Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
arcalexx The Shah of Bla
|
(#1087783) Verfasst am: 16.09.2008, 19:10 Titel: Kanakisch (Jugendslang aus "Problemvierteln") |
|
|
...macht aber oft Spaß zuzuhören!...
Ich fange mal an:
- Isch mach Disch Messer (ein Klassiker)
- Isch mach Disch Krankenhaus
- Was kuckssu, bin isch Kino?
- Machssu Stress, kriegssu Fress!
Migrationshintergründler aller (Bundes-)Länder, outet Euch (aber vereinigt Euch bloß nicht).
Was habt ihr noch so auf Lager?
_________________ "Science is interesting and if you don't agree you can fuck off." (Richard Dawkins)
http://arcalexx.blogspot.com
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#1087808) Verfasst am: 16.09.2008, 20:01 Titel: |
|
|
och, das hier
Zitat: | Was kuckssu, bin isch Kino?
|
gab's schon vor Urzeiten als
"guck net so dumm, guck wie ich" oder
"willst n Passbild?"
die ham eigentlich nix neues erfunden....
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
v_v registrierter User
|
(#1087821) Verfasst am: 16.09.2008, 20:19 Titel: |
|
|
Wenn du dich in ihrer Anwesenheit über sie lustig machst, dann kann es passieren, dass sie dir "ein Brett ziehen". Wenn du dich merkwürdig verhälst, dann bist du "Ohne Hobbys" oder "Ohne Sinn". Statt etwas zu erzählen, sagt man auch "dies, das". Standarts sind "Lan" (Kumpel bei Bekannten, sonst Beleidigung), "Isch fick deine Mutter", "Du Otto" (Beleidigung für Deutsche, ähnlich wie "Kartoffel"). Wenn du es einer gewissen Personengruppe zeigen willst, kannst du das mit "Isch fick die alle, allemaaale man!" umschreiben. Wenn ein Mädchen gut aussieht, hat sie eine "ballat" Figur, oder eine "perversen" Arsch. usw. usf. Ist zum Großteil aus meinem Umgang mit solchen Leuten und der Rest aus dem Internet.
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerpower84 auf Wunsch deaktiviert
|
(#1097040) Verfasst am: 01.10.2008, 17:08 Titel: |
|
|
was machst denn du so? (würd mich ma interessieren)
meine freundin is auch der burner, fängt die mit ihrem kurzen schon an so zu reden... und immer wenn die 'isch mach disch fertöhsch!' gröhlt, muss der kurze voll lachen (is da nu gut oder schlecht)
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerpower84 auf Wunsch deaktiviert
|
(#1125359) Verfasst am: 11.11.2008, 16:41 Titel: |
|
|
???
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1125404) Verfasst am: 11.11.2008, 17:25 Titel: |
|
|
Auch urdeutsche Opas haben offenbar manchmal eine spezielle Art von kanakisch drauf.
Min Papa (schon 13 Jahre Rentner) heute mittag : "Wisst das würglich wüssen?" (= Möchtest Du das wirklich erfahren?"
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1125418) Verfasst am: 11.11.2008, 17:41 Titel: |
|
|
lustig sind auch drogenslangs
hoffentlich richtig zusammenbekommen:"boa, hab so pappen ich glaub im schnellen waren Murmeln drin"(vermutet die Schnupfamphetamine("Peppen") waren mit Ecstasy versetzt(für "pappen" fällt mir grad keine passende Umschreibung ein))
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1125428) Verfasst am: 11.11.2008, 17:51 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | lustig sind auch drogenslangs
hoffentlich richtig zusammenbekommen:"boa, hab so pappen ich glaub im schnellen waren Murmeln drin"(vermutet die Schnupfamphetamine("Peppen") waren mit Ecstasy versetzt(für "pappen" fällt mir grad keine passende Umschreibung ein)) |
Du treibst dich ja in verrückten Kreisen herum.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1125445) Verfasst am: 11.11.2008, 18:01 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | lustig sind auch drogenslangs
hoffentlich richtig zusammenbekommen:"boa, hab so pappen ich glaub im schnellen waren Murmeln drin"(vermutet die Schnupfamphetamine("Peppen") waren mit Ecstasy versetzt(für "pappen" fällt mir grad keine passende Umschreibung ein)) |
Du treibst dich ja in verrückten Kreisen herum. | Dorf halt
(falls das jemand ließt der mich persönlich kennt:nein, nicht mein Heimatdorf/ist auch schon länger her->fangt nicht erst an zu suchen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1125455) Verfasst am: 11.11.2008, 18:06 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Dorf halt |
Ja, die Landbevölkerung ist auch nicht mehr das, was sie mal war. Das Ideal des arbeitsamen, vitalen Burschen und des naturbelassenen, goldblonden, lieblichen Mädels ist für den heutigen Städter nur noch bei völliger Unkenntnis aufrecht zu erhalten.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1125479) Verfasst am: 11.11.2008, 18:27 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | Dorf halt |
Ja, die Landbevölkerung ist auch nicht mehr das, was sie mal war. Das Ideal des arbeitsamen, vitalen Burschen und des naturbelassenen, goldblonden, lieblichen Mädels ist für den heutigen Städter nur noch bei völliger Unkenntnis aufrecht zu erhalten. | das war mehr eine Anmerkung das es auf dem Land keine/kaum ausgeprägte "Kreise" gibt(bzw Trennung selbiger) in denen man sich speziell rumtreiben könnte(da hocken auch die Nazis mit den Hiphopern zusammen)
wobei du natürlich auch recht hast das dieses beschriebene Ideal real nicht existiert(hab es jedenfalls noch nirgendwo gesehen)
|
|
Nach oben |
|
 |
v_v registrierter User
|
(#1125570) Verfasst am: 11.11.2008, 19:34 Titel: |
|
|
flowerpower84 hat folgendes geschrieben: | was machst denn du so? (würd mich ma interessieren)
meine freundin is auch der burner, fängt die mit ihrem kurzen schon an so zu reden... und immer wenn die 'isch mach disch fertöhsch!' gröhlt, muss der kurze voll lachen (is da nu gut oder schlecht) |
Meinst du mich? Was soll ich schon machen, wie meinst du das?^^ Ich wohne in einer Stadt, die relativ große soziale Probleme hat, sag ich mal. Da kennt man diesen Slang. Ich find das nicht so außergewöhnlich und manchmal benutz ich zum Spaß auch ein paar dieser Ausdrücke. Ob das gut oder schlecht ist mit ihrem Sohn kann ich dir von hier nicht sagen. Ich denke mal, es ist jedenfalls nicht schlimm. Sie sollte halt nur nicht ausschließlich so mit ihm reden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|