Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1133435) Verfasst am: 20.11.2008, 18:24 Titel: Vodka durch Brita-Wasserfilter |
|
|
Manch einer kennt vielleicht den Trick/Mythos, billigen Vodka ein paar mal durch einen Brita-Wasserfilter laufen zu lassen, um ihn so etwas weniger "sprittig" zu machen.
Hab mir jedenfalls gestern son Wasserfilter gekauft und das mal probiert (10 x gefiltert).
Also das man keinen russischen Edel-Stoff draus machen kann, ist ja klar. Aber ich habe jetzt mal zwei White-Russians gemacht, einmal mit gefiltertem und einmal mit dem gleichen aber ungefilterten vodka.
Und ich weiß nich, irgendwie bilde ich mir ein, einen Unterschied zu spüren, als wäre der gefilterte ein kleines bisschen milder - kann aber auch sein, dass das der Placebo-Effekt ist (kann mich nämlich auch an eine Mythbusters-Sendung erinnern, wo sie diesen Mythos getesteet haben und ihn für "busted" erklärten).
Hat jemand da Erfahrungen? Ich glaube nämlich, dass es bei mir doch eher der Placebo-Effekt ist.
Und so hoch ist jetzt mein Vodka-Durchsatz auch nicht, vor allem, da ich guten Vodka eigentlich nur für einen Drink brauche, für den kann ich dann auch Smirnoff für 11 Öcken nehmen und für den Rest billigen Vodka
Ich bekomm nächstes WOchenende besuch von ein paar Leuten, mit denen werde ich mal eine "Doppelblind-Studie" vornehmen. Falls diese negativ ausfallen sollte: Hat jemand interesse an einem Brita-Wasserfilter inkl. 2 neuer (eingeschweißter) Filter-Katuschen Maxtra (das sind die, die nicht ständig in Wasserkontakt sein müssen). Ich denke an irgendwas um 15 € (muss noch schauen, was Porto ist).
Allerdings muss ich natürlich noch die Doppelblind-Studie abwarten.
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1133441) Verfasst am: 20.11.2008, 18:36 Titel: |
|
|
sigh. alkohol. ...magen.
aber probier mal den 'edel' noname vodka von lidl. taugt auch zum purtrinken. kein parliament, aber gut auf jeden fall.
_________________ ....das Aufbringen von flächigen Halbzeugen auf gekrümmte Oberflächen...
useful information for teh womenfolk
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1133446) Verfasst am: 20.11.2008, 18:45 Titel: |
|
|
Danke für den Tip, werds mal testen.
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1133633) Verfasst am: 20.11.2008, 22:23 Titel: Re: Vodka durch Brita-Wasserfilter |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Allerdings muss ich natürlich noch die Doppelblind-Studie abwarten. |
Wenn die Gefahr besteht, würde ich die Finger davon lassen. Aber ich denke, damit ist nur bei ganz schlechtem Selbstgebrannten zu rechnen.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1133639) Verfasst am: 20.11.2008, 22:29 Titel: Re: Vodka durch Brita-Wasserfilter |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Manch einer kennt vielleicht den Trick/Mythos, billigen Vodka ein paar mal durch einen Brita-Wasserfilter laufen zu lassen, um ihn so etwas weniger "sprittig" zu machen.
Hab mir jedenfalls gestern son Wasserfilter gekauft und das mal probiert (10 x gefiltert).
Also das man keinen russischen Edel-Stoff draus machen kann, ist ja klar. Aber ich habe jetzt mal zwei White-Russians gemacht, einmal mit gefiltertem und einmal mit dem gleichen aber ungefilterten vodka.
Und ich weiß nich, irgendwie bilde ich mir ein, einen Unterschied zu spüren, als wäre der gefilterte ein kleines bisschen milder - kann aber auch sein, dass das der Placebo-Effekt ist (kann mich nämlich auch an eine Mythbusters-Sendung erinnern, wo sie diesen Mythos getesteet haben und ihn für "busted" erklärten).
Hat jemand da Erfahrungen? Ich glaube nämlich, dass es bei mir doch eher der Placebo-Effekt ist.
Und so hoch ist jetzt mein Vodka-Durchsatz auch nicht, vor allem, da ich guten Vodka eigentlich nur für einen Drink brauche, für den kann ich dann auch Smirnoff für 11 Öcken nehmen und für den Rest billigen Vodka
Ich bekomm nächstes WOchenende besuch von ein paar Leuten, mit denen werde ich mal eine "Doppelblind-Studie" vornehmen. Falls diese negativ ausfallen sollte: Hat jemand interesse an einem Brita-Wasserfilter inkl. 2 neuer (eingeschweißter) Filter-Katuschen Maxtra (das sind die, die nicht ständig in Wasserkontakt sein müssen). Ich denke an irgendwas um 15 € (muss noch schauen, was Porto ist).
Allerdings muss ich natürlich noch die Doppelblind-Studie abwarten. |
Billigere Spirituosen enthalten idR eine anderes Verhätlnis verschiedener Alkohole. Bestimmte Alkoholmoleküle aus dem Mischung mechanisch herauszufiltern ist ... mit Verlaub ... unsinning.
Da machst du eher aus Wodka durch Filtern klares Wasser, als dass du es schaffst, einen Vodka "aufzuwerten". Da wird dir nur eine fraktionierte Destillation helfen.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1133643) Verfasst am: 20.11.2008, 22:39 Titel: |
|
|
Mit dem Britta-Wasserfilter werden normalerweise Ca-Ionen durch Na-Ionen ersetzt, das ist eine Wasserenthärtung. Das "Spritige" am Brand sind bei der Destilation übriggebleibenen Fuselöle, die aber beim Wodka wegen des hohen Abbrennens sowieso nur gering vorhanden sind. Die lassen sich jedoch nicht mit Jonenaustauschern wegfiltern - höchstens mit Aktivkohle,
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#1138238) Verfasst am: 26.11.2008, 07:01 Titel: |
|
|
Aus reichhaltiger studentischer Erfahrung und der damit verbundenen Notwendigkeit auch mal 10-20 Flaschen für eine hippostarke Festivität zu stellen, vermag ich dir folgendes zu berichten:
Gorbatschow:0,7l für 7,99 ist ein recht guter Deal für Parties.
Billiger: Jelzin: teilweise gar 5,99€ meist 6,99€ pro 0,7 Bottle.
[immer vorausgesetzt dass du gerade keinen Zugriff auf den Großhandel/einen Freund dessen Erzeugerfraktion mit Getränken handelt hast]
Aldi/Lidl/Plus Discount Wodka verursachen nichts als Kopfweh und Arschkrebs, die hat man zu meiden.
Wenn man diesen 0,5 Lidl, welcher von rz´r empfohlen wurde, in Erwägung zieht, ist der Jelzin vom Verhältnis Inhalt/Preis sofort wieder im Spiel.
Da ich persönlich meist schon bei 3-4 Gläsern selbst des gediegensten Roten Kopfweh bekomme/nie mehr gemischt saufen werde und deshalb meist nur Augustiner/Vodkadrinks zu mir nehme, traue ich mich eben diese ultimativen Empfehlungen abzugeben.
Moskovskaya, zB gehört ultimativ verboten, die Fuselöle treiben dir einen Dickschädel ein, es ist wirklich nicht mehr christlich obgleich sie für diesen Sprit fast soviel aufrufen wie für Absolut.
Am besten fährst du neben Absolut im Angebot preislich/qualitativ mit Vodka Parliament, 10-11Euro pro (0,7l) Flasche, milchgereinigt, von der Milde kommt da gerade noch der ca. 50 Euro Grey Goose Mumu Vodka hin.
Gäste muss man pflegen, wenn wir als sicherlich ganz furchtbar bettelarme, randständige Studenten Party machen, kommt uns ja wirklich viel in den Sinn, aber Wodkakopfweharschkrebsplörre auszuschenken gehört wahrlich nicht dazu, obwohl! Wir hatten öfter so eine 4,99€ Flasche Fiesediscountpampfe als Strafdrink für diejenigen, die beim Kicker mit weniger als zwei Toren verloren hatten. Geschmacklich dubios, pädagogisch wertvoll! Ansonsten, kümmer dich um deinen Besuch! Wenn sie dir Gewalt androhen, weil sie für dümmliche Filter/Vodka-Tests missbraucht werden anstatt einen ordentliche Drink vorgesetzt zu bekommen, dann sei ganz nachhaltig stolz auf sie!
Viel Spaß,
Norton
Ps.
jagy hat folgendes geschrieben: | Manch einer kennt vielleicht den Trick/Mythos, billigen Vodka ein paar mal durch einen Brita-Wasserfilter laufen zu lassen, um ihn so etwas weniger "sprittig" zu machen.
|
Hier fängt das Unglück schon an, Nein!- DIESEN UNSINN KENNT UND BEFÜRWORTET KEINER DER WERTEN FORANTEN HIER AN BOARD, wirklich, keine Sau würde sich für so einen Kokolores einspannen lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1138268) Verfasst am: 26.11.2008, 09:41 Titel: |
|
|
Also von Gorbi bekomme ich auch keine Kopfschmerzen. Wenn Du den ultimativen Billigfusel suchst, der garantiert kein Kopfweh verursacht, gibts nur eins (ist aber kein Wodka):
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Saphir567 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1138300) Verfasst am: 26.11.2008, 10:34 Titel: |
|
|
..ich weiss nicht , ob ich das noch trinken möchte, wenn ich zuvor den Vodka Britta eingeflösst habe. Sie sieht zwar ganz nett aus, aber ....
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#1138336) Verfasst am: 26.11.2008, 11:33 Titel: |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: |
Moskovskaya, zB gehört ultimativ verboten, die Fuselöle treiben dir einen Dickschädel ein, es ist wirklich nicht mehr christlich obgleich sie für diesen Sprit fast soviel aufrufen wie für Absolut.
Am besten fährst du neben Absolut im Angebot preislich/qualitativ mit Vodka Parliament, 10-11Euro pro (0,7l) Flasche, milchgereinigt, von der Milde kommt da gerade noch der ca. 50 Euro Grey Goose Mumu Vodka hin.
|
Sind die Moskovskaya soviel schlechter geworden?
Zu alten SU waren das die besten russischen Wodkas die ich kaufen konnte. Ich fand sie besser als die "westlichen" Smirnofft.
Aber eben, ist lange her, seit ich das letzte mal Wodka in mich reingekippt habe.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1141742) Verfasst am: 30.11.2008, 18:04 Titel: |
|
|
Saphir hat folgendes geschrieben: | ..ich weiss nicht , ob ich das noch trinken möchte, wenn ich zuvor den Vodka Britta eingeflösst habe. Sie sieht zwar ganz nett aus, aber .... |
Doch, du mußt ihn dir selber einflößen. Dann sieht die Britta noch netter aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1141912) Verfasst am: 30.11.2008, 22:25 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Also von Gorbi bekomme ich auch keine Kopfschmerzen. Wenn Du den ultimativen Billigfusel suchst, der garantiert kein Kopfweh verursacht, gibts nur eins (ist aber kein Wodka):
|
uuups, bei diesem Anblick versucht die Antiperistaltik durchzustarten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1142069) Verfasst am: 01.12.2008, 01:32 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Also von Gorbi bekomme ich auch keine Kopfschmerzen. Wenn Du den ultimativen Billigfusel suchst, der garantiert kein Kopfweh verursacht, gibts nur eins (ist aber kein Wodka):
|
uuups, bei diesem Anblick versucht die Antiperistaltik durchzustarten. |
An den Geschmack gewöhnt man sich Ich war mal als Student quasi gezwungen das Zeug zu trinken, am Ende war ich sternhagelvoll. Als ich den nächsten Morgen ohne Kater und sonstige Wehwehchen aufwachte, war ich überzeugt.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
|