Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
El Schwalmo Naturalistischer Ignostiker
|
(#1215364) Verfasst am: 16.02.2009, 16:15 Titel: |
|
|
Mr Schnuffi hat folgendes geschrieben: | Bauer und Meyer an einem Tisch? Das verspricht unterhaltsam zu werden :) |
da waren noch zwei Menschen mehr dabei, und irgendwie fand ich das alles langweilig.
Es muss aber auch schon vorher, beispielsweise im Naturkunde-Museum in Stuttgart, öffentliche Diskussionen zwischen Meyer und Bauer gegeben haben. Kann sein, dass das 'Interessante' schon damals ablief.
_________________ Ein seliges und unvergängliches Wesen (die Gottheit) trägt weder selbst Mühsal, noch belädt es ein anderes Wesen damit. Darum kennt es weder Zorn noch Wohlwollen. Dergleichen gibt es nur bei einem schwachen Wesen. (Epikur)
Der Christengott ist immens schwach!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr Schnuffi Faule Schäfer haben gute Hunde.
|
(#1215369) Verfasst am: 16.02.2009, 16:34 Titel: |
|
|
El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | Mr Schnuffi hat folgendes geschrieben: | Bauer und Meyer an einem Tisch? Das verspricht unterhaltsam zu werden |
da waren noch zwei Menschen mehr dabei, und irgendwie fand ich das alles langweilig.
Es muss aber auch schon vorher, beispielsweise im Naturkunde-Museum in Stuttgart, öffentliche Diskussionen zwischen Meyer und Bauer gegeben haben. Kann sein, dass das 'Interessante' schon damals ablief. |
Kein Ahnung, musste halt nur an Meyers Besprechung von Bauers Buch und dessen Antwort darauf denken. Werd es mir heute mal anschauen
_________________ Das Leben ist ein Hund, mal schwarz mal weiß mal kunterbunt
"Kleine pubertierende Mädchen, alte senile Weiber und Christen reden also meistens nicht, um Nachrichten und Informationen zu übermitteln, sondern nur um ihre Stimmung zu steigern! " Bondy, verschollene Userin
|
|
Nach oben |
|
 |
Darwin Upheaval Evo-Devo-Darwinist & Wissenschaftskommunikator
|
(#1215370) Verfasst am: 16.02.2009, 16:34 Titel: |
|
|
Mr Schnuffi hat folgendes geschrieben: | Norton hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Nachtstudio 15.02.09
Über Darwin und den Darwinismus diskutiert Volker Panzer mit seinen Gästen:
dem Philosophen Volker Gerhardt, dem Mediziner und Neurobiologen Joachim Bauer, dem Evolutionsbiologen Axel Meyer und der Primatenforscherin Julia Fischer.
|
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/693994?inPopup=true |
Bauer und Meyer an einem Tisch? Das verspricht unterhaltsam zu werden |
Wie ich erfahren habe, soll Meyer im aktuellen "Laborjournal" eine ausführlichere Rezension von Bauers Buch unter dem amüsanten Titel "Nonstop Nonsens" veröffentlicht haben. Ich frage mal Rehm, ob er das pdf freundlicherweise ins Internet stellt.
_________________ "Science is a candle in the dark." - Carl Sagan
www.ag-evolutionsbiologie.de
www.facebook.com/AGEvolutionsbiologie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1215382) Verfasst am: 16.02.2009, 17:14 Titel: |
|
|
Halligstorch scheint keine Zeit zu haben. Daher mache ich mal den Pausenclown.
_________________ Ein seliges und unvergängliches Wesen (die Gottheit) trägt weder selbst Mühsal, noch belädt es ein anderes Wesen damit. Darum kennt es weder Zorn noch Wohlwollen. Dergleichen gibt es nur bei einem schwachen Wesen. (Epikur)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1215393) Verfasst am: 16.02.2009, 17:34 Titel: |
|
|
Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Mr Schnuffi hat folgendes geschrieben: | Norton hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Nachtstudio 15.02.09
dem Philosophen Volker Gerhardt, dem Mediziner und Neurobiologen Joachim Bauer, dem Evolutionsbiologen Axel Meyer und der Primatenforscherin Julia Fischer.
|
Wie ich erfahren habe, soll Meyer im aktuellen "Laborjournal" eine ausführlichere Rezension von Bauers Buch unter dem amüsanten Titel "Nonstop Nonsens" veröffentlicht haben. Ich frage mal Rehm, ob er das pdf freundlicherweise ins Internet stellt. |
Hab ich schon gelesen, etwas seltsam finde ich allerdings, dass Meyer schreibt:
"..... [Zitat aus dem Buch] (S.27 -2 (achtundzwanzig verdammt nochmal).
Bald danach habe ich aufgehört zu lesen. ...."
Finde ich ein gewagtes Eingeständnis, wenn man so schonungslos ein Buch verreist.
"Kleine pubertierende Mädchen, alte senile Weiber und Christen reden also meistens nicht, um Nachrichten und Informationen zu übermitteln, sondern nur um ihre Stimmung zu steigern! " Bondy, verschollene Userin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1215395) Verfasst am: 16.02.2009, 17:39 Titel: |
|
|
Mr Schnuffi hat folgendes geschrieben: | Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Mr Schnuffi hat folgendes geschrieben: | Norton hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Nachtstudio 15.02.09
|
Wie ich erfahren habe, soll Meyer im aktuellen "Laborjournal" eine ausführlichere Rezension von Bauers Buch unter dem amüsanten Titel "Nonstop Nonsens" veröffentlicht haben. Ich frage mal Rehm, ob er das pdf freundlicherweise ins Internet stellt. |
Hab ich schon gelesen, etwas seltsam finde ich allerdings, dass Meyer schreibt:
"..... [Zitat aus dem Buch] (S.27 -2 (achtundzwanzig verdammt nochmal).
Bald danach habe ich aufgehört zu lesen. ...."
Finde ich ein gewagtes Eingeständnis, wenn man so schonungslos ein Buch verreist. |
Das scheint mir auch so. Aber ich kenne die Rezension noch nicht - daher halte ich mich mit meiner Einschätzung einstweilen zurück. Ich hoffe nur, dass diese hier etwas gehaltvoller ist, als diejenige, die er zuerst zum Besten gab.
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1215423) Verfasst am: 16.02.2009, 18:31 Titel: |
|
|
El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | [Halligstorch scheint keine Zeit zu haben. Daher mache ich mal den Pausenclown. |
Aus dem Pro- Beitrag:
Zitat: | Auch eine Verbindung zwischen der Theorie Darwins, nach der in einer Population diejenigen Exemplare überleben, die einen biologischen Vorteil gegenüber anderen haben, und der "Eugenik" der Nazis sei unzulänglich, meint Kutschera. Die Ideologie Adolf Hitlers und der Nazis baute auf der Theorie Darwins auf und halfen durch Tötung von "unwertem Leben" der Evolution auf die Sprünge. |
Genauso wie die beiden gottlosen Gelehrten André Marie Ampère und Alessandro Volta ursächlich für die Hinrichtung Hunderter Menschen auf dem elektrischen Stuhl verantwortlich sind...
Und Benjamin Franklin doch tatsächlich behauptet, Blitze seien natürliche Erscheinungen. Aber vielleicht gibt es schon bald 'intelligent blitzing'- Forscher...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1215450) Verfasst am: 16.02.2009, 19:01 Titel: |
|
|
Konrad hat folgendes geschrieben: | El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | [Halligstorch scheint keine Zeit zu haben. Daher mache ich mal den Pausenclown. |
Aus dem Pro- Beitrag:
Zitat: | Auch eine Verbindung zwischen der Theorie Darwins, nach der in einer Population diejenigen Exemplare überleben, die einen biologischen Vorteil gegenüber anderen haben, und der "Eugenik" der Nazis sei unzulänglich, meint Kutschera. Die Ideologie Adolf Hitlers und der Nazis baute auf der Theorie Darwins auf und halfen durch Tötung von "unwertem Leben" der Evolution auf die Sprünge. |
Genauso wie die beiden gottlosen Gelehrten André Marie Ampère und Alessandro Volta ursächlich für die Hinrichtung Hunderter Menschen auf dem elektrischen Stuhl verantwortlich sind...
Und Benjamin Franklin doch tatsächlich behauptet, Blitze seien natürliche Erscheinungen. Aber vielleicht gibt es schon bald 'intelligent blitzing'- Forscher... |
Gut, dass E.S. geschrieben hat, dass er nur den Pausenclown mimt...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1216286) Verfasst am: 17.02.2009, 18:45 Titel: |
|
|
Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Das scheint mir auch so. Aber ich kenne die Rezension noch nicht - daher halte ich mich mit meiner Einschätzung einstweilen zurück. Ich hoffe nur, dass diese hier etwas gehaltvoller ist, als diejenige, die er zuerst zum Besten gab. |
schwer zu sagen. Wenn ich es richtig sehe, wiederholt Meyer eigentlich nur, was er im Handelsblatt gesagt hat, und legt noch nach. Sein Hauptvorwurf, den er auch in der Fernsehsendung vorgebracht hat: 'wo sind die Evidenzen?'. So richtig konkret wird Meyer aber nicht.
Interessant wäre natürlich, mit diesem Kriterium an die 'Synade-Theorie' von Kutschera heranzugehen.
Fakt ist, dass sich Bauer sehr weit aus dem Fenster lehnt. Ein G'schmäckle hat immer, wenn man eine neue Theorie mit einem Angriff auf eine andere koppeln muss. Der Grundfehler von Bauer scheint mir darin zu liegen, dass er 'kooperativ' gegen 'egoistisch' ausspielt, ohne zu merken, dass das Metaphern sind, die zu hinterfragen sind.
Etwas merkwürdig fand ich die Definition von 'Evolution', die Meyer am Anfang gibt ('unterschiedliche Reproduktion von Genen'). Das erinnert ein wenig an 'book-keeping'.
Ein Truismus ist dann der letzte Satz: selbstverständlich muss Bauer durch eine Prüfung fallen, die Meyer stellt. Das würde auch stimmen, falls Bauer mit seiner Theorie Recht hätte. Meyer geht zwar davon aus, dass Bauer die 'wahren Mechanismen der Evolution' nicht kennt, es könnte aber auch sein, dass die Wahrheit, wie schon so oft, nicht dort liegt, wo sie das Establishment einer konkreten Epoche der Wissenschaftsgeschichte sah.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1216606) Verfasst am: 17.02.2009, 23:51 Titel: |
|
|
Ich habe den Videostream der ZDF-Sendung gerade gesehen (falls es jemanden interessiert, hier ist der Link). Und ich muss sagen, es überrascht mich, mit welcher Beharrlichkeit zwei intelligente Menschen (Bauer/Meyer) aneinander vorbei reden. Bauer hat niemand recht klar machen können, dass das, was er vertritt, eigentlich schon seit 30 Jahren in die ET implementiert wird, während Meyer nicht verstanden zu haben scheint, worauf es Bauer ankommt: auf die simple Tatsache, dass die Architektur der Organismen die Evolution streckenweise in bestimmte Bahnen lenkt, weil jedes System den Zufall aufgrund der ihm immanenten Gesetzlichkeiten kanalisiert. Warum man solche Feststellungen ständig in die Ecke des Vitalismus und Lamarckismus rücken muss, ist mir ein Rätsel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#1216843) Verfasst am: 18.02.2009, 10:40 Titel: |
|
|
The Daily Show's Best Evolution Moments
In honor of Charles Darwin turning 200 years young today.
I’ve assembled some of the finest evolution-related clips from The Daily Show’s history. Read on, my dear
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1218628) Verfasst am: 19.02.2009, 23:48 Titel: |
|
|
Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Ich habe den Videostream der ZDF-Sendung gerade gesehen (falls es jemanden interessiert, hier ist der Link). Und ich muss sagen, es überrascht mich, mit welcher Beharrlichkeit zwei intelligente Menschen (Bauer/Meyer) aneinander vorbei reden. Bauer hat niemand recht klar machen können, dass das, was er vertritt, eigentlich schon seit 30 Jahren in die ET implementiert wird, während Meyer nicht verstanden zu haben scheint, worauf es Bauer ankommt: auf die simple Tatsache, dass die Architektur der Organismen die Evolution streckenweise in bestimmte Bahnen lenkt, weil jedes System den Zufall aufgrund der ihm immanenten Gesetzlichkeiten kanalisiert. Warum man solche Feststellungen ständig in die Ecke des Vitalismus und Lamarckismus rücken muss, ist mir ein Rätsel. |
Ich würde gerne mehr von Frau Fischer hören. : (
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#1219104) Verfasst am: 20.02.2009, 15:41 Titel: |
|
|
Zitat: |
* Nachrichten
* > UniSPIEGEL
* > WunderBAR
KÜNFTIGE BIO-LEHRER
"Der Trend zum Kreationismus ist ungebrochen"
Ein Lehrer-Ausbilder schlägt Alarm. Jeder achte Lehramtsstudent zweifelt an der Evolution - auch künftige Bio-Lehrer, warnt Dittmar Graf von der TU Dortmund im Interview. In zwei Studien fand er heraus: Schuld trägt nicht allein die Religion.
SPIEGEL ONLINE: Herr Graf, fast 15 Prozent der angehenden Lehrer an der Uni Dortmund zweifeln an der Evolutionstheorie. Das haben Sie vor zwei Jahren mit einer Studie herausgefunden. Jetzt haben Sie wieder nachgefragt. Was kam raus?
Dittmar Graf: Der Trend bestätigt sich. Wir werten die Daten zwar noch aus, aber die Tendenz ist eindeutig.
...
SPIEGEL ONLINE: Sind das alles religiöse Eiferer?
Graf: Nein, keineswegs. Zwar hängen religiöse Überzeugung und Evolutionsskepsis zusammen. Aber viel stärker wirkt sich ein naives Wissenschaftsbild aus. Knapp 15 Prozent der befragten Erstsemester haben keine Ahnung, wie Wissenschaft funktioniert. Da wird gesagt: "Wissenschaft ist doch auch nur dogmatisch." Viele stellen sich vor, wir würden Steinchen für Steinchen ein großes Mosaik der Wahrheit zusammensetzen. Sie wissen schlicht nicht, dass jedes wissenschaftliche Wissen immer nur vorläufig ist und jede Aussage überprüfbar sein muss.
http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,608271,00.html |
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1219142) Verfasst am: 20.02.2009, 16:29 Titel: |
|
|
Es wäre sinnvoll, den Lehererberuf, aktraktiver zu gestallten und die Auswahlkriterien zu überarbeiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lamarck Radikaler Konstruktivist
|
(#1219167) Verfasst am: 20.02.2009, 17:10 Titel: |
|
|
Hi,
hier habe ich noch was von unserem guten Georg Todoroff:
http://www.youtube.com/watch?v=_1EOod0AXYU&feature=channel_page
Cheers,
Lamarck
_________________ „Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)
„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)
„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)
|
|
Nach oben |
|
 |
krypter unglaublich
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1219569) Verfasst am: 20.02.2009, 22:29 Titel: |
|
|
krypter hat folgendes geschrieben: | Die gute Nachricht:
Zitat: | Darwinismus allein ist nicht schuld am Holocaust |
|
ebenso kann man schreiben
Zitat: | Newtonismus allein ist nicht schuld an 9/11 |
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1219584) Verfasst am: 20.02.2009, 22:34 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | krypter hat folgendes geschrieben: | Die gute Nachricht:
Zitat: | Darwinismus allein ist nicht schuld am Holocaust |
|
ebenso kann man schreiben
Zitat: | Newtonismus allein ist nicht schuld an 9/11 | |
Das war ja auch die Aerodynamik
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
FSM registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1221189) Verfasst am: 22.02.2009, 14:42 Titel: |
|
|
In der gestern erschienenen Magazinbeilage meiner Tageszeitung findet sich ein Artikel mit dem Titel
ZUFALL UND GESETZ
Ist Biologie unlogisch ?
Worum es geht ist in den ersten Sätzen treffend beschrieben:
Zitat: | Es ist eine erstaunliche Tatsache, dass unter den Gegnern der Evolutionstheorie nicht wenige Physiker sind und waren. Schon in einer der allerersten Rezensionen von Darwins «Die Entstehung der Arten» (1859) nannte ein Physiker die natürliche Selektion abschätzig «das Gesetz des Drunter und Drüber». |
Kurz, aber lesenswert
http://dasmagazin.ch/index.php/zufall-und-gesetz/
|
|
Nach oben |
|
 |
Halligstorch Skeptischer Schwärmer
|
(#1221602) Verfasst am: 22.02.2009, 22:43 Titel: |
|
|
Wenn aus den eigenen, oder doch zumindest verbandelten Reihen kritischer Klartext gesprochen wird, hält sich die aufklärerische und ansonsten so lautstarke Community hier geflissentlich bedeckt.
Das ist alles andere als ein Ruhmesblatt für ein führendes freigeistig-säkulares Internetdiskussionsforum.
Gruß
Halligstorch
_________________ »Monotheisten, Fundamentalisten, Kreationisten sind nur dann gefährlich, wenn sie sich von der Intoleranz heutiger Atheisten anstecken lassen und wie diese Atheisten auf eine einzige Wahrheit für alle bestehen.«
Richard Rorty, amerikanischer Philosoph
http://www.kritische-naturgeschichte.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1221607) Verfasst am: 22.02.2009, 22:50 Titel: |
|
|
Halligstorch hat folgendes geschrieben: |
Wenn aus den eigenen, oder doch zumindest verbandelten Reihen kritischer Klartext gesprochen wird, hält sich die aufklärerische und ansonsten so lautstarke Community hier geflissentlich bedeckt.
Das ist alles andere als ein Ruhmesblatt für ein führendes freigeistig-säkulares Internetdiskussionsforum.
Gruß
Halligstorch |
Weil andere deinen Pawlow'schen Relfex nicht teilen, wenn der Name "Kutschera" auftaucht?
Aber ich will dir ein Leckerli geben:
Ich habe das Buch gelesen, diese Rezension entspricht meiner Einschätzung.
Grüße,
Hornochse
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1221636) Verfasst am: 22.02.2009, 23:09 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: |
Weil andere deinen Pawlow'schen Relfex nicht teilen, wenn der Name "Kutschera" auftaucht? |
Ausserdem haben wir gerade Sexismus-Wochen im FGH, da pasen Halligstorchs Steckenpferde irgendwie gar nicht ins Programm.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1221744) Verfasst am: 23.02.2009, 00:04 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Aber ich will dir ein Leckerli geben:
Ich habe das Buch gelesen, diese Rezension entspricht meiner Einschätzung. |
Du bist ja auch ein Hornochse
Aber, davon ganz abgesehen: Ich werde mich hier nicht dazu hinreißen lassen, öffentlich zu sagen, was ich von dieser Frankfurter-Clique halte. Nur so viel: Was die inhaltlich vertreten (und die Art und Weise, wie die das tun), ist derart daneben, dass das selbst gestandene "Non-Konformisten", die sich ihre Meriten auf dem Feld der Wissenschaftstheorie und Biologie verdient haben, einfach nur noch für verquer halten.
Und was den Hintergrund für diese so genannten "Rezension" anbelangt: Jeder Blinde mit Krückstock müsste eigentlich bemerken, dass da einer, der seine gute Kinderstube vergessen hat, aus rein persönlichen Motiven versucht, sich an Kleinigkeiten (größtenteils an Formulierungen) hochzuziehen, die rein gar nichts Gewicht des Arguments ändern. Da sind eine Reihe persönlicher Animositäten im Spiel, die zurzeit auch vor Gericht ausgetragen werden.
Zuletzt bearbeitet von Darwin Upheaval am 23.02.2009, 00:13, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1221753) Verfasst am: 23.02.2009, 00:08 Titel: |
|
|
Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Und was den Hintergrund für diese so genannten "Rezension" abbelangt: Jeder Blinde mit Krückstock müsste eigentlich bemerken, dass da einer aus rein persönlichen Motiven beabsichtigt, sich mühsam an Kleinigkeiten hochzuziehen, die rein gar nichts Gewicht des Arguments ändern. Da sind eine Reihe persönlicher Animositäten im Spiel, die zurzeit vor Gericht ausgetragen werden. |
Ich muss zugeben, dass es schon einige Zeit her ist, dass ich das Buch zum letzten Mal in der Hand hatte. Ich erinnere mich aber noch recht gut an die Sache mit dem Metzger/Vegetarier-Vergleich.
Zuviel Polemik war mir das auf jeden Fall.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1221762) Verfasst am: 23.02.2009, 00:13 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Und was den Hintergrund für diese so genannten "Rezension" abbelangt: Jeder Blinde mit Krückstock müsste eigentlich bemerken, dass da einer aus rein persönlichen Motiven beabsichtigt, sich mühsam an Kleinigkeiten hochzuziehen, die rein gar nichts Gewicht des Arguments ändern. Da sind eine Reihe persönlicher Animositäten im Spiel, die zurzeit vor Gericht ausgetragen werden. |
Ich muss zugeben, dass es schon einige Zeit her ist, dass ich das Buch zum letzten Mal in der Hand hatte. Ich erinnere mich aber noch recht gut an die Sache mit dem Metzger/Vegetarier-Vergleich.
Zuviel Polemik war mir das auf jeden Fall. |
Stimmt. Aber es ging in diesem Buch eben nicht nur um diesen Vergleich...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1221770) Verfasst am: 23.02.2009, 00:18 Titel: |
|
|
Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Und was den Hintergrund für diese so genannten "Rezension" abbelangt: Jeder Blinde mit Krückstock müsste eigentlich bemerken, dass da einer aus rein persönlichen Motiven beabsichtigt, sich mühsam an Kleinigkeiten hochzuziehen, die rein gar nichts Gewicht des Arguments ändern. Da sind eine Reihe persönlicher Animositäten im Spiel, die zurzeit vor Gericht ausgetragen werden. |
Stimmt. Aber es ging in diesem Buch eben nicht nur um diesen Vergleich... |
Ich pauschalisierte unzulässig, das ist richtig. Die wissenschaftstheoretischen Parts fand ich z.B. sehr gelungen.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1221771) Verfasst am: 23.02.2009, 00:20 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Und was den Hintergrund für diese so genannten "Rezension" abbelangt: Jeder Blinde mit Krückstock müsste eigentlich bemerken, dass da einer aus rein persönlichen Motiven beabsichtigt, sich mühsam an Kleinigkeiten hochzuziehen, die rein gar nichts Gewicht des Arguments ändern. Da sind eine Reihe persönlicher Animositäten im Spiel, die zurzeit vor Gericht ausgetragen werden. |
Stimmt. Aber es ging in diesem Buch eben nicht nur um diesen Vergleich... |
Ich pauschalisierte unzulässig, das ist richtig. Die wissenschaftstheoretischen Parts fand ich z.B. sehr gelungen. |
Danke!
Ich nehm den Hornochen zurück...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1221781) Verfasst am: 23.02.2009, 00:24 Titel: |
|
|
Eigentlich muss ich dir danken. Ich hätte den falschen Leuten unüberlegt Futter gegeben.
Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Ich nehm den Hornochen zurück... |
Glaub' mir: Du bist nicht der erste, der diesen "originellen" Spruch brachte.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|