Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Bibel hat recht; es gibt (eigentlich) doch einen Gott
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Necromancer
Kleingeist

Beitrag(#1087035) Verfasst am: 15.09.2008, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
.......Die Evolution verlief offensichtlich nicht zielgerichtet. Sonst wären wir nicht heute, sondern früher entstanden......

Früher konnte kein (höheres) Lebewesen auf der Erde enstehen. Grund, das Sonnensystem in dem wir leben lies dies von den Bedingungen her nicht zu. (Prof. Harald Lesch)

Lassen wir den Streitpunkt über den Begriff intelligent mal weg.
Intelligentes Leben konnte nicht früher im Universum entstehen als es auf der Erde der Fall war. Grund, es muss erst mal die Grundlage für Leben geschaffen werden. Und das braucht nunmal seine Zeit. Und das Alter des Universums ist soweit mal bekannt.

Bessere wissenschaftliche Erklärungen lassen sich schnell in Google finden.

Leben auf dem Mars, der Film liefert den Beweis.
pewe
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1087074) Verfasst am: 15.09.2008, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

dieweltist hat folgendes geschrieben:

Sehr interessant sind auch die archäologischen Arbeiten Dänikens in diesem Zusammenhang: Klick! Siehe auch hier: Klick!

Stimmt.
Um unter den sonst etwas spröden Ur- und Frühgeschichtlern ein Lachen zu erzeugen genügt die Nennung seines Namens.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen

Beitrag(#1087077) Verfasst am: 15.09.2008, 15:46    Titel: Re: Die Bibel hat recht; es gibt (eigentlich) doch einen Gott Antworten mit Zitat

MyVideo - Ufo macht Kornkreise ! reality !

hm - und wie faket man so ein Video? Die nahtlosen Verwackler deuten jedenfalls auf keinen Schnitt hin skeptisch
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#1087081) Verfasst am: 15.09.2008, 15:54    Titel: Re: Die Bibel hat recht; es gibt (eigentlich) doch einen Gott Antworten mit Zitat

AXO hat folgendes geschrieben:

hm - und wie faket man so ein Video? Die nahtlosen Verwackler deuten jedenfalls auf keinen Schnitt hin skeptisch

Das ist echt. Zweifellos. Lachen

edit: Gröhl...

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
AXO

Beitrag(#1087086) Verfasst am: 15.09.2008, 16:05    Titel: Re: Die Bibel hat recht; es gibt (eigentlich) doch einen Gott Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:

Das ist echt. Zweifellos. Lachen

edit: Gröhl...

Mr. Green
das sagt ja keiner
ich frag doch nur WIE es gefälscht wurde Smilie
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#1087088) Verfasst am: 15.09.2008, 16:09    Titel: Re: Die Bibel hat recht; es gibt (eigentlich) doch einen Gott Antworten mit Zitat

Mr. Green
das sagt ja keiner

Ist das nich fucking scheißegal?

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

AXO

Beitrag(#1087091) Verfasst am: 15.09.2008, 16:12    Titel: Re: Die Bibel hat recht; es gibt (eigentlich) doch einen Gott Antworten mit Zitat

Mr. Green
das sagt ja keiner

nur wenns technisch möglich ist das zu faken - wenn nicht dann ganz und gar nicht Schulterzucken
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#1087093) Verfasst am: 15.09.2008, 16:16    Titel: Re: Die Bibel hat recht; es gibt (eigentlich) doch einen Gott Antworten mit Zitat

Mr. Green
das sagt ja keiner

nur wenns technisch möglich ist das zu faken - wenn nicht dann ganz und gar nicht Schulterzucken

Am Kopf kratzen

Jede Bild- und Filmmanipulation ist technisch möglich. Nur eine Frage der Kosten. Schulterzucken

AXO

Beitrag(#1087096) Verfasst am: 15.09.2008, 16:21    Titel: Re: Die Bibel hat recht; es gibt (eigentlich) doch einen Gott Antworten mit Zitat

Mr. Green
das sagt ja keiner

Am Kopf kratzen

Jede Bild- und Filmmanipulation ist technisch möglich. Nur eine Frage der Kosten. Schulterzucken

naja dann konkretisiere ich eben und frage was es kostet sowas unnachweisbar zu faken,
bzw. ob die Unnachweisbarkeit einer Manipulation technisch möglich ist. Mr. Green

ich will damit keineswegs das Video als Nichtfake darstellen - mag aber auch die Unechtheit nicht
auf nem popligen Zirkelschluß beruhen lassen Schulterzucken
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#1087098) Verfasst am: 15.09.2008, 16:24    Titel: Re: Die Bibel hat recht; es gibt (eigentlich) doch einen Gott Antworten mit Zitat

naja dann konkretisiere ich eben und frage was es kostet sowas unnachweisbar zu faken,
bzw. ob die Unnachweisbarkeit einer Manipulation technisch möglich ist. Mr. Green

Musst du nicht mal wieder zum Friseur?

AXO

Beitrag(#1087099) Verfasst am: 15.09.2008, 16:25    Titel: Re: Die Bibel hat recht; es gibt (eigentlich) doch einen Gott Antworten mit Zitat

ist Dir die Zirkelschlußargumentation ebenso unangenehm wie mir?
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#1087104) Verfasst am: 15.09.2008, 16:32    Titel: Re: Die Bibel hat recht; es gibt (eigentlich) doch einen Gott Antworten mit Zitat

Noe. Eher egal.

AXO

Beitrag(#1087108) Verfasst am: 15.09.2008, 16:34    Titel: Re: Die Bibel hat recht; es gibt (eigentlich) doch einen Gott Antworten mit Zitat

Noe. Eher egal.

okay - dann geh ich mal Haare schneiden lassen Smilie
Hornochse
Orthographiefetischist

Beitrag(#1087189) Verfasst am: 15.09.2008, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Umfunktionalisierung des Threads ab hier:

- Niklas Luhmann -
Waschmaschine777

Beitrag(#1087193) Verfasst am: 15.09.2008, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hornochse hat folgendes geschrieben:
Umfunktionalisierung des Threads ab hier:

Abgelehnt!
eröffne doch deinen eigenen Thread.
Hornochse
Orthographiefetischist

Beitrag(#1087197) Verfasst am: 15.09.2008, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Weltmarionette hat folgendes geschrieben:
Abgelehnt!

Ablehnungen werden erst ab einer Postanzahl von 500+ berücksichtigt.

- Niklas Luhmann -
Waschmaschine777

Beitrag(#1087203) Verfasst am: 15.09.2008, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Abgelehnt!

Ablehnungen werden erst ab einer Postanzahl von 500+ berücksichtigt.

Weinen Weinen Weinen
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#1087257) Verfasst am: 15.09.2008, 20:45    Titel: Re: Die Bibel hat recht; es gibt (eigentlich) doch einen Gott Antworten mit Zitat

Pah! Wenn die sich nicht bald eine bessere Methode einfallen lassen unsere Ernten zu vernichten, werden die uns nie aushungern! zynisches Grinsen

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dieweltist
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1087326) Verfasst am: 15.09.2008, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Suzius hat folgendes geschrieben:
Und wer hat die Außerirdischen erschaffen? Und wer hat die Außeraußerirdischen erschaffen, die die Außerirdischen erschaffen haben? Und wer hat die Außeraußeraußerirdischen erschaffen, die die Außeraußerirdischen erschaffen haben?

Ich kann gut damit leben ein ganz winzig kleiner Mensch in einem riesen großen Universum zu sein, wer’s nicht schafft, braucht Götter um nicht dauerheulend in der Ecke zu sitzen. Taschentuch?

Die Frage, wer die Außerirdischen erschaffen hat, stellt sich eigentlich nicht; denn nach der Evolutionstheorie Charles Darwins bedarf es erst mal grundsätzlich keines Schöpfers. Die Außerirdischen sind also im Prinzip genauso durch die Wechselwirkung von natürlicher Auslese und genetischen Mutationen entstanden, wie die Menschen. Nur dass bei den Menschen möglicherweise ein gewisser züchterischer Einfluss von Seiten der Überirdischen hinzukam.

Mit Deiner zweiten Darlegung liegst Du völlig richtig. Anscheinend leidest Du nicht unter einem wahnhaften Zwang Dir vorzustellen, dass Du was ganz Besonderes sein müsstest, weil Du ggf. ein Geschöpf eines wahnsinnig allmächtigen Gottes wärst. Aber so bescheiden denken oftmals nicht kirchlich Gebundene, die aufgrund der kirchlichen Lehren an was glauben, was man so aus der Bibel in Wirklichkeit gar nicht ableiten kann.

Schauen wir uns doch die Zaubertricks von Magiern an! Da sieht man mal, wie es möglich ist zu täuschen. Im Prinzip so ähnlich arbeiten leider auch viele Kirchen, dass sie es mit allen möglichen rhetorischen Tricks schaffen, Aussagen der Bibel in einem völlig falschen Licht erscheinen zu lassen.

Komodo hat folgendes geschrieben:
Es gibt keinen rationalen Grund, die biblischen Schöpfungsmythen beliebigen anderen Mythen vorzuziehen. Der Gebrauch des Plurals an einigen Stellen ist Rest des Polytheismus.

Die Evolution verlief offensichtlich nicht zielgerichtet. Sonst wären wir nicht heute, sondern früher entstanden. Wenn die Aliens uns erst vor kurzem gezüchtet haben, verlief die Evolution im großen ganzen zufällig; und sie taten nichts, was nicht durch eine Evolution hinreichend erklärbar wäre (anatomische Entwicklung des Sprachvermögens).

Es gibt keine Beweise für außerirdische Besucher auf der Erde, weder heute, noch in der Vergangenheit. Und die Motive der Aliens sind..?

Das ist mir doch egal, wo der Gebrauch des Plurals herkommt. Ich bewerte Schriften nur aufgrund ihres jetzigen Zustands. Und da muss ich leider sagen, dass insbesondere die neuere evangelische Einheits-Übersetzung der Bibel oftmals ziemlich schlecht ist. Was soll bspw. ein "Wangenschlag" bedeuten im Vergleich zum Begriff "Wangenstreich" bei der Luther-Übersetzung aus dem Jahr 1950?

Wer behauptet, dass die Überirdischen (Gott) uns erst vor kurzem gezüchtet haben? Die Schöpfungstage bedeuten wahrscheinlich Schöpfungsabschnitte. Dass ein solcher Tag neutestamentlich gesehen 1000 Jahre sei, ist von Leuten, die keine richtige Ahnung von der Bibel haben, auf unzulässige Weise in die Schöpfungsgeschichte hineininterpretiert worden, wodurch die Glaubwürdigkeit der Bibel doch leider sehr leidet.

Genauso ist es unzulässig, die in der Bibel aufgezählte Geschlechterfolge zusammenzurechnen, um dann zu sagen, dass die ganze Welt erst 6000 Jahre alt sei. Wobei es möglich ist, dass es erst vor ca. 6000 Jahren solche Menschen gab, die aufgrund ihrer evolutionären Entwicklung (plus außerirdische Züchtung) der Bibel zufolge das Prädikat "Mensch" verdienen.

Und falls sich die Bibel hier irren sollte, weil es vielleicht schon vor hunderttausend Jahren so hochentwickelte Menschen gab, die Ackerbau betrieben; und auf diese Weise die Geschlechterfolge doch sehr unvollständig wäre; ist das denn so wichtig, dass man nur deswegen die Bibel diskreditiert?

Eben, weil die Menschen sich auch ohne die Einwirkung von Überirdischen hätten entwickeln können, ist doch die Schöpfungsgeschichte erst glaubwürdig. Denn wo sich Leben nicht von selbst entwickeln kann, kann es auch keine Überirdischen geben, weil es Überüberirdische für deren Schöpfung bedurft hätte. Und die Frage, wer die Überirdischen erschaffen hat, müsste mit "niemand" beantwortet werden; woraus man dann wiederum schlussfolgern müsste, dass Überirdische gar nicht existieren könnten. Und so hatte der große Charles Darwin mit seiner Evolutionstheorie die Basis dafür geschaffen, dass die Existenz von Überirdischen, bzw. die Existenz Gottes, überhaupt erklärbar ist.

Wenn man sich die verschiedenen Schöpfungsmythen bspw. hier durchliest, so erscheint doch meines Erachtens die der Bibel ganz unten mit Abstand am realistischsten; wobei ich die Schöpfungsgeschichte der Bibel deswegen vielleicht besser nicht als Mythos bezeichnen würde.

Wenn die Evolution die Basis der Pflanzen-, Tier- und Menschwerdung ist, und Überirdische dabei nur züchterisch tätig waren, und dabei vielleicht auch hier und da Genmanipulationen durchführten, so erklärt das auch, warum sich die Menschheit erst so spät auf diesem Planeten entwickelte. Die Motive der Aliens wären im Prinzip ähnliche, wie die der Menschen, wenn die Pflanzen und Tiere züchten.

@dieweltist: Du zitierst immer wieder die Bibel. Warum gehst Du von einer besonderen Autorität des da Geschriebenen aus? Wurde die Bibel von Ausserirdischen verfasst? Geschockt

Davon gehe ich doch gar nicht aus. Siehe Basisbeitrag! Letztlich weiß man nicht, ob wirklich in der Bibel Inhalte sind, die Überirdische verfasst hatten. Und Menschen diese damals auf- oder abgeschrieben hatten. Zumindest behaupten das manche Autoren der Bibel, dass sie das Wort Gottes hörten. Man sollte das meines Erachtens für möglich halten, dass es wirklich so war.

Necromancer hat folgendes geschrieben:
Intelligentes Leben konnte nicht früher im Universum entstehen als es auf der Erde der Fall war. Grund, es muss erst mal die Grundlage für Leben geschaffen werden. Und das braucht nun mal seine Zeit. Und das Alter des Universums ist soweit mal bekannt.

Intelligentes Leben konnte schon irgendwo im Universum entstehen. Sogar ganz im Gegenteil könnte es Stellen im Universum geben, wo sogar zwischen den Planeten solche Temperaturen und andere Verhältnisse (Luft) herrschen, dass die Umstände für die Bildung von biologischem Leben insgesamt sogar noch viel besser sein könnten, als auf der Erde.

In der Spielfilm-Parodie Spaceballs gibt es eine bedeutende Szene, wo die Raumschiffbesatzung einfach ohne Raumanzüge in ein anderes Raumschiff umsteigt: Klick! Hier zwar nur eine lustige Star-Wars-Filme-Parodie, aber in Wirklichkeit meines Erachtens durchaus vorstellbar, dass in anderen Regionen des Alls dieses wirklich möglich ist.

Zuletzt bearbeitet von dieweltist am 15.09.2008, 23:00, insgesamt 4-mal bearbeitet
Hornochse
Orthographiefetischist

Beitrag(#1087332) Verfasst am: 15.09.2008, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich rate jedem entschieden davon ab, zu versuchen, sämtlichen Unsinn in diesem Beitrag richtig zu stellen.

- Niklas Luhmann -
dieweltist
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1087343) Verfasst am: 15.09.2008, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Aber dieser Beitrag von mir enthält doch nicht nur "Unsinn"; oder?

Hornochse
Orthographiefetischist

Beitrag(#1087346) Verfasst am: 15.09.2008, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist ein wirklich zu billiger Fake, als dass man sich die Mühe machen sollte.

- Niklas Luhmann -
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#1087356) Verfasst am: 15.09.2008, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Aber dieser Beitrag von mir enthält doch nicht nur "Unsinn"; oder?

Lösch doch einfach den Unsinn raus. Lachen

Zoff
registrierter User

Beitrag(#1087363) Verfasst am: 15.09.2008, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Thüringen halt.. Schulterzucken

Bei Beckmann berichtet Shirley McLane jetzt gleich von ihren übersinnlichen Erfahrungen!

Alle Trolle vor den Schirm, jetzt!
dieweltist
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1087390) Verfasst am: 15.09.2008, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Thüringen halt.. Schulterzucken

Das ist zwar leider richtig, dass ich nur ein Thüringer bin. Aber man muss auch das Gute sehen, dass ich wenigstens nicht aus Brandenburg bin: Klick! zwinkern

Lösch doch einfach den Unsinn raus. Lachen

Das Wort "Unsinn" hatte ich nicht ohne Grund in Anführungsstriche gesetzt, weil jeder User jeweils was anderes aus meinem Beitrag als Unsinn erachtet. Rauslöschen deswegen nicht möglich.

Man sollte auch nichts überinterpretieren. Aber genau das geschieht bspw. mit der Schöpfungsgeschichte der Bibel, die leider von vielen Kirchlichen auch als Alternative zur Urknalltheorie herhalten muss oder musste. Aber im Grunde gibt doch die Schöpfungsgeschichte genaugenommen gar keine Antwort darauf, was den zeitlichen Anfang des gesamten Universums betrifft.

Überinterpretierung der Schöpfungsgeschichte bewirkt auch, dass Menschen dadurch glauben, in dieser erkennen zu können, dass sich ohne Schöpfer rein gar nichts entwickeln könnte. Aber dann könnte es Gott selbst ja auch nicht geben. So gesehen versteht es sich doch von selbst, dass eigentlich nur eine relative Schöpfung gemeint sein kann.

So hat ja auch bspw. der Mensch einst viele Hunderassen geschaffen. Aber diese wurden nicht aus dem Nichts geschaffen, sondern aus dem in der Natur bereits vorhandenen Wölfen. Eine Schöpfung ist es aber trotzdem, auch wenn die Hunderassen nicht aus dem absoluten Nichts erschaffen wurden.

Also, ein Schöpfungsprozess ist doch im Grunde nicht ein Vorgang, wo jemand was aus dem absoluten Nichts was erschafft. Indem man aber die Schöpfungsgeschichte der Bibel genau so fälschlich darstellt, wird sie doch erst durch diese fälschliche Interpretierung ad absurdum geführt.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1087524) Verfasst am: 16.09.2008, 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

Intelligentes Leben konnte schon irgendwo im Universum entstehen. Sogar ganz im Gegenteil könnte es Stellen im Universum geben, wo sogar zwischen den Planeten solche Temperaturen und andere Verhältnisse (Luft) herrschen, dass die Umstände für die Bildung von biologischem Leben insgesamt sogar noch viel besser sein könnten, als auf der Erde.

In der Spielfilm-Parodie Spaceballs gibt es eine bedeutende Szene, wo die Raumschiffbesatzung einfach ohne Raumanzüge in ein anderes Raumschiff umsteigt: Klick! Hier zwar nur eine lustige Star-Wars-Filme-Parodie, aber in Wirklichkeit meines Erachtens durchaus vorstellbar, dass in anderen Regionen des Alls dieses wirklich möglich ist.

Gröhl... Gröhl...

Und bei <s>der Dokumentation</s> dem Spielfilm Star Wars ist auch alles voller verschiedener Außerirdischer und die fliegen auch alle mit Überlichtgeschwindigkeit!
dieweltist
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1087576) Verfasst am: 16.09.2008, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ob bei Star Wars auch mit Überlichtgeschwindigkeit geflogen wird, weiß ich nicht.
Bei der Star-Wars-Parodie "Mel Brooks Spaceballs" aber schon: YouTube - Spaceballs - Best Of Lachen
Freikletterer
hat's überstanden.

Beitrag(#1087587) Verfasst am: 16.09.2008, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich rate jedem entschieden davon ab, zu versuchen, sämtlichen Unsinn in diesem Beitrag richtig zu stellen.

Ich kann einfach nicht widerstehen...
[...] Das Wort "Unsinn" hatte ich nicht ohne Grund in Anführungsstriche gesetzt, weil jeder User jeweils was anderes aus meinem Beitrag als Unsinn erachtet. [...]

Du hast recht...zum Beispiel das:
[...] Eben, weil die Menschen sich auch ohne die Einwirkung von Überirdischen hätten entwickeln können, ist doch die Schöpfungsgeschichte erst glaubwürdig. [...]

ist mein Favorit. Echt gelungenes Beispiel für kompletten Unsinn, der trotzdem nicht eines gewissen naiven Charmes entbehrt...

Aber Hornochse hat recht...daher:
showtime
"22 Männer in lächerlicher Kriegsausrüstung, die sich gegenseitig niederschlagen, nur um an eine luftgefüllte Blase aus Schweinsleder zu kommen! Einige der menschlichen Bräuche verwirren mich, aber Football ist mir ein absolutes Rätsel!"

- K.I.T.T.
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#1087592) Verfasst am: 16.09.2008, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Freikletterer hat folgendes geschrieben:
Aber Hornochse hat recht...daher:
showtime

Man stelle sich einmal vor, es würde tatsächlich keiner antworten...

Ich rechne nicht damit.

Und falls doch, schreibt dieweltist doch sicher noch ein paar lustige sachen.... Obwohl... die anderen hab ich auch noch nicht gelesen.... nur so ein, zwei sätze... noc

Egal: Ich nehm auch einen Haps:

showtime

Suzius
Milchtrinker

Beitrag(#1087671) Verfasst am: 16.09.2008, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Dann geb ich noch ein bisschen Butter aufs Popcorn.

Wenn es keine Außeraußeirdischen gab, wieso wird dann den Außerirdischen zugestanden sich ganz von alleine entwickelt zu haben, den Menschen aber nicht? Wieso musste die Menschheit bei ihrer Entwicklung überwacht werden? Bei den Außerirdischen hats doch auch so geklappt? Wenn man davon ausgeht, die Menschheit sei überwacht worden, ist es für mich logisch, dass es eine unendlich lange Kette von Außeraußer......außerirdischen gegeben hat, die sich nach und nach bei ihrer Entwicklung überwacht haben. Völlig unlogisch scheint mir dann hingegen, dass sich "unsere" Außerirdischen alleine entwickelt haben und sich nun den Spaß machen, uns zu "entwickeln".

Gewisse Frauen sind für gewisse Männer wie Herdplatten für kleine Kinder, man tut alles nur um sich die Finger daran zu verbrennen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz