Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1117932) Verfasst am: 31.10.2008, 23:00 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Du musst eine klare Aussage machen: Was ist angemessen? |
Das kann man nicht direkt an Zahlen knüpfen. Das kommt auch auf das Risiko an. Auf der Branche. Obs was kurzfristiges ist, usw usw. |
Ich erwarte keine Zahlen. Eher so etwas wie Relationen oder Mindestgrenzen.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1117943) Verfasst am: 31.10.2008, 23:09 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: |
es geht - wenn du mein posting liest - bei obigem nicht um die frage der bezahlung. und wenn wir die beiseite lassen: wieso sollten die von dir genannten taetigkeiten menschenunwuerdiger sein als ganz normale arbeit?
auch ganz normale arbeitnehmer, die kein hartz IV beziehen, stehen am fliessband oder machen zeitarbeit.
einen ein-euro-jobber sehe ich uebrigens taeglich. der macht sich nicht grade tot. (liegt aber nicht an ihm - im gegensatz zu seinem vorgaenger - sondern einfach daran, dass so viel fuer ihn nicht zu tun ist.) sicher mag es auch haertere 1-eur-jobs geben, aber was ist so menschenunwuerdig an solcher arbeit? |
Sag mal willst du mich verarschen??
Natürlich geht es um die Frage der Bezahlung.
|
nun, wenn du nicht nochmal nachlesen willst, worum es ging, dann kann ich dagegen natuerlich nichts machen. (ich versuchte zu trennen zwischen der frage, ob der hartz-iv-er genug geld bekomme, worueber man, wie ich schon laengst zugegeben hatte, sicher streiten kann, und der frage, ob die von ihm verlangten taetigkeiten zumutbar seien.)
wenn du aber nicht lesen willst, tja, dann:
(@andere/publikum: ich wuerde mich selber so normalerweise nicht ausdruecken, aber als zitat sei mir das bitte grade mal verziehen, ok?)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1117947) Verfasst am: 31.10.2008, 23:11 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | (@andere/publikum: ich wuerde mich selber so normalerweise nicht ausdruecken, aber als zitat sei mir das bitte grade mal verziehen, ok?) |
Ach komm, jetzt lass mal nicht zu sehr das Weichei raushängen.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1117951) Verfasst am: 31.10.2008, 23:12 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Du musst eine klare Aussage machen: Was ist angemessen? |
Das kann man nicht direkt an Zahlen knüpfen. Das kommt auch auf das Risiko an. Auf der Branche. Obs was kurzfristiges ist, usw usw. |
Ich erwarte keine Zahlen. Eher so etwas wie Relationen oder Mindestgrenzen. |
Kann 3 % sein. Kann auch 30 % sein. (vom Gehalt) was der Chef an seinen Mitarbeiter verdient.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1117957) Verfasst am: 31.10.2008, 23:14 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Du musst eine klare Aussage machen: Was ist angemessen? |
Kann 3 % sein. Kann auch 30 % sein. (vom Gehalt) was der Chef an seinen Mitarbeiter verdient. |
Also wenn der Laden schlecht läuft, muss der Mitarbeiter ein Essen am Tag sparen?
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1117963) Verfasst am: 31.10.2008, 23:16 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: |
Mann mann mann, laber hier keine Scheiße Jungchen! Hast du sowas überhaupt schonmal gemacht? Einen 1€-Job? Oder Scheinminijobs, um Sozialabgaben zu umgehen? Zeitarbeit? Fließband für unter 1000€?
!
Machen und wiederkommen. |
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: |
Du hast noch nie am Fließband gestanden oder dich in ähnlicher Weise verarschen und ausbeuten lassen. Tu mir dann einen Gefallen und halt die Fresse, dein selbstgerechtes Gelaber ist unerträglich. |
Halte dich an die Netiquette.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1117970) Verfasst am: 31.10.2008, 23:19 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Du musst eine klare Aussage machen: Was ist angemessen? |
Kann 3 % sein. Kann auch 30 % sein. (vom Gehalt) was der Chef an seinen Mitarbeiter verdient. |
Also wenn der Laden schlecht läuft, muss der Mitarbeiter ein Essen am Tag sparen? |
Vorschlag deinerseits. Geld drucken?
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1117983) Verfasst am: 31.10.2008, 23:25 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Vorschlag deinerseits. Geld drucken? |
System ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1117985) Verfasst am: 31.10.2008, 23:27 Titel: |
|
|
Solange wir in einer Gesellschaft leben, in der das Selbstwertgefühl und die gesellschaftliche Achtung im hohen Maß von einer Tätigkeit abhängt, die die materielle Existenz sichern kann, solange kann man einen zwangsverordneten €1-Job sehr wohl als einen allein schon auf die lächerliche Unterbezahlung basierenden Verstoß gegen die Menschenwürde betrachten.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1117991) Verfasst am: 31.10.2008, 23:29 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Vorschlag deinerseits. Geld drucken? |
System ändern. |
wohin? in welche richtung? richtung real existierender sozialismus? wo der laden ruhig noch so schlecht laufen konnte, ohne dass das konsequenzen fuer die mitarbeiter hatte?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#1117992) Verfasst am: 31.10.2008, 23:30 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: |
nun, wenn du nicht nochmal nachlesen willst, worum es ging, dann kann ich dagegen natuerlich nichts machen. (ich versuchte zu trennen zwischen der frage, ob der hartz-iv-er genug geld bekomme, worueber man, wie ich schon laengst zugegeben hatte, sicher streiten kann, und der frage, ob die von ihm verlangten taetigkeiten zumutbar seien.)
|
Oh! Da macht sich ja jemand richtig Gedanken!
Not.
1 und btw: Zumutbarkeitskriterium abgeschafft. Welcome in reality.
2. Bezahlung trennst du von der Tätigkeit. Dumm nur, dass man in der Realität aufgrund der Tätigkeit bezahlt wird.
Du kommst nicht ganz mit.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#1117997) Verfasst am: 31.10.2008, 23:33 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Du musst eine klare Aussage machen: Was ist angemessen? |
Du glaubst ernsthaft das Firmen so die Gehälter verteilen?
Zuletzt bearbeitet von Mario Hahna am 31.10.2008, 23:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1117998) Verfasst am: 31.10.2008, 23:33 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Vorschlag deinerseits. Geld drucken? |
System ändern. |
wohin? in welche richtung? richtung real existierender sozialismus? wo der laden ruhig noch so schlecht laufen konnte, ohne dass das konsequenzen fuer die mitarbeiter hatte? |
wer sagt das Sozialismus die einzige Alternative zum Kapitalismus sein muß?
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#1118001) Verfasst am: 31.10.2008, 23:34 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Vorschlag deinerseits. Geld drucken? |
System ändern. |
wohin? in welche richtung? richtung real existierender sozialismus? wo der laden ruhig noch so schlecht laufen konnte, ohne dass das konsequenzen fuer die mitarbeiter hatte? |
Ich wäre dafür Stalinismus einzuführen und dich in ein Gulag zu stecken. Buh!
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1118002) Verfasst am: 31.10.2008, 23:34 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Solange wir in einer Gesellschaft leben, in der das Selbstwertgefühl und die gesellschaftliche Achtung im hohen Maß von einer Tätigkeit abhängt, die die materielle Existenz sichern kann, solange kann man einen zwangsverordneten €1-Job sehr wohl als einen allein schon auf die lächerliche Unterbezahlung basierenden Verstoß gegen die Menschenwürde betrachten. |
die bezahlung liegt ja nun nicht nur bei 1 eur die stunde, sondern diesen euro gibts *zusaetzlich* zu hartz IV, so dass ein single damit bei 30 std/woche, ca. 120 std. im monat auf vielleicht 345 eur+300 eur unterkunft+120 eur extra, insgesamt also 765 eur fuer 120 std kommt, macht ca. 6,30 eur pro stunde.
natuerlich ist das lausig wenig, aber es ist ja nun nicht nur 1 eur pro stunde arbeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#1118006) Verfasst am: 31.10.2008, 23:36 Titel: |
|
|
natuerlich ist das lausig wenig, aber es ist ja nun nicht nur 1 eur pro stunde arbeit. |
Na dann macht es ja nix.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1118009) Verfasst am: 31.10.2008, 23:39 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | wohin? in welche richtung? richtung real existierender sozialismus? wo der laden ruhig noch so schlecht laufen konnte, ohne dass das konsequenzen fuer die mitarbeiter hatte? |
wer sagt das Sozialismus die einzige Alternative zum Kapitalismus sein muß? |
muss nicht. deshalb hab ich gefragt, wohin denn die reise nach seiner vorstellung gehen soll. mal gucken...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1118012) Verfasst am: 31.10.2008, 23:41 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | macht ca. 6,30 eur pro stunde.
natuerlich ist das lausig wenig, aber es ist ja nun nicht nur 1 eur pro stunde arbeit. |
die angestellten Frisörinnen bei meiner Schwester kriegen weniger.
müßten sie mehr kriegen - gäbs den Laden nicht mehr.
Eine davon kriegt HartzIV - und mag nicht mehr Stunden arbeiten als bringt was sie dazu verdienen
darf.
Idiotischer gehts nicht ->>> die Leutz werden am arbeiten GEHINDERT - weil sie ab Verdienst X - nur noch
plus-minus-null wirtschaften.
Kann man den Leuten nicht einfach die Kohle geben und sie loslegen lassen - egal wieviel sie dazu verdienen,
damit sie wieder in normale Arbeitsstrukturen reinwachen DÜRFEN?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#1118013) Verfasst am: 31.10.2008, 23:42 Titel: |
|
|
Nein. Das sind Subventionen.
Wenn der Laden seine Leute nicht bezahlen kann und nur mit staatlicher Subvention läuft: Bitte schließen. Ist mir zuviel DDR.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1118016) Verfasst am: 31.10.2008, 23:44 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | wohin? in welche richtung? richtung real existierender sozialismus? wo der laden ruhig noch so schlecht laufen konnte, ohne dass das konsequenzen fuer die mitarbeiter hatte? |
wer sagt das Sozialismus die einzige Alternative zum Kapitalismus sein muß? |
muss nicht. deshalb hab ich gefragt, wohin denn die reise nach seiner vorstellung gehen soll. mal gucken... |
das war ne Sugesstivfrage
Warum bei Systemänderung immer gleich das übelste denken?
So richtig mag keiner mehr dieses System - also kann doch Änderung nur was positives für alle bedeuten.
Wenn man allerdings ständig den Sozialismusteufel an die Wand kritzelt, sowie wer das System in Frage stellt,
erschreckt sich jeder vor vernünftig-möglichen Wandel und ohne jeden keinen Wandel
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1118017) Verfasst am: 31.10.2008, 23:45 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Ich wäre dafür Stalinismus einzuführen und dich in ein Gulag zu stecken. Buh! |
"Buh!" passt zwar schon zu halloween, aber ansonsten musst du noch etwas ueben: haettest du "suesses oder saures!" gesagt, dann haett ich dir jetzt wie den ganzen kindern, die hier alle naslang klingeln, den topf mit den suessigkeiten hingehalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1118018) Verfasst am: 31.10.2008, 23:46 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Nein. Das sind Subventionen.
Wenn der Laden seine Leute nicht bezahlen kann und nur mit staatlicher Subvention läuft: Bitte schließen. Ist mir zuviel DDR. |
???
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#1118020) Verfasst am: 31.10.2008, 23:48 Titel: |
|
|
Ich meine das so wie es da steht. Bis auf den Westerwelle.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1118027) Verfasst am: 31.10.2008, 23:56 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | macht ca. 6,30 eur pro stunde.
die angestellten Frisörinnen bei meiner Schwester kriegen weniger.
müßten sie mehr kriegen - gäbs den Laden nicht mehr.
|
das ist dann traurig - aber immerhin verdienen sie nun noch einen teil ihrer kohle selber und der staat muss nur noch etwas hartz IV ergaenzend zahlen.
Zitat: |
Eine davon kriegt HartzIV - und mag nicht mehr Stunden arbeiten als bringt was sie dazu verdienen
darf.
Idiotischer gehts nicht ->>> die Leutz werden am arbeiten GEHINDERT - weil sie ab Verdienst X - nur noch
plus-minus-null wirtschaften.
|
naja, nach den ersten 100 eur, die sie komplett behalten duerfen, bleiben ihnen von allem, was sie drueber hinaus verdienen, immerhin noch 20% anrechnungsfrei.
aber... das ist in der tat ziemlicher kaese, da muss ich dir schon recht geben. diese 20% sind zu wenig. der, der arbeitet, sollte doch deutlich mehr am ende ueberbehalten als der, der nicht arbeitet.
so haben wir ja auch unsere letzte putzfrau verloren - das arbeiten lohnte fuer sie offenbar nicht mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#1118028) Verfasst am: 31.10.2008, 23:59 Titel: |
|
|
so haben wir ja auch unsere letzte putzfrau verloren - das arbeiten lohnte fuer sie offenbar nicht mehr. |
Skandalös, da wollte sie nicht mehr putzen trotz der üppigen Bezahlung. Nein sowas. Musst du jetzt gar selber putzen??
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1118030) Verfasst am: 01.11.2008, 00:01 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Warum bei Systemänderung immer gleich das übelste denken?
So richtig mag keiner mehr dieses System - also kann doch Änderung nur was positives für alle bedeuten.
Wenn man allerdings ständig den Sozialismusteufel an die Wand kritzelt, sowie wer das System in Frage stellt,
erschreckt sich jeder vor vernünftig-möglichen Wandel und ohne jeden keinen Wandel |
ich bin halt etwas angenervt von dem ewigen sozialistisch-kommunistischen gelaber hier. fuer mich ziemlich ... aehm ... gewoehnungsbeduerftig
andere vorschlaege? immer her damit.
der reine vorschlag "was aendern", ohne zu sagen was geaendert werden soll, hilft aber nicht recht weiter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#1118032) Verfasst am: 01.11.2008, 00:03 Titel: |
|
|
ich bin halt etwas angenervt von dem ewigen sozialistisch-kommunistischen gelaber hier. |
Link bitte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1118034) Verfasst am: 01.11.2008, 00:05 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Ich meine das so wie es da steht. Bis auf den Westerwelle. |
ich weia nicht mal auf was es sich bezieht Mario.
Falls es auf n Post von mir wär - hätt ich das gern klar gestellt aber wenn Du's nicht gebacken
kriegst Deine Kommentare klar zuzuorden sterb ich recht sicher auch nicht an Herzdrücken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#1118037) Verfasst am: 01.11.2008, 00:08 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Ich meine das so wie es da steht. Bis auf den Westerwelle. |
ich weia nicht mal auf was es sich bezieht Mario.
Falls es auf n Post von mir wär - hätt ich das gern klar gestellt aber wenn Du's nicht gebacken
kriegst Deine Kommentare klar zuzuorden sterb ich recht sicher auch nicht an Herzdrücken. |
Lieber Axo, wie üblich steht das in Bezug genommene Posting genau darüber. Ja, es ist deines.
|
|
Nach oben |
|
 |
|