Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wieso ist Rammstein in Amiland so beliebt?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rk72
gesperrt

Beitrag(#1072625) Verfasst am: 24.08.2008, 17:38    Titel: Wieso ist Rammstein in Amiland so beliebt? Antworten mit Zitat

Weiß das einer? Die können den Text nicht verstehen, also wissen sie nicht was die singen. Es bleiben nur vier Möglichkeiten.

-Die Amis glauben, daß Rammstein gute Musik macht und Amis schätzen gute Musik.
-Die Amis sind der Meinung, daß Rammstein sich gut anhört, alles andere ist unwichtig.
-Die Amis glauben, daß Rammstein allgemein böse sind und über böses singen. Und das gefällt ihnen.
-Die Amis glauben, daß Rammstein Nazis sind und Nazilieder singen. Und das gefällt ihnen.

Was stimmt also?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Entropie
registrierter User

Beitrag(#1072629) Verfasst am: 24.08.2008, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Teil die gute Musik, zum anderen Teil dass sie beim Lied Amerika nur die englischen Zeilen verstanden haben zwinkern
Svea
zurück

Beitrag(#1072632) Verfasst am: 24.08.2008, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Um Musik gut zu finden, muss ich die Sprache des Textes nicht verstehen können.

Und diese Nazikiste stimmt schonmal gar nicht..
r'zr
dickes reh

Beitrag(#1072635) Verfasst am: 24.08.2008, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt alles soweit. wieso auch nicht. die amis haben den WK II gewonnen Lachen
krieg nachspielen erfreut sich dort ja grosser beliebtheit.
deutsche vorfahren, white power, aryan nations, KKClan, usw...spielen eine untergeordnete rolle - aber rassenhass und fremdenfeindlichkeit und dem üblichen herrenmenschlichen humppa-humppa als musikal. untermahlung hat dort wie anderswo tradition.
rammstein ist ja eher bemüht nazis von ihren konzis fernzuhalten. aber nü. s rockt halt einfach. schön männlich, martialisch und 'unschwul'. und kajal umme augen und penisfeuerwerke sind trotzdem erlaubt zwinkern

alles andere als wunderlich - würd mich nicht wundern wenn nicht wenige in D die ironie checken - obwohl ich mich ja selbst frage ob das wirklich alles so ironisch ist....wer mal einen blick in lindemanns gedichtband geworfen hat weiss viellt. was ich meine. oh I sense a crack in the band. gibt ja auch seit jahren gerüchte dass die sich nichtmehr so verstehen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1072642) Verfasst am: 24.08.2008, 17:52    Titel: Re: Wieso ist Rammstein in Amiland so beliebt? Antworten mit Zitat

rk72 hat folgendes geschrieben:
Die können den Text nicht verstehen, also wissen sie nicht was die singen.

Du meinst das bei uns die englischen Lieder von allen verstanden werden die sie hören?
Mo.
over and out

Beitrag(#1072643) Verfasst am: 24.08.2008, 18:02    Titel: Re: Wieso ist Rammstein in Amiland so beliebt? Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:

Du meinst das bei uns die englischen Lieder von allen verstanden werden die sie hören?

Gibt ja auch bei deutschen Texten in D u.U. Verständigungsschwierigkeiten. Ich sach nur: Der weiße Neger Wumbaba...
rk72
gesperrt

Beitrag(#1072644) Verfasst am: 24.08.2008, 18:02    Titel: Re: Wieso ist Rammstein in Amiland so beliebt? Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:

Nein. Bobby Brown von Zappa ist ein netter Beweis, daß wenn man den Text nicht versteht, es sich aber gut anhört, man es auch schon auf Platz 4 in Deutschland bringt.

Auf der anderen Seite sind die Amis aber gewohnt es zu verstehen.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#1072646) Verfasst am: 24.08.2008, 18:04    Titel: Re: Wieso ist Rammstein in Amiland so beliebt? Antworten mit Zitat

Nein. Bobby Brown von Zappa ist ein netter Beweis, daß wenn man den Text nicht versteht, es sich aber gut anhört, man es auch schon auf Platz 4 in Deutschland bringt.

Was? Ich finde auch wenn man den text versteht... Lachen
Sticky
vae victis

Beitrag(#1072647) Verfasst am: 24.08.2008, 18:14    Titel: Re: Wieso ist Rammstein in Amiland so beliebt? Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:

Was? Ich finde auch wenn man den text versteht... Lachen

Dito!

Frank Zappa hat folgendes geschrieben:
...I tell you, people, I was not ready, when I fucked this Dyke by the name of "Freddy"...

[...]

...Thanks to Freddy, I´m a sexual spastic...
Lachen

Gibts da nicht `nen afroamerikanischen Musiker (Rapper oder sowas) Namens "Bobby Brown"? Pfeifen

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#1072648) Verfasst am: 24.08.2008, 18:16    Titel: Re: Wieso ist Rammstein in Amiland so beliebt? Antworten mit Zitat

also wenn man den Youtube-Kommentaren glauben schenken darf:
-Die Amis sind der Meinung, daß Rammstein sich gut anhört, alles andere ist unwichtig.
chaoskätzchen
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1072674) Verfasst am: 24.08.2008, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

naja, so ganz kann man die amis dann doch nicht für dumm erklären. Speziell bei dem Lied Amerika denke ich schon, dass es durchaus Leute gibt die es verstehen und mit dessen Sinn konform gehen. Nicht alle Amis sind pro Amiland.
Fuxing
grösstenteils harmlos

Beitrag(#1072675) Verfasst am: 24.08.2008, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

"Die Amis" verbinden Rammstein mit der fast gleichnamigen US-Militär-Base bei Kaiserslautern und ziehen sich die Musik aus purem Patriotismus rein zwinkern
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#1072686) Verfasst am: 24.08.2008, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

chaoskätzchen hat folgendes geschrieben:
naja, so ganz kann man die amis dann doch nicht für dumm erklären. ....
wieso dumm verkaufen? Viele Deutsche(würde fast meinen die meisten) hören ebenfalls Lieder in Englisch einfach weil es sich gut anhört und "alles andere ist unwichtig".
Urban Shadow
...erfolgloser Künstler am aufsteigenden Ast...

Beitrag(#1072690) Verfasst am: 24.08.2008, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

DeHerg hat folgendes geschrieben:
chaoskätzchen hat folgendes geschrieben:
naja, so ganz kann man die amis dann doch nicht für dumm erklären. ....
wieso dumm verkaufen? Viele Deutsche(würde fast meinen die meisten) hören ebenfalls Lieder in Englisch einfach weil es sich gut anhört und "alles andere ist unwichtig".

find ich auch, ist nicht nur in deutschland so- auch in österreich Mit den Augen rollen
Aber zum Thema: warum die frage nur auf amerika bezogen? kann mann doch gut weltweit ausdehnen, wüsste nicht dass in brasilien, indien,etc. mehr leute deutsch können denn in den usa.... bezweifle es sogar eher.
sometimes...

...eternity is not what i am longing for,
i will walk my way...
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1072693) Verfasst am: 24.08.2008, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne die Texte nicht. Ein paar Lieder von denen habe ich mal gehört.
Aber ich könnte mir vorstellen, daß Rammstein zu einem Gutteil so erfolgreich ist, weil durchweg mit deutscher Mystik- und Märchen-Ästhetik operiert wird. Rammstein, das ist 5-Minuten-Wagner und 5-Minuten-Metropolis mit Leni Riefenstahl-Einschlag. Stört mich nicht. Aber diese gewollte deutsche Düsterwaldromantik, durch die der "moderne" Mensch als Bergabeiter durchblitzt, um sich von Dornröschen den Popo verhauen zu lassen, das hat doch etwas ungewollt komisches. Finde ich.
Der_Guido
dafür dagegen zu sein

Beitrag(#1072712) Verfasst am: 24.08.2008, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man manche Tube-Kommentare so liest, dann sind die Texte von Rammstein bei den Amis sogar Gegenstand des Deutschunterrichts. So schön zweideutig, da kann man wohl die Tücken unserer Sprache gut darstellen ... Sehr glücklich

Ansonsten, die Mucke macht es meiner Meinung nach, ich habe auch lange nie verstanden, was die Amis so singen.
chaoskätzchen
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1072718) Verfasst am: 24.08.2008, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

1. will ich die Amis weder für dumm verkaufen noch erklären
2. gings mir hier darum, nicht allzu verallgemeinernd zu werden, denn so wie es deutsche gibt, die durchaus englische texte verstehen gibt es auch amis die die texte von rammstein verstehen (oder sich die übersetzung durchlesen). Ich habe auch gar nicht behauptet, dass es nicht in beiden Ländern viele gibt, die Songs nur um der musikalischen Ästhetik willen hören.

@zelig In diesem Lied geht es definitiv nicht um Märchen Wald Romantik sondern um etwas völlig anderes... und _ungewollt_ komisch ist es sicher auch nicht, es wird eben mit Bildern und Metaphern gearbeitet.

Ansonsten kann ich schon zustimmen, dass Rammstein durchaus etwas urtümlich "männliches" haben das durchaus anziehend wirkt und nicht selten nationalsozialistische Assoziationen hervorrufen kann, auch wenns sicher nicht so gemeint ist.
Poldi
Bin Daheim

Beitrag(#1072731) Verfasst am: 24.08.2008, 20:49    Titel: Re: Wieso ist Rammstein in Amiland so beliebt? Antworten mit Zitat

Weiß das einer? Die können den Text nicht verstehen, also wissen sie nicht was die singen. Es bleiben nur vier Möglichkeiten.

-Die Amis glauben, daß Rammstein allgemein böse sind und über böses singen. Und das gefällt ihnen.
-Die Amis glauben, daß Rammstein Nazis sind und Nazilieder singen. Und das gefällt ihnen.

Was stimmt also?

Rammstein sind ja nicht die einzige deutsche Band, die in den USA beliebt sind ... und nicht nur aus der NDH ... auch deutsche Gothic und MA-Bands sind dort recht beliebt (Haggard und In Ex z.B.).

Deutsche Bands sind allgemein im Ausland recht beliebt ... vorallem aber solche, die in D eher unbekannt sind (naja, der Prophet gilt nichts im eigenen Land) und die vorallem im spanischsprachigen Raum, und über Mexiko schwappt das ganze dann auch in die USA ...
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#1072744) Verfasst am: 24.08.2008, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Aber ich könnte mir vorstellen, daß Rammstein zu einem Gutteil so erfolgreich ist, weil durchweg mit deutscher Mystik- und Märchen-Ästhetik operiert wird. Rammstein, das ist 5-Minuten-Wagner und 5-Minuten-Metropolis mit Leni Riefenstahl-Einschlag.
Antithese Let's Rock
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1072779) Verfasst am: 24.08.2008, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Freigeist0815 hat folgendes geschrieben:
"Die Amis" verbinden Rammstein mit der fast gleichnamigen US-Militär-Base bei Kaiserslautern und ziehen sich die Musik aus purem Patriotismus rein zwinkern

War auch mein erster Gedanke. Ist schließlich die größte US-Basis und US-Gemeinde außerhalb der USA. Wo sonst findet man 50 000 Amis auf einem Haufen?
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1072989) Verfasst am: 25.08.2008, 10:59    Titel: Re: Wieso ist Rammstein in Amiland so beliebt? Antworten mit Zitat

Was stimmt also?

Könntest du das bitte auch mit Truck Stop und Nena machen? danke zwinkern
Wraith
diskordianischer Papst

Beitrag(#1072999) Verfasst am: 25.08.2008, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso spinnen die Deutschen so auf David Hasselhoff?
pretty hate machine
frohnatur

Beitrag(#1073007) Verfasst am: 25.08.2008, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

wen es dringend interessiert, diese frage geklärt zu bekommen, der kann die amis gleich selber fragen: http://herzeleid.com/forums/ man muss sich zwar anmelden, aber die würden euch sicher auskunft geben. und die brasilianer, engländer, norweger, russen usw. bestimmt auch zwinkern
Asz
WiW (Weib im Web)

Beitrag(#1073033) Verfasst am: 25.08.2008, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wraith hat folgendes geschrieben:

Geschockt Welche? Bitte nicht!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Necromancer
Kleingeist

Beitrag(#1073038) Verfasst am: 25.08.2008, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wie soviele Arten des Geschmacks ist auch der Musik Geschmack individuell.

Wer Rammstein nicht mag wird mit Pagan, Death Metal etc. auch nicht viel anfangen können. Und trotzdem haben diese Stilrichtungen Millionen von Anhängern.

Und ob Musikgeschmack etwas mit Intelligenz zu tun hat? Wage ich mal ehrlich zu bezweifeln.

Teufel
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#1073131) Verfasst am: 25.08.2008, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Asz hat folgendes geschrieben:

Junge kreischende Mädchen!
Wraith
diskordianischer Papst

Beitrag(#1073159) Verfasst am: 25.08.2008, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Asz hat folgendes geschrieben:

David Hasselhoff war im deutsprachigen Europa deutlich erfolgreicher mit seiner "Musik" als in den USA. Einmal hat er es bis auf Platz 1 geschafft, so Ende der 80er, bis in die 90er hinein war er dann immer wieder in den Charts.
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#1073161) Verfasst am: 25.08.2008, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Necromancer hat folgendes geschrieben:
Wer Rammstein nicht mag wird mit Pagan, Death Metal etc. auch nicht viel anfangen können.
das halte ich für ein Gerücht
HomoCarnula
Brezokoff

Beitrag(#1073377) Verfasst am: 25.08.2008, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

hör mir uff Geschockt
als ich das letzte mal in slowenien war, mussten mir sage und schreibe 8 slowenen erzählen dass sie früher dachten der "Chasselchoff" sei deutscher.

Siddharta - slowenische Musik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Yog-Sothoth
einfach nur zu faul ...

Beitrag(#1073388) Verfasst am: 25.08.2008, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

@deherg:
ich persönlich habe oft die erfahrung gemacht, dass menschen die mit rammstein nichts anfangen können, allgemein nicht von metal (egal welcher spielart) begeistert sind bzw. diesen als "schrecklich" etc. empfanden.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz