Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1095508) Verfasst am: 29.09.2008, 10:39 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Laut Haider wurde das BZÖ mehrheitlich von Frauen gewählt. -> Wieder Argument gegen das Frauenwahlrecht. |
Wie oft hast du schon gegen das Männerwahlrecht geschrieben, weil die Rechten mehrheitlich von Männern gewählt werden?
Oder ist das nur gegen das Frauenwahlrecht lustig, weil solche Argumente historisch mal tatsächlich ernstgenommen wurden?
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1095512) Verfasst am: 29.09.2008, 10:43 Titel: |
|
|
frauen gehen in ösiland nich wählen. ich kenn mindestens eine die nicht wählen war
ich empfinde österreich immer ein bisschen als D minus pc.
_________________ ....das Aufbringen von flächigen Halbzeugen auf gekrümmte Oberflächen...
useful information for teh womenfolk
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1096091) Verfasst am: 29.09.2008, 22:15 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Laut Haider wurde das BZÖ mehrheitlich von Frauen gewählt. -> Wieder Argument gegen das Frauenwahlrecht. |
Das wurde die NSDAP schliesslich auch. Aber deshalb gleich Appenzeller Verhaeltnisse? Ich weiss nicht, ob das so vernuenftig waere....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1096092) Verfasst am: 29.09.2008, 22:19 Titel: |
|
|
r'zr hat folgendes geschrieben: | frauen gehen in ösiland nich wählen. ich kenn mindestens eine die nicht wählen war
|
Wie? Noch nicht mal am Wahltag laesst man die aus'm Keller?
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#1096098) Verfasst am: 29.09.2008, 22:28 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Das wurde die NSDAP schliesslich auch. Aber deshalb gleich Appenzeller Verhaeltnisse? Ich weiss nicht, ob das so vernuenftig waere.... |
Welches Appenzell meinst du? InnerrHoden oder AusserrHoden?
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1096102) Verfasst am: 29.09.2008, 22:36 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Das wurde die NSDAP schliesslich auch. Aber deshalb gleich Appenzeller Verhaeltnisse? Ich weiss nicht, ob das so vernuenftig waere.... |
Agnost |
Ich meine den Hoden, wo sie zumindest vor nicht allzulanger Zeit, mit Saebeln zum Fussballplatz gezogen sind um volksabzustimmen und wo die Bergwelt noch in Ordnung war und Frauen auf dem Fussballplatz nix zu suchen hatten...
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#1096111) Verfasst am: 29.09.2008, 22:56 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Agnost |
Ich meine den Hoden, wo sie zumindest vor nicht allzulanger Zeit, mit Saebeln zum Fussballplatz gezogen sind um volksabzustimmen und wo die Bergwelt noch in Ordnung war und Frauen auf dem Fussballplatz nix zu suchen hatten... |
MIt Säbeln gehen die immer noch hin, aber seit knapp 20 Jahren auch die Frauen, aus dem anderen Hoden wurde schon mal eine Frau in den Bundesrat (Staatsregierung gewählt.)
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1096113) Verfasst am: 29.09.2008, 23:03 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Agnost |
Ich meine den Hoden, wo sie zumindest vor nicht allzulanger Zeit, mit Saebeln zum Fussballplatz gezogen sind um volksabzustimmen und wo die Bergwelt noch in Ordnung war und Frauen auf dem Fussballplatz nix zu suchen hatten... |
MIt Säbeln gehen die immer noch hin, aber seit knapp 20 Jahren auch die Frauen, aus dem anderen Hoden wurde schon mal eine Frau in den Bundesrat (Staatsregierung gewählt.)
Agnost |
O tempore! O mores! Nichts ist mehr wie es frueher war. Wenn das so weiter geht, dann wird es demnaechst auch noch Imaninnen geben...
|
|
Nach oben |
|
 |
Gott_der_Luecke dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
|
(#1100918) Verfasst am: 07.10.2008, 18:31 Titel: |
|
|
"Genial"?????
Die 5 bekanntesten Ösiklischees vom Schnitzel bis zum Opernball, und jedes irgendwie mit "braun" oder mit Hakenkreuz versehen.....da krieg ich nicht mal Lust zu gähnen......
_________________ Woran du dein Herz hängest, das ist dein Gott - Martin Luther -
Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1100949) Verfasst am: 07.10.2008, 19:14 Titel: |
|
|
wieso klischee... es ist vielleicht überspitzt, aber grundsätzlich find ichs nicht verkehrt und ich finds gut gemacht. dort gibt es eben nicht wie bei uns nazikritik...
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1101101) Verfasst am: 07.10.2008, 22:13 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | dort gibt es eben nicht wie bei uns nazikritik... |
Ja, klar. Habt ihr es schon geschafft die NPD zu verbieten?
Wer keine Ahnung hat einfach mal...
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1101113) Verfasst am: 07.10.2008, 22:22 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | dort gibt es eben nicht wie bei uns nazikritik... |
Ja, klar. Habt ihr es schon geschafft die NPD zu verbieten? |
In Deutschland hat man es immerhin geschafft die Braunen aus dem Bundestag draussen zu halten und sie nicht durch einen fehlgeleiteten Toleranzbegriff so salonfaehig gemacht, dass es im Nationalrat mittlerweile gleich zwei Kameradschaften mit insgesamt knapp 30% der Waehlerstimmen gibt.
Ich finde im Vergleich zum Restreich kann sich das durchaus sehen lassen.
Das oesterreichkritische Video finde ich uebrigens recht lustig gemacht....
Zuletzt bearbeitet von beachbernie am 07.10.2008, 22:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1101116) Verfasst am: 07.10.2008, 22:24 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | dort gibt es eben nicht wie bei uns nazikritik... |
Ja, klar. Habt ihr es schon geschafft die NPD zu verbieten?
Wer keine Ahnung hat einfach mal... |
übrigens bin ich sowohl als auch (Österreicher und Deutscher)
NPD hat hier so gut wie keine Chance... knapp 30% Nazis ist in Österreich schon ein wenig zu viel. Wenn der Präsident sogar schon 2 FPÖ Kandidaten das Amt verweigert hat, wegen Verfassungsfeindlichkeit... Ich würde nix sagen wenn ich mich nicht auskennen würde... Ich kenne so viele Österreicher, die über Ausländer schimpfen. Das wär mir hier bisher noch ned so stark aufgefallen. Von dem her ist das nicht mal Satire sondern die Realität nur LEICHT überspitzt!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1101121) Verfasst am: 07.10.2008, 22:27 Titel: |
|
|
Und nein es gibt in Österreich keine Nazikritik... Erst nach der Wahl gabs ne Sendung dazu, wie sich ein paar Intellektuelle aufgeregt haben und geschimpft haben, wie das denn nur passieren konnte... Tja danach aufregen ist spät... Hättens das doch mal vorher getan
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1101130) Verfasst am: 07.10.2008, 22:35 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | [NPD hat hier so gut wie keine Chance... knapp 30% Nazis ist in Österreich schon ein wenig zu viel.
| Österreicher, aber keine Ahnung von den öster. Parteien?
Es gibt in Österreich keine mit der NPD vergleichbaren Parteien, weil sie sehr schnell verboten werden.
FPÖ ist ein gemäßigte rechte Partei, und in keinem Falle rechtsradikal.
BZÖ ist imgrunde dasselbem, ebenfalls nicht rechtsradikal.
Zitat: |
Wenn der Präsident sogar schon 2 FPÖ Kandidaten das Amt verweigert hat, wegen Verfassungsfeindlichkeit... Ich würde nix sagen wenn ich mich nicht auskennen würde... Ich kenne so viele Österreicher, die über Ausländer schimpfen.
| Das macht sie noch lange nicht zu Nazis. Übrigens schimpfen in Österreich auch viele Ausländer über Ausländer. Zitat: |
Das wär mir hier bisher noch ned so stark aufgefallen. |
Wo hier?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1101131) Verfasst am: 07.10.2008, 22:36 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Und nein es gibt in Österreich keine Nazikritik... | Keine Schule besucht? Zitat: |
Erst nach der Wahl gabs ne Sendung dazu, wie sich ein paar Intellektuelle aufgeregt haben und geschimpft haben, wie das denn nur passieren konnte...
Tja danach aufregen ist spät... Hättens das doch mal vorher getan |
Ohja mittlerweile haben die Nazis die Macht übernommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1101134) Verfasst am: 07.10.2008, 22:39 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: |
Ohja mittlerweile haben die Nazis die Macht übernommen. |
Wie? Sind die Koalitionsverhandlungen denn schon abgeschlossen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1101137) Verfasst am: 07.10.2008, 22:43 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | [NPD hat hier so gut wie keine Chance... knapp 30% Nazis ist in Österreich schon ein wenig zu viel.
| Österreicher, aber keine Ahnung von den öster. Parteien?
Es gibt in Österreich keine mit der NPD vergleichbaren Parteien, weil sie sehr schnell verboten werden.
FPÖ ist ein gemäßigte rechte Partei, und in keinem Falle rechtsradikal.
BZÖ ist imgrunde dasselbem, ebenfalls nicht rechtsradikal.
Zitat: |
Wenn der Präsident sogar schon 2 FPÖ Kandidaten das Amt verweigert hat, wegen Verfassungsfeindlichkeit... Ich würde nix sagen wenn ich mich nicht auskennen würde... Ich kenne so viele Österreicher, die über Ausländer schimpfen.
| Das macht sie noch lange nicht zu Nazis. Übrigens schimpfen in Österreich auch viele Ausländer über Ausländer. Zitat: |
Das wär mir hier bisher noch ned so stark aufgefallen. |
Wo hier? |
Also ich kenne keinen Unterschied... Die NPD gibt sich zumindest in letzter Zeit auch nicht anders als die die FPÖ und BZÖ und fallen auch nur hin und wieder, wie ebenfalls die FPÖ und BZÖ mit Aktionen auf...
BZÖ: http://de.wikipedia.org/wiki/BZ%C3%96
FPÖ: http://de.wikipedia.org/wiki/FP%C3%96#Kritik
Tut mir leid ich kann da nicht so viel Unterschied feststellen.
Ich sage ja nicht, dass die Wähler Nazis sind... die Parteien definitiv.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1101143) Verfasst am: 07.10.2008, 22:46 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Und nein es gibt in Österreich keine Nazikritik... | Keine Schule besucht? Zitat: |
Erst nach der Wahl gabs ne Sendung dazu, wie sich ein paar Intellektuelle aufgeregt haben und geschimpft haben, wie das denn nur passieren konnte...
Tja danach aufregen ist spät... Hättens das doch mal vorher getan |
Ohja mittlerweile haben die Nazis die Macht übernommen. |
Es gibt keine Kritik gegen über diese Nazi-Parteien.
Eher noch im Gegenteil... Die Kronen Zeitung war ja maßgeblich für das Desaster verantwortlich.
Naja es bildet sich bestimmt bald eine 2/3 Mehrheit, wo die Verfassung geändert wird... wartet ab!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1101151) Verfasst am: 07.10.2008, 22:55 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: |
Also ich kenne keinen Unterschied... | Dann biste wohl blind. Zitat: |
Die NPD gibt sich zumindest in letzter Zeit auch nicht anders als die die FPÖ und BZÖ und fallen auch nur hin und wieder, wie ebenfalls die FPÖ und BZÖ mit Aktionen auf...
| Vergleiche einfach mal Forderungen und Parteiprogrammen von NPD und FPÖ.
Ich sage ja nicht, dass die Wähler Nazis sind... die Parteien definitiv. [/quote]
Woran genau machst du das fest. An Straches Fotos? An Forderungen wie Wikipedia hat folgendes geschrieben: | Bei einer TV-Diskussion mit dem SPÖ-Chef Werner Faymann am 16. September 2008 forderte H.C. Strache mit dem Argument, eine Demokratie müsse auch schwachsinnige und verrückte Meinungen aushalten, die Abschaffung des Verbotsgesetzes, durch das nationalsozialistische Wiederbetätigung unter Strafe gestellt wird. | -welche ich übrigens teile.
Hat sich die FPÖ als verfassungsfeindlich bezeichnet oder hat sie der Ver.schutz als rechtsextrem eingestuft?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1101166) Verfasst am: 07.10.2008, 23:02 Titel: |
|
|
dass eine Demokratie sowas nicht aushält gibt es ja, wenn man 70 Jahre zurückblickt... Ich würde generell alle rechten Parteien verbieten... FPÖ, BZÖ, NPD, DVU, Die CHRISTEN und wie die Spinner alle heißen...
wenns den Menschen schlecht geht werden sie radikal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1101167) Verfasst am: 07.10.2008, 23:02 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Es gibt keine Kritik gegen über diese Nazi-Parteien. | Es gibt keine Naziparteien.
Für Kritik ist ein gewisses Maß an Differentation möglich. Zitat: |
Eher noch im Gegenteil... Die Kronen Zeitung war ja maßgeblich für das Desaster verantwortlich. | Welches Desaster? Zitat: |
Naja es bildet sich bestimmt bald eine 2/3 Mehrheit, wo die Verfassung geändert wird... wartet ab! |
Verfassungsänderungen sind nichts schlimmes, dass machten frühere Rotschwarzregierungen andauernd.
Selbst die Grünen werben, die anderen Parteien damit an, dass sie mit ihrer Hilfe die nötige 2/3 Mehrheit erreichen können, um Verfassungsänderungen vorzunehmen.
Und für eine 2/3 reichen die Stimmen von FPÖ und BZÖ alleine beiweitem nicht aus.
Wir hatten das ganze ja schon einmal (Schwarzblau). Kannst du mir sagen, was damals so schlimmes nationalsozialistisches passiert ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1101171) Verfasst am: 07.10.2008, 23:04 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | dass eine Demokratie sowas nicht aushält gibt es ja, wenn man 70 Jahre zurückblickt... | Das ist haarstreubender Unsinn. Zitat: |
Ich würde generell alle rechten Parteien verbieten... |
Parteienverbote hatten wir in der Tat vor 70 Jahren im großem Stil.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1101174) Verfasst am: 07.10.2008, 23:07 Titel: |
|
|
sie hatten nich so viele Stimmen um eine Endlösung zu fordern...
...
Die Regierung war auf jeden Fall einer der unfähigsten, die Österreich je hatte... unfähiger als die große Koalition.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1101177) Verfasst am: 07.10.2008, 23:10 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | sie hatten nich so viele Stimmen um eine Endlösung zu fordern...
...
Die Regierung war auf jeden Fall einer der unfähigsten, die Österreich je hatte... unfähiger als die große Koalition. |
Mehr als Unfähigkeit hast du ihr nicht vorzuwerfen?
Ich bitte dich, dass kann man jeder Regierung berechtigterweise vorwerfen.
Es stehen noch einige Fragen aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1101179) Verfasst am: 07.10.2008, 23:10 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | dass eine Demokratie sowas nicht aushält gibt es ja, wenn man 70 Jahre zurückblickt... | Das ist haarstreubender Unsinn. Zitat: |
Ich würde generell alle rechten Parteien verbieten... |
Parteienverbote hatten wir in der Tat vor 70 Jahren im großem Stil. |
Wieso? Wie kam Hitler an die Macht?
Ich halte dagegen direkte Demokratie für sinnvoll, weil man sich mit den Themen einzeln auseinander setzen muss und nicht mit einer Partei, wo nur nach Sprüchen und Ausstrahlung gewählt wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1101184) Verfasst am: 07.10.2008, 23:13 Titel: |
|
|
Manchmal ist es auch ganz erhellend, wenn man weiss, was manche Parteivorsitzenden in ihrer Freizeit so machen, wie hier z.B. ein gewisser Herr Strache.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1101186) Verfasst am: 07.10.2008, 23:15 Titel: |
|
|
Gibts das Bild vllt auch ein ~bisschen größer?
|
|
Nach oben |
|
 |
|