.08.2008, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt nichts mehr sinnvolles; die Sache war eine Totgeburt von Anfang an.
Querdenker
registrierter User

Beitrag(#1072428) Verfasst am: 24.08.2008, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

reign hat folgendes geschrieben:
Kommt nichts mehr sinnvolles; die Sache war eine Totgeburt von Anfang an.

Du meinst sicher CO2-Neutral, oder? Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reign
bla bla

Beitrag(#1072432) Verfasst am: 24.08.2008, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Querdenker hat folgendes geschrieben:
Du meinst sicher CO2-Neutral, oder?
Ich meine das Thema überhaupt. Dass es nicht so weitergehen kann wie bis jetzt war schon immer klar.
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1072451) Verfasst am: 24.08.2008, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Medusa hat folgendes geschrieben:
AntagonisT hat folgendes geschrieben:
Ich esse eh schon mit schlechtem Gewissen Fleisch, da würde ich es sehr begrüssen, wenn Tiere nicht mehr gequält und ausgebeutet würden.

kleiner Tipp: Man kann sich auch vegetarisch ernähren, ohne schlechtes Gewissen. zwinkern

Ja schon klar, ich esse auch nicht sehr viel Fleisch, aber manchmal ess ichs halt gerne. Da bin ich etwas zwiegespalten...

Dann lass das doch einfach sein mit dem schlechten Gewissen zynisches Grinsen mach ich auch so. Ich bin nämlich für artgerechte Haltung auch beim Menschen, und da gehört kein großer, aber ein gewisser Anteil an Fleisch auch dazu, abgesehn, davon, dass es auch schmecken kann. Und eine artgerechte Haltung mit anschließender Schlachtung halte ich (bei anderen Tieren, die nicht esen können) nicht für Quälerei (Gequälte Schweine schmecken übrigens auch schlechter - schon allein deshalb sollte das unterbleiben.)

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Gear
registrierter User

Beitrag(#1072457) Verfasst am: 24.08.2008, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

fwohlgemuth hat folgendes geschrieben:
Ich esse eh schon mit schlechtem Gewissen Fleisch, da würde ich es sehr begrüssen, wenn Tiere nicht mehr gequält und ausgebeutet würden.

kleiner Tipp: Man kann sich auch vegetarisch ernähren, ohne schlechtes Gewissen. zwinkern

Ja schon klar, ich esse auch nicht sehr viel Fleisch, aber manchmal ess ichs halt gerne. Da bin ich etwas zwiegespalten...

Dann lass das doch einfach sein mit dem schlechten Gewissen zynisches Grinsen mach ich auch so. Ich bin nämlich für artgerechte Haltung auch beim Menschen, und da gehört kein großer, aber ein gewisser Anteil an Fleisch auch dazu, abgesehn, davon, dass es auch schmecken kann. Und eine artgerechte Haltung mit anschließender Schlachtung halte ich (bei anderen Tieren, die nicht esen können) nicht für Quälerei (Gequälte Schweine schmecken übrigens auch schlechter - schon allein deshalb sollte das unterbleiben.)

fwo

Genau. Ich kann garnicht genug betonen mit welch reinem Gewissen und Behagen wir ab und an ein überaus wohlschmeckendes Bio-Huhn verzehren.
Einen ehemals frei laufenden gut gebauten Mistkratzer, der zudem niemals mit schnödem Fisch oder Fleischmehl verköstigt wurde und auch nicht hysterisch flatternd und grausam an einem Fliessband hängend zu Tode getollschockt wurde.
reign
bla bla

Beitrag(#1072458) Verfasst am: 24.08.2008, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin nämlich für artgerechte Haltung auch beim Menschen,[...]
Für eine solche Artgerechtigkeit sind diese jedoch zahlmäßig jenseits Vernunft. Auch hier ist die gesunde Pyramidenform längst Utopie.
Gear
registrierter User

Beitrag(#1072464) Verfasst am: 24.08.2008, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin nämlich für artgerechte Haltung auch beim Menschen,[...]
Für eine solche Artgerechtigkeit sind diese jedoch zahlmäßig jenseits Vernunft. Auch hier ist die gesunde Pyramidenform längst Utopie.

Das Bevölkerungswachstum hat sich erheblich verlangsamt. Es gibt zwar sehr viele Länder auf dem Planeten wo sich die Leute noch wie die Karnickel reproduzieren, aber langfristig löst sich das Problem.
Kein Grund also Frankenstein Food das Wort zu reden nur um mit treuem Augenaufschlag zu verkünden es wäre ja nötig um alle satt kriegen.

Genauso verwegen diese Golden Rice Nummer der Genfood Verbrecher. Reis mit ein paar manipulierten Extravitaminen. Klar sollen die armen Leut für die er extra gemacht wird doch nur noch Genreis fressen... IST JA ALLES DRIN WAS DER KÖRPER BRAUCHT !
reign
bla bla

Beitrag(#1072468) Verfasst am: 24.08.2008, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Gear hat folgendes geschrieben:
Genauso verwegen diese Golden Rice Nummer der Genfood Verbrecher.
Hm, Verbrecher. Das ist doch ein politisches Problem; demnach schau wer diejenigen an die Macht wählt, die die Verbrecher halten.
Gear
registrierter User

Beitrag(#1072490) Verfasst am: 24.08.2008, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, Verbrecher. Das ist doch ein politisches Problem; demnach schau wer diejenigen an die Macht wählt, die die Verbrecher halten.

Politiker sind nicht unbedingt schlauer als die Leute die sie wählen.
Es hat etwas mit Bewusstsein zu tun. Und Bewusstsein heisst etwas anderes als kalte Intelligenz oder schwärmerische (vermeintliche) Fortschrittsgläubigkeit.

Wer ist da grad in D. zuständig? Seehofer heisst der. *Beleidigung gelöscht*.
Vielleicht noch nicht das grösste anzunehmende *Beleidigung gelöscht* auf dem Posten Landwirtschaft und Verbraucherschutz, aber zweifelsohne ein völlig *Beleidigung gelöscht*.
Entschuldigung aber der Mann ist wirklich ein *Beleidigung gelöscht*. das muss einfach mal gesagt werden und zwar mehrfach.

Hat hier jemand CSU gewählt bzw. findet hier jemand das er seinen Job gut macht ?

Beleidigungen gelöscht I.R
Medusa
registrierter User

Beitrag(#1072491) Verfasst am: 24.08.2008, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

fwo

Ich kaufe eigentlich so gut wie nur Biofleisch, lieber ess ich seltener Fleisch, dafür von Tieren, die mit Respekt behandelt wurden, als jeden Tag die Massentierhaltung zu unterstützen.
Aber wenn ich so ein süsses kleines Lämmlein seh, dann frag ich mich schon manchmal, wie ich das nur essen kann. Geschockt Weinen
Das ist dieses Mensch-sein-Dilemma, einerseits sind wir Tiere, andererseits sind wir uns unserer Handlungen bewusst, was die Sache manchmal nicht gerade einfach macht.
reign
bla bla

Beitrag(#1072497) Verfasst am: 24.08.2008, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist's. Vermeintlich sind sie nur Erste unter Gleichen; und da der Mehrheit nichts besseres einfällt..
Zitat:
*Beleidigung gelöscht*.
Na hoffentlich bist du nicht mit deiner IP unterwegs; und hier wird es auch Stress geben.
Gear
registrierter User

Beitrag(#1072498) Verfasst am: 24.08.2008, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

@ Medusa

Lieber Schinken essen als Schinken denken kann man da nur sagen.

Manche Menschen sind mental etwas leicht d.h . nicht so ganz geerdet wie es sein sollte. Die brauchen ab un zu ein Stück Fleisch, damit sie nicht abheben und z.b. völlig gefühlsdusselig werden.
Andere KartoffelmitBratwurstundBIgmacköppe sind so schwer dass sie im Grunde nur noch Reiswaffeln mit Bienenhonig essen sollten d.h. eine Art Mana...

Meditier einfach etwas mehr und hör was dein Körper dir sagt...
Dissonanz
Zeuge ANOVAs

Beitrag(#1072547) Verfasst am: 24.08.2008, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin für mehr Forschung an genetischer Manipulation für so ziemlich alles was sich biologisch produzieren lässt. Irgendwie steh ich auf sehr gut kompatibles Billig-Humaninsulin, auf vitaminreiches Essen, neue Werkstoffe und Fortschritt allgemein. Ich bin pro Gott-spielen und die Ergebnisse auch anzuwenden.

Ich hab vor Jahren mal einen Bericht über diese Fleisch-ohne-Tier-Sache gesehen. Da haben sie riesige Froschschenkelfilets in Bioreaktoren gezüchtet. In Australien, glaub ich. Leider ist das noch fürchterlich energieineffizient gewesen. Wär doch cool, wenn man das verbessern könnte.

Und weil's grad so schön ist: Wie stehts eigentlich mit Photosynthese? Zellschichten, die mit Licht bestrahlt werden und Zucker herstellen, mit dem man andere Zellen ernähren kann.. Nein, ich hab keine Ahnung was möglich und was sinnvoll in der hinsicht wäre, vielleicht weiss ja jemand mehr. zwinkern
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#1072549) Verfasst am: 24.08.2008, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Dissonanz hat folgendes geschrieben:
Und weil's grad so schön ist: Wie stehts eigentlich mit Photosynthese? Zellschichten, die mit Licht bestrahlt werden und Zucker herstellen, mit dem man andere Zellen ernähren kann.. Nein, ich hab keine Ahnung was möglich und was sinnvoll in der hinsicht wäre, vielleicht weiss ja jemand mehr. zwinkern
naja es Gibt Algen-Bioreaktoren die gemessen an ihrer Größe enorm viel Biomasse produzieren die sich gut zum strecken von Nahrungsmitteln eignet(ohne dabei den Nährwert zu verringern)
PataPata
Agnostiker und Pataphysiker

Beitrag(#1072800) Verfasst am: 24.08.2008, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Querdenker hat folgendes geschrieben:
Was die Eiszeit betrifft, in welcher wir uns befinden müssten: Gemessen an was? An einem Vergleichbaren System? Oder einfach nur statistisch, ausgehend von einem Planeten ohne Menschen?
Letzteres, aber nicht statistisch, sondern mechanisch mit einer Periode von rund 20'000 Jahren. Der Kreisel Erde verhält sich mechanisch gesehen recht gut vorhersehbar, wenn da der Mensch nicht wäre...
PataPata

Beitrag(#1072805) Verfasst am: 24.08.2008, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab nichts gegen grüne Gentechnik.
Solange solche Versuche in geschlossenen Hallen bei Unterdruck geschehen und falls doch etwas entweicht der Verursacher voll haftet...
Aus diesem Stadium sind wir doch schon lange raus...
Poldi
Bin Daheim

Beitrag(#1072810) Verfasst am: 24.08.2008, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Agnostiker hat folgendes geschrieben:
Also ich hab nichts gegen grüne Gentechnik.
Solange solche Versuche in geschlossenen Hallen bei Unterdruck geschehen und falls doch etwas entweicht der Verursacher voll haftet...
Aus diesem Stadium sind wir doch schon lange raus...

Dieses Stadium gab es nie ....
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1072834) Verfasst am: 24.08.2008, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Es hat etwas mit Bewusstsein zu tun. Und Bewusstsein heisst etwas anderes als kalte Intelligenz oder schwärmerische (vermeintliche) Fortschrittsgläubigkeit.

Vielleicht noch nicht das grösste anzunehmende *Beleidigung gelöscht* auf dem Posten Landwirtschaft und Verbraucherschutz, aber zweifelsohne ein völlig *Beleidigung gelöscht*.
Entschuldigung aber der Mann ist wirklich ein *Beleidigung gelöscht*. das muss einfach mal gesagt werden und zwar mehrfach.

Hat hier jemand CSU gewählt bzw. findet hier jemand das er seinen Job gut macht ?

Deine Beleidigungen sind ein Verstoss gegen die Forumsregeln. Betrachte Dich als verwarnt! I.R
Zumsel
registrierter User

Beitrag(#1072953) Verfasst am: 25.08.2008, 09:50    Titel: Re: Jetzt soll es dem Fleisch an den Kragen gehen Antworten mit Zitat

Das wissen wir doch schon länger, dass, sollte die Welt einmal untergehen, daran die Milchtrinker und Glühbirnenbesitzer schuld sind.
Asz
WiW (Weib im Web)

Beitrag(#1072962) Verfasst am: 25.08.2008, 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich esse Sonntags und manchmal in der Woche auch Fleisch und hab überhaupt kein schlechtes Gewissen dabei. Öfter nehme ich kein Fleisch zu mir, weil ich der Meinung bin, daß zuviel mir schadet. Aber ich glaube nicht, daß wir alle das Heil und das ewige Leben finden, wenn wir zum Vegatarismus oder Veganismus konvertieren. Genauso, wie ich Gottglauben ablehne, lehne ich alle anderen Heilslehren, die mir alles mögliche verheißen, wenn ich ihre Gebote befolge, ab.

Im übrigen, wer sagt mir eigentlich, daß sich domestizierte Pflanzen nicht unfrei vorkommen? Woher weiß ich, daß die abgeschnittene Roggenähre nicht schreit vor Schmerz? Nur weil ich sie nicht höre?

Das ist wie mit der chinesischen Kampagne zur Spatzenbekämpfung.
Wir haben ein Problem. Getreidemangel
Wo ist die Lösung, wer ist der Verbrecher? Der Spatz
Auf ihn mit Gebrüll! Millionen Spatzen werden umgebracht
Ergebnis? Getreidemangel, weil Fraßinsekten zunehmen
Mist!

Neue Kampagne...

Hexe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PataPata

Beitrag(#1072965) Verfasst am: 25.08.2008, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Kenne Seehofer nicht. Was macht er denn so schlecht, dass er beleidigt werden muss?
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1072971) Verfasst am: 25.08.2008, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Poldi hat folgendes geschrieben:
Also ich fordere einfach mal die drastische Reduzierung der Zahl der Menschen ... DAS wäre Klimaschutz ... was 6 Mrd. Menschen so an CO2 abgeben ist unverantwortlich ...
Reduzieren wir das ganze auf 1-2 Mrd und alle Probleme sind gelöst.

Aber da wirds wohl "leichten" Widerstand geben zynisches Grinsen

das ist mir zu drastisch Poldi,
man könnte allen menschen vorschlagen etwas weniger zu atmen, das senkt auch den CO<sub>2</sub>-ausstoß. nicht so viel sport z.b.
Asz
WiW (Weib im Web)

Beitrag(#1072974) Verfasst am: 25.08.2008, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
Also ich fordere einfach mal die drastische Reduzierung der Zahl der Menschen ... DAS wäre Klimaschutz ... was 6 Mrd. Menschen so an CO2 abgeben ist unverantwortlich ...

man könnte allen menschen vorschlagen etwas weniger zu atmen, das senkt auch den CO<sub>2</sub>-ausstoß. nicht so viel sport z.b.

Bin ich heftig mit einverstanden!!!

Hexe

Hervorhebung von mir. zynisches Grinsen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#1072975) Verfasst am: 25.08.2008, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen

Das Argument merk ich mir! Weniger Bewegen für den Klimaschutz!
PataPata

Beitrag(#1072982) Verfasst am: 25.08.2008, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Asz hat folgendes geschrieben:

Bin ich heftig mit einverstanden!!!

Hexe

Hervorhebung von mir. zynisches Grinsen
Bin ich auch dabei : Olympische Spiele abschaffen ! Allein das Training dazu würde viel CO2 einsparen...
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#1072993) Verfasst am: 25.08.2008, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:

Weniger Bewegen für den Klimaschutz!

Da mach ich mit Cool
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#1073005) Verfasst am: 25.08.2008, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:

Lachen

Das Argument merk ich mir! Weniger Bewegen für den Klimaschutz!
vor allem spart das ja auch eine mengen Nahrungskalorien ergo Reduziert es ebenfalls den Klimakiller Landwirtschaft und beendet den Welthunger(!).
Meine Damen und Herren wir haben unser neues Heilssystem gefunden, der Sozialismus war gestern hoch lebe der Phlegmatismus!

Auf den Arm nehmen
Gear
registrierter User

Beitrag(#1073016) Verfasst am: 25.08.2008, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ist vielleicht nicht jedem bewusst, aber jeder mensch pupst im Schnitt 20 x am Tag.
Wenn es gelänge den Gasausstoss auf sagen wir mal 10 Pupse pro Tag zu reduzieren wäre dem Klima schon unheimlich geholfen.

Das heisst dann auch sorfältig schauen was man isst.
Den Verzehr von Hülsenfrüchten, Zwiebeln ,Kesselfleisch und anderem was bekanntermassen bläht und für kräftige Darmwinde sorgt, dem Klima zuliebe einschränken.
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#1073022) Verfasst am: 25.08.2008, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ist vielleicht nicht jedem bewusst, aber jeder mensch pupst im Schnitt 20 x am Tag.
Wenn es gelänge den Gasausstoss auf sagen wir mal 10 Pupse pro Tag zu reduzieren wäre dem Klima schon unheimlich geholfen.

Das heisst dann auch sorfältig schauen was man isst.
Den Verzehr von Hülsenfrüchten, Zwiebeln ,Kesselfleisch und anderem was bekanntermassen bläht und für kräftige Darmwinde sorgt, dem Klima zuliebe einschränken.
Menschenpupse enthalten aber im Vergleich zu Rinderfürzen kaum Methan Mit den Augen rollen
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1073024) Verfasst am: 25.08.2008, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es gelänge den Gasausstoss auf sagen wir mal 10 Pupse pro Tag zu reduzieren wäre dem Klima schon unheimlich geholfen.......

Und was ist mit den mentalen Flatulenzen (oder gar dermenthalen Diarrhoe)? Ist deren Beitrag zu den Treibhausgasenauch schon kalkuliert? Und mit welcher Diät ist dem zu begegnen?

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz