Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Wie findest du das Wahlergebnis? |
Ich finde es gut. Endlich können sich CDU und FDP wieder beweisen. |
|
15% |
[ 7 ] |
Ich finde es schade. Eine linke Mehrheit wäre besser gewesen. |
|
50% |
[ 23 ] |
Koch und Ypsilanti, beide nerven. Linke ist gleich SED. Da kann ich ja nur FDP wählen. |
|
6% |
[ 3 ] |
Wenn interessiert Politik?! |
|
2% |
[ 1 ] |
Wählen bringt eh nichts! |
|
8% |
[ 4 ] |
Ypsilanti ist am Ergebnis schuld! |
|
17% |
[ 8 ] |
|
Stimmen insgesamt : 46 |
|
Autor |
Nachricht |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1185848) Verfasst am: 19.01.2009, 00:31 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Argáiþ hat folgendes geschrieben: | @jagy
Vom Kabinett schonmal gehört? |
|
Er will dich darauf hinweisen, dass die Macht in der Koalition geteilt wird. |
Das ist mir schon klar.
Aber würde die FDP der CDU beitreten würde die Macht ja auch geteilt.
Ich wollte ja nur darauf hinweisen, dass derart, wie sich die FDP zurzeit selbst zum Steigbügelhalter der CDU beschränkt, sie eben schon fast beitreten könnte. CLU, würd gar nicht auffallen.
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1185857) Verfasst am: 19.01.2009, 00:37 Titel: |
|
|
aaargh, bitte dies posting schnell vergessen, ich dachte, ich wuerde jagy antworten, aber es was q6g36
------
original von mir:
q6g36 hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Deutschland bzw Hessen stellvertretend für Deutschland hat mit dieser Wahl mal wieder gezeigt, wie dumm es ist. Unglaublich. |
wen haette der waehler denn deines erachtens waehlen sollen? |
Nicht Koch/CDU.
|
genau das wollte ich eigentlich nicht hoeren - ich fragte naemlich nicht, was der waehler *nicht* waehlen sollte, sondern ich fragte dich, was er waehlen sollte.
ich finde naemlich, du machst es dir etwas einfach damit, den waehler als dumm abzustempeln. so manch einer wird die wahl als wahl zwischen pest und cholera angesehen haben. ich bin jedenfalls froh, kein hesse zu sein, so dass mir diesmal diese wahre qual der wahl erspart blieb. |
Und warum hat der Wähler sich dann für Pest und Cholera entschieden? |
das seh ich nicht so, dass er das hat. in meinen augen hat er sich klar fuer eine der krankheiten entschieden... aber sieh das wie du willst - antworte mir doch nun mal, was der waehler haette waehlen sollen.
wenn du den waehler fuer so doof haeltst, musst du doch intelligenter sein und uns verraten koennen, was der waehler haette waehlen sollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
(#1185866) Verfasst am: 19.01.2009, 00:48 Titel: |
|
|
Natürlich hätte ich es besser gefunden wenn eine Linke Koalition/Mehrheit zusammen gekommen wäre. (die Grünen möchte ich hier ausklammern)
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1185888) Verfasst am: 19.01.2009, 01:17 Titel: |
|
|
q6g36 hat folgendes geschrieben: | Natürlich hätte ich es besser gefunden wenn eine Linke Koalition/Mehrheit zusammen gekommen wäre. (die Grünen möchte ich hier ausklammern) |
also eine rot/rote koalition, ohne gruen?
reichlich unwahrscheinlich fuer hessen - die SPD wuerde mit den linken wohl nur koalieren (wenn ueberhaupt), wenn es fuer rot/rot reichen wuerde, fuer rot/gruen aber nicht. solang die gruenen in hessen staerker sind als die linken, kann das nicht klappen.
im uebrigen magst du ein fan von rot/rot sein, ich bins sicher nicht. allein die alternative koch koennte mich rot/rot in erwaegung ziehen lassen, aber auch nur aus nackter verzweifelung.
|
|
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
(#1185915) Verfasst am: 19.01.2009, 01:43 Titel: |
|
|
Ich habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt. Zunächst finde ich es erschreckend dass so viele Menschen in die Fänge einer extremistischen Partei geraten sind (ich meine die FDP). Gut finde ich das die Linke eingezogen ist, schöner wäre im 2 stelligen Bereich. SPD gehört meiner Meinung nach wegen ihrer Geschichte abgeschafft. CDU wegen dem C und der Trennung von Staat und Kirche verboten. Die LINKE ist aber auch mit Vorsicht zu genießen ihr zu Kreuze wegen der Erfundenen Zwangsvereinigung war doch sehr unschön. Wie du siehst ist eigentlich jede Partei eher suboptimal. Richtig störend ist eigentlich nur die FDP wenn die schlechter abgeschnitten hätte und die Linke etwas besser wäre auch eine große Koalition zu ertragen gewesen......
|
|
Nach oben |
|
 |
Chilisalsa registrierter User
|
(#1185976) Verfasst am: 19.01.2009, 03:12 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Ich bin froh über das grüne Ergebnis...
Ich find es schon heftig, dass die Menschen die wählen, dessen Gesinnung das Wirtschaftsdebakel erst verursacht hat.
Bei der CDU und insbesondere der FDP sind überwiegend die Funktionäre, die gerne die wirtschaftsdikdatorische Gesinnung der Parteien zu ihren Gunsten ausnutzen auf Kosten der Menschen und somit auch dem Wirtschaftssystem.
Von der freiheitlichen Vernunft der FDP bleibt ja leider nicht viel übrig, weil die Funktionäre nicht die Wähler sind. Die Funktionäre werden sich freuen, dass sie wieder Massen entlassen dürfen, die Umwelt mehr verschmutzen und sich in ihre eigene Tasche wirtschaften. Für die breite Masse schaut nix dabei raus. Wirtschaftskrise wird stärker und die Wirtschaftsdikdatur beschneidet mehr die Rechte auf Kosten der Meisten zu Gunsten ein paar Weniger.
Also ganz nach dem Motto... die zerstörerische Ideologie der Linken um jeden Preis verhindern und dafür eine noch zerstörerischere Wirtschaftsideologie der Wirtschaftsdikdatoren in Kauf nehmen. Nur die Ideologie dahinter wird irgendwie ignoriert und nicht erkannt, weil die Medien natürlich nicht negativ darüber berichten, weil sie selbst davon profitieren... Die Medien werden halt nicht mehr vom Staat gelenkt, sondern von den Wirtschaftsdiktatoren.
Wann gehts auch mal ohne Ideologie?
Man hätte vielleicht den Wählern vorher "Lets make money" vorführen sollen, damit sie sehen, dass sie sich damit nur ins eigene Fleisch schneiden... |
Na ja, rotgrün haben es die Arbeitnehmer zu verdanken, daß ihre Rentenansprüche massiv gekürzt wurden, rotgrün hat den Konzernen Milliarden in den Rachen geschoben und bei Arbeitnehmern schlimmer abkassiert als schwarzgelb jemals zuvor.
Insofern wundert mich das Ergebnis der Grünen.
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#1185992) Verfasst am: 19.01.2009, 07:14 Titel: |
|
|
Erst einmal einen herzlichen Glückwunsch an alle Hessen, sie haben wieder eine demokratische Regierung !
Der Populismus der Umstürzler ( SPD, Grüne und Linkspartei ) hat eine deutliche Absage erteilt bekommen. Dafür wurde die Freiheit gestärkt mit 16 % Jetzt kann durchregiert werden !
|
|
Nach oben |
|
 |
DieNeueMitte Ohne eigene Schuld umlautfrei
|
(#1185998) Verfasst am: 19.01.2009, 08:07 Titel: |
|
|
Ca 13.7k Stimmen für die Piraten. Zwar mehr als letztes mal aber zu wenig! Was soll ich da auswählen im Poll?
_________________ Lieber ständig übermüdet als ständig überwacht!
Center or Centrist: Your own political position, regardless of where you are outside the fora. This position is, of course, the voice of sweet reason and compromise.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1186017) Verfasst am: 19.01.2009, 09:50 Titel: |
|
|
atheist666 ist am Ergebnis schuld.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Zynix registrierter User
|
(#1186107) Verfasst am: 19.01.2009, 11:45 Titel: |
|
|
Die Macht der Ohnmächtigen
ist das mutige Rumtrampeln auf dem Verlierer, der schon am Boden liegen.
Dafür werden Sündenböcke bereitgestellt, z.B.: Yps
Yps ist doch nicht die SPD. Die SPD hält lediglich Yps ihren Kopf hin, um ihre eigene Dummheit zu verdecken.
Die Wähler haben der SPD einen Denkzettel verpasst, weil sie in Hessen einen sehr öffentlichkeitswirksamen Selbstmord präsentiert hat und weil die SPD in Berlin zwei altgediente Veteranen, die ohne Gesinnungswechsel auch in der CDU weitermachen könnten, als Partei-Erneuerung verkaufen wollen. Und von sozialer Kompetenz weit und breit keine Spur.
Die Wähler in Hessen sind doch nicht soooo blöde, dass sie Yps jetzt noch für die SPD-Zentrale halten und ihre Wahl an der Persönlichkeit von Yps entschieden haben.
_________________ 1.Thessalonicher 5,21 "Prüft aber alles und das Gute behaltet."
1.Zynix 1,1 "Habe die Bibel geprüft und nichts Gutes zum Behalten gefunden."
LG
Zynix
Zuletzt bearbeitet von Zynix am 19.01.2009, 11:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1186108) Verfasst am: 19.01.2009, 11:45 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Ich hätte mein Parteibuch auch zurückgegeben! Wie jeder anständige Mensch! | Hmm, wie wär's mit einem großen FGH Partei Book Crossing?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#1186188) Verfasst am: 19.01.2009, 13:26 Titel: |
|
|
Warum freut sich Koch? Trotz massiver Verluste der SPD nichts dazugewonnen. Das müsste ihm doch eigentlich peinlich sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#1186210) Verfasst am: 19.01.2009, 14:05 Titel: |
|
|
Yamato hat folgendes geschrieben: | Warum freut sich Koch? Trotz massiver Verluste der SPD nichts dazugewonnen. Das müsste ihm doch eigentlich peinlich sein. |
Nicht nur nichts dazugewonnen: Die CDU wurde von weniger Menschen gewählt als bei der Wahl 2008. Dass er Ministerpräsident werden kann/wird, verdankt er allein den Gewinnen der FDP.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1186346) Verfasst am: 19.01.2009, 17:28 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Erst einmal einen herzlichen Glückwunsch an alle Hessen, sie haben wieder eine demokratische Regierung !
Der Populismus der Umstürzler ( SPD, Grüne und Linkspartei ) hat eine deutliche Absage erteilt bekommen. Dafür wurde die Freiheit gestärkt mit 16 % |
Viel Spaß mit deiner "Freiheit" ...
Meinst du deinen Beitreg ernst oder fehlten da ein paar Smilies...?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1186349) Verfasst am: 19.01.2009, 17:31 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Erst einmal einen herzlichen Glückwunsch an alle Hessen, sie haben wieder eine demokratische Regierung !
Der Populismus der Umstürzler ( SPD, Grüne und Linkspartei ) hat eine deutliche Absage erteilt bekommen. Dafür wurde die Freiheit gestärkt mit 16 % |
Viel Spaß mit deiner "Freiheit" ...
Meinst du deinen Beitreg ernst oder fehlten da ein paar Smilies...? |
Ironie und Sarkasmus sind nicht Deine Stärke
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1186353) Verfasst am: 19.01.2009, 17:33 Titel: |
|
|
Eigentlich ist das nicht lustig.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1186370) Verfasst am: 19.01.2009, 17:50 Titel: Die Linke im Westen angekommen! |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Erst einmal einen herzlichen Glückwunsch an alle Hessen, sie haben wieder eine demokratische Regierung !
Der Populismus der Umstürzler ( SPD, Grüne und Linkspartei ) hat eine deutliche Absage erteilt bekommen. Dafür wurde die Freiheit gestärkt mit 16 % Jetzt kann durchregiert werden ! |
Bei einer Wahlbeteiligung von 60% wurden die Rechten (- CDU + FDP formal bei 53% -) aber faktisch nur von 31,8% der Hessen gewählt.
Das ist noch nicht mal jede/r Dritte.
Also gemach, gemach!
Dagegen ist zu registrieren:
Zitat: | Aber auch für die Linke in Europa, deren Vorsitzender er ebenfalls ist, sei die Hessen- Wahl von Bedeutung gewesen. Der Verbleib in dem westdeutschen Landesparlament und zunehmender Rückhalt in der Bevölkerung in ganz Deutschland nähre die Hoffnung der europäischen Linken vor der Europawahl im Juni, auch in anderen Ländern zuzulegen.
Bei der Landtagswahl am Sonntag konnte sich die Linke von 5,1 Prozent vor einem Jahr auf 5,4 Prozent verbessern. Zuvor war ihr Wiedereinzug in den Landtag in Umfragen als fraglich angesehen worden. Der Westbeauftragte der Partei, der Bundestagsabgeordnete Ulrich Maurer, sagte, «es gab den angestrengten Versuch, uns unter Wasser zu drücken». Angesichts des enormen Drucks auf die Parlamentsneulinge in Hessen - wo die Partei 2008 erstmals in den Landtag gekommen war - sei das Ergebnis für die Linke «herausragend».
Bundesgeschäftsführer Dietmar Bartsch sagte, die Linke habe in Hessen vor allem bei Erstwählern zulegen können.
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/375013
|
Nun muss weiterer Druck von unten her!
Koalitionen von Studenten, Arbeitern, Angestellten, Arbeitslosen, progressiven Intellektuellen, Hausfrauen, ...!
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1186380) Verfasst am: 19.01.2009, 17:59 Titel: |
|
|
@ Skeptiker
Die Studenten kannst Du beim Druck von unten getrost schon mal ausklammern; die wollen nur keine Studiengebühren, deshalb wählen sie dann auch fleißig die Grünen.
|
|
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
(#1186386) Verfasst am: 19.01.2009, 18:07 Titel: |
|
|
Das halte ich für ein Gerücht, jedenfalls in den richtigen also den Naturwissenschaften.... Bei den Geisteswissenschaften wirds sich wohl 2 große Lager geben die BWL Studenten und den Rest....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1186399) Verfasst am: 19.01.2009, 18:16 Titel: |
|
|
q6g36 hat folgendes geschrieben: | Das halte ich für ein Gerücht, jedenfalls in den richtigen also den Naturwissenschaften.... Bei den Geisteswissenschaften wirds sich wohl 2 große Lager geben die BWL Studenten und den Rest.... |
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1186400) Verfasst am: 19.01.2009, 18:16 Titel: |
|
|
Skeptiker sieht nur das, was er sehen will.
Der CDU attestiert er trotz Prozentgewinn bei niedrigerer Wahlbeteiligung einen Verlust.
Der Linken attestiert er bei Prozentgewinn und niedriger Wahlbeteiligung einen Sieg.
+-0 gleicht sich das bei CDU und LINKE wieder aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1186706) Verfasst am: 19.01.2009, 22:43 Titel: |
|
|
Yamato hat folgendes geschrieben: | Warum freut sich Koch? Trotz massiver Verluste der SPD nichts dazugewonnen. Das müsste ihm doch eigentlich peinlich sein. |
Nicht nur das....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1186708) Verfasst am: 19.01.2009, 22:47 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Skeptiker sieht nur das, was er sehen will.
Der CDU attestiert er trotz Prozentgewinn bei niedrigerer Wahlbeteiligung einen Verlust.
Der Linken attestiert er bei Prozentgewinn und niedriger Wahlbeteiligung einen Sieg.
+-0 gleicht sich das bei CDU und LINKE wieder aus. |
Ich attestiere der Linken ein blaues Auge, mit dem die davongekommen sind. Nach dem Schauspiel, das die in den letzten Wochen vor der Wahl geboten haben, mit Austritten und oeffentlicher Streiterei, musste man die eigentlich schon abschreiben. So gesehen ist deren Ergebnis schon ein ganz unglaublicher Erfolg. Das haette auch ein Genickbruch werden koennen.
Gruss, Bernie
Zuletzt bearbeitet von beachbernie am 19.01.2009, 23:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1186717) Verfasst am: 19.01.2009, 22:53 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Ich hätte mein Parteibuch auch zurückgegeben! Wie jeder anständige Mensch! | Hmm, wie wär's mit einem großen FGH Partei Book Crossing? |
Dazu fehlt eine Voraussetzung: Das FGH ist keine Partei.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1186734) Verfasst am: 19.01.2009, 23:04 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Ich hätte mein Parteibuch auch zurückgegeben! Wie jeder anständige Mensch! | Hmm, wie wär's mit einem großen FGH Partei Book Crossing? |
Dazu fehlt eine Voraussetzung: Das FGH ist keine Partei. |
Das sagt man der FDP auch nach. Und guck mal wieviele Prozente die gekriegt haben. Da kannste Dich locker mit besaufen...
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#1186802) Verfasst am: 19.01.2009, 23:55 Titel: |
|
|
Was die Hessen da abgeliefert haben ist ne Groteske. Nur ca. 60% Wahlbeteiligung und die Mehrheit gibt zu bekennen nicht nach Inhalten, sondern taktisch gewählt zu haben. Die haben also bitteschön dann jetzt was gewählt? Die werden sich noch wundern, diese Holzköpfe. Inhalte spielten nach Januar 2008 auch bei den Medienvertretern schon keine Rolle mehr, als klar wurde, daß bei einer rationalen Entscheidung zur Durchsetzung des größten Konsenses des vom Wähler gewählten Parteiprogrammen die Pflicht zu Rot-Rot-Grün bestanden hätte, hätte die SPD ihre Wahlkampfthemen ernst genommen.
Daß das von den Medien einerseits torpediert wurde und die taktische Wahlkampfaussage Ypsilantis übersteigert aus gewissen Kreisen skandalisiert wurde hatte beim Wähler Eindruck gezeigt. Dann noch die große Verarsche mit den enttäuschten Abweichlern, die ihre Pfründe nicht abbekamen und dann die Klinge listig im entscheidenden Moment hinter Ypsilanti zogen um sie zu blamieren, als diese den letzten Anlauf nahm, um doch noch etwas aus dem Wählervotum 2008 zu machen. Die Medien haben es daruf prima verstanden ihre oberflächlichen Skandalpamphlete zu verkaufen und derlei Verhalten sogar noch als aufrecht zu verkaufen. Am Ende spielten Inhalte keine Rolle mehr. Auch nicht, daß es nun Wahlbetrug gewesen ist Koch nicht zu stürzen. Den Widerspruch hat die Journallie bezeichnenderweise nicht skandalisiert.
Die Verleumdungskampanie gegen die Linke hat allerdings nicht die Linke getroffen. Die ging weiterhin recht stabil mit einer treuen Wählerbindung aus der Neuwahl hervor. Auch die Berichte über die enttäuschen 40 Parteiautreter haben nichts gerissen. Seltsamerweise wurde in diesem Zusammenhang nix über die Parteiaustritte Unzufriedener bei der Union oder FDP berichtet. Wäre dem der Fall gewesen, stünden in den Zeitungen gar nichts anderes mehr, wie zutreffend gestern Sarah Wagenknecht bei Anne Will süffisant bemerkte.
Aber eins muß man den Kampanienführern lassen, eine Regierungsbeteiligung und eine Durchsetzung sozialer und ökologischer Politik, eine bessere Bildungspolitik und die Abwahl Kochs haben sie verhindert. Alles nun Makulatur. So gesehen hätte man sich die Wahl 2008 auch sparen könen. Die CDU hätte ruhig mit absoluter Mehrheit unter Zustimmung der FDP weiterregieren können.
Was bleibt ist wenigstens sowas wie Abschaffung der Studiengebühren. Mal schauen in welcher Form die wieder kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
göttertod Atheist und Zweifelsäer
|
(#1186811) Verfasst am: 20.01.2009, 00:11 Titel: |
|
|
hainer hat folgendes geschrieben: | Was die Hessen da abgeliefert haben ist ne Groteske. Nur ca. 60% Wahlbeteiligung und die Mehrheit gibt zu bekennen nicht nach Inhalten, sondern taktisch gewählt zu haben. Die haben also bitteschön dann jetzt was gewählt? Die werden sich noch wundern, diese Holzköpfe. Inhalte spielten nach Januar 2008 auch bei den Medienvertretern schon keine Rolle mehr, als klar wurde, daß bei einer rationalen Entscheidung zur Durchsetzung des größten Konsenses des vom Wähler gewählten Parteiprogrammen die Pflicht zu Rot-Rot-Grün bestanden hätte, hätte die SPD ihre Wahlkampfthemen ernst genommen.
Daß das von den Medien einerseits torpediert wurde und die taktische Wahlkampfaussage Ypsilantis übersteigert aus gewissen Kreisen skandalisiert wurde hatte beim Wähler Eindruck gezeigt. Dann noch die große Verarsche mit den enttäuschten Abweichlern, die ihre Pfründe nicht abbekamen und dann die Klinge listig im entscheidenden Moment hinter Ypsilanti zogen um sie zu blamieren, als diese den letzten Anlauf nahm, um doch noch etwas aus dem Wählervotum 2008 zu machen. Die Medien haben es daruf prima verstanden ihre oberflächlichen Skandalpamphlete zu verkaufen und derlei Verhalten sogar noch als aufrecht zu verkaufen. Am Ende spielten Inhalte keine Rolle mehr. Auch nicht, daß es nun Wahlbetrug gewesen ist Koch nicht zu stürzen. Den Widerspruch hat die Journallie bezeichnenderweise nicht skandalisiert.
Die Verleumdungskampanie gegen die Linke hat allerdings nicht die Linke getroffen. Die ging weiterhin recht stabil mit einer treuen Wählerbindung aus der Neuwahl hervor. Auch die Berichte über die enttäuschen 40 Parteiautreter haben nichts gerissen. Seltsamerweise wurde in diesem Zusammenhang nix über die Parteiaustritte Unzufriedener bei der Union oder FDP berichtet. Wäre dem der Fall gewesen, stünden in den Zeitungen gar nichts anderes mehr, wie zutreffend gestern Sarah Wagenknecht bei Anne Will süffisant bemerkte.
Aber eins muß man den Kampanienführern lassen, eine Regierungsbeteiligung und eine Durchsetzung sozialer und ökologischer Politik, eine bessere Bildungspolitik und die Abwahl Kochs haben sie verhindert. Alles nun Makulatur. So gesehen hätte man sich die Wahl 2008 auch sparen könen. Die CDU hätte ruhig mit absoluter Mehrheit unter Zustimmung der FDP weiterregieren können.
Was bleibt ist wenigstens sowas wie Abschaffung der Studiengebühren. Mal schauen in welcher Form die wieder kommen. |
obwohl hier: Zitat: | Am Ende spielten Inhalte keine Rolle mehr. Auch nicht, daß es nun Wahlbetrug gewesen ist Koch nicht zu stürzen. Den Widerspruch hat die Journallie bezeichnenderweise nicht skandalisiert. | wohl als Gegenargument "Man hätte ja auf Neuwahlen drängen/sich einigen können" geläufig ist..
aber ich bin ganz auf deiner Argumentationslinie
_________________ auf dass die Bücher von "Iain Banks" Wirklichkeit werden
The Jimmy Dore Show
jede Tradition ist es wert sich an sie zu erinnern, aber nicht jede Tradition ist es wert gelebt zu werden
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1186819) Verfasst am: 20.01.2009, 00:18 Titel: |
|
|
Auf die Medien kann man nicht alles schieben.
Stichwort Ökologie.
Rot-Grün haben nie erklärt, wer die erneuerbaren Energien bzw. den Energiewechsel ( wie propagiert) bezahlen soll. Dazu haben wir ja in 7 Jahren Rot-Grün im Bund ausreichend Erfahrungen gesammelt.
Die Linke hatte außer linken Keynsianismus nix auf der Pfanne, was auch den Steuerzahler, also hauptsächlich die Arbeitnehmer betrifft. Kein Wort davon, daß mal das Kapital zur Kasse gebeten wird. Außer so dämlichen Sprüchen auf Wahlplakaten : Casino schließen ( im Hintergrund das Bankenviertel von Frankfurt).
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#1186844) Verfasst am: 20.01.2009, 00:35 Titel: |
|
|
Da vergisst jemand, daß es 2008 ein Wählervotum gab. Bis dahin gings genau um solche Inhalte. Das wurde gewählt. Insofern ist auch seine Argumentation nicht schlüssig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1186846) Verfasst am: 20.01.2009, 00:38 Titel: |
|
|
hainer hat folgendes geschrieben: | Da vergisst jemand, daß es 2008 ein Wählervotum gab. Bis dahin gings genau um solche Inhalte. Das wurde gewählt. Insofern ist auch seine Argumentation nicht schlüssig. |
Vergessen ist da gar nix. Keiner wollte mehr R. Koch, das war alles. Nur jetzt sehen die Wähler, daß sich Links nichts entwickelt hat und das stört die Leute.
|
|
Nach oben |
|
 |
|