Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sokrateer souverän
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#117982) Verfasst am: 22.04.2004, 18:17 Titel: |
|
|
Hm nachdem nun 2 Frauen unter bestimmten Umständen zusammen Kinder kriegen können, felt nun nur noch, dass Frauen auch ohne diese Hilfsmittel Kinder kriegen können, so wie Mann und Frau heute. Aber ob man tatsächlich so weit gehen würde?
Aber auch ganz interessant mal was neues über die Partheogenese zu erfahren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#118009) Verfasst am: 22.04.2004, 19:05 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Hm nachdem nun 2 Frauen unter bestimmten Umständen zusammen Kinder kriegen können, felt nun nur noch, dass Frauen auch ohne diese Hilfsmittel Kinder kriegen können, so wie Mann und Frau heute. Aber ob man tatsächlich so weit gehen würde? |
Warum sollte frau zu weit gehen?
narziss hat folgendes geschrieben: | Aber auch ganz interessant mal was neues über die Partheogenese zu erfahren. |
Die katholische Kirche wird bestimmt entzückt sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#118014) Verfasst am: 22.04.2004, 19:15 Titel: |
|
|
Interessant, auch ein weg um den Homo Sapiens in schwierigen Situationen zu erhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#118019) Verfasst am: 22.04.2004, 19:45 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Interessant, auch ein weg um den Homo Sapiens in schwierigen Situationen zu erhalten. |
Verstehe ich nicht. Sieht momentan nicht so aus, also würde der HS bald aussterben...
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#118023) Verfasst am: 22.04.2004, 19:56 Titel: Re: Erste Maus mit zwei Müttern, ohne Vater. Y ade. |
|
|
Oh? Das wird die Raelianer freuen.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Simon Nummer Eins
|
(#118025) Verfasst am: 22.04.2004, 20:41 Titel: |
|
|
Ich möchte mir das lieber nicht vorstellen. Der Gedanke unnütz zu sein ist nicht gerade beruhigend.
_________________ Man kann ja nicht alles glauben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hel registrierter User
|
(#118044) Verfasst am: 22.04.2004, 21:45 Titel: |
|
|
Simon hat folgendes geschrieben: | Ich möchte mir das lieber nicht vorstellen. Der Gedanke unnütz zu sein ist nicht gerade beruhigend. |
Warum solltest du deshalb unnütz sein? Ich denke diese Art der Zeugung dürfte in erster Linie für Lesben interessant sein. Und sollte diese Technik mal wirklich ausgereift sein, fände ich es auch o.k. sie anzuwenden. Aber es dürfte auch dann noch genügend heterosexuelle Frauen geben die ein Kind von ihrem Partner möchten. Kein Grund zur Panik!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#118051) Verfasst am: 22.04.2004, 22:02 Titel: |
|
|
Syrinx hat folgendes geschrieben: | Simon hat folgendes geschrieben: | Ich möchte mir das lieber nicht vorstellen. Der Gedanke unnütz zu sein ist nicht gerade beruhigend. |
Warum solltest du deshalb unnütz sein? Ich denke diese Art der Zeugung dürfte in erster Linie für Lesben interessant sein. Und sollte diese Technik mal wirklich ausgereift sein, fände ich es auch o.k. sie anzuwenden. Aber es dürfte auch dann noch genügend heterosexuelle Frauen geben die ein Kind von ihrem Partner möchten. Kein Grund zur Panik!  |
Lesben können aber nur Töchter bekommen. Das könnte tatsächlich zum langfristigen Aussterben aller Männer führen.
Wenn Homosexualität tatsächlich genetisch veranlagt ist und die Selektion in Bezug auf diese Eigenschaft funktioniert, dann werden die Lesben sich langfristig durchsetzen.
Wenn Homosexualität zwar veranlangt ist, aber die Selektion nicht greift, dann nicht. Frauen könnten dann aber trotzdem dauerhaft einen größeren Bevölkerungsanteil stellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolpertinger Herumstreunender Nichtsnutz
|
(#118070) Verfasst am: 22.04.2004, 23:03 Titel: |
|
|
Simon hat folgendes geschrieben: | Ich möchte mir das lieber nicht vorstellen. Der Gedanke unnütz zu sein ist nicht gerade beruhigend. |
(Satire Anfang)
Warum eigentlich, lieber Simon ? - gerade dieser Gedanke beruhigt irgendwie - sagt doch die zu begattende Gattin: "Ich hab mir einen Begattungssatz bei Kaufi gekauft, heute kannst Du durchschlafen, Schatz.!"
(Satire Ende)
Die männerhafte Menschenkopulation wird dann weiterforschen, ob es nicht doch noch eine Möglichkeit gäbe, den Ursprungspaarungszustand wiederherzustellen....
_________________ Hochachtungsvoll
Das Mischtier
"Der Mensch schuf Gott nach seinem Bilde." (Ludwig Feuerbach)
----------------------
"Wenn ich tot bin, mir soll mal Einer mit Auferstehung oder so kommen: ich hau ihm eine rein!" (Arno Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
(#118137) Verfasst am: 23.04.2004, 11:17 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Wenn Homosexualität tatsächlich genetisch veranlagt ist und die Selektion in Bezug auf diese Eigenschaft funktioniert, dann werden die Lesben sich langfristig durchsetzen. | Das ist sie ganz sicher nicht, denn es können sowohl 2 homosexuelle Menschen miteinander ein heterosexuelles Kind zeugen, wie auch umgekehrt. Du kriegst da also kein Vererbungsgesetz reingebastelt, mit dem du das erklären könntest.
_________________ "Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#118169) Verfasst am: 23.04.2004, 13:54 Titel: |
|
|
Spock hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Wenn Homosexualität tatsächlich genetisch veranlagt ist und die Selektion in Bezug auf diese Eigenschaft funktioniert, dann werden die Lesben sich langfristig durchsetzen. | Das ist sie ganz sicher nicht, denn es können sowohl 2 homosexuelle Menschen miteinander ein heterosexuelles Kind zeugen, wie auch umgekehrt. Du kriegst da also kein Vererbungsgesetz reingebastelt, mit dem du das erklären könntest. |
Daher meine Qualifizierung. Weiters könnte Homosexualität eine dominante Eigenschaft sein, so wie dunkles Haar. Mit einer Wahrscheinlichkeit von 0.25 würden dann zwei Homosexuelle, die jeweils einmal Homosexualität und Heterosexualität geerbt haben, ein heterosexuelles Kind zeugen.
Weiters könnte bei Männern und Frauen Homosexualität anders entstehen.
Zuguterletzt könnte die sexuelle Präferenz genauso variieren, wie z.B. die Körpergröße. es könnte einen fließenden Übergang geben, möglicherweise mit der Bisexualität in der Mitte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
(#118171) Verfasst am: 23.04.2004, 14:01 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Weiters könnte bei Männern und Frauen Homosexualität anders entstehen.
Zuguterletzt könnte die sexuelle Präferenz genauso variieren, wie z.B. die Körpergröße. es könnte einen fließenden Übergang geben, möglicherweise mit der Bisexualität in der Mitte. | So halte ich es auch für am wahrscheinlichsten, wobei ich das möglicherweise weglassen würde. Was soll denn sonst dazwischen stehen
_________________ "Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#118175) Verfasst am: 23.04.2004, 14:38 Titel: |
|
|
Spock hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Weiters könnte bei Männern und Frauen Homosexualität anders entstehen.
Zuguterletzt könnte die sexuelle Präferenz genauso variieren, wie z.B. die Körpergröße. es könnte einen fließenden Übergang geben, möglicherweise mit der Bisexualität in der Mitte. | So halte ich es auch für am wahrscheinlichsten, wobei ich das möglicherweise weglassen würde. Was soll denn sonst dazwischen stehen  |
Die Ausrichtungen auf Frauen bzw. Männer könnten orthogonal aufeinander stehen. Damit ergeben sich dann vier Extreme, nämlich Asexualität, Bisexualität, reine Ausrichtung auf Männer, reine Ausrichtung auf Frauen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#119015) Verfasst am: 26.04.2004, 23:43 Titel: |
|
|
Das gleiche könnte auch mit der Verschmelzung zweier Spermazellen funktionieren. Man müsste sie nur einer Eizelle einpflanzen. Wenn man von den neusten Entwicklung in der Gentechnik absieht, wären dafür nicht einmal menschliche Eizellen nötig und die Eizelle könnte sich außerhalb einer menschlichen Gebärmutter neun Monate lang heranwachsen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hel registrierter User
|
(#119021) Verfasst am: 27.04.2004, 02:15 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Spock hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Weiters könnte bei Männern und Frauen Homosexualität anders entstehen.
Zuguterletzt könnte die sexuelle Präferenz genauso variieren, wie z.B. die Körpergröße. es könnte einen fließenden Übergang geben, möglicherweise mit der Bisexualität in der Mitte. | So halte ich es auch für am wahrscheinlichsten, wobei ich das möglicherweise weglassen würde. Was soll denn sonst dazwischen stehen  |
Die Ausrichtungen auf Frauen bzw. Männer könnten orthogonal aufeinander stehen. Damit ergeben sich dann vier Extreme, nämlich Asexualität, Bisexualität, reine Ausrichtung auf Männer, reine Ausrichtung auf Frauen. |
Von Asexualität hab ich noch nie was gehört oder gelesen. Asexualität=" kein Bock auf Nichts" ( in sexueller Hinsicht.)? Könnte auch genetisch veranlagt sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#119050) Verfasst am: 27.04.2004, 10:24 Titel: |
|
|
Syrinx hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Spock hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Weiters könnte bei Männern und Frauen Homosexualität anders entstehen.
Die Ausrichtungen auf Frauen bzw. Männer könnten orthogonal aufeinander stehen. Damit ergeben sich dann vier Extreme, nämlich Asexualität, Bisexualität, reine Ausrichtung auf Männer, reine Ausrichtung auf Frauen. |
Von Asexualität hab ich noch nie was gehört oder gelesen. Asexualität=" kein Bock auf Nichts" ( in sexueller Hinsicht.)? Könnte auch genetisch veranlagt sein? |
kaum.
eher die kluft zwischen anspruch und wirklichkeit als auslöser.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
(#119071) Verfasst am: 27.04.2004, 12:02 Titel: |
|
|
milhous hat folgendes geschrieben: | Das gleiche könnte auch mit der Verschmelzung zweier Spermazellen funktionieren. Man müsste sie nur einer Eizelle einpflanzen. Wenn man von den neusten Entwicklung in der Gentechnik absieht, wären dafür nicht einmal menschliche Eizellen nötig und die Eizelle könnte sich außerhalb einer menschlichen Gebärmutter neun Monate lang heranwachsen. | Das würde so nicht funktionieren. Allenfalls könnte man die Zellkerne versuchen zu vereinen, wobei dann 25% ohnehin Ausschuss sind (yy) und der Erfolg beim Rest auch fraglich ist. Samenzellen enthalten ja außer den Erbinformationen so gut, wie nichts, also braucht man Eizellen, bei denen man ausschließlich den Zellkern entfernt. Letztenendes bedeutet aber auch das, dass man eine Frau braucht, die erstmal die Eizelle "produziert" und dann muss das Kind ja auch noch ausgetragen werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#119082) Verfasst am: 27.04.2004, 12:45 Titel: |
|
|
Hm, ob nun Lesben und Schwule bald "eigene" Kinder bekommen werden???
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#119181) Verfasst am: 27.04.2004, 19:53 Titel: |
|
|
Wenn man zweien Sperimen die X Chromosomen oder ein y und ein X Chromosom entnimmt, verfügt man über das nötige Genmaterial, um es einer Eizelle einzusetzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#119185) Verfasst am: 27.04.2004, 20:00 Titel: |
|
|
milhous hat folgendes geschrieben: | Wenn man zweien Sperimen die X Chromosomen oder ein y und ein X Chromosom entnimmt, verfügt man über das nötige Genmaterial, um es einer Eizelle einzusetzen. |
Und wo kommt die Eizelle her und wo lässt du das befruchtete Ei ausbrüten?
|
|
Nach oben |
|
 |
|