Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1180869) Verfasst am: 14.01.2009, 19:26 Titel: |
|
|
neinguar hat folgendes geschrieben: | Bäume?
Tatort: Eine Waldorfschule
3 Personen gehen, ins Gespräch vertieft, zur Tür hinaus. Einer stößt versehentlich gegen ein Fahrrad, das da ein bisschen dumm geparkt ist. Das Fahrrad fällt um und gegen den Stamm eines Bäumchens in einem Pflanzkübel, das da rumsteht, d.h. das Fahrrad lehnt jetzt sehr schräg gegen das Bäumchen. Alle drei bleiben kurz stehen, während der, der es umgestoßen hat, sich bückt und es hoch- und wieder vom Bäumchen weghebt. Direkt hinter den dreien kommt eine Frau aus der Tür und sagt im Vorbeigehen (wörtlich!!!!): "Ich bedanke mich im Namen der Feige."
Offensichtlich hat sie die verdutzten Gesichter bemerkt, denn sie dreht sich noch einmal um und sagt: "Ich meine das ernst!" |
vielleicht gehört das fahrrad einer Frau Feige?
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mai Freigeist
|
(#1181002) Verfasst am: 14.01.2009, 21:44 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Mai hat folgendes geschrieben: | Freigeist0815 hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Das find' ich jetzt nicht sooo besonders. Ich hab' auch schon mal einen Baum umarmt. |
Konntest du denn Kontakt mit dem Geist des Baumes aufnehmen? |
Hermann Hesse hat den Geist des Baumes gehört:
Zitat: | Ein Baum spricht:
In mir ist ein Kern, ein Funke, ein Gedanke verborgen, ich bin Leben vom ewigen Leben.
Einmalig ist der Versuch und Wurf, den die ewige Mutter mit mir gewagt hat,
einmalig ist meine Gestalt und das Geäder meiner Haut,
einmalig das kleinste Blätterspiel meines Wipfels und die kleinste Narbe meiner Rinde.
Mein Amt ist es, im ausgeprägten Einmaligen das Ewige zu gestalten und zu zeigen.
Hermann Hesse (1877-1962, Dichter, Schriftsteller, Freizeitmaler)
http://www.klawi.de/baum.htm | |
Du musst aber auch wirklich alles und jeden für deine Zwecke zu instrumentalisieren, sofern es nur den Anschein hat, dass ein für dich brauchbarer Ansatz vorhanden sein könnte, oder? |
Nein.
Bei den wenigen Mitteilungen (ca. 500 in über 3 Jahren) von mir?
Wenn ich Deine ca. 4000 Mitteilungen in anderthalb Jahren sehe, dann trifft Deine Aussage auf Dich viel mehr zu.
Du denkst zu kompliziert. Ich sehe das einfacher:
Dieser Thread ist lustig. Freigeist0815 hat eine lustige Frage gestellt.
Mir ist dazu ein passendes Zitat von Hesse eingefallen.
_________________ Angedenken an das Eine, bleibt das Beste, was ich meine. Goethe
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1181013) Verfasst am: 14.01.2009, 21:58 Titel: |
|
|
Mai hat folgendes geschrieben: | Du denkst zu kompliziert. Ich sehe das einfacher:
Dieser Thread ist lustig. Freigeist0815 hat eine lustige Frage gestellt.
Mir ist dazu ein passendes Zitat von Hesse eingefallen. |
Verzeihung. Ich zog tatsächlich nicht in Erwägung, dass dieser Post lustig gemeint sein könnte, da er deinen ernsten Beiträgen m.E. sehr nahe kommt.
Für oder gegen wen spricht das jetzt eigentlich?
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|