Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sokrateer souverän
|
(#1082303) Verfasst am: 07.09.2008, 18:46 Titel: Sammelthread: Erlebnisberichte aus islamischen Staaten |
|
|
PI hat mal zur Abwechslung wieder was interessantes verlinkt und zwar den Bericht einer deutschen Dermatologin im deutschen Ärzteblatt: Saudi-Arabien: Land ohne Gesetze
Zitat: |
Die Dermatologin Shahrzad Amier scheitert bei ihrer Tätigkeit an einem privaten Krankenhaus in Riad am Sexismus der Gesellschaft und der Rechtlosigkeit ausländischer Arbeitnehmer.
Trotz oder gerade wegen des schlechten Rufs, den die Medien über Saudi-Arabien verbreiten, akzeptierte ich einen Vertrag als Dermatologin in einer Privatklinik in Riad. Es war nicht mein erster Auslandsaufenthalt. Ich hatte bereits mehrfach in verschiedenen Ländern und Kulturen gearbeitet – auch unter schwierigen Bedingungen wie zum Beispiel in Ghana und Bangladesch.
Aber hier war alles anders! Es begann bereits bei der Ankunft am Flughafen ... |
Zitat: | Er teilte mir mit, er habe gesehen, wie ich auf der Straße mit einem männlichen Kollegen sprach, und dass dies nicht erlaubt sei. Er schlug mir vor, für mich und besagten Kollegen, der ein Freund von ihm sei, ein Wochenende in Bahrain zu organisieren – dort verbringen die Saudis ihre Wochenenden, weil es Alkohol und Sex gibt. Ferner riet er mir, meine Zeit mit diesem Kollegen zu verbringen, statt sie mit meinem Ehemann und anderen Europäern zu vergeuden. |
Hätte nicht gedacht, dass man auch Ärzte so behandelt. Und dann noch eine mit arabischem Namen. Oder behandelte man sie gerade deshalb so?
Ich eröffne hiermit einen Sammelthread für Geschichten aus dem Morgenland, positive wie negative.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1083033) Verfasst am: 08.09.2008, 23:42 Titel: Re: Sammelthread: Erlebnisberichte aus islamischen Staaten |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | PI hat mal zur Abwechslung wieder was interessantes verlinkt und zwar den Bericht einer deutschen Dermatologin im deutschen Ärzteblatt: Saudi-Arabien: Land ohne Gesetze
Zitat: |
Die Dermatologin Shahrzad Amier scheitert bei ihrer Tätigkeit an einem privaten Krankenhaus in Riad am Sexismus der Gesellschaft und der Rechtlosigkeit ausländischer Arbeitnehmer.
Trotz oder gerade wegen des schlechten Rufs, den die Medien über Saudi-Arabien verbreiten, akzeptierte ich einen Vertrag als Dermatologin in einer Privatklinik in Riad. Es war nicht mein erster Auslandsaufenthalt. Ich hatte bereits mehrfach in verschiedenen Ländern und Kulturen gearbeitet – auch unter schwierigen Bedingungen wie zum Beispiel in Ghana und Bangladesch.
Aber hier war alles anders! Es begann bereits bei der Ankunft am Flughafen ... |
Zitat: | Er teilte mir mit, er habe gesehen, wie ich auf der Straße mit einem männlichen Kollegen sprach, und dass dies nicht erlaubt sei. Er schlug mir vor, für mich und besagten Kollegen, der ein Freund von ihm sei, ein Wochenende in Bahrain zu organisieren – dort verbringen die Saudis ihre Wochenenden, weil es Alkohol und Sex gibt. Ferner riet er mir, meine Zeit mit diesem Kollegen zu verbringen, statt sie mit meinem Ehemann und anderen Europäern zu vergeuden. |
Hätte nicht gedacht, dass man auch Ärzte so behandelt. Und dann noch eine mit arabischem Namen. Oder behandelte man sie gerade deshalb so?
Ich eröffne hiermit einen Sammelthread für Geschichten aus dem Morgenland, positive wie negative. |
Du weisst schon, dass dein Ansinnen hier kompletter Schwachsinn ist. Was meinst du, was da aussagekräftiges dabei herauskommen sollte? Ebenso sinnvoll wie "Geschichten aus dem Abendland" "Sammelthread für Erlebnisberichte aus Europa" , "Als Tourist durch Afrika" oder" "Leben in Asien" usw. - Vielleicht kämen "Erlebnisberichte aus christlichen Staaten" deinem Ansinnen noch am nächsten. Oder wenn du uns etwas aus "atheistischen Staaten" erzählen willst, dann flieg doch mal nach Nordkorea.
Es soll sogar heute noch Leute geben, die glauben, dass in Afrika "afrikanisch" gesprochen wird. Ebenso wir man in Europa "europäisch" spricht oder in Asien "asiatisch" - schon klar
Du gehörst natürlich nicht zu dieser Fraktion.
|
|
Nach oben |
|
 |
Angkor registrierter User
|
(#1083462) Verfasst am: 09.09.2008, 18:50 Titel: |
|
|
Ich hab mal einen schönen Urlaub in Ägypten gemacht, davon kann ich ein bisschen erzählen. Sonnenuntergang am Strand und so...
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#1083468) Verfasst am: 09.09.2008, 19:01 Titel: Re: Sammelthread: Erlebnisberichte aus islamischen Staaten |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Ich eröffne hiermit einen Sammelthread für Geschichten aus dem Morgenland, positive wie negative. |
Haette es damals mit der Eroberung Wiens geklappt, haettest du in diesem Thread über deine persönlichen Alltagserlebnisse berichten können
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1083511) Verfasst am: 09.09.2008, 20:36 Titel: |
|
|
Zitat: | Erlebnisberichte aus islamischen Staaten |
Zählt Berlin-Kreuzberg auch dazu?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1083545) Verfasst am: 09.09.2008, 21:42 Titel: |
|
|
Angkor hat folgendes geschrieben: | Ich hab mal einen schönen Urlaub in Ägypten gemacht, davon kann ich ein bisschen erzählen. Sonnenuntergang am Strand und so... |
Ich glaube kaum, dass Sokrateer das hoeren will....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1083554) Verfasst am: 09.09.2008, 21:48 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: | Ich hab mal einen schönen Urlaub in Ägypten gemacht, davon kann ich ein bisschen erzählen. Sonnenuntergang am Strand und so... |
Ich glaube kaum, dass Sokrateer das hoeren will.... |
Du glaubst, das war nur ein Feigenblatt? ; )
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#1083557) Verfasst am: 09.09.2008, 21:53 Titel: |
|
|
Könntet ihr die Meta-Diskussionen und ferndiagnostische Gedankenleserei zu diesem Sammelthread wo anders hin verlegen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1083560) Verfasst am: 09.09.2008, 21:55 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: | Ich hab mal einen schönen Urlaub in Ägypten gemacht, davon kann ich ein bisschen erzählen. Sonnenuntergang am Strand und so... |
Ich glaube kaum, dass Sokrateer das hoeren will.... |
Du glaubst, das war nur ein Feigenblatt? ; )
Ich eröffne hiermit einen Sammelthread für Geschichten aus dem Morgenland, positive wie negative. | |
Ja.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1083562) Verfasst am: 09.09.2008, 21:57 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Könntet ihr die Meta-Diskussionen und ferndiagnostische Gedankenleserei zu diesem Sammelthread wo anders hin verlegen? |
Glaub mir, solche Wünsche sind mir bei manchen der Beiträge und Threads der letzten Tage auch gekommen.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#1083821) Verfasst am: 10.09.2008, 11:36 Titel: |
|
|
AAaaaaaaaaaaaah
seit einigen Monaten gibt es in den Talkshows in der Türkei sehr oft Diskussionen zum Thema "Sexuelle Gewalt in der Ehe"
Da dies seit einigen Monaten auch in der Türkei ein Strafttatbestand ist, versucht man durch diese Sendungen das Bewusstsein hierfür in der Bevölkerung zu staerken.
Es gibt immer mehr Einrichtungen an die sich Frauen vertraulich wenden können, wenn sie den Gang zur Polizei scheuen... je nachdem aus welcher innerkulturellen Tradition ihre Famile stammt, ist dann natürlich leider das Thema Ehrenmord und Verstossung von der eigenen Familie aktuell.
Aber einer der zwei Sender, die die Gratwanderung zwischen staatlicher Fernsehaufsicht und ıslamischer Programmgestaltung geschickt beherrschen, und die die tollen Namen "Mesaj" (Botschaft) und "Samanyolu" (Milchstrasse) tragen , brachte mich gestern mit ihrer Talkshow an den Rand der Verzweiflung.
Überschrift: Gilt der Fastentag einer Frau als ungültig, wenn ihr Mann sie zum Fastenbrechen zwingt?
Anfangs war mir (es war spaet) nicht sofort klar worum es ging und ich machte mich darüber lustig, welcher Mann seine Frau schon zum Essen und Trinken tagsüber im Rammadan zwingen würde.... ich gestehe... meine Leitung war leider sehr laaaaaaaaang.
Aber es ging um Sex... auf der Bank sassen Frauen, allesamt bedeckt und verschleiert, und diskutierten darüber, ob der Koran oder die Hadithen hierzu was sagen...
Hallo...???
Wenn die Frau fasten will und ihr Mann fordert sie zum Sex auf, dann ist auch das, da gegen ihren Willen, eine Vergewaltigung und nichts anderes. Was für ein Gottesverstaendnis vom "Allmaechtigen" und "Allbarmherzigen" haben diese Frauen, wenn sie sich nach einer Vergewaltigung darüber Sorgen machen, ob ihnen Allah diesen Tag bei der Endabrechnung als fehlend anrechnen wird?
Da fehlt mir jegliches Verstaendnis. Ich will nichts, was ich erleben könnte, mit einer Vergewaltigung gleichsetzen... aber es würde für mich gewisse Sachen geben, bei denen ich, auch wenn ich gottglaeubig waere, mir sagen würde: "Entweder Gott akzeptiert, dass dies mit Gewalt und gegen meinen Willen geschah, und wenn nicht, dann stimmt mit ihm etwas nicht" Zumindest eine Situation, in denen ich doch mein reines religiöses Gewissen aufrechterhalten würde.
Aber, was weiss ich schon, über die Denkschulen, durch die diese Talkgaeste geformt wurden... ich mach es mir gewiss zu leicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1083826) Verfasst am: 10.09.2008, 11:46 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | Überschrift: Gilt der Fastentag einer Frau als ungültig, wenn ihr Mann sie zum Fastenbrechen zwingt?
Anfangs war mir (es war spaet) nicht sofort klar worum es ging und ich machte mich darüber lustig, welcher Mann seine Frau schon zum Essen und Trinken tagsüber im Rammadan zwingen würde.... ich gestehe... meine Leitung war leider sehr laaaaaaaaang.
Aber es ging um Sex... auf der Bank sassen Frauen, allesamt bedeckt und verschleiert, und diskutierten darüber, ob der Koran oder die Hadithen hierzu was sagen...
|
Was ist mit Oralsex inkl. Schlucken tagsüber? Zählt das dann doppelt für die Frau?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
|
Nach oben |
|
 |
VT_340 asymptotischer Hund
|
(#1084419) Verfasst am: 11.09.2008, 11:18 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | "Sexuelle Gewalt in der Ehe" |
Ein Schelm wer denkt das sei bei uns schon lange kein Thema mehr.
_________________ Denken schadet der Illusion
Hildegard Knef
|
|
Nach oben |
|
 |
|