Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Krug (Kapitalismus) geht so lange zum Brunnen bis dieser trocken gelegt ist

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Quetsche2000
registrierter User

Beitrag(#1227756) Verfasst am: 28.02.2009, 15:35    Titel: Der Krug (Kapitalismus) geht so lange zum Brunnen bis dieser trocken gelegt ist Antworten mit Zitat

Zitate:

"Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen" Platon

"Keine Staatsform bietet ein Bild hässlicher Entartung, als wenn die Wohlhabendsten für die Besten gehalten werden" Cicero

"Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren werden dadurch bestraft werden, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst" Platon

"Wer aber einen Teil der Bürger begünstigt und einen anderen vernachlässigt, schleppt das verderbliche Übel in das Gemeinwesen ein" Cicero

"Ein guter Minister sollte an seinem Lebensende reicher an Ruhm und guten Taten sein als an Vermögen" Machiavielli

"Auf seine Freiheit verzichten heisst auf seine Würde als Mensch, auf die Menschenrechte, ja sogar auf seine Pflichten verzichten" Rousseau

"Aus der Geschichte der Völker können wir lernen, dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben" Friedrich Hegel

"Je weniger die Leute darüber wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie Nachts" Bismarck

"Sie haben viele Gesetze gemacht, und die Reichen dürfen sie brechen, die Armen aber nicht. Sie nehmen das Geld der Armen und Schwachen um die Reichen und Starken damit zu stützen" Sitting Bull

"Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten lässt sich immer noch regieren. Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts" Bismarck

"Alles politisieren auch bei den grössten Staatsmännern, ist improvisieren auf gut Glück" Nietzsche

"Fehler sind immer zu verzeihen, wenn man den Mut hat diese auch zuzugeben" Bruce Lee

"Wer die Wahrheit verschweigt, handelt mit der Lüge welche ihm auferlegt wurde" Bürgerstimme

"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen - werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann" Weissagung der Cree

"Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts" Adenauer

Quelle:
http://www.youtube.com/watch?v=vCGJxO9fhZk&feature=PlayList&p=4751D387063562F3&playnext=1&index=29
Musikvideo von Reinhard Mey - Vernunft breitet sich aus über die BRD

(Stellt euch vor, selbstgerechte Politiker, Juristen, Bänker, Wirtschaftsbosse, Gewerkschafter und Pfaffen bereuen ihre Verfehlungen, zeigen sich selber an, treten freiwillig zurück, und bessern sich)

Nachzulesen auch bei http://justizmuell.cms4people.de/index.html

"Ihr ganzer Gottesdienst ist sinnlos, denn sie lehren nur Gebote, die sich Menschen ausgedacht haben" Christus zu den Pfaffen

"Zeigt durch eure Taten, dass ihr euch wirklich ändern wollt! Ihr bildet euch ein, dass euch nichts geschehen kann" Christus zu den Pfaffen
http://justizmuell.cms4people.de/index.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hornochse
Orthographiefetischist

Beitrag(#1227764) Verfasst am: 28.02.2009, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Schön.

- Niklas Luhmann -
Komodo
Maggots!

Beitrag(#1227769) Verfasst am: 28.02.2009, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Überschrift zu undeutlich. Es fehlt ein, zumindest in Klammern gesetztes "Zitatesammlung".
Quetsche2000
registrierter User

Beitrag(#1228079) Verfasst am: 28.02.2009, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

@komodo
Sonst noch ein Wunsch?
Eventuell rosa Schleifchen mit Weihnachtspapier und alles schön verpackt?

Tiefsinniges Denken ist halt nicht jedem gegeben.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1228092) Verfasst am: 28.02.2009, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Warum soll das, bei aller Weisheit, notwendigerweise auf den Kapitalismus zielen?
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1228098) Verfasst am: 28.02.2009, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen - werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann" Weissagung der Cree
Von so platter Öko-Romantik distanziere ich mich. Troll
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#1228101) Verfasst am: 28.02.2009, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Quetsche2000 hat folgendes geschrieben:
du nennst zusammenkopierte Zitate in ein Forum klatschen tiefsinniges Denken?

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1228102) Verfasst am: 28.02.2009, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Das ist zu alt, um mit diesem hippen Diss bedacht zu werden. Außerdem stimmt es doch: Ökonomie basiert auf veredelbaren Ressourcen, die endlich sind.
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#1228103) Verfasst am: 28.02.2009, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

DeHerg hat folgendes geschrieben:

Man jetzt sei doch nicht so fies, für Quetsche ist das schon ne ordentliche Leistung. zwinkern
Xamanoth
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1228106) Verfasst am: 28.02.2009, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

@komodo
Sonst noch ein Wunsch?
Eventuell rosa Schleifchen mit Weihnachtspapier und alles schön verpackt?

In diesem Thread (einschließlich der Zitate im Eingangsbeitrag) ist kein Tiefsinn zu erkennen.
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#1228118) Verfasst am: 28.02.2009, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:

Man jetzt sei doch nicht so fies, für Quetsche ist das schon ne ordentliche Leistung. zwinkern

Zitat:
Zitate

* "Aber wirkliche Demokratie gibt es im Kapitalismus so wenig wie in der DDR." - Sahra Wagenknecht, Interview, 25. April 2008, sueddeutsche.de
* "Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden." - John Maynard Keynes, Allgemeine Theorie der Beschäftigung, des Zinses und des Geldes
* "Der Kapitalismus genießt unter der Demokratie einen Vorteil: seine Feinde sind, selbst wenn er angegriffen wird, zerstreut und schwach, und er ist gewöhnlich leicht imstande, die eine Hälfte gegen die andere zu bewaffnen und sich so beider zu entledigen." - Henry Louis Mencken, Demokratenspiegel
* "Die besondere Dynamik des kapitalistischen Wirtschaftssystems besteht darin, dass Geld und Zins miteinander verbunden werden … Rein mathematisch reißt der Zins die Menschen auseinander: diejenigen, die an der Armut zugrunde gehen, und diejenigen, die an der Zahlungsnot des Kreditnehmers immer reicher werden." - Eugen Drewermann zitiert in: „Jesus von Nazareth - Befreiung zum Frieden“
* "Die Bourgeoisie muss eingeschläfert werden. Wir werden deshalb damit beginnen, die theatralischste Friedensbewegung zu entfachen, die je existiert hat. Es wird elektrisierende Vorschläge uns ausserordentliche Zugeständnisse geben. Die kapitalistischen Länder, stupide und dekadent, werden mit Vergnügen an ihrer eigenen Zerstörung arbeiten. Sie werden auf den Leim der Gelegenheiten zu neuer Freundschaft kriechen, und sobald sich ihr Schutzgürtel entblösst, werden wir sie mit unserer geballten Faust zerschmettern."- Dimitri Manuilski im Jahre 1931, koservativ.de, nierenspen.de
* "Die Entrüstung über die Gesetze des Kapitalismus ist müßig. Auch wenn diese Entrüstung die Fallgesetze beträfe, hätte Gott dafür nur ein müdes Lächeln übrig." - Hans-Werner Sinn in "Gegenangriff. Arbeitgeber attackieren Münteferings Staatsverständnis" auf eine Rede von Franz Müntefering, SPIEGEL Online, 13. April 2005
* "Die kapitalistische Wirtschaftsordnung braucht diese rücksichtslose Hingabe an den Beruf des Geldverdienens." - Max Weber, „Die protestantische Ethik und der Geist des Kapitalismus“, 1904
* "Ich halte Rassismus für eine Geisteskrankheit und finde die europäische Einwanderungspolitik vorsintflutlich. Also muss ich wohl linksradikal sein. Ich bin für die liberale Demokratie und den Kapitalismus, laissez-faire-Variante, ergo handelt es sich bei mir um einen Liberalen. Mir gefallen die Vereinigten Staaten und Israel, das heißt: Ich bin ein knallharter Konservativer. Abtreibungen finde ich meistens und aktive Sterbehilfe immer abscheulich, somit sehen Sie einen leibhaftigen Reaktionär vor sich." - Hannes Stein, www.hannesstein.de
* "Ihr könnt kein kapitalistisches System betreiben, wenn ihr keine Geier seid; ihr müsst das Blut von jemand anderem saugen, um Kapitalist zu sein." - Malcolm X, Rede am 20. Dezember 1964, The Harlem Hate-Gang-Scare, Speaks, ebd., S. 68f
* "Ihr könnt keinen Kapitalismus haben ohne Rassismus." - Malcolm X, Rede am 29. Mai 1964, The Harlem Hate-Gang-Scare, Speaks, ebd., S. 68f
* "Man kann im Rahmen des Grundgesetzes wunderbar den Kapitalismus überwinden - und mehr als das wollen wir auch nicht." - Sahra Wagenknecht, welt.de
* "Man kann kein kapitalistisches System betreiben, wenn man kein Geier ist; man muss das Blut von jemand anderem saugen, um Kapitalist zu sein." - Malcolm X, Rede vom 20. Dezember 1964, At the Audubon, aus: Speaks, hgg. von George Breitman, Grove Press 1965, S. 121f
* "Mir schien, dass ich dort finde, wonach ich mich gesehnt habe: eine extreme Radikalität, einen unkapitalistischen Lebensweg, eine Gemeinschaft." - Clemens Schick, über seine Zeit, als er in Klausur in einem Kloster lebte, TV-Beileger Nt. 17/2008 vom Stern Nr. 17/2008 vom 17. April 2008, S. 3
* "Was könnte die kapitalistische Produktionsweise besser charakterisieren als die Notwendigkeit, ihr durch Zwangsgesetz von Staats wegen die einfachsten Reinlichkeits- und Gesundheitsvorrichtungen aufzuherrschen!" - Karl Marx, Friedrich Engels, Das Kapital, MEW 23, S. 505
* "Was unterscheidet den Kapitalismus vom Kommunismus? Im Kommunismus werden die Betriebe zuerst verstaatlicht und dann ruiniert. Im Kapitalismus werden sie erst ruiniert und dann verstaatlicht." - Václav Klaus, Zit. nach Sächsische Zeitung, Dresden, vom 18. Dezember 2008 S. 4
* "Wer aber vom Kapitalismus nicht reden will, sollte auch vom Faschismus schweigen." - Max Horkheimer, Die Juden in Europa
* "Wie der Staat zu Zeiten des alten Kapitalismus die Pflicht hatte, die fundamentalen Rechte der Arbeit zu verteidigen, so haben er und die ganze Gesellschaft angesichts des neuen Kapitalismus nun die Pflicht, die gemeinsamen Güter zu verteidigen, die unter anderem den Rahmen bilden, in dem allein es jedem einzelnen möglich ist, seine persönlichen Ziele auf gerechte Weise zu verwirklichen." - Johannes Paul II., Enzyklika Centesimus annus, 1991
http://de.wikiquote.org/wiki/Kapitalismus

Geschockt Ohnmacht wooaa ja jetzt fühl ich mich plötzlich auch irre tiefsinnig

alle knuddeln / Energiekreis kommt lasst uns ne HippieWG aufmachen

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1228127) Verfasst am: 28.02.2009, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Der Spruch ist eh gefälscht, wenn auch populär.
Dissonanz
Zeuge ANOVAs

Beitrag(#1228579) Verfasst am: 01.03.2009, 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

Essen diese Indianer Bäume und Flüsse? Geschockt

"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843

You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
Rudolf
registrierter User

Beitrag(#1228608) Verfasst am: 01.03.2009, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem geht der Krug so lange zu Wasser, bis dass der Henkel bricht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1228647) Verfasst am: 01.03.2009, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Was ist gefälscht?

Die Zusammensetzung der Wörter- also der Sinn- oder wer ihn gesagt hat?
Quéribus
Eretge

Beitrag(#1228657) Verfasst am: 01.03.2009, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

To gain or lose it all."
James Graham
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1228666) Verfasst am: 01.03.2009, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Reza hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Was ist gefälscht?

Die Zuschreibung als Cree-Weissagung.
Der Spruch ist wahrscheinlich eine Schöpfung westlicher Umweltschützer in den 60er/70er Jahren. Ist aber schon ne Weile her, dass ich das gelesen hatte, die Quelle kann ich dir beim besten Willen nicht mehr sagen. Der Spruch lässt sich aber auch gar nicht ins Cree übersetzen.
Komodo
Maggots!

Beitrag(#1228704) Verfasst am: 01.03.2009, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ja... sehe ich.
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#1228732) Verfasst am: 01.03.2009, 13:56    Titel: Re: Der Krug (Kapitalismus) geht so lange zum Brunnen bis dieser trocken gelegt Antworten mit Zitat

Für das, was der Autor uns sagen will, leider völlig ungeeignet, setzen, sechs. Den Großteil der Zitate kann man auch für alle anderen Systeme neben dem Kapitalismus sagen. Ein klassisches Beispiel von "Ich erschlage euch mit Autoritäten" - nur leider verpatzt!
ChRISIS@theAREA
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1228737) Verfasst am: 01.03.2009, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Dissonanz hat folgendes geschrieben:
Essen diese Indianer Bäume und Flüsse? Geschockt

Natürlich nicht, weißer Mann! Indianer essen Birnen nur gezuckert aus Dosen und Kohlensäurehaltiges Mineralwasser aus Pfandflaschen, hugh!
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1228746) Verfasst am: 01.03.2009, 14:24    Titel: Re: Der Krug (Kapitalismus) geht so lange zum Brunnen bis dieser trocken gelegt Antworten mit Zitat

Zitate:

"Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen" Platon

"Auf seine Freiheit verzichten heisst auf seine Würde als Mensch, auf die Menschenrechte, ja sogar auf seine Pflichten verzichten" Rousseau

"Aus der Geschichte der Völker können wir lernen, dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben" Friedrich Hegel

"Je weniger die Leute darüber wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie Nachts" Bismarck

"Sie haben viele Gesetze gemacht, und die Reichen dürfen sie brechen, die Armen aber nicht. Sie nehmen das Geld der Armen und Schwachen um die Reichen und Starken damit zu stützen" Sitting Bull

"Alles politisieren auch bei den grössten Staatsmännern, ist improvisieren auf gut Glück" Nietzsche

"Ihr ganzer Gottesdienst ist sinnlos, denn sie lehren nur Gebote, die sich Menschen ausgedacht haben" Christus zu den Pfaffen

Hey Quetsche!

Was soll das denn werden? Ein Zitate-Gemischtwarenladen? Billig vom Flohmarkt gekauft oder was?

Skeptiker

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
armer schlucker
pleite

Beitrag(#1228795) Verfasst am: 01.03.2009, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Reza hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Was ist gefälscht?

Die Zuschreibung als Cree-Weissagung.
Der Spruch ist wahrscheinlich eine Schöpfung westlicher Umweltschützer in den 60er/70er Jahren. Ist aber schon ne Weile her, dass ich das gelesen hatte, die Quelle kann ich dir beim besten Willen nicht mehr sagen. Der Spruch lässt sich aber auch gar nicht ins Cree übersetzen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Weissagung_der_Cree
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#1228942) Verfasst am: 01.03.2009, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zitate
* "Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden." - John Maynard Keynes, Allgemeine Theorie der Beschäftigung, des Zinses und des Geldes

der Spruch erinnert mich immer an
Zitat:
  1. Collect Underpants
  2. ???
  3. Profit!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Quetsche2000
registrierter User

Beitrag(#1229423) Verfasst am: 01.03.2009, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Das (Nach) Denken beginnt.
Super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Quéribus
Eretge

Beitrag(#1229506) Verfasst am: 01.03.2009, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Zitate

der Spruch erinnert mich immer an
Zitat:
  1. Collect Underpants
  2. ???
  3. Profit!

naja, der Titel des freds erinnert mich an einen anderen Spruch Lachen

der Student geht solange zum Bierbrunnen, bis er bricht..... Verlegen

"Bierbrunnen" hieß eine Kneipe in meinem Wohnort zu Teeniezeiten zwinkern und unter den Oberstuflern nicht nur meines Gumminastikums ging damals halt jener Spruch um... Mit den Augen rollen
To gain or lose it all."
James Graham
Quetsche2000
registrierter User

Beitrag(#1230195) Verfasst am: 02.03.2009, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

@queribus schrieb
Wenn ich Josef wäre und meine künftige Frau würde mir erzählen, dass sie schwanger ist, nachdem sie mit einem gutaussehenden Mann wie diesem Engel allein war, würde ich mir ein paar Gedanken über den Engel machen.
M. Zimmer Bradley - The mists of Avalon
-----------------------------------------------------------------------------------------
Raffgierige kapitalistische Pfaffen, die an die Kirchensteuer glauben, nicht aber an einen Gott (wer immer das auch sein mag), haben das Märchen vom geistig gezeugten Christus in die Welt gesetzt. Vermutlich war Christus unehelich. (Gesellschaftlicher Skandal)
Ach ja, Maria soll ja auch noch Jungfrau gewesen sein usw. wohl so jungfräulich wie "Wir sind Papst" Ratze. (?)

Christus war ein Sozialrevolutionär, und das Märchen von der Zeugung Ausserirdischer war vor 2000 Jahren auch nicht neu. Die Römer (Katholiken) haben diesen Schwachsinn aus der ägyptischen Geschichte abgeleitet, wo Pharaonen auch immer zur Sommer- oder Wintersonnenwende geboren worden sein sollen, gezeugt von Marswesen oder wie auch immer.
ChRISIS@theAREA
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1230977) Verfasst am: 03.03.2009, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

[...] Vermutlich war Christus unehelich. (Gesellschaftlicher Skandal) [...]

Der Denkfehler bei Dir liegt darin, eine unbefleckte Empfängnis, die in der katholischen Theologie ja als etwas heiliges und übernatürliches betrachtet wird, vor dem Hintergrund wissenschaftlicher Erkenntnisse für unglaubwürdig zu erklären.

Das so ein Ereignis etwas besonderes ist, scheint den Christen doch wohl klar zu sein, sonst würden sie nicht so einen Trara darum machen.

Das soetwas in der Natur aber durchaus vorkommen kann, dafür gibt es sogar wissenschaftliche Beweise:

Spiegel am 23.05.2007 hat folgendes geschrieben:
Hammerhaie beherrschen Single-Trick

Einen Partner brauchte die Hai-Dame nicht - in einem Zoo brachte sie Nachwuchs zur Welt, ohne von einem Männchen befruchtet worden zu sein. Forscher analysierten das Erbgut und sind sicher: Die Tiere können zur Not auch solo Mutter werden.

[...] Die Wissenschaftler hatten das Erbgut des Babyhais mit dem der Mutter und den beiden anderen ausgewachsenen Hai-Damen verglichen. Beim Nachwuchs, so das Ergebnis der DNA-Analyse finden sich ausschließlich genetische Spuren der Mutter, keine eines mögliche Vaterhais. [...]

Pfeifen

[...] Raffgierige kapitalistische Pfaffen, die an die Kirchensteuer glauben, nicht aber an einen Gott [...]

Bla, bla, bla, bla, bla... bevor er sich die Ideen von Charles Darwin zu eigen machte, war Karl Marx noch ein gläubiger Jude. Erst der Umweg über seine evangelische Frau hat ihn vom Glauben abfallen lassen...

Es ist doch hier der "Affe", der um Gelt bettelt... Erst ab 18 verwenden, bitte!
Hornochse
Orthographiefetischist

Beitrag(#1230985) Verfasst am: 03.03.2009, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

ChRISIS@theAREA hat folgendes geschrieben:
Das soetwas in der Natur aber durchaus vorkommen kann, dafür gibt es sogar wissenschaftliche Beweise:

Spiegel am 23.05.2007 hat folgendes geschrieben:
Hammerhaie beherrschen Single-Trick

Einen Partner brauchte die Hai-Dame nicht - in einem Zoo brachte sie Nachwuchs zur Welt, ohne von einem Männchen befruchtet worden zu sein. Forscher analysierten das Erbgut und sind sicher: Die Tiere können zur Not auch solo Mutter werden.

Maria befruchtete sich also selber. Jetzt wissen wir's.
Gott scheint dann nur eine Metapher für diesen Vorgang zu sein. Aber warum sollte Maria das getan haben, wo sie doch einen Mann zur Verfügung hatte? Nun, Gottes Wege sind unergründlich.

- Niklas Luhmann -
Sticky
vae victis

Beitrag(#1231010) Verfasst am: 03.03.2009, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne poppen `nen Wonneproppen: Das soll mal Jemand dem Mariechen nachmachen...!
Maria war doch nicht etwa ein Hammerhai...?!

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1231315) Verfasst am: 03.03.2009, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Forianer, ich präsentiere: Jesus:

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz