Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Inquisition X Feuerlein
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 26, 27, 28  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1192920) Verfasst am: 26.01.2009, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Aesahaettr hat folgendes geschrieben:

(Ich finde übrigens die Rückzieher von Surata und Norm beide höchst verdächtig.)

Den von Norm halte ich für harmlos, weil es ihr(?) erstes Spiel ist. Der Rückzieher muss nichts über ihre Rolle aussagen.

Von meinem weiß ich, dass er harmlos war. Meine Stimme war schlecht begründet in dem Sinn, dass ich keinen konkreten Verdacht hatte sondern deine Reaktion abschätzen wollte, aber ich nicht genug Grund sah, dich auch wirklich lynchen zu wollen.
Mit den Verhassten ändert sich das jetzt etwas. Aber sinnvoll ist es auch nicht, dich jetzt zu lynchen, wenn du dich schon quasi anbietest, weil da eigentlich jeder halbwegs unverdächtig drauf anspringen kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#1193193) Verfasst am: 26.01.2009, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Andererseits: Wenn wir das machen, dann kann man aus dem Stimmverhalten von heute letztlich so gut wie gar nichts schließen.

Daher: Stimme zurück: Aesahaettr

Inzwischen schließe ich mich Tarvocs Meinung an...
Ein anderes Ziel wüsste ich aber auch nicht...
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#1193298) Verfasst am: 27.01.2009, 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

Aesahaettr Quasigebettel um den Lynche finde ich schon leicht seltsam.

Für einen Glaubenseiferer ist es leicht riskant, da er ja hier plötzlich über Nacht tot sein kann, ohne seine Fähigkeiten einsetzen zu können.
Porphyroeides
Schatten

Beitrag(#1193329) Verfasst am: 27.01.2009, 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Andererseits: Wenn wir das machen, dann kann man aus dem Stimmverhalten von heute letztlich so gut wie gar nichts schließen.

Daher: Stimme zurück: Aesahaettr

Inzwischen schließe ich mich Tarvocs Meinung an...
Ein anderes Ziel wüsste ich aber auch nicht...

Ich sehe das Problem, dass durch die fehlende Aussagekraft des Lynchergebnis entsteht. Aber verschieben wir das nicht nur, wenn wir die Verhassten länger bestehen lassen?
Porphyroeides
Schatten

Beitrag(#1193347) Verfasst am: 27.01.2009, 01:26    Titel: Antworten mit Zitat

Norm hat folgendes geschrieben:

Aha, dann erkläre deinen Verdacht doch bitte einmal?

Na ja, dein Stimmverhalten sah etwas ungünstig aus, als ob du Suratas Stimme zum Anlass genommen hast, um gegen mich aufzuspringen, aber einen Rückzieher gemacht hast, als sie das ebenfalls tat. Das wäre allerdings ein sehr auffälliger und ungeschickter Versuch gewesen, mich als Kandidaten aufzubauen, und ich finde im Moment deine Erklärung ganz plausibel, warum du deinen Verdacht gegen mich aufgegeben hast, als Leto verifiziert wurde.

Zitat:

Aus deinem freiwilligen Opferangebot werde ich nicht wirklich schlau. Warum ist es sinnvoller die Verhassten aufzulösen?

Weil evt. zwei Atheistenstimmen gebunden sind, so dass wir im Moment effektiv zwei Stimmen weniger haben. Ungeschickt wäre es nur, eine Kombination Inquisitor/Atheist durch Lynch des Atheisten aufzulösen - die Gefahr besteht leider zu einem gewissen Grad, da ich nicht weiß, was Mo07 ist.

Zitat:

für mich kommen wieder mehrere Möglichkeiten in Betracht
1. Da mir einige Aussagen von dir komisch vorkommen (habe ich ja angemerkt) verdächtige ich dich evtl. Inq zu sein, dann hättest du das gemacht, dass wir dich, da du opferbereit bist nicht umbringen sondern Mo07.

Das wäre mir zu riskant. Als Inquisitor hätte ich ein Interesse daran gehabt, Mo07 zu beobachten (ob sie eine Sonderrolle hat).
Als Atheist habe ich mich so schnell opferbereit erklärt, damit eine mögliche Sonderrolle geschützt ist (wie gesagt: hoffentlich ist Mo07 keine Inquisitorin Geschockt ).

Zitat:

2. Du sagst die Wahrheit und hast keine Sonderrolle

Ich habe nur keine wichtige Sonderrolle.

Zitat:

3. Du könntest Glaubenseiferer sein und im Fall dass wir dich lynchen, jemanden mit in den Tod nehmen, dann könnte es dir egal sein.

Nur falls Mo07 und ich Inquisitoren wären; andernfalls würde ich erst versuchen, ob ich mich nicht gegen Mo07 durchsetzen kann.
Porphyroeides
Schatten

Beitrag(#1193357) Verfasst am: 27.01.2009, 01:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich 'bettle' übrigens nicht darum, gelyncht zu werden... Mir scheint es nur ungeschickt, das Auflösen der Verhassten zu lange hinauszuzögern. Es mag sein, dass ich mit dieser Einschätzung falsch liege (d.h. für den ersten Tag). Schulterzucken
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#1193831) Verfasst am: 27.01.2009, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich 'bettle' übrigens nicht darum, gelyncht zu werden... Mir scheint es nur ungeschickt, das Auflösen der Verhassten zu lange hinauszuzögern. Es mag sein, dass ich mit dieser Einschätzung falsch liege (d.h. für den ersten Tag). Schulterzucken

Kann man ja ausrechnen:

Ich gehe mal von zwei Inquisitoren aus.

Wir hätten also verloren, wenn es nur noch vier Spieler gibt. Wenn wir uns ungeschickt anstellen, sterben pro Tag-Nacht-Zyklus zwei. Wir sind zehn. Also dürfen nur fünf sterben, wenn wir nicht verlieren wollen.

Geht man jetzt pessimistisch davon aus, dass die zwei Verhassten Atheisten sind, so haben wir also zwei Stimmen weniger. Damit hätten wir also schon verloren, wenn die zwei Verhassten, zwei mündige Atheisten und die zwei Inquisitoren noch leben. Wenn also sechs noch da sind und dementsprechend vier tot sind. Ohne dass wir automatisch verlieren, dürfen also nur drei Atheisten sterben. Optimistisch gerechnet also zwei Tag-Nacht-Zyklen.

Daher würde ich mich dir anschließen: Wir haben keine Zeit.

Das ganze sieht natürlich etwas anders aus, wenn einer der Verhassten Inq ist oder wenn wir drei Inqs haben. Im ersten Fall besser im zweiten schlechter für uns. Dennoch bleibt es wohl dabei, dass die Zeit sehr knapp ist.

Da wir, wenn wir uns nicht einigen können, ohne Lynchopfer davon kommen, sollten wir uns bis morgen lieber schnell für einen der beiden Verhassten entscheiden. Es sei denn jemand kann gute Gründe nennen, warum wir am ersten Tag nicht lynchen sollten.

Für Aesa spräche dabei, dass er von sich selber sagt keine wichtige Rolle zu haben.

Für Mo spräche, dass sie sich nicht derartig geoutet hat. Was wirklich vielerlei bedeuten kann.

Vom Gefühl er würde ich aber Aesahaettr nehmen. Auch wenn mir das schwer fällt.

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Norm
registrierter User

Beitrag(#1193845) Verfasst am: 27.01.2009, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Also niemanden zu lynchen, wäre denke ich keine gute Idee. Denn die Inqs werden nachts nicht freiwillig darauf verzichten Atheisten zu töten. Die Chance auf einen Zufallstreffer muss deshalb genutz werden.

Anscheinend ist es mehrheitliche Ansicht, dass einer der Verhassten sterben soll.
Dann ist die Frage aber noch ob wir Aesahaettr nehmen, der sich freiwillig angeboten hat oder Mo07, die sich kaum einmischt.
Ich weiß nicht was ich verdächtiger finden soll. Schulterzucken
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#1193857) Verfasst am: 27.01.2009, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Also niemanden zu lynchen, wäre denke ich keine gute Idee. Denn die Inqs werden nachts nicht freiwillig darauf verzichten Atheisten zu töten. Die Chance auf einen Zufallstreffer muss deshalb genutz werden.

Anscheinend ist es mehrheitliche Ansicht, dass einer der Verhassten sterben soll.
Dann ist die Frage aber noch ob wir Aesahaettr nehmen, der sich freiwillig angeboten hat oder Mo07, die sich kaum einmischt.

Ich würde im Moment eher für Mo07 stimmen, weil sie schlicht gar nichts dazu zu sagen scheint. So einfach möchte ich es einem Inq dann nämlich auch nicht machen...
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Mo.
over and out

Beitrag(#1193931) Verfasst am: 27.01.2009, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:

Ich würde im Moment eher für Mo07 stimmen, weil sie schlicht gar nichts dazu zu sagen scheint. So einfach möchte ich es einem Inq dann nämlich auch nicht machen...

Was soll ich sagen? Dass die Auflösung der Verhassten, zumal wir nicht wissen, wieviele Inquis es gibt, möglichst früh vollzogen werden sollte, sehe ich ebenso wie die meisten anderen.

Ansonsten habe ich den Eindruck, dass Aesahaettrs Strategie aufzugehen scheint.
Norm
registrierter User

Beitrag(#1193944) Verfasst am: 27.01.2009, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Mo07 hat folgendes geschrieben:

Was soll ich sagen? Dass die Auflösung der Verhassten, zumal wir nicht wissen, wieviele Inquis es gibt, möglichst früh vollzogen werden sollte, sehe ich ebenso wie die meisten anderen.

Ansonsten habe ich den Eindruck, dass Aesahaettrs Strategie aufzugehen scheint.

Was meinst du damit?
Mo.
over and out

Beitrag(#1193956) Verfasst am: 27.01.2009, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wir sind nicht so viele Spieler, deshalb wäre es m.E. am besten, die Verhassten gleich aufzulösen.
Da ich 'eine Niete gezogen habe', solltet ihr im Zweifelsfall mich lynchen (nein, ich bin nicht der Glaubenseiferer Komplett von der Rolle). Lediglich falls ihr Mo07 verdächtiger als mich findet, solltet ihr für sie stimmen.

Das kam sehr schnell. Als Rasmus so agierte, führte es dazu, dass wir DeHerg lynchten.

Ich würde im Moment eher für Mo07 stimmen
Surata

Beitrag(#1193967) Verfasst am: 27.01.2009, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wir sind nicht so viele Spieler, deshalb wäre es m.E. am besten, die Verhassten gleich aufzulösen.
Da ich 'eine Niete gezogen habe', solltet ihr im Zweifelsfall mich lynchen (nein, ich bin nicht der Glaubenseiferer Komplett von der Rolle). Lediglich falls ihr Mo07 verdächtiger als mich findet, solltet ihr für sie stimmen.

Das kam sehr schnell. Als Rasmus so agierte, führte es dazu, dass wir DeHerg lynchten.

Ich denke, das führt momentan zu nichts, weil es damals um eine andere Zusammenstellung ging. Ich will aber auch nicht automatisch auf den Zug anspringen, der dich dann lyncht.

Vorschlag: es ist riskant und gefällt mir auch nicht absolut, aber ich würde gerne eure Rollen wissen.
Aesa hat seine erst angedeutet - wenn er eh schon mein gelyncht zu werden kann er sich auch outen.
Und ich würde gerne wissen, welche Rolle du hast.

In der jetzigen Situation fällt mir nichts besseres ein. Ihr seid nun mal verhasst, das ist eine außergewöhnliche Situation.
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#1193976) Verfasst am: 27.01.2009, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Surata hat folgendes geschrieben:

Ich denke, das führt momentan zu nichts, weil es damals um eine andere Zusammenstellung ging. Ich will aber auch nicht automatisch auf den Zug anspringen, der dich dann lyncht.

Vorschlag: es ist riskant und gefällt mir auch nicht absolut, aber ich würde gerne eure Rollen wissen.
Aesa hat seine erst angedeutet - wenn er eh schon mein gelyncht zu werden kann er sich auch outen.
Und ich würde gerne wissen, welche Rolle du hast.

In der jetzigen Situation fällt mir nichts besseres ein. Ihr seid nun mal verhasst, das ist eine außergewöhnliche Situation.

Meinst du nur die beiden, oder ein Massenouting?

Am Kopf kratzen Bei ersterem fände ich auch mal interessant, wer da was behauptet zu sein. Zweiteres möchte ich im Augenblick eher noch nicht unterstützen. skeptisch Am zweiten oder dritten Tag wäre ich aber durchaus dafür zu begeistern. zwinkern

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Surata

Beitrag(#1193981) Verfasst am: 27.01.2009, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:

Meinst du nur die beiden, oder ein Massenouting?

Am Kopf kratzen Bei ersterem fände ich auch mal interessant, wer da was behauptet zu sein. Zweiteres möchte ich im Augenblick eher noch nicht unterstützen. skeptisch Am zweiten oder dritten Tag wäre ich aber durchaus dafür zu begeistern. zwinkern

Das Massenouting in meinem Spiel war zwar fein, aber generell bin ich doch zur Einsicht gekommen, dass es als allgemeine Strategie wenig bringt. Ich mein schon die zwei.

Dann könnten wir weiter sehen.
Norm
registrierter User

Beitrag(#1194055) Verfasst am: 27.01.2009, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Also a. hat gesagt, er sei einfacher Atheist.
Warum möchtest du, dass m. sich outet? Wäre M. eine atheistische Sonderrolle, dann wüsste die Inquisition wer sie ist und würde sie rechtzeitig töten. Wir wüssten es dann aber evtl. nicht, weil noch kann jeder alles behaupten. Würde M. sich als einfache Atheistin ausgeben, dann hätten wir die Wahl zwischen zweien, die das gleiche sagen. Wäre M Inquisitor, würde M es vernutlich nicht zugeben.
Ich habe den Eindruck, es wäre eher von Vorteil für die Inqs, wenn M sich outen würde, in keinem Fall aber von Nachteil. Oder? Wie seht ihr das?
Rasmus

Beitrag(#1194068) Verfasst am: 27.01.2009, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe in einem outing von Mo07 auch keinen Vorteil, selbst wenn mich ihre Stille stört ... schwierig, schwierig, schwierig ...

Beides kann sie zugegebenrmaßen nicht leisten.
Surata

Beitrag(#1194085) Verfasst am: 27.01.2009, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Warum möchtest du, dass m. sich outet? Wäre M. eine atheistische Sonderrolle, dann wüsste die Inquisition wer sie ist und würde sie rechtzeitig töten. Wir wüssten es dann aber evtl. nicht, weil noch kann jeder alles behaupten. Würde M. sich als einfache Atheistin ausgeben, dann hätten wir die Wahl zwischen zweien, die das gleiche sagen. Wäre M Inquisitor, würde M es vernutlich nicht zugeben.
Ich habe den Eindruck, es wäre eher von Vorteil für die Inqs, wenn M sich outen würde, in keinem Fall aber von Nachteil. Oder? Wie seht ihr das?

Es ist auf jeden Fall auch ein Vorteil für die Inquisition. Aber:

Aesa und Mo können ja viel behaupten. Bzw behaupten sie noch nichtmal, Aesa deutet nur an, Mo sagt gar nichts. Das reicht mir nicht, um mich für einen der Verhassten zu entscheiden.

Und es wäre nunmal sinnvoll, die Verhassten möglichst bald aufzulösen, sofern sie keine wichtigen Rollen haben.

Im Endeffekt isses eh ghupft wia gsprunga.

Aber wenn Aesa schon andeutet will ich es genauso wissen. Und dann ist Mo eben im Zugzwang.
Norm
registrierter User

Beitrag(#1194091) Verfasst am: 27.01.2009, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mache mir gerade Gedanken über Aesahaettrs Argumentation, er wolle sich lynchen lassen, weil er einfacher Atheist ist und Mo07 eine Sonderrolle sein könnte. Weil das Ziel ist ja eigentlich Inqs zu töten und nich mögliche Sonderrollen zu schützen. Also wenn ich in derselben Situation wäre hätte ich gedacht, dass ich als einfacher Atheist überleben sollte, das andere könnte immerhin möglicherweise ein Inq sein.
Naja, dass meine und Aesahaettrs Logik nicht übereinstimmen wäre aber auch keine neue Erkenntnis.
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#1194099) Verfasst am: 27.01.2009, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm... Aesahaettr meinte ja zumindest, dass er eine Sonderrolle hätte, wenn auch keine wichtige. Somit hat er schon mehr über sich ausgesagt als Mo07.
Andererseits würden zwei offenbarten Sonderrollen unter den Verhassten der Inquisition zuarbeiten...
Und bestätigen können wir die Aussagen ohnehin erst im Nachhinein...
Norm
registrierter User

Beitrag(#1194102) Verfasst am: 27.01.2009, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist auf jeden Fall auch ein Vorteil für die Inquisition. Aber:

Aesa und Mo können ja viel behaupten. Bzw behaupten sie noch nichtmal, Aesa deutet nur an, Mo sagt gar nichts. Das reicht mir nicht, um mich für einen der Verhassten zu entscheiden.

Und es wäre nunmal sinnvoll, die Verhassten möglichst bald aufzulösen, sofern sie keine wichtigen Rollen haben.

Im Endeffekt isses eh ghupft wia gsprunga.

Aber wenn Aesa schon andeutet will ich es genauso wissen. Und dann ist Mo eben im Zugzwang.

Hä warum? Wenn uns dann potentiel Nachteile entstehen? Wenn sie eine Sonderrolle hätte, wo outen kein Problem wäre, hätte sie es sicher längst gemacht, oder soll es bitte tun. Als normale Atheistin ist es mir egal und sie würde es wohl nicht sagen, weil damit für niemanden was gewonnen. Und wenn sie Inq ist wird sie eh nicht die Wahrheit sagen. Und bei manchen atheistischen Sonderrollen wäre es doof das zu sagen, da auch nicht.
Ich bin daher dagegen und frage mich warum Surata das will, wenn es doch von Vorteil für die Inqs ist.
Norm
registrierter User

Beitrag(#1194104) Verfasst am: 27.01.2009, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm... Aesahaettr meinte ja zumindest, dass er eine Sonderrolle hätte, wenn auch keine wichtige. Somit hat er schon mehr über sich ausgesagt als Mo07.
Andererseits würden zwei offenbarten Sonderrollen unter den Verhassten der Inquisition zuarbeiten...

Oh hab ich das überlesen? Wo?
Dann wäre es ja noch unverständlicher sich zu opfern.
Surata

Beitrag(#1194109) Verfasst am: 27.01.2009, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das ist ein Nachteil. Aber was sonst sollen wir machen? Wenn wir Aesa heute lynchen und er eine Sonderolle hat, also Atheist ist, sind wir, wenn Mo die Nacht überlebt, immer noch nicht weiter.
Von daher fände ich es sinnvoller, zu wissen, als was sie sich ausgeben, um dann eventuell jemanden zu haben, der dem widersprechen könnte.

Ist zwar riskant, aber nichtstun bringt uns auch nichts. Weil wenn beide kein Inquisitor sind, beide Sonderollen haben, dann besteht die Gefahr genauso, dass sie beide morgen tot sind.

So oder so ist das doof.

Mit nem Outing der beiden können wir aber wenigstens theoretisch herausbekommen, ob einer lügt.
Rasmus

Beitrag(#1194110) Verfasst am: 27.01.2009, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mache mir gerade Gedanken über Aesahaettrs Argumentation, er wolle sich lynchen lassen, weil er einfacher Atheist ist und Mo07 eine Sonderrolle sein könnte. Weil das Ziel ist ja eigentlich Inqs zu töten und nich mögliche Sonderrollen zu schützen. Also wenn ich in derselben Situation wäre hätte ich gedacht, dass ich als einfacher Atheist überleben sollte, das andere könnte immerhin möglicherweise ein Inq sein.
Naja, dass meine und Aesahaettrs Logik nicht übereinstimmen wäre aber auch keine neue Erkenntnis.

Ich habe halt genau das gleiche in einem anderen Spiel getan - als Inq wohl wissend, daß wir zwei verhasste Inqs waren. Da war es Taktik, um dem Überlebenden mehr Glaubwürdigkeit zu verleihen. Ich habe aber auch geglaubt, daß das für einen echten Atheisten eine gute Strategie wäre.

Das Problem war und ist aber, daß sie das nur ist, wenn man davon ausgeht, daß beide Spieler mit gleicher Wahrscheinlichkeit Atheisten sind. Genau diese Entscheidung ist aber die eigentlich wichtige...
Norm
registrierter User

Beitrag(#1194116) Verfasst am: 27.01.2009, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hm Surata könnte doch recht haben. Am Kopf kratzen
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#1194119) Verfasst am: 27.01.2009, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Oh hab ich das überlesen? Wo?
Dann wäre es ja noch unverständlicher sich zu opfern.

Zitat:

2. Du sagst die Wahrheit und hast keine Sonderrolle

Ich habe nur keine wichtige Sonderrolle.

OK, das kann natürlich auch heißen, dass gar keine Sonderrolle vorliegt, aber ich hatte das anders interpretiert, zumal diese Möglichkeit ja bewusst angedeutet wurde.
Norm
registrierter User

Beitrag(#1194121) Verfasst am: 27.01.2009, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das ist ein Nachteil. Aber was sonst sollen wir machen? Wenn wir Aesa heute lynchen und er eine Sonderolle hat, also Atheist ist, sind wir, wenn Mo die Nacht überlebt, immer noch nicht weiter.
Von daher fände ich es sinnvoller, zu wissen, als was sie sich ausgeben, um dann eventuell jemanden zu haben, der dem widersprechen könnte.

Ist zwar riskant, aber nichtstun bringt uns auch nichts. Weil wenn beide kein Inquisitor sind, beide Sonderollen haben, dann besteht die Gefahr genauso, dass sie beide morgen tot sind.

So oder so ist das doof.

Mit nem Outing der beiden können wir aber wenigstens theoretisch herausbekommen, ob einer lügt.

Dadurch ob eine Sonderrolle stirb oder nicht? Und wenn die Inqs wissen, dass auf den Tod des einen gewartet wird funktioniert es sowiso nicht mehr.
Norm
registrierter User

Beitrag(#1194124) Verfasst am: 27.01.2009, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

OK, nach überlegen möchte ich

1. dass Mo07 sich nicht outet.
2. Dass A. sich dazu äußert ob er einfacher Atheist ist oder eine unwichtige Sonderrolle hat.
Rasmus

Beitrag(#1194126) Verfasst am: 27.01.2009, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht wirklich, weil wir ja nicht genau wissen, welche Rollen wie oft vorkommen, oder?
Porphyroeides
Schatten

Beitrag(#1194125) Verfasst am: 27.01.2009, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Na gut, da meine Andeutungen eher Verwirrung stiften, will ich kurz aufklären, was ich bin: der Ignostiker. Als solcher bin ich genauso viel wert wie ein einfacher Atheist - wenn ich gelyncht werde, haben die Atheisten eine Stimme weniger.
Dass ich nach meinem Tod wenigstens noch mitdiskutieren könnte, mag die Schnelligkeit beeinflusst haben, mit der ich mich opferbereit gezeigt habe. Für die Entscheidung, wer gelyncht werden soll, ist es aber irrelevant, dass ich der Ignostiker bin; man sollte mich besser als einfachen Atheisten ansehen.

Ich denke nicht, dass es eine gute Idee ist, wenn Mo07 sich outet. Aber ich bin etwas unschlüssig, was ich davon halten soll, dass sie mir eine Strategie unterstellt, mit der ich ihren Lynch erreichen will.

@Mo07:
Ändert sich deine Einschätzung, wenn du weißt, dass ich der Ignostiker bin? Immerhin hast du dich in einer vergangenen Runde als Ignostiker sogar mal ohne Not als Lynchopfer vorgeschlagen (was unter normalen Umständen bescheuert ist, da der Ignostiker im wesentlichen doch ein einfacher Atheist ist.)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 26, 27, 28  Weiter
Seite 5 von 28

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz