Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Alkohol am Steuer
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
joseph.sebaldus
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#119815) Verfasst am: 30.04.2004, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zamis hat folgendes geschrieben:

Auch wenn caballito darauf besteht, es sich nicht zu "einfach" zu machen, neige ich dazu es sehr eindeutig zu sehen. Ein Auto kann töten, wenn man sich an das Steuer setzt, übernimmt man eine sehr grosse Verantwortung für die Mitmenschen die einem auf seinem Weg begegnen. Also hat man die Verpflichtung alles zu tun, was eine unnötige Herabsetzung der Aufmerksamkeit vermeiden kann. Verzicht auf Alkohol, Drogen, Keine Fahrten bei der Einnahme von Medikamenten die starke Nebenwirkungen haben, und ausreichendes Pausieren bei Müdigkeit.

Volle Zustimmung. Meine Statement war nicht als Verharmlosung verkehrsgefährdenden Verhaltens gemeint. Ich weiss, wie schwer es schon sein kann, den nächsten Joint zu bauen, wenn man schon einen geraucht hat, weil man immer wieder vergisst, was als nächtes zu tun ist. Ich halte es für inakzeptabel, in einem solchen Zustand Auto zu fahren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#149635) Verfasst am: 13.07.2004, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Gegen die Einführung des absoluten Alkoholverbots am Steuer in Kroatien haben jetzt katholische Priester protestiert. Sie müssten am Tag bis zu drei Mal Wein bei Messen trinken und das an Orten, die man nur mit dem Auto erreichen kann. (Gerade in der WAZ gelesen, der Artikel ist online leider nicht vorhanden)

Gröhl...

Ich frage mich eins: der Wein ist doch das Blut Christi (nach entsprechendem Zauberspruch). Heißt das, dass der Bursche vor seinem Tod noch so ordentlich gebechert hat, dass man die Auswirkungen heute noch spürt? zynisches Grinsen

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#149664) Verfasst am: 13.07.2004, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Gegen die Einführung des absoluten Alkoholverbots am Steuer in Kroatien haben jetzt katholische Priester protestiert. Sie müssten am Tag bis zu drei Mal Wein bei Messen trinken und das an Orten, die man nur mit dem Auto erreichen kann. (Gerade in der WAZ gelesen, der Artikel ist online leider nicht vorhanden)

Gröhl...

Ich frage mich eins: der Wein ist doch das Blut Christi (nach entsprechendem Zauberspruch). Heißt das, dass der Bursche vor seinem Tod noch so ordentlich gebechert hat, dass man die Auswirkungen heute noch spürt? zynisches Grinsen

nö - das heißt, das auch in kroatien die geistlichkeit sich nicht mit aldi-schorle zufriedengibt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz