Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gesperrtsein ist doof

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Maaaaamiiii !!!!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ppp
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 28.02.2009
Beiträge: 3

Beitrag(#1227565) Verfasst am: 28.02.2009, 10:13    Titel: Gesperrtsein ist doof Antworten mit Zitat

Hab ich festgestellt.^^ Und da dachte ich, da ich ja leider keine Gelegenheit mehr hatte, Stellung zu der Sache zu nehmen, tu ich das mal so:

Der Grund für meine Dauersperre war wohl, dass ich angeblich mit juristischen Folgen gedroht hätte. Das habe ich aber nicht getan. Zur Erklärung:
Ich hatte gesagt, ich würde die juristische Bedenklichkeit der Bildlöschung prüfen. Das ist nichts anderes, als was Zelig sagte:
Zelig hatte das Bild von Mengele gelöscht und dazu angemerkt, dass er es "vorläufig" entfernt habe wegen juristischer Bedenken. Das bedeutet letztlich auch einfach nur, dass er die juristische Bedenklichkeit prüft. Hat er mir deswegen mit juristischen Konsequenzen gedroht? Nein. Und genausowenig habe ich das getan. Indem ich ankündige, etwas zu prüfen, kündige ich nicht an, juristische Schritte einleiten zu wollen. Ich meine, was denkt Ihr denn, was ich getan hätte, wenn sich für mich herausgestellt hätte, dass die Bildlöschung tatsächlich nicht in Ordnung gegangen wäre? Ich hätte Euch einfach darauf hingewiesen. Fertig.

Nochmal definitiv: Ich wollte nicht mit juristischen Konsequenzen drohen und das habe ich auch nicht.

Und verleugnet habe ich auch niemanden. Ich habe lediglich geschrieben, dass mich das dämliche Grinsen der beiden Bischöfe an das dämliche Grinsen von Mengele erinnert. Damit ziehe ich keine politischen oder gesinnungsartigen Vergleiche. Sicher sagt dieses von unten nach oben Gucken + dieses gezwungene Grinsen etwas über den Menschen aus, aber das ist ja wohl völlig unbedenklich.

Ich kann ja verstehen, wenn Euch derartige Postings nervös machen, aber dann sollte eben auch gleich mal geschaut werden, ob da wirklich etwas Bedenkliches getan wurde oder nicht. Und "Bild von Mengele aus juristischen Bedenken vorläufig entfernt" ist keine Begründung, sondern zunächst schlicht eine Behauptung. Und wenn dann alle anderen Moderatoren keine Begründung vorbringen können, wird klar, dass es auch tatsächlich keinen Grund für die Löschung gab. Also kann ich es in einem neuen Post wieder verwenden. Ich habe mich daher auch nicht über administrative Handlungen hinweggesetzt.

Dann wollte ich noch fragen, welchen Sinn so eine Dauersperre eigentlich haben soll? Wenn mir der Sinn danach steht, melde ich mich eben wieder mit neuem Nick an. Und? Schulterzucken
Da ist es doch wesentlich sinnvoller, mich wegen der Sache solange für das Posten zu sperren, bis die Sache ausdiskutiert ist. Und es gab/ gibt Diskussionsbedarf, wie Ihr seht.

Also, Kinder, lasst den Unsinn und aktiviert meinen GL11-Account wieder, okay?

Edit:
Ach übrigens:
Ich hatte wirklich nicht gedacht, dass Raphael das tatsächlich so gemeint hatte, wie ers schrieb. Ich dachte, dass sollte lediglich eine sarkastische Parodie auf den Homo-Hass der Christen sein.


Zuletzt bearbeitet von ppp am 28.02.2009, 10:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
atheist666
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.02.2007
Beiträge: 8494

Beitrag(#1227566) Verfasst am: 28.02.2009, 10:16    Titel: Re: Gesperrtsein ist doof Antworten mit Zitat

ppp hat folgendes geschrieben:
Hab ich festgestellt.^^ Und da dachte ich, da ich ja leider keine Gelegenheit mehr hatte, Stellung zu der Sache zu nehmen, tu ich das mal so:

Der Grund für meine Dauersperre war wohl, dass ich angeblich mit juristischen Folgen gedroht hätte. Das habe ich aber nicht getan. Zur Erklärung:
Ich hatte gesagt, ich würde die juristische Bedenklichkeit der Bildlöschung prüfen. Das ist nichts anderes, als was Zelig sagte:
Zelig hatte das Bild von Mengele gelöscht und dazu angemerkt, dass er es "vorläufig" entfernt habe wegen juristischer Bedenken. Das bedeutet letztlich auch einfach nur, dass er die juristische Bedenklichkeit prüft. Hat er mir deswegen mit juristischen Konsequenzen gedroht? Nein. Und genausowenig habe ich das getan. Indem ich ankündige, etwas zu prüfen, kündige ich nicht an, juristische Schritte einleiten zu wollen. Ich meine, was denkt Ihr denn, was ich getan hätte, wenn sich für mich herausgestellt hätte, dass die Bildlöschung tatsächlich nicht in Ordnung gegangen wäre? Ich hätte Euch einfach darauf hingewiesen. Fertig.

Nochmal definitiv: Ich wollte nicht mit juristischen Konsequenzen drohen und das habe ich auch nicht.

Und verleugnet habe ich auch niemanden. Ich habe lediglich geschrieben, dass mich das dämliche Grinsen der beiden Bischöfe an das dämliche Grinsen von Mengele erinnert. Damit ziehe ich keine politischen oder gesinnungsartigen Vergleiche. Sicher sagt dieses von unten nach oben Gucken + dieses gezwungene Grinsen etwas über den Menschen aus, aber das ist ja wohl völlig unbedenklich.

Ich kann ja verstehen, wenn Euch derartige Postings nervös machen, aber dann sollte eben auch gleich mal geschaut werden, ob da wirklich etwas Bedenkliches getan wurde oder nicht. Und "Bild von Mengele aus juristischen Bedenken vorläufig entfernt" ist keine Begründung, sondern zunächst schlicht eine Behauptung. Und wenn dann alle anderen Moderatoren keine Begründung vorbringen können, wird klar, dass es auch tatsächlich keinen Grund für die Löschung gab. Also kann ich es in einem neuen Post wieder verwenden. Ich habe mich daher auch nicht über administrative Handlungen hinweggesetzt.

Dann wollte ich noch fragen, welchen Sinn so eine Dauersperre eigentlich haben soll? Wenn mir der Sinn danach steht, melde ich mich eben wieder mit neuem Nick an. Und? Schulterzucken
Da ist es doch wesentlich sinnvoller, mich wegen der Sache solange für das Posten zu sperren, bis die Sache ausdiskutiert ist. Und es gab/ gibt Diskussionsbedarf, wie Ihr seht.

Also, Kinder, lasst den Unsinn und aktiviert meinen GL11-Account wieder, okay?


Donnerwetter. Der Erste User, der sowas macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Argáiþ
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 12486

Beitrag(#1227568) Verfasst am: 28.02.2009, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die Darstellung der Wahrheit entspricht, halte ich den Sperrgrund ebenfalls für nicht rechtfertigbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ppp
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 28.02.2009
Beiträge: 3

Beitrag(#1227570) Verfasst am: 28.02.2009, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Argáiþ hat folgendes geschrieben:
Wenn die Darstellung der Wahrheit entspricht, halte ich den Sperrgrund ebenfalls für nicht rechtfertigbar.


Lies Dir einfach durch, was ich schrieb:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=26531&postdays=0&postorder=asc&&start=0

Ich habe nirgendwo mit juristischen Konsequenzen gedroht und über den Bildern steht:
GL11 hat folgendes geschrieben:
Hm, das aufgesetzte Grinsen rief bei mir jedenfalls auch gewisse Assoziationen hervor


Gut, mag nicht eindeutig sein, aber es wird wohl niemand gesinnungsartige Vergeliche aufgrund eines Lächelns ziehen wollen, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
atheist666
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.02.2007
Beiträge: 8494

Beitrag(#1227571) Verfasst am: 28.02.2009, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Argáiþ hat folgendes geschrieben:
Wenn die Darstellung der Wahrheit entspricht, halte ich den Sperrgrund ebenfalls für nicht rechtfertigbar.


Zumindest hätte er bei mir noch eine Chance verdient, wenn ich der Forenbetreiber wäre. zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ppp
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 28.02.2009
Beiträge: 3

Beitrag(#1227572) Verfasst am: 28.02.2009, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

atheist666 hat folgendes geschrieben:
Argáiþ hat folgendes geschrieben:
Wenn die Darstellung der Wahrheit entspricht, halte ich den Sperrgrund ebenfalls für nicht rechtfertigbar.


Zumindest hätte er bei mir noch eine Chance verdient, wenn ich der Forenbetreiber wäre. zwinkern


Danke für diese Einschätzung. zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
atheist666
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.02.2007
Beiträge: 8494

Beitrag(#1227573) Verfasst am: 28.02.2009, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

ppp hat folgendes geschrieben:
atheist666 hat folgendes geschrieben:
Argáiþ hat folgendes geschrieben:
Wenn die Darstellung der Wahrheit entspricht, halte ich den Sperrgrund ebenfalls für nicht rechtfertigbar.


Zumindest hätte er bei mir noch eine Chance verdient, wenn ich der Forenbetreiber wäre. zwinkern


Danke für diese Einschätzung. zwinkern


Allerdings nur unter der Maßgabe, daß Du in der Sache Ruhe gibts.
Anders, und das meine ich jetzt Allgemein und nicht speziell auf Dein Fall gemünzt, GL.

Wenn ich einmal jemanden bei einer Party rausschmeiße, heißt dies noch lange nicht, daß er in Zukunft nicht mehr kommen darf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jolesch
Freund des kleineren Übels



Anmeldungsdatum: 11.07.2004
Beiträge: 7390
Wohnort: Omicron Persei VIII

Beitrag(#1227575) Verfasst am: 28.02.2009, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Thread mal gesperrt.
_________________
Storm by Tim Minchin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Maaaaamiiii !!!! Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group