Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#1156181) Verfasst am: 16.12.2008, 23:03 Titel: |
|
|
Ich und Entropie hatten einen PM-Wechsel, er hat mir die Seite eines Jägers verlinkt der Argumente gegen Jagdgegnerargumente zusammengestellt hat.
http://www.ibwollny.de/jagdgegner/
Ich habe Entropie gesagt dass ich davon nicht viel halte aber wir könnten den Jäger doch in unser Forum einladen und sehen was er zu sagen hat.
Was haltet ihr von der Idee?
Was haltet ihr überhaupt von den Argumenten die er anführt?
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1156183) Verfasst am: 16.12.2008, 23:05 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: |
Das erinnerte mich an zwei frischtote Ringeltauben, die ich mal unter der Leitung gefunden hatte und deren Flugmuskulatur die Basis einer prima Paella abgaben.....
|
Du frisst die toten Tauben, die draußen rumliegen? |
Ich kannte mal einen, Wenn der ein überfahrenes Kaninchen auf der Straße gesehen hat, hat er angehalten, geschaut ob er "unzerquetscht" war. Wenn er dann noch ein bischen warm war, hat er es ins Auto geladen und zuhause zubereitet. (War übrigens kein Harz IV-ler.)
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Gergon dauerhaft gesperrt
|
(#1156193) Verfasst am: 16.12.2008, 23:10 Titel: |
|
|
Warum müssen Tiere eingesperrt, unterdrückt und emordet werden? Nun, weil sie sich noch weniger wehren können als andere.
Leonard Nelson
Gerechtigkeit für die Allerwehrlosesten
Die Erkenntnis, dass die Welt sich nie nach dem richten wird, was in Büchern geschrieben steht, sondern nach der „Macht der für oder gegen eine Sache sich einsetzenden Interessen", führte den Göttinger Philosophen und Sozialisten Leonard Nelson (1882-1927) in den organisierten Widerstand gegen kapitalistische Ausbeutung und Unterdrückung. Als Gründer des Internationalen Sozialistischen Kampfbundes, der noch bis 1938 u. a. durch Sabotageaktionen gegen die nationalsozialistischen Machthaber agierte, appellierte Nelson an seine Genossinnen, über Speziesgrenzen hinweg als wahrhaftige Sozialistinnen zu handeln und vegetarisch zu leben, denn die Tiere seien die „Allerwehrlosesten [...], die sich nie durch Koalition zusammentun können, um allmählich ihre Rechte in einem Klassenkampf zu erobern.
Ein Arbeiter, der nicht nur ein ,verhinderter Kapitalist' sein will und dem es also ernst ist mit dem Kampf gegen jede Ausbeutung, der beugt sich nicht der verächtlichen Gewohnheit, harmlose Tiere auszubeuten, der beteiligt sich nicht an dem täglichen millionenfachen Mord, der an Grausamkeit, Rohheit und Feigheit alle Schrecknisse des Weltkrieges in den Schatten stellt [...]. Entweder man will gegen die Ausbeutung kämpfen, oder man lässt es bleiben. Aber wer als Sozialist über diese Forderung lacht, der weiß nicht, was er tut. Der beweist, dass er nie im Ernst bedacht hat, was das Wort Sozialismus bedeutet." Mit einem streng rationalen Ethikkonzept schuf Nelson ein solides Fundament für seine politische Forderung, den Tieren das Recht auf Berücksichtigung ihrer Interessen nicht länger zu verweigern. Nelson legte großen Wert auf die Feststellung, dass eine Forderung nicht „Aus-fluss bloßer Sentimentalität", sondern eine elementare Frage der Gerechtigkeit sei und somit den Menschen normative Pflichten gegenüber Tieren auferlege.
http://www.vebu.de/tiere-a-ethik/philosophie-und-tierrechte/267-leonard-nelson
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1156202) Verfasst am: 16.12.2008, 23:15 Titel: |
|
|
immer, wenn ich gergons posts lese, denke ich an gebratenes fleisch. ich werde wirklich hungrig
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1156204) Verfasst am: 16.12.2008, 23:15 Titel: |
|
|
Gergon hat folgendes geschrieben: | (übliches Gelaber, dass eh keiner liest..) |
Ich schlage einen Taktikwechsel vor:
Poste doch einfach mal ein paar lecker Veggie-Rezepte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1156213) Verfasst am: 16.12.2008, 23:21 Titel: |
|
|
Dieser wollny ist seit Jahren berühmt und berüchtigt. Da kann man sich auch gleich mit einem Schlachter über Sinn und Unsinn von Wurst unterhalten. Wer etwas über Jagd erfahren will, der lade sich lieber Naturschützer und Jagdgegner ein.
Aber selbst manche Jagdkritiker haben gute Argumente
Was Jäger verschweigen
Online-Version des Buches von F.Werner, auch als Download im Word-Format und als PDF-Datei verfügbar.
Inhaltsverzeichnis:
Hintergrundinformationen über
die Hobby-Jagd
Vorwort . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 8
Die Jagd früher und heute . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 9
Eine merkwürdige Art der
Wildbestandsregulierung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 12
Durch die Jagd wird das Wild scheu gemacht . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 15
Regulation der Wildbestände ohne Jagd. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 29
Wildschäden und Seuchen
Folgen der Hobby-Jagd. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 40
Die Hobby-Jagd und der Naturschutz . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 56
Tierquälerei im Zusammenhang mit der Jagd. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 78
Benachteiligungen der Bevölkerung
wegen der Jagd. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 88
Verfilzung der Jägerschaft mit Politik und
Behörden . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 97
Grundstückseigentümer und ihr Jagdrecht. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 102
Was man als Einzelner gegen
derzeitige Missstände tun kann. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 110
Einige undogmatische Gedanken
Sind Tiere Gefühlswesen wie wir Menschen?. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 118
Als Mensch in der Verantwortung. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 126
Quellennachweise. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 131
Beilage: Kettenbrief-, Aufkleber- u.4 Flugblattkopievorlagen.
Vorwort
1.Auflage: 2001.
Verlag: F. Werner, D-76855 Annweiler.
www.wasjaegerverschweigen.de
Die Verbreitung dieses Buches ist erwünscht
und auch in unbegrenzter Stückzahl erlaubt.
ISBN 3-00-008831-8
www.wasjaegerverschweigen.de/einfuehrung.html
Zuletzt bearbeitet von Gergon am 17.12.2008, 01:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1156215) Verfasst am: 16.12.2008, 23:22 Titel: |
|
|
Eigentlich hat er aber recht, es ist unethisch Tiere zu töten, ich persönlich nehme aber raus dass es weniger unethisch ist Tiere zu töten wenn man sie ißt, so hat uns die Natur leider geschaffen, Eckzähne und Magen haben sich verändert sind aber noch da.
Sollte es eines Tages möglich sein wirklich eßbaren* Ersatz zu schaffen dann ist es sehr wohl unethisch Tiere weiterhin zu essen.
*Nicht diese Verdammte Veggischeiße die kein Mensch runter bringt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1156226) Verfasst am: 16.12.2008, 23:29 Titel: |
|
|
Es ist aber unsinnig zu glauben, dass Jaeger jagen würden um sich zu ernaehren. Sie jagen, weil sie Lust am Töten haben. Welcher Jaeger ißt denn schon die Füchse, Hunde oder Katzen, die er erschießt? Auch andere Tiere, die bejagd werden, werden nach der Jagd nicht selten nur weggeworfen. Sie waren eben nur Flintenfutter.
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1156294) Verfasst am: 17.12.2008, 00:12 Titel: |
|
|
Gergon hat folgendes geschrieben: | Beilage: Kettenbrief-, Aufkleber- u.4 Flugblattkopievorlagen. | na wenn das vegetarische Kost darstellen soll verzichte ich
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1156322) Verfasst am: 17.12.2008, 00:41 Titel: |
|
|
Anti-Jagdsprüche gibt es auch ein paar schöne
> Mordfreie Wälder und wildes Leben, sollte es viel öfter geben.
> Jägers Waffen, Jägers Geld morden mit in aller Welt.
> Oh Mama halt mich fest, ich seh schon wieder die Jägerpest.
> Jetzt kommen die Jägerhorden, sie züchten und sie morden.
> Deutsche Jäger, Gärtner und Floristen?
> Lieber grünen Tee, als grüne Mordgesellen.
> Ob friedlich oder militant - wichtig ist der Widerstand.
> Keine Amnesty für Jäger .
> No justice, no peace -
> Hände weg, Hände weg von Tieren.
> Die die Waffen nieder ihr Banausen, sonst wird der Zorn Euch wild umbrausen.
> Grüner Hut und weiche Birne, so schmückt sich nur ne Mörderdirne
> Leeres Hirn und grüne Röcke, schiesst Euch ab ihr feigen Säcke
> Jäger sind widerliche Mörder- Jäger sind widerliche Mörder.
> Mit Messer, Knarre, Blei und Schrot schützt Waidmann unsere Tiere tot.
> Ihr geisteskranke Mörderbande selbst für die Hölle seid ihr ne Schande
> Züchten , morden und zerstückeln, tut nur den Jägersmann beglücken.
> Du bist ne traurige Gestalt, verdorben ganz durch die Gewalt.
> Hände weg, Hände weg von Tieren. Hände weg
> Jagd, Krieg, Mord, Terror Gewalt.
> Waffen nieder und die Natur wird bunter.
> Hopp, hopp, hopp - Jagd und Jäger stopp!
> Feuer und Flamme dem Mordmannshobby
>Friede den Tieren, Krieg den Jägern.
> Für Friede und Freiheit stehen wir hier, Terror und Gewalt, die wollt nur ihr.
> Jäger und ihr Jagdstrategen, wir werden Euch das Handwerk legen.
> Jäger lasst das morden sein, schmelzt die Gewehre einfach ein.
> Für Jäger gilt im ganzen Land, es gibt kein sicheres Hinterland.
> Jäger schnall den Fallschirm an, mach es so wie Möllemann.
> Für die Freiheit für das Leben, Jäger aus den Wäldern fegen.
> Ihr habt kein Herz und keinen Verstand, drum lauft Ihr Heut zum Jägerstand.
> Verschwinden soll die Jägerbrut, die unsere Natur nur morden tut
> Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, bei Jägern ist das anders rum.
> Wir sind die Jägerhorden, wir züchten und wir morden, doch denken tun wir nie, denn das hieß Anarchie.
> Jäger wir kriegen Euch, wir kriegen Euch alle.I
> Ihr habt den Tieren den Krieg erklärt - glaubt ja nicht dass sich keiner wehrt!
> Mit einem Gewehr brutal und dumm, so laufen nur Idioten rum.
> Jäger morden, der Staat schaut zu, doch wir, wir geben niemals Ruh.
> Jäger verpisst Euch, keiner vermisst Euch.
> Ob Ost ob West, nieder mit der Jägerpest.
> Jäger ihr übles Mörderpack, bald kommt Euer letzter Tag.
> Auch Jagd vorort. ist Mord
> Jäger lieben Natur und Tiere wie Vergewaltiger ihre Opfer
Zu Hochsitzen
> Jäger, wir wissen, wo Dein Hochsitz steht.
> Wenn Hochsitze krachen vergeht Euch das Lachen
> Ob Lust- ob Frust- ob Sonntagsjäger, ihr fürchtet alle Hochsitzsäger.
> Jäger leiden morgens sehr steht im Wald kein Hochsitz mehr.
Zu Jagdunfällen
> Stirbt ein elend Bambikiller, wird's im Walde deutlich stiller.
> Jäger, erschießt Euch gegenseitig.
> Blutige Jagd sie ist sehr schnell over, erschießen sich Jäger im Oktober.
> Hat jemand je ne bad Remember, wenn Jäger sich killen im November?
> Jagdgegner trauern wie um Schill, sterben Jäger im April.
Pro Wildtier
> Wir sind nicht alle, es fehlen die ermordeten Tiere
> Was bedeutet Schwarz, Grün oder Rot, für Tiere nichts anderes als Elend und Tod
> Für die Wildtiere stehen wir hier, wo steht ihr?
> Ihr werdet's nicht vermuten - Tiere sind die Guten.
> Könnt ihr die Schreie der Tiere nicht hören, so müssen wir Eure Ruhe stören.
> Tiere fühlen, Tiere leiden, Tiere fühlen.....
> Wehrt Euch, greift ein, setzt Euch für die Tiere ein.
> Wer schießt in Wald und Feld mit weißem Leinen ruhiggestellt?
> Ihr habt den Tieren den Krieg erklärt, glaubt ja nicht, dass sich keiner wehrt
Buttonsprüche
> Alle Tage Jagdsabotage
> Rechte für Tiere, Endzeit für Jäger!
> Gib Jägern keine Chance
> Hau weg den Jägerdreck!
> Den Tieren das Leben, den Jägern das Schrot
> Jäger hegen nur Abschussgedanken.
> Jäger sind Mörder
> Triffst Du einen Jäger, triff ihn richtig
> Hubertusmessen! Tödliche Allianz der Naziprofiteure
> Jagd ist angewandte Naturzerstörung
> Keine Schonzeit für Lustmörder
> Kulturschande Jagd
> Jagd? Nee, Danke!
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1156326) Verfasst am: 17.12.2008, 00:45 Titel: |
|
|
Sollte ich auch mal wieder machen...
Dazu eine 11-Zutaten-Cumberlandsauce.
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1156328) Verfasst am: 17.12.2008, 00:46 Titel: |
|
|
Diese Kreativität! Das kommt bestimmt davon, dass man als Vegetarier besser denken kann.
Gergon hat folgendes geschrieben: | > Jagd? Nee, Danke! |
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1156335) Verfasst am: 17.12.2008, 00:50 Titel: |
|
|
Gärtringen -
Ein solches Rind hat der Gastjäger aus Leinfelden mit einem Wildschwein verwechselt und abgeschossen.
Gärtringen - Mit dem Spott muss der Leinfeldener Jäger, der am 25. Mai versehentlich ein Salers-Rind der Gärtringer Familie Lutz erschoss, sicher noch lange leben. Doch die für ihn zuständige Kreisjagdbehörde geht gnädig mit dem Waidmann um. Nach seinem Fehlschuss muss er nur mit einer schriftlichen Verwarnung rechnen. Sind Wildschweine im Revier, dann kann bei Jägern schon mal das Jagdfieber ausbrechen.
http://www.schwarzwaelder-bote.de/wm?catId=7828125&artId=13238300&rss=true
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1156342) Verfasst am: 17.12.2008, 00:56 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Gergon hat folgendes geschrieben: | (übliches Gelaber, dass eh keiner liest..) |
Ich schlage einen Taktikwechsel vor:
Poste doch einfach mal ein paar lecker Veggie-Rezepte. |
Apfelkuchen?
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1156343) Verfasst am: 17.12.2008, 00:57 Titel: |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1156344) Verfasst am: 17.12.2008, 00:58 Titel: |
|
|
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#1156357) Verfasst am: 17.12.2008, 01:14 Titel: |
|
|
Als alter Jäger kann ich über die originellen Anti-Jäger-Sprüche natürlich nur herzhaft lachen.
@ Gergon
Meinen Hochsitz findet ihr nicht.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1156358) Verfasst am: 17.12.2008, 01:14 Titel: |
|
|
Gergon hat folgendes geschrieben: | Es ist aber unsinnig zu glauben, dass Jaeger jagen würden um sich zu ernaehren. Sie jagen, weil sie Lust am Töten haben. Welcher Jaeger ißt denn schon die Füchse, Hunde oder Katzen, die er erschießt? Auch andere Tiere, die bejagd werden, werden nach der Jagd nicht selten nur weggeworfen. Sie waren eben nur Flintenfutter. |
Das mag in Deutschland oft so sein, das bestreite ich Dir nicht. Da, wo ich wohne, jagen und fischen die Leute allerdings fast ausschliesslich um ihre Gefriertruhe aufzufuellen. Manche Leute sind sogar darauf angewiesen, weil in den abgelegenen Gegenden im kanadischen Norden die Preise in den Supermaerkten recht hoch sind und es sich manche kaum leisten koennten sich ausreichend aus den Laeden zu ernaehren.
In den oekologisch verarmten Revieren Deutschlands kommt uebrigens auch noch ein hegerischer Aspekt bei der Jagd hinzu, zumindest dort, wo der im Vordergrund steht und die Jagd nicht vor allem eine Prestigeveranstaltung ist. Durch die praktisch vollstaendige Ausrottung groesserer Raubtiere in mitteleuropaeischen Waeldern muss der Wildbestand anders reguliert werden. Wenn der Jaeger das nicht macht, dann werden dies frueher oder spaeter Krankheitserreger tun und was ein zu hoher Wildbestand fuer den Wald bedeutet, das sehe ich bei uns auf Haida Gwaii, das hier wegen seines abgelegenen Inseldaseins eine Sonderstellung im Vergleich zum restlichen kanadischen Norden einnimmt. Urspruenglich gab es auf unserem Archipel naemlich keine Rehe, sondern die wurden erst vor gut 100 Jahren durch den Menschen angesiedelt. Das einzige groessere Raubtier bei uns ist der Schwarzbaer, der sich allerdings maximal ein paar Kitze holt. Die einzigen "natuerlichen" Feinde des Rehes von Bedeutung sind auf Haida Gwaii der Jaeger und der Kraftfahrzeugverkehr. Die Folge ist, dass mancherorts wegen der vielen Rehe (mein persoenlicher Rekord: 36 Rehe bei einer einzigen Fahrt auf den 20km zwischen Tlell und PortClements neben dem Highway gezaehlt!) eine natuerliche Waldverjuengung kaum noch stattfindet. Insbesonde die sowohl oekologisch als auch wirtschaftlich besonders wertvollen "Red Cedar" und "Yellow Cedar" stehen auf dem Speiseplan der Rehe ganz oben, was man daran erkennt, dass deren Schoesslinge praktisch keine Chance mehr haben gross zu werden, weil sie durch Wildverbiss auf Bonsaigroesse gehalten werden. Ich kenne Gebiete in meiner Naehe, wo auf 1 Cedar, die es geschafft hat ueber die maximale Aeshoehe der Rehe hinauszuwachsen, mindestens 100 Bonsaicedars kommen. Wie soll man eigentlich dieses Problem angehen, wenn nicht durch Bejagung, die allerdings maximal das Problem etwas kleiner haelt und nicht loesen kann, weil es praktisch ausgeschlossen ist die Rehe bei uns wieder auszurotten? Als erfreuliche Begleiterscheinung faellt dabei natuerlich auch noch jede Menge leckeres Wildbret an....
Mich wuerde es schon interessieren, was ein radikaler Jagdgegner hier denn als Vorschlag zu bieten haette.
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1156363) Verfasst am: 17.12.2008, 01:24 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Als alter Jäger kann ich über die originellen Anti-Jäger-Sprüche natürlich nur herzhaft lachen.
@ Gergon
Meinen Hochsitz findet ihr nicht. |
Das erklaert ja auch gut deine brutale Tierfeindlichkeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1156371) Verfasst am: 17.12.2008, 01:31 Titel: |
|
|
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#1156376) Verfasst am: 17.12.2008, 01:34 Titel: |
|
|
Gergon hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Als alter Jäger kann ich über die originellen Anti-Jäger-Sprüche natürlich nur herzhaft lachen.
@ Gergon
Meinen Hochsitz findet ihr nicht. |
Das erklaert ja auch gut deine brutale Tierfeindlichkeit. |
Nein, ich bin auf meinem Hochsitz zwar schon der König des Waldes, dennoch sind die Tiere meine Freunde!
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1156377) Verfasst am: 17.12.2008, 01:37 Titel: |
|
|
Dort wo am meisten gejagd wird, gibt es die meisten Rehe und Wildschweine. Woran das wohl liegen mag? Eventuel an der jaegerichen Hege, dessen Ziel es nur ist immer mehr Wildtiere vor die Flinte zu bekommen? Wer jedes Jahr mit Tonnen von Mais und Silage Rehe regelrecht züchtet, der muss nicht so tun, als ob er dies tut, damit er weniger Tiere vor seine Flinte bekommt.
Eine merkwürdige Art der
Wildbestandsregulierung
Viele Menschen leben mit der Vorstellung, dass
nach der Ausrottung der größeren
Raubtiere in unserem Land, nun die Jäger an deren
Stelle dafür sorgen, dass sich die
Tierbestände nicht ungebremst vermehren können,
denn immerhin erlegen die Jäger doch sehr
viele Tiere und reduzieren damit
zwangsläufig auch deren Bestandsdichte.
(...)
Vollzitat gekürzt. - jdf
Link: http://www.wasjaegerverschweigen.de/kapitel02.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#1156379) Verfasst am: 17.12.2008, 01:39 Titel: |
|
|
Wenn du das nicht geschrieben hast, ist es sicher Urheberrechtsverletztend...
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#1156387) Verfasst am: 17.12.2008, 01:47 Titel: |
|
|
Gergon hat folgendes geschrieben: | Dort wo am meisten gejagd wird, gibt es die meisten Rehe und Wildschweine. Woran das wohl liegen mag? |
Also auf meinen Wald trifft das nicht zu. Da bewegt sich kaum noch was.
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1156393) Verfasst am: 17.12.2008, 01:55 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Wenn du das nicht geschrieben hast, ist es sicher Urheberrechtsverletztend... |
1.Auflage: 2001.
Verlag: F. Werner, D-76855 Annweiler.
www.wasjaegerverschweigen.de
Die Verbreitung dieses Buches ist erwünscht
und auch in unbegrenzter Stückzahl erlaubt.
ISBN 3-00-008831-8
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1156400) Verfasst am: 17.12.2008, 02:03 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: |
Das erinnerte mich an zwei frischtote Ringeltauben, die ich mal unter der Leitung gefunden hatte und deren Flugmuskulatur die Basis einer prima Paella abgaben.....
|
Du frisst die toten Tauben, die draußen rumliegen? |
So nicht - das war eine Freilandarbeit zu Vogelanflügen an Freileitungen und wir hatten an einem Tag zwei frischtote Ringeltauben. Frischtot heißt, dass die Tiere noch warm waren (Was anderes würde ich nicht für die Küche einsammlen - das kam normalerweise für die Balgsammlung in die Zoologie). Bei der einen Taube hatte ich sogar den Anflugunfall gesehen.
Auf der anderen Seite war das Studentenzeit - wenn wir morgens (wir waren auf dem Land unterwegs) einen angefahrenen Hasen an der Straße liegen sahen, der noch klare Augen hatte (Liegezeit < 2 h), ist der auch in den Topf gewandert. Das war reine Grünlandwirtschaft in dieser Gegend, d.h. nur sehr geringer Gifteinsatz. Einen Feldhasen vom Schlachter würde ich nicht nehmen, weil ich nicht wüsste wo der gelebt hat (Ich kenne den Chemie-Einsatz in der Landwirtschaft zu gut).
EDIT: PS
@ Gergon: Meinst Du wirklich, Du könntest uns noch etwas über die Jagd erzählen? Das aus Feudalzeiten überkommene Jagdsystem in Europa ist ein Problem - das allerdings breits sehr lange und von Nichtveggies angegangen wird. Den lautesten, erfolgreichsten und bis heute wirkenden Anschlag gab es übrigens Ende der 60er von Horst Stern, der nachher noch mit Eibesfeld, Lorenz, Grzimek, Sielmann usw zusammengearbeite hat. Den dicksten Knall gab es wohl in Stern Stunde: Bemerkungen über den Rothirsch (o.s.ä), in der er nachgewisen hat, dass die Bestände in Deutschland ca. um den Faktor 6 zu hoch waren. Leider hat sich das tatsächlich noch nicht wirklich geändert - auf der anderen Seite kommt das Recht jetzt langsam zum Zuge - es ist erst ein paar Jahre her, dass der erste Waldbauer "seine" Jäger durch alle Instanzen gejagt und sie so gerichtlich gezwungen hat, mit der Büchse eine waldverträgliche Wilddichte herzustellen. Außerdem wurde seitdem das Lehrmaterial für die Jägerprüfungen geändert und innerhalb der Jägerei setzt langsam ein Umdenken ein.
Fazit: Da machen vielleicht ein paar Veggies viel Lärm, aber die Änderungen werden eher von Fachleuten eingeleitet und in die Politik getragen.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Zuletzt bearbeitet von fwo am 17.12.2008, 02:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1156401) Verfasst am: 17.12.2008, 02:07 Titel: |
|
|
Wie bewertet eigentlich jemand wie Gergon das essen von verunfallten Tieren?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1156409) Verfasst am: 17.12.2008, 02:18 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Wie bewertet eigentlich jemand wie Gergon das essen von verunfallten Tieren? |
So aehnlich wie bei verunfallten FGH ler.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1156411) Verfasst am: 17.12.2008, 02:19 Titel: |
|
|
Zitat: | Nein, ich bin auf meinem Hochsitz zwar schon der König des Waldes, dennoch sind die Tiere meine Freunde! |
Was macht daran den Reiz aus stundenlang herum zu sitzen und dann ein Tier das sich blicken lässt mit einem Hi-Tech-Gewehr zu erschießen?
Das Tier kann nicht mehr entkommen, ist absolut ahnungslos, sollte bei der Jagd nicht die Möglichkeit gegeben sein dass das Tier entkommt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1156415) Verfasst am: 17.12.2008, 02:29 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Nein, ich bin auf meinem Hochsitz zwar schon der König des Waldes, dennoch sind die Tiere meine Freunde! |
Was macht daran den Reiz aus stundenlang herum zu sitzen und dann ein Tier das sich blicken lässt mit einem Hi-Tech-Gewehr zu erschießen?
Das Tier kann nicht mehr entkommen, ist absolut ahnungslos, sollte bei der Jagd nicht die Möglichkeit gegeben sein dass das Tier entkommt? |
Das ist dieser Reiz seine Freunde zu erschießen. Somit kann jeder froh sein mit ihm nicht befreundet zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|