Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1104565) Verfasst am: 12.10.2008, 19:08 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Es geht darum, ob man mit seinen Kommentaren Schadenfreude transportiert. Der Unterschied zwischen Freude über den Tod eines Menschen und dem Wunsch, dass ein noch lebender Mensch sterben soll, ist kein großer. |
In der Tat. |
Blödsinn.
Oder freut ihr euch z.B. nur über Dinge, die ihr euch auch gewünscht habt? |
schwachsinnsfrage |
Nein.
Sich über Dinge zu freuen ist nicht gleichbedeutend damit, sie sich auch gewünscht zu haben. In diesem speziellen Fall kann man sich darüber freuen, daß Haider seine Politik nicht weiter betreibt. Das heißt aber nicht, daß man sich seinen Tod gewünscht hätte.
Nur ein Beispiel für einen großen Unterschied.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1104566) Verfasst am: 12.10.2008, 19:08 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Haider war mit 142 km/h unterwegs - trotz Nebel
krone.at hat folgendes geschrieben: | Die Unfallursache, die zum Tod des Kärntner Landeshauptmannes Jörg Haider geführt hat, steht fest: Haider war zum Zeitpunkt seines Unfalles am Samstag trotz Nebels mit 142 Stundenkilometern unterwegs, wie der Leiter der Staatsanwaltschaft Klagenfurt, Gottfried Kranz, am Sonntag bekanntgab. Damit war Haiders VW Phaeton mehr als der doppelt so schnell wie an dieser Stelle erlaubt. Die technische Untersuchung des Wracks ergab, dass das Fahrzeug völlig in Ordnung gewesen war. | |
Ja, ja. Jetzt kommt die Kritik am Raser Haider. Als ob ihr in der Nacht bei dichtem Nebel und 142 km/h ein 70er Schild ausmachen könntet.
|
Das ist jetzt aber Ironie, oder? |
hab ich auch so verstanden. hast du zweifel?
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1104571) Verfasst am: 12.10.2008, 19:10 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Haider war mit 142 km/h unterwegs - trotz Nebel
krone.at hat folgendes geschrieben: | Die Unfallursache, die zum Tod des Kärntner Landeshauptmannes Jörg Haider geführt hat, steht fest: Haider war zum Zeitpunkt seines Unfalles am Samstag trotz Nebels mit 142 Stundenkilometern unterwegs, wie der Leiter der Staatsanwaltschaft Klagenfurt, Gottfried Kranz, am Sonntag bekanntgab. Damit war Haiders VW Phaeton mehr als der doppelt so schnell wie an dieser Stelle erlaubt. Die technische Untersuchung des Wracks ergab, dass das Fahrzeug völlig in Ordnung gewesen war. | |
Ja, ja. Jetzt kommt die Kritik am Raser Haider. Als ob ihr in der Nacht bei dichtem Nebel und 142 km/h ein 70er Schild ausmachen könntet.
|
Das ist jetzt aber Ironie, oder? |
hab ich auch so verstanden. hast du zweifel? |
Im Moment hab ich grad welche.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1104574) Verfasst am: 12.10.2008, 19:11 Titel: Autobahn |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Haider war mit 142 km/h unterwegs - trotz Nebel
|
Er dürfte eventuell, es wäre ja möglich, mal Unterricht in der Fahrschule gehabt haben. Sowas kommt jedenfalls häufiger mal vor, so bei Autofahrern. |
Vielleicht war er ja nie in der Fahrschule.
Schon der Führer war ein armes Schwein, er hatte keinen Führerschein.
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1104576) Verfasst am: 12.10.2008, 19:12 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Es geht darum, ob man mit seinen Kommentaren Schadenfreude transportiert. Der Unterschied zwischen Freude über den Tod eines Menschen und dem Wunsch, dass ein noch lebender Mensch sterben soll, ist kein großer. |
In der Tat. |
Blödsinn.
schwachsinnsfrage |
Nein.
Sich über Dinge zu freuen ist nicht gleichbedeutend damit, sie sich auch gewünscht zu haben. In diesem speziellen Fall kann man sich darüber freuen, daß Haider seine Politik nicht weiter betreibt. Das heißt aber nicht, daß man sich seinen Tod gewünscht hätte.
Nur ein Beispiel für einen großen Unterschied. |
Sokrateer schrieb ja auch nicht, dass beides gleich wäre, sondern dass der unterschied klein ist.
das sehe ich genauso.
natürlich heisst das im umkehrschluss nicht, dass alle die jetzt schadenfroh sind sich seinen tod gewünscht haben, aber es hinterlässt beim leser ein ähnliches gefühl.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1104582) Verfasst am: 12.10.2008, 19:16 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Es geht darum, ob man mit seinen Kommentaren Schadenfreude transportiert. Der Unterschied zwischen Freude über den Tod eines Menschen und dem Wunsch, dass ein noch lebender Mensch sterben soll, ist kein großer. |
In der Tat. |
Blödsinn.
schwachsinnsfrage |
Nein.
Nur ein Beispiel für einen großen Unterschied. |
Sokrateer schrieb ja auch nicht, dass beides gleich wäre, sondern dass der unterschied klein ist.
das sehe ich genauso.
natürlich heisst das im umkehrschluss nicht, dass alle die jetzt schadenfroh sind sich seinen tod gewünscht haben, aber es hinterlässt beim leser ein ähnliches gefühl. |
Dann trügt Dein Gefühl möglicherweise?
Was soll es denn dann bedeuten, daß der Unterschied "klein" ist?
Und was würde das ggf ausmachen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#1104583) Verfasst am: 12.10.2008, 19:17 Titel: |
|
|
Jetzt ist der 27-jährige Stefan Petzner BZÖ-Chef. Er bezeichnete Haider als seinen "Lebensmenschen". Habe das Wort noch nie gehört. Westenthaler bezeichnete Haider ebenso. Beide wurden als junge Burschen von Haider für die Politik gewonnen und folgten ihm auf Schritt und Tritt. Westenthaler konnte sich nie politisch selbst profilieren und ist offenbar auch von der Politik total abhängig.
Man fragt sich, ob dieses heranziehen von jungen Burschen durch Jörg Haider irgendeinen politischen Sinn hatte, oder ob das einfach nur homoerotische Hintergründe hat.
Diese "Lebensmenschen" Haiders erinnern irgendwie an die Sorte Ehefrau, die ihrem ambitionierten Mann stets zur Seite stehen, eigentlich keinen echten Beitrag leisten, aber vom Ehemann liebevoll im Glauben gehalten werden, ein bedeutender und gleichberechtigter Partner zu sein.
Während man sich bei Haider fragen muss, ob er tatsächlich xenophob war, oder nur politisch kalkuliert hatte, weiß man das bei Petzner seit einer Fernsehdiskussion neulich in PulsTV ziemlich deutlich. Da sprach er Maria Vassilakous Namen falsch aus und anstatt sich zu entschuldigen, erklärte er, dass ihm österreichische Namen besser gefallen würden. Was für ein Arschloch.
Es gibt einen Unterschied zwischen denjenigen, die zwar ausländische Freunde haben oder keine Kontaktschwierigkeiten mit Ausländern, aber sich generell überfremdet fühlen und denjenigen, die auch einem Fremden gegenüber direkt verabscheuen.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1104589) Verfasst am: 12.10.2008, 19:26 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Was soll es denn dann bedeuten, daß der Unterschied "klein" ist?
Und was würde das ggf ausmachen? |
je kleiner der unterschied, desto näher ist jemand dran jemandem den tod zu wünschen.
was es ausmacht?
solche ansichten sind für mich indiskutabel.
mit menschen, die jemanden den tod wünschen will ich unter zivilen bedingungen möglichst nichts zu tun haben, egal um wen es dabei geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#1104597) Verfasst am: 12.10.2008, 19:29 Titel: |
|
|
Der kleine Unterschied:
1.) "Ich würde gerne HC Straches Bremsleitung zwicken, damit auch er in eine Pfeiler kracht."
vs.
2.) "Ich würde HC Straches Bremsleitung nicht kappen, aber wenn es jemand anders tut oder das dem Mechaniker zufällig passiert und in einen Pfeiler kracht, dann freue ich mich darüber."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1104603) Verfasst am: 12.10.2008, 19:34 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Der kleine Unterschied:
1.) "Ich würde gerne HC Straches Bremsleitung zwicken, damit auch er in eine Pfeiler kracht."
vs.
2.) "Ich würde HC Straches Bremsleitung nicht kappen, aber wenn es jemand anders tut oder das dem Mechaniker zufällig passiert und in einen Pfeiler kracht, dann freue ich mich darüber." |
Und?
Beides richtet keinerlei Schaden an.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1104607) Verfasst am: 12.10.2008, 19:41 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Der kleine Unterschied:
vs.
2.) "Ich würde HC Straches Bremsleitung nicht kappen, aber wenn es jemand anders tut oder das dem Mechaniker zufällig passiert und in einen Pfeiler kracht, dann freue ich mich darüber." |
Und?
Beides richtet keinerlei Schaden an. |
das tut die fatwa rushdie zu ermorden auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#1104610) Verfasst am: 12.10.2008, 19:45 Titel: |
|
|
Zitat von Petzner gerade eben im ORF: "Ich habe ihn oft gefragt: Jörg, was mache ich, wenn du einmal nicht mehr da bist? Und er hat geantwortet immer: dann musst du das weiter tragen."
Jetzt will Petzner das BZÖ nicht mit dem FPÖ vereinigen, weil der Jörg an das BZÖ geglaubt hat.
Na damit ist die politische Versenkung ja wohl vorprogrammiert. Ich glaube keine Sekunde daran, dass Haider keine Wiedervereinigung gewünscht hätte, falls sich das politisch als günstig ergeben hätte.
Die einzige Chance für das BZÖ wäre nun so eine Art Peronismus zu etablieren. Also eine Art politische Heiligenverehrung als Programm.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1104619) Verfasst am: 12.10.2008, 19:52 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Der kleine Unterschied:
vs.
Und?
das tut die fatwa rushdie zu ermorden auch nicht. |
Ich kann Dinge sagen ohne michj darum schren zu müssen, daß x>1 Menschen mein Wort für geltendes Gesetz halten. Auch das ist eher ein großer denn ein kleiner Unterschied.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1104622) Verfasst am: 12.10.2008, 19:56 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Ich kann Dinge sagen ohne michj darum schren zu müssen, daß x>1 Menschen mein Wort für geltendes Gesetz halten. Auch das ist eher ein großer denn ein kleiner Unterschied. |
diese haltung nennt man gemeinhin ignoranz.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1104628) Verfasst am: 12.10.2008, 19:59 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Ich kann Dinge sagen ohne michj darum schren zu müssen, daß x>1 Menschen mein Wort für geltendes Gesetz halten. Auch das ist eher ein großer denn ein kleiner Unterschied. |
diese haltung nennt man gemeinhin ignoranz. |
Du siehst keinen Unterschied zwischen einem öffentlichen Mordaufruf und dem persönlichen Wunsch daß jemand sterben soll - und ich bin ignorant?
Nee, is klar ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1104630) Verfasst am: 12.10.2008, 20:01 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | ich finde Pietät sinnlos... Was bringt Pietät?
| Pietätlosigkeit kann die Angehörigen und andere nahe stehende Personen verletzen. Zitat: |
Vor allem bei diesem "Menschen"? | Du kanntest Haider nicht als Menschen, sondern höchstens Haider als Politiker. Ich finde es sehr geschmacklos, dass man seine linke Gesinnung auf Kosten des Todes eines Rechten profilieren muss (gilt auch andersrum).
Weswegen die ""?
Zitat: |
Er ist jetzt weg... Das ist der Unterschied zu dem was vor dem Unfall war. Sonst nix. | Das reicht doch.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1104631) Verfasst am: 12.10.2008, 20:01 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Ich kann Dinge sagen ohne michj darum schren zu müssen, daß x>1 Menschen mein Wort für geltendes Gesetz halten. Auch das ist eher ein großer denn ein kleiner Unterschied. |
Du siehst keinen Unterschied zwischen einem öffentlichen Mordaufruf und dem persönlichen Wunsch daß jemand sterben soll - und ich bin ignorant?
Nee, is klar ... |
du lenkst ab.
der unterschied besteht sicherlich in der quantität der addressaten, nicht jedoch qualitativ, und das ist es worauf es dir ankommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#1104637) Verfasst am: 12.10.2008, 20:07 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Ich kann Dinge sagen ohne michj darum schren zu müssen, daß x>1 Menschen mein Wort für geltendes Gesetz halten. Auch das ist eher ein großer denn ein kleiner Unterschied. |
Nee, is klar ... |
du lenkst ab.
der unterschied besteht sicherlich in der quantität der addressaten, nicht jedoch qualitativ, und das ist es worauf es dir ankommt. |
Gesinnungs- vs. Verantwortungsethik.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1104638) Verfasst am: 12.10.2008, 20:08 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Es geht darum, ob man mit seinen Kommentaren Schadenfreude transportiert. Der Unterschied zwischen Freude über den Tod eines Menschen und dem Wunsch, dass ein noch lebender Mensch sterben soll, ist kein großer. |
In der Tat. |
In der Tat nicht, denn man muss sich nicht einmal freuen über diesen Tod, der kann einem schlicht vollkommen egal sein, warum auch, was er angezettelt hat das geht wie immer erst mal weiter.
Und man muss einem A..... auch nicht den Tod wünschen, weil es erfahrungsgemäß durch andere ersetzt wird.
Wenn sich ein notorischer Raser "da'rennt", dann hat das seine Folgerichtigkeit, und wenn ein Haider nach rechts von der Fahrbahn abkommt dabei, dann hat das eine gewisse Ironie.
Pietätvolle Nachrufe von denen, denen er ein "Vater" war wird er reichlich bekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1104639) Verfasst am: 12.10.2008, 20:10 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Der kleine Unterschied:
vs.
Und?
Du hast echt ein Rad ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gott_der_Luecke dauerhaft gesperrt
|
(#1104640) Verfasst am: 12.10.2008, 20:10 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | ich finde Pietät sinnlos... Was bringt Pietät?
| Pietätlosigkeit kann die Angehörigen und andere nahe stehende Personen verletzen. Zitat: |
Vor allem bei diesem "Menschen"? | Du kanntest Haider nicht als Menschen, sondern höchstens Haider als Politiker. Ich finde es sehr geschmacklos, dass man seine linke Gesinnung auf Kosten des Todes eines Rechten profilieren muss (gilt auch andersrum).
Weswegen die ""?
Zitat: |
Er ist jetzt weg... Das ist der Unterschied zu dem was vor dem Unfall war. Sonst nix. | Das reicht doch. |
Sind hier nahestehende Personen anwesend?
Was heißt hier linke Gesinnung? Ich bezeichne es als rationale Gesinnung.
naja ich spreche gewissen "Menschen" einen Teil ihrer Menschlichkeit ab... deswegen ""
Zuletzt bearbeitet von Gott_der_Luecke am 12.10.2008, 20:12, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1104643) Verfasst am: 12.10.2008, 20:12 Titel: |
|
|
Ich bin mir im Klaren darueber, dass es kleingeistig, niedertreachtig und gemein ist, angesichts dieses Unfalls Genugtuung zu empfinden.
Ich kann damit leben, zuweilen kleingeistig, niedertraechtig und gemein zu sein.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Gott_der_Luecke dauerhaft gesperrt
|
(#1104644) Verfasst am: 12.10.2008, 20:13 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Ich bin mir im Klaren darueber, dass es kleingeistig, niedertreachtig und gemein ist, angesichts dieses Unfalls Genugtuung zu empfinden.
Ich kann damit leben, zuweilen kleingeistig, niedertraechtig und gemein zu sein. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1104649) Verfasst am: 12.10.2008, 20:17 Titel: |
|
|
Ah ja, Antialkoholiker war er offensichtlich auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1104650) Verfasst am: 12.10.2008, 20:18 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Der kleine Unterschied:
vs.
Und?
Du hast echt ein Rad ab. |
schau lieber erstmal nach ob du überhaupt noch räder hast.
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1104656) Verfasst am: 12.10.2008, 20:23 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Ich bin mir im Klaren darueber, dass es kleingeistig, niedertreachtig und gemein ist, angesichts dieses Unfalls Genugtuung zu empfinden.
Ich kann damit leben, zuweilen kleingeistig, niedertraechtig und gemein zu sein. |
|
also das mit der genugtuung ginge mir zu weit. das währe mir zu intim ^^
gibt ja auch schon rumouren dass die beiden rechten, padron....freiheitlichen...wuhahaha, partein sich jetzt überm quasi-fast-märtyrergrab vereinigen, damits beim nächsten mal mehr als 30% werden - passend dazu im halbschlaf das radio angeschalten und stimmen jungener kärntner meitschis gehört, die allesamt bitterlich um diesen verlust wehklagten und nun garnicht mehr wüssten wer die lücke ihres nun von ihnen gegangenen vorbilds füllen sollte.
_________________ ....das Aufbringen von flächigen Halbzeugen auf gekrümmte Oberflächen...
useful information for teh womenfolk
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1104660) Verfasst am: 12.10.2008, 20:25 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: |
Ah ja, Antialkoholiker war er offensichtlich auch nicht. |
und der tanzsalon war offensichtlich auch eine reine burschendiskothek
aber alles böse verschwörung - pschtttt. es gab schon ein paar stramme deutsche nazis die ihm das übelnahmen - zum glück habens die meisten als böse propaganda der durchjudeten linksmedien erkannt!
_________________ ....das Aufbringen von flächigen Halbzeugen auf gekrümmte Oberflächen...
useful information for teh womenfolk
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1104661) Verfasst am: 12.10.2008, 20:25 Titel: |
|
|
Chevvi hat folgendes geschrieben: | Wollt ihr eure Einstellung nicht nochmal überdenken?
Man stelle sich vor, in Deutschland verunfallt ein Spitzenpolitiker, der viele Anhänger und Familie hat,
wie wärs mit Frau Ypsilanti (Gott bewahre!)?
Und bevor die Ärmste kalt wäre, kämen hier die Sprüche, das überlasse ich eurer Fantasie. |
Wenn sie denn links von der Fahrbahn abkäme....
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1104662) Verfasst am: 12.10.2008, 20:29 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Gesinnungs- vs. Verantwortungsethik. |
das trifft es auf den punkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|