Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Leony gottlos
|
(#124004) Verfasst am: 12.05.2004, 00:47 Titel: |
|
|
Anatoly hat folgendes geschrieben: | die von den Katholen "erlaubte" "natürliche Familienplanung" |
Die so genannte „natürliche Familienplanung“ finde ich gar nicht so natürlich.
Ich finde es ziemlich unnatürlich, auf Sex zu verzichten, wenn beide Partner den Wunsch danach haben.
Anatoly hat folgendes geschrieben: | Die mögliche Gefahr von Hormonpräparaten ... |
Hat eigentlich je jemand die möglichen Gefahren von Stress durch sexuelle Frustration untersucht?
Zum einen die sozialen Gefahren:
Eine Beziehung, die in einer schwierigen Phase ist, könnte durch sexuelle Frustration zusätzlich destabilisiert werden.
Aber auch Gefahren auf der körperlichen Ebene:
Stress wirkt sich auf die Hormone aus, und die Tatsache, dass bestimmte Hormone vom Körper selbst produziert werden,
bedeutet nicht, dass sie deshalb unschädlich wären.
Stress kann sich durchaus negativ auf die Gesundheit auswirken.
_________________ Gruß, Leony (Gott losgeworden vor vielen Jahren )
|
|
Nach oben |
|
 |
Leony gottlos
|
(#124006) Verfasst am: 12.05.2004, 00:54 Titel: |
|
|
Noch ein Geheimtipp zum Thema Schwangerschaftsverhütung: Homosexualität (für die, die’s mögen)
Zuletzt bearbeitet von Leony am 12.05.2004, 01:03, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#124007) Verfasst am: 12.05.2004, 00:57 Titel: |
|
|
das mit abstand einfachste verfahren ist noch immer eine vasektomie.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leony gottlos
|
(#124009) Verfasst am: 12.05.2004, 01:07 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | das mit abstand einfachste verfahren ist noch immer eine vasektomie.  |
Ist aber nur für Menschen zu empfehlen, die sich sicher sind, dass sie nicht später noch Kinder haben wollen.
Also in der Regel wohl nicht für die Teenager, um die es zu Beginn des Themas ging.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#124013) Verfasst am: 12.05.2004, 01:38 Titel: |
|
|
Leony hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | das mit abstand einfachste verfahren ist noch immer eine vasektomie.  |
Ist aber nur für Menschen zu empfehlen, die sich sicher sind, dass sie nicht später noch Kinder haben wollen.
Also in der Regel wohl nicht für die Teenager, um die es zu Beginn des Themas ging. |
kinder haben geht auch, ohne sie selbst zu zeugen.
|
|
Nach oben |
|
 |
rabenkrähe Gast
|
(#124015) Verfasst am: 12.05.2004, 02:56 Titel: |
|
|
Ich finde auch hier haben wir der amerikanischen Lebensart wegweisende Erfahrungen zu verdanken.
Ich denke dabei an Mr. Clinton, dem ich ja wenigstens noch sympathisch menschliche Züge zubillige.
Und er gewährte ja bekanntlich Mrs. Levinsky ein sehr persönliche Audienz.
Und da war ja alles klar: Sie hatte Sex mit ihm.
Er aber nicht mit ihr.
Was ja eindeutig zeigt: Sex ist eben auch Definitionssache.
Und: Wo ein Wille ist, ist eine Definition.
Winke Winke
bin rabenkrähe
|
|
Nach oben |
|
 |
Leony gottlos
|
(#124016) Verfasst am: 12.05.2004, 03:16 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | kinder haben geht auch, ohne sie selbst zu zeugen. |
Theoretisch ja.
Aber für die Gefühle vieler Menschen ist es nun einmal nicht das Gleiche,
ob sie gemeinsame leibliche Kinder haben oder andere Kinder.
Vielleicht wäre es wünschenswert, wenn es das Gleiche wäre.
Aber die Tatsache, dass es vielfach nicht so ist, darf nicht einfach ignoriert werden.
Außerdem ist es nicht ratsam, darauf zu spekulieren, dass man ein Kind adoptieren könnte.
Die Nachfrage nach gesunden Adoptiv-Babys ist größer als das Angebot.
Auf jeden Fall ist es eine bedeutsame Entscheidung für das ganze Leben.
Ich könnte jungen Menschen nur raten, sich damit Zeit zu lassen, bis sie sich einigermaßen sicher sind, was sie wollen im Leben.
Es eilt ja nicht. Es gibt ja auch noch andere Verhütungsmethoden.
Zuletzt bearbeitet von Leony am 12.05.2004, 14:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
qilin Leerer
|
(#124020) Verfasst am: 12.05.2004, 06:24 Titel: |
|
|
Leony hat folgendes geschrieben: | Noch ein Geheimtipp zum Thema Schwangerschaftsverhütung: Homosexualität (für die, die’s mögen)  |
- richtig - ich muß heute noch lachen wenn ich an die Erzählung einer lesbischen Freundin denke,
wie sie reagiert hat auf das Angebot der Frauenärztin, ihr die Pille zu verschreiben...
Vielleicht gibt's das auch noch mal als Schulfach, um die Zahl der Teenie-Schwangerschaften zu
vermindern
|
|
Nach oben |
|
 |
Anatoly registrierter User
|
(#124031) Verfasst am: 12.05.2004, 08:42 Titel: |
|
|
Leony hat folgendes geschrieben: | Anatoly hat folgendes geschrieben: | Zusätzlich könnte man noch Analsex unterrichten, davon wird man auch nicht schwanger. |
Da wäre ich nicht so sicher. Wenn man’s ohne Kondom macht, dann kann leicht etwas daneben gehen, und es ist ja nicht weit bis zur Vagina. Wenn man’s dumm genug anstellt, kann man auch ohne vaginalen Koitus eine Schwangerschaft verursachen. Das soll manchen schon beim bloßen Petting passiert sein. |
Ich ging und gehe mal davon aus, dass es richtig gemacht wird. Dann dürfte keine Gefahr bestehen, schwanger zu werden. Spezialisten gibts immer, wahrscheinlich auch welche, die es schaffen, beim Oralsex schwanger zu werden.
Leony hat folgendes geschrieben: |
Gegen Analsex ohne Kondom spricht auch eine besonders hohe HIV-Ansteckungsgefahr. |
Das kommt darauf an, mit wem man es macht.
Und wenn man den Analsex mit Kondom macht, dürfte die Gefahr einer Schwangerschaft kaum geringer sein als bei vaginalem Sex mit Kondom. Zumal beim Analsex das Kondom leichter reißt, insbesondere wenn man kein extra starkes genommen hat. |
Übertreibst Du da mal nicht etwas? Um Krankheiten und ungewollte Schwangerschaften zu vermeiden, muß man auf ein paar Dinge beim Sex aufpassen, aber dass sollte einen den Spass an der Sache nicht vollkommen vergellen.
Übrigens: Nicht jede(r) mag Analsex. |
Ist schon klar, trifft aber auch auf Oralsex zu. Glücklicherweise kenne ich eine Person, die beides schätzt, sehr gut.
Als Möglichkeit sollte Analsex nicht verschwiegen werden.
_________________ Bye,
Anatoly
"..., all das Ringen nach Freiheit sei fingiert, eine Komödie, die der Mensch seinem Narzissmus vorspielt und ihn deshalb veranlasst, ungehalten zu sein, wenn er aus seinem Spiel gerissen wird."
Wilhelm Reich, Libido Konflikte und Wahngebilde in Ibsens 'Peer Gynt'
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#124051) Verfasst am: 12.05.2004, 11:21 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: |
Ich halte die Einschätzung für zutreffend. Vor allem aber wird derartiger Unterricht generell zu einer höheren Beziehungs- aber auch Sexualitätsqualität führen.  |
Wieso sollte es.
Nicht jeder macht immer alles was er kann.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
qilin Leerer
|
(#124090) Verfasst am: 12.05.2004, 12:28 Titel: |
|
|
Ich denke bei der 'Qualität' in der Sexualität ist's eher umverkehrt:
Nicht jeder kann immer alles was er macht...
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#124094) Verfasst am: 12.05.2004, 12:37 Titel: |
|
|
qilin hat folgendes geschrieben: | Ich denke bei der 'Qualität' in der Sexualität ist's eher umverkehrt:
Nicht jeder kann immer alles was er macht...  |
Das ist allgemeingültig und trifft nicht nur für die Sexualität zu. Gerade für Manager gilt das.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leony gottlos
|
(#124110) Verfasst am: 12.05.2004, 13:59 Titel: |
|
|
Anatoly hat folgendes geschrieben: | Spezialisten gibts immer, wahrscheinlich auch welche, die es schaffen, beim Oralsex schwanger zu werden. |
Möglich. Aber ich schätze, dazu muss man sich noch ein bisschen dümmer anstellen als beim Analsex.
Anatoly hat folgendes geschrieben: | Leony hat folgendes geschrieben: |
Gegen Analsex ohne Kondom spricht auch eine besonders hohe HIV-Ansteckungsgefahr. |
Das kommt darauf an, mit wem man es macht. |
Sicher, wenn der ungeschützte Sex nur innerhalb von langfristigen Beziehungen ohne ungeschützte Außenkontakte praktiziert wird, dann ist das Risiko gering.
Gerade Teenager dürften aber oft Menschen sein, die diese langfristigen Beziehungen noch nicht gefunden haben.
Und wenn man den Analsex mit Kondom macht, dürfte die Gefahr einer Schwangerschaft kaum geringer sein als bei vaginalem Sex mit Kondom. Zumal beim Analsex das Kondom leichter reißt, insbesondere wenn man kein extra starkes genommen hat. |
Übertreibst Du da mal nicht etwas? Um Krankheiten und ungewollte Schwangerschaften zu vermeiden, muß man auf ein paar Dinge beim Sex aufpassen, aber dass sollte einen den Spass an der Sache nicht vollkommen vergellen. |
pro familia hat folgendes geschrieben: | Aus medizinischer Sicht gibt es ein paar Einschränkungen bzw. Hinweise:
- Der Mann sollte nach dem Analverkehr nicht zum "normalen" Verkehr wechseln, um nicht Darmbakterien in die Vagina zu bringen; also vorher waschen!
- Die Gefahr der Übertragung von HIV Viren (Aids) ist beim Analverkehr wesentlich größer! Ist das Aidsrisiko nicht abgeklärt, Kondome verwenden! |
Die Deutsche AIDS-Hilfe e.V. hat folgendes geschrieben: | Analverkehr: - dickere Kondome, z.B. ER 2, Condomi professional, London Extra Stark, HT-Spezial
- Ausreichend Gleitmittel verwenden!
Vaginalverkehr: - normale Kondome (z.B. Ritex RR 1, Condomis, RFSU, Mondos, ES 2, Hot Rubber)
...
dickere Kondome (z.B. ER 2 - Extra Reißfest, Condomi professional, London Extra Stark, HT-Spezial) sollten benutzt werden, wenn ein erhöhtes Risiko besteht (z.B. bei bekannter HIV-Infektion)
|
Beide Internet-Seiten enthalten noch mehr interessante Informationen.
Übrigens: Nicht jede(r) mag Analsex. |
Ist schon klar, trifft aber auch auf Oralsex zu. Glücklicherweise kenne ich eine Person, die beides schätzt, sehr gut.
Als Möglichkeit sollte Analsex nicht verschwiegen werden. |
Einverstanden.
Nur zur Information: Nach den Zahlen von pro familia würden 9 von 10 Männern gerne mal Analverkehr ausführen, wenn sie dürften, aber nur jede fünfte Frau hat gelegentlich Lust darauf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Anatoly registrierter User
|
(#124169) Verfasst am: 12.05.2004, 18:39 Titel: |
|
|
Übertreibst Du da mal nicht etwas? Um Krankheiten und ungewollte Schwangerschaften zu vermeiden, muß man auf ein paar Dinge beim Sex aufpassen, aber dass sollte einen den Spass an der Sache nicht vollkommen vergellen. |
pro familia hat folgendes geschrieben: | Aus medizinischer Sicht gibt es ein paar Einschränkungen bzw. Hinweise:
- Der Mann sollte nach dem Analverkehr nicht zum "normalen" Verkehr wechseln, um nicht Darmbakterien in die Vagina zu bringen; also vorher waschen!
- Die Gefahr der Übertragung von HIV Viren (Aids) ist beim Analverkehr wesentlich größer! Ist das Aidsrisiko nicht abgeklärt, Kondome verwenden! |
Die Deutsche AIDS-Hilfe e.V. hat folgendes geschrieben: | Analverkehr: - dickere Kondome, z.B. ER 2, Condomi professional, London Extra Stark, HT-Spezial
- Ausreichend Gleitmittel verwenden!
Vaginalverkehr: - normale Kondome (z.B. Ritex RR 1, Condomis, RFSU, Mondos, ES 2, Hot Rubber)
...
dickere Kondome (z.B. ER 2 - Extra Reißfest, Condomi professional, London Extra Stark, HT-Spezial) sollten benutzt werden, wenn ein erhöhtes Risiko besteht (z.B. bei bekannter HIV-Infektion)
|
Beide Internet-Seiten enthalten noch mehr interessante Informationen.
|
Schön, nichts neues dabei. All das und mehr habe ich mit "muß man auf ein paar Dinge beim Sex aufpassen" gemeint. M.E. weiß ich ziemlich gut über Sexualpraktiken, Schwangerschaftsverhütung und Krankheitsverhütung bescheid, danke für die Nachhilfestunde. Kannst jetzt wieder aufhören. (Ich fühl mich halt etwas verarscht, wenn mir wer was zu erklären versucht, worüber ich ziemlich gut informiert bin.)
Nur zur Information: Nach den Zahlen von pro familia würden 9 von 10 Männern gerne mal Analverkehr ausführen, wenn sie dürften, aber nur jede fünfte Frau hat gelegentlich Lust darauf. |
Ich weiß. Und weiter? Wenn eine Frau keinen Analsex will, muß man das natürlich akzeptieren, aber das versteht sich zumindest für mich von selbst.
_________________ Bye,
Anatoly
"..., all das Ringen nach Freiheit sei fingiert, eine Komödie, die der Mensch seinem Narzissmus vorspielt und ihn deshalb veranlasst, ungehalten zu sein, wenn er aus seinem Spiel gerissen wird."
Wilhelm Reich, Libido Konflikte und Wahngebilde in Ibsens 'Peer Gynt'
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#124173) Verfasst am: 12.05.2004, 19:00 Titel: |
|
|
Nur zur Information: Nach den Zahlen von pro familia würden 9 von 10 Männern gerne mal Analverkehr ausführen, wenn sie dürften, aber nur jede fünfte Frau hat gelegentlich Lust darauf. |
Halte ich für massiv zu niedrig angesetzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
christin auf Wunsch deaktiviert
|
(#124180) Verfasst am: 12.05.2004, 19:18 Titel: |
|
|
sinnvoller fände ich ein fach, in dem man lernt, wie man eine durch gegenseitige achtung gekennzeichnete freundschaftliche beziehung aufbaut, in der es erstmal darum geht, die persönlichkeit des anderen kennen- und respektieren zu lernen. die tendenz zu inflationärem sex kann meiner meinung nach mit der zeit die befriedigung mindern, weil das besondere zu einer gewöhnlichen sportlichen aktivität verkommt und die qualität einer beziehung an der häufigkeit der sexuellen erlebnisse gemessen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#124183) Verfasst am: 12.05.2004, 19:20 Titel: |
|
|
christin hat folgendes geschrieben: | sinnvoller fände ich ein fach, in dem man lernt, wie man eine durch gegenseitige achtung gekennzeichnete freundschaftliche beziehung aufbaut, in der es erstmal darum geht, die persönlichkeit des anderen kennen- und respektieren zu lernen. die tendenz zu inflationärem sex kann meiner meinung nach mit der zeit die befriedigung mindern, weil das besondere zu einer gewöhnlichen sportlichen aktivität verkommt und die qualität einer beziehung an der häufigkeit der sexuellen erlebnisse gemessen wird. |
...sie hörten eine Absonderung christlichen Gedankengutes.
So einen verdammten Mist habe ich, außer von den k***.n** - Typen und George W. Bush samt seinem "Gesundheits" - Minister Thomas Thompson schon ewig nicht mehr gehört.
Sexualneurosen ("Glaube") können einen ganz schön quälen, wie man hier mal wieder sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#124187) Verfasst am: 12.05.2004, 19:29 Titel: |
|
|
christin hat folgendes geschrieben: | sinnvoller fände ich ein fach, in dem man lernt, wie man eine durch gegenseitige achtung gekennzeichnete freundschaftliche beziehung aufbaut, in der es erstmal darum geht, die persönlichkeit des anderen kennen- und respektieren zu lernen. die tendenz zu inflationärem sex kann meiner meinung nach mit der zeit die befriedigung mindern, weil das besondere zu einer gewöhnlichen sportlichen aktivität verkommt und die qualität einer beziehung an der häufigkeit der sexuellen erlebnisse gemessen wird. | Warum nicht einfach den Leuten zugestehen, dass sie Häufigkeit und Art ihrer sexuellen Kontakte selbst wählen? Das scheint mir wesentlich praktikabler zu sein und ist außerdem offen für alle möglichen persönlichen Ansprüche.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#124188) Verfasst am: 12.05.2004, 19:30 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | christin hat folgendes geschrieben: | sinnvoller fände ich ein fach, in dem man lernt, wie man eine durch gegenseitige achtung gekennzeichnete freundschaftliche beziehung aufbaut, in der es erstmal darum geht, die persönlichkeit des anderen kennen- und respektieren zu lernen. die tendenz zu inflationärem sex kann meiner meinung nach mit der zeit die befriedigung mindern, weil das besondere zu einer gewöhnlichen sportlichen aktivität verkommt und die qualität einer beziehung an der häufigkeit der sexuellen erlebnisse gemessen wird. | Warum nicht einfach den Leuten zugestehen, dass sie Häufigkeit und Art ihrer sexuellen Kontakte selbst wählen? Das scheint mir wesentlich praktikabler zu sein und ist außerdem offen für alle möglichen persönlichen Ansprüche.  |
Das würde man Selbstbestimmung nennen - und das geht nicht ins Resthirn verblendeter und indoktrinierter Christen 'rein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#124189) Verfasst am: 12.05.2004, 19:35 Titel: |
|
|
So einen verdammten Mist habe ich, außer von den k***.n** - Typen und George W. Bush samt seinem "Gesundheits" - Minister Thomas Thompson schon ewig nicht mehr gehört.
Sexualneurosen ("Glaube") können einen ganz schön quälen, wie man hier mal wieder sieht. |
sie hörten eine absonderung...jaja...
und ich hörte einen erguss des typen, der ständig angst hat, geistig genital beschnitten zu werden (nennt man das geistige kastrationsangst?), wenn schon von neurosen die rede ist...
also, hoch lebe (geistig und nicht-geistig)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#124190) Verfasst am: 12.05.2004, 19:37 Titel: |
|
|
christin hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: |
Sexualneurosen ("Glaube") können einen ganz schön quälen, wie man hier mal wieder sieht. |
sie hörten eine absonderung...jaja...
und ich hörte einen erguss des typen, der ständig angst hat, geistig genital beschnitten zu werden (nennt man das geistige kastrationsangst?), wenn schon von neurosen die rede ist...
also, hoch lebe (geistig und nicht-geistig) |
Dein Posting war wirklich krank. So richtig christlich - fundamentalistisch, wie zur besten Mittelalterzeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#124192) Verfasst am: 12.05.2004, 19:53 Titel: |
|
|
Dein Posting war wirklich krank. So richtig christlich - fundamentalistisch, wie zur besten Mittelalterzeit.  |
ach ja? ein fundament zu haben verhindert, dass man vom winde verweht wird. ich bin nicht auf deine anerkennung angewiesen, meinetwegen kannst du mich neurotisch, fundamentalistisch oder sonst was nennen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#124194) Verfasst am: 12.05.2004, 19:55 Titel: |
|
|
christin hat folgendes geschrieben: | die tendenz zu inflationärem sex kann meiner meinung nach mit der zeit die befriedigung mindern, weil das besondere zu einer gewöhnlichen sportlichen aktivität verkommt und die qualität einer beziehung an der häufigkeit der sexuellen erlebnisse gemessen wird. |
Hmm... lass mich raten: du hast keinerlei Erfahrung mit temporärem inflationären Sex, richtig?
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#124196) Verfasst am: 12.05.2004, 19:56 Titel: |
|
|
christin hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: |
Dein Posting war wirklich krank. So richtig christlich - fundamentalistisch, wie zur besten Mittelalterzeit.  |
ach ja? ein fundament zu haben verhindert, dass man vom winde verweht wird. ich bin nicht auf deine anerkennung angewiesen, meinetwegen kannst du mich neurotisch, fundamentalistisch oder sonst was nennen!  |
Was soll der Mist? Du hast in dem Posting die sexuelle Selbstbestimmung als schlimmes Übel bezeichnet und wunderst Dich, wenn ich Dir widerspreche? Gehts eigentlich noch?
Heute noch nicht beten gewesen? Entzugserscheinungen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#124199) Verfasst am: 12.05.2004, 20:19 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | christin hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: |
ach ja? ein fundament zu haben verhindert, dass man vom winde verweht wird. ich bin nicht auf deine anerkennung angewiesen, meinetwegen kannst du mich neurotisch, fundamentalistisch oder sonst was nennen!  |
Was soll der Mist? Du hast in dem Posting die sexuelle Selbstbestimmung als schlimmes Übel bezeichnet und wunderst Dich, wenn ich Dir widerspreche? Gehts eigentlich noch?
Heute noch nicht beten gewesen? Entzugserscheinungen?  |
du meinst wohl wieder ich hätte das impliziert, ja? denn ich kann mich nicht entsinnen, diesen wortlaut gebraucht zu haben.
außerdem hast du mitnichten widersprochen sondern polemisiert!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#124200) Verfasst am: 12.05.2004, 20:27 Titel: |
|
|
christin hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | christin hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: |
Heute noch nicht beten gewesen? Entzugserscheinungen?  |
du meinst wohl wieder ich hätte das impliziert, ja? denn ich kann mich nicht entsinnen, diesen wortlaut gebraucht zu haben.
außerdem hast du mitnichten widersprochen sondern polemisiert! |
Genaugenommen hast Du Sexualität (mal wieder) problematisiert. Daher jetzt meine Frage:
Was genau ist Dein Problem damit? Oder liegt das nur an Deinem idiotischem Glauben?
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#124201) Verfasst am: 12.05.2004, 20:27 Titel: |
|
|
Können wir jetzt mal wieder auf den Kern der Sache zurückkommen?
Ich meine die sache mit dem "inflationären" Sex ... es ist doch eher so: ist die Beziehung 'gut', ist auch der Sex häufig; nachlassen tut die Häufigkeit dann, wenn eine "Gewöhnung" aneinander eintritt. Eine negative Korrelation zwischen Häufigkeit von Sex und "Beziehungstiefe" (wie mißt man die überhaupt?) konstruieren zu wollen scheint mir doch sehr weit hergeholt.
Mag sein, dass das bei einigen Beziehungen so ist, vor allem dann, wenn beide Partner in einer Weise sozialisiert sind, die genau das bereits als grundlegend postuliert ... als allgemeiner Lehrsatz ist das SO aber mit Sicherheit unzutreffend.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#124215) Verfasst am: 12.05.2004, 21:07 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Können wir jetzt mal wieder auf den Kern der Sache zurückkommen?
Ich meine die sache mit dem "inflationären" Sex ... es ist doch eher so: ist die Beziehung 'gut', ist auch der Sex häufig; nachlassen tut die Häufigkeit dann, wenn eine "Gewöhnung" aneinander eintritt. Eine negative Korrelation zwischen Häufigkeit von Sex und "Beziehungstiefe" (wie mißt man die überhaupt?) konstruieren zu wollen scheint mir doch sehr weit hergeholt.
Mag sein, dass das bei einigen Beziehungen so ist, vor allem dann, wenn beide Partner in einer Weise sozialisiert sind, die genau das bereits als grundlegend postuliert ... als allgemeiner Lehrsatz ist das SO aber mit Sicherheit unzutreffend. |
inflationär bezeichne ich den verlust oder das nicht-vorhanden-sein der fähigkeit, die sexuelle begegnung zu zelebrieren, es zu etwas besonderem zu machen. mich jedenfalls stumpft die bilder- und text-flut mit sexuellem inhalt in werbung und den medien ab. wird in sexualkunde nicht auch dazugesagt, daß es in einer beziehung nicht primär auf die akrobatik und die richtige technik ankommt, sondern auch auf achtung und freundschaftlichkeit, dann besteht meiner meinung nach ein mangel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#124219) Verfasst am: 12.05.2004, 21:09 Titel: |
|
|
christin hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Können wir jetzt mal wieder auf den Kern der Sache zurückkommen?
Mag sein, dass das bei einigen Beziehungen so ist, vor allem dann, wenn beide Partner in einer Weise sozialisiert sind, die genau das bereits als grundlegend postuliert ... als allgemeiner Lehrsatz ist das SO aber mit Sicherheit unzutreffend. |
inflationär bezeichne ich den verlust oder das nicht-vorhanden-sein der fähigkeit, die sexuelle begegnung zu zelebrieren, es zu etwas besonderem zu machen. mich jedenfalls stumpft die bilder- und text-flut mit sexuellem inhalt in werbung und den medien ab. wird in sexualkunde nicht auch dazugesagt, daß es in einer beziehung nicht primär auf die akrobatik und die richtige technik ankommt, sondern auch auf achtung und freundschaftlichkeit, dann besteht meiner meinung nach ein mangel. |
Thema verfehlt. Es geht hier jetzt nicht um Beziehungen, sondern ums Ficken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#124221) Verfasst am: 12.05.2004, 21:13 Titel: |
|
|
christin hat folgendes geschrieben: |
inflationär bezeichne ich den verlust oder das nicht-vorhanden-sein der fähigkeit, die sexuelle begegnung zu zelebrieren, es zu etwas besonderem zu machen. |
Man kann das jeden Tag und intensiv zelebrieren, ohne daß der Spaß dabei weniger wird, das kannst Du mir glauben.
christin hat folgendes geschrieben: | mich jedenfalls stumpft die bilder- und text-flut mit sexuellem inhalt in werbung und den medien ab. |
Mich nicht.
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
|