Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
recital registrierter User
|
(#1091984) Verfasst am: 23.09.2008, 14:53 Titel: Politik nicht Atheisten überlassen |
|
|
Im Ösiland herrscht Wahlkampf, da am kommenden Sonntag der Urnengang (erinnert mich irgendwie an den Friedhof) angesagt ist.
Skurrilerweise kandidiert auch eie Gruppe, die sich "Die Christen" nennt - die haben wir ja noch gebraucht!
Deren Spitzenkandidat, ein Herr Alfons Adam, erläuterte die Position seines unentwegten Häufleins in einem ORF-Chat - hier seine interessantesten Statements:
Auf die Frage, warum dieses Häuflein antritt:
Politik dürfe man nicht den Atheisten überlassen.
Wie stehen Sie zur Evolutionslehre?
Eine Evolutionslehre lehnen wir ab. ... Wesentlicher Schwachpunkt der Evolutionslehre ist, dass sie die Würde des Menschen ... nicht zu erklären vermag. Was aus blindem Zufall entsteht, kann keinen Sinn und kein Ziel haben. Wie und warum die Welt entstanden ist, ist keine politische Frage, zu der wir als Partei eine bestimmte Meinung haben. Wir wenden uns lediglich dagegen, dass staatlicherseits die Richtigkeit einer bestimmten Denkrichtung verordnet wird.
War es nicht Christus, der sagte: Auch der größte Sünder ist in meinem Haus wilkommen. Warum urteilen Sie dann über Menschen, die Abtreibungen vornehmen lassen?
Christus sagte auch: Gehe hin und sündige nicht mehr ...
In einem Interview haben Sie gesagt, dass Homosexualität eine heilbare Krankheit ist. Wie stellen Sie sich ein "Heilung" vor?
... Es gibt keinen Beweis dafür dass Homosexualität angeboren ist. Wäre dies nämlich so, könnte man die sexuelle Orientierung unmittelbar nach der Geburt feststellen. Ist die sexuelle Orientierung aber erworben, dann ist sie auch veränderbar ...
Mit welchen Mitteln gedenken Sie, der rechtlichen Gleichstellung gleichgeschlechtlicher Paare entgegnzuwirken?
Zunächst einmal beten wir für Österreich und unsere Politiker. Dadurch kann viel Schaden von unserer Gesellschaft abgewendet werden ...
usw. usw. einfach zum Erbrechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#1091997) Verfasst am: 23.09.2008, 14:57 Titel: |
|
|
Hat dieser Typ nicht die Aussage des Präsidenten des Päpstlichen Kulturrats, Erzbischof Giovanni Ravasi, gelesen? „Die Darwinschen Theorien und der christliche Offenbahrungsglaube seien anders als häufig behauptet nicht unvereinbar.“
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1092017) Verfasst am: 23.09.2008, 15:14 Titel: Re: Politik nicht Atheisten überlassen |
|
|
recital hat folgendes geschrieben: | Zunächst einmal beten wir für Österreich und unsere Politiker. Dadurch kann viel Schaden von unserer Gesellschaft abgewendet werden ...
usw. usw. einfach zum Erbrechen. |
Naja, solang er nur betet, mache ich mir da erstmal weniger Sorgen.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1092033) Verfasst am: 23.09.2008, 15:32 Titel: |
|
|
Na, was für Chancen haben die denn schon?
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1092035) Verfasst am: 23.09.2008, 15:33 Titel: Re: Politik nicht Atheisten überlassen |
|
|
recital hat folgendes geschrieben: |
... Es gibt keinen Beweis dafür dass Homosexualität angeboren ist. Wäre dies nämlich so, könnte man die sexuelle Orientierung unmittelbar nach der Geburt feststellen. Ist die sexuelle Orientierung aber erworben, dann ist sie auch veränderbar ...
|
Der Absatz gefällt mir am Besten.
Eine gewisse (wenn auch ungewollte) Komik muss man ihm schon attestieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1092042) Verfasst am: 23.09.2008, 15:38 Titel: Re: Politik nicht Atheisten überlassen |
|
|
Weltmarionette hat folgendes geschrieben: | recital hat folgendes geschrieben: |
|
Eine gewisse (wenn auch ungewollte) Komik muss man ihm schon attestieren. |
In der Tat. Würde mich echt mal interessieren, wie er die Feststellung der sexuellen Orientierung unmittelbar nach der Geburt zu bewerkstelligen gedenkt.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1092049) Verfasst am: 23.09.2008, 15:45 Titel: Re: Politik nicht Atheisten überlassen |
|
|
Weltmarionette hat folgendes geschrieben: | recital hat folgendes geschrieben: |
|
Wieso ? Er hat doch Recht. Vergleich das mal mit der Körperlänge. Die ist nach dieser Logik auch erworben. Und ein alter Grieche namens Prokrustes hat auch bewiesen, dass sie veränderbar ist.
(Und hat nachher eine statistische Arbeit über die gleichbleibende Länge der Reisenden geschrieben)
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1092057) Verfasst am: 23.09.2008, 15:49 Titel: Re: Politik nicht Atheisten überlassen |
|
|
recital hat folgendes geschrieben: | Deren Spitzenkandidat, ein Herr Alfons Adam, |
Hab gerade Wikipedia gecheckt und das allwissende Nachschlagewerk sagt mir, dass Herr Adam ein kreuz.net-Autor ist. Wundert mich irgendwie gar nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Freikletterer hat's überstanden.
|
(#1092115) Verfasst am: 23.09.2008, 16:27 Titel: Re: Politik nicht Atheisten überlassen |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Weltmarionette hat folgendes geschrieben: | recital hat folgendes geschrieben: |
|
In der Tat. Würde mich echt mal interessieren, wie er die Feststellung der sexuellen Orientierung unmittelbar nach der Geburt zu bewerkstelligen gedenkt. |
Eben gar nicht...weil sie zu diesem Zeitpunkt eben noch gar nicht festgelegt ist...
q.e.d.
Aber schon irgendwie lustig, was man heutzutage so alles öffentlich von sich geben kann...
ich finde, dies ist eine Facette, welche unserem Polit-Kabarrett noch gefehlt hat.
Die abgedroschenen Streitereien um Euro-Fighter und Studiengebühren sind, wie ich finde, irgendwie nicht mehr so der Bringer...
Weiter so!
_________________ "22 Männer in lächerlicher Kriegsausrüstung, die sich gegenseitig niederschlagen, nur um an eine luftgefüllte Blase aus Schweinsleder zu kommen! Einige der menschlichen Bräuche verwirren mich, aber Football ist mir ein absolutes Rätsel!"
- K.I.T.T.
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#1092129) Verfasst am: 23.09.2008, 16:36 Titel: Re: Politik nicht Atheisten überlassen |
|
|
alae hat folgendes geschrieben: | recital hat folgendes geschrieben: | Deren Spitzenkandidat, ein Herr Alfons Adam, |
Hab gerade Wikipedia gecheckt und das allwissende Nachschlagewerk sagt mir, dass Herr Adam ein kreuz.net-Autor ist. Wundert mich irgendwie gar nicht. |
Wie sollte es auch, er passt dort ja perfekt hin ... Rechtsextreme ("ProKöln"), Fundis, Bekloppte, Vorbestrafte (Lingen & Co) und flüchtige Straftäter (Lerle) ect. ..
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#1092218) Verfasst am: 23.09.2008, 17:58 Titel: |
|
|
Was für eine Auswahl wir da wieder mal haben: SPÖ fayman die Hackfresse bringts sicher nicht, ÖVP sind lauter Arschgeigen, die Grünen sind Ökoterroristen die jeden Arsch aufnehmen würden und den Nazi-Rest kann man nicht wählen... ich denke ich wähle aus Frust die Kommunisten, oder das LIF.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gott_der_Luecke dauerhaft gesperrt
|
(#1092228) Verfasst am: 23.09.2008, 18:23 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Was für eine Auswahl wir da wieder mal haben: SPÖ fayman die Hackfresse bringts sicher nicht, ÖVP sind lauter Arschgeigen, die Grünen sind Ökoterroristen die jeden Arsch aufnehmen würden und den Nazi-Rest kann man nicht wählen... ich denke ich wähle aus Frust die Kommunisten, oder das LIF. |
LIF ist doch gut, wobei das Urteil über die österreichischen Grünen falsch ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1093137) Verfasst am: 25.09.2008, 06:55 Titel: Re: Politik nicht Atheisten überlassen |
|
|
recital hat folgendes geschrieben: |
|
Der Typ ist ein SCHWACHKOPF!!!.
Die Sexuelle Orientierung eines Kindes ist NIEMALS "UNMITTELBAR NACH DER GEBURT" FESTZUSTELLEN!
Ist der Typ bescheuert? Kleine Kinder haben keine sexuellen Neigungen, denn sie SOLLEN noch keine sexuellen Neigungen haben - von Mutter Natur aus. Darum entwickeln sie diese ja auch erst nach dem 10. Lebensjahr im Durchschnitt.
Gefährlich. So einen Trottel darf man nicht in die Politik lassen!!!
Veränderbar? Der Schwachkopf masst sich wirklich Gottstatus an? Er meint, man könne (dürfe) den Geschlechtstrieb von Menschen verändern?
Wählt den bloss nicht. Wenn solche Deppen nur genug Einfluss kriegen, geht das "Therapieren" (Foltern) von Homosexuellen Menschen mit Elektroschocks an den Geschlechtskörperteilen wieder los...
|
|
Nach oben |
|
 |
|