Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1118687) Verfasst am: 02.11.2008, 00:57 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Hmm... also eine Person weiß ich mit Sicherheit... dummerweise bringt mich das nicht so sehr weiter, da ich diese Person bin.
Hmm... Rasmus, weil er sehr schnell gegen Nani gestimmt hat oder Nani, weil Rasmus Motivation zu diesem Zeitpunkt recht gut war... |
Für wie gut hältst du denn meine Gründe? Reicht es für eine echte Stimme, oder nur gut genug um eine erste Stimme in den Raum zu werfen?
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#1118691) Verfasst am: 02.11.2008, 01:10 Titel: |
|
|
Nur für eine erste Stimme.
Es ist schon was dran, dass sich Inquisitoren für etwaige Sonderrollen interessieren sollten, aber das alleine reicht noch nicht aus, nur ist es momentan einer der wenigen Anhaltspunkte, die wir haben. (Es ist ja nicht davon auszugehen, dass ein Inquisitor uns wieder so einen schönen Hinweis gibt wie letztes mal. )
Und nein, die noch nichts gesagt haben, sind nicht aus dem Schneider.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1118695) Verfasst am: 02.11.2008, 01:19 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Nur für eine erste Stimme.
Es ist schon was dran, dass sich Inquisitoren für etwaige Sonderrollen interessieren sollten, aber das alleine reicht noch nicht aus, nur ist es momentan einer der wenigen Anhaltspunkte, die wir haben. |
So hatte ich das gar nicht gesehen. Aber stimmt: Die meisten Sonderrollen dürften einzelnen Atheisten bekannt sein ...
Mir ging es darum, daß die Diskussion einfach zu nichts führen würde. Gleichzeitig werden alle Poster immer ungeduldiger und wenn es dann an's Abstimmen geht könnte man seine Entscheidung nur darauf basieren lassen, wie viele Inquisitoren jemand für wahrscheinlich hält.
Gleichzeitig meinte Sie noch, sie wollte die Zeit bis zum Ultimatum irgendwie rumkriegen - das ist aber keine Zeit, die wir nur irgendwie rumkriegen müssen, wir sollten sie möglichst effektiv nutzen. Nicht, weil uns das heute was bringt, sondern weil wir am dritten oder vierten Tag nochmal nachlesen können, und dann jede Kleinigkeit hilft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1118705) Verfasst am: 02.11.2008, 01:40 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | So hatte ich das gar nicht gesehen. Aber stimmt: Die meisten Sonderrollen dürften einzelnen Atheisten bekannt sein ... |
Das hab ich ganz am Anfang gesagt. (auf Seite 2!)
Nani hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Allerdings wissen wir einige Rollen, die im Spiel sind. Vielleicht hilft uns das ein bißchen. |
Gerade das finde ich eher schwierig, vor allem, da einige Spieler ihre Rollen nicht offenbart haben
und dadurch Sonderrollen eventuell nur einzelnen Spielern bekannt sind. |
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Mir ging es darum, daß die Diskussion einfach zu nichts führen würde. Gleichzeitig werden alle Poster immer ungeduldiger und wenn es dann an's Abstimmen geht könnte man seine Entscheidung nur darauf basieren lassen, wie viele Inquisitoren jemand für wahrscheinlich hält. |
Darum geht und ging es mir nicht und das habe ich auch schon erklärt.
Es geht darum, sich zu überlegen, wieviele Inquisitoren man für wahrscheinlich hält,
da 3 Inquisitoren anders agieren können als 2
(z.B kann man mit 3 Inquisitoren leichter einen Inquisitor opfern um die andern zu schützen,
bei nur 2 Inquisitoren wäre das gefährlicher) ;
Um da aber auffälliges Verhalten bemerken zu können, sollten wir uns einfach nur überlegen,
was wir für wahrscheinlich halten.
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Gleichzeitig meinte Sie noch, sie wollte die Zeit bis zum Ultimatum irgendwie rumkriegen |
Hab ich so nicht gesagt!
Die Zeit bis zum Ultimatum vergeht, egal, ob alle schweigen oder ob ich frage,
wieviele Inquisitoren die anderen für wahrscheinlich halten oder ob du jemanden triezt willst.
Also, wenn du jemand auf den Zahn fühlen willst- tu das, aber sag mir nicht, dass ich nicht fragen soll, denn...
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Nicht, weil uns das heute was bringt, sondern weil wir am dritten oder vierten Tag nochmal nachlesen können, und dann jede Kleinigkeit hilft. |
...ich frage nach den Informationen, die ich an den nächsten Spieltagen gerne nachlesen können will,
z.B. falls es einen Freikirchler gibt, wer hat wie auf meine Frage nach einer solchen Rolle reagiert
und ich halte an dieser Stelle fest, dass Rasmus, obwohl ich mehrmals danach fragte auf keinen Fall darauf reagieren wollte und wie Aesahaettr fand, dass ich das Fragen danach sein lassen soll...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1118709) Verfasst am: 02.11.2008, 02:10 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | So hatte ich das gar nicht gesehen. Aber stimmt: Die meisten Sonderrollen dürften einzelnen Atheisten bekannt sein ... |
Nani hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Allerdings wissen wir einige Rollen, die im Spiel sind. Vielleicht hilft uns das ein bißchen. |
Gerade das finde ich eher schwierig, vor allem, da einige Spieler ihre Rollen nicht offenbart haben
|
Ich meinte das anders. Die meisten möglichen Sonderrollen sind mit Atheisten belegt. D.h. wenn hier jetzt jemand lautstark Spekuliert, daß es eine Richard Dawkins etc. geben könnte, dann ist einer der möglichen Gründe der, daß er es weiß weil er es ist.
Zitat: | Darum geht und ging es mir nicht und das habe ich auch schon erklärt.
Es geht darum, sich zu überlegen, wieviele Inquisitoren man für wahrscheinlich hält,
(z.B kann man mit 3 Inquisitoren leichter einen Inquisitor opfern um die andern zu schützen,
Um da aber auffälliges Verhalten bemerken zu können, sollten wir uns einfach nur überlegen,
was wir für wahrscheinlich halten. |
Und ich halte es für sinnlos, hier Vermutungen abzugeben. Es gibt keine wirklichen Anhaltspunkte, außer der jeweiligen Einschätzung von Wraith's Launen.
Zitat: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Gleichzeitig meinte Sie noch, sie wollte die Zeit bis zum Ultimatum irgendwie rumkriegen |
Hab ich so nicht gesagt! |
Nani hat folgendes geschrieben: | Wir müssen die Zeit bis Wraith zur Abstimmung überleitet ohnehin irgendwie verbringen.  |
Zitat: | Die Zeit bis zum Ultimatum vergeht, egal, ob alle schweigen oder ob ich frage,
wieviele Inquisitoren die anderen für wahrscheinlich halten oder ob du jemanden triezt willst. |
Fragt sich nur, was konstruktiver ist ...
Zitat: | Also, wenn du jemand auf den Zahn fühlen willst- tu das, aber sag mir nicht, dass ich nicht fragen soll, denn...
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Nicht, weil uns das heute was bringt, sondern weil wir am dritten oder vierten Tag nochmal nachlesen können, und dann jede Kleinigkeit hilft. |
...ich frage nach den Informationen, die ich an den nächsten Spieltagen gerne nachlesen können will,
z.B. falls es einen Freikirchler gibt, wer hat wie auf meine Frage nach einer solchen Rolle reagiert
und ich halte an dieser Stelle fest, dass Rasmus, obwohl ich mehrmals danach fragte auf keinen Fall darauf reagieren wollte und wie Aesahaettr fand, dass ich das Fragen danach sein lassen soll... |
Ich hätte nicht darauf reagiert?
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Ich hab keine Ahnung, was Wraith mit dem Spiel vor hat. Ich denke aber nicht, daß uns das an Tag 1 großartig stören sollte. |
Ich habe schlicht gesagt, ich weiß es nicht, weil ich nicht in Wraith's Kopf sehen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1118712) Verfasst am: 02.11.2008, 03:00 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Und ich halte es für sinnlos, hier Vermutungen abzugeben. Es gibt keine wirklichen Anhaltspunkte, außer der jeweiligen Einschätzung von Wraith's Launen. |
Ja, es gibt keine konkreten Anhaltspunkte, trotzdem hilft es mir, die anderen besser einschätzen zu können,
wenn ich mir überlege, wie das Spiel rollentechnisch aufgebaut ist, du hältst es für sinnlos.
Ich sehe aber nicht, warum unterschiedliche Herangehensweisen mich verdächtiger als dich machen.
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Fragt sich nur, was konstruktiver ist .... |
Ich behaupte mal, dass gar nichts machen und schweigen nicht das sinnvollste Vorgehen für Atheisten ist.
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Ich hätte nicht darauf reagiert?
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Ich hab keine Ahnung, was Wraith mit dem Spiel vor hat. Ich denke aber nicht, daß uns das an Tag 1 großartig stören sollte. |
Ich habe schlicht gesagt, ich weiß es nicht, weil ich nicht in Wraith's Kopf sehen kann. |
Okay, das hatte ich nicht wahrgenommen, da wir auch hier unterschiedlicher Meinung sind.
Die Person des Spielleiters beeinflußt das Spiel nicht unwesentlich, deswegen finde ich es durchaus legitim,
sich zu überlegen, wie der Spielleiter das Spiel und die eingeseztzten Rollen gestaltet.
Aber auch hier sind wir unterschiedlicher Meinung und werden es vermutlich auch bleiben.
Also, wenn du mich für verdächtig hältst, weil ich mich wie ein Inquisitor verhalte, dann gib mir deine Stimme,
aber wenn es nur darum geht, dass ich nicht so vorgehe wie du, dann ist das kein ausreichender Grund
und wir sollten lieber mal nach denen schauen, die sich hier zurücklehnen und unbeobachtet abwarten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1118713) Verfasst am: 02.11.2008, 03:01 Titel: |
|
|
Ich denke, ich werde auch für Nani stimmen. Auf den ersten Blick fand ich ihre Fragen nur überflüssig... aber inzwischen kommt mir ihr Verhalten sehr verdächtig vor.
Nani hat folgendes geschrieben: |
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Mir ging es darum, daß die Diskussion einfach zu nichts führen würde. Gleichzeitig werden alle Poster immer ungeduldiger und wenn es dann an's Abstimmen geht könnte man seine Entscheidung nur darauf basieren lassen, wie viele Inquisitoren jemand für wahrscheinlich hält. |
Darum geht und ging es mir nicht und das habe ich auch schon erklärt.
was wir für wahrscheinlich halten.
|
Ich habe nicht den Eindruck gewonnen, dass du zwischen 2 oder 3 Inquisitoren abwägst, sondern zwischen 1 und 2! Und entschuldige, aber nur ein Inquisitor, am besten noch mit FT, ist einfach unrealistisch. Was du damit bezwecken willst, ist mir ein Rätsel. Es könnte ein Ablenkungsmanöver sein... An einer Diskussion über die Zahl der Inquisitoren und Sonderrollen kann sich jeder beteiligen, ohne sich verdächtig zu machen.
Also, wenn du jemand auf den Zahn fühlen willst- tu das, aber sag mir nicht, dass ich nicht fragen soll, denn...
und ich halte an dieser Stelle fest, dass Rasmus, obwohl ich mehrmals danach fragte auf keinen Fall darauf reagieren wollte und wie Aesahaettr fand, dass ich das Fragen danach sein lassen soll... |
Ich habe nicht gesagt, dass du nicht mehr danach fragen sollst, sondern nur, dass ich Spekulationen dazu überflüssig finde.
Nach welchem Prinzip du Reaktionen für erwähnenswert hältst, finde ich jedoch auffällig: Rasmus und ich haben beide eine neutrale Position zur Existenz eines Freikirchlers eingenommen - Mo07 hingegen hat ihn z.B. eher ausgeschlossen. Surata meinte, dass man Leute besonders verdächtigen sollte, die sich für TP-Rollen aussprechen, weil das gerade auch Inquisitoren sein könnten, die aufgrund ihrer Anzahl zu diesem Schluss kommen.
Warum pickst du also gerade nur die ersten zwei Reaktionen heraus? Könnte es auch daran liegen, dass Rasmus angekündigt hat, für dich zu stimmen, während Mo07 zurzeit zum selben Kandidaten tendiert wie du? Oder dass beim Verweis auf Suratas Antwort auffallen könnte, dass du selbst mit einer großen Überzeugung für relativ wenige Inquisitoren argumentierst?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1118716) Verfasst am: 02.11.2008, 03:15 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Nach welchem Prinzip du Reaktionen für erwähnenswert hältst, finde ich jedoch auffällig: Rasmus und ich haben beide eine neutrale Position zur Existenz eines Freikirchlers eingenommen - Mo07 hingegen hat ihn z.B. eher ausgeschlossen. Surata meinte, dass man Leute besonders verdächtigen sollte, die sich für TP-Rollen aussprechen, weil das gerade auch Inquisitoren sein könnten, die aufgrund ihrer Anzahl zu diesem Schluss kommen.
Warum pickst du also gerade nur die ersten zwei Reaktionen heraus? |
Ich hatte den Eindruck, als wolltet ihr Spekulationen über diese Rolle unterbinden.
Einem Atheisten oder Inquisitor kann es egal sein, wenn ich über TP-Rollen spekuliere,
aber der Spieler mit der entsprechenden Rolle hat vielleicht ein Interesse daran,
dass nicht zuviel darüber nachgedacht wird.
Und es geht mir nicht darum, dass Rasmus mir eine Stimme gegeben hat oder ob du mir eine geben willst,
mich haben tatsächlich die Reaktionen auf eine solche Spekulation interessiert und ich fand eure aus dem oben genannten Grund auffällig.
Das wird aber erst morgen relevant, wenn wir wissen, ob diese Rolle mitspielt.
Da ich befürchten muß, dass ich morgen tot bin, wollte ich es nur festhalten.
Wir haben übrigens jede Menge stille Mitspieler, die davon profitieren, wenn wir uns gegenseitig angreifen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1118718) Verfasst am: 02.11.2008, 03:29 Titel: |
|
|
Ich schließe mich Rasmus und Aesahaettr nicht an. Nicht, weil ich Nani schützen will, sondern weil das Zeit hat.
Auf meiner Liste stehen Wolf, Leto und Tarvoc. Und zwar genau so lange bis sie sich geäußert haben. Dann kommts drauf an, was sie sagen. Evtl. komme ich dann auf Nani zurück. Mal schaun.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1118760) Verfasst am: 02.11.2008, 10:09 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Und zwar genau so lange bis sie sich geäußert haben. |
Wozu?
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#1118779) Verfasst am: 02.11.2008, 11:37 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | So hatte ich das gar nicht gesehen. Aber stimmt: Die meisten Sonderrollen dürften einzelnen Atheisten bekannt sein ... |
|
Ich meinte das anders. Die meisten möglichen Sonderrollen sind mit Atheisten belegt. D.h. wenn hier jetzt jemand lautstark Spekuliert, daß es eine Richard Dawkins etc. geben könnte, dann ist einer der möglichen Gründe der, daß er es weiß weil er es ist.
|
Kleine Anmerkung:
Die Liste der möglichen Sonderrollen aus dem anderen thread gilt immer noch. Also kein RD,
bevor jetzt die Spekulationen losgehen (Ich mag RD nicht, weil er das Lynchen massiv bremst.).
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1118787) Verfasst am: 02.11.2008, 11:51 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | So hatte ich das gar nicht gesehen. Aber stimmt: Die meisten Sonderrollen dürften einzelnen Atheisten bekannt sein ... |
|
|
Kleine Anmerkung:
Die Liste der möglichen Sonderrollen aus dem anderen thread gilt immer noch. Also kein RD,
bevor jetzt die Spekulationen losgehen (Ich mag RD nicht, weil er das Lynchen massiv bremst.). |
Ich hatte bewusst eine nicht genannte Rolle gewählt, damit erst gar keiner drüber nachdenkt ob ich was weiß...
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#1118790) Verfasst am: 02.11.2008, 11:52 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Wraith hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | So hatte ich das gar nicht gesehen. Aber stimmt: Die meisten Sonderrollen dürften einzelnen Atheisten bekannt sein ... |
|
|
Kleine Anmerkung:
bevor jetzt die Spekulationen losgehen (Ich mag RD nicht, weil er das Lynchen massiv bremst.). |
Ich hatte bewusst eine nicht genannte Rolle gewählt, damit erst gar keiner drüber nachdenkt ob ich was weiß... |
Hab ich mir fast gedacht; ich wollte nur sichergehen.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1118793) Verfasst am: 02.11.2008, 11:56 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Und zwar genau so lange bis sie sich geäußert haben. |
Wozu? |
Okay, das war missverständlich. Also ich meinte: Zu was soll ich mich äußern?
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1118795) Verfasst am: 02.11.2008, 11:59 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Und zwar genau so lange bis sie sich geäußert haben. |
Wozu? |
Okay, das war missverständlich. Also ich meinte: Zu was soll ich mich äußern? |
Spiel doch einfach mit, bitte ...
ebenso wie in der letzten Runde gibt es eine ganze Reihe an Unterhaltungen, auf die Du Dich beziehen kannst, wenn Du nicht selber was neues zu sagen hast.
Hier den Schweigsamen zu spielen ist doof...
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1118799) Verfasst am: 02.11.2008, 12:07 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Ich habe nicht den Eindruck gewonnen, dass du zwischen 2 oder 3 Inquisitoren abwägst, sondern zwischen 1 und 2! Und entschuldige, aber nur ein Inquisitor, am besten noch mit FT, ist einfach unrealistisch. Was du damit bezwecken willst, ist mir ein Rätsel. Es könnte ein Ablenkungsmanöver sein... An einer Diskussion über die Zahl der Inquisitoren und Sonderrollen kann sich jeder beteiligen, ohne sich verdächtig zu machen. |
Ich halte 2 Inquisitoren für am wahrscheinlichsten und halte deswegen den FT für unwahrscheinlich
und das läßt mich dann noch eine TP-Rolle vermuten
Andere finden 3 Inquisitoren inkl. FT wahrscheinlicher und dafür keine TP-Rolle.
Mein Beispiel sollte zeigen, dass das einen Unterschied in der Beurteilung des Verhaltens der anderen Mitspieler macht,
von welcher Rollenzusammensetzung man ausgeht.
Ich will die Anzahl der Inquisitoren nicht diskutieren, mich interessiert, von welcher Verteilung andere ausgehen,
das kann man mit 1-2 Sätzen oder eben gar nicht beantworten, wenn man denkt, damit der Inquisition zu helfen.
Die Diskussion entstand daraus, dass über den Sinn solcherer Fragen diskutiert wird.
Ein letztes noch, ich suche mit Fragen nach der Spielzusammensetzung keine Verdächtigen,
sondern versuche den Spielaufbau und die (späteren) Aktionen der Spieler einzuschätzen.
Mich interessiert nach wie vor von welchem Spielaufbau ausgegangen wird,
aber den Grund,
warum mich das interessiert habe ich inzwischen häufig genug dargelegt und das jetzt noch öfter zu tun,
halte ich wirklich für sinnlos.
Also wenn ihr denkt, dass es nur für einen Inquisitor Sinn macht,
sich für den Spielaufbau (Anzahl der Inquisitoren(!), FT, TP-Rolle) zu interessieren,
kann ich euch nicht davon abbringen.
Ich bleibe dabei, dass wir uns überlegen sollten, mit welchen Rollen wir es zu tun haben,
da uns nicht nur Inquisition gefährlich werden könnte und wir eventuell nicht lange in der Überzahl sind.
Es ist immer leicht, sich auf diejenigen zu stürzen, die anders vorgehen als man selbst.
Dabei gibt man aba<
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1118804) Verfasst am: 02.11.2008, 12:11 Titel: |
|
|
(ich kann einfach nicht zwischen Vorschau und Absenden unterscheiden, sorry)
...
Dabei gibt man aber anderen Spielern die Möglichkeit, sich unbeobachtet zurückzulehnen und zuzuschauen.
Der Inquisition diese Lücke zu schaffen, halte ich für gefährlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1118811) Verfasst am: 02.11.2008, 12:14 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Und zwar genau so lange bis sie sich geäußert haben. |
Wozu? |
Okay, das war missverständlich. Also ich meinte: Zu was soll ich mich äußern? |
Du kannst es dir aussuchen, du kannst dich dazu äußern, ob du Rasmus Verdacht gegen mich teilst,
du könntest meine Frage beantworten, von welcher Rollenzusammensetzung du ausgehst
oder du könntest dich dazu äußern, ob du von den bisherigen Äußerungen etwas verdächtig findest.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1118837) Verfasst am: 02.11.2008, 13:10 Titel: |
|
|
Ich hoffe ich komme heute abend dazu, alles durch zu lesen und Stellung zu beziehen.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1118860) Verfasst am: 02.11.2008, 13:55 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Hier den Schweigsamen zu spielen ist doof... |
Ich spiele nicht den Schweigsamen, sondern ich bin schweigsam. Ich bin schlichtweg jemand, der sich nicht dazu zwingen kann, was zu sagen, wenn er nicht meint, etwas zu sagen zu haben, nur um was gesagt zu haben. Und sag' nicht, dann sei ich eben für das Spiel nicht geeignet. Im Real-Life funktioniert das wunderbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1118864) Verfasst am: 02.11.2008, 14:01 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Ich halte 2 Inquisitoren für am wahrscheinlichsten und halte deswegen den FT für unwahrscheinlich
und das läßt mich dann noch eine TP-Rolle vermuten |
Einen FT halte ich auch für unwahrscheinlich. Immerhin wurde bei der Rollenverteilung noch darüber diskutiert, ob der FT nicht zu stark ist. Eine TP-Rolle kommt mir schon eher wahrscheinlich vor. Jekyll & Hyde spielen sich ja letztlich ähnlich wie die Verliebten, außer dass ihnen die Sonderfunktion des jeweils Anderen vorher bekannt ist (Jekyll ist immer Gentechniker und Hyde unterwandert immer die Inquisition). Dementsprechend vermute ich mal, dass es nur entweder Verliebte oder Jekyll & Hyde geben wird und nicht beide. Freikirchler wäre auch möglich, halte ich aber für eher unwahrscheinlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1118869) Verfasst am: 02.11.2008, 14:07 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Hier den Schweigsamen zu spielen ist doof... |
Ich spiele nicht den Schweigsamen, sondern ich bin schweigsam. Ich bin schlichtweg jemand, der sich nicht dazu zwingen kann, was zu sagen, wenn er nicht meint, etwas zu sagen zu haben, nur um was gesagt zu haben. Und sag' nicht, dann sei ich eben für das Spiel nicht geeignet. Im Real-Life funktioniert das wunderbar. |
Dann lass Dich doch wenigsten s dazu herab uns wissen zu lassen, daß Du mitliest und nichts zu sagen hast. Anders als im RL können wir nicht sehen, ob Du überhaupt hier bist.
ETA: Tust du ja jetzt auch. Mir reicht das erstmal, weil soviel zu sagen gibbet ja dann auch nicht wirklich...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1118873) Verfasst am: 02.11.2008, 14:19 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Dann lass Dich doch wenigsten s dazu herab uns wissen zu lassen, daß Du mitliest und nichts zu sagen hast. Anders als im RL können wir nicht sehen, ob Du überhaupt hier bist. |
Okay, das kann ich schon eher verstehen. Also: Ich bin hier und lese mit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1118879) Verfasst am: 02.11.2008, 14:33 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Dann lass Dich doch wenigsten s dazu herab uns wissen zu lassen, daß Du mitliest und nichts zu sagen hast. Anders als im RL können wir nicht sehen, ob Du überhaupt hier bist. |
Okay, das kann ich schon eher verstehen. Also: Ich bin hier und lese mit. |
Leto sagt nicht mal das.
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1118886) Verfasst am: 02.11.2008, 14:47 Titel: |
|
|
Es ist immer leicht, sich auf diejenigen zu stürzen, die anders vorgehen als man selbst.
Dabei gibt man aber anderen Spielern die Möglichkeit, sich unbeobachtet zurückzulehnen und zuzuschauen.
Der Inquisition diese Lücke zu schaffen, halte ich für gefährlich. |
Der Tag ist ja noch nicht rum. Ich finde es auch wichtig, dass alle sich äußern. Inzwischen geschieht das ja. Aber die Äußerungen geben mir bisher keine Anhaltspunkte für einen besseren Verdacht und z.B. nach dem Prinzip, einfach den letzten als Kandidaten zu wählen, will ich nicht vorgehen. (Anmerkung: Beim ersten Anlauf habe ich etwas ähnliches nur vorgeschlagen, weil ich der FT war und wusste, dass Leto ein Inquisitor war.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1118894) Verfasst am: 02.11.2008, 14:59 Titel: |
|
|
Dementsprechend könnte Mo07 ein Inq sein, der Versucht micht verdächtig zu machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1118900) Verfasst am: 02.11.2008, 15:14 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Dementsprechend könnte Mo07 ein Inq sein, der Versucht micht verdächtig zu machen. |
Nö, versucht sie nicht. Im Gegensatz zu Aesahaettr im ersten Anlauf hab ich nämlich keinen blassen Schimmer was du bist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1118904) Verfasst am: 02.11.2008, 15:19 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Dementsprechend könnte Mo07 ein Inq sein, der Versucht micht verdächtig zu machen. |
Nö, versucht sie nicht. Im Gegensatz zu Aesahaettr im ersten Anlauf hab ich nämlich keinen blassen Schimmer was du bist. |
Was ein Inq natürlich sagen muss. Und ein Inq kennt seine Mitinqs und alle Nichtinqs sind seine Gegner.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1118908) Verfasst am: 02.11.2008, 15:27 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Dementsprechend könnte Mo07 ein Inq sein, der Versucht micht verdächtig zu machen. |
Nö, versucht sie nicht. Im Gegensatz zu Aesahaettr im ersten Anlauf hab ich nämlich keinen blassen Schimmer was du bist. |
Was ein Inq natürlich sagen muss. Und ein Inq kennt seine Mitinqs und alle Nichtinqs sind seine Gegner. |
Willst du mich ärgern?
Ich habe die Schweiger auf meine Liste genommen, weil ich wollte, dass sie etwas sagen und gleich dazu gesagt, dass sie dort ganz leicht wieder runter können, wenn sie denn mal etwas sagen.
Du warst erkennbar online und hast nicht mal das wenigste gesagt (bin da und lese mit), das habe ich festgehalten.
Wenn du meinst, du musst da jetzt unbedingt mehr draus machen....
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1118920) Verfasst am: 02.11.2008, 15:56 Titel: |
|
|
Besonders viel hat sich ja nicht ergeben.
Ich vermute 2 Inquisitoren und möglicherweise einen FT (aufgrund der Spieleranzahl und der Spielbalance).
Viel mehr habe ich eigentlich nicht zum sagen. Aber wenn es Fragen gibt nur zu.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|