Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Hat man im öffentlichen Raum das Recht darauf nicht angesprochen zu werden? |
Ja |
|
31% |
[ 14 ] |
Nein |
|
68% |
[ 30 ] |
|
Stimmen insgesamt : 44 |
|
Autor |
Nachricht |
fräulein rottenmeier registrierter User
|
(#1217940) Verfasst am: 19.02.2009, 11:08 Titel: |
|
|
Ansprechen ist schon in Ordnung - ebenso wie ich höflich "nein danke" sagen und weitergehen kann.
Wenn ich gar keine Lust habe, so vermeide ich Augenkontakt und mach manchmal auch einen kleinen Schlenker. Die einschlägigen Orte und Zeiten, wo sich Propagandisten rumtreiben, sind ja gut bekannt.
grüsse, das fräulein
|
|
Nach oben |
|
 |
Near The end is Near
|
(#1217954) Verfasst am: 19.02.2009, 11:44 Titel: |
|
|
Danol hat folgendes geschrieben: | Near hat folgendes geschrieben: | Was mich echt nervt sind Leute die einem ansprechen, wenn man eigentlich Musik hört (mit den Stöpseln im Ohr). Da muss man dieser rausnehmen und diese Penner merken nicht, dass man überhaupt keinen Bock hat zu reden!  |
Wozu nimmst Du die raus? Wenn Dus nicht tust merken sies evtl. schneller ... |
Ja aber irgendwie würden die es auch dann nicht kapieren. Sie würden wahrscheinlich denken, man habe sie nicht gehört
Gruss Near
_________________ People should not be afraid of their governments. Governments should be afraid of their people. (V)
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1217977) Verfasst am: 19.02.2009, 12:37 Titel: |
|
|
Einsiedler hat folgendes geschrieben: | Was ich auf alle Fälle nervig finde, sind Leute, die einen Infostand aufbauen und dann alle
Passanten fragen, ob sie denn nicht ein Paar Infos zum Thema xy haben möchten. Der
aufgebaute Stand als solcher sollte doch Signal genug für einen Gesprächswunsch sein,
wenn ich als Passant Interesse habe, bleibe ich stehen und signalisiere damit meinerseits
ein Einverständnis. Andernfalls gehe ich weiter und bekunde damit mein Desinteresse;
ein zusätzliches Anquatschen in diesem Falle empfinde ich schon als unhöflich. | an den Schildern/Schirmen ist ja oft auch nur der Name der Organisation(oder dessen Abkürzung) weit sichtbar. Was wenn jemand am Thema interessiert ist aber von entsprechender Organisation noch nie gehört hat?
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Hucklebuck dauerhaft gesperrt
|
(#1218218) Verfasst am: 19.02.2009, 18:19 Titel: |
|
|
Mir geht das Angequatsche ebenfalls maßlos auf den Geist, die eigentlich eindeutigen Zeichen von mir, in Ruhe gelassen zu werden, werden geflissentlich ignoriert: Manchmal wünschte ich mir dann schon, im Sinne von vorbeugender Selbstverteidigung gegen verbale Umweltverschmutzung "tätig" werden zu können.
Allerdings fühle ich mich auf der anderen Seite auch ein wenig schuldig, da ich weiß, daß die Meisten arme Schweine sind.
Außerdem war ich selber mal vor vielen Jahren Hippie, Tramp, Schnorrer, freischaffender Wahnsinniger und vogelfrei, allerdings in der DDR der Achtziger, das kann man also mit der heutigen Zeit kaum vergleichen, zumal ich gewisse Grenzen nicht überschritten habe...
|
|
Nach oben |
|
 |
|