Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1240503) Verfasst am: 13.03.2009, 22:58 Titel: Re: hast du worte? |
|
|
KING-NARR hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | KING-NARR hat folgendes geschrieben: |
Die opfer und angehörige erfahren nur solche aufmerksamkeit, weil es die stückzahlen bei den verlagen und einschaltquoten bei den sendern steigert. DAS IST PERVERS!! und menschenverachtend!!
Nicht was ich geschrieben habe.
16 menschen sind Tod na und??
In Afrika, Palestina, Irak werden jeden Tag tausende abgeschlachtet und millionen verhungern
|
Bis hierhin gebe ich dir recht.
Der Rest aber | |
Das ist hier ja wohl nicht so zu verstehen, dass der Tod von Menschen egal ist, sonder dass nicht verstanden wird, warum der Tod dieser 16 Menschen (so viel) trauriger sein soll als der Tod anderer Menschen. Jedenfalls habe ich mit diesem Verständnis dem Zitierten zugestimmt. |
Danke, dass du es richtig verstehst!
gruss |
Bitte. Kommt vor.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1240504) Verfasst am: 13.03.2009, 22:59 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | hast du worte?
Nee. Aber möchtest du ein O kaufen?
|
Ne das hat ja ein Loch in der Mitte, hast du auch eins ohne?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1240510) Verfasst am: 13.03.2009, 23:04 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | hast du worte?
|
Ne das hat ja ein Loch in der Mitte, hast du auch eins ohne? |
Tut mir leid. Da muss ich passen.
Ich verkaufe ausschließlich Qualitäts-Os, mit Loch.
Geh ne Straße weiter. Da steht ein Typ an der Ecke, der verkauft runde Scheiben. Mit etwas Fantasie...
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Trampeltier ist am herumkeimen
|
(#1240527) Verfasst am: 13.03.2009, 23:18 Titel: |
|
|
Verhalte ich mich den Traditionen des FGH gemäß, wenn ich nun nach Apfelkuchen frage ?
_________________ Wenn Dich das Leben fickt, beweg Dich einfach im Rhythmus
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1240533) Verfasst am: 13.03.2009, 23:21 Titel: |
|
|
Trampeltier hat folgendes geschrieben: | Verhalte ich mich den Traditionen des FGH gemäß, wenn ich nun nach Apfelkuchen frage ? |
Ich denke schon.
Bitteschön:
Aber vergiss nicht:
"Wer nicht wider mit mir ist, der soll erst gar nichts zu essen bekommen." - Cebu
(Zitat von Superintendent Traugott W. Prczybilla )
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1240554) Verfasst am: 13.03.2009, 23:36 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | hast du worte?
|
Ne das hat ja ein Loch in der Mitte, hast du auch eins ohne? |
Tut mir leid. Da muss ich passen.
Ich verkaufe ausschließlich Qualitäts-Os, mit Loch. |
Nein danke, die sind mir zu unsicher.
Zitat: | Geh ne Straße weiter. Da steht ein Typ an der Ecke, der verkauft runde Scheiben. Mit etwas Fantasie... | Super.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1240607) Verfasst am: 14.03.2009, 00:24 Titel: Re: hast du worte? |
|
|
KING-NARR hat folgendes geschrieben: | Aus aktuellen Anlass würde ich gerne ein Gedankenexperiment durchführen.
Also sie führen, als der/die Lehrer/in in der Klasse 9A, den Ethikunterricht als der Amokläufer in das Klassenzimmer stürmt.
Der Amokläufer zögert noch, so dass sie die Möglichkeit haben mit im zu reden.
Der Amokläufer hat kurz davor 5 stunden “killlerspiele” gespielt und ist ein Fan von Darwin und seiner Theorie von der "natürlichen auslese der besten”in neudeutsch: “auslese der best bewaffneten”.
Wie überzeugen sie ihm die Menschen (Schüler)am Leben zu lassen?
Gruss |
Gerade vorgestern las ich (war das nicht sogar vom FGH aus verlinkt?) von einem Geschehnis, daß ein evangelikaler Fundamentalist beschlossen hatte, Amok zu laufen und alle Nichtchristen umzubringen. Er hat den Leuten also die Pistole vor den Kopf gehalten und sie gefragt, welcher Religion sie angehören. Einer sagte: "Katholik." Und war eine Sekunde später tot .
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
|
(#1241043) Verfasst am: 14.03.2009, 17:01 Titel: Re: hast du worte? |
|
|
KING-NARR hat folgendes geschrieben: | Aus aktuellen Anlass würde ich gerne ein Gedankenexperiment durchführen.
Also sie führen, als der/die Lehrer/in in der Klasse 9A, den Ethikunterricht als der Amokläufer in das Klassenzimmer stürmt.
Der Amokläufer hat kurz davor 5 stunden “killlerspiele” gespielt und ist ein Fan von Darwin und seiner Theorie von der "natürlichen auslese der besten” (...)
|
Wenn er tatsächlich ein Fan von Darwins Theorie ist (und sogar bereit, daraus unmittelbare Handlungsanleitungen zu gewinnen - was zwar weder Teil von Darwins Theorie ist noch aus ihr folgt, aber zumindest implizit durch die Regeln des Gedankenspiels vorgegeben ist), dann ist es eigentlich verwunderlich, warum er darauf kommen sollte, Amok zu laufen. Denn dass das es keinen Überlebensvorteil für die Art bringt, dürfte schließlich dem allerletzten Deppen klar sein.
Aber gut, auch die Amokabsicht ist nun mal vom Threadersteller vorgegeben. Das kann nur heißen, es muss dem Amokläufer kurzzeitig - vielleicht nach übermäßiger Beanspruchung durchs Videospielen - entfallen sein, dass er Darwin-Fan ist. Man müsste ihn also einfach wieder daran erinnern. Wenn man Pech hat, ist seine Darwin-Amnesie hartnäckig, aber mit etwas Glück reicht es, laut und deutlich "DENK AN DARWIN!" zu rufen, und er legt die Knarre weg.
_________________ Woran du dein Herz hängest, das ist dein Gott - Martin Luther -
Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1241060) Verfasst am: 14.03.2009, 17:33 Titel: Re: hast du worte? |
|
|
neinguar hat folgendes geschrieben: | KING-NARR hat folgendes geschrieben: | Aus aktuellen Anlass würde ich gerne ein Gedankenexperiment durchführen.
Der Amokläufer hat kurz davor 5 stunden “killlerspiele” gespielt und ist ein Fan von Darwin und seiner Theorie von der "natürlichen auslese der besten” (...)
|
Wenn er tatsächlich ein Fan von Darwins Theorie ist (und sogar bereit, daraus unmittelbare Handlungsanleitungen zu gewinnen - was zwar weder Teil von Darwins Theorie ist noch aus ihr folgt, aber zumindest implizit durch die Regeln des Gedankenspiels vorgegeben ist), dann ist es eigentlich verwunderlich, warum er darauf kommen sollte, Amok zu laufen. Denn dass das es keinen Überlebensvorteil für die Art bringt, dürfte schließlich dem allerletzten Deppen klar sein. | nicht nur das. Dadurch das so ein Amoklauf häufig mit dem eigenen Tod endet verwehrt es ihm die Möglichkeit seine (individuellen) Gene weiter zu geben (selbst wenn es nur mit einer Verhaftung für den Amokläufer endet steigen seine Möglichkeiten Nachwuchs zu zeugen im Gefängnis auch nicht gerade)
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
KING-NARR natürlich begabt
|
(#1241061) Verfasst am: 14.03.2009, 17:37 Titel: Re: hast du worte? |
|
|
neinguar hat folgendes geschrieben: | KING-NARR hat folgendes geschrieben: | Aus aktuellen Anlass würde ich gerne ein Gedankenexperiment durchführen.
|
Wenn er tatsächlich ein Fan von Darwins Theorie ist (und sogar bereit, daraus unmittelbare Handlungsanleitungen zu gewinnen - was zwar weder Teil von Darwins Theorie ist noch aus ihr folgt, aber zumindest implizit durch die Regeln des Gedankenspiels vorgegeben ist), dann ist es eigentlich verwunderlich, warum er darauf kommen sollte, Amok zu laufen. Denn dass das es keinen Überlebensvorteil für die Art bringt, dürfte schließlich dem allerletzten Deppen klar sein.
Aber gut, auch die Amokabsicht ist nun mal vom Threadersteller vorgegeben. Das kann nur heißen, es muss dem Amokläufer kurzzeitig - vielleicht nach übermäßiger Beanspruchung durchs Videospielen - entfallen sein, dass er Darwin-Fan ist. Man müsste ihn also einfach wieder daran erinnern. Wenn man Pech hat, ist seine Darwin-Amnesie hartnäckig, aber mit etwas Glück reicht es, laut und deutlich "DENK AN DARWIN!" zu rufen, und er legt die Knarre weg. |
Und wie findet er herraus ob er der beste ist? In dem er zuhause hockt?
Oder eher in dem er "den ruf der natur folgt" und es drauf ankommen lässt?
Wenn keiner was tut änder sich nix Keine evolution also!
Also muss er was tun, auch wenn es nur um herrauszufinden geht, dass andere besser schießen können oder besser angepaast(bewaffnet) sind.
Lauf der Dinge (nach darwin)
grussw
_________________ Ein Geist welcher Lehren und Meinungen von anderen (toten) Geistern vertritt kann nicht Frei sein, er ist nur eine versklavte Kopie.
|
|
Nach oben |
|
 |
xmas als Doppelnick gesperrt
|
(#1241078) Verfasst am: 14.03.2009, 18:14 Titel: Re: hast du worte? |
|
|
neinguar hat folgendes geschrieben: | Wenn er tatsächlich ein Fan von Darwins Theorie ist (und sogar bereit, daraus unmittelbare Handlungsanleitungen zu gewinnen - was zwar weder Teil von Darwins Theorie ist noch aus ihr folgt |
Was ich als eine der größten Schwäche der Atheisten ansehe und auch mal deren Untergang oder zumindest ihre Achillesverse sein wird, das ist ihre Identifizierung mit der Wissenschaft. Während Theisten vorgeworfen wird an übernatürliche Mächte zu glauben, sehen sich Atheisten rational und erklären ihre Welt mit der Wissenschaft. Was sie aber leichtfertig übersehen ist, daß die Wissenschaft vielleicht frei von Übernatürlichen ist, aber nicht frei vom Irrglauben.
Du meinst Darwins Theorie wird falsch verstanden? Ja, aber wer verbietet das? Das ist ja beinahe so wie wenn zwei Religionen Krieg um den einzig wahren Glauben führen, und Verfechter einer wissenschaftlichen Theorie Krieg um die einzig korrekte Deutung führen. Ich weiß was du jetzt sagen willst. Wenn Atheisten sich auf Wissenschaft berufen, dann meinen sie die richtige Wissenschaft und nicht die falsch verstandene. Aber das ist ja das Problem, denn so klar was die richtige Wissenschaft ist, ist es nicht. Am Ende eines langen Weges wenn nach zig Jahrzehnten eine wissenschaftliche Theorie ausdiskutiert und fest definiert ist, kann man sich auf eine Wissenschaft beziehen. Sie wird eventuell die richtige Deutung der Wissenschaft sein.
Bis dahin wird jeder jede Wissenschaft so verstehen wie es ihm paßt. Darwins Theorie von der natürliche Selektion wird falsch verstanden? Schön, daß man es so sieht. Trotzdem hat diese Theorie in den letzten 150 Jahren viel Unheil angerichtet und war Rechtfertigung für viele Gräueltaten. Nicht weil diese Theorie falsch oder böse ist, sondern weil man auch Wissenschaft glauben kann. Und man kann glauben, daß Darwins Theorie von der natürliche Selektion so zu verstehen ist, daß rassisch "höherwertige" Menschen über "mindere" herrschen sollen. Das ist übrigens nicht die einzige Wissenschaft die mitbraucht wurde und es wird nicht die letzte sein.
Aber keine Angst, mir geht es hier nicht die Wissenschaft madig zu machen, sondern eher zu sagen, daß es uninteressant ist wie Darwins Theorie von der natürliche Selektion zu verstehen ist, sondern daß es immer Menschen geben wird die irgendetwas für sich als Rechtfertigung finden. Und dabei ist es egal ob sie das fünfte Gebot als Rechtfertigung für Attentate auf Abtreibungsärzte missbrauchen oder Darwins Theorie von der natürliche Selektion für Unerdrückung der Schwächeren.
|
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
|
(#1241198) Verfasst am: 14.03.2009, 20:55 Titel: Re: hast du worte? |
|
|
KING-NARR hat folgendes geschrieben: | neinguar hat folgendes geschrieben: | KING-NARR hat folgendes geschrieben: | Aus aktuellen Anlass würde ich gerne ein Gedankenexperiment durchführen.
|
Aber gut, auch die Amokabsicht ist nun mal vom Threadersteller vorgegeben. Das kann nur heißen, es muss dem Amokläufer kurzzeitig - vielleicht nach übermäßiger Beanspruchung durchs Videospielen - entfallen sein, dass er Darwin-Fan ist. Man müsste ihn also einfach wieder daran erinnern. Wenn man Pech hat, ist seine Darwin-Amnesie hartnäckig, aber mit etwas Glück reicht es, laut und deutlich "DENK AN DARWIN!" zu rufen, und er legt die Knarre weg. |
Und wie findet er herraus ob er der beste ist? |
Ich versuche mal, mich ein bisschen in Deine offensichtlich ziemlich groteske Vorstellung von der Gedankenwelt eines Menschen, der "Darwins Theorie" für sehr plausibel hält, zu versetzen:
Wenn er selbst bei seinem Amoklauf stirbt und dabei noch die Gelegenheit hat, zu merken, dass er stirbt, und Zeit genug, sich selbst im Sinne eines gedachten Ziels der Evolution (Überleben und Fortpflanzung) zu beurteilen, dann wird er wohl zu dem Ergebnis kommen, dass er nicht der Beste ist. Wenn er überlebt und verletzt und/oder verhaftet wird, wird das seinen Reproduktionsaussichten auch nicht förderlich sein. In dem höchst unwahrscheinlichen Fall, dass er erfolgreich Amok läuft und damit davonkommt, spricht zumindest nichts dafür, dass das seine Reproduktionsaussichten verbessern würde. Am besten sind seine Aussichten, wenn er den Amoklauf bleiben lässt.
Und das war jetzt nur der Blick aufs Individuum. Und das Prinzip des "Survival of the fittest" gilt ja auf weiteren Ebenen: auf der der wie auch immer abgegrenzten Gruppe, der Art insgesamt.....und ein paar Gruppen-/Artgenossen um die Ecke zu bringt erstmal keinen evolutionären Vorteil (nicht dass es nicht auch Umweltbedingungen geben kann, unter denen das vorteilhaft wäre; es gibt Tiere, die fressen ihre Jungen, wenn die Nahrung knapp wird - aber versuche jetzt nicht, es mir als "darwinistische" Ethik unterzuschieben; ich versuche, wie gesagt, nur, Deinen absurden Prämissen teilweise zu folgen).
KING-NARR hat folgendes geschrieben: | In dem er zuhause hockt?
Oder eher in dem er "den ruf der natur folgt" und es drauf ankommen lässt?
|
Mit Sicherheit findet er immer die Folgen der Alternative heraus, die er wählt. Und?
(EDIT: Den "Ruf der Natur" habe ich bei der Antwort ignoriert, weil das Blödsinn ist; schon klar, gell?)
KING-NARR hat folgendes geschrieben: |
Wenn keiner was tut änder sich nix Keine evolution also!
Also muss er was tun, auch wenn es nur um herrauszufinden geht, dass andere besser schießen können oder besser angepaast(bewaffnet) sind.
|
Andere Betätigungen gibt es im Leben nicht? Was machst Du denn den ganzen Tag, wenn Du nicht Amok läufst?
Nee, ist schon klar. Du gehst wieder von der Gleichsetzung "besser angepasst" = "besser bewaffnet" aus. Die hatte ich oben extra aus dem Zitat des Eröffnungsbeitrag rausgenommen, damit man ein wenigstens ein klein bisschen sinnvolles Gedankenspiel veranstalten kann.....
Mir fällt darauf leider gerade nichts ein, was gleichzeitig angemessen und kein Verstoß gegen die Nettiqette wäre. Gut, sagen wir sehr, sehr euphemistisch: Die Gleichsetzung ist nicht sehr intelligent.
KING-NARR hat folgendes geschrieben: |
Lauf der Dinge (nach darwin)
|
Nö. Nach NARRwin.
_________________ Woran du dein Herz hängest, das ist dein Gott - Martin Luther -
Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
|
|
Nach oben |
|
 |
Naastika RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert
|
(#1241268) Verfasst am: 14.03.2009, 21:54 Titel: |
|
|
xmas hat folgendes geschrieben: |
Oder ich würde sagen: glaub nicht was Atheisten sagen, denn es gibt Himmel und Hölle. Und da landen immer die Jungs und Mädchen die solche Jungs wie dich mobben. Und wenn du dich schon nicht gegen die paar Jungs und Mädchen hier in der Schule durchsetzten kannst, was glaubst du was du in der Hölle erleben willst. Denn da wirst du für die Scheiße hier landen. Und die werden erst so richtig mit dir Schlitten fahrn. |
Na, das erste Mal was ansatzweise Lustig-Sinnvolles von dir gelesen...
A.
|
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
|
(#1241340) Verfasst am: 14.03.2009, 22:41 Titel: Re: hast du worte? |
|
|
xmas hat folgendes geschrieben: | neinguar hat folgendes geschrieben: | Wenn er tatsächlich ein Fan von Darwins Theorie ist (und sogar bereit, daraus unmittelbare Handlungsanleitungen zu gewinnen - was zwar weder Teil von Darwins Theorie ist noch aus ihr folgt |
Was ich als eine der größten Schwäche der Atheisten ansehe und auch mal deren Untergang oder zumindest ihre Achillesverse sein wird, das ist ihre Identifizierung mit der Wissenschaft. (...) |
Warum schreibst Du das als Antwort auf genau dieses Post von mir, in dem gerade darum geht, was man aus Wissenschaft alleine bzw. unmittelbar aus Wissenschaft nicht gewinnen kann (was nur der eine oder andere Theist Atheisten gerne unterstellt)? Bzw. geht es im engeren Sinne nur darum, was Darwin vertreten hat und wovon Kingnarr offenbar eine völlig verdrehte Vorstellung hat. Darüber könnte ihn aber doch jeder Theist, der seine Tassen halbwegs beisammen hat, genauso aufklären, ohne mit seinem Glauben in Konflikt zu kommen, oder? Wo siehst Du hier eine spezifisch atheistische "Identifizierung mit" der Wissenschaft?
|
|
Nach oben |
|
 |
xmas als Doppelnick gesperrt
|
(#1241404) Verfasst am: 14.03.2009, 23:24 Titel: Re: hast du worte? |
|
|
neinguar hat folgendes geschrieben: | Warum schreibst Du das als Antwort auf genau dieses Post von mir |
Weil ich betonen wollte, daß es nicht nur Kingnarr so argumentieren kann, sondern es jedem frei steht es zu denken. Ich weiß wie das mit Darwins Theorie von der natürliche Selektion zu verstehen ist. Allerdings war es mir ein Bedürfnis zu schreiben, das Bezug auf die Wissenschaft Folgen haben könnte. Das Beispiel bot sich an.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fußgänger registrierter User
|
(#1241410) Verfasst am: 14.03.2009, 23:30 Titel: |
|
|
Ihr Hoschis!
|
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
|
(#1241422) Verfasst am: 14.03.2009, 23:39 Titel: Re: hast du worte? |
|
|
xmas hat folgendes geschrieben: | |
xmas hat folgendes geschrieben: | neinguar hat folgendes geschrieben: | Warum schreibst Du das als Antwort auf genau dieses Post von mir |
Weil ich betonen wollte, daß es nicht nur Kingnarr so argumentieren kann, sondern es jedem frei steht es zu denken. Ich weiß wie das mit Darwins Theorie von der natürliche Selektion zu verstehen ist. Allerdings war es mir ein Bedürfnis zu schreiben, das Bezug auf die Wissenschaft Folgen haben könnte. Das Beispiel bot sich an. |
Ich sehe immer noch weder, was das alles spezifisch mit Atheismus, noch, was es speziell mit Wissenschaft zu tun haben soll. Gegen Missverständnisse, Fehlschlüsse, Dummheit, Verdrehung und Missbrauch ist nichts von vornherein geschützt, was Menschen sich ausdenken und von sich geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1243913) Verfasst am: 16.03.2009, 22:12 Titel: Re: hast du worte? |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | KING-NARR hat folgendes geschrieben: | Aus aktuellen Anlass würde ich gerne ein Gedankenexperiment durchführen.
Der Amokläufer hat kurz davor 5 stunden “killlerspiele” gespielt und ist ein Fan von Darwin und seiner Theorie von der "natürlichen auslese der besten”in neudeutsch: “auslese der best bewaffneten”.
Gruss |
Gerade vorgestern las ich (war das nicht sogar vom FGH aus verlinkt?) von einem Geschehnis, daß ein evangelikaler Fundamentalist beschlossen hatte, Amok zu laufen und alle Nichtchristen umzubringen. Er hat den Leuten also die Pistole vor den Kopf gehalten und sie gefragt, welcher Religion sie angehören. Einer sagte: "Katholik." Und war eine Sekunde später tot . |
Also das würde mich jetzt auch mal interessieren! Weiß da wer was? Oder trügt eine falsche Erinnerung?
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
|
|
Nach oben |
|
 |
frausch Wurschtist
|
(#1244372) Verfasst am: 17.03.2009, 11:45 Titel: Re: hast du worte? |
|
|
Gruss |
Als gläubiger Darwinist habe ich natürlich selbst immer eine geladene Pumpgun dabei. Schließlich sind ja Atheisten und Darwinisten eh alle Massenmörder.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1244375) Verfasst am: 17.03.2009, 11:48 Titel: Re: hast du worte? |
|
|
frausch hat folgendes geschrieben: | KING-NARR hat folgendes geschrieben: | Aus aktuellen Anlass würde ich gerne ein Gedankenexperiment durchführen.
Gruss |
Als gläubiger Darwinist habe ich natürlich selbst immer eine geladene Pumpgun dabei. Schließlich sind ja Atheisten und Darwinisten eh alle Massenmörder. |
Lustig - das Argument kommt in den USA öfter mal, allerdings in Hinsicht auf Forderungen nach besseren Waffenkontrollen und Einschränkungen bei der Möglichkeit, Waffen zu besitzen:
Solche Amokläufe wären angeblich seltener und weniger tragisch, wenn mehr Leute bewaffnet wären, und den Amokläufer relativ leicht stoppen könnten.
Ich denke eher, die Reaktion auf diese Möglichkeit sind die Irren mit Scharfschützengewehren ...
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1244429) Verfasst am: 17.03.2009, 13:36 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Solche Amokläufe wären angeblich seltener und weniger tragisch, wenn mehr Leute bewaffnet wären, und den Amokläufer relativ leicht stoppen könnten.
|
Wow! Die Idee! Sollen doch alle Kids eine Waffe in die Schule mitnehmen. Wenn dann der Amokker reinkommt, wird er gleich von der Klasse voll eingedeckt.
(Für die evtl. Dummköpfe: Das ist Satire oder Ironie oder sowas in der Art.)
|
|
Nach oben |
|
 |
frausch Wurschtist
|
(#1244463) Verfasst am: 17.03.2009, 14:26 Titel: |
|
|
Vielleicht sollte ich sicherheitshalber auch noch dazu schreiben, dass mein Kommentar satirisch gemeint ist. Nicht dass jetzt jemand einen Polizeieinsatz auslöst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|