Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
astarte Foren-Admin

|
(#1124278) Verfasst am: 10.11.2008, 12:41 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Vielleicht könnte narziss genauer darlegen, was er darunter versteht, ich finde das noch etwas unklar.
Und diejenigen, die sich aufregen, könnten mal genauer darlegen, was sie sich schlimmes vorgestellt haben, das finde ich genauso unklar. | Da is nix unklares bei, er hat auf Nachfrage ja schon bestätigt, dass er an geplante Menschenzucht ("Kinderzeugen") denkt. |
Er sagt aber nichts von Zwang. Das liegt nur als Interpretation nahe, wenn mans Narzissl so kennt....
|
|
Nach oben |
|
 |
ejo evolutionärer Irrtum
|
(#1124282) Verfasst am: 10.11.2008, 12:48 Titel: |
|
|
War da nicht einmal eine Familie, die extra für ihr todkrankes Kind, ein Geschwisterchen zeugte, um damit (als Knochenmarkspender) das Ältere retten zu können?
Bin mir nicht sicher, meine aber so etwas gelesen zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#1124285) Verfasst am: 10.11.2008, 12:53 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Vielleicht könnte narziss genauer darlegen, was er darunter versteht, ich finde das noch etwas unklar. Und diejenigen, die sich aufregen, könnten mal genauer darlegen, was sie sich schlimmes vorgestellt haben, das finde ich genauso unklar. |
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Da is nix unklares bei, er hat auf Nachfrage ja schon bestätigt, dass er an geplante Menschenzucht ("Kinderzeugen") denkt. |
Meine Kinder wurden auch geplant und gezeugt. Du musst Deine Interpretation des Gesamtszenarios schon etwas detaillierter ausbreiten.
Als Beispiel eine möglichst wohlwollende Interpretation: man könnte Menschen mit bestimmten genetischen Eigenschaften z.B. durch finanzielle Anreize motivieren, sich für möglichst viele Kinder zu entscheiden, ohne jede daraus folgende Verpflichtung für die Eltern oder Kinder. Somit würde einfach nur mittelfristig die Anzahl der potentiellen freiwilligen Spender erhöht.
Damit meine ich nicht, dass ich ein solches Vorgehen nicht für problematisch halten würde. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass diejenigen, die sich aufregen, eine andere Interpretation im Hinterkopf haben, irgendwas nazimäßiges mit Versklavung und Zwang vermutlich. Und ich habe keine Ahnung, was narziss selbst gemeint haben könnte. Ich weigere mich auch, darüber auf der Basis - "so kennt man ihn ja" - zu spekulieren.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1124288) Verfasst am: 10.11.2008, 13:00 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Vielleicht könnte narziss genauer darlegen, was er darunter versteht, ich finde das noch etwas unklar. Und diejenigen, die sich aufregen, könnten mal genauer darlegen, was sie sich schlimmes vorgestellt haben, das finde ich genauso unklar. |
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Da is nix unklares bei, er hat auf Nachfrage ja schon bestätigt, dass er an geplante Menschenzucht ("Kinderzeugen") denkt. |
Meine Kinder waren auch geplant. | Dir ist klar, dass das eine komplett andere Art von Planung ist?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1124291) Verfasst am: 10.11.2008, 13:05 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Vielleicht könnte narziss genauer darlegen, was er darunter versteht, ich finde das noch etwas unklar. Und diejenigen, die sich aufregen, könnten mal genauer darlegen, was sie sich schlimmes vorgestellt haben, das finde ich genauso unklar. |
Meine Kinder wurden auch geplant und gezeugt. Du musst Deine Interpretation des Gesamtszenarios schon etwas detaillierter ausbreiten.
Als Beispiel eine möglichst wohlwollende Interpretation: man könnte Menschen mit bestimmten genetischen Eigenschaften z.B. durch finanzielle Anreize motivieren, sich für möglichst viele Kinder zu entscheiden, ohne jede daraus folgende Verpflichtung für die Eltern oder Kinder. Somit würde einfach nur mittelfristig die Anzahl der potentiellen freiwilligen Spender erhöht. | So meinte ich das ja auch. Jeder intelligente Mensch (wie kolja) kann meine Worte so interpretieren. Jeder böswillige sagt einfach, dass es schlecht ist, ohne zu erläutern wieso.
|
|
Nach oben |
|
 |
das tierchen Armenküchen-Betreiberin
|
(#1124292) Verfasst am: 10.11.2008, 13:05 Titel: |
|
|
Es gibt ein Mittel gegen Aids: Man nehme einen Sugilith.
_________________ *******************************
Im Zölibat, nicht verfügbar und PMS-Anhängerin
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#1124293) Verfasst am: 10.11.2008, 13:07 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Dir ist klar, dass das eine komplett andere Art von Planung ist? |
Dummerweise hast Du immer noch nicht dargelegt, welche Art von Planung Du Dir im Gegensatz dazu vorgestellt hast.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#1124297) Verfasst am: 10.11.2008, 13:10 Titel: |
|
|
Andere Möglichkeiten: Samenspender müssen gegen HIV immun sein. Dann mendelt sich die HIV-Anfälligkeit irgendwann raus.
Noch besser: Weitverbreitete Immunitäts-Tests! Führt dazu, dass die Immunen als Ehepartner als auch für Seitensprünge attraktiver sind und auch die Glücklichen selbst sorgenlos und unbekümmert durch die gegend vögeln. Ergebnis: Siehe Oben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1124298) Verfasst am: 10.11.2008, 13:10 Titel: |
|
|
Man kann das Leben nicht planen. Ich gehe jetzt duschen und reibe mich mit Meersalz ab.
Das Herz interessiert sich nicht für "finanzielle Anreize". Das hat selbst die Geschichte gezeigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1124300) Verfasst am: 10.11.2008, 13:13 Titel: |
|
|
das tierchen hat folgendes geschrieben: | Man kann das Leben nicht planen. Ich gehe jetzt duschen und reibe mich mit Meersalz ab.
Das Herz interessiert sich nicht für "finanzielle Anreize". Das hat selbst die Geschichte gezeigt. | Und warum können sich reiche Kerle dann reihenweise Frauen aussuchen?
Zuletzt bearbeitet von narziss am 10.11.2008, 13:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#1124301) Verfasst am: 10.11.2008, 13:13 Titel: |
|
|
das tierchen hat folgendes geschrieben: | Man kann das Leben nicht planen. Ich gehe jetzt duschen und reibe mich mit Meersalz ab.
Das Herz interessiert sich nicht für "finanzielle Anreize". Das hat selbst die Geschichte gezeigt. |
In Zypern wird eine dort häufige Erbkrankheit per Freiwilliger Eugenik sehr erfolgreich zurückgedrängt: Freiwillige Eugenik auf Zypern
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1124303) Verfasst am: 10.11.2008, 13:17 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | das tierchen hat folgendes geschrieben: | Man kann das Leben nicht planen. Ich gehe jetzt duschen und reibe mich mit Meersalz ab.
Das Herz interessiert sich nicht für "finanzielle Anreize". Das hat selbst die Geschichte gezeigt. |
In Zypern wird eine dort häufige Erbkrankheit per Freiwilliger Eugenik sehr erfolgreich zurückgedrängt: Freiwillige Eugenik auf Zypern |
Das funktioniert aber bei HIV so nicht. An β-Thalassaemia major würde ja die Kinder mit hoher Wahrscheinlichkeit selbst erkranken, die Motivation für Eltern ist sehr hoch. Hier geht es aber erstmal um Kinder, die als Spender für Erkrankte geeignet wären.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#1124306) Verfasst am: 10.11.2008, 13:25 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | das tierchen hat folgendes geschrieben: | Man kann das Leben nicht planen. Ich gehe jetzt duschen und reibe mich mit Meersalz ab.
In Zypern wird eine dort häufige Erbkrankheit per Freiwilliger Eugenik sehr erfolgreich zurückgedrängt: Freiwillige Eugenik auf Zypern |
Das funktioniert aber bei HIV so nicht. An β-Thalassaemia major würde ja die Kinder mit hoher Wahrscheinlichkeit selbst erkranken, die Motivation für Eltern ist sehr hoch. Hier geht es aber erstmal um Kinder, die als Spender für Erkrankte geeignet wären. |
Wer wordurch motiviert wird, ist egal. Solange die Zahl der HIV-Immunen stetig zunimmt, gibt es auch mehr potentielle Spender für diejenigen, die es nicht sind.
Aber wahrscheinlich wird das ohnehin mit Stammzellen besser realisierbar sein. Obama kippt das Verbot staatlich geförderter Stammzellenforschung.
Wird Zeit, dass man bei uns auch endlich damit anfängt.
Zuletzt bearbeitet von Sokrateer am 10.11.2008, 22:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1124308) Verfasst am: 10.11.2008, 13:31 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Dir ist klar, dass das eine komplett andere Art von Planung ist? |
Dummerweise hast Du immer noch nicht dargelegt, welche Art von Planung Du Dir im Gegensatz dazu vorgestellt hast. | Bin grade kurz angebunden, telefoniere grade und muss gleich weg.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
VT_340 asymptotischer Hund
|
(#1124353) Verfasst am: 10.11.2008, 14:53 Titel: |
|
|
Woher weiß ich ob ich HIV-Immun bin?
_________________ Denken schadet der Illusion
Hildegard Knef
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1124358) Verfasst am: 10.11.2008, 14:59 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | das tierchen hat folgendes geschrieben: | Man kann das Leben nicht planen. Ich gehe jetzt duschen und reibe mich mit Meersalz ab.
Das Herz interessiert sich nicht für "finanzielle Anreize". Das hat selbst die Geschichte gezeigt. | Und warum können sich reiche Kerle dann reihenweise Frauen aussuchen? |
Sei dir meines aufrichtigen Bedauerns sicher!
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1124383) Verfasst am: 10.11.2008, 15:23 Titel: |
|
|
Warum sind wohl in Europa 1% immun?
Weil es wohl schon früher eine Krankheit gegeben hat, wo das nützlich war.
Warum sind *nur* 1% immun?
Weil es wohl auch Nachteile hat.
Bei einer rezessiven Erbkrankheit die betroffenen 25% Embryos von der schon geringen Zahl von doppelt betroffenen Eltern raussortieren, ist ein wesentlich milderer Eingriff als eine Eigenschaft von 1% der Bevölkerung signifikant verbreiten zu wollen. Das kannst du nicht in 2, 3 Generationen, ohne Zwang auf den Rest auszuüben. Daher auch die allgemeine Vermutung, dass Zwang dahintersteckt.
Und wenn du das mit finanziellem Anreiz in 6-10 Generationen kannst, dann kann es sein, das bis dahin die Malaria mutiert ist und die Malariaresistenz wichtiger geworden ist, oder auch Resistenz gegen Radioaktivität.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1124387) Verfasst am: 10.11.2008, 15:26 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Warum sind wohl in Europa 1% immun?
Weil es wohl schon früher eine Krankheit gegeben hat, wo das nützlich war. |
Kannst du das belegen?
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Greasel auf Wunsch deaktiviert
|
(#1124388) Verfasst am: 10.11.2008, 15:26 Titel: |
|
|
AIDS = American Idea to discourage sex
Jaja, AIDS hat nix mit HIV zutun...ich weiss. Ihr auch?
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1124400) Verfasst am: 10.11.2008, 15:35 Titel: |
|
|
das tierchen hat folgendes geschrieben: | das niveau lässt eben zu wünschen übrig. und ich fühle mich besudelt, wenn ich so etwas lese. |
Dann lies es nicht?
Zitat: | wenn jemand solche gedanken hat, ist das okay, aber er behalte es bitte für sich. wer so etwas rauslässt, hat ein problem. im wirklichen leben mache ich einen bogen darum. hier kann ich das nicht. ich habs gelesen. und finde es arm. |
Ist das nicht dein Problem?
Zitat: | da erübrigt sich jede diskussion, solange solche leute herumgeistern. der thread ist praktisch unlesbar. |
Da gilt, was bei allen Diskussionen gilt: Entweder du ignorierst es oder du änderst es aktiv oder du gehst.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1124401) Verfasst am: 10.11.2008, 15:36 Titel: |
|
|
Greasel hat folgendes geschrieben: | Jaja, AIDS hat nix mit HIV zutun...ich weiss. Ihr auch? |
Was wäre das FGH ohne seine Crankshow.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1124416) Verfasst am: 10.11.2008, 15:49 Titel: |
|
|
Wenn du das ändern möchtest, solltest du weniger RTL und Pro7 gucken NOCQUAE.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1124775) Verfasst am: 10.11.2008, 20:58 Titel: |
|
|
..
Sozioökonomischer Status ist, mal rein deskriptiv, ohne das weiter zu interpretieren, einer der wichtigsten Faktoren bei der Partnerwahl.
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1124783) Verfasst am: 10.11.2008, 21:06 Titel: |
|
|
das tierchen hat folgendes geschrieben: | das niveau lässt eben zu wünschen übrig. und ich fühle mich besudelt, wenn ich so etwas lese. wenn jemand solche gedanken hat, ist das okay, aber er behalte es bitte für sich. wer so etwas rauslässt, hat ein problem. |
Ehrlichkeit?
Zitat: | im wirklichen leben mache ich einen bogen darum. hier kann ich das nicht. ich habs gelesen. und finde es arm. |
Oben rechts ist ein Link, der heißt bei Dir "Logout [das tierchen]". Nur keine Furcht!
Zitat: | da erübrigt sich jede diskussion, solange solche leute herumgeistern. der thread ist praktisch unlesbar. |
Wer zwingt dich gleich wieder?
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1124785) Verfasst am: 10.11.2008, 21:08 Titel: |
|
|
das tierchen hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Wie viele HIV-Immune Menschen gibt es denn? |
Ein Prozent der Europäer sind immun, habe ich gelesen. | Könnte man durch gezielte Zucht ja verändern.
Und wieviel Prozent des Knochenmarks müssen ausgetauscht werden? |
DAS ists, was mich hier aufregt. Solche "Beiträge" finde ich schräg. Typisch Männer. Sitzen am Schreibtisch und erfinden "(End-)Lösungen". Ach... Dieses seelenlose Jonglieren mit Zahlen und Menschen... übel. |
Außer Dir stellt hier niemand solch widerwärtigen Sexismus zur Schau. Denk mal drüber nach!
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1124801) Verfasst am: 10.11.2008, 21:26 Titel: |
|
|
das tierchen hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Wie viele HIV-Immune Menschen gibt es denn? |
Ein Prozent der Europäer sind immun, habe ich gelesen. | Könnte man durch gezielte Zucht ja verändern.
Und wieviel Prozent des Knochenmarks müssen ausgetauscht werden? |
DAS ists, was mich hier aufregt. Solche "Beiträge" finde ich schräg. Typisch Männer. Sitzen am Schreibtisch und erfinden "(End-)Lösungen". Ach... Dieses seelenlose Jonglieren mit Zahlen und Menschen... übel. |
Ja, schlimm, wenn man Menschen das Leben retten will. Bescheuerte Männer.. Denken immer nur daran, wie es allen besser gehen kann.. Im Mittelalter hätte es das nicht gegeben.
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1124942) Verfasst am: 11.11.2008, 00:00 Titel: |
|
|
Dissonanz hat folgendes geschrieben: | das tierchen hat folgendes geschrieben: | Man kann das Leben nicht planen. Ich gehe jetzt duschen und reibe mich mit Meersalz ab.
..
Sozioökonomischer Status ist, mal rein deskriptiv, ohne das weiter zu interpretieren, einer der wichtigsten Faktoren bei der Partnerwahl. |
das kann man auch vergewaltigung (anderes wort für zwangsehe oder zweckehe) nennen. normalerweise sollten andere fucktoren eine rolle spielen wie geruch, stimme, sympathie...
sag mal, hörst du auch mal musik? oder gehst in den wald? die natur spricht nämlich eine ganz andere sprache als die von narziss oder dir...
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#1124967) Verfasst am: 11.11.2008, 00:17 Titel: |
|
|
das tierchen hat folgendes geschrieben: | Dissonanz hat folgendes geschrieben: | das tierchen hat folgendes geschrieben: | Man kann das Leben nicht planen. Ich gehe jetzt duschen und reibe mich mit Meersalz ab.
..
Sozioökonomischer Status ist, mal rein deskriptiv, ohne das weiter zu interpretieren, einer der wichtigsten Faktoren bei der Partnerwahl. |
das kann man auch vergewaltigung (anderes wort für zwangsehe oder zweckehe) nennen. normalerweise sollten andere fucktoren eine rolle spielen wie geruch, stimme, sympathie...
sag mal, hörst du auch mal musik? oder gehst in den wald? die natur spricht nämlich eine ganz andere sprache als die von narziss oder dir... |
Du musst echt fertig sein.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1124990) Verfasst am: 11.11.2008, 00:29 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | das tierchen hat folgendes geschrieben: | Dissonanz hat folgendes geschrieben: | das tierchen hat folgendes geschrieben: | Man kann das Leben nicht planen. Ich gehe jetzt duschen und reibe mich mit Meersalz ab.
..
sag mal, hörst du auch mal musik? oder gehst in den wald? die natur spricht nämlich eine ganz andere sprache als die von narziss oder dir... |
Du musst echt fertig sein. | Selten muss ich Mario Hahna mal zustimmen. Jetzt ist wieder so ein Fall.
|
|
Nach oben |
|
 |
|