Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Norm registrierter User
|
(#1202538) Verfasst am: 04.02.2009, 21:06 Titel: Re: Frauen |
|
|
Brigitte hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: |
Geht nicht, dann werden wir gemeinsam als Troll gesperrt. Aber es ist uns ja nicht verboten selbst darauf hinzuweisen, wenn wir etwas für sexistisch halten |
Alle emanzipierten Frauen hier sollen als Trolle gesperrt werden, nur weil sie jeden Tag einen Thread aufmachen? Ne, das glaub' ich nicht. Ab nächster Woche machen wir mal die Probe auf's Exempel. |
Nein. Alsp ich hätte nichts dagegen gemeinsam mit anderen emanzipierten Frauen beim Lesen ein wenig darauf zu achten, dass hier nichts übel sexistisches gepostet wird, aber du übertreibst manchmal ein wenig. Frag mal Agnost, ich glaube der würde bei dir mitmachen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1202896) Verfasst am: 05.02.2009, 00:51 Titel: Re: Frauen |
|
|
Brigitte hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Brigitte hat folgendes geschrieben: | was hast Du zu Deiner Verteidigung vorzubringen? | Das steht doch dazu auch schon immer in meiner Signatur. |
Kaum bekleideten Frauen die Arme abzuschlagen, nennst Du Marotten? | Du saehest da wohl lieber ein maennliches Waschbrettbauchschnuckelchen? Das wuerde den Bildhauer bestimmt nicht ueberfordern!
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#1203093) Verfasst am: 05.02.2009, 11:10 Titel: |
|
|
Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Ich hab mal eine Studie gelesen, nach der Männer den Tag über mehr reden als Frauen. |
Stammt diese Studie von einer Frau oder von einem Mann?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1203102) Verfasst am: 05.02.2009, 11:22 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Ich hab mal eine Studie gelesen, nach der Männer den Tag über mehr reden als Frauen. |
Stammt diese Studie von einer Frau oder von einem Mann? |
Es gibt diverse Studien. Die Psychologen Campbell Leaper und Melanie Ayres (irgendwelche Kalifornier) haben in einem Feldversuch folgendes Ergebnis: Männer redeten etwas mehr als Frauen; allerdings nur so wenig mehr, dass es statistisch nicht signifikant sei.
Zu ähnlichen Ergebnissen kam Matthias Mehl, Uni Arizona, ebenfalls Psychologe.
Sowohl Frauen als auch Männer reden jeweils im Durchschnitt mehr als das andere Geschlecht - allerdings kommt es auf das Themengebiet an.
Irgendwo in den Weiten des FGHs haben wir das auch schon diskutiert, bin ich mir fast sicher.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1203242) Verfasst am: 05.02.2009, 13:57 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: |
Wir nehmen denjenigen, der für die Einführung der Anti-Sexismus-Regel sorgt. | Warum sollte der darob bestraft werden? |
Vielleicht steht er auf Bestrafung?
|
|
Nach oben |
|
 |
Brigitte GenderIn
|
(#1205850) Verfasst am: 07.02.2009, 22:59 Titel: Re: Frauen |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Du saehest da wohl lieber ein maennliches Waschbrettbauchschnuckelchen? Das wuerde den Bildhauer bestimmt nicht ueberfordern! |
Ne, ich stehe mehr auf Bauchschnuckelchen. Waschbrett lässt sich so schlecht greifen.
Aber, da wir gerade beim Thema sind, hätte ich folgenden Verbesserungs- bzw. Ergänzungsvorschlag für die hier anwesenden Smilies. Und zwar wünsche ich mir Pendants für folgende Smilies:
ausgeschrieben Noseman ?
_________________ *
LIBERTE - EGALITE - HUMANITE
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1206038) Verfasst am: 08.02.2009, 03:02 Titel: Re: Frauen |
|
|
Brigitte hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Du saehest da wohl lieber ein maennliches Waschbrettbauchschnuckelchen? Das wuerde den Bildhauer bestimmt nicht ueberfordern! |
Ne, ich stehe mehr auf Bauchschnuckelchen. Waschbrett lässt sich so schlecht greifen.
Aber, da wir gerade beim Thema sind, hätte ich folgenden Verbesserungs- bzw. Ergänzungsvorschlag für die hier anwesenden Smilies. Und zwar wünsche ich mir Pendants für folgende Smilies:
ausgeschrieben Noseman ?
|
Wie findest du denn die hier?
Klar, am besten wären eigentlich lauter geschlechtsneutrale Glatzköpfe.
Die beiden gefallen mir allerdings sehr gut:
dafür nehme ich dann auch die anderen in Kauf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#1206068) Verfasst am: 08.02.2009, 08:42 Titel: Re: Frauen |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | vor einiger zeit musste ich zu meinem onkel, weil sein pc eine merkwürdige fehlermeldung hatte, was ganz einfaches wars, was tut aber nichts zur sache, er hat also angerufen,
"hi, bei jedem start kommt ..., hast du morgen zeit und kannst dir das mal ansehen?"
"jo, wann genau?"
"gehts um 4?"
"jo"
"danke, tschüß"
und am nächsten tag um 4 war ich da.
gerade eben habe ich mit meiner oma telefoniert, die mir neue schuhe gekauft hat (ohne dass ich es wollte oder welche brauchte, aber sie machts trotzdem) und sie wollte wissen, ob die passen, das gespräch hat sich auf ca. 20min ausgeweitet, fing mit den schuhe an, ging über "was du als kleines kind immer gemacht hast" bis zur lage der vor 6 jahren reparierten waschmaschine (ich schreibe das alles garantiert nicht auf!). sie ist nicht die einzigste frau, die so ist, die ich kenne, im prinzip sind es alle.
wieso brauchen frauen am telefon und überall sonst so lange, wenn "wir männer" das mit 2 sätzen endgültig regeln können? |
Weil deine Oma gerne schön redet und du nur gerne runschriebst.
Willst du irgendwann mal bei ner guten Frau landen oder als Hagestolz landen?
Trete doch in die katholische Kirche ein und werde Ratzinger.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
|