Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Rudolf registrierter User
|
(#1164592) Verfasst am: 27.12.2008, 23:51 Titel: Schönheit |
|
|
Ich trage schon länger eine Theorie mit mir herum, die ich gerne mit euch teilen möchte. Sie läuft darauf hinaus, dass Schönheit ein Nachteil für den Schönen/die Schöne ist, da er/sie aufgrund ihrer Schönheit Dinge - auch sehr abstrakte - geschenkt bekommt, die ein weniger schöner Mensch nur unter größerem Aufwand oder gar nicht bekäme.
Dies bewirkt, dass schöne Menschen Gefahr laufen, ein verzerrtes Bild ihrer Vorzüge zu bekommen, es verzieht sie gewissermaßen. Dies wäre an sich kein Problem, man könnte sagen "jeder wie er will".
Aber Schönheit ist ein Attribut das, im Gegensatz zu jahrelang geübten Fertigkeiten oder dem, was gemeinhin "Charakter" genannt wird, meistens ab dem vierten/fünften Lebensjahrzehnt erstmals deutlich in Mitleidenschaft gezogen wird, und diese Entwicklung verschlimmert sich.
Fazit: Hässliche Menschen laufen nicht Gefahr, aufzuwachen und zu merken, dass ihr angeborener Vorteil ausläuft, und sie sind früher gezwungen, sich selbst zu hinterfragen, an ihren Talenten zu feilen.
PS: Nein, ich bin hübsch.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1164598) Verfasst am: 28.12.2008, 00:01 Titel: |
|
|
Ich denke mal das "hübsche" Leute, denen aufgrund äusserer netter 'Umrisse' einiges zufliegt, eher in eine "midlife-crisis" kommen ..... weil die Vorzüge wegfallen an die man sich gewöhnt hatte wenn die netten Umrisse verschwinden oder Falten schlagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1164710) Verfasst am: 28.12.2008, 04:06 Titel: Re: Schönheit |
|
|
Rudolf hat folgendes geschrieben: | Ich trage schon länger eine Theorie mit mir herum, ......
PS: Nein, ich bin hübsch. |
Diese Feststellung hätte ich nach dem Anfang nicht erwartet - der Text erinnert mich ein bisschen an den Fuchs und die Trauben.
Wenn ich davon ausgehe, dass die geistigen und charakterlichen Gaben unabhängig von der körperlichen Attraktivität (ich nehme an, das meintest Du mit Schönheit) vergeben werden, dann gehe ich davon aus, dass auch die Midleifecrisis die "Schönen" genauso trifft wie alle anderen, es sei denn, sie verdienten ihr Geld mit ihrer Schönheit und waren zu doof, es vernünftig anzulegen.
Ansonsten gibt es Untersuchungen dazu, dass sie wegen ihres Sympathiebonus beruflich weiterkommen, die interessanteren und besser bezahlten Jobs kriegen und insgesamt erfolgreicher sind, als sonst gleichbegabte mit geringerer körperlicher Attraktivität. Als die Erfolgreicheren werden sie im Schnitt also auch eher in der Lage sein, ihre Attraktivität länger zu konservieren (meine Vermutung), so dass im Alter der Attraktivitätsabstand zu den Anderern eher zunimmt (meine Beobachtung bei Frauen - bei Männern guck ich da komischerweise nicht so hin). Warum soll es die also eher verreißen?
Ich würde mich übrigens nicht als hübsch bezeichnen.
Versuchst Du jetzt mit deiner Midlifecrisis zu belegen, dass Du es bist?
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1164781) Verfasst am: 28.12.2008, 12:05 Titel: Re: Schönheit |
|
|
Rudolf hat folgendes geschrieben: | Sie läuft darauf hinaus, dass Schönheit ein Nachteil für den Schönen/die Schöne ist,
...
Aber Schönheit ist ein Attribut das, im Gegensatz zu jahrelang geübten Fertigkeiten oder dem, was gemeinhin "Charakter" genannt wird, meistens ab dem vierten/fünften Lebensjahrzehnt erstmals deutlich in Mitleidenschaft gezogen wird, und diese Entwicklung verschlimmert sich.
PS: Nein, ich bin hübsch. |
Ich glaube auch, dass du hübsch bist, wenn du dich sorgst, dass die schönen Menschen einen Nachteil haben, obwohl auch Altersdiskriminierung gegenüber Durschnittsmenschen härter durchgeführt wird.
Für dich sind wohl die Menschen in den westlichen Staaten auch härter von der Wirtschaftskrise betroffen, weil sie vorher verwöhnter waren.
Der einzige Nachteil bei Schönheit ist, wenn ein schönes Mädchen in einer Umgebung ist, wo sie als Freiwild gilt, aber ansonsten ist dieses Jammern, es in der Jugend zu leicht gehabt zu haben, sehr nervig.
|
|
Nach oben |
|
 |
v_v registrierter User
|
(#1165027) Verfasst am: 28.12.2008, 20:30 Titel: |
|
|
Ich rede nur äußerst ungern mit hässlichen Mädchen. Diese haben also durchaus einen Nachteil, sofern sie denn mir mir reden wollen.
Übrigens werden hässliche Menschen wenn sie älter werden nur noch hässlicher. Schöne Menschen werden zwar auch weniger attraktiv, aber auf einem höheren Level. Man sollte so schlimme Sachen wie Hässlichkeit nicht schönreden. Männer können sich manchmal noch mit Geld, Macht, Intelligenz retten, aber hässliche Mädchen sind einfach nur arm dran. Sie haben weniger Freundinnen, bekommen weniger Aufmerksamkeit, haben weniger Sex und den auch noch mit hässlicheren Jungen - und nein, sie können sich nicht einmal sicher sein, dass die sie wegen ihrem Charakter mögen - vieleicht sind sie einfach verzweifelt/geil? Hässlichkeit ist einfach nur schlecht, es gibt keine Vorteile. Traurig aber war. Und ich sehe durchschnittlich aus. Trotzdem: Es ist, wie es ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
EwS Pathogen
|
(#1165032) Verfasst am: 28.12.2008, 20:36 Titel: |
|
|
v_v hat folgendes geschrieben: | Ich rede nur äußerst ungern mit hässlichen Mädchen. Diese haben also durchaus einen Nachteil, sofern sie denn mir mir reden wollen.
Übrigens werden hässliche Menschen wenn sie älter werden nur noch hässlicher. Schöne Menschen werden zwar auch weniger attraktiv, aber auf einem höheren Level. Man sollte so schlimme Sachen wie Hässlichkeit nicht schönreden. Männer können sich manchmal noch mit Geld, Macht, Intelligenz retten, aber hässliche Mädchen sind einfach nur arm dran. Sie haben weniger Freundinnen, bekommen weniger Aufmerksamkeit, haben weniger Sex und den auch noch mit hässlicheren Jungen - und nein, sie können sich nicht einmal sicher sein, dass die sie wegen ihrem Charakter mögen - vieleicht sind sie einfach verzweifelt/geil? Hässlichkeit ist einfach nur schlecht, es gibt keine Vorteile. Traurig aber war. Und ich sehe durchschnittlich aus. Trotzdem: Es ist, wie es ist. |
Du redest -ungern- mit hässlichen Mädchen?? Man, das ist die Bestätigung dafür, dass ich immer Angst hatte mit Jungs zu reden, weil ich dachte sie halten mich für hässlich und wollen gar nicht mit mir reden -.-
Einen Vorteil hat hässlich sein doch, man wird nicht ständig von irgendwelchen Vollidioten auf die bescheuertsten Arten angemacht.
Wenn man in der U-bahn steht, wird man nicht von allen mal abgecheckt und be-verurteilt, sondern einfach ignoriert - wie man es sich wünscht.
_________________ <center>..es ist nicht die Fähigkeit zu sterben, an der die menschen zu grunde gehen..
..es ist die Unfähigkeit zu leben..
|
|
Nach oben |
|
 |
v_v registrierter User
|
(#1165048) Verfasst am: 28.12.2008, 20:51 Titel: |
|
|
Doch man wird beurteilt. Jeder wird beurteilt. Nur dann eben ziemlich schlecht. Ich habe mir von Mädchen übrigens sagen lassen, dass sie sich noch viel extremer beurteilen. Ein Mädchen, dass ich kenne, vergleicht sich mit jeden Mädchen, das sie neu kennen lernt: Ist sie hübscher oder hässlicher? Zu ihrem Glück sieht sie ziemlich gut aus, sonst wäre sie bestimmt sehr deprimiert. Mädchen sind noch viel oberflächiger und heuchlerischer als Jungen. Sie geben es nur oft nicht zu.
|
|
Nach oben |
|
 |
EwS Pathogen
|
(#1165065) Verfasst am: 28.12.2008, 21:06 Titel: |
|
|
nicht oberflächlicher oder heuchlerischer, sondern unsicher.
_________________ <center>..es ist nicht die Fähigkeit zu sterben, an der die menschen zu grunde gehen..
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1165071) Verfasst am: 28.12.2008, 21:14 Titel: |
|
|
EwS hat folgendes geschrieben: | v_v hat folgendes geschrieben: | Ich rede nur äußerst ungern mit hässlichen Mädchen. Diese haben also durchaus einen Nachteil, sofern sie denn mir mir reden wollen.
Übrigens werden hässliche Menschen wenn sie älter werden nur noch hässlicher. Schöne Menschen werden zwar auch weniger attraktiv, aber auf einem höheren Level. Man sollte so schlimme Sachen wie Hässlichkeit nicht schönreden. Männer können sich manchmal noch mit Geld, Macht, Intelligenz retten, aber hässliche Mädchen sind einfach nur arm dran. Sie haben weniger Freundinnen, bekommen weniger Aufmerksamkeit, haben weniger Sex und den auch noch mit hässlicheren Jungen - und nein, sie können sich nicht einmal sicher sein, dass die sie wegen ihrem Charakter mögen - vieleicht sind sie einfach verzweifelt/geil? Hässlichkeit ist einfach nur schlecht, es gibt keine Vorteile. Traurig aber war. Und ich sehe durchschnittlich aus. Trotzdem: Es ist, wie es ist. |
Du redest -ungern- mit hässlichen Mädchen?? Man, das ist die Bestätigung dafür, dass ich immer Angst hatte mit Jungs zu reden, weil ich dachte sie halten mich für hässlich und wollen gar nicht mit mir reden -.- |
D.u. b.i.s.t. n.i.c.h.t. h.ä.s.s.l.i.c.h.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
EwS Pathogen
|
(#1165073) Verfasst am: 28.12.2008, 21:16 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | EwS hat folgendes geschrieben: | v_v hat folgendes geschrieben: | Ich rede nur äußerst ungern mit hässlichen Mädchen. Diese haben also durchaus einen Nachteil, sofern sie denn mir mir reden wollen.
Du redest -ungern- mit hässlichen Mädchen?? Man, das ist die Bestätigung dafür, dass ich immer Angst hatte mit Jungs zu reden, weil ich dachte sie halten mich für hässlich und wollen gar nicht mit mir reden -.- |
D.u. b.i.s.t. n.i.c.h.t. h.ä.s.s.l.i.c.h. |
und du bist lieb
|
|
Nach oben |
|
 |
v_v registrierter User
|
(#1165076) Verfasst am: 28.12.2008, 21:17 Titel: |
|
|
Oh, doch. Ich kenne wirklich viele Mädchen. Sie hassen sich gegenseitig und spielen sich Freundschaft vor. Erzählen den anderen, sie würden sie hübsch finden, denken in Wirklichkeit sie wären hässlich. Sie machen einen auf Freundschaft, während die mit dem Freund des anderen Mädchens schlafen. WIe oft war ich dabei, wenns ich zwei Mädchen umarmt, manchmal geküsst haben und wenn die eine weitergegangen war, hat mir die andere gesgat, was für eine dumme Schlampe das Mädel eben doch sei. Ich kenne Mädchen, die sagen, sie hassen Mädchen - natürlich können sie nicht ohne, wie auch? Und alle Mädchen mit denen ich mal darüber gesprochen habe, waren der Meinung, Jungen gingen fairer miteinander um als sie. Ich muss wirklich lachen, wenn Frauen Männern vorwerfen, wie wären oberflächlich. Ja und unsicher sind sie sowieso. Aber wer ist nicht unsicher? Im Grunde unserer Herzens, haben wir doch alle Angst. Angst nicht geliebt zu werden, Angst einsam zu sein, Angst vor dem Tod.
|
|
Nach oben |
|
 |
EwS Pathogen
|
(#1165081) Verfasst am: 28.12.2008, 21:22 Titel: |
|
|
v_v hat folgendes geschrieben: | Oh, doch. Ich kenne wirklich viele Mädchen. Sie hassen sich gegenseitig und spielen sich Freundschaft vor. Erzählen den anderen, sie würden sie hübsch finden, denken in Wirklichkeit sie wären hässlich. Sie machen einen auf Freundschaft, während die mit dem Freund des anderen Mädchens schlafen. WIe oft war ich dabei, wenns ich zwei Mädchen umarmt, manchmal geküsst haben und wenn die eine weitergegangen war, hat mir die andere gesgat, was für eine dumme Schlampe das Mädel eben doch sei. Ich kenne Mädchen, die sagen, sie hassen Mädchen - natürlich können sie nicht ohne, wie auch? Und alle Mädchen mit denen ich mal darüber gesprochen habe, waren der Meinung, Jungen gingen fairer miteinander um als sie. Ich muss wirklich lachen, wenn Frauen Männern vorwerfen, wie wären oberflächlich. Ja und unsicher sind sie sowieso. Aber wer ist nicht unsicher? Im Grunde unserer Herzens, haben wir doch alle Angst. Angst nicht geliebt zu werden, Angst einsam zu sein, Angst vor dem Tod. |
Vor Denen habe ich Angst, vor Mädchen die immer gleich alles abwerten, die dich 'so' ansehen, mit diesem ekelhaften Blick, wo man ihnen am liebsten eine reinhaun will *hust* -
Du kennst anscheinend die falschen Mädchen :-/
Ich kenne solche natürlich auch, und sie verbreiten sich wie ein Lauffeuer.
Vielleicht checken sie es, wenn sie alt und hässlich sind - wozu man Freunde braucht, und was Aufrichtigkeit bedeutet.
Meine Freundin schätzt an mir, meine Ehrlichkeit und meine Dämlichkeit.
Und wir mögen uns sehr, aber wir lieben uns nicht auf diese KleinMädchenDubistallesfürmichIchhassedich-Art
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1165199) Verfasst am: 28.12.2008, 23:19 Titel: |
|
|
v_v hat folgendes geschrieben: | Ich rede nur äußerst ungern mit hässlichen Mädchen. Diese haben also durchaus einen Nachteil, sofern sie denn mir mir reden wollen.
...
Männer können sich manchmal noch mit Geld, Macht, Intelligenz retten, aber hässliche Mädchen sind einfach nur arm dran. |
Ich rede nur äußerst ungern mit Personen, die die Welt in Männer und Mädchen einteilen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1165528) Verfasst am: 29.12.2008, 11:13 Titel: |
|
|
EwS hat folgendes geschrieben: | v_v hat folgendes geschrieben: | Ich rede nur äußerst ungern mit hässlichen Mädchen. Diese haben also durchaus einen Nachteil, sofern sie denn mir mir reden wollen.
Du redest -ungern- mit hässlichen Mädchen?? Man, das ist die Bestätigung dafür, dass ich immer Angst hatte mit Jungs zu reden, weil ich dachte sie halten mich für hässlich und wollen gar nicht mit mir reden -.-
Einen Vorteil hat hässlich sein doch, man wird nicht ständig von irgendwelchen Vollidioten auf die bescheuertsten Arten angemacht.
Wenn man in der U-bahn steht, wird man nicht von allen mal abgecheckt und be-verurteilt, sondern einfach ignoriert - wie man es sich wünscht. |
Zuckerli, ich glaube nicht, dass du hässlich sein könntest, wenn du wolltest.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
v_v registrierter User
|
(#1165779) Verfasst am: 29.12.2008, 16:35 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | v_v hat folgendes geschrieben: | Ich rede nur äußerst ungern mit hässlichen Mädchen. Diese haben also durchaus einen Nachteil, sofern sie denn mir mir reden wollen.
...
Männer können sich manchmal noch mit Geld, Macht, Intelligenz retten, aber hässliche Mädchen sind einfach nur arm dran. |
Ich rede nur äußerst ungern mit Personen, die die Welt in Männer und Mädchen einteilen. |
Lege ich auch keinen Wert drauf, ist mir egal - aber wenn du genau lesen würdest, würdest du bemerken, dass ich nur zweimal von Männern gesprochen habe: 1. Als es um Macht & Geld ging. Jungen haben beides ziemlich selten. :o Und beim 2. Mal habe ich als Gegenbegriff von Frauen gesprochen.
Du kannst mich gerne scheiße finden, meine Meinung scheiße finden, die Welt scheiße finden, aber leg mir nicht irgendwas in den Mund.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1165783) Verfasst am: 29.12.2008, 16:38 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Zuckerli, ich glaube nicht, dass du hässlich sein könntest, wenn du wolltest. |
Och, ich kenne genug, bei denen das sehr gut funktioniert ...
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
EwS Pathogen
|
(#1165808) Verfasst am: 29.12.2008, 16:52 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Zuckerli, ich glaube nicht, dass du hässlich sein könntest, wenn du wolltest. |
Och, ich kenne genug, bei denen das sehr gut funktioniert ... |
Jeder kann doch mal hässlich sein, das ist menschlich oder?
In einer Ausnahmereaktion reagieren wir, wie es uns am nächsten liegt - manchmal liegt die Hässlichkeit sehr nahe.
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#1165822) Verfasst am: 29.12.2008, 17:03 Titel: |
|
|
EwS hat folgendes geschrieben: | Jeder kann doch mal hässlich sein, das ist menschlich oder? | Also innerlich ist man da flexibler...
_________________ be your own pet
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1165829) Verfasst am: 29.12.2008, 17:08 Titel: |
|
|
v_v hat folgendes geschrieben: | Oh, doch. Ich kenne wirklich viele Mädchen. Sie hassen sich gegenseitig und spielen sich Freundschaft vor. Erzählen den anderen, sie würden sie hübsch finden, denken in Wirklichkeit sie wären hässlich. Sie machen einen auf Freundschaft, während die mit dem Freund des anderen Mädchens schlafen. WIe oft war ich dabei, wenns ich zwei Mädchen umarmt, manchmal geküsst haben und wenn die eine weitergegangen war, hat mir die andere gesgat, was für eine dumme Schlampe das Mädel eben doch sei. Ich kenne Mädchen, die sagen, sie hassen Mädchen - natürlich können sie nicht ohne, wie auch? Und alle Mädchen mit denen ich mal darüber gesprochen habe, waren der Meinung, Jungen gingen fairer miteinander um als sie. Ich muss wirklich lachen, wenn Frauen Männern vorwerfen, wie wären oberflächlich. Ja und unsicher sind sie sowieso. Aber wer ist nicht unsicher? Im Grunde unserer Herzens, haben wir doch alle Angst. Angst nicht geliebt zu werden, Angst einsam zu sein, Angst vor dem Tod. |
wohl wahr!
|
|
Nach oben |
|
 |
EwS Pathogen
|
(#1165859) Verfasst am: 29.12.2008, 17:23 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | v_v hat folgendes geschrieben: | Oh, doch. Ich kenne wirklich viele Mädchen. Sie hassen sich gegenseitig und spielen sich Freundschaft vor. Erzählen den anderen, sie würden sie hübsch finden, denken in Wirklichkeit sie wären hässlich. Sie machen einen auf Freundschaft, während die mit dem Freund des anderen Mädchens schlafen. WIe oft war ich dabei, wenns ich zwei Mädchen umarmt, manchmal geküsst haben und wenn die eine weitergegangen war, hat mir die andere gesgat, was für eine dumme Schlampe das Mädel eben doch sei. Ich kenne Mädchen, die sagen, sie hassen Mädchen - natürlich können sie nicht ohne, wie auch? Und alle Mädchen mit denen ich mal darüber gesprochen habe, waren der Meinung, Jungen gingen fairer miteinander um als sie. Ich muss wirklich lachen, wenn Frauen Männern vorwerfen, wie wären oberflächlich. Ja und unsicher sind sie sowieso. Aber wer ist nicht unsicher? Im Grunde unserer Herzens, haben wir doch alle Angst. Angst nicht geliebt zu werden, Angst einsam zu sein, Angst vor dem Tod. |
wohl wahr! |
Stimmt ja eh, ist aber doch vorwiegend bei den jungen Jugendlichen vertreten oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
v_v registrierter User
|
(#1165922) Verfasst am: 29.12.2008, 18:06 Titel: |
|
|
EwS hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | v_v hat folgendes geschrieben: | Oh, doch. Ich kenne wirklich viele Mädchen. Sie hassen sich gegenseitig und spielen sich Freundschaft vor. Erzählen den anderen, sie würden sie hübsch finden, denken in Wirklichkeit sie wären hässlich. Sie machen einen auf Freundschaft, während die mit dem Freund des anderen Mädchens schlafen. WIe oft war ich dabei, wenns ich zwei Mädchen umarmt, manchmal geküsst haben und wenn die eine weitergegangen war, hat mir die andere gesgat, was für eine dumme Schlampe das Mädel eben doch sei. Ich kenne Mädchen, die sagen, sie hassen Mädchen - natürlich können sie nicht ohne, wie auch? Und alle Mädchen mit denen ich mal darüber gesprochen habe, waren der Meinung, Jungen gingen fairer miteinander um als sie. Ich muss wirklich lachen, wenn Frauen Männern vorwerfen, wie wären oberflächlich. Ja und unsicher sind sie sowieso. Aber wer ist nicht unsicher? Im Grunde unserer Herzens, haben wir doch alle Angst. Angst nicht geliebt zu werden, Angst einsam zu sein, Angst vor dem Tod. |
wohl wahr! |
Stimmt ja eh, ist aber doch vorwiegend bei den jungen Jugendlichen vertreten oder? |
Hoffst du das, oder glaubst du das? Also ich kenne natürlich großteils Leute um die 20, ich wüsste nur nicht, warum das besser werden sollte, wenn die Leute um die 30 sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
EwS Pathogen
|
(#1165948) Verfasst am: 29.12.2008, 18:22 Titel: |
|
|
v_v hat folgendes geschrieben: | Hoffst du das, oder glaubst du das? Also ich kenne natürlich großteils Leute um die 20, ich wüsste nur nicht, warum das besser werden sollte, wenn die Leute um die 30 sind. |
Ich hoffe es
Aber ich kenne genug 20 jährige und bis-über 30jährige, und ich habe die Erfahrung gemacht, dass es (in meinem Freundeskreis), sowas wie übereinander herziehen einfach nicht gibt. In meinem alten Freundeskreis, war das nicht so - von dem ich mich dann trennte - da redete jeder hinterm Rücken *grml*
Ich habe mit solchen Mädchen keinen Umgang (mehr)- alle, die ich Freunde nenne, und das sind wenige, sind aufrichtig zu mir und wenn es nicht so wäre, wäre ich geschockt. Ich kann es mir nicht vorstellen.
Wenn ich Frauen treffe -die ich nicht mag, bin ich natürlich höflich zu ihnen, auch wenn ich innerlich schreie. Manchmal muss man sich aber über jemanden auslassen, wohl gemerkt -manchmal-, aber nicht über Freunde, sondern über Menschen, die man nicht mag.
Ich finde daran auch nichts verwerflich.
|
|
Nach oben |
|
 |
v_v registrierter User
|
(#1165982) Verfasst am: 29.12.2008, 18:51 Titel: |
|
|
Ich wär mir da nicht so sicher. Mit der Zeit habe ich nämlich auch schon eine ganze Menge Leute kennengelernt. Klar, manche sind so, manche so. Aber im Grunde bleibt vieles ähnlich. Und Menschen haben ein Grundbedüfnis zu lästern. Menschen sind boshaft. Und Menschen lügen - aus Boshaftigkeit, Bequemlichkeit, aus "Not". Jedenfalls wäre ich mir da an deiner Stelle nicht so sicher. Wirklich, ich kenne Leute, die sind ganz normal, sind untereinander gut befreundet und betrügen sich dann trotzdem ohne mit der Wimper zu zucken. Und erzählen mir das dann noch (und ich erzähl's nicht weiter)! Ich bin auch nicht besser, weder moralisch noch sonstwie. Aber wirklich, versuche nicht zu naiv durchs Leben zu gehen. Ich befürchte, sonst wird man dir eines Tages ganz schön weh tun. Gerade mein ich's wirklich gut und ehrlich. :D
Ganz unabhängig davon: Mich gruselt es bei der Vorstellung eines Freundeskreises, wo jeder jeden kennt und es sich alles immer um die gleichen Leute dreht. Ist aber Geschmackssache. ;-)
|
|
Nach oben |
|
 |
EwS Pathogen
|
(#1166006) Verfasst am: 29.12.2008, 19:13 Titel: |
|
|
v_v hat folgendes geschrieben: | Ich wär mir da nicht so sicher. Mit der Zeit habe ich nämlich auch schon eine ganze Menge Leute kennengelernt. Klar, manche sind so, manche so. Aber im Grunde bleibt vieles ähnlich. Und Menschen haben ein Grundbedüfnis zu lästern. Menschen sind boshaft. Und Menschen lügen - aus Boshaftigkeit, Bequemlichkeit, aus "Not". Jedenfalls wäre ich mir da an deiner Stelle nicht so sicher. Wirklich, ich kenne Leute, die sind ganz normal, sind untereinander gut befreundet und betrügen sich dann trotzdem ohne mit der Wimper zu zucken. Und erzählen mir das dann noch (und ich erzähl's nicht weiter)! Ich bin auch nicht besser, weder moralisch noch sonstwie. Aber wirklich, versuche nicht zu naiv durchs Leben zu gehen. Ich befürchte, sonst wird man dir eines Tages ganz schön weh tun. Gerade mein ich's wirklich gut und ehrlich.
Ganz unabhängig davon: Mich gruselt es bei der Vorstellung eines Freundeskreises, wo jeder jeden kennt und es sich alles immer um die gleichen Leute dreht. Ist aber Geschmackssache. |
Ja, das muss ich auch zu geben - bei Leuten, die ich mag, bin ich naiv genug, um zu glauben, das sie mir nicht weh tun. Ich mache mich eh selbst immer wieder, dass ich merke, dass der/die jenige vielleicht doch nicht so ein guter Freund ist, wie ich dachte.
Wenn ich wen kennen lerne, bin ich ziemlich manisch unterwegs.
@Freundeskreis
Ich habe nur einen 4-Mann Freundeskreis (und der ist mir schon zu viel), mein Freund einen ca. 20Mann großen und seine Freunde sind mittlerweile auch nette Bekannte von mir, und da gehts meistens um Musik und nicht um Hinter-dem-Rücken-reden-quatsch, aber man redet natürlich von einander, nur im Spaß oder ernsthaft -nett.
Wieder zum Thema.
Mir fällt es ein bisschen schwerer mit hübschen, schönen Jungs zu sprechen
Ich komme mir dann immer so schäbig vor. Außerdem fällts mir schwer mich zu konzentrieren, wenn mir ein Mann in die Augen sieht, weil ich mir immer Vorhalte, fremd zu gehen, nur wenn ich ihn ansehe.. also ich fühl mich schlecht, wenn ich einen schönen Mann ansehe
Versteht man das - Ich fühle mich, als würde ich meinen Freund betrügen, wenn ich jmd länger als ein paar Sekunden in die Augen sehe -.-
Zuletzt bearbeitet von EwS am 29.12.2008, 19:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1166011) Verfasst am: 29.12.2008, 19:14 Titel: |
|
|
Mit zunehmendem Alter werden die Menschen nicht besser, eher verschlechtert sich ihr Charakter, d.h. der Egoismus steigert sich, während die Egozentrik nicht selten rückläufig ist.
Zuletzt bearbeitet von Peter H. am 29.12.2008, 19:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1166013) Verfasst am: 29.12.2008, 19:15 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Mit zunehmendem Alter werden die Menschen nicht besser, eher verschlechtert sich ihr Charakter. |
Wie alt bist du eigentlich?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1166014) Verfasst am: 29.12.2008, 19:16 Titel: |
|
|
einige Jahre älter als du
|
|
Nach oben |
|
 |
EwS Pathogen
|
(#1166015) Verfasst am: 29.12.2008, 19:16 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Mit zunehmendem Alter werden die Menschen nicht besser, eher verschlechtert sich ihr Charakter, d.h. der Egoismus steigert sich, während die Egozentrik nicht selten rückläufig ist. |
Ach Qatsch.
Nur wenn man es so will oder es zu lässt.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1166019) Verfasst am: 29.12.2008, 19:18 Titel: |
|
|
v_v hat folgendes geschrieben: | EwS hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | v_v hat folgendes geschrieben: | Oh, doch. Ich kenne wirklich viele Mädchen. Sie hassen sich gegenseitig und spielen sich Freundschaft vor. Erzählen den anderen, sie würden sie hübsch finden, denken in Wirklichkeit sie wären hässlich. Sie machen einen auf Freundschaft, während die mit dem Freund des anderen Mädchens schlafen. WIe oft war ich dabei, wenns ich zwei Mädchen umarmt, manchmal geküsst haben und wenn die eine weitergegangen war, hat mir die andere gesgat, was für eine dumme Schlampe das Mädel eben doch sei. Ich kenne Mädchen, die sagen, sie hassen Mädchen - natürlich können sie nicht ohne, wie auch? Und alle Mädchen mit denen ich mal darüber gesprochen habe, waren der Meinung, Jungen gingen fairer miteinander um als sie. Ich muss wirklich lachen, wenn Frauen Männern vorwerfen, wie wären oberflächlich. Ja und unsicher sind sie sowieso. Aber wer ist nicht unsicher? Im Grunde unserer Herzens, haben wir doch alle Angst. Angst nicht geliebt zu werden, Angst einsam zu sein, Angst vor dem Tod. |
wohl wahr! |
Stimmt ja eh, ist aber doch vorwiegend bei den jungen Jugendlichen vertreten oder? |
Hoffst du das, oder glaubst du das? Also ich kenne natürlich großteils Leute um die 20, ich wüsste nur nicht, warum das besser werden sollte, wenn die Leute um die 30 sind. |
Weil gerade die jüngeren Jugendliche intoleranter sind.
Als ich jugendlicher war, gabs vielleicht 10 % hübsche Leute. Mittlerweile finde ich mindestens 40 % hübsch.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1166024) Verfasst am: 29.12.2008, 19:23 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Mit zunehmendem Alter werden die Menschen nicht besser, eher verschlechtert sich ihr Charakter, d.h. der Egoismus steigert sich, während die Egozentrik nicht selten rückläufig ist. |
So ein Schmarren.
Also meine erfahrung ist doch die. Kinder und Jugendlichen suchen manchmal doch regelrecht Sachen womit man den anderen Diskriminieren kann. Brille, schiefe Zähne, rote Haare, usw usw. So habe ich das zumindest in meiner Jugend empfunden. Sowas hört doch in zunehmenen Alter auf.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|