Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1077316) Verfasst am: 30.08.2008, 21:57 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Und ja, ich halte es für legitim, |
Ist es.
Und uncool. | muss man immer cool sein? ich dachte, das hätte man mit dem ende der pubertät hinter sich. | hm, wann ist die Pubertät schon zu Ende?
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | ausserdem ist ab und an ein zeichen setzen nicht wirklich schlecht. |
Mit 'nem Schinkensandwich obwohl man keinen Hunger hat? Ziemlich pubertär .... |
aha, wie lange dauert denn bei dir die pubertät noch?
und schinkensandwiches kann ich auch unabhängig von hunger essen, und das sogar gerne.
aber du isst nur, wenn du hunger hast, oder? |
Sicher. Und ich gehe auch nur pinkeln, wenn ich muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1077318) Verfasst am: 30.08.2008, 21:59 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Na hoffentlich schmeckt der Schinken dann wenigstens. Weil....keinen Hunger haben und dann noch was essen, was einem gar nicht schmeckt....oder womöglich gar gegen die eigene Überzeugung als Vegetarier geht.....aber echt unbeeindruckt von fastenden Moslems, echt jetzt! | wie kommst du darauf, dass ich vegetarier wäre? ausserdem, ich esse durchaus auch wenn ich keinen hunger sondern nur appetit habe.
und fastende moslems beeindrucken mich nicht, genauso wenig wie fastende katholiken.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1077321) Verfasst am: 30.08.2008, 22:03 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Sicher. Und ich gehe auch nur pinkeln, wenn ich muss. | nun gut, ist dein leben. du wirst aber anderen menschen andere ansichten und bedürfnisse zugestehen müssen. oder auch nicht, ganz wie du willst. trotzdem werde ich mich immer noch an meine linie halten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1077336) Verfasst am: 30.08.2008, 22:32 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Sicher. Und ich gehe auch nur pinkeln, wenn ich muss. | nun gut, ist dein leben. du wirst aber anderen menschen andere ansichten und bedürfnisse zugestehen müssen. oder auch nicht, ganz wie du willst. trotzdem werde ich mich immer noch an meine linie halten. |
Klar doch, Du darfst essen, wann immer Du das Bedürfnis (nennt man Hunger) hast und meinetwegen auch dann, wenn Du es nicht hast. Selbst pinkeln darfst Du auch dann, wenn Du gar nicht musst.
Habe Dir das auch gar nicht verboten, habe Dich nur gefragt, warum Du Deine Bedürfnisse quasi indirekt nach den Wünschen der Muslime ausrichten würdest.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1077346) Verfasst am: 30.08.2008, 22:45 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Habe Dir das auch gar nicht verboten, habe Dich nur gefragt, warum Du Deine Bedürfnisse quasi indirekt nach den Wünschen der Muslime ausrichten würdest. | hmmm,
du hast also ganz genau körperliche bedürfnisse, wenn du ein statement abgeben willst? das ist schön für dich. aber ich habe vergessen, du würdest keines abgeben wollen, ist ja pubertär und uncool.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1077361) Verfasst am: 30.08.2008, 23:15 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Habe Dir das auch gar nicht verboten, habe Dich nur gefragt, warum Du Deine Bedürfnisse quasi indirekt nach den Wünschen der Muslime ausrichten würdest. | hmmm,
du hast also ganz genau körperliche bedürfnisse, wenn du ein statement abgeben willst? das ist schön für dich. aber ich habe vergessen, du würdest keines abgeben wollen, ist ja pubertär und uncool. |
Sorry, wie meinen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#1077366) Verfasst am: 30.08.2008, 23:20 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | hmmm,
du hast also ganz genau körperliche bedürfnisse, wenn du ein statement abgeben willst? das ist schön für dich. aber ich habe vergessen, du würdest keines abgeben wollen, ist ja pubertär und uncool. |
Das ist schon eine seltsame Aneinanderreihung von Worten. Existiert auch irgendein Sinn dahinter?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1077470) Verfasst am: 31.08.2008, 10:01 Titel: Re: Die spinnen die Briten |
|
|
Querdenker hat folgendes geschrieben: | shortnews.de hat folgendes geschrieben: | GB: Stadträte wollen Nichtmuslimen Essen und Trinken während Ramadan verbieten
Die muslimischen Stadträte des im Osten der britischen Hauptstadt London gelegenen Stadtteils Tower Hamlets haben die nicht muslimischen Stadträte des Gremiums aufgefordert, während Sitzungen im heiligen Monat des in diesem Jahr im September beginnenden Ramadan auf Essen und Trinken zu verzichten.
Alle gewählten Mitglieder des Stadtrates wurden per E-Mail aufgefordert, sich dem strikten islamischen Fasten im September anzuschließen, unabhängig von ihrem Glauben. Jedoch wollen sich nicht alle Mitglieder an diese Forderung halten, so zum Beispiel die Demokratin Dr. Stephanie Eaton.
Sie meinte, liberale Demokraten hätten größten Respekt für die Mitwirkung aller Glaubens- oder kulturellen Gruppen in dem Gremium, aber sie werde diese Einschränkung ignorieren, da die Regeln einer Religion nicht anderen auferlegt werden sollten. |
Was soll man davon halten? |
Interessant. Es wird also darum gebeten (na gut, dazu aufgefordert), dass die Stadträte im Ramadan während der Sitzungen bitte nichts essen mögen.
Daraus wird sofort "Muslime wollen uns allen das Fasten aufzwingen".
Ich hab noch gelernt, es sei eine Frage des Anstands, in der Gegenwart von Fastenden, Diätierenden und Hungrigen, die nichts zum Essen haben, ebenfalls auf das Essen zu verzichten.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1077473) Verfasst am: 31.08.2008, 10:14 Titel: Re: Die spinnen die Briten |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ich hab noch gelernt, es sei eine Frage des Anstands, in der Gegenwart von Fastenden, Diätierenden und Hungrigen, die nichts zum Essen haben, ebenfalls auf das Essen zu verzichten. |
Wenn Du's gelernt hast, dann kannst Du es ja bestimmt auch erklären, oder?
Wieso soll ich nichts essen, wenn Du freiwillig darauf verzichtest? Insbesondere in einer Situation, in der es sonst allgemein üblich ist, zu essen?
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Henry Kane *tilt*
|
(#1077482) Verfasst am: 31.08.2008, 10:44 Titel: |
|
|
Nichts essen, wenn jemand dabei ist der Hunger, aber kein Happa hat? Da hab ich gelernt, dem was abzugeben, dann futtern wir beide. Wenn einer freiwillig Kohldampf schieben will,ist das sein Privatvergnügen. Wieso soll ich auf die Fastenzeit von jemandem Rücksicht nehmen, wenn der keine Rücksicht auf meinen knurrenden Magen nehmen will?
_________________ Wenn man bedenkt, dass man mit dem Strom auch ein Waffeleisen betreiben könnte...
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1077487) Verfasst am: 31.08.2008, 10:52 Titel: Re: Die spinnen die Briten |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ich hab noch gelernt, es sei eine Frage des Anstands, in der Gegenwart von Fastenden, Diätierenden und Hungrigen, die nichts zum Essen haben, ebenfalls auf das Essen zu verzichten. |
Wieso soll ich nichts essen, wenn Du freiwillig darauf verzichtest? Insbesondere in einer Situation, in der es sonst allgemein üblich ist, zu essen? |
Es ist auf Sizungen allgemein üblich, was zu essen? Auf den meisten Sitzungen, auf denen ich anwesend war (von Kreisverbandssitzungen bis zu Bundestagsausschüssen) kriegt man ein Mineralwasser, damit hat's sich. Gegessen wird beim Essen.
Was die Erklärung angeht, so sagte ich doch: Frage des Anstands - das sind nicht zwingend rational kulturelle Verhaltensartefakte, deren Einhaltung zu einem positiven Gesprächsklima beitragen soll - das reicht von der irrationalen Überflüssigkeit, sich anfangs zu begrüßen selbst wenn man sich schon kennt und die Anwesenheit des jeweils Anderen bemerkt hat bis hin zum Verzicht auf Rauchen und Essen, wenn man mit Nichtrauchern und -essern am Tisch sitzt (und wenn doch, fragt man vorher nach, ob es nicht stört). Damit wollte ich nicht sagen, dass alle es machen sollen, ich halte es einfach für eine selbstverständliche Verhaltensnorm, Leuten nichts "vorzuessen", wie man es hier nennt.
Und zu deren Einhaltung aufzufordern ist zunächst einmal legitim, wenn es nicht auf unangebrachte Weise geschieht.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Deus ex Machina registrierter User
|
(#1077524) Verfasst am: 31.08.2008, 12:02 Titel: Re: Die spinnen die Briten |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Es ist auf Sizungen allgemein üblich, was zu essen? Auf den meisten Sitzungen, auf denen ich anwesend war (von Kreisverbandssitzungen bis zu Bundestagsausschüssen) kriegt man ein Mineralwasser, damit hat's sich. Gegessen wird beim Essen. |
Wenn es dort nicht üblich wäre, würden die muslimischen Stadträte die übrigen ja wohl kaum explizit auffordern, darauf zu verzichten. Ausserdem haben sie ja anscheinend auch etwas gegen das Mineralwasser.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1077533) Verfasst am: 31.08.2008, 12:11 Titel: Re: Die spinnen die Briten |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ich hab noch gelernt, es sei eine Frage des Anstands, in der Gegenwart von Fastenden, Diätierenden und Hungrigen, die nichts zum Essen haben, ebenfalls auf das Essen zu verzichten. |
Wieso soll ich nichts essen, wenn Du freiwillig darauf verzichtest? Insbesondere in einer Situation, in der es sonst allgemein üblich ist, zu essen? |
Es ist auf Sizungen allgemein üblich, was zu essen? Auf den meisten Sitzungen, auf denen ich anwesend war (von Kreisverbandssitzungen bis zu Bundestagsausschüssen) kriegt man ein Mineralwasser, damit hat's sich. Gegessen wird beim Essen. |
Ist nicht Thema, oder?
Was die Erklärung angeht, so sagte ich doch: Frage des Anstands - das sind nicht zwingend rational kulturelle Verhaltensartefakte, deren Einhaltung zu einem positiven Gesprächsklima beitragen soll - das reicht von der irrationalen Überflüssigkeit, sich anfangs zu begrüßen selbst wenn man sich schon kennt und die Anwesenheit des jeweils Anderen bemerkt hat bis hin zum Verzicht auf Rauchen und Essen, wenn man mit Nichtrauchern und -essern am Tisch sitzt (und wenn doch, fragt man vorher nach, ob es nicht stört). Damit wollte ich nicht sagen, dass alle es machen sollen, ich halte es einfach für eine selbstverständliche Verhaltensnorm, Leuten nichts "vorzuessen", wie man es hier nennt.[/quote]
Also kein Grund. Somit wäre die Forderung (!) wieder ganz klar im Reich der Unverschämtheiten anzuordnen. Und dabei wollen wir nicht vergessen, daß unsere Höflichkeitsformeln sicherlich n ie dazu gedacht waren, zu solchen Hirnfürzen wie dem Ramadan kompatibel zu sein.
Zitat: | Und zu deren Einhaltung aufzufordern ist zunächst einmal legitim, wenn es nicht auf unangebrachte Weise geschieht. |
Es ist unverschämt und faschistoid. Insbesondere, weil es auch ein Recht darauf gibt, unhöflich zu sein. Anders ist keine Freiheit möglich. Sobald mir jemand eine Vorschrift auferlegen würde, jeden zu grüßen der in den Saal kommt würde ich mir peinlichst genua aussuchen, wer eines solchen Grußes noch würdig ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1077537) Verfasst am: 31.08.2008, 12:22 Titel: |
|
|
Domingo hat folgendes geschrieben: | ich warte auf das nächste Video von Pat Condell. |
ich auch!
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1077541) Verfasst am: 31.08.2008, 12:24 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Was ein Brite zu dem Thema gesagt hat (Auch wenn er erzkatholisch ist, recht hat er):
Zitat: | I think this is a perfect example of how political correctness is slowly but surely helping in the Islamisation of Britian, and Europe.
This has nothing to do with tolerance. Tolerance is simply respecting their right to practice their religion. It is not tolerant to force others to accept, or change their behaviours in order to appease another religion.
This may only be a small, insignificant occurance, but this just shows the weak mentality of some people. The politically correct do not realise what they are doing. They are enabling Islam to impose itself upon our society. This is only a small thing, but lots of small things added together result in large scale changes.
I worry about the future of my country. Islam is spreading like a cancer within. It will destroy all that made our civilisation great. |
http://forums.catholic.com/showpost.php?p=4122648&postcount=42 |
auch katholiken haben mal recht - und hier hat der mann wirklich recht!
ich würde bei einer solchen sitzung demonstrativ ein schinkensandwich essen und was trinken, unabhängig davon, ob ich hungrig oder durstig wäre. und sollte mich jemand darauf ansprechen, würde ich mit "ramawatt?" antworten. |
uh wie rebellisch...
tjahaa: ich würde in der nähe nen bratwurststand aufmachen
und jetzt kommst du!
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1077549) Verfasst am: 31.08.2008, 12:44 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
ich würde bei einer solchen sitzung demonstrativ ein schinkensandwich essen und was trinken, unabhängig davon, ob ich hungrig oder durstig wäre. und sollte mich jemand darauf ansprechen, würde ich mit "ramawatt?" antworten. |
uh wie rebellisch...
und jetzt kommst du! |
viel spass!
und was bezweckst du damit?
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1077608) Verfasst am: 31.08.2008, 14:25 Titel: Re: Die spinnen die Briten |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Es ist unverschämt und faschistoid. Insbesondere, weil es auch ein Recht darauf gibt, unhöflich zu sein. Anders ist keine Freiheit möglich. Sobald mir jemand eine Vorschrift auferlegen würde, jeden zu grüßen der in den Saal kommt würde ich mir peinlichst genua aussuchen, wer eines solchen Grußes noch würdig ist. |
Welche Vorschrift?
Alles was ich bis jetzt gelesen habe deutet auf eine höfliche Bitte, diese Bitte kann man als unverschämt betrachten, oder man kann sie ignorieren.
Ich hab das Gefühl das sich einige hier Künstlich aufregen, um realitätsferne Weltbilder aufrecht zuhalten, ansonsten hab ich Schwierigkeiten zu verstehen, wie Einige immer wieder von Vorschriften oder Verboten sprechen können.
Ich würde mich vielleicht auch als Ratsmitglied hinsetzen und demonstrativ Essen, das würde aber von den Persönlichkeiten der Muslimischen Ratsmitglieder abhängen. Wenn ich sie nicht leiden könnte würde ich es machen, wenn nicht dann nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1077620) Verfasst am: 31.08.2008, 14:40 Titel: Re: Die spinnen die Briten |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Es ist unverschämt und faschistoid. Insbesondere, weil es auch ein Recht darauf gibt, unhöflich zu sein. Anders ist keine Freiheit möglich. Sobald mir jemand eine Vorschrift auferlegen würde, jeden zu grüßen der in den Saal kommt würde ich mir peinlichst genua aussuchen, wer eines solchen Grußes noch würdig ist. |
Welche Vorschrift? |
der OP formuliert es als "Aufforderung".
Zitat: | Alles was ich bis jetzt gelesen habe deutet auf eine höfliche Bitte, diese Bitte kann man als unverschämt betrachten, oder man kann sie ignorieren. |
Danke.
Zitat: | Ich hab das Gefühl das sich einige hier Künstlich aufregen, um realitätsferne Weltbilder aufrecht zuhalten, ansonsten hab ich Schwierigkeiten zu verstehen, wie Einige immer wieder von Vorschriften oder Verboten sprechen können. |
Was ist daran realitätsfern festzuhalten, daß sich jemand offensichtlich daran stört, wenn sein Umfeld sich nicht an seine persönlichen Religiösen Wahnvorstellungen hält?
Zitat: | Ich würde mich vielleicht auch als Ratsmitglied hinsetzen und demonstrativ Essen, das würde aber von den Persönlichkeiten der Muslimischen Ratsmitglieder abhängen. Wenn ich sie nicht leiden könnte würde ich es machen, wenn nicht dann nicht. |
In dem Moment, wo die "Bitte" gestellt worden ist, würde ich genug wissen.
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1077639) Verfasst am: 31.08.2008, 15:22 Titel: |
|
|
oh, wahrscheinlich sind all die schulen in denen essen und trinken während des unterrichts nicht erlaubt sind auch alle muslimisch unterwandert. seit 100 jahren. oder so.
_________________ ....das Aufbringen von flächigen Halbzeugen auf gekrümmte Oberflächen...
useful information for teh womenfolk
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1077672) Verfasst am: 31.08.2008, 16:20 Titel: |
|
|
r'zr hat folgendes geschrieben: | oh, wahrscheinlich sind all die schulen in denen essen und trinken während des unterrichts nicht erlaubt sind auch alle muslimisch unterwandert. seit 100 jahren. oder so. |
Gilt das Verbot damnur im Ramadan? Nein? Dann können wir also jetzt endlich aufhören, diesen dämlichen Vergleich immer wieder anzubringen, ja?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1077692) Verfasst am: 31.08.2008, 17:02 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
uh wie rebellisch...
und jetzt kommst du! |
viel spass!
und was bezweckst du damit? |
na ist doch klar! ich zeige denen damit, dass hier auch zu fastenzeiten gefälligst schweinefleisch gegessen wird, egal obs denen passt oder nicht!!!!11elf!
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1077737) Verfasst am: 31.08.2008, 18:33 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
uh wie rebellisch...
und jetzt kommst du! |
viel spass!
na ist doch klar! ich zeige denen damit, dass hier auch zu fastenzeiten gefälligst schweinefleisch gegessen wird, egal obs denen passt oder nicht!!!!11elf! |
Oder man zeigt ihnen lediglich, dass ihre Regeln ihre Privatangelegenheiten sind, die für andere Menschen keinerlei Bedeutung haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1077786) Verfasst am: 31.08.2008, 20:13 Titel: Re: Die spinnen die Briten |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Welche Vorschrift? |
der OP formuliert es als "Aufforderung". |
Man könnte es genau so als Bitte bezeichnen, da keine Autorität bzw. Durchsetzungskraft dahinter steckt. Eine Aufforderung ist per se keine Vorschrift. Vorschriften haben in der Regel Konsequenz bei der nicht Befolgung, die über Beleidigt sein des Vorschreibers hinaus gehen.
Zitat: | Alles was ich bis jetzt gelesen habe deutet auf eine höfliche Bitte, diese Bitte kann man als unverschämt betrachten, oder man kann sie ignorieren. |
Danke. |
Ich hätte vielleicht betonen sollen das viele hier selber unverschämt auf diese "Aufforderung" reagieren, besonders in der Art und Weise wie sie die "Aufforderung" darstellen.
Zitat: | Ich hab das Gefühl das sich einige hier Künstlich aufregen, um realitätsferne Weltbilder aufrecht zuhalten, ansonsten hab ich Schwierigkeiten zu verstehen, wie Einige immer wieder von Vorschriften oder Verboten sprechen können. |
Was ist daran realitätsfern festzuhalten, daß sich jemand offensichtlich daran stört, wenn sein Umfeld sich nicht an seine persönlichen Religiösen Wahnvorstellungen hält? |
Realitätsfern ist es, wenn man behauptet das Vorschriften gemacht und durchgesetzt werden sollen. Hier ereifern sich die Leute nicht darüber, dass sich jemand stört das seine Wahnvorstellungen nicht befolgt werden, sondern es wird behauptet das diese Wahnvorstellungen aufgezwungen werden sollen. Das spricht dafür, dass nicht nur der Bittsteller unter Wahnvorstellungen leidet sondern noch eine gänzlich andere Gruppe.
Zitat: | Ich würde mich vielleicht auch als Ratsmitglied hinsetzen und demonstrativ Essen, das würde aber von den Persönlichkeiten der Muslimischen Ratsmitglieder abhängen. Wenn ich sie nicht leiden könnte würde ich es machen, wenn nicht dann nicht. |
In dem Moment, wo die "Bitte" gestellt worden ist, würde ich genug wissen. |
Jemand der mich bittet auf seine Bedürfnisse Rücksicht zu nehmen, ist für mich nicht direkt ein Unmensch. Auch wenn diese Bedürfnisse religöser Art sind oder ich sie aus anderem Grund für Übel halte, werde ich deswegen nicht gleich "militant"(im sinne von militanten Nichtraucher).
Deine Ablehnung besteht allein darin, das der Anlass religös begründet ist. Der Anlass wohlgemerkt nicht die Bitte/Aufforderung selbst. Ich kann keinen Religösen Charakter in der Bitte/Aufforderung finden. Die Menschen fasten, weil es für sie zur Religion gehört. Da es für sie als Menschen verständlicherweise schwer bzw. unangenehm ist dabei anderen Menschen beim Essen zuzusehen, ist verständlich wenn sie Personen bitten, während der Fastenzeit in ihrer Gegenwart nicht zu Essen.
Damit ist so wie ich das gelesen habe nicht mal die Vorstellung verbunden, dass die Personen am Fasten teilnehmen(da es nur um das nicht Essen in Gegenwart der Faster geht).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1077816) Verfasst am: 31.08.2008, 21:15 Titel: Re: Die spinnen die Briten |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Welche Vorschrift? |
der OP formuliert es als "Aufforderung". |
Man könnte es genau so als Bitte bezeichnen, da keine Autorität bzw. Durchsetzungskraft dahinter steckt. Eine Aufforderung ist per se keine Vorschrift. Vorschriften haben in der Regel Konsequenz bei der nicht Befolgung, die über Beleidigt sein des Vorschreibers hinaus gehen. |
Geschenkt.
Zitat: | Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Danke. |
Ich hätte vielleicht betonen sollen das viele hier selber unverschämt auf diese "Aufforderung" reagieren, besonders in der Art und Weise wie sie die "Aufforderung" darstellen. |
Ja. Ich reagiere bisweilen etwas ungehalten, wenn man ungerechtfertigte, schwachsinnige bitten an mich richtet.
Zitat: | Realitätsfern ist es, wenn man behauptet das Vorschriften gemacht und durchgesetzt werden sollen. Hier ereifern sich die Leute nicht darüber, dass sich jemand stört das seine Wahnvorstellungen nicht befolgt werden, sondern es wird behauptet das diese Wahnvorstellungen aufgezwungen werden sollen. Das spricht dafür, dass nicht nur der Bittsteller unter Wahnvorstellungen leidet sondern noch eine gänzlich andere Gruppe. |
Bei jemandem der freiwillig darauf verzichtet etwas zu essen, und mich dann "bittet" in seiner Gegenwart nichts zu essen, bei dem läuft was falsch. Insbesondere, wenn die Begründung dahinter purer Schwachsinn ist und dann die Bitte nichtmal persönlich vorgebracht wird.
Die passende Antwort darauf ist ein großer Bacon-Burger.
Zitat: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | In dem Moment, wo die "Bitte" gestellt worden ist, würde ich genug wissen. |
Jemand der mich bittet auf seine Bedürfnisse Rücksicht zu nehmen, ist für mich nicht direkt ein Unmensch. |
Nein. Kein Unmensch. aber in dem Fall ein faschistoider Idiot. Wenn jemand ein Problem damit hat, daß andere Leute tagsüber Essen, oder während der Arbeit mal ein Glas Mineralwasser trinken, dann braucht dieser jemand eine gute Therapie.
Zitat: | Auch wenn diese Bedürfnisse religöser Art sind oder ich sie aus anderem Grund für Übel halte, werde ich deswegen nicht gleich "militant"(im sinne von militanten Nichtraucher). |
Was ist militant daran, der Bitte nicht nachzukommen? Was ist militant daran, wenn man das auch demonstrativ tut? Militante Schinkenbrotesser, ja?
Zitat: | Deine Ablehnung besteht allein darin, das der Anlass religös begründet ist. |
Ja. Es gibt keinen logischen, plausiblen oder nachvollziehbaren Grund für die Bitte.
Zitat: | Der Anlass wohlgemerkt nicht die Bitte/Aufforderung selbst. Ich kann keinen Religösen Charakter in der Bitte/Aufforderung finden. Die Menschen fasten, weil es für sie zur Religion gehört. Da es für sie als Menschen verständlicherweise schwer bzw. unangenehm ist dabei anderen Menschen beim Essen zuzusehen, ist verständlich wenn sie Personen bitten, während der Fastenzeit in ihrer Gegenwart nicht zu Essen. |
Ach? Es ist also schwierig, den ganzen Tag lang nichts zu essen und zu trinken? Und bloß weil irgendwelche Spinner sich einbilden ihr imaginäres Alphamännchen würde das von ihnen erwarten soll ich mich dem auch unterwerfen - und wenn es nur Zeitweise ist?
Und Du erkennst nicht, wieso daß unverschämt ist?
Zitat: | Damit ist so wie ich das gelesen habe nicht mal die Vorstellung verbunden, dass die Personen am Fasten teilnehmen(da es nur um das nicht Essen in Gegenwart der Faster geht). |
Wie überaus großzügig!
Frage: Wieviel isst oder trinkst du im Laufe eines Arbeitstages? Wie verteilt sich das?
Ich trinke quasi andauernd, und esse andauernd irgendwas, und wenn's nur ein paar Gummibärchen sind. Ich würde meine eigene Freiheit nie! dermaßen massiv einschränken, bloß weil es irgendwelchen Wirrköpfen sonst schwerer fällt, ihren Wahnvorstellungen entsprechend zu leben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1077862) Verfasst am: 31.08.2008, 23:06 Titel: |
|
|
@Rasmus: Volle Zustimmung!
Ich wüsste wirklich nicht, wie man derartigen "Bitten" anders begegnen sollte, als durch strengste Zurückweisung derselben.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1077901) Verfasst am: 01.09.2008, 00:15 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
uh wie rebellisch...
und jetzt kommst du! |
viel spass!
na ist doch klar! ich zeige denen damit, dass hier auch zu fastenzeiten gefälligst schweinefleisch gegessen wird, egal obs denen passt oder nicht!!!!11elf! |
Oder man zeigt ihnen lediglich, dass ihre Regeln ihre Privatangelegenheiten sind, die für andere Menschen keinerlei Bedeutung haben. |
laaangweilig!
natürlich hast du völlig recht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1077932) Verfasst am: 01.09.2008, 01:16 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
laaangweilig!
natürlich hast du völlig recht! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Querdenker registrierter User
|
(#1077957) Verfasst am: 01.09.2008, 02:27 Titel: |
|
|
Vielleicht ein paar Hintergrundinfos zu dem, was in GB z. Zt. abgeht (so ich sie denn aktuell wiederfinde und sie mir noch einfallen):
Erzbischof von Canterbury will Scharia zulassen
Zitat: | Der Oberhaupt der anglikanischen Kirche hat eine bizarre Idee: In Großbritannien sollte seiner Meinung nach das islamische Recht der Scharia eingeführt werden. Muslime könnten dann wählen, welcher Rechtsordnung sie sich unterwerfen möchten. Die Briten dürften da jedoch eher skeptisch sein. |
GROSSBRITANNIEN - Chef-Richter will Scharia ins Rechtssystem integrieren
Zitat: | Vielen gilt die Scharia als ein grausames Strafensystem - Großbritanniens höchster Richter aber will ihr mehr Bedeutung geben: Lord Phillips spricht sich für das islamische Rechtssystem zur Beilegung von Streitigkeiten und Ehe-Angelegenheiten aus. Selbst unter Muslimen sind die Reaktionen verhalten. |
Polizeihunde sollen beim Einsatz Schuhe tragen
Zitat: | Erstaunen löst ein politisch korrekter Vorstoß der britischen Polizei aus: Spürhunde, die in muslimischen Wohnräumen eingesetzt werden, sollen demnächst Schuhe an den Pfoten tragen - aus Rücksicht auf religiöse Reinlichkeitsvorstellungen. |
DEBATTE ÜBER UNO-GREMIUM - Religionsfreiheit vor Menschenrecht?
Zitat: | Der Menschenrechtsrat der Uno ist ein Gremium mit wenig Tatkraft, aber viel Symbolwirkung. Umso schlimmer, dass er sich jetzt selbst damit ausgehebelt hat, indem er die islamische Scharia für sakrosankt erklärt. Wie weit darf Rücksicht auf Religion gehen, fragt Henryk M. Broder. |
Darüber hinaus möchte ich auch mal auf folgenden Sachverhalt hinweisen:
Das was für einige hier durchaus eine natürliche Handlungsweise darstellt, nämlich Rücksicht zu nehmen, ist gerade den Monotheistischen Religionen fremd. Sie nutzen es tatsächlich sogar für ihre Zwecke aus und verwenden es in Konsequenz gegen uns.
Dabei erinnere ich mich u.a. an die Worte von Desmond Mpilo Tutu:
Als die ersten Missionare nach Afrika kamen, besaßen sie die Bibel und wir das Land. Sie forderten uns auf zu beten. Und wir schlossen die Augen. Als wir sie wieder öffneten, war die Lage genau umgekehrt: Wir hatten die Bibel und sie das Land.
Egal wie man es dreht und wendet: Aus einer Bitte werden Forderungen werden Befehle. Das ist ein wesentlicher Bestandteil dieser Ideologien. Und dem gilt es in aller Entschiedenheit entgegenzutreten, wenn wir nicht das verlieren wollen, wofür viele hier in Europa gekämpft und ihr Leben gelassen haben.
Eines sei noch gesagt:
Haben diese Religiösen Ideologien erst einmal die Macht, dann erwartet von ihnen nicht die Toleranz, die ihr ihnen entgegenbringt. Ein Blick in die Geschichtsbücher spricht hier Bände.
Zuletzt bearbeitet von Querdenker am 01.09.2008, 05:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Querdenker registrierter User
|
(#1077960) Verfasst am: 01.09.2008, 02:36 Titel: |
|
|
Nachtrag:
Unsere Philosophie sieht so aus: Leben und Leben lassen. Die Ideologie des Monotheismus stellt sich so dar: Glaube daran, oder du wirst dran Glauben.
Obwohl die Scheiterhaufen hier in Europa erst seit relativ kurzer Zeit nicht mehr brennen und obwohl auch heute noch in Islamisch dominierten Ländern und Landstrichen Steinigungen an der Tagesordnung liegen, haben viele das leider ausgeblendet.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1077987) Verfasst am: 01.09.2008, 05:15 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
uh wie rebellisch...
und jetzt kommst du! |
viel spass!
Der fragt sich wohl was Du damit bezweckst....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|