Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Auf Ö2 gerade...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#11218) Verfasst am: 12.08.2003, 22:40    Titel: Auf Ö2 gerade... Antworten mit Zitat

hanebüchene Spekulationen über Josef und Jesus in einer "Dokumentation"...
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#11278) Verfasst am: 13.08.2003, 07:38    Titel: Antworten mit Zitat

gestern abend kam auf irgendeinem Sender ein 'Bericht' über Kornkreise... Mit den Augen rollen (es könnte sogar sein, dass es in dieser unsäglich tumben "Wissenschaftssendung" 'Galileo' war [Prädikat: die Sendung mit der Maus hält fundierter recherchierte und interessante Beiträge bereit]) ich will lieber gar nicht darüber sprechen... skeptisch
aber neben zwei Personen die life-vorgeführt haben, wie man einen großen Kornkreis in allerkürzester Zeit herstellen kann (ohne die Halme abzuknicken, versteht sich) traten da auch zwei echt irre auf (man entschuldige mir diesen barschen Ausdruck) letztes wort des oberirren [sinngemäß]: "ich habe für mich eine erklärung gefunden, das heißt, ich brauche nicht weiter zu forschen und nachzudenken."
aber immerhin erholsam, dass für die beiden diesmal keine UFOs verantwortlich für die Kornkreise sind, sondern "Quantumwirbel" der "kosmischen Energie". Mit den Augen rollen
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
ric
Gast






Beitrag(#11279) Verfasst am: 13.08.2003, 07:45    Titel: Antworten mit Zitat

@Nocquae

Verstehe ich das richtig? Da haben zwei Leute vorgeführt, wie Kornkreise hergestellt werden, und dann stellen sich zwei andere hin, und faseln etwas von "Quantenwirbeln"? Geschockt
Nach oben
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#11286) Verfasst am: 13.08.2003, 07:58    Titel: Antworten mit Zitat

ric hat folgendes geschrieben:
@Nocquae

Verstehe ich das richtig? Da haben zwei Leute vorgeführt, wie Kornkreise hergestellt werden, und dann stellen sich zwei andere hin, und faseln etwas von "Quantenwirbeln"? Geschockt

ja. das siehst du ganz richtig. genauso war es; auch wenn die wünscherutengängerin danach etwas über ihren Kontakt mit ihrem "Engel" gefaselt hat, bei dem ihre Kopfhaut immer ganz warm würde; mein erster gedanke dabei war: "mädchen, du solltest dich dringend auf einen gehirntumor untersuchen lassen.." skeptisch
auch das kriterium der unterscheidung zwischen menschengemachten und "echten" Kornkreisen ("95% aller deutschen Kornkreise sind 'echte' Kornkreise"), dass der Irre angeführt hat, (nämlich dass man bei den echten tote Fliegen in den Ähren findet...) wurde von dem "Kornkreiskünstler" widerlegt: diese tote Fliegen sind Wirkung einer Pilzerkrankung, die man auf vielen Äckern findet - natürlich auch außerhalb von Kornkreisen. Dies wurde von dem "kosmischen Energetiker" natürlich nicht akzeptiert.
Dazu kann ich nur sagen: dann ist die Tatsache, das man unter Silberlinden besonders viele tote Hummeln und Bienen findet ein Beweis dafür, dass diese Bäume kosmische Energien bündeln... Mit den Augen rollen auch, wenn unheilbare Skeptiker etwas von der späten Blütezeit dieser Bäume murmeln mögen: sie werden dafür alle in der Hölle braten.

BTW: der Kornkreis, der dabei testweise hergestellt wurde, kursierte einige Tage lang in der Ufoszene als "echter Kornkreis unerklärlichen Ursprungs" Gröhl...
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#11326) Verfasst am: 13.08.2003, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hilfe, mein Schlafzimmer bündelt kosmische Energien.

Dadurch hat sich jetzt eine Wanze darin verfangen. Obwohl tagsüber die Fenster richtig weit auf sind kommt sie nicht heraus und ist jeden Abend wieder da und fliegt herum.
Dabei summt sie wie ein ganzer Hummelschwarm und fliegt andauernd gegen Wände oder sonstige Sachen und schmeißt sie um.

Diese Orientierungslosigkeit kann ich mir nur durch Quantumwirbel erklären (oder durch extreme Dämlichkeit des Insekts). Nutzt es etwas, wenn ich dagegen einen Zimmerbrunnen nach Feng-Shui-Maßregeln aufstelle? Oder muss ich doch beim Vatikan einen Exorzisten bestellen?
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#11327) Verfasst am: 13.08.2003, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Die haben alle eine Meise. Mit den Augen rollen
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15976
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#11677) Verfasst am: 13.08.2003, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte gar nicht bezweifeln, daß es UFOs gibt (nur sind die meisten "unidentifizierten Flugobjekte" doch irdischen Ursprungs), und auch nicht, daß es außerirdisches Leben gibt (so vermessen sollte man nicht sein). Aber das, wo es doch eine viel anschaulicherere und einleuchtendere Erklärung gibt, als daß die irgendwo mit "Quantumwirbeln" - die kein Physiker kennt - Kreise machen, ist ein typisches religiöses Insistieren ("Jetzt nicht mehr wortwörtlich, sondern nur noch metaphorisch."). Mit den Augen rollen

Was mich übrigens wieder zurück auf den "Brennenden Busch" (mal im Forum suchen) bringt...
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group