Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nahostkonflikt - Tendenz positiv oder negativ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21 ... 59, 60, 61  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bremer
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 11.01.2009
Beiträge: 1956

Beitrag(#1199879) Verfasst am: 02.02.2009, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich Antisemit wäre und Philosemiten verarschen wollte, so würde ich genau so wie yxyxyx schreiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yxyxyx
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 04.01.2008
Beiträge: 1552

Beitrag(#1199922) Verfasst am: 02.02.2009, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Bremer hat folgendes geschrieben:
Wenn ich Antisemit wäre und Philosemiten verarschen wollte, so würde ich genau so wie yxyxyx schreiben.


Du kein Antisemit? Das nenne ich Optimismus! Aber vielleicht fehlt Dir sogar dazu jegliche Qualifikation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Burns
Be careful with superglue



Anmeldungsdatum: 09.12.2008
Beiträge: 329
Wohnort: Berg. Gladb.

Beitrag(#1200012) Verfasst am: 02.02.2009, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wie war es mit der ersten Besiedelung laut heiliger jüdischer Schriften?

Die Nachfahren von Abraham haben nichts zu essen, nach Mordgelüsten aus Eifersucht wird einer der 12 Brüder als Sklave verkauft, dieser wird in Ägypten integriert, weil er Traumdeuten kann und er verzeiht ihnen und nimmt schließlich die gesamte Sippe mit zu sich, 70 Nomadenhirten kommen nach Ägypten, 40 Kinder der 12 Stämme hat Joseph mit zu sich genommen und lässt sie auf fremden Kosten leben.

In Ägypten, wo sie Korn im Überfluss haben und sich stark vermehren, wundern sie sich nach jahrzehnten, wenn man sie zum Arbeiten zwingt, sie werden versklavt, aber es geht ihnen laut eigenen Angaben bestens, sie pimpern soviel herum, dass die Ägypter nur durch Kindestötungen ihre Zahl im Rahmen halten kann, übliche Geburtskontrolle damals, war auch nötig da nach 6 Generationen aus 40 Männer, 660 000 geworden sind, jeder Mann 25 Söhne, Frauen nicht mitbegriffen, sie ziehen unwillig aus, da sie sich unfreiwillig einen Fruchtbarkeitsgott ausgesucht haben, den ihr Guru Moses im Exil wegen Mordes eines Einheimischen, kennengelernt hat, durch heirat der Tochter eines dortigen Priesters kennengelernt.

Sie nehmen Gold mit und geborgte Utensilien die sie nie zurückgeben wollten und flüchten bei Nacht, nachdem sie das Vieh und die Kinder des Landes durch Flüche und Plagen dezimiert haben, ihre Gotteszeichen und Zauberkünste mit Stäben für den Pharao reichten nicht aus um gerecht freizukommen, sie flohen und wurden verfolgt, sie bringen die Militärmacht samt Pharao mit List um, leben 40 Jahre in der Wüste, wobei 40 zu der jüdischen Zahlensymbolik gehört und viele Jahre bedeutet.

Sie kommen nach dieser langen Durststrecke, wo sie Geflügel und Mana speisen in ein besiedeltes Land indem Milch und Honig fliessen, von Kühen fremder Völker und Honig fremder Imker, die Späher Moses kommen mit Weinreben an, die von anderen kultiviert wurden und kaum von 2 Spione und Diebe zu tragen sind, dieses Land ist wirklich schön, ein Vorfahre soll hier mal durchgegangen sein, das reicht um alles Land weit und breit für sich zu beanspruchen, fremde Götter und ihre Versprechen gelten nicht, Gott selbst hat Abraham und seine Nachfahren alles versprochen, wegen einer verlogenen Kindesopferung(es war nicht sein erster Sohn, Gott wollte dass Abraham sein einziger Sohn opferte, Ismael wird hintergangen) und durch Betrug und Linsengericht weiter einseitig vererbt wurde, natürlich an den gottesfürchtigsten.

6 oder mehr Völker werden ausgerottet, weil sie, sie nicht haben durchziehen lassen, weil ihr egomane Führer das befiehlt, bis auf das letzte Kind meucheln, oder ihre Frauen und ihr Vieh als Beute und Sklaven behalten, es ist ihr Land und nun streiten sie sich untereinander weiter darum, Nordreich gegen Judäa, das eine setzt sich in ihren Schriften als das Gute gottesfürchtige Reich durch, das andere gescheiterte Reich wird später verächtlich belächelt.

Nun haben sie ein schönes Land, sie weichen von ihren Gott ab, nehmen neben ihm ein Weib Ashera/Astarte als Fruchtbarkeitskuh für den Jehowa-Stier an, damit er sich nicht langweilt und beten auch noch Konkurrenzgott Baal an, bringen fremden Kulten Opfer und werden deshalb ständig von umliegende Hochkulturen bedrängt, ihre gefeierten Könige sind wie Saul böse Choleriker, wie David Räuber, wie Salomon perverse Tyrannen, ihre Priester bringen heimtückisch regionale Priester zu tausenden um, sie verspotten Babylon als Hure und machen Krieg untereinander, sie verlieren das Land weil ihr Gott zu schwach ist oder Rache an ihnen übt, sie kommen wieder und verlieren wieder alles, kommen wieder und fliehen, unfähig ihr Land zu behalten, ihr Allerheiliges mit dem Leben zu schützen.

Aus dem Ausland, wo sie Teils bevorzugt behandelt wurden, dann wegen Unangepasstheit(sie hätten sich taufen lassen müssen/nicht meine Sicht) unterdrückt wurden, haben sie den Anspruch, auch nach 2000 Jahren ein Land zu besitzen, dass Abraham nie zu Fuss abgegangen sein kann, ihr unexistenter Gott ihnen nicht versprochen haben kann, und von anderen Ureinwohner brüderlichen semitischen Ursprung bevölkert wurde, dadurch ensteht ein neuer Exodus für Palis, die durch Russen ersetzt werden, alles mit Kolonien von Europäern durchdacht, kommunistisch geregelt, zionistisch vorbereitet mit fremden Währungen bezahlt und mit terroristischen Mitteln den Briten abspenstig gemacht, indem die verängstlichte geflohene Bevölkerung am Heimgang gehindert wurde, Nachbarn nicht für das Land zu viel riskieren wollten.

Sie haben strategisch Quellen und Ressourcen gesichert, haben Lebensraum besetzt, haben die Strukturen anderer übernommen, haben den kalten Krieg bei beiden Seiten ausgenutzt, haben Millionen Flüchtlinge und hunderte Ghettos gebracht, spielen mit Klischees um Andersdenkende einzuschüchter, benutzen eine wohldurchdachte Lobby um dem wichtigsten Land ihre Außenpolitik aufzuzwingen und wundern sich warum man sie als Besatzer sieht und sie für unerbittlichkeit zurechtweist.

Aber die Palästinenser hätten in der gleichen Situation das gleiche getan.
_________________
Als Jesus nackt auf dem Kreuz verstarb, leerte sich sein Darm mit dem letzten Abendmahl auf seine Füße. Aus ästhetischen Gründen trägt er daher auf alle Darstellungen eine Windel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yxyxyx
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 04.01.2008
Beiträge: 1552

Beitrag(#1200023) Verfasst am: 02.02.2009, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

der alte Sermon!
Also einfach das Rad der Geschichte 60 jahre zurückdrehen oder was? und sich mit Pali-Faschos in die Suhle hauen?
Warum nicht schauen,dass der ganze Nahe Osten säkularisiert? Dass das künftrige P. und I. nur mehr solche Nachbarn sind wie Deutschalnd und Frankreich?
Aber nein nur irgendwelcher antijudaistischer Stuss gutmenschlich verbrämt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bremer
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 11.01.2009
Beiträge: 1956

Beitrag(#1200038) Verfasst am: 02.02.2009, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

@yxyxyx
Die gefährlichsten Leute sind die Schwarz-Weiß-Maler, die in Welt nur Gut oder Böse kennen wollen. Da sie sich nicht vorstellen können, daß sie die Bösen sind, müssen das immer andere für sie sein.

sich mit Pali-Faschos in die Suhle hauen ---Was soll das denn heißen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yxyxyx
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 04.01.2008
Beiträge: 1552

Beitrag(#1200042) Verfasst am: 02.02.2009, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Bremer hat folgendes geschrieben:
@yxyxyx
Die gefährlichsten Leute sind die Schwarz-Weiß-Maler, die in Welt nur Gut oder Böse kennen wollen. Da sie sich nicht vorstellen können, daß sie die Bösen sind, müssen das immer andere für sie sein.

sich mit Pali-Faschos in die Suhle hauen ---Was soll das denn heißen?


noch gefährlicher sind die komplett Farbenblinden, die in allen anderen nur schwarz/weiss Sehen sehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yxyxyx
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 04.01.2008
Beiträge: 1552

Beitrag(#1200045) Verfasst am: 02.02.2009, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
sich mit Pali-Faschos in die Suhle hauen ---Was soll das denn heißen?


"Wel bei Schwein pennt mit Laus helumlennt!" (alte chines. Weisheit gerne von Mao zitiert)

Dass die PLOe ein obsoletes völkische Konzept verfolgt, ist Dir hoffentlich nicht neu. dass sie zwar durch Islamisten sogar da noch rechtsüberholt werden, ist noch schlimmer, war aber vorherzusehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bremer
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 11.01.2009
Beiträge: 1956

Beitrag(#1200064) Verfasst am: 02.02.2009, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Untersuchung zu möglichen Kriegsverbrechen in Gaza

Den Haag (AFP) — Der Chefankläger des Internationalen Strafgerichtshofs (ICC), Luis Moreno-Ocampo, hat mit Vorermittlungen zu möglichen Kriegsverbrechen der Israelis während des Militäreinsatzes im Gazastreifen begonnen. Das Büro des Chefanklägers werde sämtliche relevanten Aspekte analysieren, hieß es in einer der Nachrichtenagentur AFP in Den Haag zugestellten Erklärung. Dies bedeute aber noch nicht, dass eine offizielle Untersuchung eingeleitet werde.

http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5hTpuV3mxZ5PluWesugW82KcjGmIw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yxyxyx
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 04.01.2008
Beiträge: 1552

Beitrag(#1200067) Verfasst am: 02.02.2009, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Bremer hat folgendes geschrieben:
Untersuchung zu möglichen Kriegsverbrechen in Gaza

Den Haag (AFP) — Der Chefankläger des Internationalen Strafgerichtshofs (ICC), Luis Moreno-Ocampo, hat mit Vorermittlungen zu möglichen Kriegsverbrechen der Israelis während des Militäreinsatzes im Gazastreifen begonnen. Das Büro des Chefanklägers werde sämtliche relevanten Aspekte analysieren, hieß es in einer der Nachrichtenagentur AFP in Den Haag zugestellten Erklärung. Dies bedeute aber noch nicht, dass eine offizielle Untersuchung eingeleitet werde.

http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5hTpuV3mxZ5PluWesugW82KcjGmIw


Wo sind die, die die paläst. Kriegsverbrechen anklagen?
Ist der IGH ein Gremium, Kriegsverbrechen zu ahnden oder doch nur ein nützlicher Idiot, Kriegsverbrechen mit anderen Mitteln zu betreiben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#1200219) Verfasst am: 03.02.2009, 02:28    Titel: Antworten mit Zitat

yxyxyx hat folgendes geschrieben:
Kival hat folgendes geschrieben:
yxyxyx hat folgendes geschrieben:

Ich lebte nebenbei 7 Monate lang mit kanad. Indianern zusammen, und kann nur sagen, dass das tollste, was einem noch heute passieren kann, ist, als N-amerikan. Indianer geboren zu werden!


Über so ein Posting könnte ich jetzt auch Kotz-Orgien von mir lassen...


Ich kann's nachvollziehen: den Rest Deines Leben nur damit zu verbringen, zu kiffen, zu saufen und zu fi**en, weil Dein Leben nur mehr eine gemähte Wiese ist, das geht irgendwann ins Gedärm°!


yxyxyx hat folgendes geschrieben:

Zeig mir wo Du wohnst und ich sch**ß Dir einfach mal in den Garten. Wetten Du wirst Dich auf Dein Gutmenschendumm -äh -tum besinnen und meine metabolischen Endprodukte zum naturfertilisieren (=naturdüngen) Deiner Olivenbäume (die Du als Solidarität für die ach sooooo hungernden Pali-Kids gepflanzt hast) verwenden! Mach mich aber nicht dafür verantwortlich, dass dieses Stauden einfach nicht wachsen wollen, zumal nördlich von Dir doch der neue Judenstaat entstehen soll!


yxyxyx hat folgendes geschrieben:

wenn ich Buddhist wäre, würde ich meinen, in Deinem vorherigen Leben mußt Du ein Waschweib in einer Mehrparteien-Wohnanlage gewesen sein!


Du störst mit solchen Beiträgen massiv und gehäuft die Diskussionkultur, darum wirst Du hiermit verwarnt.

Forumsregeln 2.4 hat folgendes geschrieben:
2.4 Störungen der Diskussionskultur

Auch wenn im Einzelfall keine der vorstehenden Regeln eindeutig verletzt wird, kann manches Verhalten insbesondere dann, wenn es sehr gehäuft auftritt, die Diskussionskultur des Forums empfindlich stören und die Verwirklichung der Forenziele behindern. Dies kann der Fall sein:
(a) wenn durch aufstachelnde Beiträge oder persönliche Angriffe rationale Diskussionen behindert werden;
(b) wenn das Forum mit sinnfreien Beiträgen oder argumentfreien Missionierungsversuchen überflutet wird;
(c) wenn spezielle Themen notorisch in allen möglichen Zusammenhängen eingebracht werden, völlig unabhängig davon, ob sie dort passen;
(d) wenn die Absicht verfolgt wird, das Forum und seine Benutzer zu diffamieren und abzuwerten.


Da Du trotz zahlreicher Ermahnungen und Verwarnungen Deinen Diskussionstil nicht geändert hast , behält sich das Team weitere Massnahmen vor.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yxyxyx
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 04.01.2008
Beiträge: 1552

Beitrag(#1200265) Verfasst am: 03.02.2009, 06:59    Titel: Sorry Antworten mit Zitat

aber wenn jemand seinen sonoren Mist, der nachweislich so trivial wie dumm wie falsch ist (die aggression NUR aus Seinte der I. sieht, blind ggen die völkisch u/o religiösen Tendenzen bei den P. ist, wie die P. v.a. mit Friedensstiftern aus ihrer Seite umgehen etc.) unbelehrbar weiterpostet, dann werde ich abfällig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yxyxyx
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 04.01.2008
Beiträge: 1552

Beitrag(#1200366) Verfasst am: 03.02.2009, 12:02    Titel: Nachtrag Antworten mit Zitat

Wo der Anstand wohnt, fehlt's am Verstand (Thomas Mann -stimmt zwar nicht immer, aber in diesem Kontext zu 100%!)

Ich würde nichts sagen, würde besagter Bremer ausgewogen diskutieren wollen. Er kann von mir aus Fehler, die die I. begehen benennen (z.B. halte ich die Siedlungspolitik und v.a. wer dann siedelt, auch für nicht besonders klug), sollte aber auch dann die Fehler, die die P. begehen, nicht hinter den Mond halten (z.B. erwähnt er beim Bombardement, wo auch Kinder sterben, was schlimm genug ist, die Abschussrampen nicht mit einem einzigen Wort!). V.a. soll er dann seine Schlüsse (und ewig grüßt der böse Ami) besser für sich halten.
Auch könnte ich mit seinen Spinnereien leben, würde er diese nicht dann noch als pazifistisch verbrämen, oder wenigstens seitens der Leitung des FGHs mehr Einspruch erfahren.
Aber lieber läßt das FGH solch einen Mist unwidersprochen stehen (kein einziges Wort über die terrorist. Vergangenheit der PLO, kein einziges Wort über die Praktik der Selbstmordattentäter und wenn, dann ist ausgerechnet er als Radikalpazifist der beste Terroristenversteher, den man sich vorstellen kann) und desavouiert damit seinen eigenen Anspruch und Niveau, als dass da FGH froh ist, dass wenigstens noch einer sich herabtut, auf solch einen hanebüchernen Unsinn einzugehen!
Komisch, wenn die I. doch nur mehr das Problem der P. binär sehen (I=1; P=0), warum schreibt dann er von Avnery, vielleicht einmal von Machsom Watch, von Gush Shalom aber nichts von gleichartigen Inititiativen der P. Das würde ich sogar einmal von ihm positiv goutieren!
Also: Soll er mir solche Inititiative hier und jetzt nennen, dann bin ich bereit, meine abfällige Position über ihn zu revidieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chilisalsa
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.12.2008
Beiträge: 1907

Beitrag(#1200434) Verfasst am: 03.02.2009, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Bremer hat folgendes geschrieben:

Die gefährlichsten Leute sind die Schwarz-Weiß-Maler, die in Welt nur Gut oder Böse kennen wollen. Da sie sich nicht vorstellen können, daß sie die Bösen sind, müssen das immer andere für sie sein.

Damit beschreibst du ziemlich genau deine eigene Sicht.
Mit deiner einseitigen Anti-Israel-Haltung polarisierst du bewußt oder unbewußt (?)jede Diskussion zu diesem Thema, du vertrittst den Extrem-Standpunkt der Hamas, der das Existenzrecht Israels ablehnt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bremer
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 11.01.2009
Beiträge: 1956

Beitrag(#1200622) Verfasst am: 03.02.2009, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Chilisalsa hat folgendes geschrieben:
Bremer hat folgendes geschrieben:

Die gefährlichsten Leute sind die Schwarz-Weiß-Maler, die in Welt nur Gut oder Böse kennen wollen. Da sie sich nicht vorstellen können, daß sie die Bösen sind, müssen das immer andere für sie sein.

Damit beschreibst du ziemlich genau deine eigene Sicht.
Mit deiner einseitigen Anti-Israel-Haltung polarisierst du bewußt oder unbewußt (?)jede Diskussion zu diesem Thema, du vertrittst den Extrem-Standpunkt der Hamas, der das Existenzrecht Israels ablehnt.


Ich weiß nicht, was solche Unterstellungen sollen. Das ist auch mal wieder reine Schwarz-Weißmalerei von dir. Ich habe schon das Existenzrecht Israels in den 70 ziger Jahren verteidigt. Gab es dich da schon? Eine Anti-Israel-Haltung nehme ich bis heute nicht ein. Warum auch sollte ich so etwas tun? Extrem-Standpunkte der Hamas sind so unsinnig, wie der jetzige israelische Militarismus, der das ganze Land für Israelis beansprucht und Araber in die Reservate schickt, aus denen sie später aber auch noch vertrieben werden. Auch hier im Forum habe ich mich mehrfach für das Existenzrecht Israels ausgesprochen und damit jenen widersprochen, die meinen, daß Juden gar keinen eigenen Staat benötigen würden. Auch den Schreibern der israelkritischen Artikel, die ich hier poste, würde es kaum in den Sinn kommen die Hamas zu verharmlosen oder das Existenzrecht Israels in Frage zu stellen. Sie stehen für einen gerechten und vernünftigen Ausgleich mit den Palästinensern, sind also dagegen, daß aus ihnen rechtlose, arabische Indianer gemacht werden sollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chilisalsa
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.12.2008
Beiträge: 1907

Beitrag(#1200702) Verfasst am: 03.02.2009, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Bremer hat folgendes geschrieben:
Chilisalsa hat folgendes geschrieben:
Bremer hat folgendes geschrieben:

Die gefährlichsten Leute sind die Schwarz-Weiß-Maler, die in Welt nur Gut oder Böse kennen wollen. Da sie sich nicht vorstellen können, daß sie die Bösen sind, müssen das immer andere für sie sein.

Damit beschreibst du ziemlich genau deine eigene Sicht.
Mit deiner einseitigen Anti-Israel-Haltung polarisierst du bewußt oder unbewußt (?)jede Diskussion zu diesem Thema, du vertrittst den Extrem-Standpunkt der Hamas, der das Existenzrecht Israels ablehnt.


Ich weiß nicht, was solche Unterstellungen sollen. Das ist auch mal wieder reine Schwarz-Weißmalerei von dir. Ich habe schon das Existenzrecht Israels in den 70 ziger Jahren verteidigt. Gab es dich da schon? Eine Anti-Israel-Haltung nehme ich bis heute nicht ein. Warum auch sollte ich so etwas tun? Extrem-Standpunkte der Hamas sind so unsinnig, wie der jetzige israelische Militarismus, der das ganze Land für Israelis beansprucht und Araber in die Reservate schickt, aus denen sie später aber auch noch vertrieben werden. Auch hier im Forum habe ich mich mehrfach für das Existenzrecht Israels ausgesprochen und damit jenen widersprochen, die meinen, daß Juden gar keinen eigenen Staat benötigen würden. Auch den Schreibern der israelkritischen Artikel, die ich hier poste, würde es kaum in den Sinn kommen die Hamas zu verharmlosen oder das Existenzrecht Israels in Frage zu stellen. Sie stehen für einen gerechten und vernünftigen Ausgleich mit den Palästinensern, sind also dagegen, daß aus ihnen rechtlose, arabische Indianer gemacht werden sollen.


Unterstellungen ?
Lies dir doch mal deine Beiträge selber durch ..... Mit den Augen rollen

"Gab es dich da schon ?" Pillepalle Kommst du immer damit, wenn dir nichts zur Sache einfällt und eben kein passender Finkelstein-Artikel greifbar ist ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bremer
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 11.01.2009
Beiträge: 1956

Beitrag(#1200770) Verfasst am: 03.02.2009, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Das war mal wieder einer deiner sehr informativen und sachlichen Beiträge. Aber selbst du kannst so etwas bestimmt besser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chilisalsa
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.12.2008
Beiträge: 1907

Beitrag(#1200795) Verfasst am: 03.02.2009, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Bremer hat folgendes geschrieben:
Das war mal wieder einer deiner sehr informativen und sachlichen Beiträge. Aber selbst du kannst so etwas bestimmt besser.


Ich bin lediglich auf deinen Beitrag eingegangen.
Ob du es besser kannst, wird sich zeigen .... Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bremer
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 11.01.2009
Beiträge: 1956

Beitrag(#1201149) Verfasst am: 03.02.2009, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Daniel Barenboim gehörte schon immer zu den guten Juden, die sich für einen Frieden zwischen Juden und Palästinensern aktiv einsetzten. In seinem Orchester können Juden und Palästinenser, wie an keinem anderen Orte, lernen sich zu verstehen, um zusammen etwas positives zu leisten.

Ob nun das jüdische Volk sich aber gerade von Deutschen helfen lassen will, besser mit Palästinensern klarzukommen, ist zumindest fraglich. Da Deutsche aber gut mit beiden Seiten reden können, wäre eine stärkere, deutsche, vermittelnde Funktion im Nahen Osten durchaus denkbar. So sie auch erwünscht ist, warum nicht?

--------------------------------------------------------------------------------

Barenboim: „Marshallplan“ für Gaza

Der Generalmusikdirektor der Berliner Staatsoper, Daniel Barenboim, hat einen „Marshallplan“ zum Wiederaufbau des Gaza-Streifens vorgeschlagen. Deutschland sollte „gerade wegen seiner schwierigen Geschichte“ eine führende Position bei der Gemeinschaftsaktion übernehmen, sagte der Musiker gestern Abend anlässlich der Verleihung der Moses-Mendelssohn-Medaille. Deutschland sollte lernen, „mit seinen Schuldgefühlen anders umzugehen“ und im Zeichen der Wiedergutmachung „dem jüdischen Volk helfen, mit den Palästinensern zurechtzukommen“, sagte Barenboim.


http://www.tagesspiegel.de/kultur/;art772,2722911
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bremer
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 11.01.2009
Beiträge: 1956

Beitrag(#1201220) Verfasst am: 03.02.2009, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Daniel Barenboim wurde 1942 in Buenos Aires geboren. 1952 übersiedelte seine Familie nach Israel. Seit 1992 ist er künstlerischer Leiter und Generalmusikdirektor der Staatsoper Unter den Linden in Berlin. Er ist Mitbegründer des jüdisch-arabischen „West-Eastern Divan Orchestra“.


Barenboim über Israel
Ich wünsche mir salomonische Weisheit
Von Daniel Barenboim

01. Januar 2009: Drei Wünsche habe ich für das nächste Jahr. Erstens: die israelische Regierung erkennt ein für allemal, dass der Nahostkonflikt auf militärischem Weg nicht zu lösen ist. Zweitens: die Hamas erkennt, dass Gewalt ihren Interessen zuwiderläuft und dass Israel eine Realität ist. Und drittens: Die Welt erkennt die historische Einmaligkeit dieses Konflikts. Er ist beispiellos kompliziert und belastet. Es ist ein menschlicher Konflikt zwischen zwei Völkern, die zutiefst von ihrem Recht überzeugt sind, auf demselben Stückchen Land zu leben. Deshalb lässt sich dieser Konflikt weder durch Diplomatie noch mit Waffengewalt lösen.

http://www.faz.net/s/RubCF3AEB154CE64960822FA5429A182360/Doc~E5A5C12189C364B3787F2E682E9425344~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chilisalsa
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.12.2008
Beiträge: 1907

Beitrag(#1201306) Verfasst am: 04.02.2009, 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

Bremer hat folgendes geschrieben:
Daniel Barenboim wurde 1942 in Buenos Aires geboren. 1952 übersiedelte seine Familie nach Israel. Seit 1992 ist er künstlerischer Leiter und Generalmusikdirektor der Staatsoper Unter den Linden in Berlin. Er ist Mitbegründer des jüdisch-arabischen „West-Eastern Divan Orchestra“.


Barenboim über Israel
Ich wünsche mir salomonische Weisheit
Von Daniel Barenboim

01. Januar 2009: Drei Wünsche habe ich für das nächste Jahr. Erstens: die israelische Regierung erkennt ein für allemal, dass der Nahostkonflikt auf militärischem Weg nicht zu lösen ist. Zweitens: die Hamas erkennt, dass Gewalt ihren Interessen zuwiderläuft und dass Israel eine Realität ist. Und drittens: Die Welt erkennt die historische Einmaligkeit dieses Konflikts. Er ist beispiellos kompliziert und belastet. Es ist ein menschlicher Konflikt zwischen zwei Völkern, die zutiefst von ihrem Recht überzeugt sind, auf demselben Stückchen Land zu leben. Deshalb lässt sich dieser Konflikt weder durch Diplomatie noch mit Waffengewalt lösen.

http://www.faz.net/s/RubCF3AEB154CE64960822FA5429A182360/Doc~E5A5C12189C364B3787F2E682E9425344~ATpl~Ecommon~Scontent.html


Hmm, Barenboim beschreibt treffend die Problematik, ist aber auch realistisch genug festzustellen, daß der Konflikt weder militärisch noch diplomatisch zu lösen ist .
Einen dritten Weg, abseits von Militär oder Diplomatie kann er auch nicht aufzeigen, weil es ihn nicht gibt. Nur wie und wer schafft es, beide Seiten vom Nutzen einer diplomatischen Lösung zu überzeugen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bremer
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 11.01.2009
Beiträge: 1956

Beitrag(#1201346) Verfasst am: 04.02.2009, 01:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das scheint mir auch etwas nebulös zu sein. Auf persönlicher Ebene tut Daniel Barenboim vorbildliches, ob es daneben auch konkretere, politische Aussagen von ihm gibt, muß man mal schauen.

Die Militarisierung des Nahen Ostens ist das Hauptproblem. Sollten die USA und Europa mal mehr den Frieden, als den Krieg im Nahen Osten unterstützen, dann gelingt es auch beide Seiten vom Nutzen einer diplomatischen Lösung zu überzeugen, denn was überzeugt besser als Eigennutz?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chilisalsa
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.12.2008
Beiträge: 1907

Beitrag(#1201358) Verfasst am: 04.02.2009, 01:20    Titel: Antworten mit Zitat

Bremer hat folgendes geschrieben:
Ja, das scheint mir auch etwas nebulös zu sein. Auf persönlicher Ebene tut Daniel Barenboim vorbildliches, ob es daneben auch konkretere, politische Aussagen von ihm gibt, muß man mal schauen.

Die Militarisierung des Nahen Ostens ist das Hauptproblem. Sollten die USA und Europa mal mehr den Frieden, als den Krieg im Nahen Osten unterstützen, dann gelingt es auch beide Seiten vom Nutzen einer diplomatischen Lösung zu überzeugen, denn was überzeugt besser als Eigennutz?


Auch von den arabischen Staaten kocht doch jedes sein eigenes Süppchen....
Besonders problematisch erscheint mir da der Iran, der die Vernichtung Israels anstrebt und die Hamas massiv unterstützt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#1201362) Verfasst am: 04.02.2009, 01:27    Titel: Antworten mit Zitat

Chilisalsa hat folgendes geschrieben:
Besonders problematisch erscheint mir da der Iran, der die Vernichtung Israels anstrebt ...

Du denkst da bestimmt an die berühmte Rede von Ahmadinedschad wo er Israel "von der Landkarte" entfernen will, ja? Sorry, falsch übersetzt, das hatte der Mann nicht gesagt!

>> http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Iran/israel.html


«Am 14. Mai gesteht auch Spiegel online den »Irrtum« ein. Statt mit »Israel muß von der Landkarte getilgt werden« wird der iranische Präsident jetzt richtig zitiert mit: »Das Besatzerregime muß Geschichte werden.« Aus Kriegstreiberei ist die Aufforderung zur Beendigung eines völkerrechtswidrigen Zustands geworden. Zur Zeit läuft eine Beschwerde beim Deutschen Presserat gegen die Nachrichtenagenturen dpa, AP, AFP und Reuters, die das falsche Zitat am 26. Oktober 2005 in Umlauf gebracht haben.»


Zuletzt bearbeitet von sehr gut am 04.02.2009, 01:32, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bremer
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 11.01.2009
Beiträge: 1956

Beitrag(#1201365) Verfasst am: 04.02.2009, 01:30    Titel: Antworten mit Zitat

Chilisalsa hat folgendes geschrieben:
Bremer hat folgendes geschrieben:
Ja, das scheint mir auch etwas nebulös zu sein. Auf persönlicher Ebene tut Daniel Barenboim vorbildliches, ob es daneben auch konkretere, politische Aussagen von ihm gibt, muß man mal schauen.

Die Militarisierung des Nahen Ostens ist das Hauptproblem. Sollten die USA und Europa mal mehr den Frieden, als den Krieg im Nahen Osten unterstützen, dann gelingt es auch beide Seiten vom Nutzen einer diplomatischen Lösung zu überzeugen, denn was überzeugt besser als Eigennutz?


Auch von den arabischen Staaten kocht doch jedes sein eigenes Süppchen....
Besonders problematisch erscheint mir da der Iran, der die Vernichtung Israels anstrebt und die Hamas massiv unterstützt.


Das mit dem Iran wird m.M. nach zu sehr hoch gekocht. Sie wollen auch nicht Israel, sondern den jetzigen Zionismus vernichtet sehen. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Ob nun einer Deutschland oder den deutschen Faschismus vernichtet sehen wollte, ist in etwa damit zu vergleichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kival
Profeminist Ghost



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 24071

Beitrag(#1201369) Verfasst am: 04.02.2009, 01:35    Titel: Antworten mit Zitat

Bremer hat folgendes geschrieben:
Sie wollen auch nicht Israel, sondern den jetzigen Zionismus vernichtet sehen. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Ob nun einer Deutschland oder den deutschen Faschismus vernichtet sehen wollte, ist in etwa damit zu vergleichen.


Wie erklärst Du denn in diesem Zusammenhang dann die Holocaust-Konferenz?
_________________
"A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bremer
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 11.01.2009
Beiträge: 1956

Beitrag(#1201375) Verfasst am: 04.02.2009, 01:40    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Chilisalsa hat folgendes geschrieben:
Besonders problematisch erscheint mir da der Iran, der die Vernichtung Israels anstrebt ...

Du denkst da bestimmt an die berühmte Rede von Ahmadinedschad wo er Israel "von der Landkarte" entfernen will, ja? Sorry, falsch übersetzt, das hatte der Mann nicht gesagt!

>> http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Iran/israel.html


«Am 14. Mai gesteht auch Spiegel online den »Irrtum« ein. Statt mit »Israel muß von der Landkarte getilgt werden« wird der iranische Präsident jetzt richtig zitiert mit: »Das Besatzerregime muß Geschichte werden.« Aus Kriegstreiberei ist die Aufforderung zur Beendigung eines völkerrechtswidrigen Zustands geworden. Zur Zeit läuft eine Beschwerde beim Deutschen Presserat gegen die Nachrichtenagenturen dpa, AP, AFP und Reuters, die das falsche Zitat am 26. Oktober 2005 in Umlauf gebracht haben.»


Ja, eigentlich solte heute jeder wissen, daß es besagtes Zitat von Ahmadinedschad gar nicht gab. Aber manche Märchen halten sich eben lange. Traurig

------------------------------------------------------------

Am 14. Mai gesteht auch Spiegel online den »Irrtum« ein. Statt mit »Israel muß von der Landkarte getilgt werden« wird der iranische Präsident jetzt richtig zitiert mit: »Das Besatzerregime muß Geschichte werden.« Aus Kriegstreiberei ist die Aufforderung zur Beendigung eines völkerrechtswidrigen Zustands geworden. Zur Zeit läuft eine Beschwerde beim Deutschen Presserat gegen die Nachrichtenagenturen dpa, AP, AFP und Reuters, die das falsche Zitat am 26. Oktober 2005 in Umlauf gebracht haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bremer
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 11.01.2009
Beiträge: 1956

Beitrag(#1201377) Verfasst am: 04.02.2009, 01:44    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
Bremer hat folgendes geschrieben:
Sie wollen auch nicht Israel, sondern den jetzigen Zionismus vernichtet sehen. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Ob nun einer Deutschland oder den deutschen Faschismus vernichtet sehen wollte, ist in etwa damit zu vergleichen.


Wie erklärst Du denn in diesem Zusammenhang dann die Holocaust-Konferenz?



Man kann und muß an dieser Konferenz sicherlich etliches kritisieren. Doch was genau meinst du?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#1201378) Verfasst am: 04.02.2009, 01:44    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
Bremer hat folgendes geschrieben:
Sie wollen auch nicht Israel, sondern den jetzigen Zionismus vernichtet sehen. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Ob nun einer Deutschland oder den deutschen Faschismus vernichtet sehen wollte, ist in etwa damit zu vergleichen.


Wie erklärst Du denn in diesem Zusammenhang dann die Holocaust-Konferenz?



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chilisalsa
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.12.2008
Beiträge: 1907

Beitrag(#1201382) Verfasst am: 04.02.2009, 01:46    Titel: Antworten mit Zitat

Irans MP und auch die Hamas haben durchaus klar die Vernichtung Israels, nicht nur des Zionismus immer wieder klar zum Ausdruck gebracht, das sollte man nicht unterschätzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kival
Profeminist Ghost



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 24071

Beitrag(#1201385) Verfasst am: 04.02.2009, 01:49    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Kival hat folgendes geschrieben:
Bremer hat folgendes geschrieben:
Sie wollen auch nicht Israel, sondern den jetzigen Zionismus vernichtet sehen. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Ob nun einer Deutschland oder den deutschen Faschismus vernichtet sehen wollte, ist in etwa damit zu vergleichen.


Wie erklärst Du denn in diesem Zusammenhang dann die Holocaust-Konferenz?





Das hatten wir schon, das hier sind jüdische Ultraorthodoxe, die die Existenz Israels als Blasphemie ansehen.
_________________
"A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21 ... 59, 60, 61  Weiter
Seite 20 von 61

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group