Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#1108285) Verfasst am: 18.10.2008, 15:52 Titel: |
|
|
Ottaviani hat folgendes geschrieben: | Herr im Himmel das darf doch nicht wahr sein der Mann soll eine Parlamentspartei führen |
Aahhahahahahah... jetzt ist die Weicheiergeneration endlich auch bei den Ösis in die Politik gekommen
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#1108290) Verfasst am: 18.10.2008, 16:02 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | Oooooooooch...
Na das sieht schon recht nach trauernder Witwe aus, hrhrhr.
Aber ernsthaft, hier ist für mich der Ofen aus: Die Öffentlichkeit hat kein Recht darauf, da Einblick zu haben. Wieso sollte das der Fall sein? Das ist weder politisch noch sonst wie für die Öffentlichkeit von Interesse. Die gieren doch bloß alle danach, dass sich einer als Haiders Schwulenfreund outed, das ist doch erbärmlich. |
Niemand zwingt Petzner, öffentlich sein Herz auszuschütten. Sinnvoll wäre es gewesen, mal zwei drei Wochen nur das Nötigste zu sagen um dann zur politischen Tagesordnung überzugehen.
Dadurch, dass sich Petzner als Haiders Witwe und desgnierten politischen Erben darstellt, haben die Medien mitlerweile eine gewisse Legitimation nachzuforschen, ob seine Darstellungen korrekt sind.
Zuletzt bearbeitet von Sokrateer am 18.10.2008, 16:34, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#1108292) Verfasst am: 18.10.2008, 16:04 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | Oooooooooch...
Aber ernsthaft, hier ist für mich der Ofen aus: Die Öffentlichkeit hat kein Recht darauf, da Einblick zu haben. Wieso sollte das der Fall sein? Das ist weder politisch noch sonst wie für die Öffentlichkeit von Interesse. Die gieren doch bloß alle danach, dass sich einer als Haiders Schwulenfreund outed, das ist doch erbärmlich. |
Niemand zwingt Petzner, öffentlich sein Herz auszuschütten. Sinnvoll wäre es gewesen, mal zwei drei Wochen nur das Nötigste zu sagen um dann zur politischen Tagesordnung überzugehen.
Dadurch, dass sich Petzner als Haiders Witwe und desgnierten politischen Erben darstellt, haben die Medien mitlerweile eine gewisse Legitimation nachzuforschen, ob seine Darstellungen korrekt sind. |
Schonschon, aber "die Öffentlichkeit hat ein Recht" ist doch übertrieben, es wurde halt die Neugier zu stark angefüttert. Und ja, der hätte sich zusammenreissen müssen, heieiei....
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1108293) Verfasst am: 18.10.2008, 16:07 Titel: |
|
|
Das hätt's früher nicht gegeben.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Mara Cash boardbeglückerin
|
(#1108294) Verfasst am: 18.10.2008, 16:10 Titel: |
|
|
petzner ist mit dieser situation total überfordert, er tut mir leid.
es wäre besser, wenn er keine interviews geben würde, im politischen haifischbecken wird dieser kleine goldfisch sowieso nicht lange überleben.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1108496) Verfasst am: 18.10.2008, 21:17 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | Oooooooooch...
Dann soll der Petzner halt nicht oeffentlich rumflennen, wenn er will, dass das privat bleibt. Die Heulsuse war uebrigens auch auf BBC-world zu sehen, als er auf einer Pressekonferenz in Traenen ausbrach. Dieser Personenkult um Haider nimmt schon absurde Zuege an. Ich glaube Gevatter Bleifuss war gar kein Politiker, sondern Guru einer Politsekte. Das letzte Mal habe ich so ein laecherliches Polittheater gesehen, als der grosse Kim von Nordkorea den Jordan runtertrieb.
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1108502) Verfasst am: 18.10.2008, 21:24 Titel: |
|
|
Wieso verschweigen eigentlich die Gutmenschenmedien, dass am Bau der halbmondfoermigen (!!!!!) Rechtskurve, die den Islamkritiker Haider umgebracht hat, mehrere muslimische Bauarbeiter beteiligt waren?
Ulf Udokrotte, Dr. isl. krit.
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1108517) Verfasst am: 18.10.2008, 21:45 Titel: |
|
|
War sein Sarg mit der Regenbogenfahne bedeckt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1108550) Verfasst am: 18.10.2008, 22:17 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | War sein Sarg mit der Regenbogenfahne bedeckt? |
Schon merkwürdig, dass man gerade durch diese Art versucht seine Person zu diskredieren.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1108558) Verfasst am: 18.10.2008, 22:23 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | War sein Sarg mit der Regenbogenfahne bedeckt? |
Schon merkwürdig, dass man gerade durch diese Art versucht seine Person zu diskredieren. |
das ist doch kein diskreditierungs- sondern vielmehr ein rehabilitierungsversuch.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1108580) Verfasst am: 18.10.2008, 22:47 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | War sein Sarg mit der Regenbogenfahne bedeckt? |
Schon merkwürdig, dass man gerade durch diese Art versucht seine Person zu diskredieren. |
Inwiefern Diskreditierung? Und inwiefern der Person?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#1108581) Verfasst am: 18.10.2008, 22:49 Titel: |
|
|
Unfassbar lächerlich. Österreich.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1108582) Verfasst am: 18.10.2008, 22:50 Titel: |
|
|
Hatte der Haider auf sowas eigentlich ein Monopol?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1108624) Verfasst am: 18.10.2008, 23:54 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: |
Inwiefern Diskreditierung?
| Damit meinte ich nicht speziell dein Posting. Zitat: |
Und inwiefern der Person? |
Ich rechne die sex. Orientierung der Person zu.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1108629) Verfasst am: 19.10.2008, 00:07 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | das ist doch kein diskreditierungs- sondern vielmehr ein rehabilitierungsversuch. |
Nein ist es nicht. In (nahe zu keinen) Augen macht eine bi-/homosex. Orientierung einen Menschen besser. Aufgeklärten Menschen ist es natürlich gleichgültig welche Orientierung jemand hat -ist doch wirklich dessen Privatsache. Unter denen den es ansich gleichgültig ist, befinden sich allerdings noch welche die meinen Haider durch seine angebliche Homosexualität eine Doppelmoral vorwerfen zu können. (Was sie ihm in diesen Punkt meines Wissens nach nicht vorwerfen können -wohl aber in anderen. Haider hat übrigens das "Verbot Verbindungen zur Begünstigung gleichgeschlechtlicher Unzucht" mitgekippt.)
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Hatte der Haider auf sowas eigentlich ein Monopol? | Kannst du nicht anders?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#1108654) Verfasst am: 19.10.2008, 00:28 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | das ist doch kein diskreditierungs- sondern vielmehr ein rehabilitierungsversuch. |
Nein ist es nicht. In (nahe zu keinen) Augen macht eine bi-/homosex. Orientierung einen Menschen besser. |
Sieh es doch mal so. Die Überkorrekten haben nun endlich mal eine Gelegenheit die über die Jahre aufgestauten Schwulenwitzchen abzulassen.
Wolf hat folgendes geschrieben: | befinden sich allerdings noch welche die meinen Haider durch seine angebliche Homosexualität eine Doppelmoral vorwerfen zu können. (Was sie ihm in diesen Punkt meines Wissens nach nicht vorwerfen können -wohl aber in anderen. Haider hat übrigens das "Verbot Verbindungen zur Begünstigung gleichgeschlechtlicher Unzucht" mitgekippt.) |
rainbow.at hat folgendes geschrieben: | Obwohl (führender) Rechtsaußenpolitiker hat Haider nie gegen Lesben und Schwule agiert. Ganz im Gegenteil war es seine offene Haltung, die die ÖVP in den 90er Jahren bspw. in der Frage der anti-homosexuellen Sonderstrafgesetze ganz gewaltig in die Enge trieb. 1996 schaffte seine FPÖ zusammen mit SPÖ, Grünen und LIF (gegen den Widerstand der ÖVP) das Vereinsverbot (§ 221 Strafgesetzbuch, StGB) ab. Und bei der Abstimmung über das Werbeverbot (§ 220 StGB) ermöglichte damals die (zufällige?) Abwesenheit zweier FPÖ-Abgeordneter ebenfalls die Aufhebung.
[...]
Gerüchten über seine eigene Homo-/Bisexualität (denkwürdig etwa die Finocchio-Kampagne der Kärntner ÖVP) ist Jörg Haider stets mit Gleichmut begegnet bzw. hat er dazu vornehm geschwiegen. Nie hat er sie (wie so manch andere) empört zurückgewiesen. Diese menschliche Größe haben wir ihm - bei aller Gegensätzlichkeit in anderen (menschenrechtlichen) Fragen – stets hoch angerechnet.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1108681) Verfasst am: 19.10.2008, 01:09 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | das ist doch kein diskreditierungs- sondern vielmehr ein rehabilitierungsversuch. |
Nein ist es nicht. In (nahe zu keinen) Augen macht eine bi-/homosex. Orientierung einen Menschen besser. Aufgeklärten Menschen ist es natürlich gleichgültig welche Orientierung jemand hat -ist doch wirklich dessen Privatsache. Unter denen den es ansich gleichgültig ist, befinden sich allerdings noch welche die meinen Haider durch seine angebliche Homosexualität eine Doppelmoral vorwerfen zu können. |
Quatsch. Aufgeklärte Menschen erhaidert es, welche Probleme seine Fans mit der Tatsache haben, dass ihr Führer fesche Jungs geliebt haben könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ottaviani registrierter User
|
(#1108712) Verfasst am: 19.10.2008, 07:43 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Unfassbar lächerlich. Österreich. |
naja haider ist hier ne ausnahme erscheinung das letztemal wurde 1934 beim Tod des amtierenden bundeskanzlers so ein Zirkus gemacht aber der wurde ja von den Nationalen Sozialisten umgebracht
_________________ SEMPER IDEM
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#1108756) Verfasst am: 19.10.2008, 11:13 Titel: |
|
|
Die Häme, mit der schwulerseits jetzt über Haider hergefallen wird, kann ich ja noch verstehen, da sie aus der Wut darüber entsteht, dass da jemand aus dem eigenen Stall größten politischen Einfluss besaß, ohne den in die gewünschte Richtung zu nutzen, ja ohne auch nur öffentlich zu sich selbst zu stehen. Von jeder anderen Seite erleben wir nur mal wieder die übliche Dreckkampagne, wie sie z.B. der berüchtigte Schmierenjournalist Maximilian Harden im Kaiserrreich und die SPD in der Weimarer Republik gegen ihnen unliebsame Leute geführt haben, denen man meinte, besser auf sexuellem als auf politischem Gebiet gegenübertreten zu sollen. Da gilt nach wie vor der Satz von Tucholsky: "Seine Homosexualität widerlegt den Mann gar nicht."
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1108757) Verfasst am: 19.10.2008, 11:16 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | das ist doch kein diskreditierungs- sondern vielmehr ein rehabilitierungsversuch. |
Nein ist es nicht. In (nahe zu keinen) Augen macht eine bi-/homosex. Orientierung einen Menschen besser. Aufgeklärten Menschen ist es natürlich gleichgültig welche Orientierung jemand hat -ist doch wirklich dessen Privatsache. Unter denen den es ansich gleichgültig ist, befinden sich allerdings noch welche die meinen Haider durch seine angebliche Homosexualität eine Doppelmoral vorwerfen zu können. |
Quatsch. Aufgeklärte Menschen erhaidert es, welche Probleme seine Fans mit der Tatsache haben, dass ihr Führer fesche Jungs geliebt haben könnte. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#1108808) Verfasst am: 19.10.2008, 12:48 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Die Häme, mit der schwulerseits jetzt über Haider hergefallen wird, kann ich ja noch verstehen, da sie aus der Wut darüber entsteht, dass da jemand aus dem eigenen Stall größten politischen Einfluss besaß, ohne den in die gewünschte Richtung zu nutzen, |
Hat er doch, im Rahmen des politisch Möglichen. Bremser sind in Österreich die ÖVP.
Es sei denn du betrachtest die Homo-Ehe als etwas, zu der jeder Schwule stehen muss.
Raphael hat folgendes geschrieben: | ja ohne auch nur öffentlich zu sich selbst zu stehen. |
Wozu? Warum sollte er in der Öffentlichkeit sein Privatleben ausbreiten? Und was, wenn er bisexuell war und die Jünglinge nur neben seiner Frau hatte und nicht umgekehrt? Soll folglich auch jeder Politiker zu seinen weiblichen Geliebten stehen? Das wäre dann wohl etwas viel verlangt.
I.R hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | das ist doch kein diskreditierungs- sondern vielmehr ein rehabilitierungsversuch. |
Quatsch. Aufgeklärte Menschen erhaidert es, welche Probleme seine Fans mit der Tatsache haben, dass ihr Führer fesche Jungs geliebt haben könnte. |
Mir wäre nicht bekannt, dass seine Fans das gestört hätte. Indirekte Outingversuche und Kampagnen, die das anspielten, gab es in Kärnten ja schon. Ohne Erfolg. Die Einzigen, die da verschämt herumwitzeln sind Leute wie du.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1109283) Verfasst am: 19.10.2008, 21:18 Titel: |
|
|
Ob da am Ende nicht vielleicht doch Eifersucht mit im Spiel ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1109339) Verfasst am: 19.10.2008, 21:46 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | das ist doch kein diskreditierungs- sondern vielmehr ein rehabilitierungsversuch. |
Ob da am Ende nicht vielleicht doch Eifersucht mit im Spiel ist? |
das hältst du für möglich?
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#1109341) Verfasst am: 19.10.2008, 21:47 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Die Häme, mit der schwulerseits jetzt über Haider hergefallen wird, kann ich ja noch verstehen, da sie aus der Wut darüber entsteht, dass da jemand aus dem eigenen Stall größten politischen Einfluss besaß, ohne den in die gewünschte Richtung zu nutzen, |
Hat er doch, im Rahmen des politisch Möglichen. Bremser sind in Österreich die ÖVP.
Es sei denn du betrachtest die Homo-Ehe als etwas, zu der jeder Schwule stehen muss.
Raphael hat folgendes geschrieben: | ja ohne auch nur öffentlich zu sich selbst zu stehen. |
Wozu? Warum sollte er in der Öffentlichkeit sein Privatleben ausbreiten? Und was, wenn er bisexuell war und die Jünglinge nur neben seiner Frau hatte und nicht umgekehrt? Soll folglich auch jeder Politiker zu seinen weiblichen Geliebten stehen? Das wäre dann wohl etwas viel verlangt.
Mir wäre nicht bekannt, dass seine Fans das gestört hätte. Indirekte Outingversuche und Kampagnen, die das anspielten, gab es in Kärnten ja schon. Ohne Erfolg. Die Einzigen, die da verschämt herumwitzeln sind Leute wie du. |
Homophobie kann Haider nicht nachgesagt werden.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1109359) Verfasst am: 19.10.2008, 21:54 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | das ist doch kein diskreditierungs- sondern vielmehr ein rehabilitierungsversuch. |
Ob da am Ende nicht vielleicht doch Eifersucht mit im Spiel ist? |
das hältst du für möglich? |
Ich sag bloss: Oesterreich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1109364) Verfasst am: 19.10.2008, 21:57 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: |
Agnost |
Dafuer duerfte sie unter den Haiderglaeubigen recht weit verbreitet sein. Seine Partei sprach vor allem Leute an, denen alles, was irgendwie anders ist, Angst machte und der Haider's Joerg beutete diese niederen Instinkte aus, davon lebte er politisch.
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1109483) Verfasst am: 19.10.2008, 23:02 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: |
Agnost |
Dafuer duerfte sie unter den Haiderglaeubigen recht weit verbreitet sein. Seine Partei sprach vor allem Leute an, denen alles, was irgendwie anders ist, Angst machte und der Haider's Joerg beutete diese niederen Instinkte aus, davon lebte er politisch.
Gruss, Bernie |
Zumindest diesen speziellen niederen Instinkt hat er aber ganz offensichtlich nicht ausgebeutet. So einfach kannst du es dir also nicht machen.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1109531) Verfasst am: 19.10.2008, 23:33 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: |
Agnost |
Gruss, Bernie |
Zumindest diesen speziellen niederen Instinkt hat er aber ganz offensichtlich nicht ausgebeutet. So einfach kannst du es dir also nicht machen. |
Das mag sein. Homophoben Anwandlungen entgegengetreten ist er allerdings auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1109545) Verfasst am: 19.10.2008, 23:43 Titel: |
|
|
Zitat: | Klaus Wowereit, Guido Westerwelle, Cornelia Scheel und zuletzt Anne Will und Miriam Meckel haben sich zu ihren gleichgeschlechtlichen Neigungen bekannt – in allen Fällen hat es den Karrieren eher genützt als geschadet (warum sollte es auch anders sein?). In Österreich ging offenbar der größte Kämpfer für Ehrlichkeit und Anstand und auch gegen gewisse Minderheiten den Weg eines unausgesprochenen, aber Insidern bestens bekannten Doppellebens. Was sagt das über die Scheinmoral im Land aus?
Gilt Schwulsein in Österreich immer noch als peinlich? Oder war es neben ökonomischen Erwägungen der Massenmedien vor allem auch das mutmaßliche Doppelleben von Jörg Haider mit Gattin und zwei Töchtern, das ein Outing von vornherein verunmöglichte? Und schließlich: Wollte man aus den Gerüchten nie offizielle Wahrheiten machen, weil dann das Saubermann-Image von Jörg Haider schnell zusammengebrochen wäre? Vielleicht war es genau der (ein wenig typisch österreichische) verklemmte Umgang mit möglichen abweichenden Wahrheiten, der den kometenhaften Aufstieg Haiders erst ermöglichte. |
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/28/28943/1.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#1109548) Verfasst am: 19.10.2008, 23:44 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Das mag sein. Homophoben Anwandlungen entgegengetreten ist er allerdings auch nicht. |
Politisch schon. Siehe Artikel von rainbow.at.
Und warum sollte er? Hat jeder Politiker die Verpflichtung, ständig Homophobie zu thematisieren? Das Thema nimmt schon bei den Grünen soviel Platz ein. Glücklicherweise beschäftigen sich andere Parteien noch mit anderen Themen.
Übrigens hat Haider sehr wohl den Standardsermon zur Akzeptanz der Homosexualität abgegeben, so wie es halt heute von jedem Politiker eingefordert wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|