Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

cool!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
r'zr
dickes reh

Beitrag(#1098823) Verfasst am: 04.10.2008, 14:01    Titel: Re: cool! Antworten mit Zitat

vanini hat folgendes geschrieben:
Karlchen hat folgendes geschrieben:
vanini hat folgendes geschrieben:

Dabei sind unter dem Kommunistenstern sogar mehr Menschen ermordet worden als unter dem Hakenkreuz.
Die AK47, der “Angelking” ist bis heute die Waffe, die die meisten Menschenleben dahinrafft.

cool?

Jetzt wird in Deutschland durch den Film "Der Baader Meinhof Komplex"
sogar die RAF noch cool gemacht, …Moritz Bleibtreu ist ja auch irgendwie für einige Teenys “cool” oder?
http://www.stern.de/unterhaltung/film/:Der-Baader-Meinhof-Komplex-Moritz-Bleibtreu-RAF-Terrorist/594977.html

cool, Deutschland… skeptisch cool

Ach na ja, Karlchen, wenn solche Einlassungen von jemandem kommen, der einer Ideologie anhängt, welche durch knapp anderthalb Jahrtausende eine Spur von Blut und Unterdrückung hinterlassen hat und sich jetzt ernsthaft als Urquell aller Moral hinstellt, dann ist das einfach nur über alle Maßen übelerregend! Erbrechen

Ich bin kein Anhänger oder Rechtfertiger der Inquisition oder Ähnlichem. Die RAF war eine hochkriminelle, dekadente Terrorbande, die sich auf "edle" Ideale des Kommunismus berufen hat, wie die Hexenverbrenner & Co. sich indirekt auf Jesus Christus beriefen.
Wenn das Brechreiz erzeugen würde, könnte ich das sogar noch nachvollziehen. Pfeifen

Der Klerus war auch nichts anderes als eine hochkriminelle und dekadente Terrorbande, die sich auf die "edlen" Ideale des Christentums berufen hat - und zwar so lange, bis ihr die Mittel für ihre hochkriminellen und dekadenten Machenschaften Stück für Stück genommen wurden.

Und wenn du z.B. schreibst, dass "unter dem Kommunistenstern sogar mehr Menschen ermordet worden" seien "als unter dem Hakenkreuz", dann ist dem zum einen entgegen zu halten, dass der deustche Nationalsozialismus keineswegs antichristlich oder gar atheistisch war und die Nazibarbarei ohne Unterstützung bzw. Duldung der christlichen Kirchen völlig unmöglich gewesen wäre (der spanische, der italienische oder auch der kroatische Faschismus waren sogar nichts weniger als erzkatholisch...!). Und zum anderen bedarf es nur wenig Phantasie, um sich die neuzeitlichen Waffen in den Händen der Hexenjäger, Kreuzzügler und Konquistadores vorzustellen...

Gemeiniglich sind vom "Kommunismus" ja nur die an sich durchaus nachvollziehbaren und recht menschenfreundlich daherkommenden Sprüchlein-Fragmente im Umlauf, also die sogenannten "edlen Ideale". Wenn man sich allerdings genauer und umfassend mit dieser theoretischen Weltanschauung und ihrer inneren Systemantik befasst, wird schnell klar, dass das, was dann im Nachhinein immer so entschuldigend-beschönigend als "Auswüchse" bezeichnet wird, letztlich eine konsequente und unausweichliche Folge dieser Ideologie und ihrer Sicht auf den Menschen ist. Keinen Deut anders verhält es sich mit der bibel-christlichen Ideologie...!

wieso war? ist die kathol. kirche nicht der grösste landbesitzer der welt? für goldene schühchen würden viele sexuell deviante in dunklen katholischen strassenecken zusammengeschlagen - der pope hingegen wird so im papamobil durch reihen der anbeter kutschiert.

die meisten menschen wurden -immer- im namen von (meist monotheistischen) religionen ermordet.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#1098825) Verfasst am: 04.10.2008, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Ich habe schon in einer Fernsehzeitschrift einen Leserbrief eines religiösen Extremisten gelesen, der "Das Leben des Brian" als "Terrorismusverherrlichend" bezeichnet hat.
Den Baader-Meinhof-Komplex habe ich noch nicht gesehen, kann mir aber kaum vorstellen, dass das bei diesem Film wesentlich anders ist.

Ob Tom Cruises "Valkyrie" auch terrorismusverherrlichend sein wird?

Eigentlich beobachte ich eher das genaue Gegenteil in der öffentlichen Diskussion als das, was Karlchen sieht. Es ist weitestgehend tabuisiert, auf das Weltbild eines Bubacks einzugehen oder die SS-Vergangenheit eines Schleyer zu erwähnen: durch die Morde der RAF scheinen diese Personen automatisch gegen jede Kritik immunisiert.
Die Frage ist doch, ob jedes Mordopfer automatisch in einen kritikimmunen Zustand erhoben werden muss, wie das in dieser speziellen Beziehung der Fall ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
vanini
registrierter User

Beitrag(#1098836) Verfasst am: 04.10.2008, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich beobachte ich eher das genaue Gegenteil in der öffentlichen Diskussion als das, was Karlchen sieht. Es ist weitestgehend tabuisiert, auf das Weltbild eines Bubacks einzugehen oder die SS-Vergangenheit eines Schleyer zu erwähnen: durch die Morde der RAF scheinen diese Personen automatisch gegen jede Kritik immunisiert.
Die Frage ist doch, ob jedes Mordopfer automatisch in einen kritikimmunen Zustand erhoben werden muss, wie das in dieser speziellen Beziehung der Fall ist.

Indem man bombend und mordend durch die Gegend zieht, kann man selbst den größten Schuft zum Märtyrer erheben. Genau das ist ja, neben der grundsätzlichen ethischen Verderblichkeit eines solchen Vorgehens, ein weiterer wesentlicher Grund, dergleichen nachdrüchlich zu verwerfen!
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1098915) Verfasst am: 04.10.2008, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe schon in einer Fernsehzeitschrift einen Leserbrief eines religiösen Extremisten gelesen, der "Das Leben des Brian" als "Terrorismusverherrlichend" bezeichnet hat.
Den Baader-Meinhof-Komplex habe ich noch nicht gesehen, kann mir aber kaum vorstellen, dass das bei diesem Film wesentlich anders ist.

Ich denke auch nicht, dass Karlchen den Film gesehen hat
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karlchen
kritisch christlicher Exot ohne Artenschutz

Beitrag(#1104310) Verfasst am: 12.10.2008, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Ich hab Ausschnitte gesehen und Berichte gelesen, die mir gereicht haben und von Leuten davon gehört, die ihn vollständig gesehen haben. Es soll ja Möglichkeiten geben, an den Mist zu kommen, ohne viel Geld dafür rauswerfen zu müssen... Mit den Augen rollen

"Das Leben des Brian" ist religionskritisch... heuchelt aber nicht das Gegenteil und hat eindeutig Stil. zwinkern
...ganz im Gegenteil zu diesem poppigen deutschen RAF-Scheiß... Pfeifen
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1104365) Verfasst am: 12.10.2008, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab Ausschnitte gesehen und Berichte gelesen, die mir gereicht haben und von Leuten davon gehört, die ihn vollständig gesehen haben.

Kurz: Du plapperst nach.
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#1104672) Verfasst am: 12.10.2008, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

I.R hat folgendes geschrieben:

Ich hab Ausschnitte gesehen und Berichte gelesen, die mir gereicht haben und von Leuten davon gehört, die ihn vollständig gesehen haben.

Also typisches Christenverhalten
v_v
registrierter User

Beitrag(#1105177) Verfasst am: 13.10.2008, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab Ausschnitte gesehen und Berichte gelesen, die mir gereicht haben und von Leuten davon gehört, die ihn vollständig gesehen haben. Es soll ja Möglichkeiten geben, an den Mist zu kommen, ohne viel Geld dafür rauswerfen zu müssen... Mit den Augen rollen

"Das Leben des Brian" ist religionskritisch... heuchelt aber nicht das Gegenteil und hat eindeutig Stil. zwinkern
...ganz im Gegenteil zu diesem poppigen deutschen RAF-Scheiß... Pfeifen

Filme aus dem Internet laden: Jesus wäre damit nicht einverstanden.
Ich find die RAF cooler als die RKK, sie ist wohl auch für weniger Tote verantwortlich.
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#1105209) Verfasst am: 13.10.2008, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Leto hat folgendes geschrieben:
I.R hat folgendes geschrieben:

Also typisches Christenverhalten
Nanana die Kirche mal im Dorf lassen, so ein verhalten ist nun wirklich eher auf die Eigenschaft:"Mensch" zurückzuführen als auf irgendeine Religion
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1110306) Verfasst am: 20.10.2008, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Einen provozierenden Thread aufmachen und den Film nicht gesehen haben... sehr dreist.

Ich habe ihn gesehen, konnte nix von Kommunismus-Verherrlichung feststellen. In dem Film erschienen mir die RAF-Leute als psychisch Gestörte dargestellt. Wenn dies in etwa der Wirklichkeit entsprach, waren das Spinner in höchstem Maße.

So ein T-Shirt zu tragen ist halt Hipp bei den Jugendlichen, bei uns war's halt das Che-Guevara Poster, was genauso bescheuert war, deshalb hatte ich auch keins Zustimmung
Spallo
registrierter User

Beitrag(#1110322) Verfasst am: 20.10.2008, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

lasst doch ma karlchen in ruhe.... Sehr glücklich

btw hat er n punkt angesprochen der in den feuilltons dieser republik heiß diskutiert wird und da auf seinen glauben zu hacken is nich so die feine art....aber lustig zu lesen ist der thread schon Auf den Arm nehmen

mfg
Louseign
(-)

Beitrag(#1111234) Verfasst am: 21.10.2008, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Spallo hat folgendes geschrieben:

btw hat er n punkt angesprochen der in den feuilltons dieser republik heiß diskutiert wird und da auf seinen glauben zu hacken is nich so die feine art....

Ach so. Aber auf einem Film herumzuhacken, den man gar nicht selbst gesehen hat, sondern nur aus zweiter Hand kennt, das wäre schon die feine Art, meinst du?
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1111239) Verfasst am: 21.10.2008, 21:47    Titel: Re: cool! Antworten mit Zitat

cool! Daumen hoch!

Fragt mal einen heutigen Teeny: “Kommunistenstern is cool, AK47 is cool!”

Man kann diese Symbole in diesen Tagen massenhaft auf billiger Popperkleidung finden (oder sogar in den Gängen der entsprechenden deutschen Unis.).

Dabei sind unter dem Kommunistenstern sogar mehr Menschen ermordet worden als unter dem Hakenkreuz.
Die AK47, der “Angelking” ist bis heute die Waffe, die die meisten Menschenleben dahinrafft.

cool?

Jetzt wird in Deutschland durch den Film "Der Baader Meinhof Komplex"
sogar die RAF noch cool gemacht, …Moritz Bleibtreu ist ja auch irgendwie für einige Teenys “cool” oder?
http://www.stern.de/unterhaltung/film/:Der-Baader-Meinhof-Komplex-Moritz-Bleibtreu-RAF-Terrorist/594977.html

cool, Deutschland… skeptisch cool

Traegst Du eigentlich ein Kreuz an einem Kettchen um den Hals rum? Weisst Du was man unter einem "Kreuzzug" versteht? zwinkern
Spallo
registrierter User

Beitrag(#1111354) Verfasst am: 22.10.2008, 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

Louseign hat folgendes geschrieben:
Spallo hat folgendes geschrieben:

btw hat er n punkt angesprochen der in den feuilltons dieser republik heiß diskutiert wird und da auf seinen glauben zu hacken is nich so die feine art....

Ach so. Aber auf einem Film herumzuhacken, den man gar nicht selbst gesehen hat, sondern nur aus zweiter Hand kennt, das wäre schon die feine Art, meinst du?

nur weil ich diesen punkt unterschlage gebe ich keine wertung darüber ab....naja, laut soziologie ja schon zynisches Grinsen

ok, hast recht, meine "verteidigung" war mehr als dürftig Sehr glücklich
AntagonisT
Master of Disaster

Beitrag(#1290675) Verfasst am: 17.05.2009, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

*push*
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz