Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1229326) Verfasst am: 01.03.2009, 21:10 Titel: Re: Filme mit Happy End... |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Tassilo hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | 'Wahnsinnig verliebt' ist ein Psycho-Thriller mit Audrey Tautou. Viele finden den recht langweilig. Aber ich mag ihn, weil ich mich so gut in die Hauptperson reinfühlen kann... und eben wegen dem Ende. |
Mir hat der Film auch sehr gut gefallen. Und der Titel ist einfach genial. |
Ja, nech... und so passend.
Bist du auch Tautou-Fan? Oder hast du den nur zufällig gesehen?
Sie macht ja leider nur gelegentlich mal einen richtig guten Film. Aber dieser war echt geil. |
Den Film habe ich bewusst angesehen, und zwar im Kino.
Ich kenne nicht viele Filme mit ihr. Der erste Film, den ich mit ihr gesehen habe, war "Vénus beauté". Damals war sie noch ganz jung und hatte lange Haare. Amélie hat mir auch gut gefallen, Mathilde dafür weniger. |
Ich find die beiden Filme gleichgut. Haben beide ihre Qualitäten... auch wenn ich mir bei 'Mathilde' ein anderes Ende gewünscht hätte. ( Na ja... nicht unbedingt ein schlimmes... nur halt anders. )
Ich hab Audrey aber erst durch 'Amélie' kennen und schätzen gelernt... lange nachdem er im Kino war. Bin also ein Spätzünder. Aber ich finde sie hat wirklich Talent... und obwohl mich die jüngsten Filme von ihr enttäuscht hatten, bin ich schon sehr auf ihren nächsten gespannt.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr Schnuffi Faule Schäfer haben gute Hunde.
|
(#1230505) Verfasst am: 03.03.2009, 01:05 Titel: |
|
|
Ähh geht es jetzt hier um Filme mit oder ohne Happy End?
Egal, Chungking Express hat mich immer happy gemacht, genauso wie American Beauty. Sind Filme, wo sich so eine Zufriedenheit beim Schauen einstellt.
_________________ Das Leben ist ein Hund, mal schwarz mal weiß mal kunterbunt
"Kleine pubertierende Mädchen, alte senile Weiber und Christen reden also meistens nicht, um Nachrichten und Informationen zu übermitteln, sondern nur um ihre Stimmung zu steigern! " Bondy, verschollene Userin
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#1230745) Verfasst am: 03.03.2009, 13:15 Titel: |
|
|
"Thelma und Louise" hat auch kein Happy End, und das ist gut so.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1230753) Verfasst am: 03.03.2009, 13:24 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | "Thelma und Louise" hat auch kein Happy End, und das ist gut so. |
Ohoh, wir wollen doch jetzt nicht in Richtung Sexismus abdriften.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1230785) Verfasst am: 03.03.2009, 14:00 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Near hat folgendes geschrieben: |
Ich mag Cloverfield. Obwohl das Ende ein bisschen blöd ist.
|
Hat mir auch gut gefallen, auch das Ende. Warum findest Du das Ende blöd? | Es gibt absolut keine Erklärung für das, was vorgefallen ist. | Natürlich nicht. Das ist der Punkt.
Das ist im ganzen Film so: Das Monster ist einfach da und zerstört New York. Warum es da ist - woher sollen wir das wissen? Das Geschehen ist für uns einfach absolut und vollkommen unbegreiflich und fremd, unsere alberne kleine Welt aus Erklärungen, Theorien und Wissensgrößenwahn bricht restlos in sich zusammen.. |
Ja, das fand ich auch den Reiz daran, daß das wirklich durchgehalten wurde, daß keinerlei Erklärung für das Geschehen mitgeliefert wurde. Der Zuschauer erfährt nicht mehr darüber als die Protagonisten des Films.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#1230786) Verfasst am: 03.03.2009, 14:00 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Tassilo hat folgendes geschrieben: | "Thelma und Louise" hat auch kein Happy End, und das ist gut so. |
Ohoh, wir wollen doch jetzt nicht in Richtung Sexismus abdriften. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1230788) Verfasst am: 03.03.2009, 14:02 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Tassilo hat folgendes geschrieben: | "Thelma und Louise" hat auch kein Happy End, und das ist gut so. |
Ohoh, wir wollen doch jetzt nicht in Richtung Sexismus abdriften. |
|
Weil dein Satz, wenn er einfach so im Raum steht, eine gewisse Interpretation zulässt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1230798) Verfasst am: 03.03.2009, 14:06 Titel: |
|
|
Mich hat an den Jurassic Park-Filmen immer gestört, daß die mit Ausnahme einiger Marginalfiguren einfach fast alle überleben. Ich hätte die alle als Dinoschmaus enden lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1230817) Verfasst am: 03.03.2009, 14:24 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Mich hat an den Jurassic Park-Filmen immer gestört, daß die mit Ausnahme einiger Marginalfiguren einfach fast alle überleben. Ich hätte die alle als Dinoschmaus enden lassen. |
Zumindes eine Figur hätte man schon überleben lassen können. Andrerseits hätte sich ein derartig Alienartiges Ende wohl nicht so gut verkauft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1230841) Verfasst am: 03.03.2009, 14:50 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Mich hat an den Jurassic Park-Filmen immer gestört, daß die mit Ausnahme einiger Marginalfiguren einfach fast alle überleben. Ich hätte die alle als Dinoschmaus enden lassen. |
Ich würde die unsympathischste Person überleben lassen.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
 |
apothecarius WOLLT IHR DEN TOTALEN FRIEDEN!?
|
(#1230884) Verfasst am: 03.03.2009, 15:41 Titel: |
|
|
Mir fällt "Mr & Mrs Smith" ein
"Ein Happy End haben nur Geschichten die unvollendet sind"
_________________ Die Straße ist nicht nass
Also kann es nicht geregnet haben
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#1231030) Verfasst am: 03.03.2009, 18:09 Titel: |
|
|
Happy End
in zwei seit den 1920er Jahren "Russenfilm" genannten "Sowjetischen Filmkunstwerken" -
die zwar als Komödien daherkamen, jedoch auch bittere Wahrheiten transportierten:
"Moskau glaubt den Tränen nicht" (1979)
"Bahnhof für Zwei" (1983, DDR-Zensureingriffe in deutscher Fassung, deshalb stellte ZDF eine neue Fassung her)
|
|
Nach oben |
|
 |
|